3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

MP ist ohne Hüftschwung, nur mit den Armen drücken, sonst wär's ja Schwungdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MP ist ohne Hüftschwung, nur mit den Armen drücken, sonst wär's ja Schwungdrücken.

Nope, das ist was anderes. Schwungdrücken hat einen Kniedip, beim Military Press geht es vor allem um explosiven Einsatz des Oberkörpers, siehe Gewichtheber der guten alten Zeit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Klimmzuege + 10kg

Kreuzheben 125kg

Curls 20kg

Rows 65kg

Dick nice, wie man hier zu sagen pflegt. Ueberall gesteigert, morgen gehts weiter.

Alles 3x5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KNiebeugen 1x5@137,5

Bankdrücken 1x5@82,5

Pendlay Rows 1x5@102,5

Weighted Hyperextension 2x10/1x8@35kg

Weighted Crunches 3x10@26,25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KNiebeugen 1x5@137,5

Bankdrücken 1x5@82,5

Pendlay Rows 1x5@102,5

Gute Werte, bist du zufällig im Muscle Gym?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

squat 57,5kg

3x5

bench 50kg

3x5

deadlift 55kg

3x5

Bench press lief nicht so sauber, werd ich nächste Woche nochmal machen, deadlift werd ich nächstes mal wohl auf 1x5 umstellen und in 5kg Schritten weiter hochmachen.

Hab irgendwie gerade nen komisches Gefühl im Rücken, Technik hab ich sowohl bei squats als auch beim deadlift in letzter Zeit mehrfach checken lassen, werde demnächst mal nen Video machen.

Habe gerade echt ein wenig Schiss, das fühlt sich nicht normal an (ich weiß das ich paranoid bin)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KNiebeugen 1x5@137,5

Bankdrücken 1x5@82,5

Pendlay Rows 1x5@102,5

Gute Werte, bist du zufällig im Muscle Gym?

Jepp, wieso? Schreibe ich auch immer wieder :D Falls Du auch da bist -> PN

Was Kreuzheben im McFit betrifft: Scheint gerade eine Rennaissence zu erleben, auch viele BB'ler sind seit 2-3 Monaten dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

3x5 Dips + 15kg

3x5 Bankdruecken auf der Schraegbank - 70kg

3x5 Romanian Single Squat - 65kg

3x5 Butterflies 17,5kg

3x5 Reverse Flies 5kg (schwul... Werde ich nicht weiter machen)

Rudern 5km

Handstand 6min.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Training heute (SS):

Squat: 3x5x75

Bench: 3x5x52,5

Deadlift: 1x5x100

Größe: 185cm

Gewicht: 83kg

KFA: 16-19%

Kommt es mir nur so vor oder ist mein Bench Wert etwas niedrig? Da hapert es bei mir noch an der Technik =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat: 3x5x75

Bench: 3x5x52,5

Deadlift: 1x5x100

Größe: 185cm

Gewicht: 83kg

KFA: 16-19%

Kommt es mir nur so vor oder ist mein Bench Wert etwas niedrig? Da hapert es bei mir noch an der Technik =)

Das verhältnis ist doch nahezu 2:1,5:1 (Deadlift, Squat, Bench). Passt genau. Die meisten sind nur einfach in der Bench zu stark (positiv ausgedrückt) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Heute mal wieder Ganzkörper...

Dips und Chinups im Superset. 3x5 jeweils + 10kg

Benchpress - 75kg (kein Spotter heute... 8-) )

Deadlift 130kg

Dann noch ein paar Curls, ein paar Flies und zu guter letzt nochmal Rudern mit ALL OUT... und endlich die verdammte Watt Anzeige gefunden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE UKb1, 13.02.11

Kreuzheben gestreckt: 4x6x 90 kg

Frontkniebeugen: 3x6x 70 kg

Ausfallschritte mit LH im Rack*: 2x10x 50 kg

Beincurls liegend: 3x12x 30 kg

Wadenheben stehend mit LH: 4x8x 70 kg

Wadenheben sitzend am Gerät: 3x12x 30 kg

Crunches, Arme ausgestreckt: 3x12x BWE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Das verhältnis ist doch nahezu 2:1,5:1 (Deadlift, Squat, Bench). Passt genau. Die meisten sind nur einfach in der Bench zu stark (positiv ausgedrückt) ;)

Danke das wollte ich hören :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Kniebeugen 1x5140

Bankdrücken [email protected] (verdammt, gerade erst aufgefallen 2.5 zu wenig...)

Pendlay Rows 1x5@105

2x10 Weighted Hypers @35

10/10/9/6 Crunches @ 27.5

Schöne Werte, besonders die Kniebeugen :P

140kg sind für mich Utopie, beim Rest bin ich dabei, aber das ist ja der Wahnsinn. Machst du sie frei oder am Gerät? Wahrscheinlich frei, aber sorry, ich seh so viele Komiker, die es in einer vollkommen unnatürlichen Haltung am Gerät machen, dass ich fragen muss ;)

Ich war heute auch wieder:

Klimmzüge (ober) + 10kg - 3x5

Dips + 10kg - 3x8

Benchpress schräg 65kg - 3x5

Deadlift 130kg - 2x5

Single Rows - je 40kg - 3x5

Single Squats - 65kg - 6x5

Trizepsturm (kA, wie es heißt, hatte auch einfach nur zu viel Zeit übrig) 40kg - 3x5

Zum ersten Mal in meinem Leben durch einen Muskelkater trainiert. Nicht, dass ich so ein Weichei bin, ich hatte einfach zum ersten mal einen am Trainingstag :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kniebeugen 1x5140

Bankdrücken [email protected] (verdammt, gerade erst aufgefallen 2.5 zu wenig...)

Pendlay Rows 1x5@105

2x10 Weighted Hypers @35

10/10/9/6 Crunches @ 27.5

Schöne Werte, besonders die Kniebeugen :P

140kg sind für mich Utopie, beim Rest bin ich dabei, aber das ist ja der Wahnsinn. Machst du sie frei oder am Gerät? Wahrscheinlich frei, aber sorry, ich seh so viele Komiker, die es in einer vollkommen unnatürlichen Haltung am Gerät machen, dass ich fragen muss ;)

Die rechnerischen 1.5kg*BW Kniebeugen hatte ich unter einem Jahr drauf, IIRC die 3x5 nach ca einem Jahr. Starting Strength Plan und im Prinzip nicht mehr an Assistance als im Plan (Als bei 130kg KH die Griffkraft zum Problem wurde mal kurzzeitig Farmers Walk in's Programm genommen) Die "Weihnachtspause" von fast 6 Wochen hat mich bei den Kniebeugen gut zurück geworfen. Dazu kommt, das ich zu den aktuellen Trainingszeiten eher keine Videos machen kann. Ehrlich, 1.5BW/1x5 Kniebeugen sind mit Starting Strength kein großes Problem, so lange die Technik einigermassen sauber ist.

Typische Fehler (mMn): Mangelnde Konsistenz, zu viel zu früh futterm zu wenig später, zu viele Assistance-Workout, zu schlechte Technik (ohne Kontrolle), das streben nach perfekter Technik bei "lächerlichem" Gewicht. Immer ein Technikproblkem zur Zeit angehen und ab und an einen Check ob's insgesamt passt.

Bei Dir wird's auch demnächst klappen, ich schleppe dafür eine fette Pocke mit mir rum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dips + 10kg - 3x8

Deadlift 130kg - 2x5

Trizepsturm (kA, wie es heißt, hatte auch einfach nur zu viel Zeit übrig) 40kg - 3x5

Was daran liegen könnte, dass dud ie Deadlifts vor den Squats einbaust? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dips + 10kg - 3x8

Deadlift 130kg - 2x5

Spannender Weise sehe ich das in meinem Gym in letzter Zeit auch immer: Kreuzheben zu Beginn. Allerdings geht's dann an die Geräte statt in's Rack... Überhaupt sehe ich so seit 2-3 Monaten immer mehr Leute Kreuzheben, auch Anfänger.

Edit: Training von eben

KB 2x5@105

FD 1x5@55

KH 1x5@155

10/7/6 Crunches @28.25

6x4 Klimmis

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kniebeugen 3x5 70kg

frontdrücken 3x5 25kg

kniebeugen 1x5 90kg

chin-ups 3x5 (mit vollem radius wesentlich schwerer .. :))

aussenrotatoren

wollte so ss anfangen und bei kniebeugen und kreuzheben erstmal zwischen 10% und 15 % runtergenommen, hoffe mal das war richtig.

bankdrücken ist erstmal nicht weil schulterschmerzen (supraspinatus höchstwahrscheinlich) und frontdrücken steiger ich mich ganz ganz langsam wieder auf mein altes gewicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Dips + 10kg - 3x8

Deadlift 130kg - 2x5

Ja, das muss sein bei mir. Ehrlich, ich freue mich einfach jedes Mal auf den Detleff :P Als ich zuhause trainiert habe, habe ich an manchen Erholungstage einfach ein paar Deadlifts gemacht, aus Spaß an der Freude... Kniebeugen hingegen sind einfach nur eklig für mich. Ein Arzt meinte mal, ich soll mit dem Sport aufhören für ne lange Zeit, weil ich Treppen immer rückwärts herunter gehen musste. Tja, mit den Single Squats sind die Schmerzen weg, mehr will ich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
kniebeugen 3x5 70kg

frontdrücken 3x5 25kg

kniebeugen 1x5 90kg

aussenrotatoren

wollte so ss anfangen und bei kniebeugen und kreuzheben erstmal zwischen 10% und 15 % runtergenommen, hoffe mal das war richtig.

bankdrücken ist erstmal nicht weil schulterschmerzen (supraspinatus höchstwahrscheinlich) und frontdrücken steiger ich mich ganz ganz langsam wieder auf mein altes gewicht

Die Werte sind ja recht gut, wenn du eben mit SS anfängt, aber wie kommst du auf 25kg beim Frontdrücken?! Anscheinend hast du ja dabei keine Schmerzen, (schreibst du zumindest nicht), also kannst du doch bestimmt noch viel draufpacken, vor allem wenn du schon mal höher warst. Oder hast du Angst, dass du dir irgendwas in der Schulter reisst? -> Dann ab zum Arzt!

Ach, heute wieder gut geklotzt:

Allerdings hatte ich beim Bankdrücken vermehrt das Gefühl mir rutscht die Stange aus der Hand. Scheiß Gefühl, weil es nicht verschwand, egal was ich probiert habe. War am Ende bei 50kg (15 x mit touchen lassen) und selbst da war es ungut. Ich hatte schon mal 92,5kg beim BD und es war kein Problem von der Griffkraft. Irgendjemand ne Idee, woran das liegen kann?

Ich werde einfach weiter machen, wahrscheinlich ist am Sonntag wieder TOP!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kniebeugen 3x5 70kg

frontdrücken 3x5 25kg

kniebeugen 1x5 90kg

aussenrotatoren

Die Werte sind ja recht gut, wenn du eben mit SS anfängt, aber wie kommst du auf 25kg beim Frontdrücken?! Anscheinend hast du ja dabei keine Schmerzen, (schreibst du zumindest nicht), also kannst du doch bestimmt noch viel draufpacken, vor allem wenn du schon mal höher warst. Oder hast du Angst, dass du dir irgendwas in der Schulter reisst? -> Dann ab zum Arzt!

Ach, heute wieder gut geklotzt:

Allerdings hatte ich beim Bankdrücken vermehrt das Gefühl mir rutscht die Stange aus der Hand. Scheiß Gefühl, weil es nicht verschwand, egal was ich probiert habe. War am Ende bei 50kg (15 x mit touchen lassen) und selbst da war es ungut. Ich hatte schon mal 92,5kg beim BD und es war kein Problem von der Griffkraft. Irgendjemand ne Idee, woran das liegen kann?

Ich werde einfach weiter machen, wahrscheinlich ist am Sonntag wieder TOP!

ich war normal bei 100kg dl, 85kg sq, 70kg bd und 50kg frontdrücken, hab aber seit einem training vor einem monat was an der schulter gehabt und erstmal pause gemacht + anschließend außenrotatoren trainiert, und rippetoe sagt eben in seinem forum dass die beste schulter-reha-übung frontdrücken ist, will da aber nur langsam rangehen und bankdrücken erstmal ganz raußlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden