3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Muss die Stange beim KH einen bestimmten Abstand zum Boden haben wenn sie liegt? Ich finde nur Videos, in denen so große Gewichte drauf sind, dass die Stange ein ganzes Stück über dem Fußboden ist.

Kniebeugen frei machen wird wie bereits erwähnt allerdings schwierig so wie das Studio im moment noch aufgebaut ist.

KH: Ja, sollten sie. 25kg Scheiben liefern den richtigen Abstand... Als Alternative kannst Du die Stange auch auf anderen Scheiben auf dem Boden ablegen um sie zu erhöhen

KB: Dann wechsel das Studio :) Squatstands sollten sie schon als Minimum haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top Training!

KB 105 x 20 in 4:30

Wadenheben 90 6|7

KH Rudern 30 x 20 in je 3:00

LH Rudern 80 x 20 in 4:00

Stange von oben hintern rücken zeihen ?! 60x10 in 1:30

Hammer Curls 15x10 in 2:00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Scheibe hat 450mm Durchmesser, wenn sie genormt ist. Rechnen darfst du jetzt schön selbst ;-)

Die Scheiben haben da unterschiedliche Durchmesser, je nach Gewicht...

Habe jetzt aber eine Langhantel entdeckt, an der Gewichte mit größerem Durchmesser dran sind. Kann ich im Prinzip die einfach nehmen und dann mit den "kleineren" Gewichten erhöhen? Müsste doch gehen.

Anderes Studio suchen wird schwierig hier in der Umgebung...Habe aber grade nach Squatstand gegoogelt und sowas in der Art haben sie. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab 15 - 25 kg sollten sie gleich groß sein. Ist auch kein Beinbruch, wenn es erst ab 20kg losgeht. Für die ferne Zukunft kennst du jetzt aber ein Kriterium für ein besseres Fitnessstudio. 8-P

Du kannst dir im Baumarkt auch einfach zwei Kanthölzer besorgen, bis du die größeren Gewichte nehmen kannst. Ist aber glaube ich eher nicht nötig, es sei denn du wiegst selbst nur um die 60kg und bist auf einer Diät.

Deine Idee ist daherauch nicht schlecht. Whatever works for you.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab 15 - 25 kg sollten sie gleich groß sein. Ist auch kein Beinbruch, wenn es erst ab 20kg losgeht. Für die ferne Zukunft kennst du jetzt aber ein Kriterium für ein besseres Fitnessstudio. 8-P

Du kannst dir im Baumarkt auch einfach zwei Kanthölzer besorgen, bis du die größeren Gewichte nehmen kannst. Ist aber glaube ich eher nicht nötig, es sei denn du wiegst selbst nur um die 60kg und bist auf einer Diät.

Alles klar, dann mache ich das so.

Ist die Länge der Langhantel eigtl. wichtig bzw festgelegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, dann mache ich das so.

Ist die Länge der Langhantel eigtl. wichtig bzw festgelegt?

200-220cm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Frage: Sind Boxsquats, also das Absetzen des Pos auf ne Box oder irgendneart Ablage, ne gute Alternative bis man die Squats frei kann nzw. hats nen guten Übertrag? Sind Boxsquats oder Beinpresse besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ne Frage: Sind Boxsquats, also das Absetzen des Pos auf ne Box oder irgendneart Ablage, ne gute Alternative bis man die Squats frei kann nzw. hats nen guten Übertrag? Sind Boxsquats oder Beinpresse besser?

Beinpresse. Boxsquats sind tricky.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde

Bei den ersten Übungen - ganz gleich, welche - zittert mein Körper bzw. die betroffenen Muskeln. Woran liegt das? Ich schaffe die Wiederholungen, teilweise kommen die Leute aber auf mich zu um mir bei den Gewichten zu helfen, obwohl das nicht nötig ist.

KB 3 x 35 kg + Stange

BD 3 x 25 kg + Stange

Rudern 3 x 80 kg + Stange (hier nicht)

Crunchs 3 x 20 Wid

(alles + 5 kg, Crunches + 2)

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute das erste richtige Training nach SS gemacht und bin ziemlich angetan davon momentan.

Eine Frage habe ich noch: Rechnet man die Stange bei den Gewichten mit ein? Was wiegt die, ca. 15 kg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute das erste richtige Training nach SS gemacht und bin ziemlich angetan davon momentan.

Eine Frage habe ich noch: Rechnet man die Stange bei den Gewichten mit ein? Was wiegt die, ca. 15 kg?

20 und natürlich rechnest du die mit ein. Die wiegt ja was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck, fast 2 Wochen ohne Training und unter kcal-Mangel, ich krieg die Krise... Ich bin gespannt, wie schwach ich sein werde.

Habe aufgrund des ausbleibenden Kreatins immerhin 0,5 cm Oberarmumfang durch Wasserverlust verloren.

Man könnte es ja auch als strategische Dekonditionierung sehen oder so. B-)

Aber was soll´s, jetzt heißt es: Richtig durchstarten!

Ist es eigentlich sinnvoll, den alten Plan nach der ungewollten langen Pause weiterzuverfolgen?

Ansonsten würde ich einfach die Wh-Zahlen von 3x6 auf 3x10 hochschrauben o.ä..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KB 117.5kg 3x5

Schulterpresse 48.5kg 3x5

Kreuzheben 130kg 1x5

Kreuzheben ging echt schwer heute, Rest hat schon einigermaßen gepasst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fuck, fast 2 Wochen ohne Training und unter kcal-Mangel, ich krieg die Krise... Ich bin gespannt, wie schwach ich sein werde.

Habe aufgrund des ausbleibenden Kreatins immerhin 0,5 cm Oberarmumfang durch Wasserverlust verloren.

Man könnte es ja auch als strategische Dekonditionierung sehen oder so. :-D

Aber was soll´s, jetzt heißt es: Richtig durchstarten!

Ist es eigentlich sinnvoll, den alten Plan nach der ungewollten langen Pause weiterzuverfolgen?

Ansonsten würde ich einfach die Wh-Zahlen von 3x6 auf 3x10 hochschrauben o.ä..

http://ernaehrung-und-training.de/muskelau...ause-1-2-wochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kreuzheben: 1x5 @ 155

10/8/6 @ 115

Frontdrücken: 1x5 @ 52,5

Kurzhantel-Frontdrücken: 6/5/4 @ 22,5 fail

Rudern Maschine 1x5 @ 100

Bizeps-Curl Turm: 10/8/6 @ 60

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden