Gevf 3 Beitrag melden November 29, 2010 geantwortet Kniebeuge Technik 3x5 110KG (weiterhin verkürzte Kniesehne-.-)Frondrücken 3x5 47,5KGLanghantelrudern 3x5 75KGBizeps 1Hand am Seil je 8/8/3Dips 8/7/3Rotatorentraining Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden November 29, 2010 geantwortet KB @135kg: 5/5FKB @90kg:8/8Beinpresse @ 250kg: 8/8Waden @ 95kg: 8/8Bauchmaschiene @50kg: 8/8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden November 30, 2010 geantwortet Nix spektakuläres. Ein geplanter Deload wurde nach Erkältung und einer Magen-Darm Nacht zu einem Reset...KB 142.5BD 81Pendlay Rows 97.5Crunches 27.5kgWeighted Hypers 37.5kgMusste die Squatstands nehmen, da das Powerrack besetzt war. Als mir dann bei den Kniebeugen ein 60kg Bursche zur Hilfe eilen wollte, wurde ich etwas nervös :D -> Nacken leicht verspannt :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EisT92 2 Beitrag melden November 30, 2010 geantwortet richtig assi training wie die ganze letzte Zeit :DKreuzheben 160 x3 140 x6Pushpress 65 3xMilitary 45 7xKlimmis 6+3+3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder Beitrag melden November 30, 2010 geantwortet Pushpress 65 3xMilitary 45 7xKlimmis 6+3+3Krass wie gehtn das? Ich mach weniger Militarys schaff aber 12/9/8 bei Klimmis... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden November 30, 2010 geantwortet Du wiegst weniger... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder Beitrag melden November 30, 2010 geantwortet Du wiegst weniger...macht das sooo viel aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EisT92 2 Beitrag melden November 30, 2010 geantwortet (bearbeitet) Klimmis hab ich nie oft trainiert :Dwieg atm 86.5 nüchtern und sonst so 89letzten richtigen Zyklus hab ich MP sogar 65 8x gemacht :0 November 30, 2010 bearbeitet von EisT92 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder Beitrag melden November 30, 2010 geantwortet Das ist genau 1,5 kg unterschied Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
T.I.P 8 Beitrag melden November 30, 2010 geantwortet Mal ne Frage wollte nicht extra nen Thread eröffnen.Bei Kniebeugen mir wurde heut gesagt man sollte die Knie nie ganz durchstrecken , so dass man immer Spannung hat. Nun hab ich es mal ohne durchstrecken probiert , also dauerharft Spannung und muss sagen es ist viel geiler. Wie ist nun die richtige Technik ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde Beitrag melden November 30, 2010 geantwortet Mal ne Frage wollte nicht extra nen Thread eröffnen.Bei Kniebeugen mir wurde heut gesagt man sollte die Knie nie ganz durchstrecken , so dass man immer Spannung hat. Nun hab ich es mal ohne durchstrecken probiert , also dauerharft Spannung und muss sagen es ist viel geiler. Wie ist nun die richtige Technik ?Beim kompletten Durchstrecken entspannen sich die Muskeln ja, das soll ja eben nicht passieren. Das hatte mir witziger Weise letzte Woche mein Trainer erzähltÜbrigens, die Knie nie ganz durchstrecken, so dass man immer Spannung hatundNun hab ich es mal ohne durchstrecken probiert, also dauerhaft SpannungWidersprichst du dich nicht?LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6424 Beitrag melden November 30, 2010 geantwortet Beim kompletten Durchstrecken entspannen sich die Muskeln ja, das soll ja eben nicht passieren. Das hatte mir witziger Weise letzte Woche mein Trainer erzähltWarum nicht? :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
T.I.P 8 Beitrag melden November 30, 2010 geantwortet Mal ne Frage wollte nicht extra nen Thread eröffnen.Bei Kniebeugen mir wurde heut gesagt man sollte die Knie nie ganz durchstrecken , so dass man immer Spannung hat. Nun hab ich es mal ohne durchstrecken probiert , also dauerharft Spannung und muss sagen es ist viel geiler. Wie ist nun die richtige Technik ?Beim kompletten Durchstrecken entspannen sich die Muskeln ja, das soll ja eben nicht passieren. Das hatte mir witziger Weise letzte Woche mein Trainer erzähltÜbrigens, die Knie nie ganz durchstrecken, so dass man immer Spannung hatundNun hab ich es mal ohne durchstrecken probiert, also dauerhaft SpannungWidersprichst du dich nicht?LGWas ist da der Widerspruch ?Und welche Technik ist jetzt die richtige? Bitte um Aufklärung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Neophyte 7 Beitrag melden November 30, 2010 geantwortet FKB 3*100 kg, 3*110 kg, 2*120 kg , 2*115 kg SBD 70/75/80 je 6 Wh + 4*80Rudern vorg. 10* 85 kg+Maschinen BD 65 kg+Maschinen Rudern 70 kg84 kg Körpergewicht.Festgestellt, das die Langhantel bei McFit nur 18,5 kg wiegt und die 15-kg-Scheiben nur 14,5 kg. 10-kg-Scheiben wiegen 10 kg SAFTLADEN! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Admen 0 Beitrag melden November 30, 2010 geantwortet Festgestellt, das die Langhantel bei McFit nur 18,5 kg wiegt und die 15-kg-Scheiben nur 14,5 kg. 10-kg-Scheiben wiegen 10 kg SAFTLADEN!Das ist mal krass!Wie haste das denn gemacht, haste ne Waage mit ins Studio "geschmuggelt"?^^Würd mich auch interessiere ob die Gewichte da bei mir stimmen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Neophyte 7 Beitrag melden November 30, 2010 geantwortet Das ist mal krass!Wie haste das denn gemacht, haste ne Waage mit ins Studio "geschmuggelt"?^^Würd mich auch interessiere ob die Gewichte da bei mir stimmen...Da steht eine Waage rum. Ein Trainer hat mir dann aber auch bestätigt, dass die Langhantel nur 18,5 kg wiegt.War in Mannheim-Almenhof. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6424 Beitrag melden November 30, 2010 geantwortet Das ist mal krass!Wie haste das denn gemacht, haste ne Waage mit ins Studio "geschmuggelt"?^^Würd mich auch interessiere ob die Gewichte da bei mir stimmen...Da steht eine Waage rum. Ein Trainer hat mir dann aber auch bestätigt, dass die Langhantel nur 18,5 kg wiegt.War in Mannheim-Almenhof.Das erklärt warum ich in MEINEM McFit in Köln-Ehrenfeld immer nen Schlag gekriegt habe, wenn ich mehrmals in anderen Studios war. Die Stange dort wiegt nämlich DEFINITIV 20kg und eine Olympia Wettkampfstange. Irgendwie kam sie mir immer schwer vor ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Neophyte 7 Beitrag melden November 30, 2010 geantwortet (bearbeitet) Das mit den 15-kg-Scheiben finde ich schlimmer. Macht bei Kniebeugen und Kreuzheben schon einige kg aus; bspw. statt 110 kg nur 105 kg zu beugen.Ich trainier auch nicht nur bei McFit bzw. in diesem McFit, sonst wäre es ja erstmal relativ egal. November 30, 2010 bearbeitet von Neophyte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden November 30, 2010 geantwortet Das mit den 15-kg-Scheiben finde ich schlimmer. Macht bei Kniebeugen und Kreuzheben schon einige kg aus; bspw. statt 110 kg nur 105 kg zu beugen.Ich trainier auch nicht nur bei McFit bzw. in diesem McFit, sonst wäre es ja erstmal relativ egal.in unserem MCfit haben wir auch verschieden schwere aber gleichlange LH. Mit etwas Gefühl merkt man das. Haben auch 2 Oly Stangen, da dachte ich am Anfang auch, wtf wieso kann ich beim Benchen nich steigern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Dezember 1, 2010 geantwortet (bearbeitet) Das mit den Scheiben ist völlig normal. Unterschiedliche Hersteller, unterschiedliche Gewichte. Aber coole Idee mit der Waage, ich werde mal die 4 Stangen bei uns auswiegen :)leichze Kniebeugen @ 107.5 kgFrondrücken mit 49kgKreuzheben 150kgBauch, Klimmis Dezember 1, 2010 bearbeitet von Borgut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mivo. 4 Beitrag melden Dezember 2, 2010 geantwortet Habe gestern dem Trainer in meinem Studio mal den SS-Plan gezeigt und ihm gesagt, er soll mir die Übungen mal vorführen.Er war nicht grade begeistert, hat sich aber Zeit genommen, sich den Plan genau angeguckt usw.Ein Hauptkritikpunkt war, dass es zu wenige Übungen seien die am Anfang mit so wenig Gewicht kaum einen Effekt hätten.Er wollte mir einen Plan mit mehr Übungen zusammenstellen, wo ich dann erstmal 3x12 machen soll und dann später 3x6 oder 3x5. Hat dann aber doch zugestimmt das ganze mal zu probieren und ich sollte ihm in 6 Wochen mal sagen wie es läuft.Allerdings hat er mir nicht alle Übungen gezeigt bzw. davon abgeraten, und zwar:Statt Kreuzheben soll ich erstmal normales Rudern machen. Frontdrücken lieber an der Maschine (im Sitzen).Bankdrücken und Kniebeugen hat er mir an der Multipresse gezeigt. Es sei am Anfang sicherer usw...Ich denke, dass ich BD doch schon frei machen werde, Kniebeugen wird leider schwierig weil kein passendes Rack da ist und es vor allem auch sehr eng auf der Freihantelfläche ist. Das Studio zieht allerdings bald um und dann soll auch wesentlich mehr Platz sein, komplett neue Geräte usw...Könnte also dann vermutlich auch freie Kniebeugen machen. Frontdrücken könnte man im Prinzip auch in der Multipresse machen? Immerhin besser als im Sitzen denke ich.Kann ich in der Form auch trainieren? Oder hat es so nur wenig Zweck? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Dezember 2, 2010 geantwortet Auf gut deutsch: Er hat dir die Übungen NICHT gezeigt, sondern irgendwas an Maschinen vorgeführt, oder? Die Übungen sind nicht umsonst im Freihantelbereich! Und was bedeutet bitte "so wenig Gewicht"? Wenn du jede Session steigerst, hast du in kürzester Zeit nicht mehr "so wenig Gewicht", sondern bald echt zu kämpfen.Ich würde wirklich nur in der Form trainieren, in der es auch vorgesehen ist: Mit Freihanteln! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Dezember 2, 2010 geantwortet Allerdings hat er mir nicht alle Übungen gezeigt bzw. davon abgeraten, und zwar:Statt Kreuzheben soll ich erstmal normales Rudern machen. Frontdrücken lieber an der Maschine (im Sitzen).Bankdrücken und Kniebeugen hat er mir an der Multipresse gezeigt. Es sei am Anfang sicherer usw...Ich denke, dass ich BD doch schon frei machen werde, Kniebeugen wird leider schwierig weil kein passendes Rack da ist und es vor allem auch sehr eng auf der Freihantelfläche ist. Das Studio zieht allerdings bald um und dann soll auch wesentlich mehr Platz sein, komplett neue Geräte usw...Könnte also dann vermutlich auch freie Kniebeugen machen. Frontdrücken könnte man im Prinzip auch in der Multipresse machen? Immerhin besser als im Sitzen denke ich.Kann ich in der Form auch trainieren? Oder hat es so nur wenig Zweck?*lach* Also hat er Dir nicht eine Übung gezeigt, die Du wolltest4 Wochen Kniebeugen/Kreuzheben leere Stange auf 50kilo8 Wochen auf 80 Kilo3 Monate auf 110 Kilo.4 Monate KH auf 140 Kilo, Kniebeugen vermutlich etwas weniger.Keine Multipresse, keine Geräte. Lassen wir vielleicht Anfangs Assisted Dips/Klimmis ausser acht.Starting Strength Buch + Technikkontrolle über Cam hier im Forum... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mivo. 4 Beitrag melden Dezember 2, 2010 geantwortet Allerdings hat er mir nicht alle Übungen gezeigt bzw. davon abgeraten, und zwar:Statt Kreuzheben soll ich erstmal normales Rudern machen. Frontdrücken lieber an der Maschine (im Sitzen).Bankdrücken und Kniebeugen hat er mir an der Multipresse gezeigt. Es sei am Anfang sicherer usw...Ich denke, dass ich BD doch schon frei machen werde, Kniebeugen wird leider schwierig weil kein passendes Rack da ist und es vor allem auch sehr eng auf der Freihantelfläche ist. Das Studio zieht allerdings bald um und dann soll auch wesentlich mehr Platz sein, komplett neue Geräte usw...Könnte also dann vermutlich auch freie Kniebeugen machen. Frontdrücken könnte man im Prinzip auch in der Multipresse machen? Immerhin besser als im Sitzen denke ich.Kann ich in der Form auch trainieren? Oder hat es so nur wenig Zweck?*lach* Also hat er Dir nicht eine Übung gezeigt, die Du wolltest4 Wochen Kniebeugen/Kreuzheben leere Stange auf 50kilo8 Wochen auf 80 Kilo3 Monate auf 110 Kilo.4 Monate KH auf 140 Kilo, Kniebeugen vermutlich etwas weniger.Keine Multipresse, keine Geräte. Lassen wir vielleicht Anfangs Assisted Dips/Klimmis ausser acht.Starting Strength Buch + Technikkontrolle über Cam hier im Forum...Muss die Stange beim KH einen bestimmten Abstand zum Boden haben wenn sie liegt? Ich finde nur Videos, in denen so große Gewichte drauf sind, dass die Stange ein ganzes Stück über dem Fußboden ist.Kniebeugen frei machen wird wie bereits erwähnt allerdings schwierig so wie das Studio im moment noch aufgebaut ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden Dezember 2, 2010 geantwortet gestern:BD @ 107,5kg: 5/5SBD (KH) @ 30er: 8/8enges BD @ 70kg: 8/8Schulterdrücken (KH) @ 25er : 8/8Trizepsdrücken @ kA (im einen Gym sinds 25 im anderen 40 xD) : 8/8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen