Guardian 120 Beitrag melden Oktober 28, 2010 geantwortet Spätestens wenn die simple Übung Kabelrudern zu einer Art Rückenstrecker-Maschine mutiert, wird einem richtig übel;Anekdote dazu: Als ich das erste Mal auf einem C2 saß meinte der "Trainer" genau das Gegenteil... xDvon 10-cm-Beinpressen mit 1/1er KadenzenDa tut mir schon beim Lesen das Knie bzw. die LWS weh.Nur so aus interesse, warum ist das ein Problem für die LWS? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Donnerfaust 32 Beitrag melden Oktober 28, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich muss z.B. bei der Beinpresse stark auf die Wirbelsäule aufpassen, da ich z.B. hypermobile Gelenke (und Wirbel) habe, merke ich unvorteilhafte Ausführungen am Folgetag ausgesprochen "gut" = Wirbelverhakungen, unangenehm.Bei einer Kadenz von 1/1 und 10 cm Beweungen (gut, ein paar mehr Zentimeter sind es schon ) kannst du z.B. für 8-10 Wh ein lächerlich hohes Gewicht auflegen. Probiere es einfach mal aus und berichte, wie es deinem Rücken danach geht. Oktober 28, 2010 bearbeitet von Donnerfaust Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6424 Beitrag melden Oktober 28, 2010 geantwortet Also, beim Rudern streiten sich die Geister, zumindest am Concept 2. Da geht es so :http://www.concept2.com/us/training/technique.aspWohl am Besten.Bei Rudern als Kraftübung ist eben die Frage, was der Plan ist. Ist es ne Isoübung, beíspielsweise Cable Rows, sollte sich der Oberkörper GAR NICHT bewegen, weswegen bei nicht Kabelmaschinen der Oberkörper ja auch gerne befestigt ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EisT92 2 Beitrag melden Oktober 28, 2010 geantwortet behindertes Training:vorher conditioning, Fußball (viele kleine und längere Sprints )danachSquat 100/115/130 9x PR (160 - 1.88 BW)Widowmkaer 97.5 20x in 2:20 (das war hart, nach der achten Wdh konnt ich nich mehr)llef ganz gut dafür, dass ich schon halb fertig im Studio ankam Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden Oktober 28, 2010 geantwortet spitze heute!KB mit Spotter, ganz tief, 102.5 102.5 102.5 x 5Military Press (gesteigert) 52.5 52.5 52.5 x 5Pendley Rows (gesteigert) 72.5 72.5 72.5 x 5Dips +27,5kg (1.35BW) 5 / 5 / 5Chinups +12,5kg (1,16BW) 5 / 5 / 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
omE yppaH 1 Beitrag melden Oktober 29, 2010 geantwortet Ich versteh garnicht, wie eure Gelenke das aushalten.Ich mein, ich hab eine chronische Entzündung in meinen Handgelenken,allein schon wenn ich meine Handflächen bei Liegestützen benutze (anstatt meiner Knöchel),sind diese danach schon im Arsch.Gibts dagegen irgendwas, um die Gelenke zu stärken?mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Oktober 29, 2010 geantwortet Gibts dagegen irgendwas, um die Gelenke zu stärken?Jep, nämlich Training mit freien Gewichten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Oktober 29, 2010 geantwortet Gibts dagegen irgendwas, um die Gelenke zu stärken?Bei einer chronischen Entzündung solltest du dich mit deinem Arzt absprechen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder Beitrag melden Oktober 30, 2010 geantwortet wahaaaaaaaaaaa zum kotzen ich kack gleich voll ab...nur 6,5 runden beim cooper. und letztes mal fast die 7,5 gepackt. was ist nur los? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
omE yppaH 1 Beitrag melden Oktober 30, 2010 geantwortet (bearbeitet) Wenn bei mir Leistungsnachlass zu sehen ist liegt es meist daran,was ich den Tag davor und an dem Tag ansich gegessen habe.mfgEdit: @ KK, hast Recht, wäre das Beste Oktober 31, 2010 bearbeitet von omE yppaH Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Oktober 30, 2010 geantwortet wahaaaaaaaaaaa zum kotzen ich kack gleich voll ab...nur 6,5 runden beim cooper. und letztes mal fast die 7,5 gepackt. was ist nur los?6,5 Runden á 200m (= mies) oder á 400 m (= ok)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Donnerfaust 32 Beitrag melden Oktober 30, 2010 geantwortet Reine Interessenfrage: Wie kann es sein, dass ich niemals schlechte Tage habe? Entweder, bei mir sind überall hohe Steigerungen drin oder ich stagniere bei fast allen Übungen und muss deloaden o.ä., was dann aber auch an Tagen passiert, an denen ich perfekt ausgeschlafen, gutgelaunt und spürbar ausreichend mit Nährstoffen versorgt bin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden Oktober 31, 2010 geantwortet Du bist ein Freak. :D Oder schwach.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dizzee 9 Beitrag melden Oktober 31, 2010 geantwortet Training ist in 4 Stunden und war super. DL 130 3x5LH Rudern 80 3x5KH Rudern 30 3x5SZ Revers Curls 30 3x5KH Curls sitzend15 3x5aber jetzt meine Frage: Wie soll ich das mit einem verspannten Yoke schaffen?Habe beim Schulterdrücken zwischenzeitlich Shrugs gemacht.Und was bedeuten leichte stechende Schmerzen im Knie, nachdem einem beim DL das Knie leicht verknickt ist (nach innen)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chozo 1 Beitrag melden Oktober 31, 2010 geantwortet Heute 10 km joggen gewesen. Nur etwas Muskelkater von gestern Brusttraining, egal)) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder Beitrag melden Oktober 31, 2010 geantwortet (bearbeitet) es gibt 200m bahnen? Natürlich 400 Hoffentlich kack ich heut beim schwimmen net ab... *grummel* Oktober 31, 2010 bearbeitet von Shredder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Oktober 31, 2010 geantwortet es gibt 200m bahnen?Warst du noch nie in einer Sporthalle? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dizzee 9 Beitrag melden Oktober 31, 2010 geantwortet Training ist in 4 Stunden und war super.DL 130 3x5LH Rudern 80 3x5KH Rudern 30 3x5SZ Revers Curls 30 3x5KH Curls sitzend15 3x5aber jetzt meine Frage: Wie soll ich das mit einem verspannten Yoke schaffen?Habe beim Schulterdrücken zwischenzeitlich Shrugs gemacht.Und was bedeuten leichte stechende Schmerzen im Knie, nachdem einem beim DL das Knie leicht verknickt ist (nach innen)? Nochmal hoch, hab in 1 h Training. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder Beitrag melden Oktober 31, 2010 geantwortet es gibt 200m bahnen?Warst du noch nie in einer Sporthalle?hm doch Nur wusst ich net, dass die 200m bahnen haben. bzw. die runde um das spielfeld so lang ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden November 1, 2010 geantwortet Zweiter Tag nach SS:Squat 37,5kg3x5Press20kg3x5Deadlift50kg1x5GEIL GEIL GEILJede Trainingseinheit Squats, geil!Press im stehen ist echt ne harte Nummer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chozo 1 Beitrag melden November 1, 2010 geantwortet (bearbeitet) Gerade halbe Stunde locker gelaufen, bisschen kaputt ... nachher vllt noch ins Studio oder schwimmen.Edit:So, Stunde schwimmen hinter mir, kaputt, morgen mache ich nichts mehr November 1, 2010 bearbeitet von Chozo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden November 1, 2010 geantwortet KB @ 120kg: 5/5/5 (Die Stangenposition war noch nicht so gut...tat oben mehr weh als unten, muss ich den Trainer nochmal fragen ^^)BD @ 102,5kg: 5/5/5 (easy, mit relativ kurzen Pausen)KH @ 155kg:3 (die Pause zwischen dem letzten Aufwärmset und dem Workset war wohl etwas kurz, hab mit einem abwechselnd gehoben)Chin Ups 3x Max. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden November 1, 2010 geantwortet KB @ 120kg: 5/5/5 (Die Stangenposition war noch nicht so gut...tat oben mehr weh als unten, muss ich den Trainer nochmal fragen ^^)BD @ 102,5kg: 5/5/5 (easy, mit relativ kurzen Pausen)KH @ 155kg:3 (die Pause zwischen dem letzten Aufwärmset und dem Workset war wohl etwas kurz, hab mit einem abwechselnd gehoben)Chin Ups 3x Max.stark!!heute bei mir:KB: 102,5 x 3 x 5BD: (gesteigert) 82,5 x 3 x 5KH: (gesteigert) 115 x 3 x 5Pullups: +15kg 3x5Schönster Moment heute als eine 60 jährige ehemalige Bodybuilderin (mit einer wahrlich guten Fitness Figur für ihr Alter) auf mich zukam mit den Worten:"Normalerweise spreche ich hier nie jemanden an, aber ich muss Dir sagen deine Kniebeugen sind von dem Form her spitze und soooo schööön wirklich und das auch bei hohem Gewicht. Das sieht man hier nie. Klasse!" Hach! Wär sie 30 Jahre jünger hätte ich sie direkt umgeknutscht! Da sieht man einfach mal, wie der Sport einen fit hält auch im hohen Alter. Die gute macht noch immer Kreuzheben und sieht einfach blendend aus. Das ist es auch warum ich trainiere. Im hohen Alter immernoch fit sein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Donnerfaust 32 Beitrag melden November 1, 2010 geantwortet (bearbeitet) Gestern die erste Deloadeinheit - endlich lange Satzpausen!Ich poste mal wieder doppelt, aber da die TE jetzt so kurz werden, falle ich hier nicht mehr so negativ auf wie noch vor kurzem mit meinen Satzorgien. Cuban Press mit SZ: 15 kgx8, 17,5 kgx8, 20 kgx8Klimmzug im UG: BWE+0 kgx5, x5, x4, x4LH-Rudern, 90* mit Endkontraktion: 50 kgx6, x6, x6, x6LH-Schrägbankdrücken: 60 kgx6, x6, x6Dips, Beine vor Körper: BWE+10 kgx6, x6, x6Cuban Rotation mit KH: 2x5 kgx10, x10Ca. 5-6 sec pro Wiederholung, Satzpausen der Arbeitssätze bei 3 Minuten. November 1, 2010 bearbeitet von Donnerfaust Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Admen 0 Beitrag melden November 1, 2010 geantwortet Wie mein Training grad eben war? Ziemlich beschissen!Kniebeuge 77,5 x5x 5 x5 <- Kein Problem, da ist noch genug LuftMilitary Press 42,5 x5 x5 x4 <- Hab schon am letzten Mittwoch im letzten Satz die letzte Wiederholung nicht geschafft, hab heut trotzdem erhöht. Heute hab ich im 2. Satz den letzten schon hochgewürgt, dann im 3. den 4. schon nicht mehr sauber hoch bekommen und den 5. dann gar nit mehr. Werde zwar Freitag auf 45kg gehen, aber sollt ich da wieder keine 5x5x5 schaffen geh ich zurück. Scheiße!Langhantelrudern 52,5 x5 x5 x5 <- Kriege die Stange nicht mehr 100%ig an den Körper gezogen. Würd sagen ich bescheiße. Erhöhe zwar am Freitag, aber wenns da wieder so Probleme gibt, dann gehts auch hier zurück. Scheiße, bisher lief alles sauber durch mit den Erhöhungen, jetzt komm ich bei allen Übungen ausser KB und KH an eine Grenze!Dips 6 8 8 <- Bin ich zufrieden mit!Wieviel muss man zurück gehen wenn man die Sätze nicht ganz schafft? 10%? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen