EisT92 2 Beitrag melden Oktober 25, 2010 geantwortet heuteKreuzheben 112.5/130/157.5x8Assistance: 125kg 8+5 (hatte eigtl 3x8 angepeilt, aber mein Rücken )Und Kroc Rows 20kg 30x Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden Oktober 25, 2010 geantwortet Sonntag TE ausgefallen wegen FR / SA leicht Magen/Darmverstimmung=> doppelte Menge Vitamin D3 / Fischöl. Heute gehts mir schon wieder gut.KB: 102,5 100 100 x 5BD: 80 80 80 x 5KH: 112,5 112,5 112,5 x 5Pullups 17.5kg (gesteigert) 5 5 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Oktober 26, 2010 geantwortet KB [email protected] + Back-OffBD 1x4@85kg + Back Off. Fail, naja, vielleicht war die Stegerung doch zu viel.Pendlay Rows [email protected] + BackOffCurls 21.5 im Superset mit Hyperextensions 32.5kg Wieso machen andere die Hyperextensions mit 10kg Scheiben und ich mit den fetten Kurzhanteln? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden Oktober 26, 2010 geantwortet KB: 102,5 100 100 x 5Warum gehst Du runter, wenn der erste Satz mit fünf Wiederholungen durchgeht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden Oktober 26, 2010 geantwortet KB: 102,5 100 100 x 5Warum gehst Du runter, wenn der erste Satz mit fünf Wiederholungen durchgeht?weil ich nicht tief genug war und ich schon zu kämpfen hatte. Bei mir blockt es im Kopf immer total, weil ich denke ich komm nicht mehr hoch und was dann? Nen gescheiten Spotter findet man im Mcfit nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9583 Beitrag melden Oktober 26, 2010 geantwortet KB: 102,5 100 100 x 5Warum gehst Du runter, wenn der erste Satz mit fünf Wiederholungen durchgeht?weil ich nicht tief genug war und ich schon zu kämpfen hatte. Bei mir blockt es im Kopf immer total, weil ich denke ich komm nicht mehr hoch und was dann? Nen gescheiten Spotter findet man im Mcfit nicht.Wozu gibts Racks? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden Oktober 26, 2010 geantwortet KB: 102,5 100 100 x 5Warum gehst Du runter, wenn der erste Satz mit fünf Wiederholungen durchgeht?weil ich nicht tief genug war und ich schon zu kämpfen hatte. Bei mir blockt es im Kopf immer total, weil ich denke ich komm nicht mehr hoch und was dann? Nen gescheiten Spotter findet man im Mcfit nicht.Wozu gibts Racks?Ist halt nicht so nen tolles Powerrack mit Cage sondern nur so ne beschissene Ablage ohne Höhenverstellung. Wenn ich mit 100 Kg so tief gehe um sie abzulegen ist mein Rücken krumm wie ne Gurke bis das Gewicht von der Schulter ist. Ich glaube das ist auch nicht so ideal oder? Ist mir halt bisher nur 1 mal passiert und ich hab halt einfach Schiss davor mich dabei zu verletzen. Deswegen block ich da glaub ich auch einfach so vom Kopf und von der Leistung bei der Beuge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9583 Beitrag melden Oktober 26, 2010 geantwortet KB: 102,5 100 100 x 5Warum gehst Du runter, wenn der erste Satz mit fünf Wiederholungen durchgeht?weil ich nicht tief genug war und ich schon zu kämpfen hatte. Bei mir blockt es im Kopf immer total, weil ich denke ich komm nicht mehr hoch und was dann? Nen gescheiten Spotter findet man im Mcfit nicht.Wozu gibts Racks?Ist halt nicht so nen tolles Powerrack mit Cage sondern nur so ne beschissene Ablage ohne Höhenverstellung. Wenn ich mit 100 Kg so tief gehe um sie abzulegen ist mein Rücken krumm wie ne Gurke bis das Gewicht von der Schulter ist. Ich glaube das ist auch nicht so ideal oder? Ist mir halt bisher nur 1 mal passiert und ich hab halt einfach Schiss davor mich dabei zu verletzen. Deswegen block ich da glaub ich auch einfach so vom Kopf und von der Leistung bei der Beuge.War zwar noch nie im McFit, aber die anderen hier meinen doch alle, dort gäbe es ein Powerrack? Ist das etwas doch je nach Filiale unterschiedlich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gevf 3 Beitrag melden Oktober 26, 2010 geantwortet (bearbeitet) KB: 102,5 100 100 x 5Warum gehst Du runter, wenn der erste Satz mit fünf Wiederholungen durchgeht?weil ich nicht tief genug war und ich schon zu kämpfen hatte. Bei mir blockt es im Kopf immer total, weil ich denke ich komm nicht mehr hoch und was dann? Nen gescheiten Spotter findet man im Mcfit nicht.Wozu gibts Racks?Ist halt nicht so nen tolles Powerrack mit Cage sondern nur so ne beschissene Ablage ohne Höhenverstellung. Wenn ich mit 100 Kg so tief gehe um sie abzulegen ist mein Rücken krumm wie ne Gurke bis das Gewicht von der Schulter ist. Ich glaube das ist auch nicht so ideal oder? Ist mir halt bisher nur 1 mal passiert und ich hab halt einfach Schiss davor mich dabei zu verletzen. Deswegen block ich da glaub ich auch einfach so vom Kopf und von der Leistung bei der Beuge.War zwar noch nie im McFit, aber die anderen hier meinen doch alle, dort gäbe es ein Powerrack? Ist das etwas doch je nach Filiale unterschiedlich?Doch das passt ! Musste auch schon paar mal die Stange auf die untere Ablage abstellen. Wenn Du unten bist, einfach Rücken gerade halten und deine Zirkusartisten Skills nutzen um unter der Stange nach hinten zu flüchten :)Nimm doch mal wenig Gewicht und übe das mal, dann weißt Du auch im Kopf, dass Dir nichts passieren wird.Training:KB kam ich einfach nie weiter. 120 3x5 war das max. der Gefühle. Habe dann endlich den KDK vor Ort getroffen, der hat sich das mal angeguckt. Komplettes Muskelerschlaffen, bei Tiefen unter 90°. Habe dann die Spannung mit 40KG versucht aufrecht zu erhalten und hui, da habe ich echt scheiße trainiert :( . FD 3x5 42,5KGLHR 3x5 72,5KG Oktober 26, 2010 bearbeitet von Gevf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Oktober 26, 2010 geantwortet In McFits steht meines Wissens nach ein nicht anpassbares Squatrack. Macht de facto aber keinen Unterschied, wenn man weiß wie man aus einem Squat bailt. Shao ist mir zumindest noch ein Video schuldig, wo jemand aus einem low-bar Backsquat ohne Rack bailt. Ich persönlich musste das zum Glück noch nie, da ich entweder front- oder high-bar beuge und da ist der Bail recht einfach.Heute auch das erste leichte Training seit meiner Verletzung. Juhu, Morgendämmerung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Oktober 27, 2010 geantwortet Kollege eingewiesen in SSMein Workout A: 60kg Squat (meine Hüftsehne ist noch nicht verheilt, habe wenig Gewicht genommen und werde jetzt erstmal 2-3Wochen mit Squats aussetzen, zum kotzen, da es meine Lieblingsübung ist)70kg Bench 3x590kg Deadlift 1x5Klimmzüge 3x9SZ Curls 35kgWiege nun 70kg, tolles Programm auf 167, will noch 72-75kg anpeilen und dann cutten, sollte bis Januar-Februrar drin sein, wenn die Verletzung verheilt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
omE yppaH 1 Beitrag melden Oktober 27, 2010 geantwortet Liegestütze ~15° Neigung:30 - 30 - 36 - 28Hanteln ~5kg:20 - 25 - 30 - 20 - 25Sit-Ups:Insgesamt ~80 (1. Mal seit Monaten)Ergebnis: Von den Liegestützen sogar Muskelkater im oberen Rippenbereich gehabtund nach 2 Tagen immer noch.Hanteln garkeinen Muskelkater, muss mich wohl auf 7-8 Sätze steigern.Situps, mit verschiedener Atmung und verschiedenen Arten haben richtig gebrannt.Hab mich danach keinen Zentimeter mehr hochgekriegt.mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden Oktober 27, 2010 geantwortet Training:KB kam ich einfach nie weiter. 120 3x5 war das max. der Gefühle. Habe dann endlich den KDK vor Ort getroffen, der hat sich das mal angeguckt. Komplettes Muskelerschlaffen, bei Tiefen unter 90°. Habe dann die Spannung mit 40KG versucht aufrecht zu erhalten und hui, da habe ich echt scheiße trainiert :( .Kannst Du das mal näher erläutern? Was meinst Du mit kompletten Muskelerschlaffen bei ausreichender Tiefe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6454 Beitrag melden Oktober 27, 2010 geantwortet In McFits steht meines Wissens nach ein nicht anpassbares Squatrack. Macht de facto aber keinen Unterschied, wenn man weiß wie man aus einem Squat bailt. Shao ist mir zumindest noch ein Video schuldig, wo jemand aus einem low-bar Backsquat ohne Rack bailt. Ich persönlich musste das zum Glück noch nie, da ich entweder front- oder high-bar beuge und da ist der Bail recht einfach.Heute auch das erste leichte Training seit meiner Verletzung. Juhu, Morgendämmerung.http://www.youtube.com/watch?v=vyAA1Q4tQHkDer hier ist net schlecht, ist aber Box Squat und seine Position nicht Fisch und nicht Fleisch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden Oktober 27, 2010 geantwortet In McFits steht meines Wissens nach ein nicht anpassbares Squatrack. Macht de facto aber keinen Unterschied, wenn man weiß wie man aus einem Squat bailt. Shao ist mir zumindest noch ein Video schuldig, wo jemand aus einem low-bar Backsquat ohne Rack bailt. Ich persönlich musste das zum Glück noch nie, da ich entweder front- oder high-bar beuge und da ist der Bail recht einfach.Heute auch das erste leichte Training seit meiner Verletzung. Juhu, Morgendämmerung.http://www.youtube.com/watch?v=vyAA1Q4tQHkDer hier ist net schlecht, ist aber Box Squat und seine Position nicht Fisch und nicht Fleisch...Ich sehe schon den "Trainer" aus dem Mcfit auf mich zustürmen, wenn ich ihm die Langhantel so auf den Boden knall. Sowie die 5 andern Vollpfosten die meinen immer um mich rumzuhüpfen und neben mir zu curlen während ich beuge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Oktober 27, 2010 geantwortet In McFits steht meines Wissens nach ein nicht anpassbares Squatrack. Macht de facto aber keinen Unterschied, wenn man weiß wie man aus einem Squat bailt. Shao ist mir zumindest noch ein Video schuldig, wo jemand aus einem low-bar Backsquat ohne Rack bailt. Ich persönlich musste das zum Glück noch nie, da ich entweder front- oder high-bar beuge und da ist der Bail recht einfach.Heute auch das erste leichte Training seit meiner Verletzung. Juhu, Morgendämmerung.http://www.youtube.com/watch?v=vyAA1Q4tQHkDer hier ist net schlecht, ist aber Box Squat und seine Position nicht Fisch und nicht Fleisch...Ja, aber da war er ja gar nicht am tiefsten Punkt!?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Donnerfaust 32 Beitrag melden Oktober 28, 2010 geantwortet Gestern wurden beim 45* Beinpressen auch 10*10*180 kg mit 2/3er Kadenzen und 90 sec Pausen geschafft; ab Montag wird es dann wieder wenige schwere Sätze mit langen Satzpausen. Ich kann persönlich nur empfehlen, zumindest gelegentlich die Wiederholungstempi zu senken, auch wenn dadurch vielleicht weniger Muskelfasern rekrutiert werden als bei explosiverem Training. Der Vorteil liegt zumindest für mich persönlicb bei einem erheblich gesteigerten Technikgefühl, dem Aufdecken von Sticking Points und vor allem einem verbessertem Fokus auf die Zielmuskulatur; man läuft jedenfalls nie mehr Gefahr, aus Curls eine Rückenübung zu machen o.ä. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden Oktober 28, 2010 geantwortet In McFits steht meines Wissens nach ein nicht anpassbares Squatrack. Macht de facto aber keinen Unterschied, wenn man weiß wie man aus einem Squat bailt. Shao ist mir zumindest noch ein Video schuldig, wo jemand aus einem low-bar Backsquat ohne Rack bailt. Ich persönlich musste das zum Glück noch nie, da ich entweder front- oder high-bar beuge und da ist der Bail recht einfach.Heute auch das erste leichte Training seit meiner Verletzung. Juhu, Morgendämmerung.http://www.youtube.com/watch?v=vyAA1Q4tQHkDer hier ist net schlecht, ist aber Box Squat und seine Position nicht Fisch und nicht Fleisch...Ja, aber da war er ja gar nicht am tiefsten Punkt!?!Und es sah weit davon entfernt aus nachgeahmt zu werden. Im tiefsten Punkt denk ich mir in meinen tiefsten Alpträumen fliegt doch die 100kg LH (in meinem Fall) wenn ich zu langsam nach vorn Hops mit Ach und Krach schön auf den unteren Rücken und crasht meine LWS. Geil! Ich muss das heut gleich mal mit dem Powerrack probieren wie tief ich wirklich runter muss damit ich den scheiss auf den nicht verstellbaren Ablagen ablegen kann. Wahrscheinlicht ist es immernoch besser das Ding leicht unsauber drauf abzulegen als irgendsoeinen Harakiri Stunt in der schwächsten Position ganz unten zu absolvieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Oktober 28, 2010 geantwortet Ich kann persönlich nur empfehlen, zumindest gelegentlich die Wiederholungstempi zu senken, auch wenn dadurch vielleicht weniger Muskelfasern rekrutiert werden als bei explosiverem Training. Der Vorteil liegt zumindest für mich persönlicb bei einem erheblich gesteigerten Technikgefühl, dem Aufdecken von Sticking Points und vor allem einem verbessertem Fokus auf die Zielmuskulatur; man läuft jedenfalls nie mehr Gefahr, aus Curls eine Rückenübung zu machen o.ä.Bis auf die Sache mit dem größerem Fokus auf die Zielmuskulatur unterschreibe ich das gerne. Wobei ich jetzt Curls nicht als repräsentative Übung nehmen würde Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Donnerfaust 32 Beitrag melden Oktober 28, 2010 geantwortet Ich kann persönlich nur empfehlen, zumindest gelegentlich die Wiederholungstempi zu senken, auch wenn dadurch vielleicht weniger Muskelfasern rekrutiert werden als bei explosiverem Training. Der Vorteil liegt zumindest für mich persönlicb bei einem erheblich gesteigerten Technikgefühl, dem Aufdecken von Sticking Points und vor allem einem verbessertem Fokus auf die Zielmuskulatur; man läuft jedenfalls nie mehr Gefahr, aus Curls eine Rückenübung zu machen o.ä.Bis auf die Sache mit dem größerem Fokus auf die Zielmuskulatur unterschreibe ich das gerne. Wobei ich jetzt Curls nicht als repräsentative Übung nehmen würde Die Curls wurden als klassische Cheatübung angeführt. ;) Ist es bei dir nicht so, dass du bei langsamen Wh-Geschwindigkeiten ein besseres Gefühl für die Zielmuskulatur hast? Mir fällt es vor allem beim LH-Rudern auf, explosive Positive sind hier einfach nur SCHWER, vom Rücken merke ich praktisch überhaupt nichts.Speziell bei Rückenübungen macht es daher für mich persönlich auch viel Sinn, in der kontrahierten Position eine Sekunde zu verweilen, also z.B. 1-2 Sekunden positiv, 1 Sekunde Endkontraktion, 3 Sekunden negativ. So hat man auf jeden Fall eine sehr saubere Technik, ich werde mal demnächst in meinem Blog ein paar Videos hochladen, sobald meine Kamera repariert wurde. Wenn ich schon nicht durch hohe Maximalgewichte glänzen kann, dann will ich eben der Youtube-User mit den saubersten Übungstechniken sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Oktober 28, 2010 geantwortet Die Curls wurden als klassische Cheatübung angeführt. ;)Ich weiß, wollte nur ein bisschen pöbeln Mir fällt es vor allem beim LH-Rudern auf, explosive Positive sind hier einfach nur SCHWER, vom Rücken merke ich praktisch überhaupt nichts.Du spürst da das Laktat.Speziell bei Rückenübungen macht es daher für mich persönlich auch viel Sinn, in der kontrahierten Position eine Sekunde zu verweilen, also z.B. 1-2 Sekunden positiv, 1 Sekunde Endkontraktion, 3 Sekunden negativ.Das ist für BB'ler natürlich geil ("no pain no gain"), aber ist halt hauptsächlich eine psychische Sache. Deswegen muss man das jetzt natürlich nicht verdammen, ab und an mache ich ein paar Übungen aus Spaß an der Freude auch superslow, aber daraus würd ich trotzdem kein Dogma konstruieren wollen. Jetzt abgesehen vom Fokus auf die Technik. Da ist Fanatismus supi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Donnerfaust 32 Beitrag melden Oktober 28, 2010 geantwortet Ja, ich wollte es einfach mal anführen, weil ich gestern in unserem Studio wieder einige absolut furchtbare Übungsausführungen gesehen habe, und in unserem Studio trainieren die Tiere der Tiere, was natürlich nicht verwundert, wenn dort auch Andreas Frey trainiert (und seine Plakate überall hängen, seine Produkte an der Theke verkauft werden... ).Spätestens wenn die simple Übung Kabelrudern zu einer Art Rückenstrecker-Maschine mutiert, wird einem richtig übel; und Reverse Fliegende mit dem Bewegungsradius eines Olympiaschwimmers im Schmetterlingsstil sind mir auch eher ein Dorn im Auge; von 10-cm-Beinpressen mit 1/1er Kadenzen will ich gar nicht erst anfangen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Oktober 28, 2010 geantwortet Spätestens wenn die simple Übung Kabelrudern zu einer Art Rückenstrecker-Maschine mutiert, wird einem richtig übel;Anekdote dazu: Als ich das erste Mal auf einem C2 saß meinte der "Trainer" genau das Gegenteil... xDvon 10-cm-Beinpressen mit 1/1er KadenzenDa tut mir schon beim Lesen das Knie bzw. die LWS weh. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salander 46 Beitrag melden Oktober 28, 2010 geantwortet In McFits steht meines Wissens nach ein nicht anpassbares Squatrack. Macht de facto aber keinen Unterschied, wenn man weiß wie man aus einem Squat bailt. Shao ist mir zumindest noch ein Video schuldig, wo jemand aus einem low-bar Backsquat ohne Rack bailt. Ich persönlich musste das zum Glück noch nie, da ich entweder front- oder high-bar beuge und da ist der Bail recht einfach.Heute auch das erste leichte Training seit meiner Verletzung. Juhu, Morgendämmerung.http://www.youtube.com/watch?v=vyAA1Q4tQHkDer hier ist net schlecht, ist aber Box Squat und seine Position nicht Fisch und nicht Fleisch...Ja, aber da war er ja gar nicht am tiefsten Punkt!?!Und es sah weit davon entfernt aus nachgeahmt zu werden. Im tiefsten Punkt denk ich mir in meinen tiefsten Alpträumen fliegt doch die 100kg LH (in meinem Fall) wenn ich zu langsam nach vorn Hops mit Ach und Krach schön auf den unteren Rücken und crasht meine LWS. Geil! Ich muss das heut gleich mal mit dem Powerrack probieren wie tief ich wirklich runter muss damit ich den scheiss auf den nicht verstellbaren Ablagen ablegen kann. Wahrscheinlicht ist es immernoch besser das Ding leicht unsauber drauf abzulegen als irgendsoeinen Harakiri Stunt in der schwächsten Position ganz unten zu absolvieren. kann da eig n Haus bei einkrachen (zum Beispiel 1. Stock mcfit?) oder zumindest stark beschädigt werden, wenn man so 150 kg aus 1,5 m bailed. Anderes gefragt: Ist es überhaupt möglich mit Gewichten, die Menschen bewegen können? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Donnerfaust 32 Beitrag melden Oktober 28, 2010 geantwortet (bearbeitet) Spätestens wenn die simple Übung Kabelrudern zu einer Art Rückenstrecker-Maschine mutiert, wird einem richtig übel;Anekdote dazu: Als ich das erste Mal auf einem C2 saß meinte der "Trainer" genau das Gegenteil... xDvon 10-cm-Beinpressen mit 1/1er KadenzenDa tut mir schon beim Lesen das Knie bzw. die LWS weh.Hauptsache, man kann die gesamte Maschine mit 25 kg und 40 kg Scheiben vollladen. Ich habe mir gestern total ins Fäustchen gelacht, als ich meine ersten 20-25 Minuten Training an der Beinpresse daneben verbrachte und mich mit 10*10*180 kg vergnügte. Das haben die 3 Pumper gerade mal zum Aufwärmen genommen. Ich bin eh gespannt, was meine Beine so leisten KÖNNTEN, da ich prinzipiell eher schwach auf hohen Wh-Zahlen bin, aber ich muss eben auf mein linkes Knie aufpassen. Oktober 28, 2010 bearbeitet von Donnerfaust Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen