King Koitus 63 Beitrag melden September 15, 2010 geantwortet 80kg hab ich mal spaßeshalber einfach so gedrückt, obwohl ich sonst nie bankdrücken mache... Ich weiß gar nicht was ihr habt Aber fast jedes Fitnessstudio ist voll mit Spastis, das ist unglaublich. Wenn ich da schon drei Russen in der Multipresse bei fünf verschiedenen Bankdrückvariationen sehe... da schreit alles in mir.Zum Glück, wenn ich mal in einem bin, quatsch mich keiner voll, sonst müsste ich Amok laufen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden September 15, 2010 geantwortet In meinem Studio drücken ziemlich viele Leute (wenn sie denn Bankdrücken machen) locker über 100 Kilo :) Und wenn die das nicht sauber machen und der Studiobesitzer das mitkriegt, werden die erstmal zusammen geschissen :) . Was nicht heisst, das hier nicht auch mit "erzwungenen Wiederholungen" gearbeitet wird. Aber es gibt hier ein paar Ex-KDK'ler, da dauern Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben schon mal länger, und wenn zwei dieser Spezialistengruppen zeitgleich im Studio sind darf ich mir erstmal das Eisen suchen gehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden September 15, 2010 geantwortet darf ich mir erstmal das Eisen suchen gehen...Für so Fälle empfehlen sich 4x50kg Scheiben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden September 15, 2010 geantwortet (bearbeitet) darf ich mir erstmal das Eisen suchen gehen...Für so Fälle empfehlen sich 4x50kg Scheiben Da mangelts... Ziemlich viele 20er, aber nur ein oder 2 Sets 25er...MAdcow Woche 6 Tag2 (leichter Kniebeugen Tag)Kniebeugen 2x5@100kgPress 1x4@55 Auch hier weniger geschafft, nächste Woche nochmal mit weniger Warm-Up-VolumenKreuzheben 1x5@142,5 läuftAbs September 15, 2010 bearbeitet von Borgut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden September 15, 2010 geantwortet Squat: 115 x 5,4,4Overhead: 45 x 5,4,4Deadlift: 110 x 5Bench: 80 x 5,3,2 (Deload)Barbell Row: 70 x 5,4,4Pull up: + 6 kg x 4Dips: + 10 kg x 2[...] bloß bei Bankdrücken bin ich total schwach [...]Ich würd sagen Bankdrücken is doch im Verhältnis zum Rest. Nur bei Kreuzheben bist du total schwach (ich nicht anders btw, jetzt endlich zumindest geschaft Kreuzheben mit Kniebeugen gleichzuziehen juhu! ^^) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9581 Beitrag melden September 15, 2010 geantwortet Squat: 115 x 5,4,4Overhead: 45 x 5,4,4Deadlift: 110 x 5Bench: 80 x 5,3,2 (Deload)Barbell Row: 70 x 5,4,4Pull up: + 6 kg x 4Dips: + 10 kg x 2[...] bloß bei Bankdrücken bin ich total schwach [...]Ich würd sagen Bankdrücken is doch im Verhältnis zum Rest. Nur bei Kreuzheben bist du total schwach (ich nicht anders btw, jetzt endlich zumindest geschaft Kreuzheben mit Kniebeugen gleichzuziehen juhu! ^^)Wenn alle deine Muskelgruppen gelichmäßig gut trainiert wären, müsstest du bei 80kg Bench 64kg Overhead, 120kg Sqaut und 160kg Deadlift schaffen. Nicht die Bench hängt hier also hitnerher, sondern Overhead Press und Deadlift sind deine größten Schwachstellen. Wenn jemand 100kg bencht, aber keine 200kg heben und 150kg beugen kann, dann liegt das einfach daran, dass Otto-Normal-100kg-benchender Fitnessstudiogast einfach schon jahrelang seine Brust und Arme gut trainiert und den Rest seiner Muskeln vernachlässigt, der typische Diskopumper eben. Wenn er hingegen auch insgesamt einfach viel stärker ist als du, dann liegt es entweder da ran, dass er schon viel länger vernünftig trainiert (oder einfach schon sehr viel länger überhaupt trainiert) oder aber dass er auch selbst viel schwerer ist und an Relativkilo zum Körpergewicht daher auch nicht mehr schafft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden September 15, 2010 geantwortet FKB 3x3 @ 60kg (bissl Technick spielen)BD @ 110kg: 3/2/3/2/2KH @ 160kg: 1 (hab da imense Probs den Arsch weit genug runter zu packen und beim anheben den Rücken ganz gerade zu lassen. Werd die Tage mal ein Vid posten) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden September 15, 2010 geantwortet (bearbeitet) Montag war Sprinttraining angesagt, der Muskelkater dannach war heavy!8x ca 40-50m Sprint6x 100m Steigerungsläufe1x100m SprintDann Mittwoch (ist schon gestern, hups ein wenig spät geworden)Kniebeugen 32,5kg3x5 (so langsam sitzt die Technik)Bankdrücken47,5kg3x5 war angestrebt, im letzten Satz versagt, nur 3 Wiederholungen auf die Reihe bekommen, egal nächstes mal muss es klappen. (Bei nem Körpergewicht von 57kg aber schonmal nicht so schlecht)Inverted Rows3xmaxSeit dem letzten Kreuzheben Freitag nen komisches Gefühl im Rücken, mal sehen ob ich diesen Freitag nicht erstmal das Kreuzheben lasse... September 15, 2010 bearbeitet von Mitlesender Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden September 15, 2010 geantwortet (bearbeitet) heute:KB: 50 - 50 - 70 - 90 - 102,5 - 102,5 - 102,5 x 5BD: 20 - 40 - 40 - 60 - 80 - 80 - 78,5 x 5KH: 50 - 50 - 70 - 90 - 102,5 - 102,5 - 100 x 5Klimmzüge + 12,5kg: 8 / 6 / 3 + 3 (ohne Gewicht)Und nach dem Training grade 400gr Hähnchen, 150gr Tomate, Feldsalat, 10gr Walnüssöl, 75g Feta light, 100gr Schinken, 250gr Speisequark 20% Fett, 400gr Himbeeren, 100gr Pfirsich.=> VOLL!achja, Schienbeine sind seit heute völlig blutig, seit ich noch stärker auf die Ausführung beim KH achte. September 15, 2010 bearbeitet von cRaw Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9581 Beitrag melden September 16, 2010 geantwortet achja, Schienbeine sind seit heute völlig blutig, seit ich noch stärker auf die Ausführung beim KH achte.Die Hantel kann mal dran schleifen, sie muss nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Atmosphere 0 Beitrag melden September 16, 2010 geantwortet (bearbeitet) achja, Schienbeine sind seit heute völlig blutig, seit ich noch stärker auf die Ausführung beim KH achte.Ich hab mir gestern auch bei 1x5x125 KG KH die Schienbeine zum ersten Mal blutig geschrubbt Ich musste gestern auch erstmalig auf den Kreuzgriff im Arbeitssatz wechseln, da mir nach der dritten WH die Griffkraft flöten geht. Was kann ich da am besten machen? September 16, 2010 bearbeitet von Atmosphere Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IronFist 0 Beitrag melden September 16, 2010 geantwortet Squat: 115 x 5,4,4Overhead: 45 x 5,4,4Deadlift: 110 x 5Bench: 80 x 5,3,2 (Deload)Barbell Row: 70 x 5,4,4Pull up: + 6 kg x 4Dips: + 10 kg x 2[...] bloß bei Bankdrücken bin ich total schwach [...]Ich würd sagen Bankdrücken is doch im Verhältnis zum Rest. Nur bei Kreuzheben bist du total schwach (ich nicht anders btw, jetzt endlich zumindest geschaft Kreuzheben mit Kniebeugen gleichzuziehen juhu! ^^)Wenn alle deine Muskelgruppen gelichmäßig gut trainiert wären, müsstest du bei 80kg Bench 64kg Overhead, 120kg Sqaut und 160kg Deadlift schaffen. Nicht die Bench hängt hier also hitnerher, sondern Overhead Press und Deadlift sind deine größten Schwachstellen. Wenn jemand 100kg bencht, aber keine 200kg heben und 150kg beugen kann, dann liegt das einfach daran, dass Otto-Normal-100kg-benchender Fitnessstudiogast einfach schon jahrelang seine Brust und Arme gut trainiert und den Rest seiner Muskeln vernachlässigt, der typische Diskopumper eben. Wenn er hingegen auch insgesamt einfach viel stärker ist als du, dann liegt es entweder da ran, dass er schon viel länger vernünftig trainiert (oder einfach schon sehr viel länger überhaupt trainiert) oder aber dass er auch selbst viel schwerer ist und an Relativkilo zum Körpergewicht daher auch nicht mehr schafft.Gibt es dazu irgendeinen Online-Rechner? Wäre cool wenn ich mir öfter meine "Schwachstellen" ausrechnen könnte... Ja ich weiß schon, bei Deadlift sollte ich stärker sein, aber ich würde ja mehr Gewicht draufpacken, bloß ich darf doch nur immer 7,5 kg draufpacken? Hab mit den Deadlift und Squat mit genau gleichen Gewichten angefangen.Könnte ich nach Laune einfach mal 15 kg draufpacken, denke das würde gehn...?Aber Overhead Press ist ja böse scheis viel.... kacke wie soll ich da auf 64 kg rauf... sind ja noch 10 Steigerungen... heist das meine Schultern und Nacken sind total zurückgebildet???Kann ich Overhead auch im Sitzen machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden September 16, 2010 geantwortet Ja ich weiß schon, bei Deadlift sollte ich stärker sein, aber ich würde ja mehr Gewicht draufpacken, bloß ich darf doch nur immer 7,5 kg draufpacken?http://startingstrength.wikia.com/wiki/FAQ:The_ProgramHab mit den Deadlift und Squat mit genau gleichen Gewichten angefangen.http://startingstrength.wikia.com/wiki/FAQ:The_ProgramKönnte ich nach Laune einfach mal 15 kg draufpacken, denke das würde gehn...?http://startingstrength.wikia.com/wiki/FAQ:The_Program Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9581 Beitrag melden September 16, 2010 geantwortet Onlinerechner: Einfach folgende Formel: 1kg Bench = 0,8kg Millitary = 1,5kg Squat = 2kg Deadlift. Wenn man das weiß, tuts jeder Taschenrechner. Die Formel kommt aus den Werten, bei denen man sagen kann, man ist in eienr Übung kein Anfänger mehr, sondern gehört bereits zu den Fortgeschrittenen. Diese liegt bei der Bench beim eigenen Körpergewicht, bei den Millitary beim 0,8-dachen, beim Squat beim 1,5-fachen und beimDeadlift beim 2-fachen.Wenn du mein Millitary noch gut steigern kannst, wirst du da ja autoamtisch aufholen, da du bei der Bench ancheinend inzwischen schon nicht mehr so schnell vorrankommst (was bei dem Gewicht aber durchaus normal ist, so schnell wie im Anfängerbereich kommt man später eben einfach nicht mehr vorran, meist wirds am Ende dieses Bereichs schon merklich langsamer). Selbst wenn du bei Millitary und Bench jedes mal um dsas gleiche Gewicht erhöhen würdest, hieße das ja, dass der relative Vorsprung der Bench schmelzen und nur der absolute gleich bleiben würde.Deadlift: Wenn dir dein jetziges Arbeitsgewicht wirklich so leicht fehlt, dass dir 7,5kg mehr pro Workout nicht reichen (moment, bei Squat machst du wie viel? 2,5kg pro Workout, nehme ich an, oder? Dann müsste sich der Deadlift doch trotzdem 50% schneller steigern, wenn du ihne jedes 2.te Workout machst, und damit deutlich vor dem Squat liegen, wenn du beide mit dem gleichen Gewicht begonnen hast), dann versuchs ruhig in 10er Schritten, solange du sie schaffst. Ansonsten ermittle dein Startgewicht fürs nächste Deadliftworkout noch mal komplett neu (siehe KKs Link) und mache von da aus weiter. Die 3.te Alternative wäre, einfach ejdes Workout Deadlifts zu machen und dennoch wieterhin um 7,5 oder aber zumindest um 5kg pro Workout zu steigen. Das geht anfangs bei niedrigeren Gewichten sehr gut, allerdings befürchte ich, du bist bereits in einem Gewichtsbereich, wo dabei doch die Erholunng der Rückenmuskulatur zu kurz käme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden September 16, 2010 geantwortet also ich bin ja mit den Kraftwerten in der letzten Zeit gut voran gekommen. Und auch halbwegs zufrieden.Habe defizite noch bei Military, 10kg fehlen mir noch ca. bei Squat. Alles im Rahmen des möglichen. Aber wenn ich dann Deadlift sehe. what the hell. Ich hab in meinen besten Zeiten (ca. 90kg) 140kg gezogen. Kann ich mir heute absolut nicht vorstellen wie ich das überhaupt hinbekommen soll. Vielleicht mach ich KH aber auch zu kontrolliert und langsam, weil ich auf mein Rücken so achte. Hatte vor 2 jahren mal übelste Schmerzen, weil die Form scheisse war. Bin aber auch echt ratlos wie ich da hinkommen soll. Momentan versuch ich jedes 2. oder 3. Workout zumindest bei Squat und Deadlift 2.5kg drauf zu legen. Wobei man ja an meinem Trainingslog sieht, dass der 3. Satz meist nicht mehr sauber ist und ich deswegen 2.5kg runter gehe. :-/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden September 16, 2010 geantwortet Vielleicht mach ich KH aber auch zu kontrolliert und langsam, weil ich auf mein Rücken so achte. Hatte vor 2 jahren mal übelste Schmerzen, weil die Form scheisse war.Solange sich die Stange flüssig bewegt ist die Geschwindigkeit egal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IronFist 0 Beitrag melden September 16, 2010 geantwortet Onlinerechner: Einfach folgende Formel: 1kg Bench = 0,8kg Millitary = 1,5kg Squat = 2kg Deadlift. Wenn man das weiß, tuts jeder Taschenrechner. Die Formel kommt aus den Werten, bei denen man sagen kann, man ist in eienr Übung kein Anfänger mehr, sondern gehört bereits zu den Fortgeschrittenen. Diese liegt bei der Bench beim eigenen Körpergewicht, bei den Millitary beim 0,8-dachen, beim Squat beim 1,5-fachen und beimDeadlift beim 2-fachen.Wenn du mein Millitary noch gut steigern kannst, wirst du da ja autoamtisch aufholen, da du bei der Bench ancheinend inzwischen schon nicht mehr so schnell vorrankommst (was bei dem Gewicht aber durchaus normal ist, so schnell wie im Anfängerbereich kommt man später eben einfach nicht mehr vorran, meist wirds am Ende dieses Bereichs schon merklich langsamer). Selbst wenn du bei Millitary und Bench jedes mal um dsas gleiche Gewicht erhöhen würdest, hieße das ja, dass der relative Vorsprung der Bench schmelzen und nur der absolute gleich bleiben würde.Deadlift: Wenn dir dein jetziges Arbeitsgewicht wirklich so leicht fehlt, dass dir 7,5kg mehr pro Workout nicht reichen (moment, bei Squat machst du wie viel? 2,5kg pro Workout, nehme ich an, oder? Dann müsste sich der Deadlift doch trotzdem 50% schneller steigern, wenn du ihne jedes 2.te Workout machst, und damit deutlich vor dem Squat liegen, wenn du beide mit dem gleichen Gewicht begonnen hast), dann versuchs ruhig in 10er Schritten, solange du sie schaffst. Ansonsten ermittle dein Startgewicht fürs nächste Deadliftworkout noch mal komplett neu (siehe KKs Link) und mache von da aus weiter. Die 3.te Alternative wäre, einfach ejdes Workout Deadlifts zu machen und dennoch wieterhin um 7,5 oder aber zumindest um 5kg pro Workout zu steigen. Das geht anfangs bei niedrigeren Gewichten sehr gut, allerdings befürchte ich, du bist bereits in einem Gewichtsbereich, wo dabei doch die Erholunng der Rückenmuskulatur zu kurz käme.Ok danke für die Antwort.Machst du/ihr Military Press im stehen? Ich find im Sitzen isses etwas easier... Kann ich in meinem jetztigen Trainingsplan Power Cleans einsetzen und durch andere Übungen ersetzen, oder soll ich meinen jetztigen Plan beibehalten?Ich versuch mal 10 kg bei Deadlift, bis jetzt gingen immer 5 Wiederholungen problemlos... ehrlichgesagt habe ich bevor ich SS angefangen habebei keinem der angefangenen Übungen das Startgewicht ausgerechnet, sondern nach Gefühl, sollte ich das Startgewicht dann bei jeder Übung nochmal neu ausrechnen(oder wenn ich überall stagnieren sollte) und ganz "neu anfangen"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden September 16, 2010 geantwortet Onlinerechner: Einfach folgende Formel: 1kg Bench = 0,8kg Millitary = 1,5kg Squat = 2kg Deadlift. Wenn man das weiß, tuts jeder Taschenrechner. Die Formel kommt aus den Werten, bei denen man sagen kann, man ist in eienr Übung kein Anfänger mehr, sondern gehört bereits zu den Fortgeschrittenen. Diese liegt bei der Bench beim eigenen Körpergewicht, bei den Millitary beim 0,8-dachen, beim Squat beim 1,5-fachen und beimDeadlift beim 2-fachen.Wenn du mein Millitary noch gut steigern kannst, wirst du da ja autoamtisch aufholen, da du bei der Bench ancheinend inzwischen schon nicht mehr so schnell vorrankommst (was bei dem Gewicht aber durchaus normal ist, so schnell wie im Anfängerbereich kommt man später eben einfach nicht mehr vorran, meist wirds am Ende dieses Bereichs schon merklich langsamer). Selbst wenn du bei Millitary und Bench jedes mal um dsas gleiche Gewicht erhöhen würdest, hieße das ja, dass der relative Vorsprung der Bench schmelzen und nur der absolute gleich bleiben würde.Deadlift: Wenn dir dein jetziges Arbeitsgewicht wirklich so leicht fehlt, dass dir 7,5kg mehr pro Workout nicht reichen (moment, bei Squat machst du wie viel? 2,5kg pro Workout, nehme ich an, oder? Dann müsste sich der Deadlift doch trotzdem 50% schneller steigern, wenn du ihne jedes 2.te Workout machst, und damit deutlich vor dem Squat liegen, wenn du beide mit dem gleichen Gewicht begonnen hast), dann versuchs ruhig in 10er Schritten, solange du sie schaffst. Ansonsten ermittle dein Startgewicht fürs nächste Deadliftworkout noch mal komplett neu (siehe KKs Link) und mache von da aus weiter. Die 3.te Alternative wäre, einfach ejdes Workout Deadlifts zu machen und dennoch wieterhin um 7,5 oder aber zumindest um 5kg pro Workout zu steigen. Das geht anfangs bei niedrigeren Gewichten sehr gut, allerdings befürchte ich, du bist bereits in einem Gewichtsbereich, wo dabei doch die Erholunng der Rückenmuskulatur zu kurz käme.Ok danke für die Antwort.Machst du/ihr Military Press im stehen? Ich find im Sitzen isses etwas easier... Ja, klar. Du kannst Kniebeugen auch rauslassen, wenn es zu anstrengend ist. Sollst dich ja nicht überanstrengen .... Nix da!Kann ich in meinem jetztigen Trainingsplan Power Cleans einsetzenWenn du sie beherrschst, dann ja. Ansonsten übst du sie erstmal brav mit niedrigem Gewicht.und durch andere Übungen ersetzen, oder soll ich meinen jetztigen Plan beibehalten?Solange du die Technik nicht beherrschst - und das tust du geschätzt solange, bis du dein Körpergewicht sauber power cleanst - kannst du auch noch parallel rudern. Aber wie sagte schon uns Rippetoe: Fuck Barbell Rows.Ich versuch mal 10 kg bei Deadlift, bis jetzt gingen immer 5 Wiederholungen problemlos... ehrlichgesagt habe ich bevor ich SS angefangen habebei keinem der angefangenen Übungen das Startgewicht ausgerechnet, sondern nach Gefühl, sollte ich das Startgewicht dann bei jeder Übung nochmal neu ausrechnen(oder wenn ich überall stagnieren sollte) und ganz "neu anfangen"?Ok, du machst ja nicht mal Starting Strength, sondern bist auf Diät, wenn ich mich richtig entsinne, oder?Da ist dann eh nicht so viel mit steigern... Hast du die Intensität schon verringert (1x5 statt 3x5)? Und mit neu anfangen meinst du einen Reset? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IronFist 0 Beitrag melden September 16, 2010 geantwortet (bearbeitet) 1. Yep ich mache Diät, also nur noch 1x5? Darf ich da überhaupt steigern?2. Ja, ich mein ein Reset, aber keine Ahnung soll ich ein Reset bei jeder Übung machen nach der Diät?3. Soll ich dann Barbell Rows streichen? Ich dachte des is Perfekt fürn Rücken und unter Stronglift ist die Übung ja mit drinne...4. Was ist wenn ich bei Overhead stagniere, kann ich etwas tun damit ich schnellere Erfolge erziele, oder einfach trainieren trainieren trainiere und technik ? September 16, 2010 bearbeitet von IronFist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden September 16, 2010 geantwortet 1. Yep ich mache Diät, also nur noch 1x5? Darf ich da überhaupt steigern?Soweit es dir möglich ist, ja. Aber ich würd ich drauf einstellen, dass da bald Sense ist.2. Ja, ich mein ein Reset, aber keine Ahnung soll ich ein Reset bei jeder Übung machen nach der Diät?Nach der Diät ist vor der Diät. Mach die erstmal mit Erhaltungstraining und dann schaust du nach der Diät wie deine Leistungen aussehen. Eventuell bietet es sich dann nämlich auch an auf ein andere Programm zu wechseln.3. Soll ich dann Barbell Rows streichen? Ich dachte des is Perfekt fürn Rücken und unter Stronglift ist die Übung ja mit drinne...Im Endeffekt ist es eine Glaubensfrage. Wenn du Power Cleans lernen willst, dann tu's. Wenn nicht dann nicht. Alternativ dazu kannst du Barbell Rows machen, brauchst du aber auch nicht zwangsläufig. Empfehlenswert ist es als Assistance allemal.4. Was ist wenn ich bei Overhead stagniere, kann ich etwas tun damit ich schnellere Erfolge erziele, oder einfach trainieren trainieren trainiere und technik ?Du kannst über Microloading nachdenken, aber wie gesagt: in der Diät ist mit Steigerungen eh bald Sense... kommt natürlich drauf an wie viel du zu viel mit dir rumträgst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9581 Beitrag melden September 16, 2010 geantwortet Aber wie sagte schon uns Rippetoe: Fuck Barbell Rows.Wann und wo hat er das denn so gesagt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6446 Beitrag melden September 16, 2010 geantwortet Aber wie sagte schon uns Rippetoe: Fuck Barbell Rows.Wann und wo hat er das denn so gesagt?Zitat : "My opinion about barbell rows is as follows: fuck barbell rows. Really. Fuck them. Stop wasting time worrying about barbell rows and get your deadlift up to 500. By then you'll have your own opinion and you won't have to worry about mine. " Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden September 16, 2010 geantwortet Aber wie sagte schon uns Rippetoe: Fuck Barbell Rows.Wann und wo hat er das denn so gesagt?Zitat : "My opinion about barbell rows is as follows: fuck barbell rows. Really. Fuck them. Stop wasting time worrying about barbell rows and get your deadlift up to 500. By then you'll have your own opinion and you won't have to worry about mine. "Wobei Rip auch auf Kritik an dem nicht besonders ausgewogenem SS sagt, dass es für einen bestimmten Zweck konzipiert wurde und wenn es einen stört soll man sich verpissen. Und er hat die Power Cleans drin ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9581 Beitrag melden September 16, 2010 geantwortet Aber wie sagte schon uns Rippetoe: Fuck Barbell Rows.Wann und wo hat er das denn so gesagt?Zitat : "My opinion about barbell rows is as follows: fuck barbell rows. Really. Fuck them. Stop wasting time worrying about barbell rows and get your deadlift up to 500. By then you'll have your own opinion and you won't have to worry about mine. "Wobei Rip auch auf Kritik an dem nicht besonders ausgewogenem SS sagt, dass es für einen bestimmten Zweck konzipiert wurde und wenn es einen stört soll man sich verpissen. Und er hat die Power Cleans drin ;)Inwiefern nicht ausgewogen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schattenkanzler 20 Beitrag melden September 16, 2010 geantwortet (bearbeitet) Aber wie sagte schon uns Rippetoe: Fuck Barbell Rows.Wann und wo hat er das denn so gesagt?Zitat : "My opinion about barbell rows is as follows: fuck barbell rows. Really. Fuck them. Stop wasting time worrying about barbell rows and get your deadlift up to 500. By then you'll have your own opinion and you won't have to worry about mine. "Wobei Rip auch auf Kritik an dem nicht besonders ausgewogenem SS sagt, dass es für einen bestimmten Zweck konzipiert wurde und wenn es einen stört soll man sich verpissen. Und er hat die Power Cleans drin ;)Inwiefern nicht ausgewogen?Bei SS (practial programming) hast du eine- hüftdominante unterkörperbewegung : Deadlift- kniedominante unterkörperbewegung: Squat- vertikale drückbewegung: Frontdrücken- horizontale drückbewegung: Bench- vertikale zugbewegung: chins, pullupsWas jedoch fehlt ist eine horizontale Zugbewegung -> RudernDer obere Rücken mag zwar isometrisch bei Deads u co. mittrainiert werden, ob das aber ausreicht um die +2 x pro Woche Benchpress auszugleichen weiß ich nicht. September 16, 2010 bearbeitet von albacheck Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen