3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Allgemeiner Zustand, fühle mich miserabel aufgrund der nicht geschafften Bestwerte! Leichte Halsschmerzen seit dem Wochenende.

Wird aber nicht schlimmer sondern klingt wieder ab. Denke Vitamin D3 5000 U.I. seit 3 Monaten zeigt seine Wirkung, dass ich gar nicht richtig erkältet werde.

Ich nehme jetzt ca. seit 6 Monaten 4.000 I.U täglich. Am Donnerstag hat es mich richtig erwischt. Vorher tagelang im TShirt bei milden Temperaturen rumgelaufen und dabei mehrmals von heftigem Regen total durchnäßt worden und anschließend stundenlang keine Möglichkeit zum richtigen Trocknen oder Umziehen, also in nassen Klamotten im Büro gesessen, dazu nach längerer Pause wieder Trainingseinstieg direkt volles SS-Programm, damit ungewohnt hohe körperliche Belstung für den anschlagenen Körpe und das alles pünktlich zum Beginn der Erkältungswelle. Während der Erkältung weiterhin im TShirt bei ca. 10°C, die keimverseuchte Wohnung kaum verlassen, praktisch nichts gemacht an Hausmitteln, um den Gesundungsprozess zu fördern, wenig gegessen, man könnte auch sagen, ich habe die Erkältung echt provoziert und alles dafür getan, wochenlang flach zu liegen. Bis einschließlich dieses Frühjahr haben Erkältungen, wenn sie mich richtig erwischten, bei mir 14 Tage gedauert, auch wenn ich Schal, Arzneien, etc. zur Hilfe genommen habe, damit es schnell vorbei geht. Während der Erkältung habe ich auf 8.000 I.U. erhöht. Nach 3 Tagen ist nun alles schon wieder vorbei.

liest sich großartig. So ungefähr gehts mir ja auch. Normalerweise, da wäre ich mir sicher, hätte ich jetzt schon wieder die Nebenhöhlen zu und schnupfen und dicke Halsschmerzen. Jetzt ist es fast schon wieder weg ohne richtig ausgebrochen zu sein. Klingt fast unglaublich, wenn es nich wissenschaftlich belegt wäre. Vit D3 ist halt irgendwie die Magic Pill :-D

P.S.: meine Harnsäurewerte sind nach dem Gewichtstiefstand nun wieder bei 5.3 ;) also vollkommen im Rahmen. Liegt also nicht an der Ernährung, sondern dem Stoffwechsel beim Diäten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allgemeiner Zustand, fühle mich miserabel aufgrund der nicht geschafften Bestwerte! Leichte Halsschmerzen seit dem Wochenende.

Wird aber nicht schlimmer sondern klingt wieder ab. Denke Vitamin D3 5000 U.I. seit 3 Monaten zeigt seine Wirkung, dass ich gar nicht richtig erkältet werde.

Ich nehme jetzt ca. seit 6 Monaten 4.000 I.U täglich. Am Donnerstag hat es mich richtig erwischt. Vorher tagelang im TShirt bei milden Temperaturen rumgelaufen und dabei mehrmals von heftigem Regen total durchnäßt worden und anschließend stundenlang keine Möglichkeit zum richtigen Trocknen oder Umziehen, also in nassen Klamotten im Büro gesessen, dazu nach längerer Pause wieder Trainingseinstieg direkt volles SS-Programm, damit ungewohnt hohe körperliche Belstung für den anschlagenen Körpe und das alles pünktlich zum Beginn der Erkältungswelle. Während der Erkältung weiterhin im TShirt bei ca. 10°C, die keimverseuchte Wohnung kaum verlassen, praktisch nichts gemacht an Hausmitteln, um den Gesundungsprozess zu fördern, wenig gegessen, man könnte auch sagen, ich habe die Erkältung echt provoziert und alles dafür getan, wochenlang flach zu liegen. Bis einschließlich dieses Frühjahr haben Erkältungen, wenn sie mich richtig erwischten, bei mir 14 Tage gedauert, auch wenn ich Schal, Arzneien, etc. zur Hilfe genommen habe, damit es schnell vorbei geht. Während der Erkältung habe ich auf 8.000 I.U. erhöht. Nach 3 Tagen ist nun alles schon wieder vorbei.

liest sich großartig. So ungefähr gehts mir ja auch. Normalerweise, da wäre ich mir sicher, hätte ich jetzt schon wieder die Nebenhöhlen zu und schnupfen und dicke Halsschmerzen. Jetzt ist es fast schon wieder weg ohne richtig ausgebrochen zu sein. Klingt fast unglaublich, wenn es nich wissenschaftlich belegt wäre. Vit D3 ist halt irgendwie die Magic Pill :-D

P.S.: meine Harnsäurewerte sind nach dem Gewichtstiefstand nun wieder bei 5.3 ;) also vollkommen im Rahmen. Liegt also nicht an der Ernährung, sondern dem Stoffwechsel beim Diäten.

Jetzt wo du es sagst: Hätte ich auch selbst dran denken können: Wenn der Körper Fett einlagert, lagert er auch Giftstoffe, die er über die Ernährung aufnimmt, mit ein, auch bei guter und natürlicher Ernährung. Baut man nun Fett ab, muss das natürlich zusätzlich ausgeschieden werden zu dem, was man weiterhin mit der Nahrung aufnimmt. Kein Wunder also, wenn der Harnsäurewert da etwas ansteigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erster Max.-Test für den Smolov: 130 kg Frontbeugen ohne Spotter (= 1,3x BW). Hoffentlich schaff ich beim nächsten Test am Donnerstag mit Spotter 140 kg (=1,4x BW).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deadlift 1er Woche

157,5 5x

95 4x8

Crunches +2,5 5x12

Solangsam in früheren Gefildenfrüheren

157.5*5*0.0333+157.5=184

184/92=2 BW

tja auf nach 2,5 BW

bearbeitet von EisT92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute war wieder Tag 2 (Rücken). Also das mit den Klimmzügen ist ein mords Manko... Ich denk mal über dieses Greas to Groove nach.

http://trainingdimensions.net/SOS/SOS%2020...%20Strength.pdf

Ich würd an deiner Stelle so lange Leitern machen, bis du 5x1,2,3,4,5 schaffst.

Danke für die Mühe Koitus. Musch misch ma einlesen. :spiteful:

Aber es würde doch sicher auch was bringen, wenn man einfach mal 5 x 5 Rep´s auf den Tag verteilt macht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du eh schon 5 WH mit deinem Körpergewicht kannst, dann würd ich evtl. erst ein bisschen noch an der Technik feilen (Ellenbogen Pull), dann - wie du schon gesagt hast - 5 WH übern Tag verteilt für sechs Wochen und mir dann was bezüglich Volumen/Intensität überlegen. Also entweder Leitern oder Timed Sets (EDT vielleicht sogar?) etc.

Was hast du bezüglich Klimmzüge denn für Ziele? 20x BW strict? Kipping lernen? Muscle-Up? Einarmiger Klimmzug? 1x BW chinnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn mich bei den meisten Abkürzungen noch schlecht aus. Aber 3 X 15 Rep´s eigener Körper würde ich gern können. Momentan hab ich Mukkis wohl zugenommen, deshalb wieder altes Gewicht 103 KG. Was ich jetzt aber nicht mehr so besorgt sehe, da ich ja merke, dass der KFA nicht mehr wurde. Wenn ich ca 110 KG hab, werd ich wohl eine anabole Diät machen und werde mal hier berichten.

Sorry vom Thema abgekommen. Wenn mein Trainingspartner (er 1,80m; 75 kg) bei den Klimmzügen abgeht, ärgert es mich schon. Fühl mich einfach schwach. Obwohl ich ja bei den meisten anderen Übungen einiges besser bin. Selbst mein Vadder, der Hautständer, ist besser!! Packt einen mehr und ist auch 1,80 und 75 Kg. lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber 3 X 15 Rep´s eigener Körper würde ich gern können

Mit 100kg 3x15? Das ist für Chinups nen STOLZER Wert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber 3 X 15 Rep´s eigener Körper würde ich gern können

Mit 100kg 3x15? Das ist für Chinups nen STOLZER Wert ;)

Das ist mal ne richtige Herrausforderung, ne.

Aber noch bin ich weit davon entfernt.

bearbeitet von alaktrow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
5615-24.jpg

Gestern Deadlift Woche 1. Ging alles ziemlich gut. Habe nach den Good Mornings noch ein paar Sätze für Bauch gemacht. Wendler macht laut dem Plan ja auch 2x Assistance.

Habe auch überlegt Montags nach Frontdrücken noch Frontheben oder Seitheben zu machen 5x10 und danach erst die Klimmzüge. Was haltet ihr davon ? ( Ziel ist es die Schulter mehr auszulasten )!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@kenyo:

warum machst du nicht einfach das Triumvirate Setup?

Schulterdrücken+Dips+Chins für montag usw.

Weil ich mir bei hangig leg raises ziemlich affig vorkomme, bzw die Technik absolut nicht draufhabe... Das sieht dann eher nach einem verzweifelten Versuch aus zu schaukeln.

Machst du das Triumvirate bzw hast du es mal gemacht? Wie hat sich es sich auf deine Kraft / Körper ( Gewicht ) ausgewirkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@kenyo:

Weil ich mir bei hangig leg raises ziemlich affig vorkomme, bzw die Technik absolut nicht draufhabe... Das sieht dann eher nach einem verzweifelten Versuch aus zu schaukeln.

Machst du das Triumvirate bzw hast du es mal gemacht? Wie hat sich es sich auf deine Kraft / Körper ( Gewicht ) ausgewirkt?

ja hab ich mal gemacht, hat sich gut ausgewirkt, optisch wie auch kraftmäßig.

aber konnte nur wenige zyklen machen....und hatte jetzt 5 wochen pause.

jetzt arbeite ich mich wieder hoch mit anderen programmen natürlich....

später kommt wieder 531 zum einsatz. finde es ziemlich gut gemacht.

tausche die hanging leg raises doch durch irgendwas anderes für die bauchmuskeln, das dürfte doch nicht das problem sein.

ich sehe nur in deinem excel sheet, dass jeden tag ne ganze assistance übung fehlt.

das hat dann nichts mehr mit wendlers programm zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@kenyo:

ja hab ich mal gemacht, hat sich gut ausgewirkt, optisch wie auch kraftmäßig.

aber konnte nur wenige zyklen machen....und hatte jetzt 5 wochen pause.

jetzt arbeite ich mich wieder hoch mit anderen programmen natürlich....

später kommt wieder 531 zum einsatz. finde es ziemlich gut gemacht.

tausche die hanging leg raises doch durch irgendwas anderes für die bauchmuskeln, das dürfte doch nicht das problem sein.

ich sehe nur in deinem excel sheet, dass jeden tag ne ganze assistance übung fehlt.

das hat dann nichts mehr mit wendlers programm zu tun.

Hatte es http://www.moosbummerl.com/trollen/jim_wen...31_training.php davon kopiert , dort ist auch nur eine Assistance pro TE angegeben.

aber ich werde zukünftig 2 Assistance Übungen dabeipacken.

Wäre es nicht sinnvoller am Schulterdrück-Tag als Assistance statt die Dips Front bzw. Seitheben zu machen ?

Dips sind doch für die Brust. Meine Schultern sind recht stark und nach den paar Sätzen MP kaum ausgelastet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Schultern sind recht stark und nach den paar Sätzen MP kaum ausgelastet

Dann ist dein Arbeitsgewicht wohl zu niedrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wäre es nicht sinnvoller am Schulterdrück-Tag als Assistance statt die Dips Front bzw. Seitheben zu machen ?

Frag dich bei allem was du machen willst: Wofür? Wo liegt für dich im Endeffekt der Fokus drauf? Übermenschliche Relativkraft (> 1,x mal BW FD)? Schön dicke Arme (--> Boring but Big)? KDK (FD als Assistance fürn BP)? Irgendwelche Leistungen (0,5x BW auf Reps dippen, Muslce-Up etc. pp.)

Wenn es dir um BB'ing geht, dann ist es ok, wenn du Front- bzw. Seitheben machst. Allerdings solltest du die Dips nicht komplett rausnehmen, sondern dann beim BD einbauen als Assistance.

Dips sind doch für die Brust. Meine Schultern sind recht stark und nach den paar Sätzen MP kaum ausgelastet

Denn Dips sind die Kniebeuge des Oberkörpers. Gerade an Ringen mit viel Gewicht --> Ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag dich bei allem was du machen willst: Wofür? Wo liegt für dich im Endeffekt der Fokus drauf? Übermenschliche Relativkraft? Schön dicke Arme? KDK? Irgendwelche Leistungen (0,5x BW auf Reps dippen etc. pp.)

Wenn es dir um BB'ing geht, dann ist es ok, wenn du Front- bzw. Seitheben machst. Allerdings solltest du die Dips nicht komplett rausnehmen, sondern dann beim BD einbauen als Assistance.

Denn Dips sind die Kniebeuge des Oberkörpers. Gerade an Ringen mit viel Gewicht --> Ausprobieren.

Jo , im Prinzip geht's mir um's BBing, -> Masseaufbau.

Also nach dem ganzen Getausche sieht es nun so aus, dass Ich

Montags nach MP noch Front / Seitheben im Wechsel als 1ste Assistance mache, 2te dann Klimmzüge.

Und am BP-Tag kommt die 2te Assistance ( Dumbell chest press row ) weg, und dafür Dips rein.

Danke schonmal für die Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jo , im Prinzip geht's mir um's BBing, -> Masseaufbau.

Also nach dem ganzen Getausche sieht es nun so aus, dass Ich

Montags nach MP noch Front / Seitheben im Wechsel als 1ste Assistance mache, 2te dann Klimmzüge.

Und am BP-Tag kommt die 2te Assistance ( Dumbell chest press row ) weg, und dafür Dips rein.

Danke schonmal für die Hilfe :)

was hälst denn davon einfach das programm zu machen?

Sunday

Military Press – 5/3/1

Dips – 5 sets of 15 reps

Chin-ups – 5 sets of 10 reps

Monday

Deadlift – 5/3/1

Good Morning – 5 sets of 12 reps

Hanging Leg Raise – 5 sets of 15 reps

Wednesday

Bench Press - 5/3/1

Dumbbell Bench Press – 5 sets of 15 reps

Dumbbell Row – 5 sets of 10 reps

Friday

Squat - 5/3/1

Leg Press – 5 sets of 15 reps

Leg Curl – 5 sets of 10 reps

einzelne übungen immer noch austauschbar, aber das hat alles schon so seinen sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja im Prinzip mein Programm, mit dem einzigen Unterschied, die Dips aus TE1 sind bei 3 , dafür die Rows raus und bei TE1: Front/Seitheben dazu, und die Hangig Leg Raises sind umgetauscht zu einer anderen Bauchübung, ansonsten Identisch ! :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nun eine Sehnenscheidenentzündung...

Wusste nicht das es eine ist und hab das ganze am Dienstag auf die leichte Schulter genommen und sagte meinem Kopf: " Du suchst nur Ausreden um zu chillen und nicht zu trainieren"

Bin dann gegangen, während des Trainings war der Schmerz im rechten Arm weg, aber natürlich ist er wieder gekommen.

Nicht schlimmer als zuvor.

Habe dann meinen Arm täglich mehrmals mit "Voltaren" eingecremt + Bandage + Eis zum kühlen ab und an eine Ibuprofen.

Zum Arzt konnte ich die Tage nicht gehen (ist kompliziert, heute geht es eventuell)

Habt ihr eine Idee ob das von SS Training kommen kann, oder einfach generell durch Job (PC) Hobby(Zocken) oder alles zusammen?

Hattet ihr sowas schonmal? Wie lange und wie seid ihr dagegen vorgegangen? Irgendwelche speziellen Tipps?

Ach ja Dienstag (damit nicht ganz OT)

Squat 80kg

MP 40kg

Vorg. Rudern 65kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fischöl, Fischöl, Fischöl. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seit zwei tagen auf rund 2400-2800kcal

Training gestern lief spitze:

Kniebeuge 100kg * 5 * 3

Bankdrücken: 80 * 5 - 78,5 * 5 - 78,5 * 5

Kreuzheben: 90 * 5 - 102,5 * 5 - 100 * 5 - 90 * 5

Klimmzüge + 12,5kg: 6 / 5 / 4

Mein Arsch brennt wegen Foam rolling mit einem Tennisball ^_^ !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden