3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Der Psi-Doktor

Blasen an den Händen? Das kriegt man doch nur am Anfang mal. Mit der Zeit sind da doch an den "Gefahrenstellen" sehr harte Plättchen, da geht nix mehr kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beschissenes Training heute.

Nach paar Wochen Pause, gut eher 2-3 Monaten, mit meinem HIIT wieder die erste Einheit gestartet vorhin.

Erst 2 Runden eingelaufen und dann gings los

2 mal 100m gesprintet, da fühlte ich mich noch federleicht.

Dann wurde mir übel, bin bißchen gegangen und langsam gejoggt, dann zwischendrin noch 2 mal 50m Sprints rein gehaun.

Dann war mir so schwindlig das ich nach Hause bin, mir ne Banane rein gehaun und dann wurd mir so komisch. Puls war rasend, Atmung aber wieder normal.

Übel war mir dennoch.

Legte mich auf die Couch und bin sofort eingeschlafen.. nach 5Min wieder aufgewacht und wollte erstmal was zu essen machen.

Musste dann den Herd nochmal abstellen weil ich dachte ich muss kotzen, war dann aber nurn ekliger Rülpser und dann gings auf einmal wieder gut.

Mach mir ein wenig sorgen da ich ja auch durch das Krafttraining öfter mal nen hohen Blutdruck habe (glaub ich zumindest, bei mir sieht man das sobald ne Ader an der Schlefe anschwillt).

Oder vllt hab ich einfach nicht gut gegessen heut in Verbindung mit langer Pause ;-)

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

- Kniebeuge: 82,5kg; 10, 10, 10. Geschafft, ab sofort 85kg. Die Kreuzschmerzen sind da gar nicht so kacke, so gute Technik hatte ich noch nie; wenn man einmal kurz falsch steht, kommen direkt unsägliche Schmerzen, das zwingt einen in die richtige Position ;-)

- Military Press: Mit 57,5 lieber nur ein paar Einzelwiederholungen gemacht und dafür mit 40kg extrem viel gepowert. Die Übung geht glaube ich sehr stark auf die untere Wirbelsäule, daher spar ich mir da lieber zu viel Gewicht und machte daher lieber mehr Volumen, das bringt dann immerhin sinnvolleren Fortschritt für dieses Workout bis nix mehr weh tut.

- Face Pulls 3 Sets

- Lateral Cable Raise 3 Sets

- One Arm Chinups 5 Sets

Morgen nun wohl Brusttraining.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Keine Zeit gehabt heute für's Studio. Daher heute später abends:

- je 6 One-Arm-Chinups pro Arm

- 4x10 Commando-Pullups

- 3x10 Pullups

- 2x10 Chinups

- 2x10 Commando-Pullups

- 1x10 Pullups

Phew ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KB: 122,5 5/5/5

FD: 62,5 5/5/5 ---> nachdem ich hier gelesen hab dass man die Pause oben macht und beim herunterlassen, die Hantel sofort wieder nach oben knallt liefs super

PC: 60 will die jetzt können! Vlt. frag ich mal so nen Ex-Gewichtheber ausm Studio ob der mal ein Auge drauf werfen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PRs:

KH: 132,5 kg x5, also 1,98xBW for reps

Kniebeuge: 110 kgx2, also 1,65xBW for reps

Und mit Gevf trainiert. Super Verbesserungen in der Technik! :D Freu mich schon auf die Videos.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SS Technik Tag mit Herrn AmazingSmile

KB mit 90KG begutachtet, zu weit vorgebeugt, Low Bar Technik bei High Bar Stangenposition

FD sieht gleich doppelt so gut aus, die 32,5KG die vorher hart waren, hätten jetzt als Aufwärmsatz verkauft werden können

gleiches gilt für BD. 3 Trainingstage lang die 40KG nicht sauber hochbekommen. Kein enger Griff und andere Stangenführung und zack alles super.

KH 100KG, hüfte noch ein bisschen weiter runter ansonsten gut.

Habe erkannt wie dämlich es war SS durchzulesen, anzufangen und mich nicht weiter einzulesen. Viel zu viele Sachen die wichtig sind wieder vergessen.

Auf jeden Fall großen Dank an Amazing :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Problem, buddy.

Guter Trainingspartner übrigens. Der erste, der ungefragt geholfen hat beim Gewichte drauf und runterwuchten UND nicht im Weg stand.

5/5 Sternen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal ein kurzer Zwischenbericht:

Die letzten 10 Tage nicht in der Muckibude, nur tauchen gewesen .... ....dafür Samstag Sex, Sonntag Sex, Montag Sex, Dienstag Sex, gestern Sex ..... und Diät gehalten:

82,1 kg bei 20% KFA

Damit sind jetzt 6,5 kg in 6 Wochen runter :-D

Es wäre sicherlich mehr gegangen, aber ich bin mit mir selbst zufrieden.

bearbeitet von TrueLies1968

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Bei mir jetzt erstmal 2 Tage nix schweres Training, damit sich mal alles regeneriert, was ich da an Blessuren habe. Außerdem ist am Wochenende ein großes Festival mit diversen guten Bands angesagt. Aber gestern:

- Beinpresse: 150kg, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10 :-D Keine Kniebeuge besser, sonst tut's im Rücken nochmal weh.

- Bankdrücken: 97,5kg; 5, 3, 3. Schon in Ordnung, konnte ja den Rücken nicht wirklich benutzen, weil sonst aua. Daher lass ich jetzt mal lieber, bis das richtig ausgeheilt ist, es geht mir halt auf den Sack.

- 5 Sets Kabel zusammenpressen/Fliegende für Brust.

- 1 Set Trizeps-Iso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Workout von Dienstag, so langsam fallen überall die alten PR von vor 4 Wochen :D

Sieht ganz gut aus jetzt, kcal schraub ich jetzt an Trainingstagen auf 4000 hoch und sonst dürft ich so bei 3200 liegen.

Squat 117,5 2x6

Bench 80 3x6

Dips 5x 18 3:25

Schrägbank frei 40 2x12

Rum Kreuzheebn 50 8x 70 8x 85 10x

Waden 14 5x5

Technik find ich jetzt bei den Übungen auch gut, Brust treff ich gut bei Bankdrücken und meine Beuge ist recht tief, muss nur gucken, dass es nicht zu weit in nen Good Morning übergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freitags Workout

Front Kniebeuge 87,5 2x6

Military Press 55 3x6

BB-Rows 72,5 3x6

Chins BW 8 2:10 (wog heut fast 87) :D

Bizepsmachine 4 28 2RP sätze

Engbankdrücken 50 2x12

Latzug 35 2x10

Fliegende 10 2x10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workout heute

Bankdrücken 82,5 6+6+5 hätte wohl noch länger Pause machen sollen beim letzten Satz

Dips 12,5 14RP

Kreuzheben 150 6x (schlechte Form ;-)) 100 13x (super form)

Schrägbank frei 50 10+8

Crunches 25 3x10

Waden 15 5x5

Freitag sollen die 120kg Squat fallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zitiere mich mal selbst

Kraftwerte nachher:

Kniebeuge: 3x5x70 kg

Bankdrücken: 3x5x55 kg (57,5 kg 5/4/3)

Kreuzheben: 1x5x100 kg

Frontdrücken: 37,5 kg 5/4/3

So zurück auf Maintenance und 2x7,5-8 Stunden Schlaf und Muscle Memory hatte ich mir schon ein bisschen was versprochen heute, da die 3x5x70 auch nicht so aus dem letzten Loch gepfiffen waren.

KB mit 72,5 kg: 3/2 <_< auf 70 kg: 3 :-D Ich meine, ich habe so ein bisschen den Verdacht, dass die bei uns die 10er Scheiben des einen Herstellers nicht so schwer sind wie die 10er des anderen, dennoch war das ja mal wieder mehr als Scheiße.

BD mit 57,5 kg: 3/3/ - (genervt den letzten Satz geschmissen)

KH mit 100 kg: 3

Sag mal, was denn nun schon wieder kaputt? Ärgste Vermutung, ich hab schon wieder Psychosperre sobald die Kniebeuge BW erreicht, hatte das ja Kniebeugengewicht ja sonst immer nur mit dem BW hochgeschoben. Ich merkte heute schon wieder wie die Knie nach innen wollten bei den 72,5 kg, wo ich doch die 70 kg recht sauber gebeugt hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute War Brusttraining:

BD: 10x 50, 10x60, 6x 70, 1x 90, 1x90, 23 x 60

KH-Schrägbank: mit 20kg pro Seite 12/12/12/12/12

Dips: 3 x 7

Butterfly: 35kg 12/12/12

War nach 4 Tagen saufen und kein schlaf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beintraining:

KB: 12x60, 10x80, 10x100, 1x130, 3x120, 10x100

Ausfallschritte: 10 pro seite mit: 40/50/60

Beinbizeps mit 50kg 12/12/12

Und noch ne Maschine, weiss nicht wie sich die nennt :D!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SS

KB Lowbar Umstieg 82,5KG

BD 45KG , war vorher Platteau mit 40KG, wollte 42,5KG draufpacken, habe mich aber verguckt, habe ich gestaunt:)

KH 105/107,5 war ne fette Stange, kA ob 17,5 oder 20KG. Scheiße zum Greifen.

Wäsche waschen, 3xVolle Ladung

Wäsche aufhängen, 3xVolle Ladung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach 3 Wochen Auszeit wieder erstes vernünftiges Training:

Kniebeuge: 91 Kg 5/5/7

Bankdrücken: 58,5 Kg 5/5/6

Kreuzheben: 83,5 Kg 5/6

Klimmis

Habe ordentlich Krafteinbußen ;-)

Und zusätzlich 2 blutige Schienbeine!

Frage: Was macht ihr, damit die Schienbeine verschont bleiben? Lange Hose habe ich schon an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ich auch dran gedacht, aber das erschien mir dann doch etwas zu einfach ;-)

Gut werde ich mal bei meinen Fußballerkollegen nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern:

Gewicht: 70kg.

Gewichtheben, dann

Frontkniebeuge 45kg x10 x3 (1Rm 60kg) <---- Immernoch höher, als Kniebeuge... ;-)

Frontdrücken 30kg x5 x5 (1 RM 33,8) :-D

Dips/Klimmzüge to fail.

Ab jetzt Schluss mit Lowcarb, muss ja steigern...

bearbeitet von Conv3rge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden