Gast Der Psi-Doktor Beitrag melden April 15, 2010 geantwortet Heute:Ca 150 Klimmzüge in allen möglichen Variationen. Kann ich gut zu Hause machen, donnerstags geht's halt nicht immer, ins Studio zu gehen. Aber bei den vielen Varianten an Klimmzügen, die ich kenne, ist da auch fast der ganze Oberkörper gut trainiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mega rAFC ? 36 Beitrag melden April 15, 2010 geantwortet Heute:Ca 150 Klimmzüge in allen möglichen Variationen. Kann ich gut zu Hause machen, donnerstags geht's halt nicht immer, ins Studio zu gehen. Aber bei den vielen Varianten an Klimmzügen, die ich kenne, ist da auch fast der ganze Oberkörper gut trainiert.Hui 0omachst du die am Stück oder über den Tag verteilt, immer mal wieder ein paar Sätze? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9579 Beitrag melden April 15, 2010 geantwortet Heute:Ca 150 Klimmzüge in allen möglichen Variationen. Kann ich gut zu Hause machen, donnerstags geht's halt nicht immer, ins Studio zu gehen. Aber bei den vielen Varianten an Klimmzügen, die ich kenne, ist da auch fast der ganze Oberkörper gut trainiert.Hui 0omachst du die am Stück oder über den Tag verteilt, immer mal wieder ein paar Sätze?http://www.recordholders.org/de/list/chinups.htmlAm Stück ist also eher unwahrscheinlich, wenn er nicht gerade zur Weltelite gehört Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor Beitrag melden April 15, 2010 geantwortet (bearbeitet) Heute:Ca 150 Klimmzüge in allen möglichen Variationen. Kann ich gut zu Hause machen, donnerstags geht's halt nicht immer, ins Studio zu gehen. Aber bei den vielen Varianten an Klimmzügen, die ich kenne, ist da auch fast der ganze Oberkörper gut trainiert.Hui 0omachst du die am Stück oder über den Tag verteilt, immer mal wieder ein paar Sätze?http://www.recordholders.org/de/list/chinups.htmlAm Stück ist also eher unwahrscheinlich, wenn er nicht gerade zur Weltelite gehört Ich glaube er meint mit "am Stück" halt zB über 10-15 Sets verteilt. Oder nicht? Wenn ja, dann mach ich die am Stück .. aber fett, die Werte dort sehen noch halbwegs machbar aus. Vielleicht schaff ich's auch mal mit intensivem Training ^^Wenn ich aber 150 in einem Satz schaffen würde, dann wäre ich in der Tat schon eine Art Halbgott Ich mache halt die ersten Sätze mit so ca 15 Wiederholungen, dann um die 10, dann werden's so 7-8 und am Schluss schaffe ich immer nur noch an die 5. Und insgesamt waren es ca 150 Stück.Das kann man cool steigern, indem man sich notiert, wieviele man in 20 Minuten geschafft hat und sich langfristig vornimmt, in der gleichen Zeit immer mehr zu schaffen. Das geht dann schon ganz gut.Ich bin aber wie gesagt eher ein Leichtgewicht in Relation gesehen.Die sind aber schon echt super für den Rücken, eigentlich braucht man da nur Deadlift und Pullups. Da bin ich bei mir optisch ziemlich zufrieden, der obere Rücken und die Schulter stehen durch das ganze Training halt viel weiter hinten, sieht fast wie ein Hohlkreuz aus, obwohl das Kreuz gerade ist. Lässt sich schwer beschreiben. Wenn man jemanden seitlich betrachtet, ist das dann halt nicht einfach gerade sondern von unten nach oben wird's halt "fülliger" nach hinten ;)Jedenfalls versteh ich da "Discopumper" nicht, weil das viel mehr dafür sorgt, dass man nach "Krieger" aussieht, als einfach nur dicke Titten, ohne, dass man breit ist. April 15, 2010 bearbeitet von Der Psi-Doktor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden April 16, 2010 geantwortet Nö, du brauchst noch eine Ruderbewegung um den ganzen Rücken zu trainieren. Du musst/solltest 3 Richtungen abdecken um alles drin zu haben. Für Vorne reicht lustigerweise eine Bewegung, wie z.B. Schrägbankdrücken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9579 Beitrag melden April 16, 2010 geantwortet Heute:Ca 150 Klimmzüge in allen möglichen Variationen. Kann ich gut zu Hause machen, donnerstags geht's halt nicht immer, ins Studio zu gehen. Aber bei den vielen Varianten an Klimmzügen, die ich kenne, ist da auch fast der ganze Oberkörper gut trainiert.Hui 0omachst du die am Stück oder über den Tag verteilt, immer mal wieder ein paar Sätze?http://www.recordholders.org/de/list/chinups.htmlAm Stück ist also eher unwahrscheinlich, wenn er nicht gerade zur Weltelite gehört Ich glaube er meint mit "am Stück" halt zB über 10-15 Sets verteilt. Oder nicht? Wenn ja, dann mach ich die am Stück .. aber fett, die Werte dort sehen noch halbwegs machbar aus. Vielleicht schaff ich's auch mal mit intensivem Training ^^Wenn ich aber 150 in einem Satz schaffen würde, dann wäre ich in der Tat schon eine Art Halbgott Ich mache halt die ersten Sätze mit so ca 15 Wiederholungen, dann um die 10, dann werden's so 7-8 und am Schluss schaffe ich immer nur noch an die 5. Und insgesamt waren es ca 150 Stück.Das kann man cool steigern, indem man sich notiert, wieviele man in 20 Minuten geschafft hat und sich langfristig vornimmt, in der gleichen Zeit immer mehr zu schaffen. Das geht dann schon ganz gut.Ich bin aber wie gesagt eher ein Leichtgewicht in Relation gesehen.Die sind aber schon echt super für den Rücken, eigentlich braucht man da nur Deadlift und Pullups. Da bin ich bei mir optisch ziemlich zufrieden, der obere Rücken und die Schulter stehen durch das ganze Training halt viel weiter hinten, sieht fast wie ein Hohlkreuz aus, obwohl das Kreuz gerade ist. Lässt sich schwer beschreiben. Wenn man jemanden seitlich betrachtet, ist das dann halt nicht einfach gerade sondern von unten nach oben wird's halt "fülliger" nach hinten ;)Jedenfalls versteh ich da "Discopumper" nicht, weil das viel mehr dafür sorgt, dass man nach "Krieger" aussieht, als einfach nur dicke Titten, ohne, dass man breit ist.Am Stück bezeichnet meine mVerständnis nach in einem Satz. Wenn du 150 in 20min schaffst, dann erscheinen die Werte dort tatsächlich auch nicht mehr völlig unerreichbar für dich, stimmt, 540 in 30min, da müsstest du deine Leistung auch "nur noch" verdreifachen, dann hättest du 450 in 20min, damit sollten dann auch 540 in 30min drin sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gevf 3 Beitrag melden April 16, 2010 geantwortet SSKB 90KG FD 35KG 5/5/4 sind die Aufwärmsätze mit der 20KG Stange zu schlimm?(stange,stangel,stange,60%,80%)LHR 47,5 Dips mit Gegengewicht auf 5/5/5@allVor SS Ende Feb.180cm mit 82KGnun mit 93KG (habe gefressen :D)Denke mal ne Diät wäre sinnvoll. Momentan sieht es bei mir so aus:Mi und So SS Programm mit ~2000-2500kcalRest so 1000-1500kcalSteigerung ist momentan noch drin und würde gerne wissen, ob ich das optimieren kann. Eiweiß und Fette alles ausreichend in der Nahrung vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dizzee 9 Beitrag melden April 16, 2010 geantwortet BD 70 x 16 KB 100 x 14MP 60 x 13alles Pitt und schnell Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
everybodys_darling 108 Beitrag melden April 16, 2010 geantwortet (bearbeitet) BD 70 x 16 KB 100 x 14MP 60 x 13alles Pitt und schnellMP 60 aber BD nur 70? Komische Trainingswerte! April 16, 2010 bearbeitet von everybodys_darling Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden April 16, 2010 geantwortet Kettlebell-Snatches mit der 16er: 8 min. @ 14 rpm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gevf 3 Beitrag melden April 17, 2010 geantwortet SSKB 90KGBD 40KG 5/4/2 mit Abrollen über Körper-.-KH 110KGKlimmzüge üben am Seilzug Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Endymion 0 Beitrag melden April 17, 2010 geantwortet (bearbeitet) SS:Beuge 3*5*37,5kg <--- War kein Problem, viel Luft nach obenMilitary Press 3*3/3/2*27.5kg <--- Erste Stagnierung in SS, bei mehr Wiederholungen kommts Hohlkreuz -.-Power Clean 3*5*27,5kg <--- Ein paar Steigerungen dürften noch drin sein.Klimmzüge 6/3 <--- Dafür, dass vor 1/2 Jahr nichtmal Einer ging, bin ich sehr zufrieden. April 18, 2010 bearbeitet von Endymion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor Beitrag melden April 17, 2010 geantwortet Nö, du brauchst noch eine Ruderbewegung um den ganzen Rücken zu trainieren. Du musst/solltest 3 Richtungen abdecken um alles drin zu haben. Für Vorne reicht lustigerweise eine Bewegung, wie z.B. Schrägbankdrücken.Ist doch kein Problem. Dann hält man einfach bei den Klimmzügen den Körper waagerecht statt senkrecht, das dürfte dann ausreichen.Am Stück bezeichnet meine mVerständnis nach in einem Satz. Wenn du 150 in 20min schaffst, dann erscheinen die Werte dort tatsächlich auch nicht mehr völlig unerreichbar für dich, stimmt, 540 in 30min, da müsstest du deine Leistung auch "nur noch" verdreifachen, dann hättest du 450 in 20min, damit sollten dann auch 540 in 30min drin sein.Muss man sich dann natürlich eine ganze Weile intensivst mit beschäftigen und sonst eher kaum was machen, dann geht das wohl, aber dafür muss man auf so viel anderes verzichten, zB schwere Muskulatur an den Beinen, daher ist das auch wieder blöd.Training gestern war:- Kniebeuge: 77,5 Kilo; 10, 10, 10. Geschafft also, nun kommt die 80 dran. Hab wiedermal noch ein bisschen was zur Ergänzung gemacht, damit's auch weh tut in den Beinen .. Mittlerweile sehe ich an den Beinen auch im entspannten Zustand deutlich definierte Muskulatur. Vorher war das dann einfach eher "glatt", jetzt is es wie am Oberkörper auch eher "ribbed" - gutes Zeichen.- Bankdrücken: 97,5 Kilo. Hatte echt an dem Tag schon keine Lust mehr, wie meistens freitags .. hab mir dann einen "Spotter" genommen, der mir hilft abgefälscht die Wiederholungen auf 5 zu bringen, wenn ich es nicht mehr schaffe. Hab so dann 5x5 gemacht.Dann zur Ergänzung noch Flys, Kabelübung für Trizeps.Klappt alles offenbar sehr gut. Bei einzigen Shirts von mir geht der Ärmel nicht mehr über den Oberarm, die hängen jetzt alle über dem Bizeps. Weiter so Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden April 17, 2010 geantwortet Nö, du brauchst noch eine Ruderbewegung um den ganzen Rücken zu trainieren. Du musst/solltest 3 Richtungen abdecken um alles drin zu haben. Für Vorne reicht lustigerweise eine Bewegung, wie z.B. Schrägbankdrücken.Ist doch kein Problem. Dann hält man einfach bei den Klimmzügen den Körper waagerecht statt senkrecht, das dürfte dann ausreichen.Das heißt "Front Lever". Und ja, das reicht aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor Beitrag melden April 17, 2010 geantwortet Das tut übrigens in der Bauchmuskulatur scheiße weh, aber naja, who cares Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schnitzel120 0 Beitrag melden April 17, 2010 geantwortet Heute Training nach lustigem Abend gestern mit ordentlich Alk.Kniebeuge: 90 KG 4/4, war scheiße also 85 KG 6/6Bankdrücken: 62.5 KG 4/4, ebenfalls scheiße also 60 KG 6/6Kreuzheben: 95 Kg 5/7 war gut Klimmzüge : 9/8Frage: Wie macht ihrs beim aufwärmen der Assistenzübungen? Reicht da 1 Satz mit Hälfte der Max. Reps? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor Beitrag melden April 17, 2010 geantwortet (bearbeitet) Aufwärmen tue ich grundsätzlich ungefähr nach dem Schema:Wenn ich zB 3x5 100kg Bank machen wollte, dann mach ich's so:20kg 5x50kg 3x70kg 2x90kg 1xDanach kurz pausieren, damit man davon auch kein Stück ermüdet ist.Eben so 2-4 Sets mit wenigen Wiederholungen. Maximal das Nervensystem aktivieren und minimal den Muskel erschöpfen. April 17, 2010 bearbeitet von Der Psi-Doktor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schnitzel120 0 Beitrag melden April 17, 2010 geantwortet Ja, das ist mir schon kla.Mach ich ja genauso, die Frage ist wie es bei Assistenzübungen ist, wie z.b. Dips oder Klimmzügen ist.Weil 4-5 Aufwärmsätze fänd ich bisschen krass und kann ich mir auch nicht vorstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor Beitrag melden April 17, 2010 geantwortet Also für Klimmzüge und Dips wärme ich gar nicht auf, das sind für mich ziemlich selbstverständliche Bewegungen...Außerdem ist man da ja schon allgemein gut aufgewärmt. Im Speziellen braucht man das bei den Übungen nicht mehr, da müsste man dann ja noch an den Latzug oder sowas.Da schafft man normal ja auch mehr als 5 - denke ich.Außer wenn man die mit Gewicht macht, dann sollte man auch da logischerweise nach normalem Aufwärmmuster steigern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9579 Beitrag melden April 17, 2010 geantwortet Also für Klimmzüge und Dips wärme ich gar nicht auf, das sind für mich ziemlich selbstverständliche Bewegungen...Außerdem ist man da ja schon allgemein gut aufgewärmt. Im Speziellen braucht man das bei den Übungen nicht mehr, da müsste man dann ja noch an den Latzug oder sowas.Da schafft man normal ja auch mehr als 5 - denke ich.Außer wenn man die mit Gewicht macht, dann sollte man auch da logischerweise nach normalem Aufwärmmuster steigern.dito Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schnitzel120 0 Beitrag melden April 18, 2010 geantwortet Alles kla, danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor Beitrag melden April 19, 2010 geantwortet So, Montag, es geht wieder los:- Kniebeuge: 80 Kilo; 10, 10, 10. Hardcore, das war diesmal echt schon 'ne ziemliche Qual, danach musste ich auch recht viel pausieren, weil der Puls nur langsam nach unten ging, war sehr anstrengend. Noch Ergänzungssets mit 3 Wiederholungen gemacht und dabei extrem auf Technik geachtet - schadet nie. Naja, am Mittwoch dann jedenfalls 82,5. Langsam wird's schwer. Wenn ich aber auf 3x10 100kg komme, dann ist das extrem, da ich vorher bei 3x5 100kg war.- Military Press: 57,5 Kilo; 4, 4, 2. Immerhin, zwei Wiederholungen mehr. Das ist aber echt immer 'ne ganz andere Welt nach dem Steigern. Am Freitag würd ich dann schon ganz gern beim ersten Satz die 5 vollmachen können. 5, 4, 2 wär schon ganz ok.Dann noch als Ergänzung: MP mit 40 Kilo 3x8 Wiederholungen, 3 Sets Face Pulls, 3 Sets Lateral Cable Raise, paar One Arm Chinups, fertig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mamaguevo 2 Beitrag melden April 19, 2010 geantwortet i ♥ squat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EisT92 2 Beitrag melden April 19, 2010 geantwortet Frontsquats 85 2x6Military 53,5 3x6BB-Rows 66 3x6Chins 11 2:20Biceps 2 27 2RPCrunches +20 3x10Calves 12 5x5Insgesamt gelungenes Workout, komm nach der Pause rein und versuche grad wieder alten Nummern zu schlagen. Läuft ganz gut und da es erst die 2 Wochen Training ist bin ich recht optimischt, dass es in den nächste 4-6 Wochen ganz gut vorwärts geht. kcal immer über 3000 und über 300g EW, 83kg halt ich stabil Volumen hab ich bei den Squat reduziert, weils im dreistelligen Bereich einfach schwierig mit der Regeneration wird. Was meint ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aawesome 10 Beitrag melden April 19, 2010 geantwortet Heute erstes mal die Übungen angetestet. War positiv vom McFit Trainer überrascht. Halt typisches Probetraining gemacht.Danach aber runter zu den freien Gewichten. (ohne Trainer) und mal meine Übungen gemacht.Nach dem Training mit den freien Gewichten wieder hoch und dem Trainer nochmal meinen SS Plan gezeigt und er hat sich alles angeguckt und meinte ja ist ganz gut und wenn ich denn wirklich die Technik üben würde, bevor ich die Gewichte steigere kann ich das gerne machen.Also genau das Gegenteil was man sonst von den McFit Trainern hört.Kniebeuge 5 x 20kgFlachBankdrücken 5 x 40kgKreuzheben 5 x 30kgÜberzüge mit Unterstützung von 25kg 10/8/6 MalProblem beim Kreuzheben war, dass bei 40kg mir irgendwas im Bereich der Leiste gezogen hat. Hab dann wieder weniger Gewicht genommen.Hier ein Foto mit der Stelle (auf dem Bild der Schneidermuskel)Wisst ihr was das für ein Muskel/Sehne sein könnte? Oder lag das an der falschen Technik? Bin halt noch relativ untrainiert, aber ich hab die Übungen genau ausgeführt wie ich die Bilder von SS ausgedruckt habe!+Wollte mich halt mal an mein Startgewicht rantasten.Nächstes Mal mache ich TE²Kniebeuge(Military) PressRudernChin-Upsgrüße,awesome Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen