Mr_Charisma 1 Beitrag melden März 19, 2010 geantwortet (bearbeitet) Grade bei den Beinen war ich einfach furchtbar deprimiert, als ich Knieschmerzen von Frontkniebeugen bekam, bevor sich auch nur ansatzweise Muskelwachstum gezeigt hatte.Kein Grund dir gross reinzureden, aber hast du das beides mal in Relation gesetzt?Wenn du Knieschmerzen hattest, dein Bewegungsapparat aber dafür angepasst war, könnte dein Problem ein eher physiotherapeutisches gewesen sein, bei dem dein Körper für eine Dysbalance ausgeglichen hat. Das sieht man nicht unbedingt an der Form, aber durchaus an solchen Phänomenen wie Knieschmerzen bei ansonsten perfekter Technik.Man muss einfach auch mal andere Dinge ausprobierenDas stimmt. Es empfiehlt sich allerdings immer so kleine Veränderungen an Plänen wie möglich zu machen, damit man einen Kausalzusammenhang da hat. In deinem Fall könnte es an einer nicht ausreichenden Rekrutierung der Quads gelegen haben oder dass du einfach nicht darauf reagiert hast. Da deine Quads aber im Isotraining wunderbar angesprochen werden, besteht eine relativ grosse Möglichkeit dass da noch Sand im Getriebe war was die Squat Technik anging, auch wenn sie sauber aussah.Ich seh es so: Wenn ich beim einarmigen Scottcurl heute 10x12,5 kg schaffe, in 6 Monaten aber 10x20 kg, dann MUSS der Bizeps größer sein, denn Technikoptimierung gibbet da nach 3-4 Einheiten nicht mehr, was bleibt dem Bizeps da also übrig als Hypertrophie (und Rekrutierung neuer Fasern zwischendurch in Max-Phasen, klar)?Also, da liegst du dann doch falsch. Der Grossteil der Kraft kommt aus der Anpassung intramuskulärer Koordination. Du kannst die Hypertrophie auch mit Angriffen wie PITT gut stimulieren, die 20er Sets brauchen. Doch der Grossteil der Anpassung in Kraft ist und bleibt die Feuerrate der Muskulatur. Und die passt sich in der Geschwindigkeit eben an ;)Heyho!Ja, Quadrekrutierung war wohl echt ein Stichwort, ich hab von denen so ziemlich NICHTS gemerkt.Jetzt habe ich Beinpresse und Beinstrecken drin, und siehe da: Es klappt, ich merke, dass der Gluteus einfach deutlich trainierter und stärker ist, vermutlich wurde von ihm eben ein Großteil der Arbeit getragen.Technik - klar, ich hatte erst wenige Monate zuvor überhaupt mit dem Beintraining angefangen.Hier ein Video:http://www.youtube.com/watch?v=URF3V9p2MrURunde ganz unten etwas ein, sieht im Nachhinein aber relativ easy aus. Bei 110 kg kamen da die ersten Knieprobleme - selber Spaß dann beim 5x5 mit 90 kg, Beine wurden nicht gefordert (lächerlich geringes Erschöpfungsgefühl am nächsten Tag, ein bisschen sollte da schon kommen), aber der passive Bewegungsapparat.@Curls nochmal:Was ich einfach meinte ist, dass bei Isos die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass man "einfach nur" eine optimierte Technik hat, also eben die Kraft mehrerer Muskelgruppen kombiniert, Schwachstellen ausgleicht etc. Ich bezweifle weiterhin, dass man die Technikoptimierung der Großen Drei eines Profikraftsportlers mit einhändigen Curls gleichsetzen kann. ;)War etwa beim LH-Rudern so: Sah gut und sauber aus mit meinen 70 kgx5, aber da ich überhaupt nicht schlau wurde aus der optimalen Tiefe (halbe Shrugs oder doch 90 Grad, wenn dazwischen, in welchem Winkel? etc.), bin ich beim Gewicht dann ständig hin- und hergependelt.Jetzt habe ich Überzüge, Kabelrudern und Reverse Liegestütze drin, da der Rückenstrecker weniger beteiligt ist, spüre ich ENDLICH auch eine geistige Verbindung zu den verschiedenen Rückenmuskeln, v.a. zum breiten. März 19, 2010 bearbeitet von Mr_Charisma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barristan the Bold 689 Beitrag melden März 19, 2010 geantwortet Heute gemerkt, dass ich keine Pull-Ups schaffe. Bei 3xF kam ich auf 2/0/0 Hab dann noch ein Paar negative Pull-Ups gemacht, aber naja... Wir haben im Kraftraum vom Verein leider keine "Klimmzugmaschine", kann ich mir mit Latziehen aushelfen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden März 19, 2010 geantwortet Ja.Ist fast die gleiche Bewegung, sofern du sauber durchziehst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PieOfTheTiger 0 Beitrag melden März 19, 2010 geantwortet Musste heut alle Übungen reduzieren.KH 110KB 80BD 60Hät nich gedacht, dass mich Low Carb so leistungsmäßig einschränkt.Hab heute genau 1400kcal zu mir genommen - 40g KH - 265g Proteine.Bankdrücken muss ich nochmal sehn, das klappt irgendwie nich so richtig. Hab schon alles mögliche probiert, aber 60kg is für meine 99kg und 198cm Größe ja fast garnix. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Atmosphere 0 Beitrag melden März 20, 2010 geantwortet Musste heut alle Übungen reduzieren.KH 110KB 80BD 60Hät nich gedacht, dass mich Low Carb so leistungsmäßig einschränkt.Hab heute genau 1400kcal zu mir genommen - 40g KH - 265g Proteine.Bankdrücken muss ich nochmal sehn, das klappt irgendwie nich so richtig. Hab schon alles mögliche probiert, aber 60kg is für meine 99kg und 198cm Größe ja fast garnix.Wegen BD würd ich mir nicht soviele Sorgen machen, das kommt schon. Hatte auch bei 60 und 62,5 erste Probleme, dh. die 62,5 konnte ich erst beim 3. Workout in Folge mit dem Gewicht sauber machen. Dafür gingen beim nächsten Mal die 65 KG sofort. Ich vermute, das Phänomen, dass man bei manchen Gewichten 1-3 Workouts braucht und danach fast wieder linear progressiv steigern kann, können hier viele bestätigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Atmosphere 0 Beitrag melden März 20, 2010 geantwortet Musste heut alle Übungen reduzieren.KH 110KB 80BD 60Hät nich gedacht, dass mich Low Carb so leistungsmäßig einschränkt.Hab heute genau 1400kcal zu mir genommen - 40g KH - 265g Proteine.Bankdrücken muss ich nochmal sehn, das klappt irgendwie nich so richtig. Hab schon alles mögliche probiert, aber 60kg is für meine 99kg und 198cm Größe ja fast garnix.Wegen BD würd ich mir nicht soviele Sorgen machen, das kommt schon. Hatte auch bei 60 und 62,5 erste Probleme, dh. die 62,5 konnte ich erst beim 3. Workout in Folge mit dem Gewicht sauber machen. Dafür gingen beim nächsten Mal die 65 KG sofort. Ich vermute, das Phänomen, dass man bei manchen Gewichten 1-3 Workouts braucht und danach fast wieder linear progressiv steigern kann, können hier viele bestätigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schnitzel120 0 Beitrag melden März 21, 2010 geantwortet Von gestern:Kniebeuge: 85 Kg 5/5/5 (1,1 BW)Bankdrücken: 61 Kg 5/5/5 (0,8)Kreuzheben: 85 KG 5/5/5 (1,1)Klimmzüge: 8/7Hey Jungs ab wann habt ihr mit dem Wechselgriff bei Kreuzheben angefangen?Langsam wirds schwer. Ich denke 10 Kg gehen vllt noch mit Oberhandgriff.Bankdrücken stagnier ich im moment etwas Kniebeuge wird langsam auch schwer, aber da ist noch am meisten Luft nach oben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden März 21, 2010 geantwortet Kreuzgriff noch nie. Selbst bei 1,6x BW geht das noch ohne. Ansonsten halt ab und an mal Straps. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EisT92 2 Beitrag melden März 21, 2010 geantwortet Du hast auch riesen Hände bei deiner Größe, da geht das einfacher :DAber bei 85kg isset nen bisschen früh für Kreuzgriff Mach einfach ganz normal weiter mit der Zeit passt sich das an ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden März 21, 2010 geantwortet Du hast auch riesen Hände bei deiner Größe, da geht das einfacher :DIch hab halt Übung durch meine private Fat Bar... go figure Ich finde Kreuzgriff ist absolut unnötig, wenn man nicht irgendwie Interesse an professionellem Powerlifting hat. Lieber "das Schloss" lernen (Hakengriff) und damit noch ein bisschen rausholen bzw. das Workset mit Straps und das Aufwärmen schön raw und ab und an mal etwas Griffkraft-Training als die Chance von Dysbalancen einzugehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schnitzel120 0 Beitrag melden März 21, 2010 geantwortet Okay Jungs Hört sich gut an!Dann vergess ich das lieber mal mit dem Kreuzgriff.Schönes Wochenende noch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6446 Beitrag melden März 21, 2010 geantwortet Du hast auch riesen Hände bei deiner Größe, da geht das einfacher :DIch hab halt Übung durch meine private Fat Bar... go figure Ich finde Kreuzgriff ist absolut unnötig, wenn man nicht irgendwie Interesse an professionellem Powerlifting hat. Lieber "das Schloss" lernen (Hakengriff) und damit noch ein bisschen rausholen bzw. das Workset mit Straps und das Aufwärmen schön raw und ab und an mal etwas Griffkraft-Training als die Chance von Dysbalancen einzugehen.Dann sind gerade am Anfang aber viele sehr schnell dabei und sagen "Mein Deadlift geht nicht mehr hoch, hilfe!!!!!1111" :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EisT92 2 Beitrag melden März 21, 2010 geantwortet Ich hab halt Übung durch meine private Fat Bar... go figure wink.gifKK's Übungsgerät :DFalls jemand nicht mit seinem Deadlift voran kommt, unbedingt kaufen Besser als jeder Gripper durch Grease the Groove Style aufgrund täglicher Anwendung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KDB 35 Beitrag melden März 22, 2010 geantwortet lol'd @ Riesenstift^^So nachdem ich meine Grippe auskuriert hab und wieder sauber zugelegt hab gings mal wieder bißchen vorran.Heute gemessen bei 72,5kg.Squats 3x5x105kgMilitary Press 2x5x50kg und 1x5x52,5kgDann heute das erste mal Power Cleans ausprobiert mal mit 50kg und erstmal bißchen geschaut wie sichs anfühlt.Die ersten Versuche waren scheiße, hatte die falsche Haltung beim Hochheben. Da hab ich glaub ich noch ein wenig zu sehr an Deadlift gedacht.Danach als ich etwas flacher mit dem Rücken gegangen bin hats auch wunderbar mit diesem kleinen Sprung geklappt.Einzige woran ich jetz noch bißchen arbeiten muss is das ich die Stange wenn sie oben is noch zu sehr mit den Händen bremse anstatt sie auf die Schultern zu legen.Aber das kommt noch, an sich wars ein cooles Gefühl und werd das aufjedenfall dem Langhantelrudern vorziehen Power Cleans 3x5x50kgDips mit 15kg Zusatzgewicht 2x10So das wars dann wieder, jetz gibts erstmal ein sauberes 350gr Steak Wünsch euch was! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor Beitrag melden März 22, 2010 geantwortet - Kniebeuge: 90 Kilo sauber mehrere Sätze gemacht. Technik sieht gut aus nun, Fußstellung hab ich mal eine dauerhafte gefunden und fühlt sich auch viel angenehmer an. In 4 Trainingseinheiten mach ich dann wieder bei der 100 weiter und fühl mich damit sicherer.- Military Press: 3x3 55 Kilo gemacht, Freitag versuche ich dann mal 3x5. Habe als Ergänzung noch 3xF 30 Kilo gemacht, fühlte sich noch nicht fertig genug an.- Kreuzheben: 117,5 Kilo 5RM geschafft, fühlte sich auch nicht böse an oder so. Ging noch ganz angenehm. Freitag also 120 Kilo Kreuzheben. Das lass ich dann aber mal 2 Wochen so und gewöhne mich an das Gewicht, die Steigerung geht hier etwas sehr schnell. Daher bleib ich dann erstmal ein bisschen bei 120 und warte, bis sich Sehnen, Knorpel etc besser dran gewöhnt haben, kann das sehr schlecht einschätzen, fühlt sich noch gut an. Werde danach nur echt am ganzen Körper rot und alles pulsiert ^^'Weil momentan immer gute Kumpels im Gym sind, hab ich dann nach meinem Workout noch just for fun intensives Maschinentraining an Schwachstellen gemacht, dann hab ich wenigstens noch ein Weilchen länger Gesellschaft und der Pump davon fühlt sich gut an ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EisT92 2 Beitrag melden März 22, 2010 geantwortet Workout today:Front Squats 87,5 3x6Military Press 55 3x5BB-Rows 68,5 3x6Chins ups 12 3:20 Rows 40 3x8Chestpress 55 24rp (45 17rp vor 5 Wochen :D)Crunches 25 4x8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
everybodys_darling 108 Beitrag melden März 22, 2010 geantwortet Training heute war scheisse. Richtig scheisse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6446 Beitrag melden März 22, 2010 geantwortet Training heute war scheisse. Richtig scheisse So wie bei mir gestern.5er Woche, Arbeitssatz, 97,5kg, nur 7 Reps gemacht, danach Sternchen gesehen. Rudersprints drangehängt, danach RICHTIG Sternchen gesehen, fast weggeklappt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schnitzel120 0 Beitrag melden März 22, 2010 geantwortet War ganz okayKniebeuge: 87,5 KG 5/5/5MP: 42.5 Kg 5/5/4Langhantelrudern: 62.5Kg 5/5/5Dips: 6/5und mal just for fun LH-Curls 32.5 Kg 5/5/5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden März 22, 2010 geantwortet Heute war erster Tag der PSMF, mit 750kcal zum Training. Aber da ich noch Wochenendenergie spürte doch nochmal 3x5 entschieden mit den letzten Gewichten, die ich gepackt hatte:KB mit 80 kg: 3x5BD mit 57,5kg (2,5 Kilo Scheibe fehlte) also mal 60 probiert: 3x5Also manchmal läufts mit viel Fresserei nicht und mit keiner schon... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EisT92 2 Beitrag melden März 22, 2010 geantwortet 5er Woche, Arbeitssatz, 97,5kg, nur 7 RepsWelche Übung? Heute war erster Tag der PSMF, mit 750kcal zum Training. Aber da ich noch Wochenendenergie spürte doch nochmal 3x5 entschieden mit den letzten Gewichten, die ich gepackt hatte:KB mit 80 kg: 3x5BD mit 57,5kg (2,5 Kilo Scheibe fehlte) also mal 60 probiert: 3x5Also manchmal läufts mit viel Fresserei nicht und mit keiner schon... huh.gifVersteh nicht wirklcih warum du bei den Daten ne PSMF machen willst ;) Kenn deine Geschichte nicht, aber ich könnt mir vorstellen, dass du dich jetzt einfach nach der Fresserei zu Fett fühlst. Ich hatte das auch mal ;) GUck dir mal den Thread an den ich vor kurzem gepostet hab von Dante, guck mal, ob du da was für dich herausnehmen kannst. Falls du andere Gründe hast, habe ich nichts gesagt ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden März 22, 2010 geantwortet 23% KFA, ich kanns nicht mehr mit ansehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EisT92 2 Beitrag melden März 22, 2010 geantwortet Ok, da würd ich auch ne PSMF machennach der PSMF aufjedenfall: 2x Cardio, Diät aufräumen, Kalorien grob schätzen, keine ausgeschweiften Refeeds und KHs ums training herumlegenWas istn bei dir schiefgegangen, dass du bei nem kfa von 23 bist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden März 22, 2010 geantwortet Erhöhte Kalorienmenge für lineare Progression, warum die Kraftwerte dennoch so niedrig sind wüsste ich auch gerne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6446 Beitrag melden März 22, 2010 geantwortet Welche Übung? huh.gifSquat. Nach Krankheit habe ich Anfang des Jahres wieder ganz unten angefangen und hab mich jetzt nach knapp 2 Monaten wieder auf einigermassen erträgliche Gewichte hochgepusht. Interessant dürfte es ab Mitte des Jahres werden, wenns wieder ums alte Rekorde brechen geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen