Gast Der Psi-Doktor Beitrag melden März 17, 2010 geantwortet Erst Squats gemacht, langsam gewöhn ich mich wieder dran, mache dann demnächst bei 100 wieder weiter. So besonders schwer finde ich das Gewicht nichtmal, ist mir aber noch zu instabil alles, daher steiger ich es nochmal langsam an die 100 an, damit Technik und Unterstützungsmuskulatur funzt.Heute Military Press 3x5 52,5 geschafft, Montag kommt dann 55. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich kurz vor der Übung die Augen schließe und mir einfach die Bewegung aus der Egoperspektive vorstelle, dann bei der Bewegung selbst ein guter Schub Power extra dabeikommt. Damit steigert es sich nun irgendwie leichter.Deadlift 1x5 115 geschafft, Freitag dann 117,5. Freitag dann auch weiter an die 100kg Bankdrücken ran.Am Ende des Trainings heute noch mehrere One Arm Chinups gemacht. Die werden auch immer leichter. Anschließend 3x10 Klimmzüge und 3x10 Dips, dann war ich fertig.Fühlt sich derzeit super an. Mein Körpergewicht geht scheinbar auch wieder hoch. Warum auch immer. Das macht irgendwie, was es will. Später wieg ich wahrscheinlich irgendwann 65 und drück 150 auf der Bank ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EisT92 2 Beitrag melden März 17, 2010 geantwortet Training war superKniebeuge 115 3x6 (wie erfürchtig man vor der Stange steht wenn die mit 6 15er beladen ist :D)Bankdrücken 77,5 6 6 5Dips BW 18 2:55Trizeps 25 10+7+7Crunches 20 3x10 Waden 10 5x5Also Belohnung gibts grad 1kg Quark :D Grüße an Sven Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barristan the Bold 689 Beitrag melden März 17, 2010 geantwortet (bearbeitet) Training war wieder gut heute, nach dem Techniktraining für die Overhead-Squats, Umgruppieren und Ausstoßen hab ich noch folgendes gemacht:Frontsquat1 x 10 x 40 kgwollte danach weiter frontsquatten, aber ein (schon vorher vorhandener) Schmerz im linken Handgelenk wurde dann so stark, dass ich mich nicht mehr konzentrieren konnte, hab dann Backsquat weitergemacht:1 x 8 x 50 kg1 x 6 x 60 kg1 x 4 x 70 kg1 x 4 x 80 kg1 x 3 x 90 kgdanach Military Press1 x 10 x 20 kg2 x 5 x 30 kg3 x 5 x 40 kg März 17, 2010 bearbeitet von Shin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden März 17, 2010 geantwortet (bearbeitet) . März 17, 2010 bearbeitet von Talmut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden März 17, 2010 geantwortet (bearbeitet) Hab SS während ner 4 wöchigen cat 2 PSMF gemacht (volumen reduziert auf 1/3):70 kg zu 65 kg @ 1,7 mdeads von 50 zu 120squat von 55 zu 105bench von 55 zu 65military von 35 zu 40Solche Steigerungen mit gut 800-1000kcal am Tag? Das ist so ziemlich das krasseste was ich hier gelesen habe. Für die solche Werte musst Du doch schon eine recht hohe LBM gehabt haben, wie hoch ist Dein KFA in etwa gewesen? Cat2. macht man ja normalerweise bei >15% (alles aus dem kopf, also sind Anfangswerte wahrscheinlich ungenau)Hatte davor eine 3monatige Fussverletzung und hab beintraining komplett ausgelassen, statt einfach an Maschinen zu trainieren. Das ist mein 2ter Durchgang SS, davor hab ich erfolglos PITT gemacht, davor 1.te Durchgang SS mit ähnlichen Werten (Muscle memory :D ), aber in 6 Monaten o.ä. weil zu wenig gegessen und dummen ewigen Microloading, statt einfach Programm zu wechseln.Auch für 6 Monate kein schlechter Zuwachs, aber muscle memory ftw, was? Das müsste ja heissen, dass man zum Wiederaufbau von Muskelmasse den positiven Stickstoffhaushalt nicht braucht. Ist das so?Über mein Training heute möchte ich lieber nicht sprechen, muß mal zum Squatpsychologen. März 17, 2010 bearbeitet von Talmut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor Beitrag melden März 17, 2010 geantwortet (bearbeitet) Solche Steigerungen mit gut 800-1000kcal am Tag?Ich esse öfter auch nur so wenig, weil ich fast den ganzen Tag nur noch Fleisch aus der Pfanne, Ei und Salat esse, letztendlich hab ich wirklich sehr wenige Kalorien dann. Scheint nicht zu stören. Für mich kocht derzeit halt keiner :( .. typisch Mann. März 17, 2010 bearbeitet von Der Psi-Doktor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gevf 3 Beitrag melden März 18, 2010 geantwortet KB 82,5KH 95BD 35 , ich bin ein TIER :Dpaar Dipsscheiß McFit, ich muss nun schon bei den Racks anstehen, weil die kleinen Kinder dort ihre komischen Oberkörperübungen machen...@all, wieso verdammt schaffe ich die Kniebeugen gerade so eben, bin ausgepowert, aber meine Beine fühlen sich nicht erschöpft an...Da fehlt doch der Gang über die Kraftschwelle, naja solange jedes Mal mehr draufgeht sollte das passen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor Beitrag melden März 18, 2010 geantwortet @all, wieso verdammt schaffe ich die Kniebeugen gerade so eben, bin ausgepowert, aber meine Beine fühlen sich nicht erschöpft an...Da fehlt doch der Gang über die Kraftschwelle, naja solange jedes Mal mehr draufgeht sollte das passen.Ja, das ist ungewohnt, wenn man vorher die Beine anders trainiert hat, mir kommt das oft auch schlapp vor. Aber mach dir da keine Sorgen, das wächst alles. Sobald man entsprechende Kraftwerte erreicht hat, kann man ja noch Dinge ergänzen, die mehr "brennen", sofern sich zu wenig tut, zB Beinpresse. Aber allgemein ist das bei den meisten wohl nur so 'ne Gefühlssache, das haut schon rein, solange man auf Dauer immer mehr schafft.BD 35 , ich bin ein TIER :DDu Maschine! ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PieOfTheTiger 0 Beitrag melden März 18, 2010 geantwortet (bearbeitet) KB 85MP 42,5Pendlay Rows 60Und zum Spaß weil ich Bock hatte außerhalb der Reihe:KH 110Ich hab noch nie so lange aufn Power Rack gewartet im McFit. Und dabei haben wir 2!Eins weiß ich, von 6-8Uhr geh ich nich mehr da hin sondern such mir eine andere Zeit.Das krasseste war: Vor mir hat eine KB gemacht und hät sich fast selber umgebracht.Der hat super langsam KB gemacht und ist dann im tiefsten Punkt einfach nach hinten umgefallen.Die langhantel hatte Gott sei Dank große Scheiben drauf und is zu Boden gekracht ohne ihn zu verletzten.Ich dacht aber nur "OHH SHIT!"Naja danach liefs bei mir bei den Kniebeugen irgendwie nich so gut.Hab in letzter Zeit eh ein wenig Probleme damit. März 18, 2010 bearbeitet von PieOfTheTiger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barristan the Bold 689 Beitrag melden März 18, 2010 geantwortet Der hat super langsam KB gemacht und ist dann im tiefsten Punkt einfach nach hinten umgefallen.Hat McFit nicht einmal gescheite Racks mit safety bars? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PieOfTheTiger 0 Beitrag melden März 18, 2010 geantwortet Solche Dinger wie in dem Video haben die:http://www.youtube.com/watch?v=hWpYnVClo9oDer ist nur so nach hinten gefallen, als er die Stange noch aufm Rücken hatte und deswegen is die nich auf den Ablagen geblieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6447 Beitrag melden März 18, 2010 geantwortet Der hat super langsam KB gemacht und ist dann im tiefsten Punkt einfach nach hinten umgefallen.Hat McFit nicht einmal gescheite Racks mit safety bars? An den Seiten schon. Fällst du nach hinten, keine Chance ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden März 18, 2010 geantwortet Solche Steigerungen mit gut 800-1000kcal am Tag?Ich esse öfter auch nur so wenig, weil ich fast den ganzen Tag nur noch Fleisch aus der Pfanne, Ei und Salat esse, letztendlich hab ich wirklich sehr wenige Kalorien dann. Scheint nicht zu stören. Für mich kocht derzeit halt keiner :( .. typisch Mann.Ich hasse Euch beide Gut, es scheint ja zu gehen, nur kann ich es mir nicht erklären, wie baut sich die zusätzliche Muskelmasse bei so wenig Kalorien auf, um beim nächsten Mal steigern zu können? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr_Charisma 1 Beitrag melden März 18, 2010 geantwortet Bei mir geht´s gut voran!Kreuzheben fliegt allerdings raus, da es an meinem Unterkörpertag drin wäre, aber auch ordentlich Schultern und Rücken belastet.Hab dann immer noch einbeiniges Kreuzheben, Beinpresse, Beincurls, Beinstrecken, Wadenheben und Bauchzeug drin, sollte reichen, zumal der Rückenstrecker beim einbeinigen Kreuzheben ordentlich abbekommt. Es wächst momentan ALLES, was irgendwie geht, und zwar ziemlich proportional, und insbesondere die Arme, so viel zum Thema "Isos sind scheiße!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden März 18, 2010 geantwortet Isos sind nicht scheiße, sondern nur für den motivierten Anfänger erstmal unnötig. Und auch Fortgeschrittene tun sich erstmal besser an den Grundübungen und erst in zweiter Linie an Isos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor Beitrag melden März 18, 2010 geantwortet Solche Steigerungen mit gut 800-1000kcal am Tag?Ich esse öfter auch nur so wenig, weil ich fast den ganzen Tag nur noch Fleisch aus der Pfanne, Ei und Salat esse, letztendlich hab ich wirklich sehr wenige Kalorien dann. Scheint nicht zu stören. Für mich kocht derzeit halt keiner :( .. typisch Mann.Ich hasse Euch beide Gut, es scheint ja zu gehen, nur kann ich es mir nicht erklären, wie baut sich die zusätzliche Muskelmasse bei so wenig Kalorien auf, um beim nächsten Mal steigern zu können?Kann ich dir auch nicht sagen ;) .. wird sich evtl ändern, wenn ich viel mehr wiege. Ich schätze, die Ernährung ist rein für den Aufbau öfter als erwartet ziemlich egal, wenn man noch nicht auf sehr hohem Level ist, weil das, was man zu sich nimmt, noch locker ausreicht.Isos sind nicht scheiße, sondern nur für den motivierten Anfänger erstmal unnötig. Und auch Fortgeschrittene tun sich erstmal besser an den Grundübungen und erst in zweiter Linie an Isos.Blöd wird's, wenn ein Anfänger zu schwach ist für Kniebeuge und Military Press an sich. Das ist schon derb. Den hab ich erstmal mit Kurzhanteln trainieren gelassen, langsam scheint's zu klappen und ich kann mal wieder versuchen, mit ihm die normalen Grundübungen zu machen, der kriegt es nun offenbar hin. Wiegt ja jetzt auch mächtige 54 Kilo ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9581 Beitrag melden März 18, 2010 geantwortet Solche Steigerungen mit gut 800-1000kcal am Tag?Ich esse öfter auch nur so wenig, weil ich fast den ganzen Tag nur noch Fleisch aus der Pfanne, Ei und Salat esse, letztendlich hab ich wirklich sehr wenige Kalorien dann. Scheint nicht zu stören. Für mich kocht derzeit halt keiner :( .. typisch Mann.Ich hasse Euch beide Gut, es scheint ja zu gehen, nur kann ich es mir nicht erklären, wie baut sich die zusätzliche Muskelmasse bei so wenig Kalorien auf, um beim nächsten Mal steigern zu können?Kann ich dir auch nicht sagen ;) .. wird sich evtl ändern, wenn ich viel mehr wiege. Ich schätze, die Ernährung ist rein für den Aufbau öfter als erwartet ziemlich egal, wenn man noch nicht auf sehr hohem Level ist, weil das, was man zu sich nimmt, noch locker ausreicht.Isos sind nicht scheiße, sondern nur für den motivierten Anfänger erstmal unnötig. Und auch Fortgeschrittene tun sich erstmal besser an den Grundübungen und erst in zweiter Linie an Isos.Blöd wird's, wenn ein Anfänger zu schwach ist für Kniebeuge und Military Press an sich. Das ist schon derb. Den hab ich erstmal mit Kurzhanteln trainieren gelassen, langsam scheint's zu klappen und ich kann mal wieder versuchen, mit ihm die normalen Grundübungen zu machen, der kriegt es nun offenbar hin. Wiegt ja jetzt auch mächtige 54 Kilo ;)Leichtere Stange nehmen, muss ja nicht die 20kg Olympiastange sein, wenn die ihm nunmal wirklich noch zu schwer ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr_Charisma 1 Beitrag melden März 18, 2010 geantwortet @King Koitus:Grade bei den Beinen war ich einfach furchtbar deprimiert, als ich Knieschmerzen von Frontkniebeugen bekam, bevor sich auch nur ansatzweise Muskelwachstum gezeigt hatte.Hatte da kraftmäßig eben sehr zugelegt, aber beim Bankdrücken sah es ncht anders aus: Damals lediglich massive Kraftsteigerungen durch optimierte Technik, jetzt viel geringeres Gewicht im HT-Bereich mit Rest-Pause-Clustern, Brust wächst.Meine Oberschenkel sind damals nur einmal deutlich gewachsen, dass war, als ich Beinisos reingenommen hatte.Man muss einfach auch mal andere Dinge ausprobieren - ich mach Kabelrudern und Überzüge nebst Reversen Liegestützen, mein Lat wächst etc. - Never change a running system.Ich seh es so: Wenn ich beim einarmigen Scottcurl heute 10x12,5 kg schaffe, in 6 Monaten aber 10x20 kg, dann MUSS der Bizeps größer sein, denn Technikoptimierung gibbet da nach 3-4 Einheiten nicht mehr, was bleibt dem Bizeps da also übrig als Hypertrophie (und Rekrutierung neuer Fasern zwischendurch in Max-Phasen, klar)?Nachher kann ich immer noch zu mehr Grundübungen wechseln, kommt wohl in der Deload-Phase dran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden März 18, 2010 geantwortet Spricht ja nichts grundsätzlich dagegen über nen kurzen Zeitraum nur mit Isos zu arbeiten.Ist halt zeitaufwendiger und man muss viel mehr Übungen erlernen. Ganz zu schweigen vom durchhalten der Trainingssession + langeweile. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden März 18, 2010 geantwortet Ich hasse Euch beide Gut, es scheint ja zu gehen, nur kann ich es mir nicht erklären, wie baut sich die zusätzliche Muskelmasse bei so wenig Kalorien auf, um beim nächsten Mal steigern zu können?Kann ich dir auch nicht sagen ;) .. wird sich evtl ändern, wenn ich viel mehr wiege. Ich schätze, die Ernährung ist rein für den Aufbau öfter als erwartet ziemlich egal, wenn man noch nicht auf sehr hohem Level ist, weil das, was man zu sich nimmt, noch locker ausreicht.Ihr zieht und beugt beide im dreistelligen Bereich und habt bei der Beuge die von vielen angepeilte 1,5*BW mit Mickerportionen erreicht, das würde ich durchaus schon als hohen Level bezeichnen. Aber ich lager die Diskussion mal in einen neuen Thread aus, das passt hier nicht so recht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6447 Beitrag melden März 18, 2010 geantwortet Grade bei den Beinen war ich einfach furchtbar deprimiert, als ich Knieschmerzen von Frontkniebeugen bekam, bevor sich auch nur ansatzweise Muskelwachstum gezeigt hatte.Kein Grund dir gross reinzureden, aber hast du das beides mal in Relation gesetzt?Wenn du Knieschmerzen hattest, dein Bewegungsapparat aber dafür angepasst war, könnte dein Problem ein eher physiotherapeutisches gewesen sein, bei dem dein Körper für eine Dysbalance ausgeglichen hat. Das sieht man nicht unbedingt an der Form, aber durchaus an solchen Phänomenen wie Knieschmerzen bei ansonsten perfekter Technik.Man muss einfach auch mal andere Dinge ausprobierenDas stimmt. Es empfiehlt sich allerdings immer so kleine Veränderungen an Plänen wie möglich zu machen, damit man einen Kausalzusammenhang da hat. In deinem Fall könnte es an einer nicht ausreichenden Rekrutierung der Quads gelegen haben oder dass du einfach nicht darauf reagiert hast. Da deine Quads aber im Isotraining wunderbar angesprochen werden, besteht eine relativ grosse Möglichkeit dass da noch Sand im Getriebe war was die Squat Technik anging, auch wenn sie sauber aussah.Ich seh es so: Wenn ich beim einarmigen Scottcurl heute 10x12,5 kg schaffe, in 6 Monaten aber 10x20 kg, dann MUSS der Bizeps größer sein, denn Technikoptimierung gibbet da nach 3-4 Einheiten nicht mehr, was bleibt dem Bizeps da also übrig als Hypertrophie (und Rekrutierung neuer Fasern zwischendurch in Max-Phasen, klar)?Also, da liegst du dann doch falsch. Der Grossteil der Kraft kommt aus der Anpassung intramuskulärer Koordination. Du kannst die Hypertrophie auch mit Angriffen wie PITT gut stimulieren, die 20er Sets brauchen. Doch der Grossteil der Anpassung in Kraft ist und bleibt die Feuerrate der Muskulatur. Und die passt sich in der Geschwindigkeit eben an ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mervin 5 Beitrag melden März 18, 2010 geantwortet Ich seh es so: Wenn ich beim einarmigen Scottcurl heute 10x12,5 kg schaffe, in 6 Monaten aber 10x20 kg, dann MUSS der Bizeps größer sein, denn Technikoptimierung gibbet da nach 3-4 Einheiten nicht mehr, was bleibt dem Bizeps da also übrig als Hypertrophie (und Rekrutierung neuer Fasern zwischendurch in Max-Phasen, klar)?Intermuskuläre Koordination nicht zu vergessen. Und nach 3 - 4 Trainingseinheiten eine optimale Technik besitzen...in einem Wort zusammengefasst: NOT ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6447 Beitrag melden März 18, 2010 geantwortet Ich seh es so: Wenn ich beim einarmigen Scottcurl heute 10x12,5 kg schaffe, in 6 Monaten aber 10x20 kg, dann MUSS der Bizeps größer sein, denn Technikoptimierung gibbet da nach 3-4 Einheiten nicht mehr, was bleibt dem Bizeps da also übrig als Hypertrophie (und Rekrutierung neuer Fasern zwischendurch in Max-Phasen, klar)?Intermuskuläre Koordination nicht zu vergessen. Und nach 3 - 4 Trainingseinheiten eine optimale Technik besitzen...in einem Wort zusammengefasst: NOT ;)Richtig, Powerlifter arbeiten nach 5-10 Jahren pro Karriere noch an ihrer Technik. Als Amateur überschätzt man sich gerne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cranx 20 Beitrag melden März 18, 2010 geantwortet (bearbeitet) heute:-schrägbankdrücken mp mit 110kg und 20 wdhs in 4:50, geil wars-butterfly eng mit 110kg und 20 wdhs in 3:20, auch gut-nicele seitheben mit 9kg und 20 wdhs in 2:30-mark seitheben mit 7kg und 20 wdhs in 2:10-scb mit 7kg und 10 wdhs-trizeps am seil mit 42kg und 10 wdhs und mit 35kg nochmal 10,8,7 wdhs-bauchfertig =) März 18, 2010 bearbeitet von Cranx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor Beitrag melden März 19, 2010 geantwortet 3x5 95kg Bankdrücken hat heute nicht so recht geklappt, wie das immer freitags ist, da ist immer die Luft raus irgendwie. War deswegen eben 3x4 + 2x1, auch gut ;) .. Ansonsten, bei den Kniebeugen kam ich ganz gut voran, auch wenn ich das Gewicht erstmal nicht erhöhe, ich schau lieber, dass da die Technik und das Gefühl besser werden, mache halt viel mehr Sätze auch. Nächste Woche mach ich da wieder mit 90kg, diese hab ich noch mit bis zu 85kg gemacht.Klimmzüge liefen auch gut danach. Ca 10 One-Arm-Chinups gemacht und 50 Klimmis verschiedenen Typs zusätzlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen