3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

War geil, lerne zurzeit Olympisches Gewichtheben und lerne meiner Meinung nach ziemlich schnell, was die Technik angeht. Meine größte Baustelle ist zurzeit noch, dass ich bei Kniebeugen nicht genug aus den Hacken drücke, sondern eher aus dem Fußballen. Irgendwelche Tipps um das abzuschaffen? (Außer Hantelscheiben unter die Hacken legen ;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern war richtig gut :D

Kniebeuge 3x6 110 PR

Bankdrücken3x6 75 PR

Dips BW 18 3:00

Deadlift 125x2 135x2 (da saß nicht mehr drin nach dem Beugen, werd jetzt Kreuzheben auf unterschiedlich Tes verteilen)

Trizeps Pushdown 25 10+8+8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas von schrecklich :(

Seit Wochen fühlt sich rechtes Knie zu lose an (Kniebeugen sicher unter Parallel, aber ATG wäre vielleicht besser?)

Irgendwelche Verspannungen und Ziehen im rechten Knie/Bein/Hüfte, insbesondere in der Abbduktorenregion.

Trotzdem Kreuzheben probiert (135kgx4), aber Schmerzen im unteren Rücken (ein ziehen das auch im Stehen danach anhielt, im Liegen und nach dem Training verschwand) und komisches Gefühl im rechten Knie/Bein.

Jetzt bin ich wenigstens motiviert das Stretching/Foamrolling Programm auch mal durchzuziehen und mir gute Sportärtzte & Physiotherapeuten in Hamburg und Berlin zu suchen um meine Dreckspostur ordentlich hinzukriegen. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Zahlen sind doch Schmarn. Das sind nie und nimmer 14 kg Speck. Der junge hat ne nette Fettverteilung und sieht damit nicht so fett aus wie er ist.

Liest auch ständig bei Lyle was? ^_^

Die Frage ist doch auch, wie sah er vorher aus und wie viel Fett hatte er vorher, 14kg Zuwachs heißt ja nicht, dass er vorher super definiert war, vielleicht wars auch vorher schon etwas hoch.

Ich habe hier mal alles was im SS Forum dazu gepostet wurde verlinkt.

Novice Effect 2.0 Artikel (mit Vorher-Bild)

Rippetoe über zwei Fälle von maximalen LBM-Gain pro Monat

Update über einen der beiden vorgenannten Fälle

Inzwischen ist das ganze übrigens übelst außer Kontrolle geraten. Lyle und seine Forumsleute bezichtigen Rippetoe als Ignoranten der keine Ahnung hat, der Zach nicht ohne Shirt zeigte, was er aber nachholte. Dann das er nicht mit dem Caliper umgehen kann und das Ding bei >20% BF eh nicht mehr viel aussagt. Lyle argumentiert dann noch hinterher das die Form wohl scheiße wäre und man ja keine Videos sehen würde und die eh nie kommen würden. Rip hatte ein Interview mit ihm angesetzt, war inzwischen aber so angepisst, dass er es absagte und Lyle so reagierte:

http://startingstrength.com/resources/foru...ead.php?t=15550

worauf Rip:

http://startingstrength.com/resources/foru...mp;postcount=51

Was ist dieser Lyle McDonald eigentlich für ein Penner?

LOL.

Das ist das erste Mal das Mark so krass wegen einem internet Battle reagiert. Lyle ist ja mein persönlicher Ernährungsguru, aber wegen Training hatten wir uns auch schon argest in der Wolle. Aber das übertrifft ja alles. Aber ich sagte ja schon oft, Lyle ist und bleibt ein Arschloch.

lololololol, Mark der Texaner schafft es glatt, noch im Abgang Lyle völlig eins vor den Latz zu braten :

So I hereby apologize publicly to him for this inconvenience. Any money I owe him for his trouble will be paid.

DAS nennt man Integrity. Könnten sich ne Menge Leute was von Abschneiden. Er wird Lügner genannt, bringt die Beweise an den Tisch, wird ein Idiot genannt und zahlt demjenigen auch noch seine monetären Ausfälle. Noch Fragen? :D

Ähm, Mark hat wegen einer lächerlichen Meinungsverschiedenheit zwischen Fanboys ein Treffen abgesagt. Ich finde es nur selbstverständlich, dass man dafür dann auch bezahlt. :D

Meinst du übrigens die Crossfit Diskussion mit Lyle oder gabs noch was zum Krafttraining?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, er hat das Treffen abgesagt, weil Lyle in die Diskussion der Fanboys eingriff und in etwa "alles Quatsch was der Rippetoe behauptet. Solche LBM-Gains sind nicht möglich etc." Er hat im rüden Ton ohne einmal mit Rip gesprochen zu haben über ihn hergezogen und behauptet, wenn Zach wirklich solche Gewichte schafft, dann mit schlechter Technik. Wenn nicht, dann würde es sicherlich ein Video geben, aber es werde nie eins geben, da Rip Scheiße erzählt...and so on.

Rip argumentierte im Grunde warum soll ich ein Interview mit einem solchen Typen machen und dafür mehrere hundert Dollar ausgeben.

Was heißt Du hast ein loses rechtes Knie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

interessanter beef zwischen ripptoe und lyle. wer ist das eigl?^^

kann lyle den erfolg von ripptoes schützling nicht akzeptieren or what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Tag heute. Habe meine neu erworbenen Ringe eingeweiht.

3x3 RingLiegestütze

2x8 Dips

2x8 Klimmzüge

Backlever & Frontlever tucked.

Dann noch ein paar Brücken, Archups & Dragonflag training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
interessanter beef zwischen ripptoe und lyle. wer ist das eigl?^^

Lyle ist der Typ von www.bodyrecomposition.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Knie fühlt sich lose an. Kann aber nur ein Krampf o.ä. sein, vielleicht was mentales.

Und zur Diskussion:

Lyle hat das nicht so kritisiert wie es im SS Forum zu lesen ist. Immerhin hatte Zach einen höheren Squat als Deadlift, womit Lyle meinte, dass das davon kommen könnte, dass er nicht tief genug geht und dass so etwas bei vielen Trainierenden vorkommt.

Lyle ist immer noch ein Arschloch. Zach ist trotzdem fetter als angegeben. Du kannst beim Squatten seine Brüste + Milchbauch sehen. Und so universell beeindruckend (wie im Internet häufig angepriesen) ist das Resultat des Programms auch nicht (1,3BW Squat in 7 Monaten) :D Es hält aber was es verspricht: groß und stärker in kurzer Zeit zu werden und ist ein sehr gutes Anfängerprogramm.

Es ist meiner Meinung nach irreführend von Rip solche LBM-zahlen rauszuwerfen.

Und 70sbig ist ja echt lustig. Wie können die erwarten so muskulös wie ihre Vorbilder zu werden ohne die gleichen Drogen zu spritzen :D Am besten noch mit linearer Progression und reinem Kraftraining :)

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nd 70sbig ist ja echt lustig. Wie können die erwarten so muskulös wie ihre Vorbilder zu werden ohne die gleichen Drogen zu spritzen :D Am besten noch mit linearer Progression und reinem Kraftraining :)

Damals hat man weniger gespritzt, mehr Pillchen gefressen. Daher auch die ganzen Anabolika Opfer mit ihren Leberproblemchen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nd 70sbig ist ja echt lustig. Wie können die erwarten so muskulös wie ihre Vorbilder zu werden ohne die gleichen Drogen zu spritzen :D Am besten noch mit linearer Progression und reinem Kraftraining :)

Damals hat man weniger gespritzt, mehr Pillchen gefressen. Daher auch die ganzen Anabolika Opfer mit ihren Leberproblemchen ;)

nice :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Loadingphase wird langsam ungemütlich. Da ich mich aber gut steigern kann (bis aufs Schrägbankdrücken, hier ist es wohl eine Techniksache; Rücken wächst sichtbar im Spiegel, Woche um Woche...), wird es noch für die nächsten 2-3 Wochen beibehalten. Freue mich dann schon auf normale Sätze, Satzpausen, die ihren Namen verdienen und weniger Übungen.

Training vom Freitag, Kadenzen kontrolliert, ca. 1/3, <-> steht für Supersätze, Satzpausen waren also ein Fremdwort (Satzpause = warten, bis man wieder atmen kann), Trainingszeit exakt 60 min:

1.

Reverse Liegestütze: +5 kgx12

<-> LH-Schrägbankdrücken: 55 kgx11

Reverse Liegestütze: +5 kgx7

<-> LH-Schrägbankdrücken: 55 kgx6

Reverse Liegestütze: +5 kgx5

<-> LH-Schrägbankdrücken: 55 kgx4

Reverse Liegestütze: +5 kgx4

<-> LH-Schrägbankdrücken: 55 kgx4

Reverse Liegestütze: +5 kgx4

2.

Latziehen weiter Obergriff: 45 kgx12

<-> Dips, Beine vor Körper ausgestreckt: +3 kgx6

Latziehen weiter Obergriff: 45 kgx8

<-> Dips, Beine vor Körper ausgestreckt: +3 kgx3

Latziehen weiter Obergriff: 45 kgx5

<-> Dips, Beine vor Körper ausgestreckt: +5 kgx3

Latziehen weiter Obergriff: 45 kgx4

<-> Dips, Beine vor Körper ausgestreckt: +5 kgx2, x1, x1

3.

Kabelrudern mit engem Parallelgriff: 45 kgx12

<-> KH-Überzüge längs, Beine auf Bank: 20 kgx12

Kabelrudern mit engem Parallelgriff: 50 kgx8

<-> KH-Überzüge längs, Beine auf Bank: 22,5 kgx6

Kabelrudern mit engem Parallelgriff: 50 kgx4

<-> KH-Überzüge längs, Beine auf Bank: 22,5 kgx4

4.

Einhändige Scottcurls: (links) 12,5 kgx12

<-> Kickbacks: (links) 6 kgx12

Einhändige Scottcurls: (links) 15 kgx2+5 neg

<-> Kickbacks: (links) 7 kgx9

Einhändige Scottcurls: (rechts)

<-> Kickbacks: (rechts) 7 kgx12

Einhändige Scottcurls: (rechts) 15 kgx2+6 neg

<-> Kickbacks: (rechts) 7 kgx10

5.

Facepulls am Kabel: 22,5 kgx20, 25 kgx15

6.

Skapula Pull Ups: (jeweils links und rechts) x10, x5, x5, x4, x3, bis der Griff aufgab

Fazit: Arme ziehen drastisch nach, vor zwei TEs waren es z.B. noch 12,5 kgx4 bei den Scottcurls, letzte TE x10 mit MV, nun x12 ohne MV; baute negative Wiederholungen ein, um bis Ende der Loadphase mit den 15 kg Kurzhanteln vorlieb zu nehmen.

Das Ganze hat auch einen spürbaren Effekt auf den Kreislauf, da ich eine Stunde lang praktisch nur am Herumrennen, Drücken und Heben oder Zurückstellen der Hanteln bin.

Zum System: Ist sehr simpel. In 55-60 Minuten mehr Gewicht und/oder Wiederholungen schaffen als in der letzten TE. Ich starte mit zwei Supersätzen im Hypertrophiebereich von 8-12 Wh und versuche, das Gewicht beizubehalten, und in einer Art Clustern noch einige Wh rauszuquetschen.

MV ist häufig vertreten, allerdings nicht bei den ersten Sätzen einer jeden Übung.

Sobald 12 Wh im ersten Satz jeder Übung ohne MV zu schaffen sind und sich einigermaßen "locker" anfühlen, wird das Gewicht für den 2. Satz und auch die Folgesätze erhöht.

Für die Loadphase folgen wohl noch 3-4 weitere TE, danach wird drastisch reduziert. ;)

bearbeitet von Mr_Charisma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute:

-bankdrückmaschine schnell mit 150kg und 18 wdhs in 4:10, gut wars

-cablecross mit 40kg je seite und 16 wdhs in 3:00

-frontdrücken mit 80kg und 20 wdhs in 4:30

-seitheben sitzend mit 13kg und 22 wdhs in 2:00

-trizeps pushdown mit 56kg und 10,8,6 wdhs

-bauch

fertig =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frontdrücken mit 80kg und 20 wdhs in 4:30

Wie machset das genau? An ner Maschine? Stell mir das ziemlich unbequem in Pitt-Force vor;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am anfang frei im powerrack, jetzt mach ichs in der multipresse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Knie fühlt sich lose an. Kann aber nur ein Krampf o.ä. sein, vielleicht was mentales.

Und zur Diskussion:

Lyle hat das nicht so kritisiert wie es im SS Forum zu lesen ist. Immerhin hatte Zach einen höheren Squat als Deadlift, womit Lyle meinte, dass das davon kommen könnte, dass er nicht tief genug geht und dass so etwas bei vielen Trainierenden vorkommt.

Nun, ich hab auch die Lyle Posts in seinem Forum gelesen und ich habe es genau so verstanden und nicht vom SS-Forum interpretiert. Mehr als ein 0.5lb LBM Gain pro Woche sei recht außergewöhnlich aber möglich. Die Zahlen von Rippetoe aber komplett außerhalb alles möglichen.

Lyle ist immer noch ein Arschloch. Zach ist trotzdem fetter als angegeben. Du kannst beim Squatten seine Brüste + Milchbauch sehen. Und so universell beeindruckend (wie im Internet häufig angepriesen) ist das Resultat des Programms auch nicht (1,3BW Squat in 7 Monaten) :D Es hält aber was es verspricht: groß und stärker in kurzer Zeit zu werden und ist ein sehr gutes Anfängerprogramm.

Über 1,3BW Squat wäre ich schon verdammt glücklich :-D Die KFA-Werte die angegeben sind halte ich für durchaus realistisch. Habe ähnliches Bauch- und Brustbild (letzteres fast noch exzessiver). Laut Caliper habe ich ähnlichen KFA, nach Navymethode sogar weniger.

Es ist meiner Meinung nach irreführend von Rip solche LBM-zahlen rauszuwerfen.

Und 70sbig ist ja echt lustig. Wie können die erwarten so muskulös wie ihre Vorbilder zu werden ohne die gleichen Drogen zu spritzen :D Am besten noch mit linearer Progression und reinem Kraftraining :)

Auch dazu hat 70sbig eine Antwort:

http://70sbig.com/?m=20100216

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D Lyle sagte dass der KFA so nicht stimmt und damit LBM überschätzt wurde. Für untergewichtige Novizen ist ein wesentlich schnellerer LBM gain als 0,5/woche aber durchaus möglich bzw. die Regel.

Bei 7 Monaten a 4 Wochen, also 28 Wochen und einem LBM gain von 1-2 pounds/week sind wird bei 28-56 pounds LBM. Also gibts ja kein rechnerisches Problem.

Ich selber lehne Richtung zu niedrig geschätzter KFA, weil am Oberkörper nur recht wenig passiert ist, aber die Oberschenkel massiv geworden sind.

70sbig:

Toll, aber warum sollte ich mich "inspirieren" lassen von einem ohne Drogen unereichbaren Ziel?

Das führt doch nur zu Entäuschungen. Wirkt wie eine Excuse.

Aber wenns wirklich hilft dann wars eine gute Idee. Nur cutten sollte man irgendwann mal :D. Und du auch, wenn du schon wie Zach aussiehst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Hab's dann doch raus. 3x5 und danach nach eigenem Ermessen ein paar Ergänzungswiederholungen sind für mich wohl das beste.

Hab fast die 3x5 100kg Bankdrücken geknackt. Die Waage zeigte heute Morgen 72kg an. Erbärmlich :D .. aber es geht voran mit der Kraft, das zählt. Frage mich, warum ich so wenig wiege auf 184cm, mir glaubt das auch nie einer. Vermutlich die vergleichsweise eher sehnigen Beine.

Kreuzheben ist nun bei 1x5 115kg, aber das ist auf einmal so erstaunlich leicht. Hab das Gefühl, ich würde auch 130 schaffen, will aber gerade dann richtig langsam steigern.

Mittwoch ist wieder Military dran. Mal sehen.

Toll, aber warum sollte ich mich "inspirieren" lassen von einem ohne Drogen unereichbaren Ziel?

Stimmt, ich inspiriere mich da lieber am Ziel meines persönlichen Optimums, da brauch ich kein spezielles Bild. Ich bin der Meinung, dass jeder super aussehen kann und gleichzeitig enorm viel Kraft besitzen kann, man muss nur was dafür tun. Einfach immer weitermachen ;)

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
70sbig:

Das führt doch nur zu Entäuschungen. Wirkt wie eine Excuse.

Solange man nicht davon desillusioniert wird...

Meine persönlichen Helden sind vor allem Leute, deren Training ich NIEMALS durchziehen würde, weil ichs nicht für gut befinde. Das sind meine alten Trainer in Thailand. Allesamt Southern Thailand, Northern Thailand, Chang Beer (Eine wirklich respektable Liga, bevor jemand lacht ;) ) und teilweise Lumphinee Champions. Harte Work Ethic, 4-5 Stunden am Bag. trotzdem charakterlich immer gechillt, freundlich, zu Scherzen bereit. Unter Schmerzen trainieren sie am nächsten Tag mit einem. Wenn du mit ihnen trainierst und dich als würdig erweist, gibt es auch keinen Rassismus, sondern Brüderlichkeit.

Das gleiche ist unter Powerliftern zu sehen. Die ganzen krassen Bären, die alle so böse aussehen, sind ganz oft Leute, mit denen man Pferde stehlen könnte. Naja, vielleicht doch nicht, entweder das Pferd bricht zusammen oder die Leute sind zu schnell aus der Puste.... :D:D:D

Ich werde nie Lumphinee Champion sein. Aber die Arbeitsethik der Trainer in meinem alten Camp imponiert mir, auch wenn deren Volumen für mich heutzutage unrealistisch ist. Auch dopende Olympia Sportler imponieren mir noch, denn die meisten nehmen Drugs um NOCH härter trainieren zu können. Bescheuert auf Gesundheitsseite (Imho weniger wegen Anabolika als der ständigen, chronischen Überbelastung) aber die ehrliche Arbeit, die die Leute reinstecken? Bewundernswert.

Und solange ich mir MEINE Scheibe davon abschneiden kann, ist das für mich in Ordnung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training war geil wie immer, haben Reißkniebeuge, Abhocken und Reißen geübt.

Danach Backsquat mit

1 x 10 x 40 kg

1 x 8 x 50 kg

1 x 6 x 60 kg

1 x 4 x 70 kg

1 x 4 x 80 kg

1 x 4 x 85 kg

1 x 3 x 90 kg

Zum Abschluss sollten wir noch Hyperextensions und Crunches machen. Muss noch an meiner Technik beim Reißen feilen, Squattechnik ist inzwischen ganz ordentlich, es fehlt nur noch der Feinschliff.

KK zuliebe editiert :-D

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:D Lyle sagte dass der KFA so nicht stimmt und damit LBM überschätzt wurde. Für untergewichtige Novizen ist ein wesentlich schnellerer LBM gain als 0,5/woche aber durchaus möglich bzw. die Regel.

Ja, aber wie weit kann er schon daneben liegen. Lyle hat im Grunde durch seine Art der Argumentführung "geht nicht gibts nicht" schon verloren. Rip hat ihm ja am Ende noch angeboten, dass er vorbeikommt und die Messung selber machen kann.

Bei 7 Monaten a 4 Wochen, also 28 Wochen und einem LBM gain von 1-2 pounds/week sind wird bei 28-56 pounds LBM. Also gibts ja kein rechnerisches Problem.

Ich selber lehne Richtung zu niedrig geschätzter KFA, weil am Oberkörper nur recht wenig passiert ist, aber die Oberschenkel massiv geworden sind.

Das Kreuz und den Latissimus find ich jetzt auch nicht ganz ohne.

Aber wenns wirklich hilft dann wars eine gute Idee. Nur cutten sollte man irgendwann mal :D. Und du auch, wenn du schon wie Zach aussiehst ;)

Geht bald los. Hänge einfach zu sehr und das rumgeschleppte Fett macht schon so eine hohe Maintenance aus, dass ich mit dem Überschuss Probleme bekomme, wenn ich am Tag zeitlich begrenzt bin. Außerdem schwappt es etwas beim Treppen sprinten.

Freitag hatte ich ja KB mit 82,5kg 5/2/1, wenig Schlaf, nur 3/4 Gomad ---> 2/1/1 heute. Da ging gar nix, da ich ja kaum Muskelmasse verloren habe, wohl wieder psychisch festgerannt. Wenigestens die Press kam durch 5/5/5 mit 40kg.

Mal so rein Interesse halber, wie lange hast Du SS gemacht und wie war Dein vorher/nachher bei Kraftwerten, BW und KFA?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rip kann krass daneben liegen. 20 vs 30 % KFA macht einen riesenhaufen aus. Und Lyle ist aus meiner Sicht qualifizierter in Bzg. auf Körperkomposition. Rip ist Experte was praktisches Anfängercoaching fürs Kraftraining angeht.

Hab SS während ner 4 wöchigen cat 2 PSMF gemacht (volumen reduziert auf 1/3):

70 kg zu 65 kg @ 1,7 m

deads von 50 zu 120

squat von 55 zu 105

bench von 55 zu 65

military von 35 zu 40

(alles aus dem kopf, also sind Anfangswerte wahrscheinlich ungenau)

Hatte davor eine 3monatige Fussverletzung und hab beintraining komplett ausgelassen, statt einfach an Maschinen zu trainieren. Das ist mein 2ter Durchgang SS, davor hab ich erfolglos PITT gemacht, davor 1.te Durchgang SS mit ähnlichen Werten (Muscle memory :D ), aber in 6 Monaten o.ä. weil zu wenig gegessen und dummen ewigen Microloading, statt einfach Programm zu wechseln.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden