3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Training war scheiße!!! Ich hab die Bench Technik einfach nicht drauf. Da kann ich mir noch so oft sagen "drive through the bench, squeeze your glutes, back tight and PULL the bar" :-)

Ich glaub du solltest bei deiner Köln Tour echt mal nen Abstecher mit mir in nen Studio machen...

Das hab ich mir heute auch gedacht. Es muss wirklich einer mal sehen wo genau es hakt. Ich SEHE es ja nicht. Ich vermute es nur. Es gibt manchmal reps bei, die schlicht perfekt sind. Man spürt das. Dann wieder hin und wieder eine wo beim herablassen die Bizepssehnen richtig heftig ziehen. Und das ist ein Zeichen einer kommenden Tendonitis/Shoulder Impingement. Und ich war erst (!) bei 75kg. Ich hab ehrlich gesagt auch keinen Bock wieder runter auf 50kg um wie ne Pussy zu trainieren. Ich denke halt es liegt eher am Rücken. Middle Traps oder so. Dass die nicht stark genug sind das Gewicht zu stabilisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir läuft es derzeit auch nur so lala. Ich bin mit den Kniebeugen einfach nicht zufrieden. Neige ab einer gewissen Tiefe dazu, die Spannung im oberen Rücken zu verlieren. Ich hab das Gefühl, ich komme mit meinem derzeitigen Squat-Gewicht (62,5 KG) nicht sauber tief runter. Haltet ihr es für richtig, in diesem Fall trotz 3x5 Wiederholungen beim nächsten Training das selbe Gewicht zu nehmen und somit vorerst auf lineare Progression zu verzichten? Notfalls auch mehrere Trainingseinheiten? Ich will ohnehin am Sonntag eine zweiwöchige PSMF-Phase einlegen.

Die sonstigen Daten für heute:

Press - 3x5x45 KG, hier bin ich sehr zufrieden, hatte um 2,5 KG gesteigert und es trotzdem das Gefühl, dass da noch mehr ginge.

Seitheben mit Kurzhanteln - 3x8x9 KG

Vorgebeugtes Rudern mit LH - Deload auf 3x5x50 KG, weil ich die Griffweite und die Position etwas ändern musste. Hierzu hab ich eine Frage: ich hatte vorgebeugtes Rudern so gemacht, dass die Hantel nicht den Boden berührt hat. Ist das falsch? Die Pendley Rows von Ripp bzw. auf stronglifts starten ja vom Boden. Wäre nett, wenn hierzu jmd. mal Stellung bezieht. Und bitte nicht a la "pendley rows sind schwul" ;-)

Reverse Butterfly - 3x8x25

Pull-Ups mit 35 KG Assist - 6/6/6

Bizeps-Curls mit SZ - 3x10x25; musste hier auch von 31 KG runter, nachdem ich ab und zu starke Schmerzen im linken Unterarm hatte nach den Curls. Problem ist, dass ich mit der normalen Langhantel Schmerzen in den Handgelenken kriege. Welche Bizeps-Übung könntet ihr als Ersatz empfehlen?

Ausserdem hab ich noch eine Frage zum Dehnen: ist es sinnvoll, auch an trainingsfreien Tagen mal zu dehnen? Müsste ich mich in dem Fall dann vorher irgendwie warm machen oder ist kalt dehnen in Ordnung?

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bizeps-Curls mit SZ - 3x10x25; musste hier auch von 31 KG runter, nachdem ich ab und zu starke Schmerzen im linken Unterarm hatte nach den Curls. Problem ist, dass ich mit der normalen Langhantel Schmerzen in den Handgelenken kriege. Welche Bizeps-Übung könntet ihr als Ersatz empfehlen?

Weglassen :D

Mit Langhantel gibt es mehrere Leute die da Probleme haben. SZ-ist natürlich eine Alternative, welche funktioniert. Ich würde aber (wenn ich Curls machen würde) einfach mit 2 Kurzhanteln machen, ausgangspostition im Hammergriff und enposition im Untergriff. So hast noch einen anderen Beanspruchungsschwerpunkt als bei den Klimmzügen (die du ja sowieso machst denk ich mal).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute:

-kreuzheben mit 145kg und 14 wdhs in 4:10

-klimmis im v-griff mit 10kg und 20 wdhs in 4:00

-weites rudern zur brust und 92kg und 20 wdhs in 3:30

-curls am seil einarmig hintern kopf mit 40kg und 20 wdhs links und rechts in 2:30

-beinstrecker einbeinig mit 60kg und 21 wdhs in 2:10

-wadenheben mit 170kg und 12,10,9 wdhs

-bauch

fertig =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo, war vor 10 monaten schon bei 165kg aber ab da an ist es irgendwie nur bergab gegangen, ich hoff das ich jetzt wieder weit raufkomme.

hab viel versucht -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jo, war vor 10 monaten schon bei 165kg aber ab da an ist es irgendwie nur bergab gegangen, ich hoff das ich jetzt wieder weit raufkomme.

hab viel versucht -.-

Programm am Limit? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, breiter werd ich ja, also ist alles gut :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training heute:

FrontSquat 82,5 3x6 PR

Press 52,5 6,6,5 PR

BB-Rows underhand 63,5 4x6 PR

Chins BW 16 3:20

Dumbell Incline Bench 22,5 3x8

SZ-Curls 32,5 7+5+5

Crunches 15 3x10

Calves 9 5x5 PR :D

Insgesamt nen gutes Training :-)

-kreuzheben mit 145kg und 14 wdhs in 4:10

Was :D Hätt mir ja nicht mehr viel gefehlt und ich hätt dich im Kh überholt. Bestleistung 140 15x 4:45

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen: 77.5 Kg 5/5/5

Bankrücken: 60 Kg 5/5/5

Kreuzheben: 75 Kg 5/5/5

Klimmis : 7/7

SS geht ordentlich ab :-)

Müsste nurmal das Aussehen mitziehen.

bearbeitet von Schnitzel120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Zahlen sind doch Schmarn. Das sind nie und nimmer 14 kg Speck. Der junge hat ne nette Fettverteilung und sieht damit nicht so fett aus wie er ist.

Liest auch ständig bei Lyle was? :-)

Die Frage ist doch auch, wie sah er vorher aus und wie viel Fett hatte er vorher, 14kg Zuwachs heißt ja nicht, dass er vorher super definiert war, vielleicht wars auch vorher schon etwas hoch.

Ich habe hier mal alles was im SS Forum dazu gepostet wurde verlinkt.

Novice Effect 2.0 Artikel (mit Vorher-Bild)

Rippetoe über zwei Fälle von maximalen LBM-Gain pro Monat

Update über einen der beiden vorgenannten Fälle

Inzwischen ist das ganze übrigens übelst außer Kontrolle geraten. Lyle und seine Forumsleute bezichtigen Rippetoe als Ignoranten der keine Ahnung hat, der Zach nicht ohne Shirt zeigte, was er aber nachholte. Dann das er nicht mit dem Caliper umgehen kann und das Ding bei >20% BF eh nicht mehr viel aussagt. Lyle argumentiert dann noch hinterher das die Form wohl scheiße wäre und man ja keine Videos sehen würde und die eh nie kommen würden. Rip hatte ein Interview mit ihm angesetzt, war inzwischen aber so angepisst, dass er es absagte und Lyle so reagierte:

http://startingstrength.com/resources/foru...ead.php?t=15550

worauf Rip:

http://startingstrength.com/resources/foru...mp;postcount=51

Was ist dieser Lyle McDonald eigentlich für ein Penner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Art der Reaktion erwarte ich nicht gerade von einem erwachsenem Mann. Jetzt steht er als Vollidiot da. Ein Vollidiot der sich in Sachen Ernährung auskennt, aber immer noch ein Vollidiot, die totale Selbstdemontage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Zahlen sind doch Schmarn. Das sind nie und nimmer 14 kg Speck. Der junge hat ne nette Fettverteilung und sieht damit nicht so fett aus wie er ist.

Liest auch ständig bei Lyle was? :-)

Die Frage ist doch auch, wie sah er vorher aus und wie viel Fett hatte er vorher, 14kg Zuwachs heißt ja nicht, dass er vorher super definiert war, vielleicht wars auch vorher schon etwas hoch.

Ich habe hier mal alles was im SS Forum dazu gepostet wurde verlinkt.

Novice Effect 2.0 Artikel (mit Vorher-Bild)

Rippetoe über zwei Fälle von maximalen LBM-Gain pro Monat

Update über einen der beiden vorgenannten Fälle

Inzwischen ist das ganze übrigens übelst außer Kontrolle geraten. Lyle und seine Forumsleute bezichtigen Rippetoe als Ignoranten der keine Ahnung hat, der Zach nicht ohne Shirt zeigte, was er aber nachholte. Dann das er nicht mit dem Caliper umgehen kann und das Ding bei >20% BF eh nicht mehr viel aussagt. Lyle argumentiert dann noch hinterher das die Form wohl scheiße wäre und man ja keine Videos sehen würde und die eh nie kommen würden. Rip hatte ein Interview mit ihm angesetzt, war inzwischen aber so angepisst, dass er es absagte und Lyle so reagierte:

http://startingstrength.com/resources/foru...ead.php?t=15550

worauf Rip:

http://startingstrength.com/resources/foru...mp;postcount=51

Was ist dieser Lyle McDonald eigentlich für ein Penner?

LOL.

Das ist das erste Mal das Mark so krass wegen einem internet Battle reagiert. Lyle ist ja mein persönlicher Ernährungsguru, aber wegen Training hatten wir uns auch schon argest in der Wolle. Aber das übertrifft ja alles. Aber ich sagte ja schon oft, Lyle ist und bleibt ein Arschloch.

lololololol, Mark der Texaner schafft es glatt, noch im Abgang Lyle völlig eins vor den Latz zu braten :

So I hereby apologize publicly to him for this inconvenience. Any money I owe him for his trouble will be paid.

DAS nennt man Integrity. Könnten sich ne Menge Leute was von Abschneiden. Er wird Lügner genannt, bringt die Beweise an den Tisch, wird ein Idiot genannt und zahlt demjenigen auch noch seine monetären Ausfälle. Noch Fragen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Schon ziemlich männlich, muss man sagen :D

Und ja, also Training läuft bei mir derzeit gut. Ich frage mich nur oft, ob ich nun 3x5 machen soll oder 5x5. Im Endeffekt komm ich dann oft auf so Scherze wie 3x5 fest + Gewicht notieren + 3x3 als Ergänzung oder so'n Mist.

Soll man nun ganz einfach 3x5 machen, solange das noch wirkt und dann 5x5 machen oder gibt's da irgendwelche Richtwerte?

Hab mir die Tage bei den Kniebeugen dermaßen im unteren Bauch seitlich was gezogen, weil ich einfach beim alten Gewicht weitergemacht hab direkt, weil ich ja einen Monat anders trainiert hab, mannomann. Ich war direkt panisch am nachschauen, ob ich einen Leistenbruch hab :D .. eigentlich ziemlich dumm, wie soll das auch einfach so kommen, aber irgendwie werde ich da schnell zum Hypochonder. Naja, wenigstens weiß ich, dass das Gewicht noch genau so gut geht, nur trotzdem, nächstes mal langsamer annähern, tut auch nicht mehr weh ;)

Muss schon sagen, Kniebeuge geht schon ordentlich in den Bauch, das merkt man bewusst gar nicht so. Aber wenn man die mal ein Weilchen nicht gemacht hat und dann wieder damit anfängt, dann kommt's. Hab am nächsten Tag da auch ordentlich Muskelkater gehabt.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Pause:

KB 77,5

BD 32,5

KH 85

paar Klimmzugsversuche

Läuft alles ganz sauber mMn

PS: im McFit unter Feuerarlarm mit süßen Polizistinen zu trainieren kostet irgendwie Konzentration...

Und wieso ist jemand am Reck und macht alleine (seine Kumpels schauen zu) 60min lang LH Nackenziehen Oo

Naja..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ja, also Training läuft bei mir derzeit gut. Ich frage mich nur oft, ob ich nun 3x5 machen soll oder 5x5. Im Endeffekt komm ich dann oft auf so Scherze wie 3x5 fest + Gewicht notieren + 3x3 als Ergänzung oder so'n Mist.

Solange du linear steigern kannst, ist 5x5 nicht unbedingt das Wichtigste.

Hab mir die Tage bei den Kniebeugen dermaßen im unteren Bauch seitlich was gezogen, weil ich einfach beim alten Gewicht weitergemacht hab direkt, weil ich ja einen Monat anders trainiert hab, mannomann. Ich war direkt panisch am nachschauen, ob ich einen Leistenbruch hab :D .. eigentlich ziemlich dumm, wie soll das auch einfach so kommen, aber irgendwie werde ich da schnell zum Hypochonder. Naja, wenigstens weiß ich, dass das Gewicht noch genau so gut geht, nur trotzdem, nächstes mal langsamer annähern, tut auch nicht mehr weh ;)

Hatte ich auch mal. Sportarzt meinte : Wahrscheinlich ists, dass sich da bisher wenig genutzte Teile des TVA gezerrt haben.

Muss schon sagen, Kniebeuge geht schon ordentlich in den Bauch, das merkt man bewusst gar nicht so. Aber wenn man die mal ein Weilchen nicht gemacht hat und dann wieder damit anfängt, dann kommt's. Hab am nächsten Tag da auch ordentlich Muskelkater gehabt.

Hatte ich die Tage mit Deadlifts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was :D Hätt mir ja nicht mehr viel gefehlt und ich hätt dich im Kh überholt. Bestleistung 140 15x 4:45

solang du nicht breiter bist wie ich isses mir wayne ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute:

-schrägbankdrücken mit 110kg und 20wdhs in 5:00, geil wars =)

-butterfly eng mit 110kg und 20 wdhs in 3:10

-nicole seitheben mit 11kg und 18 wdhs links und rechts in 3:00

-mark seitheben mit 7kg und 20 wdhs in 2:30

-trizeps pushdown seil mit 42kg und 10,9,8 wdhs

-bauch

fertig =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-nicole seitheben mit 11kg und 18 wdhs links und rechts in 3:00

-mark seitheben mit 7kg und 20 wdhs in 2:30

ah, da hast du zuerst die nicole seitlich aufgehoben und dann den mark ;-)

Diese pittler, da hat man jahrelang so nen schönes schrägbank-seitheben und plötzlich muss die Nicole dafür herhalten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist ne übung für die hintere schulter.

leg dich auf die seite und mach mit der oberen hand nen hitler gruß, dann umfässt du die hantel und hebst sie hoch, der arm ist immer 90° vom arm abgespreizt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Freitagworkouts sind in letzter Zeit immer schlecht gelaufen:

KB mit 82,5kg: 5/2/2 jeweils letzte Wiederholung eines Satzes in sehr schlechter Form. Hatte aufgrund erzwungenen Freihantelausfalls am Mittwoch "nur" 3Liter Milch weg, ob's daran gelegen hat? Zu schade wollte vor meinem Cut gerne nochmal 3x5x90kg schaffen, das wird wohl nix mehr.

Bankdrücken mit 57,5kg: 5/5/5

Kreuzheben mit 102,5kg: 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden