3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich letzten Freitag beim KB mit 75kg wieder nur 4/2/2 hinbekommen habe, hab' ich jetzt das Wochenende und heute mal tief in den Milchkanister geschaut: 5/5/5

Na endlich, ich behalte das jetzt mal bei und gucke wie die nächsten Workouts laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachdem ich letzten Freitag beim KB mit 75kg wieder nur 4/2/2 hinbekommen habe, hab' ich jetzt das Wochenende und heute mal tief in den Milchkanister geschaut: 5/5/5

Na endlich, ich behalte das jetzt mal bei und gucke wie die nächsten Workouts laufen.

GOMAD!

Ich habe heute vor und nach dem Training auch erstmal viel Milch getrunken.

2 Liter waren drin, aber ich denke ich mach das nicht jeden Tag. Höchstens jeden Tag 1 Liter. Wird bestimmt super!

ICH LIEBE MILCH! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Bezugsquelle wirds freuen, wenn ich bedenke, dass du letzte Woche noch die Milch krätig reduzieren wolltest :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank ein paar Tipps aus dem Forum verliebe ich mich immer mehr in die Freihanteln und lasse dafuer ein paar Maschienen weg. WAr eben 90 Minuten da, und bin jetzt schoen fertig. Wie gesagt, taste mich noch ran.

Dips (bei 72 Kilo) 5\4\4

Military Press mit Hantel (je 17.5) 10\8\6

Ueberzuege (12.5) 12\10\8

BD 66\73\79 - 10\8\8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Bezugsquelle wirds freuen, wenn ich bedenke, dass du letzte Woche noch die Milch krätig reduzieren wolltest ^_^

Nein, ich hatte angekündigt eh bald cutten zu müssen, und das bleibt auch so. Aber bis dahin werde ich nochmal ein paar Liter einfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Bezugsquelle wirds freuen, wenn ich bedenke, dass du letzte Woche noch die Milch krätig reduzieren wolltest ^_^

Nein, ich hatte angekündigt eh bald cutten zu müssen, und das bleibt auch so. Aber bis dahin werde ich nochmal ein paar Liter einfahren.

Dann hatte ich das "bald" wohl falsch interpretiert, ich dachte, das würde "noch diesen Monat" beduten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grade 18 Kniebeugen.

Das geht ganz schön in die Beine wenn man das vorher noch nie gemacht hat. Uiuiui!

Mache gleich noch Einige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hatte ich das "bald" wohl falsch interpretiert, ich dachte, das würde "noch diesen Monat" beduten.

Der Monat ist noch lang :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training gestern:

FrontSquats 75 3x6 bessere Tiefe, kürzere Pausen

Press 50 6/6/5 Nächset Te mehr Reps

Rows 65 4x6 Wechsel nächste mal auf Unterhandgriff

Chins BW 14 2:55 (Pitt Style)

Sz Curls 32,5 3x8

Waden Stufe 5 5x5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KB 110 : 5/5/5 nachm Deload, Techncik hat gepasst

BD 95: 5/5/5 kaum isst man wieder mehr klappen die auch :D

KH 145: 4 schade, nächste mal wirds gepackt

bearbeitet von Mega rAFC ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KB 77,5 kg: 5/5/5 Technik wieder bei der jeweils letzten Reps der Sätze nicht Textbook, naja.

BP: 55 kg: 5/5/5 war jetzt aber eh vom Deload wieder kommend.

KH 102,5: 5, wollte ja erst nicht steigern, habs dann aber nach dem guten Lauf der Squats doch gemacht. Nächsts Mal werde ich aber wohl dabei bleiben, da die Technik nur die ersten beiden Wdh. wirklich sauber war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KB: 47,5 5/5/5 -> Noch bischen Luft ist da aber ich glaub bei 50 mach ich bis Aufbauphase ab April Schluß mit Steigerungen, langsam komm ich an die Grenze.

BD: 52,5 5/5/5 -> Kampf, purer Kampf, aber geschafft, 55 versuch ich nächstes mal auch, aber kaum möglich glaub ich

KH: 50 5 -> Ging gut, da ist noch Luft!

Klimmzüge: 6/5/5

War nen gutes Training, Workout A ist definitv mein Lieblings Workout! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern endlich wieder trainiert nach 2 Wochen Zwangspause wegen Grippe (hoffe ich hab sie gut auskuriert).

Hab eigtl versucht während der Grippe nicht zuviel abzunehmen aus mangelndem Appetit. Naja halbes Kilo weniger.

Bin auch erstmal mit den Gewichten runter das ich mich nicht gleich zu sehr auspower.

Aber hey, die 2 Wochen ohne Training waren eh schon ne Qual, fühlte sich einfach nur noch geil an heute mit nem Muskelkater aufzuwachen.

Kniebeugen Front 2x70kgx5Wdh und Lowbar 2x90kgx5Wdh

Bankdrücken 3x85kgx5Wdh

Kreuzheben 3x70kgx5Wdh (mein Sorgenkind, war auch vor der Pause grad mal bei 1x90x5)

Klimmzüge 2xMax

noch paar Schulterheben und Handstandholds raus gehaun und Liegestützen auf den Fäusten, nur so um mich selbst wieder zu reaktivieren :rolleyes:

Herrlich :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also entweder habe ich den GOMAD-Effekt ziemlich schnell ans Ende gebracht oder die nur 2x6 Stunden Schlaf seit dem Mittwochsworkout oder am wahrscheinlichsten wieder ein kleines Psychospiel haben mit die Squats versaut:

80kg Kniebeuge: 3/1/2

Allerdings habe ich langsam Probleme die Stange in Position zu halten. Gerade mitunter bei einer Rep beim Hochkommen in Vorlage und die Stange rutscht leicht nach oben.

Press mit 40kg: 3/2/3 (statt 3/3/2 vom letzten Mal).

Dabei Mittwoch und Donnerstag je 4 Liter Milch, heute bis zum Training auch schon fast 2 drin gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, aber ich probire noch 1-2 Wochen GOMAD damit ich es wenigstens als Fehlerquelle ausschliessen kann, dann ist eh erstmal Cut angesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine große Lifterkariere geht zuende ;-)

KB: ich glaube ich habe mir damals vor dem Deload was kaputt gemacht. rechts unten am Rücken unmittelbar bevor der Popes anfängt hab ich beim hochdrücken richtige Schmerzen. Werd wohl mal ausprobieren obs mit Frontsquats geht :(

FD: 62.5 5/5/4 ok, kann erhöht werden

PC: Kacke. hab ich mir auch was am Arm getan *autsch* xD. Ich werd wieder Langhantelrudern

Ein sehr demotivierendes Training, grad jetzt wo ich wieder voller elan war, weil ich die Diät geschmissen hab und wieder schön aufbauen wollte :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt vernünftig :)

Lass dich nicht zu sehr von dem 70sbig Hype anstecken. Das mit der linearen Progression und krassem überessen ist nicht der Weisheit letzter Schluß.

Man schaue sich an wie unverhältnismäßig fett Zach geworden ist (der mit Gomad mal 2 von http://startingstrength.com/articles/novic..._rippetoe.pdf):

http://www.startingstrength.com/resources/...;highlight=zach

Und das beschreiben sie auch noch als außergewöhnliche Leistung in bezug auf Muskelaufbau. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit der linearen Progression und krassem überessen ist nicht der Weisheit letzter Schluß.

Man schaue sich an wie unverhältnismäßig fett Zach geworden ist (der mit Gomad mal 2 von http://startingstrength.com/articles/novic..._rippetoe.pdf):

Und das beschreiben sie auch noch als außergewöhnliche Leistung in bezug auf Muskelaufbau. :D

hihi, zumindest kann er nich mher sagen er sei "hardgainer" ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal nachmachen. :D

Find schon, dass er ganz gut aufgebaut hat, aber er ist unverhältnismäßig Fett geworden. Es ist halt der schnellste Weg massiv an Muskeln zuzulegen, aber fürn natural auf keinen Fall sinnvoll und Bedarf danach ner langen Diät ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klingt vernünftig :)

Lass dich nicht zu sehr von dem 70sbig Hype anstecken. Das mit der linearen Progression und krassem überessen ist nicht der Weisheit letzter Schluß.

Ich drücks mal so aus : Wenn die Zahlen stimmen, ist das mehr als so ziemlich jeder sich vorstellen kann.

The fact is that Zach has gained 78 lbs. in 6 months, 46 lbs. of which is LBM

78lbs weight gain :

35kg Zunahme.

46lbs lean mass : 20kg (!) Muskelmasse. Das Problem für viele? Es kam mit 14kg Speck.

Die Frage imho ist relativ einfach : Sind die 14kg Speck nötig?

Für Performance sind sie zumindest förderlich (Wir reden von Powerlifting und Footballspielern, bitte bedenken.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zahlen sind doch Schmarn. Das sind nie und nimmer 14 kg Speck. Der junge hat ne nette Fettverteilung und sieht damit nicht so fett aus wie er ist.

Für Linebacker durchaus ein gutes Ernährungsprogramm wenn die Zeit knapp ist. :D Und klar, der eigentliche Zweck von SS ist Kraft produzieren.

Für Normalbürger würde ich an der Ernährung noch ein bischen was drehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterkörper 1A, 04.03.2010

1a. Bulgarian Split Squats:

17,5 kgx12, 20 kgx8

1b. Kreuzheben gestreckt einbeinig:

20 kgx12, 22,5 kgx8

2. Beinpresse horizontal einbeinig:

77 kgx12, 85 kgx12

3a. Beincurls:

40 kgx8, 35 kgx6

3b. Beinstrecken:

35 kgx12, 40 kgx10

4. Wadenheben sitzend mit SZ-Stange auf Oberschenkeln:

27,5 kgx25, 37,5 kgx25

5a. Kerze:

BWE x12, BWE x10

5b. Crunches, Arme ausgestreckt:

BWE+5 kgx15, BWE+5 kgx12

Satzpausen bei den Paaren waren kurz (die ersten beiden Übungen: alle links/ dann alle rechts, je 45 sec; beim Beinpressen abwechselnd links/rechts/links/rechts; beim Beincurlen und -strecken gab´s praktisch keine Pausen, werd´s aber evtl. auf 30 Sekunden hochschrauben; Beinbeuger waren total tot...)

Geil! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Zahlen sind doch Schmarn. Das sind nie und nimmer 14 kg Speck. Der junge hat ne nette Fettverteilung und sieht damit nicht so fett aus wie er ist.

Liest auch ständig bei Lyle was? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest auch ständig bei Lyle was? ;-)

Die Frage ist doch auch, wie sah er vorher aus und wie viel Fett hatte er vorher, 14kg Zuwachs heißt ja nicht, dass er vorher super definiert war, vielleicht wars auch vorher schon etwas hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden