Tricki 0 Beitrag melden Februar 23, 2010 geantwortet Also hier: http://www.team-andro.com/hantelshop/index.../c66_50-mm.html gibts für 1.10+versand .5er scheiben, aber .25er gibts garnicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Februar 24, 2010 geantwortet Ächz, schlecht geschlafen und gefühlt ist mein Ilio-Sakral-Gelenk mal wieder nicht i.O., habe auch einen leicht schiefen Stand. Trotzdem das Training durchgezogen und mich beim abräumen der KH-Gewichte fast KO-geschlagen. Man sollte nicht nur von einer Seite die Scheiben abziehen...KB3x5 @ 110BD3x5@65KH1x5@120[email protected] 12/11/10Barbell Complex mit leerer Stange. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden Februar 24, 2010 geantwortet Nun ja, heute mal mit den Tipps von hier rangegangen. Für mein Gefühl mit perfekter Stangenlage raus aus dem Rack und dann ohne viel Nachdenken, runter, hoch, atmen, runter, hoch. Ergebnis:KB mit 75 kg: 5/2/2, also einer mehr als letztes Mal dann noch ein Backoffset mit 80kg und 8 Wdh.Laut einem anderen Trainierenden, den ich da manchmal treffe kann man an meiner Gesichtsröte schon vorher sagen ob da noch eine Wiederholung was wird oder nicht.Press erstmal einen mit 40 kg gemacht, weil nichts anderes ging, da eine der benötigten Scheiben von einem Trollo mit in den Aerobickurs genommen wurde. Dann mit 38,5 kg: 3/5/5 KH mit 100kg: 1x5, die letzten beiden Wiederholungen laut Spotter mit nicht ganz geradem unteren Rücken. Frage: Lieber beim nächsten Mal nochmal die 100kg angehen oder drauflegen?Werde jetzt doch mal 500kcal pro Tag drauflegen obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt, dafür sind die Nummern 5/2/2 irgendwie zu seltsam. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Februar 25, 2010 geantwortet Wie lang sind deine Pausen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden Februar 25, 2010 geantwortet Mindestens 5 Minuten eher 7-8, würde ich schätzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Februar 25, 2010 geantwortet Mindestens 5 Minuten eher 7-8, würde ich schätzen.Und wie viele kcal pro Tag? Ich würd einfach ein viel größeres Plus fahren, wenn es partout nicht weiter geht. Hau dir mal 5500 kcal für eine Woche rein, wenn es dann nicht weiter geht, dann weiß ich auch nicht weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EisT92 2 Beitrag melden Februar 25, 2010 geantwortet Ansonsten kannste Eiweiß auch noch auf 3-4g/kg erhöhen ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden Februar 25, 2010 geantwortet Inwiefern gleicht das einen erhöhten Kalorienbedarf aus? Kann eine solche hohe Eiweißzufuhr eine positive Stickstoffbilanz bei "geringer" Gesamtkalorienmenge herbeiführen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden Februar 25, 2010 geantwortet Das meint er:http://www.bodyrecomposition.com/muscle-ga...r-athletes.htmlUnd weil es so gut zu dir passt:http://forums.lylemcdonald.com/showthread.php?t=6446Wie wärs wenn du deinen TP änderst? Oder machst du noch irgendwo signifikante Fortschritte in Form einer linearen progression? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schnitzel120 0 Beitrag melden Februar 25, 2010 geantwortet (bearbeitet) Gerade mal wieder fertig geworden:Kniebeugen: 62.5 Kg 5/5/5Bankdrücken: 57.5 Kg 5/5/5Kreuzheben: 57.5 Kg 5/5/5Klimmzüge: 8 WdhWar ein klasse Training, ich denk Kreuzheben läuft jetzt von der Technik her auch ganz rund, dass heißt da wird demnächst mehr gesteigert. Klimmzüge habe ich nur noch einen Satz geschafft/gewollt, da ich aus irgendeinem Grund kurz vorm kotzen war..So jetzt wird erstmal eine Michpackung gekillt! Februar 25, 2010 bearbeitet von Schnitzel120 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden Februar 25, 2010 geantwortet Das meint er:http://www.bodyrecomposition.com/muscle-ga...r-athletes.htmlUnd weil es so gut zu dir passt:http://forums.lylemcdonald.com/showthread.php?t=6446Danke, werde ich mir morgen mal geben, da ich sonst ein gescheitertes Training auf zu wenig Schlaf zurückführen muss.Wie wärs wenn du deinen TP änderst? Oder machst du noch irgendwo signifikante Fortschritte in Form einer linearen progression?Würde ich sehr ungern ändern. Die lineare Progression ist höchstens noch beim KH vorhanden, aber eigentlich ist es lächerlich das Programm bei den Kraftwerten zu beenden, da es höchstens 2/3 von dem ist, was andere da rausholen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Februar 26, 2010 geantwortet (bearbeitet) Das meint er:http://www.bodyrecomposition.com/muscle-ga...r-athletes.htmlUnd weil es so gut zu dir passt:http://forums.lylemcdonald.com/showthread.php?t=6446Danke, werde ich mir morgen mal geben, da ich sonst ein gescheitertes Training auf zu wenig Schlaf zurückführen muss.Wie wärs wenn du deinen TP änderst? Oder machst du noch irgendwo signifikante Fortschritte in Form einer linearen progression?Würde ich sehr ungern ändern. Die lineare Progression ist höchstens noch beim KH vorhanden, aber eigentlich ist es lächerlich das Programm bei den Kraftwerten zu beenden, da es höchstens 2/3 von dem ist, was andere da rausholen.So what???? Glockenkurve bei statistischen Auswertungen heisst auch, das es Ausreisser in beide Richtungen gibt. Warum machst Du Dich völlig fertig und geilst Dich an irgendwelchen Trainingswerten auf? Steig um auf 5/3/1 oder ein anderes perioridisierendes System und gut ist. Oder beiss in den sauren Apfel und besorg dir Trainerstunden, fahre eine Zeit lang lang regelmässig in einen KDK oder Gewichtheberverein. Du baust gerade massive psychische Blockaden auf, habe ich den Eindruck. Ist doch egal was andere schaffen es ist DEIN Körper und du wirkst immer unzufriedener mit Dir und Deinem Training. SS ist nur ein Programm unter vielen... Februar 26, 2010 bearbeitet von Borgut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Februar 26, 2010 geantwortet Mach doch kurzfristig eine abgewandelte Form der Texas Method, also:Mo: 3x5 BeugenMi: Frontsquat 3x3 mit 90% des Gewichts vom MoFr: 3x5 BeugenUnd jedes 3x5 Workout versuchst du wieder zu erhöhen. Wenn das auch nicht klappt bei entsprechender Kalorienzufuhr ist wohl Zeit auf ein komplett anderes Workout umzustellen. Wobei ich jetzt nicht finde, dass du dir da irgendwelche Hemmungen einreden solltest. 1x5 @ 75 kg ~ 1x1 @ 85 kg. Insofern ist das doch gar nicht mal so schlecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden Februar 26, 2010 geantwortet (bearbeitet) So what???? Glockenkurve bei statistischen Auswertungen heisst auch, das es Ausreisser in beide Richtungen gibt. Warum machst Du Dich völlig fertig und geilst Dich an irgendwelchen Trainingswerten auf? Steig um auf 5/3/1 oder ein anderes perioridisierendes System und gut ist. Oder beiss in den sauren Apfel und besorg dir Trainerstunden, fahre eine Zeit lang lang regelmässig in einen KDK oder Gewichtheberverein. Du baust gerade massive psychische Blockaden auf, habe ich den Eindruck. Ist doch egal was andere schaffen es ist DEIN Körper und du wirkst immer unzufriedener mit Dir und Deinem Training. SS ist nur ein Programm unter vielen...Exakt.Immerhin krebst du jetzt ca. ein Jahr in der Region rum. Mit diesem blöden SS Hype (sieh auch links oben) wird man dazu verleitet die Novizen Phase krass überzubewerten. Ein Intermediate Programm (Hypertrophie oder Kraftorientiert) wird dir bei korrekter Technik wahrscheinlich mehr bringen, sofern du solche Probleme bei einem kcal Überschuss hast Februar 26, 2010 bearbeitet von AmazingSmile Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6435 Beitrag melden Februar 26, 2010 geantwortet So what???? Glockenkurve bei statistischen Auswertungen heisst auch, das es Ausreisser in beide Richtungen gibt. Warum machst Du Dich völlig fertig und geilst Dich an irgendwelchen Trainingswerten auf? Steig um auf 5/3/1 oder ein anderes perioridisierendes System und gut ist. Oder beiss in den sauren Apfel und besorg dir Trainerstunden, fahre eine Zeit lang lang regelmässig in einen KDK oder Gewichtheberverein. Du baust gerade massive psychische Blockaden auf, habe ich den Eindruck. Ist doch egal was andere schaffen es ist DEIN Körper und du wirkst immer unzufriedener mit Dir und Deinem Training. SS ist nur ein Programm unter vielen...Exakt.Immerhin krebst du jetzt ca. ein Jahr in der Region rum. Mit diesem blöden SS Hype (sieh auch links oben) wird man dazu verleitet die Novizen Phase krass überzubewerten. Ein Intermediate Programm (Hypertrophie oder Kraftorientiert) wird dir bei korrekter Technik wahrscheinlich mehr bringen, sofern du solche Probleme bei einem kcal Überschuss hastDas sehe ich ausnahmsweise mal genauso. SS ist dazu da am meisten rauszuholen aus einem Körper.Nicht um Menschen nebenbei zu verfetten oder überhaupt länger als 4-5 Monate eingesetzt zu werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden Februar 26, 2010 geantwortet "ausnahmsweise"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6435 Beitrag melden Februar 26, 2010 geantwortet "ausnahmsweise"? SS Bashing hat bei vielen Konjunktur, da es dank Rip als "Obesifying Programm" missverstanden wird ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Februar 26, 2010 geantwortet "ausnahmsweise"? SS Bashing hat bei vielen Konjunktur, da es dank Rip als "Obesifying Programm" missverstanden wird ;)Was erwartest Du, wenn überall GoMad+SS+Kalorienüberschuß empfohlen wird und die Leute sich 3000-4000kcal reinhauen, obwohl sie im ersten Monat einen Bedarf von um die 2000 kCal haben dürften. Dann aber gleich Assistence-Übungen rein. Und dann hat das Programm Schuld, das sie verfetten und schnell stagnieren...Start am 21.11. mit etwas mehr als 25% KFA, aktuell 22% KFA. OK, zwischendurch ging das Körpergewicht etwas höher, aber meistens im Defizit. Seit zwei Wochen Technikpause, seit Montag am cutten. KB 110, KH 120, FD 45, BD 65, PR 75. Bin zufrieden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden Februar 27, 2010 geantwortet Du baust gerade massive psychische Blockaden auf, habe ich den Eindruck. Ist doch egal was andere schaffen es ist DEIN Körper und du wirkst immer unzufriedener mit Dir und Deinem Training. SS ist nur ein Programm unter vielen...Locker, das klingt ja so als würde ich demnächst einen Sprengsatz am Rack montieren und sobald die Stange auf die Pins gelegt wird jag ich mich mit dem ganzen Laden in die Luft. Sehe die BILD-Schlagseite schon vor mir:Wahnsinn: Irrer jagt sich mit seinem Fitnessstudio in die Luft. CSU-Politiker fordern Verbot von Freihanteltraining.Was erwartest Du, wenn überall GoMad+SS+Kalorienüberschuß empfohlen wird und die Leute sich 3000-4000kcal reinhauen, obwohl sie im ersten Monat einen Bedarf von um die 2000 kCal haben dürften.Das ist leider so. Ich kann nur empfehlen, mit der Kaloriengeschichte nur empfehlen erst mit der Erhöhung anzufangen, wenn man sich auf einer Technikskala von 1-10 aber mindestens eine 7 gibt und zuversichtlich ist, dass zeitnah trotz Gewichtserhöhung noch auf 8 oder 9 zu bringen. Bei mir lief es ungefähr so, im Gym angemeldet, im Wiki die Übungen angesehen und nochmal dort vom Trainer zeigen lassen. Der konnte zwar was, war aber Verfechter der High Bar Variante so dass ich etwas gemischt mit der Form rein ging (z.B. Low Bar mit ATG versucht, fail). Auch das Buch besorgt und nach einmaligem Lesen des Squatkapitels für den Meister gehalten. Ich kann inzwischen sagen, dass man das Kapitel 3 mal lesen kann und man immer noch was neues findet, was man doch noch nicht so beachtet hat. Mit höchstens mittelmäßiger Technik gesteigert und dann nach dem Motto: Das war so hart, ich brauch mehr Kalorien fleissig reingeschaufelt, was aber nicht viel half. Da ich bspw. die Knie immer zu weit nach vorne kommen liess produzierte ich eher Leg Presses mit Good Morning als ordentliche Kniebeugen. Ich hatte ratzfatz 8kg drauf und mir mit furchtbarer Form 67,5kg ergaunert. KFA>20%, PSMF für 5 Wochen und Reset. So ca. mi 15% wieder eingestiegen mit dem was ich jetzt aber für absolut korrekte Technik hielt, war es aber nicht, Stand zu weit, Knie zu weit innen, aber mußte ja passen (Schaufel, Schaufel). Inzwischen bin ich mir in der Technik recht sicher, aber da ich meinen KFA halt schon wieder in den unteren 20er Bereich gekickt habe war für mich in etwa der Plan so. SS noch bis Ende März und dann einmal richtig Fett abziehen (ca. 2-3 Monate) und danach entweder noch einen Rutsch probieren oder neues Programm. Das SS jetzt aber gar nicht mehr will, das hat mich dann schon genervt.Exakt.Immerhin krebst du jetzt ca. ein Jahr in der Region rum. Mit diesem blöden SS Hype (sieh auch links oben) wird man dazu verleitet die Novizen Phase krass überzubewerten. Ein Intermediate Programm (Hypertrophie oder Kraftorientiert) wird dir bei korrekter Technik wahrscheinlich mehr bringen, sofern du solche Probleme bei einem kcal Überschuss hastNun ja, wenn ich mal nur ein Jahr wirklich darin war. Im Grunde macht man das Programm ja nur, wenn die Technik auch sitzt und ich habe mindestens 6 Monate damit verschwendet mich mit falscher Technik zu steigern. Ich habe jetzt die letzen 12 Tage Kalorien gezählt. 9 Tage hatte ich knapp über 3000kcal, einen Tag ca. 3500, zwei Tage 2700kcal. Gewichtszunahme irgendwo im Bereich 0-1kg im Rahmen der Messungenauigkeit. Kalorien also wohl mindestens ein Faktor. Ich werde jetzt nochmal gucken was bei 3500-4000 geht. Wenn das nicht fruchtet, dann muß ich mir was anderes überlegen. Meinen Milchverkäufer wirds das Herz brechen, hat er mir doch heute als treuem Kunden 30cent pro Liter nachgelassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9581 Beitrag melden Februar 27, 2010 geantwortet Meinen Milchverkäufer wirds das Herz brechen, hat er mir doch heute als treuem Kunden 30cent pro Liter nachgelassen.30Cent pro Liter Nachlass? Dann hat er dir ja fast schon Geld dafür gegeben, dass du die Milch annimmst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden Februar 27, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ist keine 0,48€-Tütenmilch sondern noch echte Frischmilch. Februar 27, 2010 bearbeitet von Talmut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9581 Beitrag melden Februar 27, 2010 geantwortet Ist keine 0,48€-Tütenmilch sondern noch echte Frischmilch.Einen Preis von über 3Euro pro Liter wirst du wohl dennoch nichtg ezahlt haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cranx 20 Beitrag melden Februar 27, 2010 geantwortet gestern:-kniebeugen mit 152,5kg und 16 wdhs in 4:00-wadenheben mit 170kg und 12,10 wdhs-t-barrudern mit 95kg und 18 wdhs in 4:00-latzug weit mit 97kg und 20 wdhs in 3:10-alternierende curls sitzend mit je 21kg und 22 wdhs in 4:20fertig =)verdammt, mit jedem kg mehr bei der kniebeuge tun mir die beine am nächsten tag mehr weh... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden Februar 27, 2010 geantwortet Ist keine 0,48€-Tütenmilch sondern noch echte Frischmilch.Einen Preis von über 3Euro pro Liter wirst du wohl dennoch nichtg ezahlt haben.Ne, 1,30€ zuletzt, ist schon lecker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schnitzel120 0 Beitrag melden März 1, 2010 geantwortet Kniebeuge: 67,5 Kg 5/5/5Bankdrücken: 58,5 Kg 5/5/4Kreuzheben: 62,5 Kg 5/5/5Klimmzüge: 8/7Bei den Kniebeugen merke ich langsam, dass es schwieriger wird nur aus den Fersen zu drücken.Bankdrücken wird jetzt auch deutlich schwerer... Kreuzheben sollte ich noch an der Atmung arbeiten, mein Kopf platzt fast beim Heben Ich atme dort nämlich immer ein und aus, wenn ich unten bin. Richtig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen