Mega rAFC ? 36 Beitrag melden Februar 21, 2010 geantwortet blöde DiätKB: 100kg ( das erste mal wieder Backsquat; muss mich erst wieder an die Technick gewöhnen; hoffe da geht trotz Diät noch mehr)BD: 95kg (wollte im 2ten Satz die 5te Wdh. haben und schwupps lag die Hantel auf der Brust )KH: 140kg liefDa scheint PITT wohl wieder abgeschrieben zu sein...ja. Doch lieber in Richtung Liften statt BB :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cranx 20 Beitrag melden Februar 21, 2010 geantwortet heute:-bankdrückmaschine mit 145kg und 20 wdhs in 4:00, geil wars-cablecross mit 40kg je seite und 13 wdhs -frontdrücken mit 62kg und 22 wdhs in 4:00-seitheben sitzend einzeln mit 13kg und 22 wdhs in 3:00-trizeps pushdown mit 54kg un d 12,9,6 wdhs-bauchfertig =) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Strong 0 Beitrag melden Februar 21, 2010 geantwortet Scheiße man :)Bis 9 Uhr unterwegs gewesen und da war ziehmlich viel Alkohol im Spiel ( eig war ich auf nem Geburstag, da wurde es mir dann wohl zu langweilig und ich bin i-wie in die nächst größere Stadt gekommen und dann ab in die erste Kneipe, hatte nicht soviel Lsut aufm Club.)So dann um 10.30 Lauftraning. Erstmal schön nach 10min gekotzt. Und ich musste weiter. Naja ich habs überlebt und was uns nicht umbringt macht uns Stärker oder wie war des :)Morgen gehts wieder normal weiter :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gevf 3 Beitrag melden Februar 21, 2010 geantwortet KB mit 75FD mit 35 , dachte das Gewicht vom letzten Mal wäre ohne Stange und war erstaunt wie schwer 40% im Aufwärmsatz waren LHR mit 40Dips, am liebsten SalsaSind andere von Euch auch bei Mc Fit und müssen die Gewichtscheiben suchen? Unordentliches Pack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Strong 0 Beitrag melden Februar 21, 2010 geantwortet Bin nicht bei McFit aber mir würde letzetens sogar eine Geklaut. Also da kommt so ein Junge rein Cap auf Unterhemd an vllt 14 no body und dann Unterhemd naja..So ich am Bankdrücken steh auf um auf die Uhr zu gucken (dazu muss ich den Kraftraum verlassen) Handtuch lass ich liegen. Ich komm wieder will nen Satz machen und merk aufeinmal das eine Seiter viel Leichter ist. Naja den hab ich dann erstmal nen vortrag gehalten. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tricki 0 Beitrag melden Februar 22, 2010 geantwortet Jo geht mir auch oft so, 10er gibts irgendwie unmengen, die 15er sind oft fast alle auf den beinpressen, bzw an den benches, und gerade 1.25er muss man mit der lupe suchen (und kleinere gibts ja leider garnicht, und hier in den läden überall nur 30mm scheiben... für 2 scheiben im Wert von zusammen 1e versand bezahlen is halt doof... naja werds letztendlich wohl doch bestellen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Atmosphere 0 Beitrag melden Februar 22, 2010 geantwortet Jau, also ich muss mir fürs Bankdrücken auch diese 0,5 KG-Scheiben bestellen. Bin beim letzten Mal von 60 auf 62,5 KG beim BD, da hab ich dann im 1. Satz nur 4 Wiederholungen alleine geschafft. Ich denke, jetzt werden diese 2,5 KG-Steigerungen langsam unmöglich beim BD. Wundert mich, dass kaum ein Fitness-Studio 0,5er Scheiben hat für die dicken Stangen. Woran könnte das liegen? Kann mir kaum vortellen, dass alle außer uns immer locker um 2,5 KG steigern können. Letztens hat hier mal einer einer ein gutes Angebot für die 0,5er-Scheiben gepostet! Hat noch wer den Link bzw. kennt jemand günstige Angebote? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6453 Beitrag melden Februar 22, 2010 geantwortet Wundert mich, dass kaum ein Fitness-Studio 0,5er Scheiben hat für die dicken Stangen. Woran könnte das liegen? Kann mir kaum vortellen, dass alle außer uns immer locker um 2,5 KG steigern können.Die meisten trainieren in höheren WDH Bereichen. Dann ist es auch einfacher, mal bissel Gewicht draufzupacken. Dann wirds zwar härter, aber du hast mehr Spielraum. Dann trainiert man damit ne Ewigkeit und legt ordentlich Gewicht drauf. Zur Not hilft der Kumpel und man macht ne Kombination aus Kreuzheben und Bankdrücken, während einer hebt und einer drückt... (Das sowas völliger Blödsinn ist, erkennt hier hoffentlich jeder.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Februar 22, 2010 geantwortet IIRC gab's die Scheiben bei Metal-europe, aber nicht mehr für den 50ct pro Scheibe.Fühl mich im Arsch und dachte auf dem nach Hause weg ich muss hörgeln.SS PlanB mit:KB 3x5@110FD 3x5@45 P-Rows 3x5@75kgFinisher der BB Complex, aber nur 5 Durchläufe mit 60sec Pause, konnte die Stange nicht mehr halten... Problem ist immer noch die Stange beim Frontdrücken zu halten. Und so musste ich beim fünften Satz absetzen, die Stange in die Arme nehmen, absetzen und die Stange für die Push Presses wieder neu greifen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Februar 22, 2010 geantwortet IIRC gab's die Scheiben bei Metal-europe, aber nicht mehr für den 50ct pro Scheibe.Fühl mich im Arsch und dachte auf dem nach Hause weg ich muss hörgeln. die Stange in die Arme nehmen --> ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Februar 22, 2010 geantwortet Hörgeln bedeutet kotzen.Die ersten 4 Sets hatte ich die Stange für die F-KB quasi auf den Fingern liegen, beim fünften klappte das nicht mehr und sie musste in die Ellenbeugen :)War am Freitag das erste Mal seit ein paar Monaten, das ich 8h durchgeschlafen habe. Immerhin dafür war der Finisher gut :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Februar 22, 2010 geantwortet (bearbeitet) Doppelpost...Hmm. Kämpfe als wäre es ein Training, Trainiere als wäre es ein Kampf. Make love not War -> Stange kuscheln :D Sollte dein zweiter Smiley das bedeuten? Februar 22, 2010 bearbeitet von Borgut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EisT92 2 Beitrag melden Februar 22, 2010 geantwortet Ich poste auch mal wieder nen Training :DFront Squats 67,5 3x6 Bench 70 3x6 Dips +5 14RPDeadlift 125kg 1x8Triceps Pushdown 8 3x10Insgesamt ganz gelungenes Training Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9581 Beitrag melden Februar 22, 2010 geantwortet IIRC gab's die Scheiben bei Metal-europe, aber nicht mehr für den 50ct pro Scheibe.Nö, da gibts zwar auch welche, aber für 11Euro das Stück (Eleiko-Preise eben), interessant sind die eher deswegen, weil sie auch 0,25kg Scheiben haben (kosten allerdings auch satte 8 Euro das Stück). Die 0,5er für 50Cent das Stück gabs im inzwischen vergriffenen Restposten bei megafitness-shop.info, zu dem Preis haben die derzeit zwar keine da, aber für unter einen 1 Euro das Stück gibts dort nach wie vor welche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Februar 22, 2010 geantwortet Oh Nein... 8 EUR. Hilfe, die Welt geht unter Ich würds mir gönnen fractional plates sind geil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schnitzel120 0 Beitrag melden Februar 22, 2010 geantwortet Gerade fertig:Kniebeugen : 60 Kg 5/5/5Military Press: 36 Kg 5/5/5Langhantelrudern: 52.5 Kg 5/5/5Dips: 5/5Es läuft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9581 Beitrag melden Februar 22, 2010 geantwortet Oh Nein... 8 EUR. Hilfe, die Welt geht unter Ich würds mir gönnen fractional plates sind geil.0,25 kg = 8 EUR x2 = 16 EUR 0,5 kg = 11 EUR x4 = 44 EUR+ Transport = 15 EURGesamt Netto = 75 EUR+ 19% MwSt. = 14,25 EURGesamt Brutto = 89,25 EURvs.0,5 kg = 0,50 EUR x8 = 4 EUR+ Transport = 4,90 EURGesamt Brutto = 8,90 EUR (ist bereits mit Mehrwertsteuer)Damit kostet Eleiko mal eben das 10-fache. Bei einer Hantelstange, ok, aber wieso bei den Scheiben so viel ausgeben? Sind ja nichtmal Bumper Plates, am Ende zählt nur, dass sie auf die Stange passen und das richtige Gewicht haben.Natürlich sind 0,25kg Scheiben eine schöne Sache, aber wenn ich hier lese, dass 200 Euro im Monat für Essen das Budget von manchem bei weitem sprengt, dann machts wenig Sinn, das 10-fache für Hantelscheiben auszugeben, um 0,25er zu haben. Für die gesparten 80Euro würde ich lieber ordentliches Schuhwerk fürs Training kaufen, das ist die weit sinnvollere Investition. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden Februar 22, 2010 geantwortet (bearbeitet) So eine Scheisse schon wieder, nach Tagen wie heute fühle ich mich, als wäre KB nix für mich und ich sollte mich sissihaft an die Beinpresse setzen oder am besten ganz aufhören.KB mit 75kg: 5/2/1Was ist da bloß los. Der 5. im 1. Satz fühlte sich schwer an, so schwer dass ich meinen Kopf instinktiv aus der empfohlenen Position nahm und nach vorne schaute, aber das kann doch kein Grund sein in den nächsten beiden Sätzen nur noch 2 und 1 zu schaffen. Kann das irgendwas psychsiches sein? Ich glaube ich habe den kompletten Mindfuck zwischen den Reps: "Knie raus, nicht zu langsam runter, aber nicht divebomben, Luft holen, Bauchmuskeln anspannen, lieber nochmal atmen". Mein Spotter meint, man kann beim runtergehen schon sehen ob die Rep was wird, wenn ich zu langsam bin, dann bleibe ich unten. Das gleiche Phänomen habe ich schon länger beim Bankdrücken.BD mit 57,5kg: 4/4/3Danach nochmal die 75kg bei den KB versucht: 2Klimmzüge mit 76,6 kg BW 4/4/3Bin für jede Hilfe / jeden Hinweis dankbar. Februar 22, 2010 bearbeitet von Talmut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mega rAFC ? 36 Beitrag melden Februar 22, 2010 geantwortet So eine Scheisse schon wieder, nach Tagen wie heute fühle ich mich, als wäre KB nix für mich und ich sollte mich sissihaft an die Beinpresse setzen oder am besten ganz aufhören.KB mit 75kg: 5/2/1Was ist da bloß los. Der 5. im 1. Satz fühlte sich schwer an, so schwer dass ich meinen Kopf instinktiv aus der empfohlenen Position nahm und nach vorne schaute, aber das kann doch kein Grund sein in den nächsten beiden Sätzen nur noch 2 und 1 zu schaffen. Kann das irgendwas psychsiches sein? Ich glaube ich habe den kompletten Mindfuck zwischen den Reps: "Knie raus, nicht zu langsam runter, aber nicht divebomben, Luft holen, Bauchmuskeln anspannen, lieber nochmal atmen". Mein Spotter meint, man kann beim runtergehen schon sehen ob die Rep was wird, wenn ich zu langsam bin, dann bleibe ich unten. Das gleiche Phänomen habe ich schon länger beim Bankdrücken.BD mit 57,5kg: 4/4/3Danach nochmal die 75kg bei den KB versucht: 2Klimmzüge mit 76,6 kg BW 4/4/3Bin für jede Hilfe / jeden Hinweis dankbar.aber Eiweiß- und Kalorientechnisch stimmt es? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden Februar 22, 2010 geantwortet Eiweiß auf jeden Fall, kalorientechnisch schwer zu sagen was man so braucht, aber es ist auf jeden Fall Maintenance +500-1000kcal.Selbst wenn es nicht stimmen würde, dann würde ich sowas wie 5/4/3 erwarten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden Februar 22, 2010 geantwortet Ich poste auch mal wieder nen Training :DFront Squats 67,5 3x6 Bench 70 3x6 Dips +5 14RPDeadlift 125kg 1x8Triceps Pushdown 8 3x10Insgesamt ganz gelungenes Traininghey, hab heute auch 125 kg Deadlift gemacht. Aber nur 5RM ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Atmosphere 0 Beitrag melden Februar 23, 2010 geantwortet So eine Scheisse schon wieder, nach Tagen wie heute fühle ich mich, als wäre KB nix für mich und ich sollte mich sissihaft an die Beinpresse setzen oder am besten ganz aufhören.KB mit 75kg: 5/2/1Was ist da bloß los.Also ich würde mich an Deiner Stelle nicht so verrückt machen. Ich war ja zwischenzeitlich auch auf 75 KG bei den Squats, bis einer zu mir kam und mir das sagte, was ich eh schon geahnt habe: ich mache nen Rundrücken! Wieder Deload auf 50 und ab da nur noch Steigerungen um 2,5 KG und Augenmerk auf Technik - und siehe da, 52,5 KG wurden plötzlich richtig anstrengend. Mach einfach weiter, es wird doch, 75 KG sind schon ordentlich Gewicht. Wenn Du die mit sauberer Technik schaffst, ist das doch vollkommen i.O. Ich glaube, viele, die hier schneller vorankommen, haben einfach niemanden der auf deren Techik achtet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Februar 23, 2010 geantwortet So eine Scheisse schon wieder, nach Tagen wie heute fühle ich mich, als wäre KB nix für mich und ich sollte mich sissihaft an die Beinpresse setzen oder am besten ganz aufhören.KB mit 75kg: 5/2/1Was ist da bloß los.Also ich würde mich an Deiner Stelle nicht so verrückt machen. Ich war ja zwischenzeitlich auch auf 75 KG bei den Squats, bis einer zu mir kam und mir das sagte, was ich eh schon geahnt habe: ich mache nen Rundrücken! Wieder Deload auf 50 und ab da nur noch Steigerungen um 2,5 KG und Augenmerk auf Technik - und siehe da, 52,5 KG wurden plötzlich richtig anstrengend. Mach einfach weiter, es wird doch, 75 KG sind schon ordentlich Gewicht. Wenn Du die mit sauberer Technik schaffst, ist das doch vollkommen i.O. Ich glaube, viele, die hier schneller vorankommen, haben einfach niemanden der auf deren Techik achtet.Ich habe auch den Eindruck, das Du Dich mit den Kniebeugen selber verrückt machst... Und dann gibt es einfach Tage, an denen es nicht läuft. Letzte Woche Mittwoch FD erstmal eine Scheibe runter, gestern 2 saubere Sätze und 2 Wackler im 3. Satz. Das ist eben so. Ist genauso mit einem "Spotter". Mal hilft es wenn einem einer zu schaut, das andere Mal will man es besonders gut machen und es läuft besonders schlecht. Finde Deinen persönlichen mentalen Schwachpunkt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass 5/2/1 an Kraft/Ausdauer scheitert. Geh an die Stange, greife sie. Atme in Dich rein und bau "Power" auf, stell Dir vor wie Du sie auf die Schultern wuppst, das Gefühl im Rücken, im Bauch, in den Beinen. Vor Deinem inneren Auge machst Du die 5 sauberen Wiederholungen. Und wenn das nicht klappt, weg von der Stange, ablenken und nochmal. Und wenn die Scheiss Stange wackelt, Deine Knie leicht zittern und Dein Kopf nicht im perfekten Winkel ist: So Be it. Das ist keine Ausrede einen Satz abzubrechen. Oben einmal durchatmen, visualisieren, Spannung aufbauen und durch... Und wenn Du dabei grunzt, schreist oder den Spiegel anspuckst, durch. Zumindest beim zweiten Satz ;)Ich habe IMMER einen oder zwei durchschnittliche Ausführungen dabei, und seit 2 Wochen steigere ich nicht mehr. Und es kommt auch mal vor, das eine Ausführung echt beschissen ist. Das ist aber keine Frage der Kraft, sondern letztendlich mangelnde Konzentration. Mangelnde Konzentration heisst nicht, dass ich auf den Arsch der netten Maus bei den Leg-Curls achte, sondern das ich einen Teil der Bewegung zu stark fokussiere und so den "Überblick" nicht mehr habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden Februar 23, 2010 geantwortet Finde Deinen persönlichen mentalen Schwachpunkt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass 5/2/1 an Kraft/Ausdauer scheitert.Ich ja eben auch nicht.Geh an die Stange, greife sie. Atme in Dich rein und bau "Power" auf, stell Dir vor wie Du sie auf die Schultern wuppst, das Gefühl im Rücken, im Bauch, in den Beinen. Vor Deinem inneren Auge machst Du die 5 sauberen Wiederholungen. Und wenn das nicht klappt, weg von der Stange, ablenken und nochmal. Und wenn die Scheiss Stange wackelt, Deine Knie leicht zittern und Dein Kopf nicht im perfekten Winkel ist: So Be it. Das ist keine Ausrede einen Satz abzubrechen.So habe ich auch noch nie einen Satz abgebrochen. Der wurde immer abgebrochen, wenn ich mit der Stange unten war und nicht mehr hochkam -> ablegen.Oben einmal durchatmen, visualisieren, Spannung aufbauen und durch... Und wenn Du dabei grunzt, schreist oder den Spiegel anspuckst, durch. Zumindest beim zweiten Satz ;)Ich werds jetzt einfach so probieren. Aus den Haltern, einatmen - Rep - ausatmen, einatmen - Rep bis fünf durch sind und versuchen das Gehirn so gut es geht abzuschalten, denn:Ich habe IMMER einen oder zwei durchschnittliche Ausführungen dabei, und seit 2 Wochen steigere ich nicht mehr. Und es kommt auch mal vor, das eine Ausführung echt beschissen ist. Das ist aber keine Frage der Kraft, sondern letztendlich mangelnde Konzentration. Mangelnde Konzentration heisst nicht, dass ich auf den Arsch der netten Maus bei den Leg-Curls achte, sondern das ich einen Teil der Bewegung zu stark fokussiere und so den "Überblick" nicht mehr habe.Das ist auch so ziemlich mein Problem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Februar 23, 2010 geantwortet Aus dem Grund bevorzuge ich High Bar... da muss ich nicht so viel nachdenken Wenn du unten im Loch hängst, dann kannst du bei High Bar z.B. noch ein bisschen durchfedern... ach, ich komme ins Schwärmen Mal im Ernst: 5/2/1 hört sich nach zu wenig Pause und zu wenig Konzentration an. Ich habs immer so gemacht, dass ich solange 2 min. Pause gemacht habe, bis ich stallte. Dann langsam aber sicher die Pausenzeiten auf 5 min. erhöht. Im Zweifelsfall kannst du auch mal bis zu sieben Minuten Pause machen. Was ich dir noch empfehlen kann ist ein mp3-Player. Hör immer vorher laut Rammstein oder sowas, um dich zu pushen und für die Beugen ein leicht meditatives aber dennoch lautes Lied, was dich nicht ablenkt, weil du es schon so oft gehört hast. Gerade wenn viel um einen rumwuselt, kann das ganz schön ablenken von der Last. Durch die Musik hast du dann nur noch die optische Belästigung. Wo beugst du denn genau? Spiegel lenken zu sehr ab, falls du einen in der Nähe hast. Ich persönlich schaue gerne eine Wand in 3 m Entfernung an vor der ich beuge, wenn viel los ist. Dann hab ich garantiert niemanden in meinem Sichtfeld, der nervt. Im Zweifelsfall einfach mal die Leute anscheißen, dass du Ruhe brauchst.Ansonsten hilft noch ein Spotter, auch wenn du im Rack beugst. Gerade wenn der dich wie wild anschreit und nur hinter dir steht, dann pusht das noch mal ein bisschen, sodass du evtl. doch noch aus dem Loch kommst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen