3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Besorg Dir für's bankdrücken jemanden, der mitzählt und der Dir beim reinheben (und nur da) helfen soll. Damit sind locker 2 Steigerungen mehr drin ;)

Und rausheben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast wenn du es nicht selbst reinheben musst eine höhere Körperspannung. Schau dir das Video von Dave Tate an, der erklärts dir ausführlicher: http://www.youtube.com/watch?v=Dh3t6T-nqP0 Ab 1.30 interessant für dich.

Sehr gutes Video! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute war ein geiler Tag.

Squat 80kg

OH Press 50kg

Deadlift 105 kg

Alle Lifts waren mein persöhnlicher Rekors bis jetzt. Und endlich 5x5 Squats mit 1xBW!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Im Moment meist keinen Bock auf Studio weil gefühlte 13-15°C dadrin, jedenfalls eindeutig zu kalt zum Trainieren. Außerdem ist mir das wegen Schnee zu dumm wegen Parkplatz. Daher momentan meist anderes Training. Heute:

- 20x1 Klimmzug unilateral je Arm

- 5x5 Liegestütze unilateral je Arm

- 3x3 Liegestütze unilateral je Arm

- 3x1 Liegestütze unilateral je Arm extremst langsam

- 1x10 Kniebeuge unilateral je Bein

- 1x8 Kniebeuge unilateral je Bein

- 5x5 Kniebeuge unilateral je Bein

- 5xF an Stange hängen, Beine gebeugt anheben, ausstrecken, wieder beugen und langsam runterlassen

- 2xF an Stange hängen und je Seite seitlich Körper beugen möglichst bis Beine parallel zum Boden schweben

Joa ... tut jetzt schon weh ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 one arm Chinups????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ja, schon. Am Stück schaffe ich 3, aber wenn ich 3 mache, dann geht danach kein einziger mehr, daher mache ich derzeit noch nur einzelne, die Gesamtzahl ist so einfach viel höher im Endeffekt. Je nach Tagesform mach ich 10-20, das variiert da sehr stark. Ab nächster Woche nehme ich wohl 3x2 und ca 5x1 als Richtwert.

Ich wunder mich selbst, dass die 20 so gingen. Vor kurzem gingen vielleicht 5 je Seite und dann hatte ich wirklich derbe Schmerzen in der Sehne in der Armbeuge für 2-4 Tage. Hab heute allerdings auch ziemlich viel Pause zwischen den Sets gelassen, muss ich zugeben.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, schon. Am Stück schaffe ich 3, aber wenn ich 3 mache, dann geht danach kein einziger mehr, daher mache ich derzeit noch nur einzelne, die Gesamtzahl ist so einfach viel höher im Endeffekt. Je nach Tagesform mach ich 10-20, das variiert da sehr stark. Ab nächster Woche nehme ich wohl 3x2 und ca 5x1 als Richtwert.

Ich wunder mich selbst, dass die 20 so gingen. Vor kurzem gingen vielleicht 5 je Seite und dann hatte ich wirklich derbe Schmerzen in der Sehne in der Armbeuge für 2-4 Tage. Hab heute allerdings auch ziemlich viel Pause zwischen den Sets gelassen, muss ich zugeben.

Ich schaff keinen...

:rolleyes::-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Dafür squattest und liftest du sicherlich ein dickes Paket mehr :rolleyes:

Wolltest doch erstmal die Lifts auf angemessenes Niveau bringen, ehe du dich mit Muscle-Up usw beschäftigst oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dafür squattest und liftest du sicherlich ein dickes Paket mehr :rolleyes:

Wolltest doch erstmal die Lifts auf angemessenes Niveau bringen, ehe du dich mit Muscle-Up usw beschäftigst oder?

Feats wie MU sind gar nicht meins... erstmal wäre dann cutten, conditioning, fight training und dann BWE conditioning erst dran ;)

Und CMS Numbers mit Kettlebells.

Nebenbei eben noch noch das Fernziel des 200kg Squats...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

200kg Squat dürfte bei deiner Systematik wohl bald locker drin sein.

Fight Training mache ich ja nur noch für SV, da fällt vieles weg. Und mehr als einmal die Woche Conditioning hab ich mir verboten, bevor ich nicht zwischen 80 und 85 wiege ;)

One-Arm-Chinup war übrigens extreme pain zu lernen. Mit beiden Armen hochziehen, sich dann auf den einen voll und ganz konzentrieren und so fest anspannen, wie man kann, dann den anderen Arm wegnehmen - und dann kommen die Schmerzen. Andere Variante ist, sich versuchen hochzuziehen und mit dem Zeigefinger des anderen Arms etwas nachhelfen. Aber am Anfang tat einfach nur einarmig rumhängen schon weh genug. Man meint gar nicht, wie schlimm das ist und in Filmen hängen die dann immer mal eben locker da ab o_O

Und naja, ich steh eben auf BWE. Fühlt sich immer so nach "Primal Warrior" an, wenn man von Balken zu Balken schwingt :D

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
200kg Squat dürfte bei deiner Systematik wohl bald locker drin sein.

Fight Training mache ich ja nur noch für SV, da fällt vieles weg. Und mehr als einmal die Woche Conditioning hab ich mir verboten, bevor ich nicht zwischen 80 und 85 wiege ;)

One-Arm-Chinup war übrigens extreme pain zu lernen. Mit beiden Armen hochziehen, sich dann auf den einen voll und ganz konzentrieren und so fest anspannen, wie man kann, dann den anderen Arm wegnehmen - und dann kommen die Schmerzen. Andere Variante ist, sich versuchen hochzuziehen und mit dem Zeigefinger des anderen Arms etwas nachhelfen. Aber am Anfang tat einfach nur einarmig rumhängen schon weh genug. Man meint gar nicht, wie schlimm das ist und in Filmen hängen die dann immer mal eben locker da ab o_O

Und naja, ich steh eben auf BWE. Fühlt sich immer so nach "Primal Warrior" an, wenn man von Balken zu Balken schwingt :D

Wie sagte John Durant :

"Exercise for primal people is basically fun. Have you seen Avatar? Well, when we train, it is like training for the Na'vi!"

200KG Squat macht sicher Spass :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutige Werte:

Squats - 3x5x70

Wadenheben - 3x15x80

Bankdrücken - 3x5x57,5 , die fielen mir leichter als die 55 KG letzten Donnerstag, beim nächsten Mal probier ich die 60.

Butterfly - 3x8x47,5

Kreuzheben - 1x5x65

Chin-Ups - 8/7/6

Trizepsziehen - 3x8x50

Bin zufrieden und ziemlich im Arsch :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich den Azubi bat, mir beim dritten Satz BD beim ablegen zu helfgen, gab's erstmal ein ausführliches Gespräch darüber, wie beschissen meine Technik geworden ist... Augen nicht unter der Stange, in zwei Ebenen schief gedrückt. Nach kurzer, intensiver Überlegung wird Starting Strength als lineare progression beendet, ab Dienstag stand eh Fettabbau an. Technik muss führen, nur dumm das es einem alleine nicht immer auffällt... Ich fand ich lag perfekt unter der Stange...

3x5 KB 110kg,

3x5 BD 70,

1x4 KH (brauche unbedingt Magnesium, Moitvation in einem tief nach dem BD)

keine Dips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Augen nicht unter der Stange

Das muss doch so sein. Wenn die Augen unter der Stange sind, hast die Stange doch über dem Kopf, wie soll man da noch drücken? Das muss vor der Schulter sein, sonst hängen deine Hände in der Luft und nicht in einer Linie mit der Schulter oder seh ich da was mit zu einfacher Physik?

200KG Squat macht sicher Spass :D

Davon bin ich überzeugt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Augen nicht unter der Stange

Das muss doch so sein. Wenn die Augen unter der Stange sind, hast die Stange doch über dem Kopf, wie soll man da noch drücken? Das muss vor der Schulter sein, sonst hängen deine Hände in der Luft und nicht in einer Linie mit der Schulter oder seh ich da was mit zu einfacher Physik?

Bei Rippetoe war das so, das die Augen so unter der Stange sein sollten, das man "Gerade hoch zu Decke" guckend genau die Stangenseite tangierte, die Richtung Fußende ist. Ich lag "zu tief" und musst um einiges weiter Richtung Kopfende rutschen... Klarer geworden? :) Für mich heisst das zusätzlich, das ich mir noch mehr Gedanken über Vids machen muss, wenn sich solche Fehler einschleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er meint wahrscheinlich in der Startposition, wenn die Stange noch in der Halterung hängt also praktisch deine Liegeposition. :rolleyes:

edit: ah da war er selbst schon schneller mitn Antworten ^^

bearbeitet von Guardian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ah, achso, solange das Ding noch in der Halterung ist? Ja, sicher, das sollte über den Augen sein. Daher kann's bei extremem Gewicht schonmal so hart werden, dass jemand auch beim Rausholen helfen muss, weil das wie gesagt physikalisch nicht gut funktioniert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ah, achso, solange das Ding noch in der Halterung ist? Ja, sicher, das sollte über den Augen sein. Daher kann's bei extremem Gewicht schonmal so hart werden, dass jemand auch beim Rausholen helfen muss, weil das wie gesagt physikalisch nicht gut funktioniert ;)

Wenn dus nicht rausziehen kannst, sollte IMMER einer helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dus nicht rausziehen kannst, sollte IMMER einer helfen.

Ich habe mir die letzten drei BD-Sessions immer jemanden geholt, damit der notfalls beim REINLEGEN helfen konnte. Rausheben war kein Thema. Selbst die Spotter hätte ich nicht gebraucht, die waren zur Sicherheit und Motivation da ;) Ich war eher angenervt das er sofort zupackte als ich bei der letzten Wiederholung die Stange nicht sofort durchdrückte sondern auf halber Höhe kämpfte... Und ich hatte vorher auch gedacht, das ich direkt mit den Augen unter der Stange liege.

Naja, Hausaufgaben habe ich: Überlegen wie ich in die ricvhtige Position komme. "How to hit the Pecs" durchlesen, ich habe wohl auch aus der Schulter/dem Rücken gedrückt.

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peter Punch

Mein Training war eigentlich sehr nice..

Finde POF echt cool, hab Muskelkater wie sonst was und im Moment läuft alles wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Training war eigentlich sehr nice..

Finde POF echt cool, hab Muskelkater wie sonst was und im Moment läuft alles wunderbar.

Darf ich fragen was POF ist?

Edit: Hat sich erledigt. Habs mir ergooglen können.

bearbeitet von everybodys_darling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KB: 3*5*72,5kg (endlich mal von den Hammies "gebounct")

FD: 3*5*37,5kg

KH: 1*5*97,5 kg (letzten beiden Reps womöglich nicht ganz sauber, Aushilfsspotter meinte aber Rücken wäre i.O gewesen)

BW: 76 kg

KFA: 21-22% ;-)

Hatte ihn jetzt lange nicht mehr gemessen, aber seit Anfang Januar etwa vier Prozentpunkte zugenommen. Bei der Fettmenge kann ich doch eigentlich gar nicht zu wenig Kalorien zu mir genommen haben. Dennoch konnte ich bei der Kniebeuge nicht problemlos steigern.

@Shao

Ich habe vor einiger Zeit mal in Deinen SS-Logthread aus dem FFF geschaut. Dort hattest Du angemerkt, wenn Dein KFA die 20% überschreiten würde, dann würdest Du mal eine ein bis zwei Monatige PSMF Phase einlegen um auf unter 10% zu kommen. Hatte das rein ästhetische Gründe oder liegen da noch andere trainingsbegünstigende Gründe hinter? Habe bei Lyle McDonald gelesen, dass er sowieso empfiehlt erst bei 10-12% KFA aufzubauen. Ich hab nur wenig Bock, jetzt zu cutten und dann nach neuerlichem Aufbau wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie misst du deinen KFA?

Fotos sind meistens besser. Bin auch grad bei 15%, werd aber erstmal weiterbulken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden