3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

BEINE

5 min Ergometer bei 100 Umdrehungen/Min und hohem Widerstand zum warm werden

40 kg im Rack liegen sehen. Konnte nicht widerstehen. Mal sehen, was der Arm sagt. Bisschen Curls, bisschen Press. Tut weh. Schade.

Box Squats 90 Grad

20 x 20

60 x 20

100 x 10

165 x 9 In der 10. Wiederholung versagt auf halber Höhe. Geile Sache ohne Spotter. Ins Rack geworfen. Aber tiefer Fall. Stand zu weit weg. Bin nicht aus Zucker, aber Scheiße war es trotzdem.

165 x 7 Wäre vielleicht noch eine 8. Wiederholung drin gewesen, aber ich wollte nicht schon wieder abwerfen müssen.

140 x 12 Keine Power mehr gehabt. Echt gemerkt, dass das Supp für den mentalen Fokus gefehlt hat. Dringend wieder Nachschub besorgen.

Fazit: Pump war größer im Rücken als in den Quads. Kein Feeling heute. Hat sich wesentlich schwerer angefühlt als letztes Mal.

Front Squats

Entfallen. Zu große Belastung auf dem Arm.

Beinpresse 45 Grad

Jeweils noch das Gewicht vom Schlitten mehr. Kein Plan, was der wiegt.

340 x 10

340 x 10

340 x 10

300 x 13

Hackenschmidt Reverse

Gewicht schon im oberen Bereich für mich, aber nicht All Out. Hatte keinen, der mir bei der ersten Wiederholung raushelfen konnte.

3 x 10

Beinstrecker, Beinbeuger, Wadenheben

Aus Zeitgründen einen kleinen Zirkel gemacht. Pausendauer: Zum nächsten Gerät laufen!

Drei Durchgänge von allen Übungen geschafft. Jeweils Wiederholungen bis zum Muskelversagen. Anfang des 4. Durchgangs Kreislaufprobleme. Wenigstens dann Pump auf den Quads.

Fazit: Bescheidenes Training. Nur noch mit Spotter trainieren. Supps machen einen deutlichen Unterschied in der Leistungsfähigkeit. Mehr schlafen. Beine brauchen lange zur Regeneration bei mir. Morgen wohl nur Radeln und Waden vielleicht nochmal Pump reinbringen. Hat heute gefehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern keine optimale Trainingsmöglichkeit gehabt, deshalb gabs statt dem ursprünglichen Plan etwas Cardio.

Ausserdem hab ich mit RPS rumgespielt.

30 min HIIT

1 RP-Set Liegestütze auf Griffen, Beine hochgestellt, 100 Wdh insgesamt

20 min HIIT

1 RP-Set Bizeps-Curls, 50 Wdh insgesamt

10 min HIIT

1 RP-Set Seitheben, normal und vorgebeugt, jeweils fast 50 Wdh

+ Abs

Mal was anderes, war ganz cool.

Das reicht jetzt aber auch an Cardio für 2014, ain't nobody got time foo dat.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin so stolz auf meinen Bro! Vielleicht eröffne ich einen Log hier für ihn. Er hat gesagt, dass ich ihn zur Maschine machen soll und will jetzt auch mittrainieren. Ist 188 und wiegt 81 kg. Hat noch nie ein Gym von innen gesehen bis gestern, aber ziemlich hochklassig Fußball gespielt. 22 Jahre alt.

Haben gestern 3,5 h Beine trainiert. Hat alles ein bisschen länger gedauert, weil ich ihm allein 20 min richtige Squats beibringen musste. Aber er hat kein einziges Mal gejammert, sondern sich total reingehängt! Light Weight! Hatte mit ihm auch eine Wette laufen, ob er die Hälfte meines Trainingsgewichtes schafft. Die Wette hat er leider verloren, aber ich hab ihm trotzdem einen Shake spendiert, weil er sich so reingekniet hat. Heute sind Arme dran. Er ist schon wieder total heiß und hat vorhin schon Großeinkauf gemacht, um seinen Ernährungsplan, den ich ihm geschrieben habe, umzusetzen. So proud!

10 min aufwärmen, dabei Grundlegendes erklären

Squats Technikschule ohne Stange, mit Stange

20 x 10

40 x 10

70 x 10

70 x 10

70 x 10

Frontsquats

20 x 10

45 x 10 x 3

Beinpresse 45 Grad plus Schlitten

120 x 10 x 3

Hackenschmidt Reverse

die Hälfte von meinem Gewicht! Scheiße, der wird nicht müde :-p

3 x 10

Danach noch Beinstrecker, Beinbeuger stehend, Beinbeuger sitzend, Waden stehend und Waden sitzend je 4 x 10.

Bin gespannt, was heute seine Arme machen. Hab schon mal ein paar andere Muskelgruppen vorgefühlt und ihn Chin Ups und Klimmzüge im breiten Obergriff machen lassen. Chin Ups schafft er 8. Klimmzüge im breiten Obergriff nur 1. Beine sind mit großem Abstand seine stärkste Muskelgruppe durchs Fußball spielen. Er ist aber mega heiß. Hat mich gefragt, wie lange es dauert, bis er so aussieht wie ich. Ich hab ihm gesagt ein halbes Jahr sechs mal die Woche Training :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frontsquats und reguläre Squats für einen Anfänger in einem Workout? Hab schon sinnvollere Dinge gehört. Also mal davon abgesehen, dass ich jemanden der quasi keine Erfarhung hat nicht dreieinhalb Stunden lang trainiere. Das Risiko für zu extremen Muskelkater halte ich für nicht kalkulierbar. Schau, dass du ihm nicht direkt durch sowas die Motivation nimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ist fürs Fußball Spielen bezahlt worden. Er ist sportlich und er kann sich quälen. Sein Muskelkater heute hält sich auch noch in Grenzen. Er stöhnt zwar, wenn er in die Hocke geht und alles ist etwas langsamer, aber er ist trotzdem mit dem Rad in die Arbeit gefahren. Heute war er begeistert gute zwei Stunden beim Armtraining dabei. Von seinen Kommentaren her, die er ablässt, wenn ich trainiere, hat er auch eindeutig zu viel CTFletcher geschaut... Außerdem hab ich ihn nie ganz ans Muskelversagen gelassen und wenn ich 4 Sätze mache, macht er erstmal nur 2-3. Morgen ist er wieder mit dabei. Er hat schon ganz konkrete Ziele und wird sich dafür auch den Arsch aufreißen. Wenn er mal nachlässt, übernehm ich das auch gerne ;) Leute motivieren war als Gruppenführer und Sportleiter mein Job. Meinen Plan trainiert er erstmal nur mit, bis sicher ist, dass er das Training auch durchziehen will. Wenn ich gerade Urlaub hätte, würde ich mein Training auch alleine machen und ihn dann zu einer anderen Tageszeit separat durch ein GK begleiten.

Motherfucking ARMS:

Bizeps Curls Langhantel

25 kg x 10 x 3

Bizeps hoher Bock

10 x 3

Hammercurls mit Kurzhanteln

6 kg x 10 x 2

Konzentrationscurls mit Kurzhantel

4 kg x 10 x 2

Dips

(5 x BW + 5 x Negative hinterher) x 3

French Press mit SZ-Stange

20 kg x 10 x 3

Trizeps Seilzug

10 x 2

Trizeps Zugturm anderer Griff

10 x 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nachdem ich mir den ganzen Nachmittag mit Beweisen der Analysis I - III um die Ohren geschlagen habe, wollte ich den Abend nicht verklingen lassen, ohne meinen genetisch überlegenen Bossbody zu stählen :D

Also diverse Hanteln in den Garten geworfen, drei Runden ums Haus gejoggt, und dann Klimmis am Baum gemacht.

Props an Pensador89 an dieser Stelle.

3x5xBW zum warm werden.

1x10x10kg war anstrengend, ungewohnt, aber angenehm.

1x5x15kg nice

3+3+3 x 20kg die gingen schon mächtig auf die Pumpe

1+1+1+1+1 x 25kg dann ging nix mehr

Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, dann nicht schlecht, angesichts von 96kg BW, und der Tatsache, dass ich Sie zum ersten mal in meinem Leben gemacht habe :D ich hab nach normalen Klimmis immer den Pump des Todes in Lats und Bizeps, heute war er dementsprechend pervers.

Gefällt mir, wird ab sofort immer in Trainingseinheit A gemacht. Strenges Steigerungsschema inklusive.

Gute Nacht

bearbeitet von Alpha-Pat
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach doch mal einen Log auf!! :clapping:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Patrick's Lauch-Log"? :D

Ich spiel schon länger mit dem Gedanken - mein Log wird definitiv kommen!

Aber gut Ding will Weile haben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das wäre.. nun ja :wub: voll schön!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute kleines Workout ganz leicht von CrossFit angehaucht.

Cluster 100 Wiederholungen in Max 5 Minuten. Deload, falls nötig.

Kniebeugen ATG 60 x 80 kg, -->Deload auf 60 kg und die restlichen 40 Reps.

Beinstrecker 100 Reps. Für die letzten 30 musste ich eine Stufe leichter machen.

Dips 100 Reps: 50 x +40 kg, 20 x +30 kg, 10 x +15 kg, 20 x BW (Bei den letzten dreißig Reps dachte ich wirklich meine Brust zerreißt. Abnormalst brutaler Pump und ich hab extra den Stickstoff Booster weg gelassen!)

Cable Pull Down Trizeps 100 Reps. Musste ständig mit dem Gewicht nach unten. Extrem schneller Deload (bei 50 Wdh. schon 70% Deload!) bis zu Anfänger Gewichten. Das Gewicht war fast egal. Die Bewegung an sich war schon schlimm. Der Pump war viel zu hart.

Mal eine andere Art von Training. Wer mal wieder richtigen Pump spüren will, ist damit gut beraten.

Hatte tagsüber schon bei einer Art Umzug gearbeitet und mein Wochensoll fürs Kreuzheben und Überkopfdrücken erledigt :/ Nach dem Training waren es nur noch "Sprint" Intervalle auf dem Laufband. Schön, wenn man Sternchen sieht und die eigenen Grenzen aufgezeigt bekommt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

berichte mal morgen/übermorgen wie der Muskelkater bei dir in den Beinen ist, gerne auch in meinem Log, weil ich nicht jeden Thread angucken kann, va nicht am WE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentan glühen sie als ob ich Fieber hätte, aber das ist bei mir normal nach dem Training. Wenn ich morgen was merke, wäre das ziemlich krass. Meist erst am über/übernächsten Tag. Ich versuch dran zu denken, dass ich Bescheid gebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen Klausurvorbereitung geh ich nur noch selten Pumpen :(

Heute aber Probetraining im CleverFit absolviert. Probetraining kostete 5e, also wollte ich so viel mitnehmen wie möglich :D

Kreuzheben:

Warm up

1x5x130kg

1x5x150kg

1x3x160kg

1x1x170kg

1x1x180kg

1x1x185kg neuer PR, und keinerlei Energie mehr, scheiss drauf, pushen und weiter geht's.

Rudern am Kabelzug:

Warm up

4xfast voller Stack (ka, 110kg oder so) all out + Stretch nach jedem Satz

Klimmzüge:

Warm up

3x5x15kg

3x3x20kg

3x3x25kg

5 Singles mit 30kg hell Yeah bitches!

Schulterdrücken an der Multi:

Warm up

4x6x80kg

10+6+3+3x60kg

Seitheben normal:

4x10x12kg

Seitheben vorgebeugt:

4x10x16kg

Später kam ein Ochse vorbei, der sich mit 20ern aufgewärmt hat, und dann mit 35ern Seitheben gemacht hat...

SZ-Curls/Hammercurls im Wechsel

Viel Gewicht, wenig Wdh, 3 Durchgänge

Reguläres Programm absolviert, bin total am Sack, aber das Leben ist zu kurz um schmal zu sein.

Trizepsstrecken:

Einarmig, Beidarmig, die einarmigen mit mittlerem Gewicht, mittlerer repanzahl, die beidarmigen mit schwerem Gewicht, wenig reps

Enges Bankdrücken:

3x5x70kg

3x3x80kg

1x16x50kg all out, bin tausend Tode gestorben

Beinpresse:

ca 3/4 vom Stack, 4x10

Crunches auf der Schrägen

3x all out

1x8x10kg + paar Schräge

Finish, nach 3,5 Stunden

This is Madness? No, this is Sparta!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This is Madness? No, this is Sparta!

ich will Patricks Lauch-Log :clapping::wub:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde deinen Split recht interessant :huh: War aber kein normales Training, oder? Welchen Split trainierst du normal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eig voll der Lappen-2er, den ich 1-2 mal pro Woche mache.

Fokus auf Grundübungen 5/3/1 und Assistance in Form von DC, also gebe ichs mir da richtig mit RPS und Myo-Reps.

Das was ich gestern gemacht habe war keine reguläre TE, nur zum Spass etwas rumgepumpt.

Normalerweise sieht's so aus:

A: Rücken (Kreuzheben, Rudern, Klimmis) Schultern (Press, 2 Varianten Seitheben) Bizeps (SZ-Curls, Hammer-Curls)

B: Beine (Kniebeugen, Beinstrecker) Brust (Bankdrücken, KH-SBFlies, KH-SBD) Trizeps (Trizepsstrecken 2 Varianten)

Bauch nach Lust und Laune

Nichts weltbewegendes :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute:

100 x 40 kg Bizeps Langhantel

100 x 35 kg Bizeps Rahmenhantel aufgestützt am Bock

100 x 80 kg gestrecktes Kreuzheben (beim Beladen ist mir ne 20er Scheibe auf den Fuß gefallen, weil ich nicht gemerkt habe, dass meine Hand nicht mehr richtig schließt nach den Curls)

100 x Flutter Kicks

Bis auf Bauch alles im Cluster so schnell wie möglich.

30 min Laufband bei 15% Steigung

Leider kein Bahntraining mehr anschließend, weil hier übler Platzregen war :/

Gestern:

Schwachstellen ausbügeln. Nur für die Ästhetik.

100 x 60 kg Military Press in den Nacken

100 x je 8 kg Seitheben superslow eingedreht (also wie ein Glas Wasser ausgießen)

100 x Seilzug hinter die Ohren (für hintere Schulter/Nacken)

100 x je 50 kg Schulter Heben mit Kurzhanteln

5 x 10 Hanging Leg Raises mit über Kopf Streckung

30 min Cross Trainer

Vorgestern:

60 x Klimmzug in den Nacken im weiten Obergriff (immer 10, kurz Arme ausschütteln und weiter), 40 x (etwas weniger als ich wiege) Latziehen in den Nacken

100 x T-Bar Rudern ultra Heavy Load zu Beginn und dann immer weiter Deload, wenn keine Wdh. mehr mit dem vorherigen Gewicht gehen

200 x Beinheben liegend

50 x Bauch Roller maximale Streckung

30 min Ergometer

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

GEIL, ICH BIN EXPLODIERT UND FÜHLE MICH SOGAR NACH DEM TRAINING NOCH, ALS OB ICH LKW REIFEN BIS NACH CHINA WERFEN KÖNNTE, YIPPIE YA YEAH!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesquattet like a Mo'fucker, gebencht like a Mo'fucker, und etwas Trizeps hinterher.

Bench: 95kg x 5/5/10

Incline Butterflies: 1 Satz Rps, 3 Durchgänge + schöner Stretch am Ende von jedem Durchgang

Incline DBPress: 1 Satz Rps, 3 Durchgänge

Squat: 135kg x 5/5/8 + ein Satz all out mit 110kg

Beinstrecker: 1 Satz Rps, 3 Durchgänge

Enges BD: 65kg 1 Satz Rps, 3 Durchgänge

Seilzug ebenfalls ein Satz Rps, ratet mal wie viele Durchgänge? richtig. 3.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wiederbelebung des Threads. Mit diesem Video möchte ich meine Fähigkeit, Power Cleans zu machen, unter Beweis stellen:

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden