3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frage: Wenn ich nach dem Clean die Frontbeuge mache, dann bringe ich die Arme hoch und bin nur noch mit den Fingerspitzen an der Stange. Gibt's einen Trick um sie dann anschliessend vernünftig zum PushPress zu greifen ohne sie wieder runter zu lassen?

Du kannst kurz in die Knie gehen und die Stange hochdrücken um sie wieder ordentlich auf deine Handflächen zu legen. Oder einfach immer die richtige Position beibehalten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch die Lady in Coach Burgeners Video greift neu :) Ich denke das werde ich probieren (leicht in die Knie und dann greifen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute:

KB 80 x 3 x 5 ohne Probs war sogar noch ein wenig leicht :aggressive:

BD 60 x 3 x 5 <--- PR !!! hatte noch nie so viel für 5 Wdh gedrückt :clapping::yahoo:

Rudern 65 x 3 x 5

Dips ausgelassen da Schulter immer noch am schmerzen.

Habe dann nen Trainer, der auch Physio ist, gefragt und nach einer kurzen Untersuchung hat er den Verdacht auf Impigement geäußert. :huh: Schöne Scheiße... hatte noch nie Probleme mit den Schultern gehabt. Naja hat mir dann ein paar Übungen gezeigt, die ich schon kannte aber nie gemacht habe :fool: und gemeint ich soll erstmal die Übungen machen und gucken ob es besser wird und wenn nicht soll ich zu einem Arzt.

Was meint ihr sollte ich vll. lieber direkt zu einem Arzt oder doch der Empfehlung folgen?

PS: Die Schmerzen habe ich meist nach Kniebeugen und dieses Mal kamen die erst beim Rudern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute zum ersten mal an Klimmzugmaschine gegangen. Das ist ja 100mal besser als Latzug... Habe gleich den linken Lat gespürt den ich eigentlich nie spüre beim Latzug. Aber es ging gewaltig auf die Unterame und Arme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss nur wissen, wie sich ein angespannter und gedehnter Lat anfühlt, dann kannste ihn bei praktisch jeder Rückenübung ordentlich zum Pumpen bringen.

Ich mache u.a. aufgrund meiner Schulterprobs momentan keine Klimmzüge, denn am Latzug lässt sich deutlich sauberer arbeiten, gerade wenn man seine ROM einschränken will/muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute:

KB 80 x 3 x 5 ohne Probs war sogar noch ein wenig leicht :aggressive:

BD 60 x 3 x 5 <--- PR !!! hatte noch nie so viel für 5 Wdh gedrückt :clapping::yahoo:

Rudern 65 x 3 x 5

Dips ausgelassen da Schulter immer noch am schmerzen.

Habe dann nen Trainer, der auch Physio ist, gefragt und nach einer kurzen Untersuchung hat er den Verdacht auf Impigement geäußert. :huh: Schöne Scheiße... hatte noch nie Probleme mit den Schultern gehabt. Naja hat mir dann ein paar Übungen gezeigt, die ich schon kannte aber nie gemacht habe :fool: und gemeint ich soll erstmal die Übungen machen und gucken ob es besser wird und wenn nicht soll ich zu einem Arzt.

Was meint ihr sollte ich vll. lieber direkt zu einem Arzt oder doch der Empfehlung folgen?

PS: Die Schmerzen habe ich meist nach Kniebeugen und dieses Mal kamen die erst beim Rudern.

Ich kriege hier den Eindruck, sobald einer Schmerzen in der Schulter hat wird "Impingement" geantwortet.

Ohne das ich wirklich Ahnung als Physio, Ortho und sonst welche qualifizierten habe sondern nur eine miese AC-Gelenksprengung und leichte Verengung der Rotatorenmanschette: Vernünftig aufwärmen, viel Bewegung in allen Ebenen mit wenig Kraft. Überlege Dir woran die Schmerzen liegen können: Miese Technik, Überbelastung? Bei mir ist's zB die Kombination von Klimmzügen und Dips, dann schmerz meine Schulter unter Umständen. (Überbelastung) Bin ich unkonzentriert bei meiner auch noch miesen Clean-Technik gewesen -> Miese Technik.

Von DeFranco gibt's auf Youtube was zum Oberkörper-WarmUp, mindestens die Dehnübungen solltest Du Dir vor dem Training zu Herzen nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch ein leichtes "Impingement".

Schulterdrücken meide ich, kein Aushängen bei Klimmzügen/Latziehen, gehe nur knapp unter 90* beim Bankdrücken.

Dazu Mobility Drills, dynamisch-aktives und statisch-passives Dehnen kombiniert, hilft momentan gut.

Generell helfen auch alle Ruderübungen, Reverse Butterfly und leicht vorgebeugte Shrugs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen 1x5@157,5

Bankdrücken: Erst geflucht dann gejubelt. Der Arbeitssatz irgendwie schwer, 3 waackelige Wiederholungen... Dann festgestellt das da 10kg zu viel drauf waren :)

1x3@97,5

1x5@87,5

Hang Power Cleans 5x3@60kg wird besser

Klimmzüge 7/6/5/4/3

Bauch +25kg 12/11

Hyperextensions +20kg 2x12

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustige TE:

KB: 5/5/ - x 100kg

BD: habe ich glatt vergessen :D

Beinpresse: 12/12/12 x 150kg

Beinstrecker: 12x20kg, 12/12x15kg Quads haben gut gebrannt

Chins: 4/3/2/1 (Pause jeweils 1-1.5 Minuten)

Press: 12/9/7 x 35kg

paar LH-Curls, KH-BD für den Pump

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute:

-duale schultermaschine mit 103kg und 19 wdhs in 4:00

-vorg. seitheben mit 25kg und 11,8,7 wdhs

-duale bankdrückmaschine mit 158kg und 19 wdhs in 4:00

-cablecross mit 50kg je seite und 11,7,6 wdhs

-trizeps pushdown v-griff mit 55kg und 11,9,7 wdhs

-trizeps einarmig reverse mit 30kg und 12,10,8 wdhs

-cardio 45 min stepper

fertig =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KB 82,5 x 3 x 5

MP 37,5 x 3 x 5 <--- habe es mal versucht, trotz der Schmerzen am Freitag, ging aber alles recht gut.

KH 105 x 1 x 5 saubere 5 Wiederholungen, bin dabei wirklich im "flow" gewesen ...geil :spiteful:

KZ (weit, obergriff) 6 / 4 / 3 geil, wenn man bedenkt, dass ich vor ca. 5 Monaten noch keinen einzigen geschafft habe ist das ein Erfolg. :rolleyes:

Wie es ausschaut kommt die ursprüngliche Kraft eher als erwartet ... sehr schön. :-)

Zur Schulterthematik:

Wie gesagt es war nur ein Verdacht. Was allerdings geholfen hat war die 2 tägige Pause, Supps (Zink, Mg, Fischöl, Vit D), die Übungen und das richtige Aufwärmen, das ich heute mit dem Trainer zusammen machen durfte. War echt gut und ich denke, das auf lange Frist nichts zu befürchten ist, solange ich natürlich richtig aufwärme und die Rotatoren fleißig trainiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum bin ich der Einzige, der so wenige Klimmis schafft? :cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat vor allem die Klimmzugmaschine mit Gegengewicht geholfen, zumindest kann ich es mir nicht anders erklären. Die Maschine so einstellen, dass du ca. 8-10 schaffst und das Gewicht immer senken sobald du 11 schaffst. Hab das die letzten paar Wochen ausprobiert. Zwar waren es chin-ups, aber scheinbar hatte es auch Auswirkungen auf die pull-ups. :good:

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Klimmi-Erfolge hatte ich mit Pavel Tatsoulines Leiter, andere mit dem Clustern von Klimmis (einfaches-training-Blog) oder grease the Groove. Pull-Up oder Chin-Up sind "fast" egal. Meiner Schulter bekommen die Chin-Ups besser, wenn Dein Ziel mal Muscle-Ups sind eben pull-Ups.

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache Chins, Pulls schaffe ich wahrscheinlich Einen maximal. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KB 85 x 3 x 5

BD 62,5 x 3 x 5

Rudern 67,5 x 3 x 5

Rotatorenübungen und fertig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Muss auch mal wieder hier posten ;-)

Frontsquats - 35kg - 20/20

Close Grip Benchpress - 35kg - 10x10

SZ Curls - 20kg - 10x10

Calves - BW - 100/100

Wrist Curls - 20kg - 20/20/20

Stomach Vacuums - 30sec - 5x

Sieht irgendwie komisch aus, ist aber einfach nur nochmal gezieltes Training für die Schwachstellen.

Frontsquats sind aber gar nicht geil nach 16h fasten!

Das GVT bei den Armen haut ordentlich rein, auch wenn man bei den ersten 3-4 Sätzen denkt, man hätte eindeutig zu wenig Gewicht genommen. Bei Pausenzeiten von 30-40sec wird man aber spätestens beim 6. Satz vom Gegenteil überzeugt. Der Rest danach ist pure Qual :-D

100er Sätze bei den Calves sind auch schön, endlich spüre ich den Muskel mal!

Frage zu den Wrist Curls: Lieber Handflächen nach oben oder nach unten? Habe jetzt mal beides gemacht, im Wechsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madcow Woche 7 Tag 3

Kb 1x3@160/1x8@117,5

BD 1x3@90/1x8@65

Hang Power cleans 5x3@60

Klimmis 7/7/5/4

Dips +5kg 9/8/8

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madcow Woche 7 Tag 3

Kb 1x3@160/1x8@117,5

BD 1x3@90/1x8@65

Hang Power cleans 5x3@60

Klimmis 7/7/5/4

Dips +5kg 9/8/8

was wiegst du eigentlich borgut? 3x160kg ist schon ne hausnummer :good: , egal ob du jetzt 100 oder 70 wiegst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzter Tag Volumentraining Push&Pull bei mittlerer Wiederholungszahl (10-12Wdh.). War rückblickend wenig effektiv.

Ab Montag oder Dienstag wird wieder Kraft mit hoher Intensität trainiert. Hatte vergangene Woche mal täglich trainiert, um an die Grenzen zu gehen, das wäre auf die Dauer ohnehin nicht sinnvoll.

Kniebeugen 2x12 Wdh. @80kg; da hat der untere Rücken ob des Trainings vom Vortag dicht gemacht

45°-Beinpresse 4x12 Wdh. @270kg

Beinstrecker 4x12 Wdh. @60kg

Bankdrücken 10/9/7/6 Wdh. @80kg

Butterfly 4x12 Wdh. @xykg

Frontdrücken 10/10/8 Wdh. @40kg (60kg kann ich 5x drücken, wieso schaff ich bei 40kg so wenige Wiederholungen???)

Seitheben 3x8 Wdh. @12.5kg

Push-downs 3x12 Wdh. @30kg

Ein Satz Dips und dann hatte ich keine Lust mehr.

Im April wird noch mal richtig Kraft trainiert und ab Mai bin ich hoffentlich mit Grappling und Arbeit ausgelastet.

Btw.: ich komm bei Power-Cleans nicht weiter, häng seit ner Ewigkeit bei knapp 65kg (69kg Eigengewicht), obwohl allein schon bessere Technik zu Gewichtssprüngen verhelfen sollte. Hat da jmd. Tipps für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen: 3x5x110kg

Military Press: 3x5x62,5kg

Power Cleans: 3x5x60kg

Klimmzüge: 3x8+10kg

und Vorgestern:

Kniebeugen: 3x5x110kg

Bankdrücken: 3x5x90kg

Deadlift: 1x5x122,5kg

Dips: 3x10+20kg

Halte die Werte nun schon seit 5-6 Trainingseinheiten, nur bei Deadlift konnte ich noch steigern, da ich da sowieso hinterher hinke..

Hoffe das ich sie weiter halten kann, habe seit 6 TE extra weniger kcal zu mir genommen um mal wieder etwas abzuspecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Latzug mittelweit @ 70kg 1x20

KH-Rudern @ 37,5kg 1x20

Kreuzheben @ 100kg 1x20 (monatelang nicht mehr gehoben. Zum Einstieg easy)

Beinstrecker @ 51kg 1x20

Konzentrationscurl @ 17,5kg 1x20 (zu lang gebraucht)

Waden an Beinpresse @ 160kg 1x45 in 3:00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madcow Woche 7 Tag 3

Kb 1x3@160/1x8@117,5

BD 1x3@90/1x8@65

Hang Power cleans 5x3@60

Klimmis 7/7/5/4

Dips +5kg 9/8/8

was wiegst du eigentlich borgut? 3x160kg ist schon ne hausnummer :good: , egal ob du jetzt 100 oder 70 wiegst ;-)

Danke :) leider immer noch 92 kg. Spannenderweise trotz 2000-2500 kcal keine Abnahme... Gefühlsmässig ist bei den Kniebeugen noch Luft, Kreuzheben auch. Jetzt gibt's noch 1 Training und dann Osterpause :)

Das ist übrigens eine Steigerung mehr als mein Vorjahresstand. Start im November 2009. Bis April 2011 Nur um mal einen Anreiz für die Anfänger zu setzen. Das letzte Jahr dann durch längere Pausen und halbherzige Abnehmversuche "vertändelt".

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute TE:

Hackenschmidt-Maschine: 5/5/5 x 65kg - Luft nach oben

Beinpresse 45Grad: 12/12/12 x 150kg

Beinstrecker: 12/12/12 x 15kg

LH-Rudern: 12/12/12 x 50kg

Dips: 10/8/8 x 7.5kg

Scott-Maschine: 12/12/12 x 12.5kg

20x Hyperextension

Rudern war gesteigert, und dementsprechend schwer. Hackenschmidt hat Luft, und wird gesteigert.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke :) leider immer noch 92 kg. Spannenderweise trotz 2000-2500 kcal keine Abnahme...

Findste gut oder ärgerlich?

Laut Lyles Maintenance-Faustformel 33xKörpergewicht müssteste bei 3036kcal liegen ^^

Und in nem komischen Diät-Buch meiner Mutter wird der Faktor 33 für NUR Wochenend aktive angegeben.

Laut diesem Buch soll man, wenn man mind. 3x die Woche Sport macht den Faktor 37 nehmen

37x92 = 3404kcal

Hab persönlich die Erfahrung gemacht, dass ich beim Faktor 33 mit täglichem Sportprogramm noch abnehme. Scheinen mir die 37 recht realistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden