Un Bekannt 1090 Beitrag melden August 30, 2011 geantwortet Endlich gingen die 67,5 kg mal wieder leicht und vollständig von der Hand. Keine 4 Kilo fehlen mehr, bis 1xBW Benchpress. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden August 30, 2011 geantwortet Ja, ich lüge dich nicht an Halte aber die Hantel leicht schräg, damit sie an einer Seite mein Handgelenk berührt, hilft ungemein bei der Griffkraft! Tut schon so ziemlich weh, aber sonst müsste ich sie absetzen...Gehe auch ganz runter, Hantel berührt dann auch meinen Oberkörper, aber gibt schon ne gute Drehung in der unteren Wirbelsäule. Wird deswegen auch Zeit für ne andere Übung, auch weil es bei uns bis max. 50kg geht.Die Kraftwerte sind in letzter Zeit extrem stark nach oben gegangen (für meine Verhältnisse, Andere lachen vielleicht darüber), aber ich komm mit den Druckübungen einfach nicht klar, speziell mit Bankdrücken. Meinen Trainingspartner schlag ich eigentlich deutlich in allen Disziplinen, außer auf der Bank! Und da zerstört er mich!Kraftwerte sind übrigens:Lowbar Squats: 1x3 150kg (aber mit kurzen Pausen zwischen den Wiederholungen)Romanian Deadlifts (nach ner relativ schweren KB Einheit): 1x6 142kg (+ einer klassichen Deadlift-Bewegung um die Stange hoch zu nehmen + Asymmetrischer Griff)-> Alles aber am absoluten Maximum!Wurde u.a. schon öfters angesprochen, ob ich heute bei Bankdrücken deloade, "NEIN MACHE ICH NICHT", die 70kg auf der Bank sind mein Arbeitsgewicht! Ich bekomme die verf*ckten 30kg DBs nicht in die Position um sie hoch drücken zu können. Die 27,5kg schaffe ich, auch mal 15reps, aber mit 30kg kriege ich nicht eine Wiederholung hin... -.-Bekommst du die Hanteln überhaupt nicht in Position, sprich sie sind nicht stabil und fallen sofort runter?Ich lege sie auf die Oberschenkel, wippe nach vorne, dann schnell nach hinten und ziehe sie in dieser Bewegung sofort zur Brust hin. Hab damit 0 Probleme! Du könntest auch einzeln mit den Füßen versuchen sie explosiv nach oben zu drücken (Hantel auf die Knie).Wie gibts den das, dass du mit 30kg keine Wdh. hinbekommst? Wegen dem Problem mit dem umsetzen?Wenn du 70kg auf der Bank hast und 142kg liftest, bist du doch voll im Gleichgewicht! Mittlerweile halte ich das klassisches Bankdrücken eh für überbewertet. Deadlifts hingegen sind doch das geilste überhaupt :D Wenn ich richtig lifte, habe ich zwei Tage später bei den Chinups ordentlich Probleme... So muss es sein Also ich bekomme die DBs hoch. Ich liege auf ner 30° Bank und bekomme die Hanteln so weit, dass sie in etwa meine Ohren berühren. Dann bewegt sich das ganze keinen Zentimeter weiter... Nach der ersten Wiederholung, wenn ich mir helfen lasse, gehe ich wieder so tief runter, und es stellt kein Problem da, aus der Position hoch zu drücken. Einzig die erste Wiederholung klappt nicht. Ich werde mal versuchen, deinen Tipp zu beherzigen und die Hanteln explosiv nach oben bringen. Hoffentlich haue ich die Dinger dann nicht quer durch das Studio :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
knoxxelig 313 Beitrag melden August 30, 2011 geantwortet squats 110kg x5, 115kg x5, 110kg x5floor press 90kg x4, 87.5kg x4, 85kg x4, 85kg x4db extensions 3x 22kg x8muss endlich mal wieder ins beugen reinkommen, bin meilenwelt vom pr weg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
morumbinas 147 Beitrag melden August 30, 2011 geantwortet Ja, ich lüge dich nicht an Halte aber die Hantel leicht schräg, damit sie an einer Seite mein Handgelenk berührt, hilft ungemein bei der Griffkraft! Tut schon so ziemlich weh, aber sonst müsste ich sie absetzen...Gehe auch ganz runter, Hantel berührt dann auch meinen Oberkörper, aber gibt schon ne gute Drehung in der unteren Wirbelsäule. Wird deswegen auch Zeit für ne andere Übung, auch weil es bei uns bis max. 50kg geht.Die Kraftwerte sind in letzter Zeit extrem stark nach oben gegangen (für meine Verhältnisse, Andere lachen vielleicht darüber), aber ich komm mit den Druckübungen einfach nicht klar, speziell mit Bankdrücken. Meinen Trainingspartner schlag ich eigentlich deutlich in allen Disziplinen, außer auf der Bank! Und da zerstört er mich!Kraftwerte sind übrigens:Lowbar Squats: 1x3 150kg (aber mit kurzen Pausen zwischen den Wiederholungen)Romanian Deadlifts (nach ner relativ schweren KB Einheit): 1x6 142kg (+ einer klassichen Deadlift-Bewegung um die Stange hoch zu nehmen + Asymmetrischer Griff)-> Alles aber am absoluten Maximum!Wurde u.a. schon öfters angesprochen, ob ich heute bei Bankdrücken deloade, "NEIN MACHE ICH NICHT", die 70kg auf der Bank sind mein Arbeitsgewicht! Ich bekomme die verf*ckten 30kg DBs nicht in die Position um sie hoch drücken zu können. Die 27,5kg schaffe ich, auch mal 15reps, aber mit 30kg kriege ich nicht eine Wiederholung hin... -.-Bekommst du die Hanteln überhaupt nicht in Position, sprich sie sind nicht stabil und fallen sofort runter?Ich lege sie auf die Oberschenkel, wippe nach vorne, dann schnell nach hinten und ziehe sie in dieser Bewegung sofort zur Brust hin. Hab damit 0 Probleme! Du könntest auch einzeln mit den Füßen versuchen sie explosiv nach oben zu drücken (Hantel auf die Knie).Wie gibts den das, dass du mit 30kg keine Wdh. hinbekommst? Wegen dem Problem mit dem umsetzen?Wenn du 70kg auf der Bank hast und 142kg liftest, bist du doch voll im Gleichgewicht! Mittlerweile halte ich das klassisches Bankdrücken eh für überbewertet. Deadlifts hingegen sind doch das geilste überhaupt :D Wenn ich richtig lifte, habe ich zwei Tage später bei den Chinups ordentlich Probleme... So muss es sein Also ich bekomme die DBs hoch. Ich liege auf ner 30° Bank und bekomme die Hanteln so weit, dass sie in etwa meine Ohren berühren. Dann bewegt sich das ganze keinen Zentimeter weiter... Nach der ersten Wiederholung, wenn ich mir helfen lasse, gehe ich wieder so tief runter, und es stellt kein Problem da, aus der Position hoch zu drücken. Einzig die erste Wiederholung klappt nicht. Ich werde mal versuchen, deinen Tipp zu beherzigen und die Hanteln explosiv nach oben bringen. Hoffentlich haue ich die Dinger dann nicht quer durch das Studio :DNaja eigentlich sollte ich die 100kg schon mal auf der Bank drücken, aber naja was solls Hab mir da auch zu lange nen Kopf übers Flachbankdrücken gemacht, tausend verschiedene Sachen ausprobiert und nie war ich zufrieden. Auf Schrägbankdrücken mit den Kurzhanteln umgestiegen, bin zwar immer noch relativ schwach, aber dafür mag ich die Übung und spüre endlich mal die Brust! Hab mir als Ziel gesetzt, dass ich in meinem Leben genau noch einmal Flachbankdrücken ausführen werde, wenn ich mir absolut sicher bin, dass ich die 100kg drücke.Ist einfach so ne Ego sache, gerade mit Trainingspartnern lässt man sich oft zum Bankdrücken verleiten... Deswegen will ich auch in Zukunft alleine trainieren (nennt mich sozialen Krüppel), aber ich merke einfach, dass Jeder mit der Zeit die Intensität zurückschraubt, Übungen ausfallen lässt, auf Beintraining verzichtet weils so anstrengend ist, ... Keinen Bock mehr darauf!Naja finde Kniebeugen eigentlich geiler Aber die 200kg will ich dieses Jahr noch deadliften, dürfte nicht mehr all zu weit weg sein. Hab vor ein paar Wochen mal nen 170kg Versuch gemacht, ging relativ easy und ich hab mich nicht zu 100% fit gefühlt.Ich hab damals als ich noch 108kg 3x5 gebeugt hab, 136kg 1x5 gedeadliftet (mit absetzen + kurzen Pausen zwischen den Wdh.) Die Romanian DLs waren zur selben Zeit bei 1x6 108kg, aber mit kleinen Technikproblemen.Jetzt beuge ich 1x3 150kg und mach 1x6 142kg bei den Romanians, also sinds vielleicht noch so 20kg zu den 200kg. 4 Monate hab ich noch und ich will mit Leangains diäten... Erhoffe mir ja noch Kraftsteigerungen, aber es wird definitiv noch ne sehr knappe Sache! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden August 30, 2011 geantwortet Naja eigentlich sollte ich die 100kg schon mal auf der Bank drücken, aber naja was solls Hab mir da auch zu lange nen Kopf übers Flachbankdrücken gemacht, tausend verschiedene Sachen ausprobiert und nie war ich zufrieden. Auf Schrägbankdrücken mit den Kurzhanteln umgestiegen, bin zwar immer noch relativ schwach, aber dafür mag ich die Übung und spüre endlich mal die Brust! Hab mir als Ziel gesetzt, dass ich in meinem Leben genau noch einmal Flachbankdrücken ausführen werde, wenn ich mir absolut sicher bin, dass ich die 100kg drücke.Ist einfach so ne Ego sache, gerade mit Trainingspartnern lässt man sich oft zum Bankdrücken verleiten... Deswegen will ich auch in Zukunft alleine trainieren (nennt mich sozialen Krüppel), aber ich merke einfach, dass Jeder mit der Zeit die Intensität zurückschraubt, Übungen ausfallen lässt, auf Beintraining verzichtet weils so anstrengend ist, ... Keinen Bock mehr darauf!Naja finde Kniebeugen eigentlich geiler Aber die 200kg will ich dieses Jahr noch deadliften, dürfte nicht mehr all zu weit weg sein. Hab vor ein paar Wochen mal nen 170kg Versuch gemacht, ging relativ easy und ich hab mich nicht zu 100% fit gefühlt.Ich hab damals als ich noch 108kg 3x5 gebeugt hab, 136kg 1x5 gedeadliftet (mit absetzen + kurzen Pausen zwischen den Wdh.) Die Romanian DLs waren zur selben Zeit bei 1x6 108kg, aber mit kleinen Technikproblemen.Jetzt beuge ich 1x3 150kg und mach 1x6 142kg bei den Romanians, also sinds vielleicht noch so 20kg zu den 200kg. 4 Monate hab ich noch und ich will mit Leangains diäten... Erhoffe mir ja noch Kraftsteigerungen, aber es wird definitiv noch ne sehr knappe Sache!Ich trainiere auch lieber alleine, oder mit nem Freund, der aber seinen eigenen Plan durchzieht. Menschen, die sich beim Training ewig unterhalten wollen, kann ich irgendwie nicht ab. Wenn ich reden will, gehe ich sonstwo hin, aber garantiert nicht ans Eisen :) Die 100kg hatte ich mir auch für 2011 vorgenommen, nachdem ich im Mai/Juni schon bei 3x92,5kg war. Allerdings war alles schlecht daran. Keine Tiefe, keine Stabilität, Schmerzen in den Schultern, den Unterarmen und den Ellbögen. Derzeit liegt mein 1rm wohl zwischen 95 und 97kg, also sollten die 100kg doch drin sein, werde es aber erst in der letzten Dezemberwoche probieren... Findest du Beintraining wirklich so viel anstrengender als ne harte OK-Einheit? Ich fühle nichts nach dem Liften, Beugen usw. Natürlich bin ich am Maximum, mehr geht wirklich nicht, aber in dem Moment, in dem ich aus dem Studio rausgehe, fühle ich mich genauso, wie ich reingekommen bin. Naja, eigentlich beim OK genauso. Nur wenn ich mal ein wenig mit dem Volumen spiele und was neues probiere, spüre ich kurz was. Allerdings dauert das eine Trainingseinheit und der Körper adaptiert es, sodass ich irgendwie das Gefühl nicht los werde, dass ich vielleicht nicht alles raushole, was geht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden August 30, 2011 geantwortet UK Tag 1 Squat 105kgx4 (ging easy, denke 110kg sind mindestens momentan drin, lange nicht gesquattet) ; 92,5kg x8 ; 82,5kg x12Leg Extension 4 x10Leg Curl 3x10Waden im Stehen 110kg 3x 10-15Hanging Leg Raise mit 10kg Zusatz 4 Sätze bis MVRope Crunch 3 Sätze Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
morumbinas 147 Beitrag melden August 30, 2011 geantwortet Naja eigentlich sollte ich die 100kg schon mal auf der Bank drücken, aber naja was solls Hab mir da auch zu lange nen Kopf übers Flachbankdrücken gemacht, tausend verschiedene Sachen ausprobiert und nie war ich zufrieden. Auf Schrägbankdrücken mit den Kurzhanteln umgestiegen, bin zwar immer noch relativ schwach, aber dafür mag ich die Übung und spüre endlich mal die Brust! Hab mir als Ziel gesetzt, dass ich in meinem Leben genau noch einmal Flachbankdrücken ausführen werde, wenn ich mir absolut sicher bin, dass ich die 100kg drücke.Ist einfach so ne Ego sache, gerade mit Trainingspartnern lässt man sich oft zum Bankdrücken verleiten... Deswegen will ich auch in Zukunft alleine trainieren (nennt mich sozialen Krüppel), aber ich merke einfach, dass Jeder mit der Zeit die Intensität zurückschraubt, Übungen ausfallen lässt, auf Beintraining verzichtet weils so anstrengend ist, ... Keinen Bock mehr darauf!Naja finde Kniebeugen eigentlich geiler Aber die 200kg will ich dieses Jahr noch deadliften, dürfte nicht mehr all zu weit weg sein. Hab vor ein paar Wochen mal nen 170kg Versuch gemacht, ging relativ easy und ich hab mich nicht zu 100% fit gefühlt.Ich hab damals als ich noch 108kg 3x5 gebeugt hab, 136kg 1x5 gedeadliftet (mit absetzen + kurzen Pausen zwischen den Wdh.) Die Romanian DLs waren zur selben Zeit bei 1x6 108kg, aber mit kleinen Technikproblemen.Jetzt beuge ich 1x3 150kg und mach 1x6 142kg bei den Romanians, also sinds vielleicht noch so 20kg zu den 200kg. 4 Monate hab ich noch und ich will mit Leangains diäten... Erhoffe mir ja noch Kraftsteigerungen, aber es wird definitiv noch ne sehr knappe Sache!Ich trainiere auch lieber alleine, oder mit nem Freund, der aber seinen eigenen Plan durchzieht. Menschen, die sich beim Training ewig unterhalten wollen, kann ich irgendwie nicht ab. Wenn ich reden will, gehe ich sonstwo hin, aber garantiert nicht ans Eisen :) Die 100kg hatte ich mir auch für 2011 vorgenommen, nachdem ich im Mai/Juni schon bei 3x92,5kg war. Allerdings war alles schlecht daran. Keine Tiefe, keine Stabilität, Schmerzen in den Schultern, den Unterarmen und den Ellbögen. Derzeit liegt mein 1rm wohl zwischen 95 und 97kg, also sollten die 100kg doch drin sein, werde es aber erst in der letzten Dezemberwoche probieren... Findest du Beintraining wirklich so viel anstrengender als ne harte OK-Einheit? Ich fühle nichts nach dem Liften, Beugen usw. Natürlich bin ich am Maximum, mehr geht wirklich nicht, aber in dem Moment, in dem ich aus dem Studio rausgehe, fühle ich mich genauso, wie ich reingekommen bin. Naja, eigentlich beim OK genauso. Nur wenn ich mal ein wenig mit dem Volumen spiele und was neues probiere, spüre ich kurz was. Allerdings dauert das eine Trainingseinheit und der Körper adaptiert es, sodass ich irgendwie das Gefühl nicht los werde, dass ich vielleicht nicht alles raushole, was geht...Ja um einiges härter! Hängt natürlich auch damit zusammen, dass meine OK Kraftwerte nicht so gut sind und dementsprechend auch nicht die Belastung. Ich kann aber auch nicht jedes mal bis zum totalen umfallen trainieren, ich würde sagen eigentlich fast nie, weil ich da mental nicht so stark bin!Schlaucht natürlich auch extrem, kann mich aber an eine Einheit dieses Jahr erinnern, da hab ich so hart trainiert, dass ich nen Stunde danach nicht mal richtig bei der Eisdiele Eis kaufen konnte, weil meine Körper richtig krass gezittert hat.Bei Oberkörpereinheiten hatte ich stellenweise auch Tage, da konnte ich mir meine Haare nicht waschen, weil ich die Arme nicht hochbekommen hab, aber das war dein meist relativ schnell vorbei.Gerade bei den Deadlifts kann ich nach nem schweren Satz nicht angesprochen werden, weils mir da richtig das Hirn ausschaltet Ich kann mich da kaum mehr artikulieren und kontrolliert bewegen.... Ziemlich strange.Aber natürlich alles ne Frage des Volumens! Gerade am Ende einer Trainingseinheit gehts mir so, dass ich einfach nur nach Hause will. Vor allem das mit der Intensität lernt man erst mit der Zeit. Das Training vor nem Jahr würde ich eher als Kindergarten bezeichen, aber kann gut sein dass ich auch in nem Jahr über mein Training lache, dass ich aktuell ausführe... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden August 30, 2011 geantwortet KB 60x3x5MP 40x3x5 <-- war sau schwer, muss beim nächsten mal schauen, ob ich erhöheKH 80x1x5KZ irgendwie hasse ich die Dinger 5/6/3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Lebowski 7 Beitrag melden August 31, 2011 geantwortet Powerclean 1 x 95 kg... ich werde immer schwächer im OlympischenGewichtHeben. Ich muss mal innen Verein gehen um die Technik wirklich zu lernen.Ein Paar Mal explosive Deadlifts Mit 120kg. Weil Das Spass Gemacht Hat. Beinpresse: 4x2 mit 280kgKomischeBrustKabelDruckÜbungDerenNamenIchMirImmerNochNichtGemerktHabe: EinhändiG! 5x5 35kgHmm... wird Zeit für ein Fazit. Ich trainiere jetzt fast anderthalb Jahre nach Powerlifting Grundsätzen. Ich bin jetzt genauso stark wie damals vor meiner Schulterverletzung . Dafür aber 20kg schwerer. Ausserdem mobben mich jetzt alle Bodybuilder("Du siehst nach gar nichts mehr aus!Und das bei deinem Talent!!")Allerdings kann ich jetzt .... ich kann ... ich kann ... ich kann jetzt total clever wirkende Trainigs theoretische Floskel von mir geben die Niemanden helfen aber die Illusion von Kompetenz aufrechterhalten.Ich sehe, es wird zeit für eine Fitness Trainer Lizenz. ... Fazit Ende Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
morumbinas 147 Beitrag melden August 31, 2011 geantwortet Powerclean 1 x 95 kg... ich werde immer schwächer im OlympischenGewichtHeben. Ich muss mal innen Verein gehen um die Technik wirklich zu lernen.Ein Paar Mal explosive Deadlifts Mit 120kg. Weil Das Spass Gemacht Hat. Beinpresse: 4x2 mit 280kgKomischeBrustKabelDruckÜbungDerenNamenIchMirImmerNochNichtGemerktHabe: EinhändiG! 5x5 35kgHmm... wird Zeit für ein Fazit. Ich trainiere jetzt fast anderthalb Jahre nach Powerlifting Grundsätzen. Ich bin jetzt genauso stark wie damals vor meiner Schulterverletzung . Dafür aber 20kg schwerer. Ausserdem mobben mich jetzt alle Bodybuilder("Du siehst nach gar nichts mehr aus!Und das bei deinem Talent!!")Allerdings kann ich jetzt .... ich kann ... ich kann ... ich kann jetzt total clever wirkende Trainigs theoretische Floskel von mir geben die Niemanden helfen aber die Illusion von Kompetenz aufrechterhalten.Ich sehe, es wird zeit für eine Fitness Trainer Lizenz. ... Fazit Endewas hast du für kraftwerte bei squats & deadlifts? will mir nur ein bild ausmalen, was ich so cleanen könnte will mich schon seit langem an die cleans wagen, aber ich bekomms nicht wirklich alleine hin. sollte auch mal in nen verein gehen, zumindest für ein paar stunden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden August 31, 2011 geantwortet Deadlift: 5x60kg, 5x80kg, 5x100kg, 5x120kg, 7x130kgWaden: 2x12 - 100kgLeg Press: 2x12 - 80kgLeg Extension: 2x12 - 30kgLeg Curl: 2x12 - 30kgAbsGutes Workout, vorletztes SubMaxWorkout, Montag gehts wieder richtig weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
knoxxelig 313 Beitrag melden August 31, 2011 geantwortet enges bankdrücken - 80kg x5, 77.5kg x5, 75kg x53ct pause kreuzheben - 130kg x5sumo-kh - 130 x5dips - +20kg x6, +10kg x6, +10kg x6, x8frontsquats - 90 x6, 80 x6, 80 x6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brummbaer 15 Beitrag melden August 31, 2011 geantwortet Clean&Jerk TechnikSquat 3x5@100kg (endlich)Bench 3x5 @92kgGruß Brummbaer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden August 31, 2011 geantwortet PITT, wie immer:Beinpresse 45*: 280 kgx18 in 3:50Duale Brustpresse: 2*35 kgx17 in 3:35 minBorge-Style-Dips: Gurt+20 kgx20 in 3:40 minDonkey-Wadenheben: 160 kgx24 in 3:00 minKH-Schulterdrücken: 2*22,5 kgx6, 2*25 kgx6, 2*27,5 kgx5-> nach 2-3 Monaten mal wieder drin, für den Anfang und nach der üblen Vorermüdung gar net so übel. War allerdings kein voller 90*-Winkel, hab die Bank aufs vorletzte Loch gestellt, so dass eine extreme Schräge entstand und die obere Brust noch a bisserl was abbekam.Geht alles weiterhin gut voran, eine leichte Woche wird aber trotzdem eingeschoben. Am Ende noch Rumpfrotieren am Kabel und Cuban Rotation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Lebowski 7 Beitrag melden August 31, 2011 geantwortet Powerclean 1 x 95 kg... ich werde immer schwächer im OlympischenGewichtHeben. Ich muss mal innen Verein gehen um die Technik wirklich zu lernen.Ein Paar Mal explosive Deadlifts Mit 120kg. Weil Das Spass Gemacht Hat. Beinpresse: 4x2 mit 280kgKomischeBrustKabelDruckÜbungDerenNamenIchMirImmerNochNichtGemerktHabe: EinhändiG! 5x5 35kgHmm... wird Zeit für ein Fazit. Ich trainiere jetzt fast anderthalb Jahre nach Powerlifting Grundsätzen. Ich bin jetzt genauso stark wie damals vor meiner Schulterverletzung . Dafür aber 20kg schwerer. Ausserdem mobben mich jetzt alle Bodybuilder("Du siehst nach gar nichts mehr aus!Und das bei deinem Talent!!")Allerdings kann ich jetzt .... ich kann ... ich kann ... ich kann jetzt total clever wirkende Trainigs theoretische Floskel von mir geben die Niemanden helfen aber die Illusion von Kompetenz aufrechterhalten.Ich sehe, es wird zeit für eine Fitness Trainer Lizenz. ... Fazit Endewas hast du für kraftwerte bei squats & deadlifts? will mir nur ein bild ausmalen, was ich so cleanen könnte will mich schon seit langem an die cleans wagen, aber ich bekomms nicht wirklich alleine hin. sollte auch mal in nen verein gehen, zumindest für ein paar stunden!Meine KraftWerte... da fragste mich was. Das weiß ich gar nicht so genau. Ich teste meine MaxKraft nur selten weil ich danach erschöpft bin. Und zwar lange. Teilweise über Wochen. Außerdem spielt die Technik auch ne sehr große Rolle. Bei den Kniebeugen macht es nen großen Unterschied ob man jetzt mit der olympischen Variante beugt oder die Powerlifter Version benutzt. Und dann kann man mit der Geschwindigkeit ein bisschen schummeln.Aber ok, meine Top Werte habe ich das letzte mal Anfang des Jahres getestet. Das waren FrontPress mit 80x2, Kniebeugen für 2 Sätze mit 160x4 und ein Satz 180x2. Aber ob da die tiefe gestimmt hat...? Dat kann ich im nachhinein gar nicht mehr sagen. Kreuzheben hatte ich 180x5.Die Cleans... probier die doch.Das ist im Grunde voll einfach. Gewicht Deadliften bis zu Knien. Dann springen. Und dann das Gewicht auf die Schultern legen.Fertig. Ok ein hart trainierender Gewichtheber mit langjähriger Trainingserfahrung wird von dem Anblick bestimmt Kopfschmerzen bekommen. Oder tränende Augen. Oder ein stechen in der Magengegend. Weil ihm die Technische Ausführung missfällt. Aber wenn interessiert das schon? Man ist ja schließlich auch kein Gewichtheber...gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
morumbinas 147 Beitrag melden August 31, 2011 geantwortet Powerclean 1 x 95 kg... ich werde immer schwächer im OlympischenGewichtHeben. Ich muss mal innen Verein gehen um die Technik wirklich zu lernen.Ein Paar Mal explosive Deadlifts Mit 120kg. Weil Das Spass Gemacht Hat. Beinpresse: 4x2 mit 280kgKomischeBrustKabelDruckÜbungDerenNamenIchMirImmerNochNichtGemerktHabe: EinhändiG! 5x5 35kgHmm... wird Zeit für ein Fazit. Ich trainiere jetzt fast anderthalb Jahre nach Powerlifting Grundsätzen. Ich bin jetzt genauso stark wie damals vor meiner Schulterverletzung . Dafür aber 20kg schwerer. Ausserdem mobben mich jetzt alle Bodybuilder("Du siehst nach gar nichts mehr aus!Und das bei deinem Talent!!")Allerdings kann ich jetzt .... ich kann ... ich kann ... ich kann jetzt total clever wirkende Trainigs theoretische Floskel von mir geben die Niemanden helfen aber die Illusion von Kompetenz aufrechterhalten.Ich sehe, es wird zeit für eine Fitness Trainer Lizenz. ... Fazit Endewas hast du für kraftwerte bei squats & deadlifts? will mir nur ein bild ausmalen, was ich so cleanen könnte will mich schon seit langem an die cleans wagen, aber ich bekomms nicht wirklich alleine hin. sollte auch mal in nen verein gehen, zumindest für ein paar stunden!Meine KraftWerte... da fragste mich was. Das weiß ich gar nicht so genau. Ich teste meine MaxKraft nur selten weil ich danach erschöpft bin. Und zwar lange. Teilweise über Wochen. Außerdem spielt die Technik auch ne sehr große Rolle. Bei den Kniebeugen macht es nen großen Unterschied ob man jetzt mit der olympischen Variante beugt oder die Powerlifter Version benutzt. Und dann kann man mit der Geschwindigkeit ein bisschen schummeln.Aber ok, meine Top Werte habe ich das letzte mal Anfang des Jahres getestet. Das waren FrontPress mit 80x2, Kniebeugen für 2 Sätze mit 160x4 und ein Satz 180x2. Aber ob da die tiefe gestimmt hat...? Dat kann ich im nachhinein gar nicht mehr sagen. Kreuzheben hatte ich 180x5.Die Cleans... probier die doch.Das ist im Grunde voll einfach. Gewicht Deadliften bis zu Knien. Dann springen. Und dann das Gewicht auf die Schultern legen.Fertig. Ok ein hart trainierender Gewichtheber mit langjähriger Trainingserfahrung wird von dem Anblick bestimmt Kopfschmerzen bekommen. Oder tränende Augen. Oder ein stechen in der Magengegend. Weil ihm die Technische Ausführung missfällt. Aber wenn interessiert das schon? Man ist ja schließlich auch kein Gewichtheber...gruß respekt ist schon ne hausnummer!probier hab ich sie schon, aber will irgendwie nicht so Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden August 31, 2011 geantwortet Die Cleans... probier die doch.Das ist im Grunde voll einfach. Gewicht Deadliften bis zu Knien. Dann springen. Und dann das Gewicht auf die Schultern legen.Fertig. Ok ein hart trainierender Gewichtheber mit langjähriger Trainingserfahrung wird von dem Anblick bestimmt Kopfschmerzen bekommen. Oder tränende Augen. Oder ein stechen in der Magengegend. Weil ihm die Technische Ausführung missfällt. Aber wenn interessiert das schon? Man ist ja schließlich auch kein Gewichtheber...Naja, wenn man auf seine Gesundheit pfeift, dann sollte man die so probieren. Ansonsten wäre wirklich ein kompetenter Trainer angesagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Lebowski 7 Beitrag melden September 1, 2011 geantwortet (bearbeitet) respekt ist schon ne hausnummer!probier hab ich sie schon, aber will irgendwie nicht so Ne. Finde ich jetzt nicht. Das ist ok, aber nicht wirklich stark. Richtig stark ist anders. September 1, 2011 bearbeitet von The Lebowski Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Lebowski 7 Beitrag melden September 1, 2011 geantwortet (bearbeitet) - -- - September 1, 2011 bearbeitet von The Lebowski Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden September 1, 2011 geantwortet KB 62,5 x 3 x 5BD 50 x 3 x 5Rudern vorg. 57,5 x 3 x 5Dips 12/ 9/ 7Es geht aufwärts .... endlich. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden September 2, 2011 geantwortet LBR OK SubMax 2Single Rows: 3x8 - 32,5kgDips: 3x8 - 15kgChinups: 1x12, 1x10, 1x8Incline DB Press: 3x12 - 20kgSingle Preacher Curls: 1x15, 1x12 - 9kgRope Extensions: 1x15, 1x12 - 30kgFace Pulls: 1x20 - 20kgDB Butterfly: 1x20 - 12,5kgOrdentliches Training, allerdings habe ich fast unmenschliche Schmerzen im rechten Fuß. Gestern beim kicken ganz komisch aufgetreten - quasi nach vorne umgeknickt - und seitdem tut jede Bewegung richtig weh. Kniebeugen müssten aber drin sein :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saian 2212 Beitrag melden September 2, 2011 geantwortet Ich muss jetzt wohl endlich mal den Smolov durchziehen, meine Kraftwerte sind beiBD 1,1KB 1,0KH 1,5Für 95kg BW gehen BD und KH durch, KB ist aber erbärmlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
morumbinas 147 Beitrag melden September 2, 2011 geantwortet (bearbeitet) Ich muss jetzt wohl endlich mal den Smolov durchziehen, meine Kraftwerte sind beiBD 1,1KB 1,0KH 1,5Für 95kg BW gehen BD und KH durch, KB ist aber erbärmlich.smolov jr oder was? irgendwas läuft da schief September 2, 2011 bearbeitet von morumbinas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brummbaer 15 Beitrag melden September 2, 2011 geantwortet Standreißen (Technik)OHPress 1x5x55kgSchwungdrücken mit 65kgDeadlift 1x2x140 kgBrummbaer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deron 16 Beitrag melden September 2, 2011 geantwortet (bearbeitet) squat 3x5- 150kg (kann mich grad nicht aufs klo setzen weil die quads am brennen sind :D )deadlift: 1x5- 170kgkörpergewicht: 85kg September 2, 2011 bearbeitet von deron Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen