3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast r.crowe

OK nach LBR

Klimmzüge: 3x5x28,75kg

Schrägbank: 3x5x85kg

LH-Rudern: 2x12x67,5kg

Military Press: 12x 57,5kg / 7x 57,5kg

LH-Curls: 14x37,5kg

French Press: 15x32,5kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprint:

8x60m

+2x60m

KraftTraining

Kniebeuge: 2singles 140kg

+3doubles 140kg ... ... Kraft kommt langsam wieder

Bankdrücken: 5doubles mit 105kg

Klimmzüge: 3doubles mit +20kg

FrenchPress: 4x4 45kg

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Push 4

Beinpresse 45*: 270 kgx20 in 4:20

Duale Brustpresse: 2*33,75 kgx18 in 3:20

Brust-Dips, Beine vor Körper ausgestreckt: Gurt+20 kgx18 in 3:10

Donkey-Wadenheben: 150 kgx30 in 3:35

Oder so, keine Lust, mein Log rauszuholen.

Danach war ich megatot, zu früh vor dem Training meinen Monstershake mit 1500 kcal reingeknallt.

Bin auch nach dem Duschen gerade nur fertig. ;)

Mit dualer Schulterpresse ein paar Wh hingerotzt, wird gekickt, die Bewegung fühlt sich im Gegensatz zur Brustpresse sehr unnatürlich an.

Werd einfach 2 Sätze KH-Schulterdrücken á 6-8 Wh durchführen, bis ich mir irgendwann in ferner Zukunft die PITT-Hooks erspart haben werde. Hab direkt angetestet, 20er zu leicht, 22,5er unauffindbar (wo war die 2. Hantel???), mit 25ern immerhin noch nach 2 PITT-Brustübungen und etwas zu schwerem PITT-Schulterpressen 5 Wh hinbekommen.

Unterarme, Rumpfrotation fielen raus, für die Außenrotatoren gabs 2 Sätze Cuban Rotation mit 17,5 kgx15, 10.

Memo an mich selbst:

Demnächst mehr Zeit zwischen Essen und Training lassen, wenn man 1l Milch, 500 g Magerquark, 120 g Haferflocken, 2 Bananen und 50 g Whey vermixt und trinkt. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit dualer Schulterpresse ein paar Wh hingerotzt, wird gekickt, die Bewegung fühlt sich im Gegensatz zur Brustpresse sehr unnatürlich an.

Geht mir auch so, ich denke das Problem bei der dualen Schulterpresse ist, dass sie eigentlich so gedacht ist, dass man die Bewegung nicht bis zum Nullpunkt herunterfährt, dann ist es unproblematisch. Aber bei Pitt, "legt" man ja jedes mal ab, und das fühlt sich bei mir bei der dualen Schulterpresse auch nicht so gut an. Duale Brustpresse ist aber super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht mir auch so, ich denke das Problem bei der dualen Schulterpresse ist, dass sie eigentlich so gedacht ist, dass man die Bewegung nicht bis zum Nullpunkt herunterfährt, dann ist es unproblematisch. Aber bei Pitt, "legt" man ja jedes mal ab, und das fühlt sich bei mir bei der dualen Schulterpresse auch nicht so gut an. Duale Brustpresse ist aber super.

Ja, ich hab ein paar Mal die Sitzposition verstellt, aber es brachte nix.

Kurzhantel-Schulterdrücken hingegen ist eine brutal geile Übung, ROM nach Wahl und Beweglichkeit, mit der Langhantel kam ich wiederum nie klar (nur Handgelenkprobleme davon) - mit PITT-Hooks wären die KH optimal, aber da meine Schultern ohnehin recht schnell stark werden, sollten 2 normale Sätze vorerst reichen.

Ist ja nicht so, dass der Körper auf einmal normale Sätze nicht mehr als Reiz wahrnimmt, ne? :-D

Meine "richtige" Push-Übung sind ohnehin die Dips mit vorne ausgestreckten Beinen, seltsam, dass die Variante kaum jemand kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK Tag:

Bankdrücken 77,5kgx4 , 70kgx7, 62,5kgx10

Chinups +27,5kgx4 (war derbe hart, nächstes mal nochmal) +20kgx6 , +12,5kgx8, ohne Gewicht x 6 (ausgelaugt)

Military Press 45kgx4 ... runter vom Gewicht 10% und Wiederholungen bis zum geht nicht mehr... (Ich bleibe konstant bei diesem Gewicht bei Military Press... seit einem Jahr!!! Ich hab echt langsam keine Lust mehr... Meine Technik muss übelst beschissen sein.

Rudern 4x8-10 @65kg

Fliegende 3Sätze (auch blöd)

Trizeps und Bizeps 2 Sätze x 15

Zulange im Studio, zu heiß, 3 Liter getrunken und ich war nicht einmal auf der Toilette (...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Military Press 45kgx4 ... runter vom Gewicht 10% und Wiederholungen bis zum geht nicht mehr... (Ich bleibe konstant bei diesem Gewicht bei Military Press... seit einem Jahr!!! Ich hab echt langsam keine Lust mehr... Meine Technik muss übelst beschissen sein.

schon verschiedene fußstellungen ausprobiert? hatte schon öfters das problem, dass ich nach vorne gekippt bin.

und drückst du deinen kopf sofort unter die stange? das macht ganz viel aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal push press probiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

SubMax OK2

3x8 Single Rows - 30kg

3x8 Dips - 15kg

2x12 Chinups

2x12 Incline DB Press - 20kg

2x15 Single Preacher Curls - 8kg

2x15 Rope Extensions - 27,5kg

1x20 DB Butterfly - 12,5kg

1x20 Face Pulls - 17,5kg

1x20 Pushups

Hatte extrem Lust auf die Pushups am Ende, also habe ich sie gemacht. Bin inzwischen eh immer mehr der Meinung, dass man seinem Körper wesentlich mehr Beachtung schenken sollte, als irgendeinem Trainingsplan. Der Plan dient mir als Grundmuster, an den ich mich zu 90% halte. Wenn ich aber Lust habe, noch was danach zu machen, mache ich es, und wenn ich nach den ersten 4 Übungen kaum noch Kraft habe, dann höre ich auf. Solange man sich bei den Hauptübungen steigert, ist der Rest zu vernachlässigen, mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SubMax OK2

3x8 Single Rows - 30kg

3x8 Dips - 15kg

2x12 Chinups

2x12 Incline DB Press - 20kg

2x15 Single Preacher Curls - 8kg

2x15 Rope Extensions - 27,5kg

1x20 DB Butterfly - 12,5kg

1x20 Face Pulls - 17,5kg

1x20 Pushups

Hatte extrem Lust auf die Pushups am Ende, also habe ich sie gemacht. Bin inzwischen eh immer mehr der Meinung, dass man seinem Körper wesentlich mehr Beachtung schenken sollte, als irgendeinem Trainingsplan. Der Plan dient mir als Grundmuster, an den ich mich zu 90% halte. Wenn ich aber Lust habe, noch was danach zu machen, mache ich es, und wenn ich nach den ersten 4 Übungen kaum noch Kraft habe, dann höre ich auf. Solange man sich bei den Hauptübungen steigert, ist der Rest zu vernachlässigen, mMn.

hab letztens auch mal die db butterflys und die face pulls angehängt, sehr geil auf jeden fall! bei den fp merkt man richtig schön den muskel!

kraftwerte irritieren mich ein wenig, jetzt merk ich erst wie stark mein rücken im vergleich zu den anderen übungen ist.... die 50kg dumbbell ruder ich dir 3 mal 15 (natürlich mit schwung) aber bei den db incline oder auch bei den rope extensions hätte ich meine probleme bei denen werten! bin ja selbst letzens bei den db flys mit 10kg abgekackt und ja ich bin nicht in der sub phase...

ist einfach so verdammt schwer sich bei den druckübunge zu steigern :-D

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat 5/4/1 @ 100kg

Bench 3x5 @ 91kg

Dipps 3x8 @ BW + 11,25kg

Curls 3x6 @ 46kg

Kniebeugen ist meine Nemesis. Ich weiß das ich genug Kraft habe, habe Montags 3x5@ 97,5 easy gepackt. Ist irgendwie da eine Schallmauer im Kopf bei mir.

LG

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reck-Deads 140kg 1x20

Chin Ups +10kg 1x20

Rudern vorgebeugt 97,5kg 1x20

Backfly 50kg 1x20

Trizepsdrücken 45kg 1x20

Bauchmaschiene 55kg 1x22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kniebeugen ist meine Nemesis. Ich weiß das ich genug Kraft habe, habe Montags 3x5@ 97,5 easy gepackt. Ist irgendwie da eine Schallmauer im Kopf bei mir.

"War" bei mir auch so

Mit SS bei 100kg Kniebeugen aufgehört da ich dort "stallte" bzw. Blockade im Kopf

Durch die Bulking Routine kleinere Gewicht aber höhere Wiederholungszahlen. Immer schön gesteigert, diesen Montag kommen die 100kg und letzte Woche machte ich mit 97.5kg 8,7 und 6 Wiederholungen, denke also dass ich es gut packen werde :)

hilft dir evt auch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
kraftwerte irritieren mich ein wenig, jetzt merk ich erst wie stark mein rücken im vergleich zu den anderen übungen ist.... die 50kg dumbbell ruder ich dir 3 mal 15 (natürlich mit schwung) aber bei den db incline oder auch bei den rope extensions hätte ich meine probleme bei denen werten! bin ja selbst letzens bei den db flys mit 10kg abgekackt und ja ich bin nicht in der sub phase...

ist einfach so verdammt schwer sich bei den druckübunge zu steigern :ph34r:

Du ruderst mit ner 50kg Dumbbell?! Ich liebe die Single Rows und könnte sicherlich 8x40kg rudern nach der SubMax-Phase, aber 50kg sind noch weit entfernt. Naja eigentlich unmöglich, da mein Studio nur 40kg DBs hat :D Benutze aber null Schwung und gehe immer ganz runter, habe zuviel Respekt vor der Übung...

Ich persönlich finde Druckübungen viel toller ;-) Das einzige, was mich richtig nervt, ist das Umsetzen. Ich bekomme die verf*ckten 30kg DBs nicht in die Position um sie hoch drücken zu können. Die 27,5kg schaffe ich, auch mal 15reps, aber mit 30kg kriege ich nicht eine Wiederholung hin... -.-

Was liftest du denn?

Heute UK2 SubMax

Deadlift: 3x8 - 120kg

Power Cleans: 5x3 - 40kg

Waden: 2x12 - 50kg

Bauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach langem rumdrücken vorm Training wieder mit SS eingestiegen und möchte auch hier posten ... irgendwie motiviert mich das. :ph34r:

KB 3x5 @ 57,5 kg <-- nach langer Verletzungszeit gar nicht mal so schlecht und es fühlt sich wieder guuut an. :)

BD 3x5 @ 50 kg

Rudern am Turm 3x5 @ 59 kg

Dips 10/8/6

Irgendwie ein komisches Training, jeder erste Satz hat sich extrem schwer angefühlt und die darauf folgenden immer leichter, als ob das Gewischt viel zu niedrig gewählt wurde. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

OK1 SubMax Woche 2

Incline DB Press: 3x8 - 22,5kg

Chinups: 3x8 - 10kg/5kg/0kg

Dips: 2x12/10 - 10kg

Single Rows: 2x12/10 - 27,5kg

Rope Extension: 2x15/11 - 30kg

Single Preacher Curls: 2x15/12 - 9kg

DB Butterfly: 1x20 - 12,5kg

Face Pulls: 1x20 - 20kg

Easy goin... They see me rollin, they hatin :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KB 100kg 7/6/5 :-p

Leg Curl 65kg 8/7/6

Leg extension 45kg 12/11

Calf Raise seated 40kg 8/7/6

KB wäre die einte oder andere Wh. mehr drin gewesen, Kopfsache...

Was denkt ihr, sind für mich bis Ende Jahr 120kg KB (3x6-8) drin, wenn ich nicht übermässig fett ansetzen möchte?

bearbeitet von turk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke so 78kg und so 14-15% kfa

habe keine wage und kein caliper, kann morgen mal nach der navy methode messen ...

hat der kfa denn einen einfluss auf den kraftzuwachs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist einfach so verdammt schwer sich bei den druckübunge zu steigern :-D

Du ruderst mit ner 50kg Dumbbell?! Ich liebe die Single Rows und könnte sicherlich 8x40kg rudern nach der SubMax-Phase, aber 50kg sind noch weit entfernt. Naja eigentlich unmöglich, da mein Studio nur 40kg DBs hat :D Benutze aber null Schwung und gehe immer ganz runter, habe zuviel Respekt vor der Übung...

Ich persönlich finde Druckübungen viel toller :-D Das einzige, was mich richtig nervt, ist das Umsetzen. Ich bekomme die verf*ckten 30kg DBs nicht in die Position um sie hoch drücken zu können. Die 27,5kg schaffe ich, auch mal 15reps, aber mit 30kg kriege ich nicht eine Wiederholung hin... -.-

Was liftest du denn?

Heute UK2 SubMax

Deadlift: 3x8 - 120kg

Power Cleans: 5x3 - 40kg

Waden: 2x12 - 50kg

Bauch

Ja, ich lüge dich nicht an ^_^ Halte aber die Hantel leicht schräg, damit sie an einer Seite mein Handgelenk berührt, hilft ungemein bei der Griffkraft! Tut schon so ziemlich weh, aber sonst müsste ich sie absetzen...

Gehe auch ganz runter, Hantel berührt dann auch meinen Oberkörper, aber gibt schon ne gute Drehung in der unteren Wirbelsäule. Wird deswegen auch Zeit für ne andere Übung, auch weil es bei uns bis max. 50kg geht.

Die Kraftwerte sind in letzter Zeit extrem stark nach oben gegangen (für meine Verhältnisse, Andere lachen vielleicht darüber), aber ich komm mit den Druckübungen einfach nicht klar, speziell mit Bankdrücken. Meinen Trainingspartner schlag ich eigentlich deutlich in allen Disziplinen, außer auf der Bank! Und da zerstört er mich!

Kraftwerte sind übrigens:

Lowbar Squats: 1x3 150kg (aber mit kurzen Pausen zwischen den Wiederholungen)

Romanian Deadlifts (nach ner relativ schweren KB Einheit): 1x6 142kg (+ einer klassichen Deadlift-Bewegung um die Stange hoch zu nehmen + Asymmetrischer Griff)

-> Alles aber am absoluten Maximum!

Wurde u.a. schon öfters angesprochen, ob ich heute bei Bankdrücken deloade, "NEIN MACHE ICH NICHT", die 70kg auf der Bank sind mein Arbeitsgewicht! ;-)

Ich bekomme die verf*ckten 30kg DBs nicht in die Position um sie hoch drücken zu können. Die 27,5kg schaffe ich, auch mal 15reps, aber mit 30kg kriege ich nicht eine Wiederholung hin... -.-

Bekommst du die Hanteln überhaupt nicht in Position, sprich sie sind nicht stabil und fallen sofort runter?

Ich lege sie auf die Oberschenkel, wippe nach vorne, dann schnell nach hinten und ziehe sie in dieser Bewegung sofort zur Brust hin. Hab damit 0 Probleme! Du könntest auch einzeln mit den Füßen versuchen sie explosiv nach oben zu drücken (Hantel auf die Knie).

Wie gibts den das, dass du mit 30kg keine Wdh. hinbekommst? Wegen dem Problem mit dem umsetzen?

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich denke so 78kg und so 14-15% kfa

........

hat der kfa denn einen einfluss auf den kraftzuwachs?

Also bei lyle mcdonald stand das bei geringem KFA also bis ca 14% der Aufbau bei einem Kalorienüberschuss besser ist. Hing mit dem Hormonlevel der bei geringem KFA und Überschuss stärker reagiert. die 120 kg bis Silvester gehen schon, du musst aber einen Überschuss machen sonst wird das nichts. Ein paar Kilos wirst du aber zunehmen. Wenn du aber 1-2 Kilo Fett ansettz sehe ich da keine Probleme, die kriegt man ja wieder runter. Also ran an die Stange!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bulk geht gut vorwärts

Kraft geht nach oben.

LBR auf 4x die Woche ausgedehnt 2x UK 2x OK, Squat und Deadlift im Wechsel.

Military Press mache ich nur noch mit Gürtel oder garnicht, meine Schulter knackst die ganze Zeit dabei.

Bankdrücken 77,5kgx5 ; 70kg x 7; 62,5kg x 9

Chinups 3 1/2 x 27,5kg (beim nächsten mal schaff ich es, schon hart vorallem wenn man an Gewicht zunimmt)

Gewicht runter Reps hoch...

Military 45kg x5 ---> Gewicht runter Reps hoch.

vorgebeugtes LH Rudern 70kg 3x8

Facepulls 4 Sätze (hatte Zeit)

Trizepsdrücken am Seil 2 Sätze

SZ Curls 2 Sätze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Rack-Kreuzheben mit 145 kg gnadenlos verschissen, nach der 13. Wh abgebrochen.

(What? 17x142,5 kg waren Mittwoch problemlos drin).

Griffkraft versagte, dann litt die Technik und bei den letzten 3-4 Wh zeigte sich ein leichter Rundrücken, weil mein einziger Fokus darauf lag, die Stange nicht auf die Rackstangen fallen zu lassen.

Naja, macht ja nix, ab Freitag gibt es ohnehin einen Deload mit mehr Wh und leichterem Gewicht.

Dafür: Latziehen locker hoch auf 85x18 in unter 4 min, Kabelrudern hoch auf 82,5 kgx17 in 3,5 min, war noch Luft.

LH-Curls 37,5 kgx16 in <3 min, auch gesteigert.

Crunches, Waden, Cuban Rotation, überall ein paar Wh oder kg mehr.

Deload ruft, noch eine Pusheinheit am Mittwoch und ab geht die aktive Regeneration. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden