24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie sieht es aus. Geht ihr immer zu teueren Friseuren? teuer = besser?

2. Gibt es ein Haarfestiger bei dem die frisur weder nass (wie bei gel) noch fett (wie bei wachs) aussieht?

danke für antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Das sind ja wirklich etwas sehr generelle Fragen auf die du wohl keine vernünftige Antwort erwarten kannst.

Gel muss ja nicht unbedingt Wetlook bedeuten ... gibt da so viele verschiedene Arten davon, die sich alle unter anderem auch im Halten der Frisur unterscheiden ...

Markenmäßig empfehle ich dir Loreal und Schwarzkopf.

Haarschaum wäre wohl eine vernünftige Alternative aber nicht unbedingt so gebräuchlich ...(Schwarzkopf ist hier gut dabei)

Gibt natürlich insgesamt immer eine breite Palette rein auch von den Marken her, aber insgesamt muss das so denke ich jeder für sich selbst rausfinden was einem taugt und was nicht ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehe neuerdings wieder zu teuren Frisören.

War mal ne Zeit lang bei den Unisex-billigfrisören. Das mache ich nie wieder, weils einfach Massenabfertigung ist und nicht viel mit dem Frisörhandwerk zu tun hat.

Bei den teuren Frisören hast du eine kompetente Beratung und ein super Gefühl...die Läden sehen schöner aus, die Menschen gehen anders mit dir um und ganz wichtig: Sie schneiden besser.

Kann in München den Wallmeier empfehlen...seeehr gut da. Die haben mir sogar nach 2 Wochen einen Brief geschrieben, ob alles i.O. mit meiner Frisur ist etc...sowas nenn ich Dienstleistung. Außerdem ist der Chef auch eine Art PUA, hab mich super mit ihm unterhalten ;-)

Haarprodukte kann ich von KMS empfehlen, hatte früher immer die Molding Paste...riecht nach Pina-Colada und ist ein super Mittelding zwischen Gel und Wax.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja ich würde Pomade mit Wax vergleichen...

Nein, Pomade ist das Penicillin der Frisuren. Quasi der Gottesbeweis in Dosenform.

Gut, ich übertreibe ein bisschen. Ein klein wenig aber nur. Versuchs mal. Ich. Liebe. Pomade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an ,es gibt auch gute billige läden .Bin letztens noch schnell für 13 euro zum türken und ich muss sagen ich hatte noch nie so eine geile frisur ;) .Da ich fast alle 3 wochen zum sörer gehe ,sehe ich nicht ein dafür 30 euro zu zahlen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-)

Ich habe 2 Waxsorten (DAX WAX riecht geil nach Bordell ;-) ) und 2 Pomadesorten hier zuhaus, ich finde die geben sich nicht sonderlich was. Kommt halt drauf an für welche Art von Frisur man es nehmen will...wenn unser Kollege nach einer Alternative zu gemeinem Haargel fragt, denke ich nicht, dass Pomade nicht die richtige Antwort auf seine Igel-Frisur ist ;-)

Aber man kanns ja mal probieren...ist ja nicht so teuer, so eine Dose hält ewig.

Die türkischen Frisöre schneiden mir irgendwie zu glatt und zu sauber, da fehlt irgendwie was...30€ ist übrigends nicht mal sonderlich viel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Türkische Friseure bitte mit Vorsicht genießen. Denn teilweise sollen das wirklich Türken sein, hab ich gehört. Es kann also vorkommen, dass da Missverständnisse aufkommen.

DAX ist auch gute Qualität sowohl bei Wachs als auch Pomade. Für eine Igelfrisur ist Pomade sicherlich nicht geeignet, aber wer trägt sowas heutzutage noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gehe neuerdings wieder zu teuren Frisören.

War mal ne Zeit lang bei den Unisex-billigfrisören. Das mache ich nie wieder, weils einfach Massenabfertigung ist und nicht viel mit dem Frisörhandwerk zu tun hat.

Bei den teuren Frisören hast du eine kompetente Beratung und ein super Gefühl...die Läden sehen schöner aus, die Menschen gehen anders mit dir um und ganz wichtig: Sie schneiden besser.

Kann in München den Wallmeier empfehlen...seeehr gut da. Die haben mir sogar nach 2 Wochen einen Brief geschrieben, ob alles i.O. mit meiner Frisur ist etc...sowas nenn ich Dienstleistung. Außerdem ist der Chef auch eine Art PUA, hab mich super mit ihm unterhalten ;-)

Haarprodukte kann ich von KMS empfehlen, hatte früher immer die Molding Paste...riecht nach Pina-Colada und ist ein super Mittelding zwischen Gel und Wax.

Wenn ich zu einem teueren Friseur gehe und der Frau sage "mach frisur was bei mri gut aussehen würde" lohnt sich das risiko einzugehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall.

Die wissen doch am besten, was zu deiner Kopfform passt.

Ich wäre allerdings freundlicher zu der Dame :D

Ich würde mir eventuell einen Tag aussuchen, an dem nicht so viel los ist beim Frisör...Mittwoch ist nicht schlecht, auf keinen Fall samstags.

Die nehmen sich dann noch mehr Zeit für dich, wenn nichts los ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

H&M Wax , 5 € und ist einfach nur geill...

13 € beim türken ist aber schon teuer .. falls es nur schneiden war xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das heisst du wilst deine Haarer hochstellen so das es "trocken" aussieht?

Ich mach diesen Look mit dem gelben Haarkleber von got2b . Der hält was der Name verspricht und keine Angst das Zeug lässt sich ganz einfach wieder auswaschen.

Dazu noch das passende Haarspray und dein Look ist fertig.

Wichtig ist eigentlich nur das du das Gel ins trockene Haar schmierst und nicht ins feuchte und du mit dem Haarspray sparsam umgehen solltest weil das echt richtig klebt.

Gruß highlight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie heißen die Frisuren bei denen die Seiten ziemlich kurz sind (im Nacken sehr kurz, umso höher, desto länger) und oben drauf vergleichsweise lang? Schwer zu beschreiben, finde auch bei Google ohne Namen der Frisur nichts passendes :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie heißen die Frisuren bei denen die Seiten ziemlich kurz sind (im Nacken sehr kurz, umso höher, desto länger) und oben drauf vergleichsweise lang? Schwer zu beschreiben, finde auch bei Google ohne Namen der Frisur nichts passendes :/

Fassonschnitt bzw. Faconschnitt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob ein Friseur gut ist, hat in der Regel nichts mit dem Preis zu tun. Die kleinen Billigketten mal ausgenommen, denke da wird kaum wert auf Kundenbindung gelegt, insofern verständlich dass man schnell abgefertigt wird. Habe mir schon bei Toni&Guy die Haare schneiden lassen (und bei anderen hochpreisigen Friseuren) und die waren auch nicht besser als mein Friseurmeister - mit dem Unterschied dass der nur 13€ statt 42€ nimmt. Was du machen kannst: In einen Friseurladen gehen und dir die Techniken der Mitarbeiter anschauen, du wirst sehr schnell ein Gefühl dafür bekommen ob derjenige oder diejenige für dich in Frage kommt. Auf Bewertungen im Internet gebe ich nichts, da wird auch viel Scheiß erzählt, Eigenwerbung inklusive. Persönlich habe ich eine Abneigung gegen "trendige Friseure" wo im Hintergrund Dauerbeschallung der schlimmsten Sorte abläuft und ich eine (miese) Kopfmassage mit teuren Produkten über mich ergehen lassen muss. (Verkaufsförderung) Da lobe ich mir meinen alten Herren der mir nachmittags neben einem gut gemachten Kaffee ein leckeres Hefeweizenbier aus der Zapfanlage angeboten hat. (von seiner gestrigen Party) Inzwischen musste ich aufgrund eines Umzugs den Friseur wechseln und ich bin in einem kleinen Laden gelandet wo mir die holde Dame für 14-15€ einen sehr guten Haarschnitt verpasst. Habe sofort im Beratungsgespräch gemerkt dass die gute (und auch noch hübsche) Frau ihr Handwerkt versteht weil sie sofort alle Problemstellen bei mir erkannt und angesprochen hat. Meine schlimmste Erfahrung hatte ich übrigens bei einem Türken in der Stadtmitte, dort bin ich aus Zeitgründen schnell vorbeigegangen, 9€ der Schnitt. Bin dort bei einer Frau gelandet die absolut keine Ahnung hatte was sie da anstellt. Das hätte sogar ein Blinder besser gemacht, aber seis drum, Lehrgeld bezahlt und gut ist. Bin dort sowieso nur auf Empfehlung eines Freundes hin.

Als Haarfestiger könntest du von Sebastian Xtah Crude Clay verwenden. Fettet nicht und gibt einen doch recht ordentlichen Halt. Kommt natürlich auch auf die Frisur an. Was auch gern gemacht wird um dem Haar etwas Grundstabilität und Volumen zu geben: Schaumfestiger ins Haar, danach trocken fönen. Danach musst du nicht mehr so viel vom anderen Produkt verwenden.

Tipps und Anregungen kannst du dir hier holen, da gibts inzwischen über 80 Videos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass der Preis nicht zwingend was über die Qualität des Salons etwas aussagt ist klar. Er gibt jedoch schon einmal eine grobe Richtung vor. Bis vor ein paar Monaten war ich auch noch bei einem 0815 Friseur wo der Haarschnitt 22€ gekostet hat. Dann habe ich mich aber doch entschlossen zu einem etwas bekannteren Friseuren in die nächst größere Stadt zu fahren, wo der Haarschnitt jedoch auch fast 40€ kostet. Und ich habe es auf keinen Fall bereut! Dort wird sich für einen Zeit genommen und der Haarschnitt wurde mit mir auch genau gesprochen. Mir ist schon klar, dass es auch gleich gute günstigere Friseure geben kann aber diese müssen dann auch in der gleichen Zeit mehr Kunden "abarbeiten" um auch ihren Schnitt zu kommen. Und eins muss man auch immer bedenken, dass eine gute bzw. schlechte Friseur immer mehr auffällt als z.B. ein 200€ Oberteil von irgendeinem Label, das sowieso nur von den wenigsten erkannt wird. Also spart nicht an der falschen Stelle.

@Ticcy Danke für den tollen Tipp mit den Videos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man zu nem exclusiverem Friseur geht.

Gibt es da eurer Erfahrung nach große Unterschiede zwischen Chef(teuerste) und Young-Stylist(günstigste)?

Geht ihr immer direkt zum Chef oder so ein Mittelding?

Gruß Sean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ob ein Friseur gut ist, hat in der Regel nichts mit dem Preis zu tun. Die kleinen Billigketten mal ausgenommen, denke da wird kaum wert auf Kundenbindung gelegt, insofern verständlich dass man schnell abgefertigt wird. Habe mir schon bei Toni&Guy die Haare schneiden lassen (und bei anderen hochpreisigen Friseuren) und die waren auch nicht besser als mein Friseurmeister - mit dem Unterschied dass der nur 13€ statt 42€ nimmt. Was du machen kannst: In einen Friseurladen gehen und dir die Techniken der Mitarbeiter anschauen, du wirst sehr schnell ein Gefühl dafür bekommen ob derjenige oder diejenige für dich in Frage kommt. Auf Bewertungen im Internet gebe ich nichts, da wird auch viel Scheiß erzählt, Eigenwerbung inklusive. Persönlich habe ich eine Abneigung gegen "trendige Friseure" wo im Hintergrund Dauerbeschallung der schlimmsten Sorte abläuft und ich eine (miese) Kopfmassage mit teuren Produkten über mich ergehen lassen muss. (Verkaufsförderung) Da lobe ich mir meinen alten Herren der mir nachmittags neben einem gut gemachten Kaffee ein leckeres Hefeweizenbier aus der Zapfanlage angeboten hat. (von seiner gestrigen Party) Inzwischen musste ich aufgrund eines Umzugs den Friseur wechseln und ich bin in einem kleinen Laden gelandet wo mir die holde Dame für 14-15€ einen sehr guten Haarschnitt verpasst. Habe sofort im Beratungsgespräch gemerkt dass die gute (und auch noch hübsche) Frau ihr Handwerkt versteht weil sie sofort alle Problemstellen bei mir erkannt und angesprochen hat. Meine schlimmste Erfahrung hatte ich übrigens bei einem Türken in der Stadtmitte, dort bin ich aus Zeitgründen schnell vorbeigegangen, 9€ der Schnitt. Bin dort bei einer Frau gelandet die absolut keine Ahnung hatte was sie da anstellt. Das hätte sogar ein Blinder besser gemacht, aber seis drum, Lehrgeld bezahlt und gut ist. Bin dort sowieso nur auf Empfehlung eines Freundes hin.

Als Haarfestiger könntest du von Sebastian Xtah Crude Clay verwenden. Fettet nicht und gibt einen doch recht ordentlichen Halt. Kommt natürlich auch auf die Frisur an. Was auch gern gemacht wird um dem Haar etwas Grundstabilität und Volumen zu geben: Schaumfestiger ins Haar, danach trocken fönen. Danach musst du nicht mehr so viel vom anderen Produkt verwenden.

Tipps und Anregungen kannst du dir hier holen, da gibts inzwischen über 80 Videos:

Super kleiner Text. Und die Videos sind auch klasse. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was Stylingprodukte angeht kann ich dir "Tigi" empfehlen. Wirklich klasse Produkte die echt halten was sie versprechen. Da ist für jeden Style etwas dabei.

Wenn du etwas preiswerteres suchst dann würde ich dir die "Got2b" Produkte von Schwarzkopf empfehlen. Für 4,99€ echt super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist leider nicht gesagt, dass man bei einem teuren Fruseur eine gute Frisur kriegt, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher. Habe bei den <20€ Läden bisher NOCH NIE einen guten Haarschnitt bekommen, bei den 40+ € Läden zwar selten, aber doch. Es kommt immer auf die Person an, die schneidet, also hol Dir eine Visitenkarte, wenn du die seltene Begegnung mit einem guten Friseur machst (am besten auch die Privatnummer! Die Fluktuation ist in diesem Metier sehr hoch!).

Ein wirklich guter Friseur fragt nicht ständig nach, was du willst, sondern erkennt selbst, was gut zu deinem Kopf passt. Wenn also der Friseurbesuch zum Verhör ausartet, kanst du schon mal davon ausgehen, dass du unzufrieden nach Hause gehen wirst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Nein.

Nein.

Ja: Pomade.

Was kannst du an Pomade denn so empfehlen ohne das die Haare jetzt so seltsam klebrig oder splissig werden.

Gerade beim Gel hat man ja immer wider dieses Problem, nach einer gewissen Zeit.

Haarschaum selbst ist halt auch immer so ne Sache, die ja meines Erachtens zwar für Volumen gut ist aber wenn mans dann steif haben will doch wieder zum Haarspray greifen muss.

Prinzipiell gehts mir eigentlich nur darum etwas Volumen reinzubringen und das ganze dann auch relativ windfest aber nicht klebrig...

Sollte halt auch nicht den Haarausfall noch weiter fördern wie etwa die ganzen Gels...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
A(...)ls Haarfestiger könntest du von Sebastian Xtah Crude Clay verwenden. Fettet nicht und gibt einen doch recht ordentlichen Halt. Kommt natürlich auch auf die Frisur an. (...)

Dieser Tipp ist goldwert!

Allerdings ist die Xtah Reihe eingestellt. Das vergleichbare neue Produkt von Sebastian heißt "Craft Clay".

url="http://www.friseurshop-haarlekin.de/sebastian-new/sebastian-form/sebastian-form-craft-clay-50ml.htm"]http://www.friseurshop-haarlekin.de/sebast...t-clay-50ml.htm[/url

Man muss sich etwas daran gewöhnen in der Anwendung und man darf nicht zu viel nehmen.

Es verleiht einen wirklich guten und matten look. Ich empfehle es gerne weiter.

Auf keinen Fall sollte man sich die Stylingprodukte aus der Drogerie holen.

Dabei ist es ganz egal ob da so "Marken" wie Schwarzkopf etc bei sind.

Wenn man sich eine gute Frisur schneidern lässt, dann bitte auch das entsprechende Produkt fürs Styling

vom Friseuerfachbedarf.

Es gibt so viel häßliche und schlecht gestylte Frisuren.

Da kann man wirklich gut aus der Masse stechen.

bearbeitet von Saint Tropez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden