Unabhängigkeit VS. DHV

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wollte eigentlich aus diesem Forum austreten, doch einige einsichtige Posts haben mir gezeigt das es Sinn macht noch einen Thread zu starten.

Thema: Unabhängigkeit VS. DHV

Viele hier im Forum würden schreiben: Unabhängigkeit = DHV

Ich sage: Unabhängigkeit VS. DHV

Dieses Problem ist meiner Meinung nach der grundsätzliche Widerspruch wenn es um Pick-up geht, so wie es viele Leute verstehen. Unter Unabhängigkeit verstehe ich das man die eigenen Entscheidungen nicht von anderen Menschen abhängig macht: Man entscheidet selbst nach welchen Werten man lebt, mit welchen Leuten man zu tun hat und wohin man geht. Dies ist DHV! Einen kümmert es nicht was andere denken, man lebt sein leben, so wie man es will. Mit Bezug auf die Pick-up-szene ist Abhängigkeit von den Mitmenschen sogar eine Schwäche, weil man sich in seinen Entscheidungen nach anderen richtet und das ein DLV ist. => Beta.

Trotzdem machen sich die Leute hier im Forum Gedanken um DHV. Sie wollen Unabhängig sein, aber im selben Atemzug wissen wie man DHV macht. Das ist paradox.

Meine Frage: Wenn ich Unabhängig bin, warum soll ich mir dann überhaupt noch Gedanken über DHV machen? Wenn ich Unabhängig bin ist mir DHV oder DLV doch scheiß egal, weil ich Unabhängig vom Ausgang der Situation bin.

Oder anders gefragt: Wenn ich mir Gedanken um DHV/DLV mache, ist das nicht ein Zeichen von enormer Abhängigkeit, also Beta?

Die meisten „Alphas“ sind nämlich nicht wirklich unabhängig, sondern legen das Verhalten der Unabhängigkeit an den Tag, nur um DHV willen. Das ist unauthentisch. Und der Grund warum man nicht in der Lage ist sich selbst zu sein, ist der das man Abhängig davon ist wie man in den Augen der anderen dasteht. Es ist einem wichtig ob man ein High Value oder Low Value-kerl ist. Am Ende geht es also doch wieder nur darum anderen Leuten auf eine gewisse Art und Weise gefallen zu wollen. Man ist eine Status-bitch.

Manche Leute stehen zu dem was sie sind und werden als Betas abgestempelt, weil die Alphas sich selbst dieses Verhalten verbieten. Es passt eben nicht in das Selbstbild des Alphas abhängig zu sein, obwohl dadurch das er überhaupt über DHV nachdenkt zeigt das er genauso abhängig von den Meinungen anderer ist wie der Beta.

Was es bedeutet unabhängig zu sein habe ich oben bereits beschrieben.

Meine nächste Frage: Ist Unabhängigkeit von den Meinungen anderer überhaupt möglich?

Ich meine nicht. Wir sind Menschen. Ich denke das Menschen sehr verletzlich und Abhängig sind. Es ist entscheidend für unser Wohlbefinden, ob wir von anderen Menschen akzeptiert werden oder nicht. Gleichzeitig sind andere Menschen von unserer Akzeptanz abhängig. Die Zugehörigkeit zu einer Gruppe braucht man als Mensch. Zu behaupten das man in seinen Entscheidungen unabhängig ist und die Akzeptanz von anderen nicht braucht ist völlig unrealistisch. Wer das behauptet, der kann einem nur Leid tun. Es ist sogar dumm, weil man sich am Ende dadurch schadet.

Jeder Mensch braucht etwas von anderen Menschen: Akzeptanz, Anerkennung, Respekt, Liebe, .... Das ist normal und menschlich. In der Pick-up-szene wird jedoch oft der Eindruck vermittelt als sei damit etwas nicht in Ordnung oder das es möglich sei sich von der Materie als Mensch zu lösen und als Gott zu leben. Die Pick-upper versuchen Unabhängigkeit vorzugeben (weil DHV). Es handelt sich also um ein aufgeblasenes DHV. Leeres Geschwätz! Es befindet sich dahinter im Grunde ein ganz normaler Mensch wie jeder andere auch.

Was nun? Was hat diese Erkenntnis für mich als ehemaliger hardcore Pick-upper bedeutet?

Ich habe das Ziel nach DHV losgelassen. Es konnte sich für mich nicht mehr halten, nicht weil ich nie die Skills gehabt hätte möglichst HV rüber zu kommen, sondern weil es für mich widersprüchlich war. Wenn man etwas von andern Menschen braucht, warum nicht sofort ehrlich dazu stehen? Warum die menschlichen Bedürfnisse mit DHV überdecken?

Wisst ihr was ich erst dachte als ich beschloss DHV loszulassen und nur ich selbst zu sein?

Wenn ich jetzt losgehe komm ich bestimmt mordsmäßig Beta rüber.

Weit gefehlt!

Beim losgehen machte ich mir keine Gedanken mehr über mich oder DHV. Ich dachte nur an meine Mitmenschen: Wieviel Spass haben die eigentlich? Geht es ihnen gut? Hab ich jemanden verletzt?

Es tut gut sich um seine Mitmenschen zu kümmern und Rücksicht auf sie zu nehmen. Zwischenmenschliche Probleme lösen sich dann oft in Luft auf und um DHV braucht man sich gar keine Gedanken mehr machen, weil man einfach liebenswert ist.

Und wie lief es mit den Frauen?

Ich dachte jetzt habe ich bestimmt keine Schnitte mehr, so Beta wie ich bin.

Bei bestimmten HBs war das auch der Fall. Sie interessieren sich nicht mehr. Nicht weil es ein 10000 Mio Jahre alter ruf der Natur ist sich einen starken Alpha zu suchen, sondern weil sie selbst emotional total abgefuckt sind und den Neid anderer brauchen. Ihnen liegt an anderen Menschen eigentlich überhaupt gar nichts. Sie interessieren sich nur für sich und ihren Status. Ich bezweifele sogar das ihnen was am Sex liegt. Sie sind eher auf die aus dem Sex resultierende Bestätigung geil (also nicht auf den Mann als Mensch).

Andere HBs wurden hingegen sofort auf mich aufmerksam. Andere HBs. HBs bei denen ich mir nicht um mein Verhalten Gedanken machen musste oder unbedingt DHV. Weiber denen das ganz egal ist und die den Durchblick haben wie idiotisch das ist. Frauen die fähig sind zwischenmenschliche Beziehungen einzugehen. Denen es nicht darum geht Neid zu erzeugen, nur weil sie selber neidisch sind. Nicht etwa weil sie aufgrund ihres Aussehens keinen Neid erzeugen könnten, sondern weil sie salopp gesagt: Gescheit sind! Die meisten Alphas würden diese Frauen sofort verurteilen, weil sie im Gespräch mit ihnen ganz unsicher werden würden. Hier haben oberflächliche DHV halt keine Wirkung mehr. Sondern es kommt auf Persönlichkeit an. (Ein weiterer Grund warum Pick-up mit dem ganzen DHV, nix mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat).

Denkt mal drüber nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nur den ersten Abschnitt gelesen aber ich denke ich weiß worauf du grundsätzlich hinaus willst und mal folgendes als Denkanstoss:

1. Einen "freien" Willen gibt es nicht. Dazu das Gedankenexperiment, dass ein freier Wille letztlich dem Zufall gehorchen müsste und somit die Person die zu dem Willen gehört diesem wie eine Marionette ausgeliefert wäre was im Rückschluss eher einer Definition von Unfreiheit gleichkommt.

Somit gibt es auch keine reale Unabhängigkeit von z.B. gesellschaftlichen Dynamiken. Und diesen wohnt nunmal unabdingbar inne, dass es gewisse Machtverhältnisse, Führer und folgende gibt. Das erkennst du ganz richtig.

Leute, die sich völlig unabhängig und ausgerichtet an höheren philosophischen Werten entwickeln wollen werden dann z.B. Priester.. sie spielen dann aber auch nicht mit im Spiel um Sex, Fortpflanzung, Status und Triebbefriedigung.

Sich also Gedanken die allzu philosophisch sind ist in Bezug auf Pickup und unsere Triebe und das instinktive Verhalten von Frauen zu machen ist relativ zweckfrei.

2. Dein zweiter Abschnitt kommt so rüber, als hast du das Konzept des Alphas falsch verstanden und weiterhin das Ziel von Pickup missinterpretiert, als dass ausschließlich die ganzen Clubbitches adequate targets wären.

DHV verstehst du imo auch falsch: Man muss nicht immer higher vlaue haben. Man kann auch einfach value zeigen. Und das kann auch sein seinen Hund, seine Eltern und seine Großeltern so sehr zu lieben und ohne sie sich ein Leben nicht vorstellen zu können.

Alpha ist doch nicht gleich macho, macker und andauernd der Mittelpunkt. Wenn du Lob des Sexismus gelesen hast, dann liest du da auch, dass es doch _GERADE_ Qualitäten eines Alphas sind ein sehr feines Gespür für das eigene Umfeld zu haben.. dafür zu sorgen, dass sich alle in seinem Umfeld wohl fühlen und es ihnen gut geht.

Du hast Alpha jahrelang einfach missverstanden, jetzt entdeckt was es wirlich heißt und schreißt jetzt lauthals rum wie verteufelt pick up doch ist...

Und weiterhin: Herzlichen Glückwunsch,.. du hat wahrscheinlich gerade ein paar submissive HSE Frauen kennengelernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uh, bitte keine "freier Wille" Diskussionen ... das braucht ein extra forum ...

Meine Frage: Wenn ich Unabhängig bin, warum soll ich mir dann überhaupt noch Gedanken über DHV machen?

Das nennt sich Manipulation. Gezieltes DHV ist meiner Meinung nach nur in der Kennenlernphase nötig. Alpha Verhalten - so wie es in LdS beschrieben wird - allerdings immer. Aber hierbei geht Kongruenz und Echtheit vor! Alpha Qualitäten mußt du entwickeln ... schau in deine Persönlichkeit und finde was da ist, das kann man dan verstärken. Ich jedenfalls habe nicht vor als Schauspieler durchs Leben zu gehen und mich selbst zu belügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Post, wo du sehr detailliert darlegst, dass du nichts von dem kapiert hast, was du PU nennst.

Sorry, wenn ich das jetzt so hart schreibe.

DHV = Demonstrage high value

Soweit gehen wir noch konform.

Alphas nehmen keine Rücksicht auf das was andere tun und wollen. Alles andere ist Beta. -> Hier zeigt sich sehr deutlich, dass du das Konzept oder die Gegebenheit des Alphatieres null komma Josef verstanden hast.

Alphas nehmen sehr wohl Rücksicht auf das was andere wollen und tun. Denn das Alphatierchen oder der Alphamann behütet seine Gruppe und schaut, dass es den Mitgliedern seiner Gruppe möglichst wohlergeht. Und damit MUSS er Rücksicht darauf nehmen was die Mitglieder seiner Gruppe möchten.

Wenn ein Verführer das Werkzeug "DHV" verwendet, dann unterstreicht er einfach nur das, was sowieso zu sehen und spüren ist. Er besitzt in seiner Gruppe einen hohen Wert. Gefakter hoher Wert bricht sehr schnell in sich zusammen. Und das merken auch die Mädels (Ausser vielleicht irgendwelche Dumpfbacken).

Beim Werkzeug des Geschichtenerzählens greift man auch indirekt auf das Werkzeug DHV zurück. Nämlich wenn man dem Mädel erzählt, was man so macht, wofür man sich interessiert, welche Einstellungen man hat, was man so erlebt hat. Und wenn man Wissen demonstriert. Aber genau da ist die schwierige Gratwanderung. Übertreibt man seine Geschichten oder fällt man in eine Schwärmerei über sich selber, wie toll man nicht ist, dann wird dieses Werkzeug sehr schnell zum DLV: Man demonstriert ihr zwar mit der Geschichte einen hohen Wert, aber die Subkommunikation teilt ihr mit, dass man so geringen Wert besitzt (Selbtwertgefühl), dass man dieses durch diese Geschichten dringenst aufpolieren muss. Und schon demonstriert man geringen Wert, obwohl man hohen Wert demonstrieren wollte...

Mein Game beruht ja hauptsächlich auf social proof und DHV. Aber das hat sich einfach so ergeben. Ich hab immer schon viele Menschen gekannt. Bin immer mit den Menschen gut ausgekommen und war immer gern gesehen. (schon als AFC!!!). Und so kam es, dass ich heute in div. Clubs hinter jeder Bar freundlich bis herzlich begrüßt werde. Dass ich von Türstehern freundlichst begrüßt werde, dass ich auf der Straße gehe und mich Leute grüßen. (Und das in der fast 2 Millionenstadt Wien). Das Bekannte von mir Menschen kennenlernen und ich kenne sie schon. Das ich im Club herumfliege wie eine Biene von Blüte zu Blüte. Dass ich von Mädels begrüßt werde, dass ich zum DJ einfach so hingehe und ein paar Worte mit ihm wechsle. Usw.

Ich kann von vielen vielen Geschichten erzählen die ich im Laufe meines Lebens so erlebt habe. Lerne ich ein Mädel kennen und es kommt ein Freund vorbei, erzählen die auch gerne, wie lustig es ist, mit mir um die Häuser zu ziehen usw. usf.

Ich muss nicht dringend darauf bedacht sein, nur ja gut vor dem Mädel dazustehen. Sie braucht mich nur beobachten und dem lauschen, was über mich erzählt wird. Also brauche ich nicht DHV explizit betreiben, es passiert einfach. Ganz einfach, weil ich mein Leben lebe.

Und noch etwas, warum ich denke, du hast das nicht kapiert:

Du beklagst dich, dass wir alle Statusnutten wären. Ich behaupte: Ja, wir sind Statusnutten. Jeder einzelne. Und genau deswegen gibt es auch das Verführerwerkzeug DHV, welches so wunderbar funktioniert, weil auch die Mädels nach höherem Wert und Status gieren. Das ist menschlich.

Dass es bei dir offenbar fehlgeschlagen ist (weil du in deinen Gruppen wahrscheinlich nicht einen so hohen Wert hast, wie du gerne hättest), dafür kann ich und kann die Community nichts. Es ist nicht jedem gegeben ein Alphatier zu sein. Das geht sich gar nicht aus. Wenn in einer Herde alle Anschaffen ist es keine Herde mehr. Und der Mensch ist nunmal ein Herdentier. Aber genau deswegen funktionieren die Verführerwerkzeuge und hier vor allem der Alphatierstatus und der daraus resultierende hohe Wert auch so gut. Einiges kann man faken. Nicht in jeder Gruppe ist man das Alphatier. Aber wenn man ein selbstbestimmtes Leben führt und mit Menschen gut umgehen kann (eine der wichtigsten Voraussetzungen um überhaupt Alphatier sein zu können), dann reicht das oftmals schon aus, um eine Frau so für sich zu begeistern, dass sie mit dir ins Bett steigt oder eine LTR mit dir eingeht. Und gut ist.

Ich würde dir dringend Literatur über Gruppendynamik empfehlen. Und wenn es PU-Literatur sein soll, dann kann ich dir nur LdS schwer ans Herz legen. Und da vor allem die paar Zeilen wo Enigma darlegt, wie es so mit den Alphas und Betas ist. Und wie Alphatierchen abgelöst werden.

Führ dir das mal zu gemüte. Gerade mit deinem derzeit sehr kritischen Blick auf die ganze Thematik. Du wirst heute (solltest du es schon einmal gelesen haben) ganz andere Sachverhalte rauslesen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.