Attractions obwohl Bundeswehr?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ab April geht es für mich ab zur deutschen Streitkraft weil ich mich verpflichte.

Aber wie kann ich bei den Frauen punkten wenn ich fast nur am Wochenende zuhause bin? Wie kann ich von da aus Attractions aufbauen? Hat einer Erfahrung damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Behalte immer die Uniform an, dann werden sie alle schwach :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, Club gaming in grün :mellow:.

Wäre wahrscheinlich damals im 2. Weltkrieg gut angekommen, aber in der heutigen Gesellschaft kommt soetwas nicht wirklich gut an. Ich werde auch niemanden von der tätigkeit erzählen.

Nur das mit den kennenlernen wird halt ein Problem sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Kumpels die auch beim Bund sind, und trotzdem gut laufende LTRs führen.

Mann muss halt die wenige Zeit die man hat, (Wochenende) sich gut einteilen. (Kumpels - Freundin)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich eh verpflichten möchtest und keine Freundin zuhause hast, hast du dann darüber nachgedacht eine Wohnung in der nähe der Kaserne zu mieten? Bei uns hatten das viele ZS gemacht, und dann ist es fast wie ein normaler job, morgens antreten, um 17 uhr ab nachhause (Grundausbildung mal ausgenommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sag du arbeitest in geheimer mission für dein land! wie ein agent..du darfst nicht darüber reden ist zu geheim!damit kansnt du die rauen schonmal neugierig machen sie etwas ärgern...

und dann sagst du denn halt das du imemr viel unterwegs bist und für dein land kämpfst!:mellow:

das mit der atracction sit kein problem atracction baust du ja schnell auf! du meinst comofrt rapport?

kannst du aber uach in 2tagen aufbauen in dem du zu hause bist...oder wenn du wieder unterwegs bist auch übers handy rapport auf bauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selber war auch mal ein paar Jahre Soldat und ich kann dir sagen, das es nie ein wirkliches "Problem" war. Eher das Gegenteil war der Fall, du kannst den Damen förmlich zuschauen, wie sie immer nasser werden (vorallem in grün). Ich könnte dir massig story's erzählen...

Ich will dir aber auch nicht verschweigen, das richtige Beziehungen überdurchschnittlich oft in die Brüche gehen... vorallem dann, wenn die Freundin noch sehr jung ist ... oder man eben aufgrund der häufigen Abwesenheit, der Frau das Gefühl gibt, sie zu vernachlässigen...

ALT

bearbeitet von altundsenil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

ich halte schon die Überschrift für das Problem: Du siehst Probleme wo keine sind. Beim Bund zu dienen ist ein Job wie jeder andere auch (zumindest was die Zeiten angeht), von der Grundi und eventuellen Auslandseinsätzen mal abgesehen. Im Gegenteil, bei den meisten Jobs hast Du nicht so feste Arbeitszeiten!

Warum solltest Du nach Dienstschluss keine Zeit für Freundin/innen, Freunde, gamen oder oder oder haben?

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten

@altundsenil

Es ist mir bewusst das dadurch Beziehungen in die brüche gehen. Und wenn ich ehrlich bin, will ich keine LTR haben. Bevor mir eine Frau fremd geht wenn ich im Ausland bin, dann lass ich es lieber komplett sein.

@Tricki

Nächstes Jahr ziehe ich aus und übernehme aber die Wohnung von meinen Eltern die sie zurzeit vermietet haben. Also wird es nichts mit Wohnen in der nähe der Kaserne.

Pickup wird es schon irgendwie regeln ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe Kumpels die auch beim Bund sind, und trotzdem gut laufende LTRs führen.

Mann muss halt die wenige Zeit die man hat, (Wochenende) sich gut einteilen. (Kumpels - Freundin)

Kann ich nur bestätigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Tricki

Nächstes Jahr ziehe ich aus und übernehme aber die Wohnung von meinen Eltern die sie zurzeit vermietet haben. Also wird es nichts mit Wohnen in der nähe der Kaserne.

Hmm dann denk da nochmal drüber nach ob du das wirklich willst. Gerade wenn du auf wirklich lange Zeit fest wo stationiert bist. Das eine ist halt das "richtige" leben am wochenende und unter der Woche Kasernenleben inklusive der ständigen fahrerei, und das andere ist ein komplett neues aber normales leben. Mich hat das ganze schon ziemlich genervt, und der heimweg war nur 45min, das kann ja auch deutlich übler ausfallen (bei uns waren auch einige Leute ausm tiefsten norden/osten/ruhrpott die teilweise 5+ Stunden Fahrt einfach hatten. Da hast du wenn du Freitag mittag dienstschluss hast dann schon richtigen Abend bis du zuhause bist, und musst auch schon am Sonntag Nachmittag wieder los. Ausserdem verlierst du effektiv halt ne Menge Zeit unterwegs.) Für 9 Monate kann man sowas auf sich nehmen aber wenn du richtig lange dabei bist (hast ja nich geschrieben) würd ich mir das echt nicht antun (ausser eben es gibt wirklich gute Gründe wie Frau/Kinder zuhause die man nicht einfach mitnehmen kann). Ausserdem ists imo noch abhängig vom Dienstgrad, weil wenn ichs richtig im Kopf habe offz ständig versetzt werden (alle 2 jahre?)

Klar gehts auch so irgendwie, das will ich nich bestreiten, aber ich sehe für mich jede Menge Vorteile gegenüber dem Wochenendpendeln, und eigentlich keine Nachteile ausser dass ne normale Wohnung dich vmtl mehr kosten wird als die deiner Eltern. Lass dir etwas Zeit dabei und denke gut darüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Tricki

Du hast vor, mehr als den Pflichtdienst dort abzuleisten. Warum zum Henker willst Du Dir das mit der Wohnung antun? Bei kaum einem Job würde jemand sich 2 Wohnungen nehmen, eine am Arbeitsplatz und eine "zu Hause". Die Kaserne wäre Deine Wohnung am Arbeitsplatz und Du willst dann immer wieder am Wochenende "in die Heimat" fahren - warum? Deine Kameraden werden zu Deinen Freunden, Freundschaften zu Hause zu pflegen wird je nach km-Zahl deutlich schwerer. Wie Tricki schon schrieb hättest Du mit einer eigenen Wohnung in der Nähe der Kaserne ein ganz normales Arbeitsleben mit eigenem Haushalt (den würdest Du auch kaum führen können, wenn Du nur am Wochenende "zu Hause" bist), eigener Küche auch unter der Woche, normalen Nachbarn und neuen Freundschaften unter der Woche (wenn Du in der Kaserne wohnst hast Du stattdessen unter der Woche nur mit Kameraden zu tun und kannst mit Deinen "normalen" Freunden "zu Hause" nur Telefonieren und chatten, wenn Du ne weitere Fahrtzeit "nach Hause" hast), mit ner Wohnung kannst Du am neuen Wohnort alltäglichen Hobbys nachgehen etc. Klar, das kannst Du auch wenn Du in der Kaserne wohnst, aber die Gefahr ist da groß, dass wenig aktive Kameraden Dich mit ihrem Alltagstrott "anstecken".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich warte erstmal ab wohin ich stationiert werde.

ähm... manchmal kann man das ein wenig beeinflussen... mich wollte man im tiefsten bayern stationieren, da hab ich gesagt, das ich mich dann doch nicht verpflichten werde. schupps konnte ich mir im nächsten schritt meinen standort aussuchen... heimatnahe... sehr heimatnahe ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Ich warte erstmal ab wohin ich stationiert werde.

ähm... manchmal kann man das ein wenig beeinflussen... mich wollte man im tiefsten bayern stationieren, da hab ich gesagt, das ich mich dann doch nicht verpflichten werde. schupps konnte ich mir im nächsten schritt meinen standort aussuchen... heimatnahe... sehr heimatnahe :-)

Kommt auch drauf an welche Laufbahn man gewählt hat. Als Mannschafter bleibst du meistens deine gesamte Dienstzeit am gleichen Standort. Bei Uffz mit und ohne und Offizieren sind Versetzungen alle 2-3 Jahre relativ normal. Und da kannst du auch seeehr wenig dagegen tun.

Wenn du dich verpflichtest klär das im KWEA wirklich genau ab wohin du kommst, du kannst auch die Personalabteilung deiner nähesten Kaserne kontaktieren und da was aushandeln. Und lass dich bloß nicht verunsichern wenn einer sagt das dies und jenes in keinem Fall geht. Beim Bund sind ziemliche viele Intelligenzverweigerer und faule Schweine, da muss man manchmal 10 mal anfragen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Ich werde auch niemanden von der tätigkeit erzählen.[...]

Soldat wird man aus Überzeugung, wer nicht zu dieser steht bzw. es auch noch verheimlichen will hat schwer einen an der Waffel. Naja, was erzähl ich hier eigentlich. Bei den Grennis wird man dich schon zum Menschen machen, dann wirst du auch dieses Forum hier nicht mehr brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei den Grennis wird man dich schon zum Menschen machen, dann wirst du auch dieses Forum hier nicht mehr brauchen.

Dann vielmehr die Anonymen Alkoholiker...

Zum Topic: Wie schon mehrfach gesagt hast du sehr gute Arbeitszeiten ( außer du bist auf Übung, AGA, Auslandseinsatz, Lehrgang ) und somit kein Unterschied zu anderen Berufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi kollege,

ich war auch beim bund, aber nur die 9 monate. habe nach der aga gesagt (kaserne war 90km weg), dass ich familiäre probleme habe und wurde dann in meiner gegend stationiert (3 km vom wohnort). das war einfach nur genial und jeder meint, ich bin der größte depp, weil ich mich nicht habe verpflichten lassen..nun gut :-D also meine "entscheider" waren sehr kulant..außer bei einem...den hat man von bayern an die ostsee geschickt :-) ..schadenfreude ist immer noch die schönste freude :-D)

und du wirst dort viele neue leute und freunde kennenlernen!! bei mir in der kaserne waren 70 % der leute aus sachsen. ich wohne in bayern :-)

viele haben hier in der gegend neue wohnungen bezogen, andere nicht!! die anderen sind aber wiederum nur 1 mal im monat nachhause gefahren..ich zitiere mal einen ehemaligen kameraden "um zu schauen, ob alles ok ist und die frau noch da ist"...wir müssten beide lachen :-D

aber bekannterweise sollen ja net alle frauen auf uns abfahren..vor allem net, wenn sie in einer ltr sind :-))

ich kann nur nach meinen erfahrungen gehen..aber bis jetzt haben es ALLE mädels geil gefunden, wo ich dene paar stories über die bundeswehrzeit erzählt habe :-)

attractionverlust???..hm...nur in deinem kopf :-))

genieß die zeit mein freund, denn du wirst dort viele geile sachen erleben und dich jeden tag aufs neue wundern, wie normal du doch bist...weil alle anderen so krass durchgeknallt sind :-))

und wenn ihr mal dann zu 30 weggeht, wirds richtig geil :-)

spätestens beim wettsaufen hört die freundschaft auf *fgg*

arbeitszeiten waren der traum. das "arbeiten" an sich war hochgerechnet vielleicht 2 std. am tag...

aber ich will dir nicht zu viel erzählen. mach selbst deine erfahrung :-)) ich hoffen nur nicht, dass du voll

arbeitssüchtig bist...denn dan ist die bundeswehr zu 90 % nix für dich..

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such bitte keine Probleme wo keine sind.

Bei mir war es damals so, daß ich am Wochenende vor dem Dienstantritt zuhause eine kennenlernte. Am zweiten oder dritten Tag bei der BW dort aus dem Ort eine kennengelernt hab. Waren also schon mal 2. Nach der Grundausbildung wurden wir versetzt zwischen Grundausbildungsort und Wohnort, dort hab ich auch ziemlich schnell eine dritte an der Angel gehabt. War soweit relativ leicht zu managen. Unter der Woche die am Standort, ein Wochenende nach Hause das Andere zum Grundausbildungsort. Blöd war dann nur, daß am Standort ein grösseres Fest war und irgendwie jede von den dreien mich an dem Wochenende sehen wollte und auch spontan besucht hat ohne das abzusprechen. So viele Ohrfeigen hab ich in meinem leben noch nicht an einem Abend bekommen und so schnell weder zuvor noch danach 3 "Beziehungen" beendet. *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau, Club gaming in grün :-).

Wäre wahrscheinlich damals im 2. Weltkrieg gut angekommen, aber in der heutigen Gesellschaft kommt soetwas nicht wirklich gut an. Ich werde auch niemanden von der tätigkeit erzählen.

??????????????????????

Ich werde auch niemanden von der tätigkeit erzählen.

Musst du auch nicht. Denn du kriegst sowieso keine Frau ab. Wieso? Weil Frauen nicht auf Feiglinge stehen. Und wenn du so ein Feigling bist dass du nichtmal dazu stehst, welchen Beruf du ausübst - dann kriegst du auch keine Frau. Frauen wollen Selbstbewusste Männer die zu sich selbst stehen.

Mit dieser Einstellung überlebst du auch keinen einzigen Shittest. Vergiss es.

Stimmt! Weil man am Wochenende natürlich viel weniger die Chance hat jemanden kennenzulernen, als sonst. Hast natürlich vollkommen recht.

Ganz ehrlich? Ich steh ja eigentlch auf autodidaktes lernen, aber du bist ein Hardcore Fall. Klick oben Rechts auf den Banner von Progressive Seduction, und kauf dir von deinem ersten Sold einen Workshop. Du brauchst jemand, in Person, Live, der direkt neben dir steht, und dir n Arschtritt gibt (oder mehrere) um dich von deinem Weg (der aus mehr LBs besteht als das Kapitel "LB Beispiele" in jedem PU Buch) abzubringen und dir einen neuen aufzuzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ELcalibra,

ich selbst bin Österreicher und war selber beim Bundesheer (=Bundeswehr ;-) ). Daher würde ich meinen ich hab so einiges an Erfahrung was Uniformen anbelangt.

Lassen wir jetzt Clubgame, etc. ausser Acht und konzentrieren wir uns auf das normale Street- und Casualgame. Hier gilt die unumstößliche Formel:

Mann + Uniform = SEXY (und zwar per DEFINITION)

Uniformen zeigen auch immer Zugehörigkeit zu einer größeren sozialen Gruppe an, dass spricht die Frauen unterbewusst an. Was soll eigentlich so schlimm sein bei der BW zu sein? Ich denke das kann dir in oben erwähnten Situationen eher Vorteile bringen.

MFG

eɪtʃ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@King Koitus

Weshalb ich Soldat werden möchte?

Seit dem ich aus der Schule entlassen bin, bin ich Unternehmer gewesen. Ich habe alles Mögliche an Sachen verkauft. Zwar hab ich gutes Geld gesehen, aber wie man so schön sagt, Geld alleine macht nicht glücklich.

Soldaten haben mich schon immer fasziniert von klein auf. Mein Cousin ist bei der Niederländische Marine und ist auch viel rum gekommen, unter anderem einen Fuß in Irak gesetzt. Ich hab ihn schon immer bewundert.

Ich möchte nicht Soldat werden weil ich einen sicheren Job haben werde oder eine gute Bezahlung. Das Geld ist mir scheiß egal, ich möchte Soldat werden weil ich mich dazu berufen fühle.

@freakydiamond

Bin ich jetzt einer mit einen niedringen Social Life weil ich niemanden von meinem Beruf erzählen möchte;)? Ich finde es interessanter wenn Frauen nicht sofort alles von anfang an wissen. Ich verstehe echt nicht wieso du mich als Feigling hinstellst....voreillige Schlüsse sollte man nicht ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden