Verbesserungsmöglichkeiten in einem Unternehmen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

freakige story aber ich fang gleich mal an:

bei uns im haus gibt es seit neuestem ein honrorierungssystem für azubis und wir sollen uns projekte einfallen lassen die zur verbesserung des unternehmens oder der mitarbeiter beiträgt, um einen bonus zu erhalten.

logischerweise hab ich total bock auf den bonus, aber mir fällt beim besten willen nicht ein was ich in diesem unternehmen verbessern könnte.

hierzu:

das unternehmen ist eine ansammlung mehrerer tochterfirmen die direktmarketing, zielgruppensegmentierung, marktforschung und controlling enthalten

wir haben uns erst vor kurzem per ISO 9001 zertifizieren lassen, von daher ist ein Qualitätssicherungssystem schon gegeben.

Fällt euch irgendwas dazu ein ? Muss auch nicht irgendwas besonders krasses sein, sondern es sollte einfach nur praktisch für den Tagesablauf sein oder den Mitarbeitern helfen.

Da hier so viele kreative Köpfe sind, dacht ich mir isses cool mal sowas hier zu fragen

bin gespannt auf eure antworten (verzeiht mir bitte die groß/kleinschreibung, aber ich bin etwas in Eile)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Eine Firmenhymne. Dort könnt ihr dann alle Prinzipien des Unternehmens unterbringen. Macht Spaß, Musik bringt die Kollegen näher, Arbeitnehmerbindung etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub ich hätte das mit dem bonus niemals erwähnen sollen *lach*

jetzt mal im ernst, wir sind ne seriöse agentur, da gehen keine hymnen und musikstücke. ansonsten wär ich als produzent/dj da schon längst dran und würd mich drum kümmern.

vergütung von vorschlägen ist leider ausgeschlossen king ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jetzt mal im ernst, wir sind ne seriöse agentur, da gehen keine hymnen und musikstücke. ansonsten wär ich als produzent/dj da schon längst dran und würd mich drum kümmern.

Lol, in China hat jede seriöse Firma ne Hymne.

In den USA gibts auch ne Menge Firmen, die das machen. Die nehmen sich dann halt auch richtig ernst.

Aber da Vergütung ausgeschlossen ist : Lies nen Change Management und KAIZEN HAndbuch, das hilft :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht könnte in der Kundenbetreuung etwas verbessert werden? Die ist ja in der "Dienstleistungswüste Deutschland" oft nicht so gut.

Wenn ich in meiner Mini-Firma den Kunden persönliche Mails schreibe und deren Probleme löse, dann sind die manchmal ganz erstaunt, dass es so etwas gibt.

Oft sehen Mails an Kunden ja aus, als wären Sie von einem Anwalt verfasst, der nur Paragrafen im Kopf hat und unfähig ist zu normaler Schreib- und Sprechweise.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...direktmarketing, zielgruppensegmentierung, marktforschung und controlling...

irgendwie seh ich da nen Widerspruch zu

wir sind ne seriöse agentur

denn:

wir sollen uns projekte einfallen lassen die zur verbesserung des unternehmens oder der mitarbeiter beiträgt

sprich die Azubis sollen die Arbeit machen für welche die Chefs nicht fähig sind. ^_^

Mal ehrlich google doch mal nach "Mitarbeitermotivation" ich bin mir sicher Du wirst genügend geeignetes Material finden um dir deinen Bonus rauszuholen.

Da ich davon ausgehe, daß ihr auch viel am Telefon abhängt finde ich das Hier ganz interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sprich die Azubis sollen die Arbeit machen für welche die Chefs nicht fähig sind. biggrin.gif

Kaizen? KVP? Betriebliches Vorschlagswesen?

Es wäre völlig idiotisch von einem Chef, das kreative Potential seiner Mitarbeiter nicht zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Lasst euch neben dem Namen eurer Firma einen kreativen Slogan einfallen, der die

Ziele der Firma enthaelt, die Kunden anspricht und euch als Mitarbeiter representiert.

- Entwerft eigene Tshirts, die cool aussehen und mit denen sich jeder Mitarbeiter mehr

zur Firma dazuzaehlt. Steigert die Arbeitsmotivation und ist gute Werbung, falls das fuer

euch als serioese Agentur in Frage kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden