Mit Freundin Schluss machen...

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU Gemeinde...

Heute wende ich mich mit einem völlig anderen Anliegen an euch...nämlich wie ich meine derzeitige Freundin "loswerde".

Wir ein wenig ausführlicher....wer nicht lesen will überspringt einfach und liest einfach den letzten Abschnitt. Danke !

Kurz zur Story (Sie, 24 Jahre alt, angezogen HB7, nackt ne HB8^^ ):

Haben uns vor 3 Monaten in nem Club kennengelernt. Zu der Zeit war ich schon ca. 1/2 Jahr Single und wollte eigentlich nur was zum poppen haben.

Lief ganz gut und wir haben uns 2-3 Tage später das erste mal gedatet. Der Anfang war sehr schwer...weil ich einfach nicht (körperlich)an sie rankam. Es lief zwar alles ganz gut und bei jeder Begegnung haben wir uns gesteigert, der erste (richtige) Fick war aber erst nach ca. 3 Wochen.

Einerseits war ich recht needy, andererseits hab ich aber nen echt gutes Game gefahren. Denke, dass gerade dieses hin und her sie verwirrt hat und mir/uns im Weg gestanden hat.

Ich wollte das ganze eigentlich langsamer und unverbindlich angehen, aber nach kurzer Zeit hat sie eine SMS "versehentlich" an mich geschickt, die an eine Freundin gedacht war. In dieser SMS ging es NATÜRLICH um die Frage, ob wir zusammen sind etc.

Von meiner Seite aus ist man nicht durch ein verbales "Wir sind zusammen" einander verbunden, sondern durch die Umstände und die gegenseitigen Empfinden. Aus diesem Grund wollte ich dieses Thema auch nie ansprechen oder breitreten. Jedenfalls kam es dann zum Gespräch, welches ergab, dass wir jetzt "zusammen sind" ^^

Kurzes Resumé der letzten 3 Monate, bezogen auf Sie:

- LSE HD (hat gern und oft Sex; offen für "neues"; droht mit Sexentzug wenn was nicht nach ihrer Nase läuft)

- komigerweise völlig verklemmt, was Pornos, Selbstbefriedigung und das kennenlernen des eigenen Körpers angeht

- lässt mich für die negative Erfahrungen durch ihre Exen büßen (generell heisst es immer "typisch Mann")

- sie nörgelt ständig an sich selbst herum: hässlig, dick, scheiss Job, scheiss Freunde -> Scheiss Leben

- sie streitet gern, oft und über die unnötigsten Dinge

- einige Betaisierungsversuche (Ich soll mich anders kleiden, ich soll meine Haare nicht wachsen lassen sondern Kurzhaar tragen, meine Bilder bei Studi rausnehmen, nicht mit anderen Frauen sprechen, ich MUSS schlecht über meine Ex denken/reden, sie sagt ich soll mehr mit Freunden machen aber wenn ich das tue heisst es ich würde mich ja nur um meine Freunde kümmern uva. um nur ein paar wenige zu nennen)

- sie hat Essprobleme (hatte vor Jahren mal Bullemie), stellt aber meine Ernährungsweise als "scheisse" dar und versucht mir bewusst wie unterbewusst oft alles mies zu reden (ich betreibe Bodybuilding, daher Eiweißreiche Ernährung und ich esse nach Zeit, nicht nach Gefühl/Hunger)

- der Sport und die damit verbundenen Umstände sind nicht das Problem, aber trotdem in 80% aller Fälle Thema eines Streits ^^

- ich muss meine Exen aus meniem Handy und bei Studi löschen, sowie jede Frau mit der ich mal Beischlaf hatte :mellow:

uva.

PS: Auf oben genannte Forderungen bin ich NICHT eingegangen...auf keine einzige !

Wir hatten in den letzten 3 Wochen so ziemlich jedesmal Zoff, wenn wir uns gesehen haben. Jedesmal hat sie aus ner Mücke nen Elefanten gemacht. Ich bin immer der gelassene, der alles ruhig sieht nach dem Schema "ich werd's überleben". Das stört sie enorm. Sie wünscht sich, dass ich eifersüchtiger bin und auch mal auf den Tisch haue !? Dazu hab ich aber 1. nicht das Bedürfnis und 2. keinen Grund.

Sie kündigt oft tagelang vorher Treffen mit ihren Freundinnen an, dass sie dort beschäftigt sein wird. Dann kurz vorher gibt es aber immer irgend einen Grund, abzusagen und die Zeit lieber mit mir zu verbringen. Ich persönlich bin sehr gern auch mal für mich und trödel mich so durch den Tag :) Hobbys etc. hat sie keine. Sie ist immer daheim, vorm Lappy, vorm Schmink-Spiegel und motzt gern über "ihr beschissenes Leben und die schlechten Menschen" ab.

Ich selber gehe bis Nachmittags arbeiten, danach meistens zum Sport und Abends treff ich mich mit Freunden oder verbingen die Zeit allein um zu chillen, zocken etc.

Als letztens Ihre Freundin Bday hatte und sie erfahren hat, dass ihre beiden Exen (die sind auch noch Kumpels ^^) dort sein werden, habe ich ihr "viel Spass auf der Party" gewünscht. Mich hat es nicht berührt und ich bin nicht eifersüchtig oder mache mir Gedanken. Sie stört das enorm....es gab nur 2 Optionen: 1) Ich gehe mithin 2) ich haue auf den Tisch und verbiete es ihr ^^

Ich bin dann nicht näher drauf enigegangen weil es mir zu blöd wurde.

Ich habe mal mi ihr über ihre Zukunftsvisionen gesprochen, wo sie sich mit ca. 30 sieht und was sie von ihrem Leben erwartet. Sie hat völlig andere Ziele bzw. verfolgt sie diese meines erachtens viel zu verklemmt. Wir beide sind glaube ich mit völlig unterschiedlichen Vorstellungen in diese Beziehung reingegangen...ich wollte Spass, Gemeinsamkeiten und eine schöne Zeit....sie möchte heiraten, Kinder, mich "für immer behalten"...und genau diese in Ketten gelegte Zukunft lässt sie mich jetzt schon spüren.

Nach 7 Wochen Beziehung hat sie schon von zusammenziehen gesprochen....nach 9 Wochen wurde das Thema heiraten und Kinder angesprochen ^^

Sie hat mir einen Kalender gemacht, in Tür 16 waren ihre Hausschlüssel...dieses Tor hat sie nach dem letzten Streit entfernt ^^ Ist ja nicht zu verübeln, aber was soll das überhaupt ? Ich wollte nie die Schlüssel zu ihrer Wohnung haben...meine würde sie NEVER EVER bekommen. Nachher haut die noch mit meinem Breitbild Flat Screen ab ^_^

Kurze Rede, langer Sinn: Mir wird das ganze zuviel....ich will mir das ganze hin und her nicht mehr antun. Wir haben seit 4 Tagen Funkstille und ich habe ihr gesagt, ich bräuchte mal ne Auszeit zum nachdenken und das das ganze mir zuviel ist in letzter Zeit. Am 1. Tag haben wir noch geschrieben und abends kurz telefoniert...danach aprubter Abbruch meinerseits, sie meldet sich auch nicht (könnte mir zum Verhängnis werden ^^ á la "wieso meldest du dich gar nicht mehr, bin ich dir egal").

Heute wollte ich dem ganzen eigentlich ein Ende setzen und zu ihr fahren und Schluss machen...aber irgendwie weis ich nicht genau, wie ich das anstellen soll. Das ich am Ende der Arsch bin ist unvermeidbar...aber wie kann ich das ganze mildern und auch ihr ein besseres Gefühl geben???

Sie ist ANGEBLICH überglücklich, will keinen anderen und findet unsere Beziehung annähernd perfekt ;-) (what the fuck...sie nörgelt doch die ganze Zeit !)

Es soll schnell und "schmerzlos" gehen...ich möchte mir auch kein Geheule oder eine Gegenseite anhören....bringt ja eh nichts.

Ratschläge ? Hingehen und sagen "Es ist vorbei. adios" oder eher ausfühlich und nett schildern wieso und weshalb...evtl. mit Gegenwehr ? Das ganze auch noch kurz vor Weihnachten....oh shit ^^ ich bin ein Herzensbrecher !

Ihre Exen haben auch kurz vor WEihnachten immer Schluss gemacht, bin schon gespannt, ob sie das dann erwähnen wird....

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich alles sehr sehr stark an meine EX-LTR und ich muss dir leider sagen, dass es für mich so aussieht, als ob die Kurze an Borderline leidet. Ziemlich anstrengend und nervenzerreißend, ich kann dir 'n Buch darüber schreiben. :-/

Du hast m. M. n. genau zwei Möglichkeiten: Entweder du machst grundsätzlich das Gegenteil von dem, was sie erwartet und sie schmeißt dich letztendlich raus (so war es damals bei mir) oder du beendest die Beziehung ganz konkret mit einem Gespräch; Gründe hast du zu genüge.. Andere Zukunftsvorstellungen etc.

bearbeitet von crs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die letzten Tage genau diesen Weg des Entgegengesetzten Verhaltens gegangen und es war DIE HÖLLE !

Nicht nur für Sie, auch für mich. Ich will mich gar nicht verstellen oder ihr im Weg stehen.

Außerdem finde ich, würde ich so nur vor dem eigentlichen Problem davon laufen und nicht aussprechen, was gesagt werden muss -> das mit uns hat keine Zukunft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es seit neustem Trend Bordlerine online zu diagnostizieren?

Die beiden sind schon ne Weile zusammen, und Borderliner haben BINDUNGSSCHWIERIGKEITEN!

Und zwar ganz extrem! Ich hab noch keinen Borderliner vom heiraten reden hören, und in der Regel halten die Beziehungen auch nur sehr kurz.

Kurz: Ich bezweifele, dass sie Borderlinerin ist.

Meine Ex-LTR passt da quasi auch genau rein, die hat mir zwar nicht so viele Vorschriften gemacht, aber ansonsten war das sehr ähnlich wie bei dir.

Leben scheiße, Uni scheiße (obwohl sie Jahrgangsbeste ist), Freunde scheiße, alles scheiße, nur am nörgeln, etc etc, du kennst das ja :D

Irgendwann hatte ich mir das auch zu lange angetan, und hab das ganze beendet.

Ich geb zu bei mir ist das bescheiden abgelaufen, quasi nach einem Streit am Telefon, aber sie hat es so lange provoziert, bis ich keinen Rückzieher mehr machen konnte.

Fakt ist aber auch: Es gibt keine angenehme Art des "Schlussmachens"

Mein Rat ist nur, triff dich mit ihr persönlich, erkläre ihr in Ruhe, dass dir das ganze zu viel Streit ist, und du so nicht weiter willst.

Besagte EX-LTR hab ich danach zum FB gemacht, und als wir uns wieder zu oft gestritten haben, bevor es ein schöner Sonntag wurde, hab ich das ganze auch erst mal auf Eis gelegt.

Denk dran, du willst Spaß haben mit deiner Freundin, und nicht regelmäßig streiten.

Sag ihr das auch ruhig genau so.

Du solltest dich dann nur nicht erweichen lassen.

Wenn du willst kannst du sie warscheinlich zum FB machen.

Ist dann halt Ansichtssache, ob man das mag oder nicht..

Ich habs nie bereut und würde es immer wieder tun.

Ganz beenden kann man es ja immernoch, wenn man keine Lust mehr hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin die letzten Tage genau diesen Weg des Entgegengesetzten Verhaltens gegangen und es war DIE HÖLLE !

Ich sagte nicht, dass es ein Zuckerschlecken würde. :mellow:

Ist es seit neustem Trend Bordlerine online zu diagnostizieren?

Die beiden sind schon ne Weile zusammen, und Borderliner haben BINDUNGSSCHWIERIGKEITEN!

Und zwar ganz extrem! Ich hab noch keinen Borderliner vom heiraten reden hören, und in der Regel halten die Beziehungen auch nur sehr kurz.

Kurz: Ich bezweifele, dass sie Borderlinerin ist.

Meine EX hatte (hat?) Borderline und wir waren fast ein Jahr zusammen. Das nur dazu. Und was hat's mit irgendeinem Trend zu tun? Das ist das erste Mal, dass ich den Begriff 'Borderline' hier überhaupt in den "Mund genommen" habe.

@TS

Dann such das Gespräch und schildere ihr dein Empfinden der Situation und, dass ihr nicht zusammen passt, bzw. keine Zukunft zusammen haben werdet.

bearbeitet von crs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@crs: Das streite ich ja auch gar nicht ab, aber: Woran erkennst du hier Borderline-Verhalten? Wie intensiv hast du dich mit Borderline beschäftigt?

Ich habe auch eine Exfreundin die ist Borderlinerin, und damals wusste ich das zwar auch, aber ich wusste weder damit umzugehen noch genauere Umstände, geschweige denn, was die Krankheit bedeutet.

Sein Text beinhaltet im Bezug auf Borderline viel zu wenig Informationen, und das ganze ist eine ernsthafte Erkrankung, da sollte man mit irgendwelchen Diagnosen auf Grund von einem knappen Post bitte vorsichtig sein.

Das mit dem Trend war nicht auf dich bezogen, aber es gab letzte Woche schon einen Thread in dem der Freundin des TE Borderline unterstellt wurde, und das obwohl auch da wieder viel zu wenig Informationen gegeben waren, und gar keine so deutlichen Anzeichen zu erkennen waren.

Es geht mir einfach darum, dass man mit der Unterstellung solcher, wirklich teilweise gefährlicher, Krankheiten einfach ein bisschen vorsichtig sein sollte, statt damit um sich zu werfen.

Sorry for OT, aber das musste gesagt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, also.. Natürlich bin ich kein Arzt und schon gar kein Hellseher, nur ist es so, dass sich viele der Symptome, die meine EX aufwies, auch in seinem Post widerspiegeln. Und ich habe es ja auch nicht diagnostiziert, sondern lediglich eine Vermutung geäußert.

Wie intensiv ich mich damit beschäftigt habe? Hmm, ich würde sagen über einen kurzen Zeitraum sehr intensiv, viel online recherchiert und in diversen Foren gestöbert.

- LSE HD (hat gern und oft Sex; offen für "neues"; droht mit Sexentzug wenn was nicht nach ihrer Nase läuft)

- komigerweise völlig verklemmt, was Pornos, Selbstbefriedigung und das kennenlernen des eigenen Körpers angeht

- lässt mich für die negative Erfahrungen durch ihre Exen büßen (generell heisst es immer "typisch Mann")

- sie nörgelt ständig an sich selbst herum: hässlig, dick, scheiss Job, scheiss Freunde -> Scheiss Leben

- sie streitet gern, oft und über die unnötigsten Dinge

- einige Betaisierungsversuche (Ich soll mich anders kleiden, ich soll meine Haare nicht wachsen lassen sondern Kurzhaar tragen, meine Bilder bei Studi rausnehmen, nicht mit anderen Frauen sprechen, ich MUSS schlecht über meine Ex denken/reden, sie sagt ich soll mehr mit Freunden machen aber wenn ich das tue heisst es ich würde mich ja nur um meine Freunde kümmern uva. um nur ein paar wenige zu nennen)

- sie hat Essprobleme, stellt aber meine Ernöhrungsweise als "scheisse" dar und versucht mir bewusst wie unterbewusst oft alles mies zu reden (ich betreibe Bodybuilding, daher Eiweißreiche Ernährung und ich esse nach Zeit, nicht nach Gefühl/Hunger)

- der Sport und die damit verbundenen Umstände sind nicht das Problem, aber trotdem in 80% aller Fälle Thema eines Streits ^^

- ich muss meine Exen aus meniem Handy und bei Studi löschen, sowie jede Frau mit der ich mal Beischlaf hatte

uva.

Das ist eigentlich haargenau die Beschreibung meiner EX. Es fehlt lediglich, dass sie sich teilweise zusätzlich noch geritzt hat. Ziemlich auffällig bei der LTR des TS sind das verzerrte Selbstbild (Narzisstisch gestört?) und die Essstörung.

Das Paradoxe ist ja auch, dass Borderliner neben Bindungsschwierigkeiten auch starke Verlust- und Trennungsangst aufweisen.

bearbeitet von crs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, aber abgesehen von den Essstörungen, und dem Problem mit Pornos und Selbstbefriedigung trifft das auch auf meine letzte LTR zu, und die war definitiv nicht Borderlinerin ;)

Ich finde eben, dass man sowas online überhaupt nicht beurteilen kann, es sei denn die Anzeichen wären jetzt wirklich ganz extrem...

Meine Ex die Borderline hatte, hat sich auch geritzt, sowas ist natürlich dann ein eindeutiges Anzeichen.

Aber gut ich denke, jede weitere Diskussion zu Borderline ist dann einfach zu sehr Offtopic, wir können aber gerne über PM weiterdiskutieren wenn du möchtest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^^ meine derzeitige Freundin ist NICHT Borderline, also genug darüber ;)

Bullemie trifft es aber ganz gut...habe mein Post oben entsprechend ergänzt

Ich bin immernoch recht fraglos, wie ich das ganze "verpacken" soll !?

Ich will es gar nicht erst soweit kommen lassen, dass sie mich weich kriegt...ich bin/war aber schon immer anfällig, mir Menschen anzuhören und danach meine Meinung zu ändern :-S

Ich hab noch ein paar Beispiele, aus welchen Situationen so Streits entstehen:

1) Wir treffen uns und haben vorher ausgemacht, wir gehen zusammen einkaufen und kochen dann was zum Abend. Auf dem Weg zu ihr bekomm ich die SMS "Hab schon eingekauft ;) bis gleich". Als ich sie an der Bahn treffe, hat sie Brot und Fleischwurst dabei ^^ Begründung später: "Du isst doch eh nur Brot und mageres Fleisch", was SO nicht stimmt

Wir gehen dann an nem Dönerladen vorbei, sie hat Hunger, will sich was holen und fragt ob ich auch was möchte. Ich verneine, da ich eigentlich was "richtiges" Essen wollte. Daraufhin flippt die total aus "ich könnte ja mal ne Ausnahme machen. Ständig dein Sport und dein scheiss Eiweiß-Fressen.Wenn du nix isst, will ich auch nix essen! Ich hab den ganzen Tag nix gegessen und du verdirbst mir gerade den Appetit!Danke, jetzt geh ich hungernd ins Bett"

2) An ihrem Bday waren wir mit einigen Leute in der City was trinken. Ich musste am nächsten Tag arbeiten (5 Uhr) und sehr früh raus, hab mich aber dennoch entschlossen die morgendliche Strapaz auf mich zu nehmen.

Gegen 23 uhr verlassen wir die Bar (bis dato alles okay) und gehen noch im örtlichen REWE was einkaufen (hatte bid 24H offen)...um ca. 00:30 sitzen wir in der Bahn nach Hause. Am Neumarkt hält die Bahn um ne "Rast" zu machen (macht die Bahn in Köln halt so mitten in der Nacht ^^) und sie steht einfach auf und nimmt ihr Portemonaie und sagt "Ich geh Kippen kaufen, will eine rauchen". Ich dann nur "Schatz...die Bahn fährt jeden Moment weiter...es ist halb eins ich muss morgen früh sehr früh raus....wir haben kippen daheim, ich seh es nicht ein wegen ner Zigarette jetzt hier so nen Tara zu machen und die nächste Bahn in hundert Jahren zu nehmen."

Daraus resultierte das GRÖßTE DRAMA was ich JE erlebt habe in meinem bisherigen Leben !!!! Es zog sich bis 3 Uhr Nachts! Heulen, Schreien und Drama vor der Haustüre auf offener Straße inbegriffen !

Am Ende (wir lagen auf dem Bett, Rücken an Rücken) kam heraus: "Ich bin einfach so sauer auf meine Freunde, welche abgesagt haben. Keiner mag mich, alle lassen mich hängen. Und du magst mich auch nicht mehr."

O_O ich bin fast vom Glauben abgefallen !!!

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2) An ihrem Bday waren wir mit einigen Leute in der City was trinken. Ich musste am nächsten Tag arbeiten (5 Uhr) und sehr früh raus, hab mich aber dennoch entschlossen die morgendliche Strapaz auf mich zu nehmen.

Gegen 23 uhr verlassen wir die Bar (bis dato alles okay) und gehen noch im örtlichen REWE was einkaufen (hatte bid 24H offen)...um ca. 00:30 sitzen wir in der Bahn nach Hause. Am Neumarkt hält die Bahn um ne "Rast" zu machen (macht die Bahn in Köln halt so mitten in der Nacht ^^) und sie steht einfach auf und nimmt ihr Portemonaie und sagt "Ich geh Kippen kaufen, will eine rauchen". Ich dann nur "Schatz...die Bahn fährt jeden Moment weiter...es ist halb eins ich muss morgen früh sehr früh raus....wir haben kippen daheim, ich seh es nicht ein wegen ner Zigarette jetzt hier so nen Tara zu machen und die nächste Bahn in hundert Jahren zu nehmen."

Daraus resultierte das GRÖßTE DRAMA was ich JE erlebt habe in meinem bisherigen Leben !!!! Es zog sich bis 3 Uhr Nachts! Heulen, Schreien und Drama vor der Haustüre auf offener Straße inbegriffen !

Am Ende (wir lagen auf dem Bett, Rücken an Rücken) kam heraus: "Ich bin einfach so sauer auf meine Freunde, welche abgesagt haben. Keiner mag mich, alle lassen mich hängen. Und du magst mich auch nicht mehr."

O_O ich bin fast vom Glauben abgefallen !!!

Oh man!

Dazu hab ich jetzt auch ne Frage, bei kleinem Drama hilft ja C&F etc. gut weiter. Aber was machen in so einer Situation wo sie sich anscheinend gehörig selbst ins Gehirn fickt?! Ich hab da auch so Erfahrungen mit Drama-Queens...Weltuntergangsstimmung etc.

Mit solchen Situationen war ich bisher immer hilflos überfordert glaube ich, also hat da jemand einen Rat? Am besten ein explizites Beispiel ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich werde eins posten..

Ex LTR, ist jetzt FB, wir haben uns bis vor kurzem jeden Sonntag gesehen.

Nach meiner Veranstaltung ist sie mit zu mir, ich hab Freitags Nachts schon gearbeitet, Samstags n anstrengenden Tag gehabt und war echt fertig..

Wir also bei mir angekommen, ich denk mir: okay wir sehn uns eh selten also jetzt Sex und morgen Sex...

Fang quasi an, sie macht wenig Anstalten wirkt lustlos, darauf hin stelle ich meine Eskalationsversuche ein, und denk mir: klasse, schlafen :)

Sie fängt an mit ganz gewaltig Drama, dass ich ja wohl jetzt nicht ernsthaft schlafen wolle, wir würden uns so selten sehen, da wolle sie jetzt gefälligst Sex, ist total angepisst etc..

Ich fang wieder an, sag irgendwas, was ihr scheinbar auf den Wecker geht (und ich bin mir sicher, es war VÖLLIG unbedeutend), und sie fängt wieder mit Drama an.

Darauf hin dreh ich mich um, sag Gute Nacht und schlafe.

Am nächsten Morgen wieder ne anderthalbe Stunde Drama, dann mehrere Stunden Sex, und dann hab ich ihr gesagt, dass ich keine Lust mehr auf Streit habe, und wir uns deswegen mal 2-3 Wochen nicht sehen werden, da ich mir meine Sonntage gemütlicher vorstellen kann, als zunächst ne anderthalbe Stunde zu streiten, bis er angenehm wird.

Die Folge war, dass sie gebettelt hat, das nicht zu tun, mir schreibt, dass sie mich vermisst, und gerne sehen würde.

Ich bleibe hart, genieße mein Leben, und wenn mir danach ist, sehe ich sie wieder.

Eventuell diesen Sonntag.

Sollte es Streit geben, ist es vorbei.

Ich weiß das klingt hart, aber man kann sich ja nicht ständig von der Freundin oder der Frau mit der man eigentlich Spaß haben will, seine Stimmung versauen lassen.

Dafür gibt es zu viele schöne Menschen mit denen man den Sonntag auch angenehm verbringen könnte, oder einfach mal entspannen, ohne Streit.

Wenn das ganze aus dem Ruder läuft, und es dauernd richtig üble Streits gibt, würde ich mir das nicht mehr antun.

Das habe ich früher gemacht, bevor ich mich eingelesen und PU entdeckt hab, und rückblickend bin ich froh, es mal mitgemacht zu haben, aber ich würde es nie wieder tun.

Das ist mein Rat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn das ganze aus dem Ruder läuft, und es dauernd richtig üble Streits gibt, würde ich mir das nicht mehr antun.

Das habe ich früher gemacht, bevor ich mich eingelesen und PU entdeckt hab, und rückblickend bin ich froh, es mal mitgemacht zu haben, aber ich würde es nie wieder tun.

Genau deswegen bin ich hier ;-)

Aber nochmal zum zitierten Beispiel des TE: Es hätte auch nichts mehr gebracht, an dem selben Abend näher auf dieses Thema eingehen zu wollen, z.B. Verständnis erzeugen etc.? Blicke da noch nicht ganz durch, was mit einer zu tun ist die so allgemeines Drama schiebt, vllt noch nicht mal explizit auf ihren Partner/ mich bezogen, sondern eher á la "alle kriegen grad ihr Fett weg"

Dein Beispiel war schon gut, dankesehr. Aber Du hättest da Abends auch nichts mehr bewerkstelligen können ausser damit das Drama zu vertiefen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ich finds gut, dass ihr das Thema Sex ansprecht, denn da hab ich auch noch was loszuwerden ^^

Sie war ja anfangs ne recht harte Nuss...ständig geblockt und LMR, der KAUM zu knacken war. Wie gesagt, Sex erst nach 3 Wochen vorher nur Fingertricks und mal kurz die Spitze drinne gehabt ^^

Jedenfalls hab ich ihren Namen gegoogelt und auf ner Seite Aktfotos gefunden....für eine so prüde Frau ein Widerspruch ?! Ich bin bis heute nicht schlau draus geworden ^^

Auf jeden Fall:

Durch Arbeit (stehe meist um 6 Uhr auf und geh um 23 Uhr zu Bett) und Training bin ich meist sehr kaputt und will Abends einfach nur nen ruhigen machen, chillen und gemütlich ausklingen lassen.

Jedenfalls bin ich anfangs echt spitz wie Nachbars Lumpi auf die losgegangen....hatten teilweise 2-3 mal Sex hintereinander etc. Meistens gings von mir aus bzw. hab ich den ersten Schritt eingeleitet. Dirty Talk, Oberkörperfrei in der Bude rumgelaufen, Fummeln...whatever.

In letzter Zeit jedoch hab ich mal nen Gang zurück geschaltet...wer einmal leckt, der weiß wie's schmeckt. Irgendwann ist's halt doch bloß Sex.

Von ihr kommt oft was, aber das beläuft sich auch bloßes Küssen (wirklich nur Schmatzer, selten mit Zunge) oder ein bischen Smalltalk über Sex. Also nicht wirklich das, was man sich als Mann unter Vorspiel (Kleider vom Leib reißen, Blowjob, Körper küssen etc.) vorstelt. Manchmal frag ich mich ehrlich, warum ich mir immer so ne Mühe beim Vorspiel mache, wenn die immer direkt das Hauptmenü wollen !?

Sie hat die angewohnheit, erstmal alles totzuschweigen und mich dann MITTEN in der Nacht zu wecken und DRAMA zu schieben "wann fickst du mich eigentlich nochmal?Bin ich dir nicht mehr attraktiv genug? Willst du mit anderen Frauen schlafen? Du hast bestimmt ne andere!" etc.

Letztens war ich so abgeturnt, dass mir ein "Wenn mein Verlangen wiederkommt, sag ich bescheid" über die Lippen gerutscht ist...ich selbst fand's schon hart, aber ich konnt es nicht mehr zurückhalten.

Ich bin halt abgeturnt, wenn ich stundenlang streite. Versöhnungssex sollte anders aussehen....die Frage ist ja auch, wer hier versöhnt werden soll ! Sie bestimmt nicht !

@Marcel

Deine Frage ist wirklich gut...da wüsste ich auch mal gern ein Patent-Rezept :)

Meine Freundin hat es schon einige mal gemacht, dass ich nicht mehr wusste, wo vorne und hinten ist. Die Welt ist untergegangen und ich wusste nicht einmal wieso und weshalb. Genau konkretisieren konnte SIE aber auch nichts. Erst im Nachinein kommt meist heraus, das VÖLLIG ABSURDE Gründe für ihr Verhalten verantwortlich sind.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau jau da geht es dann um die Familie, die alle ihre Probleme bei ihr (LTR) abladen, Oma und Opa streiten sich auch noch, die Nachbarn nerven, ihre Freundinnen haben sich nicht gemeldet oder haben lange nichts mehr gemacht, in der Schule ist sie mündlich nicht so gut blablabla

Und dann stehst du da und denkst Dir "was tun"?

Wenn Du eingreifst oder mal am besten noch kritisch nachfragst, wie das eben in einer gesunden Kommunikation sein sollte, dann kriegts man direkt selbst noch einen drüber und wird mit ins Drama einbezogen.

Wenn man nicht reagiert oder nur à la "ja ja ich versteh das" dann heisst es wieder "es interessiert Dich nicht, wofür erzähl ich überhaupt was" - kurz: es fehlt an Rapport und Comfort...

Bisschen verzwickt das ganze, wa? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, der Fall des TE ist nun wirklich krass, zumindest der mit den Kippen mitten in der Nacht.

Da stellt sich natürlich trotzdem direkt die Frage, ob man auf sowas Bock hat?!

Ich hätte wohl gefragt, wo genau das Problem ist, wenn sie irgendetwas sinnvolles von sich gegeben hätte, was ich mal bezweifele, hätte ich das mit ihr ausdiskutiert..

Ansonsten Freeze, nicht runterziehen lassen (Das hilft wirklich erstaunlich gut, wenn HB merkt, dass man sich vom Generve und Geheule nicht beeindrucken lässt, kommt man viel schneller wieder auf ein akzeptables Gesprächsniveau), und halt nur mit ihr sprechen, wenn sie was sinnvolles von sich gibt.

Sie wird schon mit nach Hause kommen, wenn sie das ist, fragen was genau eigentlich ihr Problem ist.

Dann zum Sex übergehen.

Das funktioniert wirklich deutlich besser, als es im ersten Moment klingen mag.

Die gute alte Weisheit sie bei Drama durchzunehmen, macht wirklich Sinn!

Vorallem: Sie klappt auch meistens.

Nach dem Sex sieht die Welt dann oft schon ganz anders aus.

@TE: Also dass sie dich Nachts wegen so nem Quatsch wach macht...

Sag ihr, dass du das sicher nicht jetzt diskutierst und schlafen willst, und kein Bock auf so nen Scheißdreck wie andere Tussi etc hast.

Am besten auch in nem angepissten Tonfall, aber das dürfte ja nicht schwer sein.

Ich erkenne bei euch beiden das Problem, dass ich auch lange hatte, nämlich das Drama und den Quatsch der HB's viel zu lange mitzumachen, bis es irgendwann einfach nicht mehr geht, und die Blase mit aufgestauter Wut platzt, weil man einfach nur noch genervt ist.

Dagegen hilft einfach klar und deutlich Grenzen setzen, und diese bei Überschreiten auch zu bestrafen, sei es mit einem Freeze, oder wie auch immer..

Drama wird immer schlimmer, wenn Frau erkennt, dass sie damit durchkommt.

Edit: @Marcel: Antwort: Klar hör ich dir zu, aber was soll ich dazu sagen? Nicht genauer nachfragen, es sei denn es sind ernsthaftere Probleme..

@TE: Ein Patent-Rezept gibts nicht ;)

Aber zu viel Drama kann man sich einfach nicht gefallen lasse, will man ja auch nicht..;)

bearbeitet von Unchained

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sie wird schon mit nach Hause kommen, wenn sie das ist, fragen was genau eigentlich ihr Problem ist."

Ging nicht, da wir noch sehr lange an der Bahn standen und vor der Haustüre...als ich gesagt habe, dass es mir zu bunt wird und sie ja nachkommen könnte wenn sie auf ihr Leben klar kommt meinte die nur "ich und meine probleme interessieren dich kein bischen...du bist so kalt und egoistisch!"

Von alleine wollte sie nicht kommen, und als ich sie leicht angefasst und gezogen habe, ist die völlig ausgeflippt ^^

Irgendwann ging's dann...aber auch nur, weil sie gefroren hat ^^

"Drama wird immer schlimmer, wenn Frau erkennt, dass sie damit durchkommt. "

Das schlimme ist ja nicht das DRAMA an sich, sondern die Häufigkeit und die Intensität ! Die Erkenntnis eine DRAMA-QUEEN als Freundin zu haben, macht mir Angst !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber: Scheinbar warst du nicht konsequent!

Wie oft hab ich auch mit meiner Ex im Auto gesessen, und sie hat Drama geschoben, bis ich irgendwann gesagt hab: Okay, du hast 10 Sekunden, entweder kommst du dann mit rein oder ich fahr dich an den Bahnhof.

Auf ein mal kam sie mit rein..(Hat übrigens jemand hier im Forum geraten!)

Wenn ihr zusammen wohnt, wäre ich einfach reingegangen.

Ansonsten wie oben: Gib ihr 10 Sekunden, wenn sie weiter rumjammert, geh.

Allerdings muss dir hierbei egal sein, wie sie sich entscheidet.

Wenn sie dir vorwirft dich nicht für ihre Probleme zu interessieren und das geht schon ne Weile, fragt sie was sie glaubt warum du dir seit ner Weile das Rumgejammere anhörst.

Gings gerade erst los, frag sie warum du dir wohl bisher immer ihr Rumgejammere angehört hast.

Falls es so ist wie bei meinem FB, und sie sieht hinterher ebenfalls ein, dass es Schwachsinn war, und es tut ihr leid, schlag ihr folgenden Deal vor: Jedes mal, wenn sie jammert gibts nen BJ, den du jederzeit "einlösen" kannst, wann du willst.

Das funktioniert freilich nur, wenn sie Sexuell relativ offen ist.

Von nun an ganz einfach, du wirst immer mehr "Gutscheine" haben als Streits entstehen, und außerdem bekommst du ja ständig neue.

Wenn jetzt ein Streit aufkommt, löst du einen Gutschein ein, BJ, Sex und das Thema ist vergessen ;)

Fieldtested ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

"Wenn sie dir vorwirft dich nicht für ihre Probleme zu interessieren und das geht schon ne Weile, fragt sie was sie glaubt warum du dir seit ner Weile das Rumgejammere anhörst.

Gings gerade erst los, frag sie warum du dir wohl bisher immer ihr Rumgejammere angehört hast.

Falls es so ist wie bei meinem FB, und sie sieht hinterher ebenfalls ein, dass es Schwachsinn war, und es tut ihr leid, "

Diese 3 Sachen kommen mir sehr bekannt vor...alles schon gehabt, gemacht und erlebt...letzteren Punkt müsste ich mal mit dem BJ ergänzen ^^ aber ich wollte Schluss machen...von daher bei der nächsten versuchen ;)

Aber mal zurück zum Thema: Wie kann ich dem ganzen ein "ordentliches" Ende bereiten ?

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber mal zurück zum Thema: Wie kann ich dem ganzen ein "ordentliches" Ende bereiten ?

Hast du schon in der Schatztruhe geschaut?

Das Ende!

Das ist ein guter Leitfaden. Allerdings wird es trotzdem hart werden bei deinem "Fall". Ich war und bin eventuell bald wieder in der selben Situation wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.