Mein beschissener Abend von gestern - AFC at its best

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Nacht,

ich möchte einmal meinen gestrigen Abend mit Euch reflektieren und hinterfragen, was ich verbessern muss. Ich habe nämlich das Gefühl, dass meine PU Skills echt immer verloren gehen, wenn ich in einer Beziehung bin. Habe ich keine LTR, läuft's meistens richtig gut. Sobald ich eine LTR habe mutiere ich zum Voll-AFC. Und dann ärgere ich mich über mich selbst.

Zunächst etwas Background: ich bin mit meiner LTR (HB9) jetzt seit 6 Monaten zusammen. Bisher lief alles perfekt. Sie hatte mich schon ein paar Shit Tests ausgesetzt, denen ich eigentlich relativ immun gegenüber stand. Kommt meine LTR in einen Club, drehen sich meistens die Typen nach ihr um und versuchen sie zu approachen.

Der gestrige Abend - oder - wie ich den Voll AFC an ihrer Seite gespielt habe:

Also wir sind mit ein paar Arbeitskollegen in unseren Lieblingsclub (man kann dort was Essen und Tanzen) verabredet.

Kaum kommen wir rein, fängt schon der Barkeeper mit meiner LTR das Flirten an. Ich nehme es cool und führe sie zu unserem 6er Tisch. Und damit nahm das Unheil seinen Lauf.

Links von mir an der Stirnseite des Tisches sitzt der Freund meiner Arbeitskollegin, die mir gegenüber sitzt. Rechts von mir sitzt meine LTR. Man muss sagen, dass das Arbeitskollegenpärchen so ziemlich die langweiligsten und uninteressantesten Menschen auf Gottes Erden sind. Sprich ich betreibe etwas Small Talk. Ein richtiges Gespräch kommt aber nicht wirklich zustande.Irgendwie interessieren die beiden mich Null und wir hatten auch null Komma Null gemeinsame Interessen. 30min später kommt ein weitere Arbeitskollege, der sich meiner LTR gegenübersetzt. Ab da fing das Drama an. Die 2 fingen sich sofort angeregt das Unterhalten an. Da ich nicht unfreundlich sein wollte dem Pärchen links gegenüber und die Musik immer lauter wurde, beschränkte ich mich darauf mit den Leuten links von mir mich weiter zu unterhalten. Aus den Augenwinklen beobachtete ich meine LTR. Sie lachte die ganze Zeit und lehnte sich weit in den Tisch rein. Das Gespräch lief sehr angeregt. Mein Arbeitskollege ihr gegenüber schien auch hooked zu sein.

Ich nahm mir eine kurze Auszeit, um mir ein neues Bier zu holen, kaum komme ich wieder, hatte einer der Orbitter im club (diesen typen hatte ich schon öfters beobachtet. Er tut immer darauf warten, wenn ich mal kurz weg bin, um meine LTR zu approachen. (das hatte er mit meiner exLTR auch schon immer so gemacht)), der sie die ganze Zeit schon angeifert zum Tanzen abgeschleppt. Mein Arbeitskollege meinte dann nur lachend zu mir: "jetzt hat er dir wohl deine Frau ausgespannt." worauf ich ihr nur sagte: "dass das ein Orbitter sei und er das immer so macht".

Als meine LTR vom Tanzen zurück kam, habe ich sie dann gefreezed. Sie machte einfach da weiter wo sie aufgehört hatte und hat sich weiter angeregt mit meinem Arbeitskollegen unterhalten. Da die Musik mittlerweile so laut war, konnte ich in das Gespräch nicht mehr einsteigen und musste mich mit den Langweilern links von mir über Wasser halten.

Ich überlegte kurz was ich machen könnte. Ergebnis: ich muss eine andere zum Tanzen auffordern. Blöderweise waren nur FUGs im Club. Es gab wirklich kein einziges HB. Also viel das mit dem eine andere zum Tanzen aufzufordern ebenfalls ins Wasser.

Der Abend endete damit dass wir dann irgendwann zahlen gingen. Ich hatte mir fest vorgenommen dass ich meine LTR ihren Kram selber zahlen lasse. Denkste. Wir sind an der Kasse um zu zahlen und dort trifft sie einen alten Bekannten mit dem sie sich sofort unterhält. Sie zu mir: "Schatz machst du das mit dem Bezahlen".

Und shit schon stand ich da und durfte die Rechnung auch noch zahlen. Grundsätzlich ist das kein Problem, da wir uns meistens abwechseln. Klar da ich mehr verdiene als meine LTR zahle ich auch mehr. Das ist für mich kein Problem. Nur wenn der Abend so abläuft, kotzt mich dass dann an.

Ich habe sie dann auf der Fahrt nach hause weiter gefreezed. (und die ganze nacht ebenfalls). sie konnte dann nciht schlafen und meinte nur, was mit mir los sei.

Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich deiner Freundin an. Was war denn mit dir los? Ist es ihre Schuld, dass du dich nicht alleine beschäftigen kannst und ständig eifersüchtig zu ihr schielst wenn sie sich amüsiert? Im Gegensatz zu dir hat sie sich ganz normal amüsiert indem sie mit anderen Leuten geredet und getanzt hat. Seid ihr nicht deswegen dort hingefahren? Was du hättest machen sollen? Tanzen gehen oder neue Leute kennen lernen. Ich hab auch mal gehört, dass man selbst mit Frauen die man nicht knallen würde eine interessante Unterhaltung führen kann. Und Männer gabs da ja wohl auch. Du hättest dich ja sogar in das Gespräch von deiner Freundin einbauen können. Im Notfall hättest du auch einfach sagen können, dass dir die Location überhaupt nicht zusagt und du lieber heimfahren würdest, du aber verstehst, wenn sie noch länger bleiben möchte. Aber ihr dann deine mangelnde soziale Kompetenz vorzuwerfen und grundlos zu schmollen ist Kindergartenniveau. Arbeite an Gesprächsführung. So langweilig kann niemand sein. Man muss nur das richtige Thema finden.

bearbeitet von Teecup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, lass dich doch nicht so einfach so aus deinem Frame kicken...

Und von Orbitern erwähnen wir nix gegenüber anderen Orbitern! :mellow:

Ansonsten seh ich das Problem nicht wirklich. Sie holt sich halt ein bisschen Bestätigung von anderen Mackern. Das macht doch hier jeder mit.

Ist doch sogar recht süss, wie sie versucht dich ein bisschen zu locken.

Allerdings hätte ich sie letzte Nacht durchgenommen und nicht AFC like eingeschnappt neben ihr gelegen.

So Far

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok thanks fürs schnelle feedback.

Trotzdem noch einmal die Frage.

a.) wie geht ihr mit anderen Orbitern um.

Hintergrund: dieser Tanztyp nervt mich gewaltig. Er ist ein vollpfosten, der sich vorkommt als wäre er der größte. (hatte mal meiner Ex erzählt, wieviel er verdient blablabla).

Der Typ hatte mich gestern gewaltig genervt mit seinem blöden grinsen. und dann immer die Aktionen wenn ich kurz weg bin meine LTRs zu approachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt ist es so. Wenn ich mit Leuten meiner LTR unterwegs bin akzeptiere ich, dass sie sich nicht ständig mit mir beschäftigt.

--------------------------

Generell muss ich aber anmerken:

Andererseits kann man auch erwarten, dass der Partner einen in Gespräche miteinbindet, wenn er mit seinen Leute unterwegs ist.

Ist für mich ein Gebot der Höflichkeit und der Sozialkompetenz auch wenn viele Menschen das nicht mehr berherrschen.

Viele schaffen es ja nicht mal Leute einander vorzustellen, wenn sie fremde Leute mitbringen.

Die Tatsache, dass viele neue Freunde, die sie mitbringen, nicht den andren aktiv vorstellen;

zeigt aber wie weit wir im Sozialverhalten gekommen sind. bzw. wie tief unten die Sozialkompetenz vieler Leute ist.

Ich stelle mich in der Regel selbst vor. Und bringe Gespräche selbst voran.

Falls ich meine LTR zu meinen Leuten (von denen sie keine kennt) mitbringe, dann versuche ich auch sie aktiv miteinzubinden.

Und slebst verständlich stelle ich sie allen vor und bringe sie ins Gespräch. Ist eine Selbstverständlichkeit.

----------------------

Was die Situation von dem Abend angeht:

Vielleicht dachte sie du bist mit deinen Gesprächen auch beschäftigt.

Muss also nicht bös gemeint gewesen sein, dass sie dich soviel ignorierte.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dir über PU evtl ne Frau geangelt, deren Status bei anderen Männern deinem Ego über den kopf wächst? Du machst dir um Orbiter Gedanken.. ich bitte dich.

Die werden zu Kumpels gemacht, oder ignoriert. Wenn sie anfängt, von ihnen zu erzählen, ganz normal nachfragen, als würde sie von ner Freundin erzählen. Irgendwann kommt immer der Punkt, wo sie von selbst anfangen, über ihre Probleme mit der Person zu sprechen.

Ich wette 100 Ocken, wenn der sie regelmäßig zum tanzen auffordert, kommt demnächst irgendwann "boa heute ging der mir aber auf den Sack"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mr. Jack

Also erwarten, dass die LTR einen in jedes Gespräch mit anderen einbindet sollte man sicherlich nicht.

An der Stelle liegt ganz simpel ein IG - Problem.

@TE.:

Andere Orbiter finden prinzipiell nicht statt, oder werden zu "Freunden" gemacht ...

Und lass sie doch mit anderen reden, denn ganz easy und entspannt sitzt du da und stellst dir vor, wie du sie dann in 1, 2, 3 Stunden so richtig schön durchb ...

wirst.

Dann kannst du auch dem Tanzbären zurück ins Gesicht grinsen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok thanks fürs schnelle feedback.

Trotzdem noch einmal die Frage.

a.) wie geht ihr mit anderen Orbitern um.

Hintergrund: dieser Tanztyp nervt mich gewaltig. Er ist ein vollpfosten, der sich vorkommt als wäre er der größte. (hatte mal meiner Ex erzählt, wieviel er verdient blablabla).

Der Typ hatte mich gestern gewaltig genervt mit seinem blöden grinsen. und dann immer die Aktionen wenn ich kurz weg bin meine LTRs zu approachen.

Warum ist es dir dieser Typ überhaupt Wert, in deinen Gedanken Platz zu finden? Angst vor Konkurrenz? Prinzipiell ist auch das Mindset " Du wichst nachher beim Gedanken an sie , ich f.... sie nachher!" nie verkehrt. Frag dich mal, wer da dreckiger grinst?

Und wenn solche Orbiter zu sehr nerven:

Hingehen " Danke, daß du meine Kleine so nett unterhalten hast, aber jetzt übernehme ich wieder ", KC, ihm den Rücken zudrehen, erledigt.

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) die sind mir egal, ich lass dann mein mädchen extra lang bei denen und fordere sie sogar auf mehr mit dem zu machen und sich mal privat zu treffen, weil ich in nächster zeit eh viel zu tun hab :mellow: was auch stimmt. Orbiter werden von mir nicht mal nicht beachtet.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
a) die sind mir egal, ich lass dann mein mädchen extra lang bei denen und fordere sie sogar auf mehr mit dem zu machen und sich mal privat zu treffen, weil ich in nächster zeit eh viel zu tun hab ^_^ was auch stimmt. Orbiter werden von mir nicht mal nicht beachtet.

lg

;-)

Seemann halte den Frame :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
a) die sind mir egal, ich lass dann mein mädchen extra lang bei denen und fordere sie sogar auf mehr mit dem zu machen und sich mal privat zu treffen, weil ich in nächster zeit eh viel zu tun hab :mellow: was auch stimmt. Orbiter werden von mir nicht mal nicht beachtet.

lg

So in der Art machte das mal ein Kumpel von mir. Machte ihm nix aus, wenn seine LTR viel allein mit seinen Bekannten unternahm.

Hat niemand als Konkurenz wahrgenommen. Bis sie ihn für den Anderen verlassen hat ^_^

Aber im Prinzip hast du absolut Recht! In der Disko muss man solche Hampelmänner nicht ernst nehmen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg

So in der Art machte das mal ein Kumpel von mir. Machte ihm nix aus, wenn seine LTR viel allein mit seinen Bekannten unternahm.

Hat niemand als Konkurenz wahrgenommen. Bis sie ihn für den Anderen verlassen hat ^_^

Aber im Prinzip hast du absolut Recht! In der Disko muss man solche Hampelmänner nicht ernst nehmen !

In der Disko nicht und auch sonstwo nicht. Die Sache ist die. Es liegt an einem selber, wie man seine LTR "führt". Wenn "zuhause" alles in Butter ist, haben "ANDERE" auch keine Chance sich zu qualifizieren, ausser belanglose Unterhaltungen mit der LTR zu führen. Leute, ist doch ganz easy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

btw: Das war kein Freeze Out, was du gemacht hast sondern lächerliches passiv-aggressives Verhalten (man könnte auch Rumzicken sagen). Ist also weit davon entfernt ein Werkzeug des Verführers zu sein. Lass das bleiben!

Ich denke diese Frau kommt zu früh für deine Entwicklung. Die neun hinter dem HB gibt deinem Hirn gerade ein Dauerhandjob und du legst noch fleißig mit Hand an.

bearbeitet von PhD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
a) die sind mir egal, ich lass dann mein mädchen extra lang bei denen und fordere sie sogar auf mehr mit dem zu machen und sich mal privat zu treffen, weil ich in nächster zeit eh viel zu tun hab ;-) was auch stimmt. Orbiter werden von mir nicht mal nicht beachtet.

lg

Hat niemand als Konkurenz wahrgenommen. Bis sie ihn für den Anderen verlassen hat ;-)

In der Disko nicht und auch sonstwo nicht. Die Sache ist die. Es liegt an einem selber, wie man seine LTR "führt". Wenn "zuhause" alles in Butter ist, haben "ANDERE" auch keine Chance sich zu qualifizieren, ausser belanglose Unterhaltungen mit der LTR zu führen. Leute, ist doch ganz easy.

hehe, danke Sunburn, ich geb mein Bestes:)

@Jacki: naja, es kommt da immer wieder auf die Dosis an, aber wenn wir jetzt von Orbitern reden dann sind die doch wirklich meistens belanglos und nerven. Und natürlich wäre es schade wenn sie mich verlässt, aber wenn ..... dann wird reflektiert und geschaut wie ich das nächste mal das Ganze besser mach damit meine neue Lady gern bei mir bleibt.

Ich fühle mich sehr wohl mitlerweile mit diesem Gedanken. Vor 3 Jahre bin ich noch gestorben bei solchen Gedanken und war der toale AFC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso kennst du den "Orbiter" noch nciht mit Namen? Die meisten fühlen sich total ertappt, wenn man einfach mal total freundlich ankomm und sich mit Namen bekannt macht und über Hobbys oder was weiß ich quatscht. So in die Richtung "Hey ich hab gehört du und Katharina kennen sich?! :) "

Das ist außerdem auf der Metaebene mitschwingendes Revier abgrenzen.

Und wie schon gesagt: freeze out ist ungleich beleidigt schmollen!

Ein freeze out wäre vielleicht gewesen wenn du solange "schmollst" bis ihre Frage "was denn los sei" kommt und du dann C&F und agressiv anfängst ihr den Hintern zu versohlen und in die Richtung "..ich muss meine kleine freche Göre erstmal ein wenig bestrafen.. tanzt sie einfach mit Fremden Männern" und sie dann durchnimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich voll und ganz in deine Situation hineinversetzen...gefühlsmäßig ist es halt manchmal ein wenig schwer, dem Partner Spass mit dem anderen Geschlecht zu gönnen.

Wenn deine Freundin glücklich in eurer Beziehung ist, solltest du dir allerdings keine Gedanken machen müssen.

Der einzige "Fehler" war glaub ich, sie Abends nicht mehr zu ficken. Aber die Lust war deinerseits wahrscheinlich eh im Keller...von daher eine Zwickmühle.

Nächstes mal machste es halt anders/besser....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde es auch völlig falsch, sie zu bestrafen. Sie hat nichts falsch gemacht, Du hast Dich total aus dem Frame werfen lassen, DAS schwächt Dich und nicht die Orbiter. Ich kenne beide Situationen aus meiner Vergangenheit, Orbiter und Deine Situation. Sei enfach total entspannt und lass sie machen was sie da macht!! Gib den Orbitern keinen Wert, indem Du sie Ernst nimmst!! Sollen sie doch Deiner Frau hinterhersabbern, während Du sie mit nach Hause nimmst.

Ich würde auch niemals einen Orbiter befrienden, nur um ihn zu schwächen, wie es hier einige raten. Das ist doch inkongruent und Du nimmst ihn zu ernst.

Lass sie mit dem einen tanzen und mit dem anderen angeregt reden PUNKT. Wenn sie Spass hat- super. Kommt auch Dir zu Gute.

Befrienden solltest Du einen Orbiter nur, wenn Du da Bock drauf hast, ansonsten nimm ihn nicht zu ernst. Es kann für Dich GUT sein, dass sie Orbiter hat. Erstens hat sie Spaß und zweitens gibt es Dir Proof- entsprechendes Inner Game vorausgesetzt.

bearbeitet von heinrich1234

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten und Meinungen.

Ich glaube mein Problem ist: dabei zu sitzen und zu sehen, wie meine LTR attracted ist von ihrem gegenüber.

Was an der Situation 3mal blöd war, war dass ich irgendwie gebunden war bzw. wenig optionen hatte. Links von mir die Langweiler und außenrum nur orbiter.

Das befrienden von einem orbiter halte ich für schwachsinn. erstens hasse ich den typen und zweitens würde ich ihn dann nur den weg ebnen und ihm das reden, tanzen mit meiner frau legitimieren ...

halte ich für keine gute idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einer Beziehung verhält man sich anders als wie wenn man solo ist und Frauen approacht.

Du denkst du hast sie gefreezt? In ihren Augen hast du dich wie ein beleidigtes Kind benommen. Du hast

in deinem Report die Rolle der Frau übernommen.

Sei ein Mann. Etwas Eifersucht gehört dazu. Lass sie sich ruhig mit anderen Menschen unterhalten. Wenns

dir nicht passt dass sie mit jemanden Tanzt, vor allem mit jemanden der sie die ganze Zeit umschwärmt,

dann sag ihr dass einfach.

PU hin PU her, Frauen wollen in einer Beziehung einen Mann der sich um sie bemüht. Sie gehen auch fremd

wenn ihr Freund zu cool ist Interesse zu zeigen, oder sich von einem Orbiter stören lassen. Sag dem Typen

freundlich oder weniger freundlich dass er sich verpissen soll.

Wenn beispielsweise eine südländische Frau merkt dass du niemals eifersüchtig bist und ihr westlich-liberal alles

erlaubst weil wir ja so modern sind, kannst du dich bald von ihr als Freundin verabschieden. Ein Mann zeigt

seiner Freundin Grenzen auf, genauso wie sie ihm in einer Beziehung Grenzen aufzeigt. Eine normale

Beziehung ist sonst nicht möglich.

Wenn du willst dass sie deine Gedanken liest anstatt Klartext zu reden, kannst du nur verlieren. Frauen

spielen dieses Spiel besser als Männer.

Frauen die MAN NICHT KENNT, für die zahlt man keine Getränke. Wenn du deutlich mehr verdienst ist es

ja kein Problem dass du öfter zahlst. Es geht immerhin um deine Freundin. Ich verstehe schon was du

machen wolltest, sprich sie für ihr Verhalten bestrafen, aber im Grunde hast du dich falsch benommen und

nicht sie, sie hätte nicht mal gewusst WIESO du nicht zahlst. Beleidigt sein ist weder männlich noch sexy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden