Dominanzverhalten

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyo Jungs,

ich möcht auch mal ne Frage stellen :)

Und zwar hab ich mich einigermaßen mit PU eingelebt (das kann man nicht in Zahlen ausdrücken - ich fühl mich gut und merke, dass ich einige Fortschritte gemacht habe),

hab mich in der Welt der Frau zurechtgefunden und Erfolge erzielt, dort liegt also nicht das Problem.

Das Problem liegt eher bei den Männern, hab das schon seit ich denken kann :(

Ständig werde ich durch Dominanzverhalten von anderen Männern ausgebootet, damit meine ich nicht nur AMOGs, die mir die Frau wegschnappen wollen,

sondern auch in gemütlicher Männerrunde kommen Sprüche wie "das Kleinkind" "der Schwächling" und werde körperlich, spielerisch unterdrückt (da kann ich aufgrund meiner Figur wenig machen).

Das ist nicht bös gemeint, aber wenn ich mit denen losgeh, muss ich mich distanzieren, um "Alpha" (schwieriger Begriff) zu sein, heißt um Akzeptanz von vorher Fremden zu bekommen.

Ich weiß nicht wie ich das ganze betrachten soll, als Shit-Test, als Späßchen am Rande, etwas anderes?

Liegt es an meinem Umgang, zu nett, zu respektlos?

Ich hoffe auf Tipps,

grüße

bansai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heyo Jungs,

ich möcht auch mal ne Frage stellen :)

Und zwar hab ich mich einigermaßen mit PU eingelebt (das kann man nicht in Zahlen ausdrücken - ich fühl mich gut und merke, dass ich einige Fortschritte gemacht habe),

hab mich in der Welt der Frau zurechtgefunden und Erfolge erzielt, dort liegt also nicht das Problem.

Das Problem liegt eher bei den Männern, hab das schon seit ich denken kann :(

Ständig werde ich durch Dominanzverhalten von anderen Männern ausgebootet, damit meine ich nicht nur AMOGs, die mir die Frau wegschnappen wollen,

sondern auch in gemütlicher Männerrunde kommen Sprüche wie "das Kleinkind" "der Schwächling" und werde körperlich, spielerisch unterdrückt (da kann ich aufgrund meiner Figur wenig machen).

Das ist nicht bös gemeint, aber wenn ich mit denen losgeh, muss ich mich distanzieren, um "Alpha" (schwieriger Begriff) zu sein, heißt um Akzeptanz von vorher Fremden zu bekommen.

Ich weiß nicht wie ich das ganze betrachten soll, als Shit-Test, als Späßchen am Rande, etwas anderes?

Liegt es an meinem Umgang, zu nett, zu respektlos?

Ich hoffe auf Tipps,

grüße

bansai

Da haben wir wieder einmal einen Fall wie viele andere. Du hast offenbar nicht wirklich realisiert, was das Alphatierchen darstellt.

Wenn du in der Gruppe aufgrund deiner körperliche Zartheit, deines Alters und deines Verhaltens (Wohl eher die ersteren beiden sind die relevanten) nicht für ganz vollgenommen wirst, dann bist du eben nicht das Alphatier. Wohlgemerkt in DIESER Gruppe.

Das Wesen eines Alphatieres ist es ja auch, aufgrund seiner körperlichen Dominanz für Schutz und Ordnung zu sorgen. Und da haben schwächere, dünnere Tiere nun mal in der Regel weniger Chancen.

Wenn du dazu noch nett und angepasst bist, bist du ein klassisches Beta-Tierchen. Wenn du noch verarscht wirst dazu, dann haben sie einfach keinen Respekt vor dir.

Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten. Entweder du suchst dir eine Gruppe von Burschen oder Männern, die schwächer sind als du, dann kannst du in deren Runde das Alphatier sein.

Oder du verschaffst dir in deiner Gruppe den notwendigen Respekt. Oftmals sind Bildung, Sprache, Interessen, Hobbies dazu gut geeignet, sich in der Gruppe den Respekt zu verschaffen, der einem als einer der hinteren in der Hackordnung verwehrt wird. Wenn du etwas machst, dass dir niemand zutrauen würde, du das durchziehst und dazu stehst, wird dein Rang in der Gruppe mit Garantie stark ansteigen. Ob du das Zeugs zum tatsächlichen Alphatier hast, wird sich erst zeigen. Aber das ist oftmals auch nur eine Frage des Alters (bei entsprechender Persönlichkeitsentwicklung über die Jahre)

Schule deinen Geist und dein Mundwerk. Härte deine Psyche und verbreitere dein Wissen und deine Interessensgebiete. Lerne neue Menschen kennen und werde durch all das eine starke Persönlichkeit. Dann wirst du auch trotz schwachem Körper ernst genommen.

Aber, so brutal das jetzt für dich klingen mag, bis dahin wirst du wohl damit leben müssen, dass du noch ein Betatierchen bist. Aber vergiss nicht, jedes Alphatier hat als Betatier begonnen und sich seinen Status hart erkämpft.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle, tolle Antwort, so etwas hab ich erwartet :)

Die Ansage war eindeutig, ich muss mein Leben mehr gestalten, habe das Glück dass ich erst 15 bin und mir noch nichts verwehrt ist

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die schnelle, tolle Antwort, so etwas hab ich erwartet :)

Die Ansage war eindeutig, ich muss mein Leben mehr gestalten, habe das Glück dass ich erst 15 bin und mir noch nichts verwehrt ist

Grüße

Eben. Du bist 15. :mellow: Da ist es nämlich gar nicht tragisch, noch kein Alphatierchen zu sein.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Körperliche Schwäche könntest du reduzieren:

- Kraftraining (Starting Strength von Mark Rippetoe>Hier im Sportforum)

- Kampfsport/Selbstverteidigung (Krav Maga o.ä.)

oder eine Kombination.

Natürlich sind scientifics Tipps effektiver, aber die obigen Dinge kannst du wahrscheinlich schneller und definitiv erfolgreich umsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er wollte sich ein Buch aus dem Regal nehmen, kam aber nicht dran. Jemand bot ihm mit den Worten: "Lassen Sie mich das machen, ich bin größer" Hilfe an. Napoleon antwortete "Nicht größer, nur länger"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Gewalt ist die letzte Alternative!

Passive Verteidigungstechnik kannst du in einem 1 Jahr zwei mal die Woche lernen. In dem du die Kraft des Gegners ausnutzt gegen ihn. Aber laute Hunde beissen nicht. Es ist relativ einfach bei Proll-Typen ihre Schwachpunkte zu finden und sie damit in der Luft zu zerfetzen. Aber mit solchen Typen muss ich mich nicht freiwillig meine kostbare Zeit verbringen. Ich muss auch nicht der ultimative Alpha sein. Viel wichtiger ist mir das ich eine gute Zeit mit ihnen habe und sie mich weiterbringen.

Aber wenn du sie trotzdem noch immer beeindrucken willst! Such dir drei 21 jaehrige Models die einen Kopf groesser sind, dich anhimmeln und dich gleich auf der Stelle flachlegen wollen. Die Typen werden aus dem sabern nicht mehr rauskommen und der Zeitaufwand betraegt nicht 3 Jahre a 5x die Woche in der Muckibude, sondern 1h. :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben nicht auf dem Affenfelsen. Weshalb sollte Körpermasse erforderlich sein, um innerhalb einer Gruppe eine Führungsrolle übernehmen zu können? Selbstverständlich kann ein grazliler, zartgliedriger Mann der Gruppenführer sein. Denn heutzutage zählt nicht mehr schlagende Masse oder die Faustgröße. Die Werkzeuge des modernen Mannes zur Gruppenführung sind das Wort und Humor. Das weiss der Threadstarter auch insgeheim auch. Denn er fühlt sich nicht mit Fäusten oder Körpemasse unterdrückt, sondern mit Worten. C&F und Witz sind heute Florett und Degen des Mannes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir leben nicht auf dem Affenfelsen. Weshalb sollte Körpermasse erforderlich sein, um innerhalb einer Gruppe eine Führungsrolle übernehmen zu können? Selbstverständlich kann ein grazliler, zartgliedriger Mann der Gruppenführer sein. Denn heutzutage zählt nicht mehr schlagende Masse oder die Faustgröße. Die Werkzeuge des modernen Mannes zur Gruppenführung sind das Wort und Humor. Das weiss der Threadstarter auch insgeheim auch. Denn er fühlt sich nicht mit Fäusten oder Körpemasse unterdrückt, sondern mit Worten. C&F und Witz sind heute Florett und Degen des Mannes.

Hm, naja du magst rechthaben, aber ab und zu ist Körperliche Dominanz extrem hilfreich.

Aber @Threadstarter: Unter Kerlen ist es halt normal, wenn man sich gegenseitig blöde Sprüche an den Kopf wirft, je nachdem wo die eigenen Schwächen liegen. Ausnahme wäre, wenn du als einziger und andauernd verarscht wirst, dann hast du scheiss "Freunde"...aber im normalfall reicht es, wie Fastlane u.a. bereits erwähnt hat, wenn du durch Wortgewandtheit glänzt, ein guter Konter zur rechten Zeit wirkt manchmal Wunder :-p

Btw: Fitnessstudio schadet natürlich nie, wenn du nämlich stärker aussiehst, kommen auch weniger blöde Kommentare ;-)

bearbeitet von Flashmob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich von den Alphas ausgrenzen musst um ein Alpha zu werden dann bist du einfach noch lange kein Alphamann! Ich würde dir empfehlen mit den Männern die versuchen dich zu unterdrücken auf Augenhöhe zu kommen und dir Respekt zu verschaffen sonst wirst nie ein echter Alphamann wenn du es nur mit den Schwachen aufnehmen kannst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Körpergröße und Statur sind immer noch wichtig. Ein paar Tausend Jahre Kulturgeschichte verdrängen nicht die gesamte Evolution. Ein Beispiel: Jeder Zentimeter Körpergröße bringt 0,6 % mehr Gehalt. Dennoch ist dies natürlich nicht mehr deteriminierend. Auch kleine Menschen können selbstverständlich Führungspositionen übernehmen jedoch müssen sie sich dafür einfach mehr anstrengen.

Und dafür sind die Tipps doch recht hilfreich. Im Übrigen ist es auch nicht schlimm, wenn ab und zu Scherze über dich gemacht werden. Sofern sich das im Rahmen hält und alle mal dran sind. So ist das nunmal in Männerrunden zumindest in denen, die Ich kenne. Wichtig dabei ist es dies zu akzeptieren. Äußerlich und vorallem auch innerlich. Es bringt nichts wenn du so tust als sei es dir egal um den Coolen zu spielen.

Achja und mit 15 wäre es außergewöhnlich, wenn du ein innerlich gefestigter und selbstbewusster Alpha wärst. Beginne einfach deine natürliche Entwicklung in positive Bahnen zu lenken und zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass der Körperbau noch eine Rolle spielt, ist sicherlich richtig. Wenn ich mich mal so umschaue, sind die stärkeren und älteren beliebter (das kann sich aber im Lauf der Jahre noch ändern - im Grunde kann man 15-jährige noch nicht als erwachsen bezeichnen).

Ich werd mich verstärkt mit Sport auseinandersetzen, um wenigstens die abzuwehren, die noch vom Affenfelsen kommen.

Kann gut sein, dass ich bei neuen Gruppen besser ankomme, weil die meine Vergangenheit noch nicht kennen :) ich weiter im Spiel, ich geb meinen alten Hasen einfach ein bisschen mehr Zeit

danke,

Benni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane. Gut gemeint. Aber wenn ein zart gebauter 15jähriger in einer Runde etwas älterer nicht als Alphatier wahrgenommen wird, dann liegt das schlicht und ergreifend daran, dass er noch ein Kind ist. Unter 12-jährigen oder gleichaltrigen könnt es durchaus sein, dass er als das Alphatier in dieser Gruppe wargenommen wird.

Red ihm jetzt keinen Blödsinn ein. Er wirds schon lernen, auch bei älteren sich durchzusetzen. Aber ein junger Mann, der nicht einmal annähernd halb so alt ist wie ich, der rhetorisch gut drauf ist und versucht den Alpha zu markieren, bei dem denk ich mir maximal "ach wie süß. der übt noch."

Klar, auch Kleinkinder stecken schon ihr Revier ab. Aber das Alphatier gilt ausschließlich innerhalb der relevanten Gruppen. Und NUR dort. Und wenn mir ein 15jähriger auf "alpha" daherkommt, merkt der SEHR schnell, dass er es da nicht sein wird. :-p

Lieber TS. du wirst deinen Weg gehen. Wahrscheinlich hast du als einer der Wenigen in deinen Gruppen die Gelegenheit bekommen, von PU zu erfahren. Sobald du das erste mal deine Zeit mit einer wirklich süßen Puppe verbringst, sind die anderen sowieso schmähstad. Dann werden sie blöd reden über dich. Wenn du die nächste süße Puppe verwöhnst werden sie dich schon ernst nehmen. Denn es gibt kaum was wirksameres als unter Männern seinen hohen Status zu zeigen, als wie wenn du mit der schönsten Frau der Welt verkehrst. Denn dann frist die anderen einfach nur der Neid.

Und du hast noch alle Zeit der Welt vor dir. Wenn ich mir überlege, was ich die letzten 10 Jahre erlebt habe... die 10 Jahre davor nicht so unbedingt. Weil ich mich einfach nicht getraut habe... Aber vor 20 Jahren war ich so alt wie du heute bist. Du wirst deinen Enkelkindern einmal SEHR SEHR VIEL erzählen können. ;-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte vor einigen Jahren, als ich in etwa deinem Alter war, das selbe Problem. Ich bin damals zu dem Schluss gekommen, das es daran lag, dass ich mich selber nicht akzeptiert habe. Sicherlich spielen da natürlich hier schon erwähnte Dinge eine große Rolle, wie etwa die physische Konstitution, die Wortgewandheit, auch die Erfahrung. Ich hatte damals anderen einen höheren Stellenwert gegeben als mir selber. Und wie sollten andere Respekt vor mir haben, wenn ich nicht mal Respekt vor mir selber habe, wie sollen andere mich gleich behandeln, wenn ich mir selber schwächer vorkam? Wenn ich du wäre, würde ich in mich gehen, ob mein damaliges Problem nicht auch auf dich zutrifft. Glaub mir, wenn du dich selber akzeptierst und du dich selber auf einer Augenhöhe mit anderen Leuten siehst, werden sie dich auch auf Augenhöhe behandeln. Jedenfalls hörten bei mir die Sticheleien auf.

Dass du dir ein interessantes, oder sagen wir besser, erfülltes Leben zulegst, so dass du das Gefühl hast täglich zu wachsen, körperlich und geistig, ist ebenfalls wichtig. Es kommt meiner Meinung nach nicht so darauf an, andere körperlich zu dominieren (obwohl das natürlich ein Vorteil ist: ganz ehrlich, es ist sehr gut wenn du dir einen athletischen Körper antrainierst. Mach das!) sondern auf die Erfahrungen, die du gemacht hast. Du wirst auch ganz anders auf Situationen reagieren, die dich jetzt noch aus der Bahn werfen, wenn du viel Lebenserfahrung hast. Nur die kommt mit der Zeit...

Du bist erst 15 Jahre alt. Du stehst am Anfang deines Lebens. Du hast jetzt die Chance zu wachsen und schon in diesen jungen Jahren Erfahrungen zu sammeln, die andere leider erst mit 20 oder noch später erlangen. Nutze deine Zeit! Viele hier würden einiges geben, nochmal in deinem Alter zu sein um alles anders zu machen. In diesem Forum bekommst du einige Werkzeuge in die Hand, die dich weiterbringen. Und viele wichtige Dinge wurden in diesem Thread schon erwähnt: Bildung, soziale Kompetenz (Schlagfertigkeit) , gewisse männliche Werte, die man aus den voherigen Posts extrahieren oder ergänzen kann: Gelassenheit, Ehrgeiz, Selbstbewusstsein, Mut, körperliche Dominanz... du findest bestimmt weitere, die du dir aneignen solltest.

Nur du musst immer dir immer vor Augen halten: das geht nicht von jetzt auf gleich. Du wirst, wie Scientific schon gesagt hat, wirklich noch einige Jahre an Zeit und Reife brauchen, bist du ein "Alpha" in der wahren Bedeutung des Wortes bist. Ich wünsche dir die Kraft, diesen Weg durchzuhalten! Denn du brauchst nur die Kraft diesen Weg durchzuhalten! Alles andere trägst du bereits in dir!!!

Der Marquis

bearbeitet von Der Marquis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden