Sportunfähig...

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin jetzt seit 3 Jahren bei McFit angemeldet, nur jetzt

haben die umgebaut und auf einmal nur noch eine von

diesen Squat-Halterungen (hoffe ihr wisst was gemeint ist).

Es war vorher schon nur mit Warten möglich

einen Platz zu ergattern, jetzt fast unmöglich.

Weil ich die Übung nicht streichen will muss ich als logische

Konsequenz das Studio wechseln. Leider ist bei mir gerade

das nächste halbe Jahr angebrochen (man kann nur in halbjährigen

Abständen kündigen).

Jetzt wurde mir geflüstert dass ich mich vom Arzt sportunfähig

schreiben lassen kann und so aus dem Vertrag rauskommen kann.

Meine Frage an euch:

Was sind Gründe um mich sportunfähig zu schreiben, ohne dass

ich gleich geröngt werde, bzw. da ein Riesen-Zirkus draus

gemacht wird?

Gerne auch andere Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Hast du noch mal das Kleingedruckte das Vertrags gelesen? Ist es nicht so, dass sie die zugesicherte Leistung nun nicht mehr vollumfänglich erbringen können, und du damit ein Sonderkündigungsrecht hast, oder zumindest den Beitrag erheblich senken kannst? Verfasse doch mal einen kurzen, sachlichen Brief an die Geschäftsleitung, weise sie auf den Umstand hin, und bitte um Abhilfe, oder vorzeitige Vertragsauflösung in beiderseitigem Einverständnis.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ummelden kostet dich weniger und bedeutet weniger Aufwand. Einfach bei Verwandschaft irgendwo in der Pampa anmelden, Ummeldebescheid vorlegen und auf Kündigungsrecht pochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab ein McFit mit zwei davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde ja zu dem Studiobetreiber gehen und mich beschweren...du wirst ja nicht der einzige sein, den das stört.

Mund aufmachen wirkt manchmal Wunder <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ummelden kostet dich weniger und bedeutet weniger Aufwand. Einfach bei Verwandschaft irgendwo in der Pampa anmelden, Ummeldebescheid vorlegen und auf Kündigungsrecht pochen.

Ist es echt so aufwendig mit der Bescheinigung? Ich hätte jetzt gedacht ich gehe ich gehe zum Arzt, heul n' bischen rum,

dass egal wie ich trainiere mein Rücken weh tut und ich jetzt nicht mehr trainieren kann. Dann schreibt der mir ne Bescheinigung

das ich sportunfähig bin und überweisst mich zum Chiropraktiker. Dann hab ich die Bescheinigung und zum Praktiker geh ich nicht.

Oder net?

Ja, Osnabrück

Also ich würde ja zu dem Studiobetreiber gehen und mich beschweren...du wirst ja nicht der einzige sein, den das stört.

Mund aufmachen wirkt manchmal Wunder :mellow:

Ich bin ja nicht mundfaul, hab ich ihm gesagt. Er meinte dann er entscheidet nicht was für Geräte da reinkommen sondern

kriegt das vom McFit-Papst vorgeschrieben und ich soll doch eine Beschwerde schreiben.

Bis ich mit einer Beschwerde ne Squat-Halterung habe, kann ich mir Samen kaufen, n' Baum großziehen den dann fällen

und mir die Halterung selber schnitzen.

bearbeitet von bright

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben auch 2 Stück im McFit. Meistens sind aber irgend welche Discopumper dran, die wieder gefühlte 180 Sätze Shrugs dran machen müssen. Kreuzheben und/oder Kniebeugen macht da ausser uns im Studio kaum einer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben auch 2 Stück im McFit. Meistens sind aber irgend welche Discopumper dran, die wieder gefühlte 180 Sätze Shrugs dran machen müssen. Kreuzheben und/oder Kniebeugen macht da ausser uns im Studio kaum einer.

Wir haben auch 2.

Komischerweise sind die sogut wie immer leer. Zumindest wenn ich drin bin.

Wahrscheinlich weil sie wissen das der König da hin will :mellow:

^^

Aber stimmt schon Squats und Deadlift macht da sogut wie niemand..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach wie liebe ich da doch mein Studio:

Wir haben auch nur einmal Squat Stands, es ist aber wirklich selten, dass die mal besetzt sind und wenn, dann macht da wer tiefe Kniebeugen, wie es sich gehört. Ich mache da noch MP dran und einer trainiert da noch ein paar Eigengewichtsübungen dran (über Kopf von der Stange hängen lassen und Bauch hochziehen, etc.), Shrugs habe ich a noch nie gesehen. Kreuzheben machen wir daneben auf der freien Fläche im Freihantelbereich. Freihantelbereich ist komplett gepolstert über 35-50qm mit etwas Freifläche, wo notfalls auch 2 zeitgleich Kreuzheben können. Stange schnappt man sich wahlweise von den Squat Stands, Flachbank oder Schrägbank.

Aber mein Studio ist eh cool, die Trainer hatten nichts dagegen, gleich am ersten Tag in seinem Leben, dass man ein Fitnessstudio von innen sieht, mit Freihanteltraining anzufangen, woanders wollten sie mir unebdingt 2 Jahre Gerätetraining voher aufschwatzen, hier waren sie nur bei der Wiederholungszahl anderer Meinung. Praktisch ist auch, dass es meist sehr leer ist mit weit unter 10Trainierenden. Das extremste war ein Tag, als ich der einzige Trainierende im ganzen Studio war, aber 3 Trainer da waren :mellow:

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben auch nur einmal Squat Stands, es ist aber wirklich selten, dass die mal besetzt sind und wenn, dann macht da wer tiefe Kniebeugen, wie es sich gehört. Ich mache da noch MP dran und einer trainiert da noch ein paar Eigengewichtsübungen dran (über Kopf von der Stange hängen lassen und Bauch hochziehen, etc.), Shrugs habe ich a noch nie gesehen. Kreuzheben machen wir daneben auf der freien Fläche im Freihantelbereich. Freihantelbereich ist komplett gepolstert über 35-50qm mit etwas Freifläche, wo notfalls auch 2 zeitgleich Kreuzheben können. Stange schnappt man sich wahlweise von den Squat Stands, Flachbank oder Schrägbank.

Aber mein Studio ist eh cool, die Trainer hatten nichts dagegen, gleich am ersten Tag in seinem Leben, dass man ein Fitnessstudio von innen sieht, mit Freihanteltraining anzufangen, woanders wollten sie mir unebdingt 2 Jahre Gerätetraining voher aufschwatzen, hier waren sie nur bei der Wiederholungszahl anderer Meinung. Praktisch ist auch, dass es meist sehr leer ist mit weit unter 10Trainierenden. Das extremste war ein Tag, als ich der einzige Trainierende im ganzen Studio war, aber 3 Trainer da waren :mellow:

Das hört sich traumhaft an!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich traumhaft an!!!

Nachteil ist der Preis: 70 Euro pro Moant bei moatlicher Kündigunsfrist, 60Euro bei Jahresvertrag, 50Euro bei 2 Jahresbindung. Die Trainer wissen zwar auch nicht denUtnerschied zwischen Reißen und Umsetzen, aber sind doch weit tauglicher als die, die ich anderswo erlebt habe. Übungsausfürhung bei den KDKD-Übungen hört man selbst von dwen weiblciehn Trainern sehr selten was Falsches zu. Studio ist 2km von meiner Wohnung entfernt. Publikum ist super, Rentner, Anzugträger, HBs und niveauvolle jugne Männer.

Habe ein Studio hier nur 500m von der Wohnung mit 20Euro im Monat bei Jahresvertrag, da liebäugel ich eigentlich mit wegen dem Preis und weils direkt vor der Haustür ist, aber die Trainer kann man qualitativ komplett vergessen, dazu ein Trainer bei gut gefüllten 2000qm mit selbst um 21Uhr über 100 Mitgliedern vor Ort, selbst 2,5kg Scheiben sind schwer aufzutreiben, 1,25er fast ein Ding der Unmöglichkeit, Equipment deutlich schlechter, Duschen total versifft und bei den andauernden Sprüchen aller "Digger, ich drück voll krass 20kg, alter, ich schwör" könnte ich kotzen. Da muss man dann auch meist 30min anstehen an den Squat Stands, wenn wenig los ist und als ich da nach einem Trainer gefragt habe, der mir Power Cleans beibrignen konnte, hieß es (nachdem ich rst mal Freihantelerfahrung nennen musste, bevor man mir nicht mehr ganz so energisch davon abriet: "da musst du den und den Trainer fragen, dere ist der einzige, der das kann, ist unser bester Trainer, der hat als einziger Sport studiert" Der betreffende Trainer ist natürlich nur unter der Woche vormittags da, müsste ich mir also Urlaub für nehmen. Mein Geldbeutel würde da gerne hin, aber nach 3-4 mal Probetraining dort (da gibts eine Tageskarte), ist der Rest von mir nicht mehr so überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr macht Shrugs mit der LH? Sind KH nicht praktischer und "effizienter"
Ihr macht Shrugs? :mellow:

Wo sagt hier denn irgendwer, er mache Shrugs? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns gibt es nur ein Power Rack, aber es gibt insgesamt vielleicht 10 Leute insgesamt, die da drin tiefe Kniebeugen machen. Der Rest macht entweder zu hohe (auch wenig) oder vor allem LH-Rudern. Der überwiegend größte Teil nimmt es aber nur zum Klimmzug machen. Kreuzheben veranstalte ich auch da drin, schließlich sind die beiden einzigen anderen Oly-Stangen bei den Bankdrückbänken und die sind fast immer belegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei uns gibt es nur ein Power Rack, aber es gibt insgesamt vielleicht 10 Leute insgesamt, die da drin tiefe Kniebeugen machen. Der Rest macht entweder zu hohe (auch wenig) oder vor allem LH-Rudern. Der überwiegend größte Teil nimmt es aber nur zum Klimmzug machen. Kreuzheben veranstalte ich auch da drin, schließlich sind die beiden einzigen anderen Oly-Stangen bei den Bankdrückbänken und die sind fast immer belegt.

Dafür habt ihr ein Powerrac k, bei uns soll es wohl mal eins gegeben haben, wurde aber wohl vor Jahren abgeschafft, weils keiner benutzt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und da ist mein Thread im Arsch...

OT

Ist doch fast alles gesagt, entweder du wirst total Asthmatiker, meldest dich um oder trainierst einfach an einem Rack :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast w00t

ja meins in wiesbaden hat zwei!

dafür gibts hier keine 20kg platten.

bearbeitet von w00t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

ich muss mal n bissle OT gehen...

bezgl der shrugs war ich bisher immer bei der 3x15 variante...

nun komm ich in den bereich wo ich die 25kg KH nicht mehr lang genug in der hand halten kann bzw. die einfach weh tun (blasen an den händen)

soll ich mir jetzt so gay handschuhe zulegen oder auf 3x8 umsteigen und dafür mit dem gewicht höher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden