13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Community,

habe das folgende problem und zwar ist es wenn ich ein neues mädel kennenlerne

das ich völlig sprachlos bin oder kann mit einer fremden person kein small talk auf der strasse führen.

Weiss net was ich sagen oder über was ich reden soll nach kurzer zeit wird es denen

langweilig mit mir, ich habe auch die threads hier durch gelesen aber hat mir auch net viel

weiter geholfen bin jetzt völlig radlos..

gibt es Bücher dazu oder irgendwelche texte irgendetwas halt

was wären euere vorschläge???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Servus Community,

gibt es Bücher dazu oder irgendwelche texte irgendetwas halt

was wären euere vorschläge???

Zieh dir meinen Approachleitfaden rein, und mach die Übungen, danach geh wieder raus sargen. Das wiederholst du 4-5 mal. Mein Tipp lautet: Rede situationsbedingt, Frauen können und wollen sogar mehr reden. Finde ein Thema und lenke sie erstmal passiv.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=41061

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hervorragende Frage, is noch keiner vor dir drauf gekommen!

Scherz bei Seite: ALLES, nur nicht deinen Leidensweg und was du im Leben schon alles Ertragen musstest! Ausserdem keine politischen Diskussionen, ich glaub damit gewinnt keiner! Das is übrigens field-tested: entweder es liegt an meinen politischen Einstellungen, oder das Thema is furztrocken! Erzähl was lustiges und sie werden sich bei dir Wohlfühlen wie ein Wolf auf ner Entbindungsstation!

Bücher gibts dazu übrigens nen Haufen!

zb.: Lob des Sexismus, Mistery Method, The Game, Diamonts of Seduction,...

Ps: Die Sufu nich zu benutzen steht bei den Herrschaften hier unter Todesstrafe, wunder dich also nicht wenn dir viele hier keine hilfreiche

Antwort geben werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht schlimm sprachlos zu sein.

Schlimm ist viel mehr, deswegen nervös zu werden und gedanklich verzweifelt nach einem Thema zu suchen. - denn genau das vergrößert die Sprachlosigkeit und die Nervosität.

ein Versuch:

Probiere es doch mal aus, die Stille zwischen euch zu genießen - lächele, schaue sie an und amüsiere dich selbst darüber, dass euch beide gerade keine Worte einfallen.

Geht es dir bei deinen Kumpels auch so? Oder redest und schweigst du einfach mit ihnen, ohne viel nachzudenken?

Genauso solltest du es mit Frauen handhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Dreamcatchers Beitrag fällt mir sofort das Zitat von Mia Wallace (Uma Thurman) aus Pulp Fiction ein:

"Hassen Sie das nicht auch? Unbehagliches Schweigen! Warum müssen wir immer über irgendwelchen Blödsinn plappern? Damit wir uns wohl fühlen? Man weiß immer, dass man jemand ganz besonderen gefunden hat, wenn man einfach mal für 'n Augenblick die Schnauze halten und zusammen schweigen kann."

Da ist viel wahres dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss es hier zu fragen.

Vergiss es einfach, weil du keinen sinnvollen Tip erhalten wirst.

Ich übe seit JAHREN! (siehe Anmeldedatum) und kann trotzdem mit vielleicht 1 - 5 % der Leute mit denen ich ein Gespräch beginne (opene) mehr als 15-20 Minuten reden. Bei allen anderen geht mir nach wenigen Minuten der Gesprächstoff aus.

Hier bekommt man nur so Tips wie die von JayÄm ("Erzähl was lustiges") oder Buzz Lightyear/Dreamcatcher: Der Spruch / das Schweigen ist ok, aber nur wenn man davor halt schon bissal was geredet hat. Sonst ist ihr einfach langweilig und sie geht.

Und um was lustiges erzählen zu können muss einem ja erst was lustiges einfallen - und das ist ja das Problem!

ICH hab HIER (und in anderen PU-Boards) noch keinen vernünftigen Tip bekommen.

bearbeitet von frontloop33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Warum kommst du dann seit fast 3 Jahren her?

Reisen,

Musik,

Kultur,

Kunst,

Sport,

Lifestyle,

Wochenende.

Wer ein soziales und aufregendes Leben führt, kann stundenlang reden.

Tip daher:

Soziales und aufregendes Leben führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür spiel ich ein Lied auf der kleinsten Violine der Welt!

Kann ich was dafür wenn du nach wie vor Kommunikationsprobleme hast?

Die Community hat viele Affen, die vielleicht 1- 2 Approaches in ihrem Leben gemacht haben und trotzdem die Schnauze aufreißen, aber vieles kann dir auch helfen!

Mein Informatiklehrer hat immer gesagt: "Der Sender schickt ein Signal, das im Empfänger verarbeitet und verstanden werden muss, damit es zur Information wird!"

Übertragen auf dich: Wieso haben andere was vom Forum und du nicht? In meiner kurzen Pu Laufbahn hab ich sauviel über Kommunikation gelernt, und das sagt dir jemand, den sie wegen Verdacht auf Authismus schon zum Psychologen geschleift haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür spiel ich ein Lied auf der kleinsten Violine der Welt!

Kann ich was dafür wenn du nach wie vor Kommunikationsprobleme hast?

Die Community hat viele Affen, die vielleicht 1- 2 Approaches in ihrem Leben gemacht haben und trotzdem die Schnauze aufreißen, aber vieles kann dir auch helfen!

Mein Informatiklehrer hat immer gesagt: "Der Sender schickt ein Signal, das im Empfänger verarbeitet und verstanden werden muss, damit es zur Information wird!"

Übertragen auf dich: Wieso haben andere was vom Forum und du nicht? In meiner kurzen Pu Laufbahn hab ich sauviel über Kommunikation gelernt, und das sagt dir jemand, den sie wegen Verdacht auf Authismus schon zum Psychologen geschleift haben!

[/quot

Jeder Mensch ist anders ich kann mich nicht mit dir vergleichen andere können sich nicht

mit mir vergleichen, warscheinlich hast du eine gabe dazu und die anderen nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kip, mein Leben ist aufregend und abwechslungsreich genug.

Trotzdem fällt mir nichts ein wenns drauf ankommt.

JayÄm, du kannst natürlich nichts dafür. Ich will bloß sagen, dass der Tip "erzähl was lustiges" in vielen Fällen nicht sinnvoll ist.

Beispiel: Viele hier können sicherlich nicht mit den Ohren wackeln - unterstelle ich jetzt einfach mal.

Wenn jetzt einer von denen fragt: "wie kann ich mit den Ohren wackeln" und er als Antwort bekommt "einfach das Ohr nach vorne und nach hinten bewegen" dann ist das halt einfach nicht hilfreich. Ok?

Und ich hab keine Ahnung wieso andere was vom Forum haben und ich nicht. Vielleicht war einfach der richtige Tip für mich noch nicht dabei.

Wie gesagt, ich kenne vielleicht 5 Leute mit denen ich mich richtig lange unproblematisch unterhalten kann. Aber mit allen anderen kommt nur ein holpriges Gespräch zustande. Darunter sind auch sehr gute Freunde - trotzdem könnte ich mit denen einzeln keinen ganzen Abend verbringen. In der Gruppe, wo halt jeder mal was sagt (ich eher weniger) schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Spruch / das Schweigen ist ok, aber nur wenn man davor halt schon bissal was geredet hat. Sonst ist ihr einfach langweilig und sie geht.

Das mag sein.

Allerdings frage ich mich: Wenn dir gar nichts einfällt worüber du reden könntest, gibt es denn dann übehaupt etwas was dich an der Frau interessiert? Ich meine abseits der Titten - und wenn nicht, warum redest du nicht über diese?

Ich meine das völlig ernst. Vor dir steht ein neuer Mensch, der vielleicht schon 8000 Tage auf dieser Welt ohne dich rumgewandelt ist. Und du ohne sie. Nichts, worüber ihr reden könntet?

Glaube nicht, dass das Problem mir unbekannt wäre. Ich saß auch schon vor so einigen Mädchen und wusste nicht,w as ich sagen soll. Und wurde nervös deswegen. Bis mir auffiel dass es zusammenhängt und dass es kein Problem ist - sondern ich mir selbst einen Strick daraus drehte und es erst dadurch zum Problem wurde. Sobald ich mich in solchen Situationen richtig locker gemacht habe und in die Sonne gegrinst habe, kamen mir plötzlich auch coole Themen in den Sinn - und das ist kein Zufall.

Ich rede hier nicht nur von "Stille genießen" weil es so schön abgefahren klingt. Pobiere es doch mal aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@frontloop33:

Ich machs mal am Humor fest:

Es gibt bestimmt Dinge die du lustig findest, da kannst du ansetzen sie auf dein Leben zu übertragen. Befass dich viel mit Stand up Comedy und zieh dir jede Menge lustigen Kram rein (Tipp: Californication!) und du wirst irgendwann merken, dass dir Dinge auf der Zunge brennen! Die musst du eigentlich nur noch bedenkenlos ausspucken und das wars! Ich glaube aber dass genau DAS das nächste Problem ist was dir zu schaffen machen wird: Du traust dich nicht gewisse Dinge auszusprechen, aber genau dadurch lernst du wann man besser den Mund hält und wann nicht! Klar fliegt man anfangs mal aus dem Set, fängt unter Umständen nen Satz heiße Ohren,

aber dadurch lernst du dich zu kalibrieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden