Mitbewohnerin schiebt Drama

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Mich nervt momentan eines: Meine Mitbewohnerin schiebt die ganze Zeit Drama. Das Problem ist, ich kann sie nicht nehmen. Aus zweierlei Gründen: Sie ist meine Mitbewohnerin und sie ist die Ex von nem Freund von mir. Wie kriege ich sie los? Ich will nicht meinen Frame für sie aufgeben, aber ich will dass sie aufhört, mich ständig ausm Frame kicken zu wollen. Das klingt jetzt alles durcheinander, aber ich denke, ihr wisst was gemeint ist.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das klingt jetzt alles durcheinander, aber ich denke, ihr wisst was gemeint ist.

Wenn du keine FB wegen ihres Ex- Freundes willst ist das ok, aber welche Gründe sind es die sie zu dem Drama veranlassen? Sind das einfach nur Betaisierungsversuche, Shittests oder Rumgenerve? Man kann dir bestimmt besser helfen wenn du ein, zwei konkrete Situationen erläuterst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightbass

Ich habe 2 Mitbewohnerinnen. Eine davon ist in Ordnung, die andere eine Dramaqueen. Ich habe ebenfalls nicht die Absicht eine von beiden zu bumsen. Mein Tip: Auch hier NIEMALS Vorwürfe oder ähnliches ernsthaft diskutieren. Oft reicht es zu schauen, ob an ihren Aussagen was dran ist, ihr sagen wie sie ihren Tonfall doch bitte wählen soll das nächste Mal und dann das Problem bereinigen.

Ich habe meiner Dramaqueen gesagt, dass ich gerne mithelfe. Mir aber ein angemessener Ton entgegenzubringen ist.

Seitdem funktionierts. Sie lässt ihre Emotionen zumindest nicht an mir aus. "Ich hab soo keine Lust auf alles. Mich kotzt alles an!" sind normale Äußerungen, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Bei Mitbewohnerinnen sollte man sowieso nicht allzu sehr in die Tiefe gehen, was schlechte Emotionen oder Probleme betrifft. Man hat nach dem gegenseitigen "Auskotzen" einfach kein Bock mehr mit dem anderen zu reden.

Wie auch mit HB's, die du verführen willst.

Und mal so nebenbei... wenn du sie sowieso nicht bumsen willst ist es nicht so wichtig, ob du "framestark" bist oder dergleichen. Da kannst du ruhig auch mit absicht NiceGuy sein, um sie als Pivots und gute Freundinnen auf Partys mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
, aber welche Gründe sind es die sie zu dem Drama veranlassen? Sind das einfach nur Betaisierungsversuche, Shittests oder Rumgenerve?

die konkreten Gründe sind, dass

1. "ich es nötig habe." (Reaktion darauf, dass ich zu meiner Sexualität stehe)

2. "ich austeilen aber nicht einstecken kann." (Reaktion auf mein dominantes Verhalten)

3. "ich agressiv bin."

...

Im Grunde sind alle Vorwürfe an den Haaren herbei gezogen. Ich gehe nie besonders drauf ein, sondern reframe die Situation. Nach meinem Frame hat sie ständig schlechte Laune.

Ich habe meiner Dramaqueen gesagt, dass ich gerne mithelfe. Mir aber ein angemessener Ton entgegenzubringen ist.

Seitdem funktionierts. Sie lässt ihre Emotionen zumindest nicht an mir aus. "Ich hab soo keine Lust auf alles. Mich kotzt alles an!" sind normale Äußerungen, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen

Danke! Deine Antwort hat mir sehr geholfen. Besonders das Fett gedruckte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder ekel sie einfach raus. Mach ne Orgie bei dir in der Wohnung und frag sie ganz nett ob sie nicht mitmachen möchte, evtl sogar nen video zu drehen <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei ihr brennt der Baum. Lösch ihn und Du hast Ruhe und Frame gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Provokant formuliert.

Schonmal darüber nachgedacht:

1. " Es nicht mehr nötig zu haben" ( Ein wenig subtiler zu deiner Sexualität zu stehen)

2. "Nicht mehr nur austeilst" (Ein bisschen mehr Sensibilität bzw Emphatie entwickelst)

3. " nicht so aggresiv bist" ( Einen entspannteren Umgang mit Menschen lernst)

Ich hoffe du verstehst wie es gemeint ist. Stellt es doch eine wohltuend abweichende Ansicht da.

bearbeitet von Celestis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden