Welches Mass an Sicherheit kann ein Alpha gewähren?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Ich habe eine Frage an euch.

Es wird hier viel von betaisierung gesprochen und auch von lob des sexismus zitiert.

Vorallem bei LSE Frauen soll man nicht zu sehr von beziehungen reden und ihnen sicherheit geben.

Momentan läufts mit meiner freundin (leichte bis mittlere LSE Einflüsse) sehr gut, bis auf gelegentliche Eifersuchts- Szenen ihrerseits.

Jedoch komme ich manchmal ins zweifeln ob ich mich richtig verhalte.

Sie hat mir schon mehrmals gesagt wie glücklich sie mit mir ist und wie froh, mich an ihrer seite zu haben. In solchen situationen fällt es mir schwer, nichts zu

erwidern. ich habe ihr dann gesagt, ich sei auch froh sie als freundin zu haben und glücklich mit ihr. Sie hat schon mehrmals erwähnt, dass sie zweifelt ob ich

weiter mit ihr zusammen bleiben will.

Wie würdet ihr reagieren, ist mein verhalten falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Ist gut so! Immer schön auf den Zehenspitzen halten!

Außerdem bist du nicht glücklich, "dass sie deine Freundin ist" - sie gehört dir nämlich nicht ;).. sondern du liebst es einfach diese tolle Zeit mit ihr zu verbirngen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mir schon mehrmals gesagt wie glücklich sie mit mir ist und wie froh, mich an ihrer seite zu haben. In solchen situationen fällt es mir schwer, nichts zu

erwidern. ich habe ihr dann gesagt, ich sei auch froh sie als freundin zu haben und glücklich mit ihr. Sie hat schon mehrmals erwähnt, dass sie zweifelt ob ich

"Nein Baby, wir können nicht zusammen bleiben (guckt auf die Uhr), ich muss ja schon in 8 Stunden los. Ich habe da eine tolle Idee, was wir machen könnten. Also 8 Ideen. Also eine Idee, aber 8 mal!"

Ganz ehrlich, manche Frauen brauchen tatsächlich einen Hauch Sicherheit. Du solltest das nur nicht mit der Gießkanne verteilen, sondern den richtigen Tropfen am richtigen Ort. Als ich Probleme hatte, kam meine Freundin eines Abends 200km gefahren, um bei mir zu sein (nein, ich hatte sie natürlich NICHT gebeten). Als sie am nächsten Morgen wieder fuhr, bekam sie eine SMS hinterher, à la: "Ich hätte nicht gedacht, dass mir ein Mensch so gut tun kann. Danke!" Meine ehrliche Meinung, punktuell gebracht anstatt immer alles zurückzusagen. Sie hat noch Monate später davon geredet, wie toll dieser Moment war, die SMS zu bekommen. Komische Wesen diese Frauen, oder?

Du solltest nur, wenn du ihr einen Hauch Sicherheit gegeben hast darauf achten, wie sie dich danach testet. Wenn sie diese Sicherheit nämlich nicht vertragen kann, wirst du sie um die Ohren gedramat kriegen. Zum Glück weißt du ja auch, wie du damit umgehen musst ;)

Übrigens, dass es dir schwer fällt, nichts zu sagen bedeutet, dass ihre Bindungsversuche erfolgreich sind. Du fühlst dich verpflichtet, etwas zu sagen. Das ist ein imaginäres Problem, denn keiner verpflichtet dich! Sie findet es (wahrscheinlich) gut, dass du sie so auf den Zehenspitzen hältst. Dein innerer Beta findet das allerdings nicht gut. Jetzt frag dich mal, auf wen du hören solltest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo allerseits!

Ich habe eine Frage an euch.

Es wird hier viel von betaisierung gesprochen und auch von lob des sexismus zitiert.

Vorallem bei LSE Frauen soll man nicht zu sehr von beziehungen reden und ihnen sicherheit geben.

Momentan läufts mit meiner freundin (leichte bis mittlere LSE Einflüsse) sehr gut, bis auf gelegentliche Eifersuchts- Szenen ihrerseits.

Wie würdet ihr reagieren, ist mein verhalten falsch?

Aus meiner Erfahrung mit LSE Frauen in einer LTR, nützt es weniger darüber zu reden, sondern vielmehr und öfter etwas mit ihr zu unternehmen, sie zu überraschen,

hauptsächlich eben Unternehmungen wo man zusammen aktiv ist, also zb auf einen Berg gehen, oder Ähnliches.

LSE Frauen, speziell die mit weniger guten Kindheitserfahrungen haben es sich zu eigen gemacht, weit mehr auf die Mimik zu achten, als man denkt,

eine Aussage ich liebe Dich, vorgetragen mit einer genervten Visage, ist deshalb ein Schuss nach hinten. Allgemein sollte jeder an seiner Kongruenz arbeiten.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gleicher meinung mit dir borp. ich habe auch das gefühl manche frauen brauchen ein wenig sicherheit, da sonst die verlustangst zu gross wird.

ich habe ihr mit solchen aussagen einen hauch sicherheit gegeben und ich werde jetzt darauf achten ob sie es auch vertragen kann.

danke für diesen wichtigen hinweis und die interessante story!

zu satsang, ist richtig was du sagst. ich bevorzuge auch etwas schönes zu unternehmen als stundelang über gefühle zu reden...

greets

PS: was genau meinst du mit einem roofblast Kip?

bearbeitet von frankwhite87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deiner Freundin in kleinen Dosen das Gefühl von Sicherheit zu vermitteln, ist eine Form von Rapport und deshalb absolut nicht schädlich, sondern eher nützlich für die Beziehung. Wichtig: Nicht mit Worten, sondern mit Taten. Belohne sie immer dann, wenn sie selbst etwas in die Beziehung investiert hat. - Needyness (wie du wohl befürchtest) wirst du nur dann ausstrahlen, wenn es umgekehrt läuft und DU etwas tust, um damit um IHRE Bestätigung zu betteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
PS: was genau meinst du mit einem roofblast Kip?

Von der progressive-seduction Seite:

"Ein Roofblast ist ein äußerst intensives Lebensgefühl, welches bleibenden Eindruck hinterlässt. Es ist eine Emotion, die die Frau mit der entstandenen Situation sowie mit Ihnen verbindet. Es sind diese besonderen Augenblicke. Wenn Sie die Kunst beherrschen, diese Augenblicke zu erschaffen, sind Sie auf dem besten Wege, ein Meisterverführer zu werden, an den sich Frauen ihr gesamtes Leben erinnern werden. "

Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=5m2T5yfgsZ0

Ziemlich guter Boyfriend Destruction Roofblast btw :D

Schau ihr Gesicht bei 1:40. Das wollen wir erreichen ;D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mir schon mehrmals gesagt wie glücklich sie mit mir ist und wie froh, mich an ihrer seite zu haben. In solchen situationen fällt es mir schwer, nichts zu erwidern. ich habe ihr dann gesagt, ich sei auch froh sie als freundin zu haben und glücklich mit ihr. Sie hat schon mehrmals erwähnt, dass sie zweifelt ob ich weiter mit ihr zusammen bleiben will.

Moin Frank,

das einzige, was ich Dir raten kann: Bleib mal ganz entspannt. Ne Frau sagt was Nettes, und Du verkrampfst Dich. Das ist ungefähr so produktiv, wie wenn Dir jemand beim Fußball den Ball zuspielt, und Du erst einmal einfrierst: OHMEINGOTTISTDERJETZTFÜRMICHODERISTHIERSONSTNOCHWERWASMACHEICHJETZT??? Bleib einfach locker, denk nicht zu viel nach, sag das, was man auf ein nettes Kompliment auch sonst so sagt, und mach Dir keine Probleme, nur weil die Dinge mal gut laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden