Sets - Fehler, Shittests, Ratschläge

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast CalvinRhyme

Da ich das Streetgame in letzter Zeit sehr aktiv betreibe, hab ich einfach mal diesen Thread erstellt, um Ratschläge zu bestimmten Situationen zu erhalten. Ihr könnte genauso gut, Gesprächsteile hier reinschreiben, die wir dann gemeinsam versuchen zu lösen.

Wenn ihr Shit Tests habt, bei denen ihr keine Ahnung habt, könnt ihr sie hier auch rein schreiben und wir arbeiten gemeinsam an Lösungen :-)

Ich war heute Streeten und da ist mir folgender Shit Test passiert:

Situation: 2-Set Opener: Indirekt

Gespräch lief noch nicht lange, dann meint das Obstacle sowas wie:

"Seien wir mal ehrlich, das ist doch bloß eine Anmache an meine Freundin! :-D"

Ich hab gesagt: "Ja ist es"

Obstacle wieder:"Dann ist das ne Sache zwischen euch zwei" (geht ein paar Meter weg)

Habe ich richtig reagiert? Das Target hatte darauf erwidert (sinngemäß): "Nein, danke." Nachhaken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CalvinRhyme

Hmm vielleicht war mein Ziel auch irgendwie nicht da. Ich habe einfach beide spontan ausm Augenwinkel gesehen und angesprochen. Beide gefragt, Target hat mir ne Antwort gegeben, da war ich eigentlich "gezwungen" mit ihr weiterzureden. Ich habe zu beiden Augenkontakt gehabt, bin zu beiden gleich gestanden.

Was ich nicht geschrieben habe: Obstacle sah auch garnich mal schlecht aus, sagte sowas wie: "Bei mir brauchste nich zu kommen, ich habe nen Freund ^_^, das ist ne Sache ganz zwischen euch!"

Sie geht ein paar Meter weg.

Ich wusste dann nicht was ich sagen sollte, aber ich hab mir überlegt so ne kleine Rede zu halten:

PUA zu Obstacle:

„Hey [Name], [gibt ihr die Hand], hast du gut erkannt, hast du immer so ne fixe Auffassungsgabe?“

PUA zu Target:

„[Gibt ihr die Hand, stellt sich vor] Da die Wahrheit nun ans Tageslicht gekommen ist, sage ich dir direkt, Du bist mir sympathisch. Ich würde aber gerne erfahren, ob hinter deinem Aussehen auch ein guter Charakter steckt. Wir können ja die Tage, wenn ich Zeit habe, uns gemütlich in ein Café setzen und uns etwas kennenlernen. Falls wir uns nicht verstehen, hast du jeder Zeit die Möglichkeit, zu gehen. Aber vielleicht verstehen wir uns doch und verbringen einen wundervollen Nachmittag.

[Handy hinhalten] gib mir am besten deine Nummer, dann rufe ich dich an, sobald ich Zeit habe.“

Will sie die Nummer trotzdem nicht geben: „Keine Angst, ich ruf dich nur 30x am Tag an. ;-)

Was haltet ihr davon? Ich weiß muss ich erst fieldtesten, werds berichten, wenn sich nächstes Mal die Situation ergibt! :-D

Wollte morgen vielleicht los, wer von euch hat Bock mitzukommen? :mellow: Bin morgen eh inner Stadt, weil ich nen Rap-Workshop geben muss. Kann daher nur bis 16:30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie fragt .....bla bla bla ....shit test

Keine reaction

cut the thread und sprich weiter

ZB wenn sie hat gesagt ------

du sagt Ok oder egal und sprich weiter

In english ---> whatever shit test she give to u ,give her unlogical answer or unreactive .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rede erst einmal eine kleine Weile mit den Leuten.

Oder gibst du Fremden einfach deine Nummer?

Außerdem ist das bei mir so, dass ich mich nicht vorstelle und warte bis die mich fragen wie ich heiße. manchmal ist das sogar erst in dem Moment in dem wir gerade unsere nummern austauschen.

Die sollen ja an dir interessiert sein und dir hinterherlaufen.

Manchmal muss man einfach sagen: "NEXT!"

und noch ein paar sets hinterher schmeißen, man kann halt nicht bei allen Landen. ;)

bearbeitet von Fernando

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CalvinRhyme

Fette Sache!

Waren im FUN am We und ich bin ganz durch Zufall auf nen richtig coolen Opener gestoßen. Sehr geil geeignet für etwas größere Gruppen (3-6 Leute). Und zwar:

Ihr geht wie immer mit High Energy ins Set und sucht nach eurer "Band", fragt in etwa: "Hey, seid ihr meine Band?"

Das Set wird wohl erstmal etwas dumm gucken, ihr lasst euch trotzdem nicht beirren und fahrt den Opener fort indem ihr jedem aus der Gruppe eine Rolle zuteilt:

"Du siehst aus wie der Sänger der Gruppe" - Das Target ist der Drummer. "Du siehst aus als hättest du starke Arme, du kannst den Drummer machen" oder so ähnlich, man kann sich echt viel dazu einfallen lassen.

Mit Glück gibt es sogar welche im Set die sich wirklich mit Instrumenten oder Singen beschäftigen. Da isses halt noch geiler wenn ihr selber was mit Musik zu tun habt (so wie ich).

Vorteile: Ihr könnt sofort jeden aus der Gruppe ins Gespräch mit einbeziehen und ne persönliche Connection aufbauen und das Gesprächsthema "Musik" ist sofort im Gange.

Zum Isolieren, fahrt ihr einfach den Frame des "Talentcoaches" weiter und nehmt das Target mit, um an der Bar oder sonstwo "die geschäftlichen Sachen" zu bereden. :-D

Ich werde den Opener in der nächsten Zeit auf jeden Fall nochmal fieldtesten. Bisher funktionierte er schon recht gut.

Peaceout, Calvin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War immer ein Gegner davon Sachen tot zu analysieren, da ich nicht denke, dass ein anderer Satzbau dann zum Ziel geführt hätte, aber nun ja...

PUA zu Obstacle:

„Hey [Name], [gibt ihr die Hand], hast du gut erkannt, hast du immer so ne fixe Auffassungsgabe?

Wofür die Frage?

PUA zu Target:

„[Gibt ihr die Hand, stellt sich vor] Da die Wahrheit nun ans Tageslicht gekommen ist, sage ich dir direkt, Du bist mir sympathisch.

Rechtfertigung, lass sie weg

Ich würde aber gerne erfahren, ob hinter deinem Aussehen auch ein guter Charakter steckt.

Lass die nettigkeiten weg, wir schreiben 2010, das Jahr der Hoden

Wir können ja die Tage, wenn ich Zeit habe, uns gemütlich in ein Café setzen und uns etwas kennenlernen.

Relativiere das was du sagst doch nicht gleich wieder durch blöde Umschreibungen

Falls wir uns nicht verstehen, hast du jeder Zeit die Möglichkeit, zu gehen. Aber vielleicht verstehen wir uns doch und verbringen einen wundervollen Nachmittag.

Killer, erzähl ihr doch nicht gleich wie scheiße es mit dir sein kann, das wird sie dann schon merken, aber mit weniger Skepsis an die Sache ran gehen

[Handy hinhalten] gib mir am besten deine Nummer, dann rufe ich dich an, sobald ich Zeit habe.“

Sag doch einfach was du willst, dass hällt das Gespräch kurz und deine Kumpels frieren sich beim warten nich die Pipis ab

Will sie die Nummer trotzdem nicht geben: „Keine Angst, ich ruf dich nur 30x am Tag an. :-)

Wenn dieses ganze rumgeschwafel NLP sein soll, hast du leider versagt, das geht anders. Ansonsten solltest du dich mehr durch deinen Testo-Spiegel leiten lassen und die Sachen auf den Punkt bringen.

Bsp, von mir: "Prinzessin, Sex!!"

Bringt es mehr auf den Punkt als dein Geschwafel und kostet nur einen Bruchteil der Zeit.

Alternativ einfach totale Coolnes vorspielen... Rauchen, Whisky, weiße Cowboystiefel und ein alter Caddi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CalvinRhyme

Du hast Recht. Diese ganzen Wörter wie "könnten" oder "falls" sind überflüssig. 1...2...3... Sagt Bye zu Mr.Gedächtnis :-)

Lass die nettigkeiten weg, wir schreiben 2010, das Jahr der Hoden

Mehr Aggressivität wär wohl das Stichwort. Keine Skepsis.

Klare Aussage: "Ich bin DER Hogan mit dem du die beste Zeit deines Lebens verbringen wirst." --> ins Unterbewusste einbrennen und anwenden.

Danke für deine Antwort :-D

bearbeitet von CalvinRhyme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Band-Opener ist geil, hat direkt beim ersten Mal gehooked im Club. Hab auch direkt das Target angesprochen, sie war sofort interessiert, wir haben uns aber nur kurz unterhalten können bis ihre fette Freundin sie weggezogen hat... Damn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CalvinRhyme

Wer von euch möchte meine fette Freundin sein?

Diejenige macht dann auf Best Friends und redet mit der Dicken über Essen. Nie wieder Obstacles. Juhuu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die dicke beste Freundin euch vertraut, wird sie euch auch nix kaputt machen...

Die Kunst des Pickup, es werden Probleme erfunden um seine Sachen zu rechtfertigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BlueJack

Um den CASTING Thread nicht weiter zu besudeln, schreibe ich es einfach hier rein.

Zu der Frage:

zwie möglichkeiten;

1. du bist nicht ihr typ, weil du immer da stehst als wolltest du was verkaufen man sieht dir an, du bist unsicher und willst sie gar nicht aufreissen.

2. es hängt nicht von dem " Gamestil " ab.

besten Rat, den man dir geben kann ist, reagiere nicht darauf und mach dich nicht mit irgendwelchen Antworten lächerlich die nicht zu dir passen.

Jap, du meinst wohl eher zwei Tatsachen, die in meinem Fall beide zutreffen. Ich bin immernoch unsicher und das einzige was ich denke ist: "SPRICH SIE AN!" dann spreche ich sie an, ratter mein Zeug runter und sobald sie das erste Wort sagt, kann ich den Satz schon auswendig der darauf folgt.

Es ist dieser innere Druck, mich zu entwickeln, der mich zwingt, auf sie zuzugehen.

Es ist diese Konzentration auf den Opener, ihn gut rüberzubringen.

Vielleicht sollte der Fokus auf etwas Anderem liegen als auf dem beschissenen Opener. Ich meine damit nicht, dass ich mir hier irgendwelche Opener durchlese, die sie zum lachen bringen sollen, sondern, dass ich genau drauf achte, WIE ich ihr sage, dass ich sie zB süß finde und kennenlernen will! Und genau das versaut mir dann die "Show", weil ich nicht darauf fixiert bin, dass ich ein geiler Typ mit einem Leben, das mich begeistert (stumpf ausgedrückt) bin, mich bei ihr "anstrenge" und die Möglichkeit garnicht sehe, sie noch einmal wiederzusehen oder direkt ein Date mit ihr zu haben.

Selbst Leute wie Tyler Durden können bis heute nicht vernünftig "öffnen", aber haben wohl trotzdem viele Erfolge damit, weil die Absicht (Intent) sehr offensichtlich da ist.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Danke bisher für eure Antworten, Question & Deathinc :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso vergleichst du dich mit TD?

Überleg mal warum Typen wie Delord völlig zu recht deinen Scheiss in ihrer Signatur haben.

Die Beschreibung oben zeigt doch nur, das du weisst was du falsch machst und nur was schreibst um es zu schreiben.

Du ENTSCHULDIGST dich vor dir selbst und anderen, das du ne Lusche bist.

Das ganze erinnert mich an Rollstuhlfahrer der sich bei ner Fussballmannschaft entschuldigt, das er keinen Freistoß schiessen kann ( ich hoffe diese poetische Metapher im Reich des Heilkunde, hilft dir).

Weiber angraben ist keine " Show", frag dich doch mal warum du es machst. Glaubst du ne Frau will wirklich hören, nachdem du sie geknallt hast, hey Baby meine Show hat funktioniert und du sinkst in dich zusammen und bist genau der uninteressante Typ der du vor der " Show" warst?

Du philosophierst zu viel und denkst über advanced Zeug nach obwohl du noch lange nicht bereit bist das anzuwenden.

Ich frage mich an jedem Lairtreffen an dem ich dich sehe, ob du auch nur einmal über irgendwas nachdenkst.

Nimm dir doch mal ein Beispiel an aWIWI und dem was er gesagt hat, der hat ne klasse Entwicklung hingelegt.

Lindo hat zwar auch noch ne Menge vor sich, aber der hat sich doch auch weiterentwickelt, als er das letzte mal beim Lairtreffen da war.

Aber bei den Genannten ist es so, dass sie ihr eigenes Ding machen und nicht jeden Scheiss aus nem Textbuch fressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eiskalt. Aber solche Ansagen sind meist nötig damit man die Augen auf macht (thx Knorr falls du das liest). Ich bin z.B. ein Idiot aber habe aus meinen Fehlern gelernt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ CR

wie viel approches machst du pro woche ?

wie viel mal gehst du raus ?

wie viel zeit verbringst du am internet /fernseher/movies ...

Das ist wirklich furchtbar ausschlaggebend ;-)

Ich approache garnicht und gehe 1-2 Mal die Woche raus, was unterscheidet uns death?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ CR

wie viel approches machst du pro woche ?

wie viel mal gehst du raus ?

wie viel zeit verbringst du am internet /fernseher/movies ...

Das ist wirklich furchtbar ausschlaggebend ^_^

Ich approache garnicht und gehe 1-2 Mal die Woche raus, was unterscheidet uns death?

HM Eigentlich ich möchte raus von diese thema deshalb hab ich mein post gelöscht aber du hat mich erwischt :-D

Sorry bin ich trotzdem raus . Ich denke es gibt genug leuten die kann ihm besser empfhlen .

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.