EX soll bei meiner jetzigen übernachten

191 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In meinen Augen ist die beste Reaktion daher, wenn er überhaupt nicht reagiert. Selbst wenn ich merken würde, dass er seine Reaktion bewusst unterdrückt. Bei sowas grinse ich zwar in mich hinein mit dem Gedanken "sieh mal an, da kommt die Eifersucht dann doch durch :-p ", aber andererseits hat er dann doch meinen Respekt, weil er genau weiss, dass die Eifersucht unangebracht und kontraproduktiv ist und es schafft, seine Affekte zu kontrollieren.

und bei letzterem wären wir dann wieder die armen weicheier, die sich jeden scheiss gefallen lassen und nur ja und amen sagen. bewusst irgendwas zu unterdrücken ist sicherlich nicht der richtige weg.

nach deiner definition ist ja fastlane auch nen getarnter alpha mit miesem selbstwertgefühl, aber noch ärmer finde ich den, der aus angst die attraction bei dir zu verlieren einfach schön brav die klappe hält, weil er schiss hat, du könntest ihn nicht mehr lieb haben.

und gleich von "leben umkrempeln" zu sprechen, nur weil kein ex mehr bei dir übernachten darf, finde ich auch etwas überheblich.

ich finde deine einstellung arrogant und überheblich.

Seki das ist nur Deine Sicht.

Ich erkenne hier den Unterschied, ob ein Mann wissend, dass seine Eifersucht unangebracht ist, seinetwegen diese unterdrückt um an sich zu arbeiten,

oder ob er nur seine Wussyness unterdrückt, um ihr zu gefallen, oder nicht negativ aufzufallen, was ja wieder bedürftige Beweggründe impliziert.

Ich glaube dass eine Frau diesen Unterschied genau wahrnimmt.

Peace

Sat

Das ist doch quatsch, dass frauen immer alles und jeden typen durchschauen können und angeblich so supertolle sensoren haben, die jedes kleinste innergame problem sofort wahrnehmen.

wenn es wirklich so wäre, dann dürfte "fake it till you make it" ja kaum funktionieren! darüber hinaus haben frauen mir schon oft genug sachen gesagt, die überhaupt nicht zu dem passten, was ich in dem augenblick gefühlt habe.

darüber hinaus: so groß ist der unterschied hier gar nicht. er möchte der frau in beiden von dir geschilderten fällen gefallen.

so haargenau wie hier im forum analysiert wird, das geht doch alles an der realität vorbei. wenn es wirklich immer so wichtig wäre mit dem inner game und dem selbstbewusstsein, dann dürften nur selbstbewusste leute schöne beziehungen führen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Das ist doch quatsch, dass frauen immer alles und jeden typen durchschauen können und angeblich so supertolle sensoren haben, die jedes kleinste innergame problem sofort wahrnehmen.

Glaubst du echt, frau würde "supertolle Sensoren" brauchen, um zu wissen, dass bei diesen Typen hier irgendwas faul ist?

Bei dem der aufstampft und "verbietet", bei dem der emotional erpresst, bei dem der "Bedenken" äussert, bei dem der sich zwischen sie und ihren Kumpel drängen will und auch bei dem der seine Eifersucht runterschluckt?

Nein, dazu braucht es nur etwas Beobachtungsgabe und gesunden Menschenverstand.

Und genau diese beiden Fähigkeiten reichen auch aus, um zu erkennen, ob jemand die Eifersucht unterdrückt, weil er einfach needy und ängstlich ist, oder weil er weiss, dass dies einfach sein Problem ist, an dem er arbeiten sollte und das die Freundin daher gar nichts angeht.

wenn es wirklich so wäre, dann dürfte "fake it till you make it" ja kaum funktionieren!

Siehe der, der vorgibt nicht eifersüchtig zu sein, weil er weiss, dass seine Eifersucht einfach unangebracht und falsch ist.

Und dann schau dir den an, der sie unterdrückt, weil er die Frau nicht verlieren will. Ein gewaltiger Unterschied was die Persönlichkeit(sentwicklung) betrifft. Im ersten Fall ist "fake it til u make it" auf der Verhaltensebene nämlich nur noch der letzte Schritt zum Loslassen der Eifersucht. Im letzten Fall ist es einfach nur kontraproduktiv, es steckt keinerlei Entwicklungswille dahinter, ganz im Gegenteil, und das Verhalten wird auch als solches erkannt.

so haargenau wie hier im forum analysiert wird, das geht doch alles an der realität vorbei. wenn es wirklich immer so wichtig wäre mit dem inner game und dem selbstbewusstsein, dann dürften nur selbstbewusste leute schöne beziehungen führen...

Dem ist auch so. Es mag natürlich sein, dass auch wenig selbstbewusste Menschen ihre Beziehung als "schön" bezeichnen. Müssen sie ja fast. Alleine um ihr Selbstbild ein wenig aufrecht erhalten zu können. Wer sich als Aussenstehender allerdings diese Beziehung genauer ansieht und wer nicht ebenso mit schlechtem Selbstwertgefühl "gesegnet" ist, dem stehen die Haare zu Berge, angesichts dieser geballten "Schönheit".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja so ganz Unrecht hat Seki ja nicht. Fake till you make it hat durchaus seine Berechtigung.

Es kommt vor, daß jemand eifersüchtig ist. Weil er weiß, daß Drama, "ansagen" etc. nicht zielführend sind, läßt er seine Eifersucht nicht in dieser Form offen zu Tage treten. Es kommt vor allem darauf an, daß Unsicherheit oder Eifersucht nicht das eigene Handeln bestimmt. Ich glaube auch, daß die Frau daß nicht merken. Wenn das dann einigemal so passiert ist, wird die Eifersucht auch banehmen, weil er nun auch emotional weiß, daß es keinen Grund zur Eifersucht gibt.

ZUm Selbstbewußtsein: Klar, wenn man größere Probleme hat, wird eine Beziehung nicht funktionieren. Aber wir mü+ssen nicht alle Inner Game Master sein. Kleine Unsicherheiten, oder Schwächen gehen schon in Ordnung, solange man nicht von dieser einnehmen läßt. Motto, man kann sich auch zusammenreißen.

Wir sind nicht alle perfekt. Doch man kann sich bemühen, sich nicht gehen zu lassen. Mit der Zeit wird man immer selbstbewußter, weil das richtige Handeln einen immer wieder bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krass so viele Seiten... scheint ein interessantes Thema zu sein...

Meine Meinung: Mit dem Typen anfreunden und die ganze sache ohne äußerliche Emotionen, wie eifersucht ect oder ständige anrufe hinnehmen.

TIPP: Wenn sie lust hätte dich mit ihm zu betrügen, hätte sie 24 Stunden an 365 Tagen Zeit... also aufhalten kann man es nicht, deswegen bleibt nur: Vertrauen!!

Meine Methode: Frauen reparieren erst etwas kaputtes, bovor sie zu neuem übergehen.... also wenn sie eifersüchtig auf dich ist, dann wird sie erst an ihrer jetztigen beziehung feilen, anstatt fremdzugehen. Ich mache meine Girls dann ein wenig eifersüchtig (sehr unterschwellig und subtil) und dann hängen sie sich an mich und suchen meine aufmerksamkeit.

GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, das denke ich, denn ich weiß, dass man seine eifersucht sehr gut verstecken kann. darüber hinaus bist du einfach maßlos am übertreiben. du unterstellst dem ts laut seinem anfangspost dass er eine ach soooo krasse unsicherheit versprüht, aber ich denke dem ist nicht so. nur weil du ein paar zeilen von ihm liest, denkst du gleich, du hättest ihn durchschaut und wüsstest wie es läuft! aber wie empfindet wohl seine freundin die situation? ihr müsste es ja leicht fallen seine mieses ego zu registrieren und würde sich dementsprechend von ihm trennen, weil man mit partnern die nur den hauch von ego problemen haben, ja niemals glücklich wird.

ich persönlich kenne niemanden der so selbstbewusst ist, dass ihm alles egal wäre, was seine freundin macht, so leuten begegnet man komischerweise nur im forum, oder sonstwo im internet und ich will gar nicht wissen, wie es hinter der fassade aussieht.

aber wenn ich ein mann unter tausenden von frauen wäre, würde ich mich auch versuchen auf diese überspitzte art und weise zu behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach hat der TE keine Beziehung. Innergame und dies das hin und her - ihr habt ja alle Recht. Aber sie weis vermutlich, dass es ihn stört, ICH persönlich würde das mit meiner Freundin an Weihnachten nicht abziehen, dann kann man sich wirklich lieber ein paar Fickfreundinnen suchen und hat den Kopf frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Sehr schön, ein Fallbeispiel ;-)

ich persönlich kenne niemanden der so selbstbewusst ist, dass ihm alles egal wäre, was seine freundin macht, so leuten begegnet man komischerweise nur im forum, oder sonstwo im internet und ich will gar nicht wissen, wie es hinter der fassade aussieht.

aber wenn ich ein mann unter tausenden von frauen wäre, würde ich mich auch versuchen auf diese überspitzte art und weise zu behaupten.

So seki, wieviele "supertolle Sensoren" brauche ich nun, um zu erkennen, dass ich auf diesen Zug namens "mir passt das nicht, was die da zusammenschreibt, aber da ich keine Argumente hab, versuch ich es einfach mal auf der Schiene des persönlichen Angriffs" nicht aufspringen soll? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr schön, ein Fallbeispiel ;-)

So seki, wieviele "supertolle Sensoren" brauche ich nun, um zu erkennen, dass ich auf diesen Zug namens "mir passt das nicht, was die da zusammenschreibt, aber da ich keine Argumente hab, versuch ich es einfach mal auf der Schiene des persönlichen Angriffs" nicht aufspringen soll? :-D

gar keine, denn ich wollte gar nicht verstecken, dass es mir nicht passt was du da schreibst.

und mein argument beruht auf meiner erfahrung: ich kenne niemanden, egal welchen alters, der deinen kriterien auch nur ansatzweise entsprechen würde. ich fände es hingegen eher nicht normal, wenn jemand keine bedenken äußern würde, wenn der ex der freundin bei ihr übernachten würde. so jemanden als lse dramaking hinzustellen ist einfach nur übertrieben und für niemanden hier zielführend, wenn es darum geht, wie man mit so einer situation umgehen soll.

ich habe bisher noch bei jedem, der noch so selbsbewusst wirkte, in allen möglichen situationen gesehen, dass so jemand zusammenknickt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gar keine, denn ich wollte gar nicht verstecken, dass es mir nicht passt was du da schreibst.

und mein argument beruht auf meiner erfahrung: ich kenne niemanden, egal welchen alters, der deinen kriterien auch nur ansatzweise entsprechen würde. ich fände es hingegen eher nicht normal, wenn jemand keine bedenken äußern würde, wenn der ex der freundin bei ihr übernachten würde. so jemanden als lse dramaking hinzustellen ist einfach nur übertrieben und für niemanden hier zielführend, wenn es darum geht, wie man mit so einer situation umgehen soll.

ich habe bisher noch bei jedem, der noch so selbsbewusst wirkte, in allen möglichen situationen gesehen, dass so jemand zusammenknickt.

Ob der TE LSE ist bezweifle ich auch, denn er geht ja relativ locker mit dem Thema um.

Doch mit dem Ex und Übernachten; wenn der Ex schon seit langer Zeit ein Freund ist, ist das nicht außergewöhnlich, sondern normal, daß man sich nicht drüber aufregt.

Ich kenne diese massive Verlustängst und Eifersucht, wegen Nichtigkeiten wie Onlinespielereien, oder Regelwütigkeit (wenn sie das macht, mußt du sie nexten etc.), so gehäuft nur im Forum, aber nicht im Real Life.

In meinem Bekanntenkreis sind keine Leute, die bei ihrer Freundin den Umgang mit anderen Männern verbieten etc. Also schon bevor ein Betrug stattgefunden hat, Panik bekommen und einschreiten wollen, bzw. dauernd "Grenzen aufzeigen wollen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja so ganz Unrecht hat Seki ja nicht. Fake till you make it hat durchaus seine Berechtigung.

Es kommt vor, daß jemand eifersüchtig ist. Weil er weiß, daß Drama, "ansagen" etc. nicht zielführend sind, läßt er seine Eifersucht nicht in dieser Form offen zu Tage treten. Es kommt vor allem darauf an, daß Unsicherheit oder Eifersucht nicht das eigene Handeln bestimmt. Ich glaube auch, daß die Frau daß nicht merken. Wenn das dann einigemal so passiert ist, wird die Eifersucht auch banehmen, weil er nun auch emotional weiß, daß es keinen Grund zur Eifersucht gibt.

ZUm Selbstbewußtsein: Klar, wenn man größere Probleme hat, wird eine Beziehung nicht funktionieren. Aber wir mü+ssen nicht alle Inner Game Master sein. Kleine Unsicherheiten, oder Schwächen gehen schon in Ordnung, solange man nicht von dieser einnehmen läßt. Motto, man kann sich auch zusammenreißen.

Wir sind nicht alle perfekt. Doch man kann sich bemühen, sich nicht gehen zu lassen. Mit der Zeit wird man immer selbstbewußter, weil das richtige Handeln einen immer wieder bestätigt.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Über die Weihnachtsfeiertage kommt evtl. ihr Ex vorbei.

Frohe Weihnacht, wenn sich was relevantes ergibt, melde dich.

Gruß

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.