EX soll bei meiner jetzigen übernachten

191 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich verlasse auch nicht eine Freundin, die ich liebe, weil Natalie Portman an die Tür klopft.

Anfänger. Für solche Fälle habe ich bisher jeder Freundin die so genannte "Angelina-Jolie-Klausel" abgerungen. Sie sieht vor, dass wir dann mit Angelina Jolie, Heidi Klum, Natalie Portman o.ä. wenn nicht einen Dreier, dann doch zumindest jeder für sich Sex haben dürfen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@JohnAnthony:

yes, i know what you mean. Aber ich bin eben ein greiser alter Sturkopf, dem von den AMs ein Keuschheitsgürtel angedroht wurde, wenn er klein beigibt.

Wir haben verschiedene Ansichten. Aber bestimmt beide (eine) wundervolle Freundin(nen). Lass uns sie verführen gehen.

So siehts aus. Ich denke sogar das unsere Ansichten überschneiden, wir teilweise sogar gleich vorgehen, nur aufgrund anderer spezieller Erfahrungen es anders formulieren. Trotzdem danke ich dir und Jon für die überaus konstruktive Diskussion, welche auch mich wieder zum nachdenken angeregt hat, ob ich mein Verhalten zukünftig anders kalibriere.

Nach dem letzten Update vom TE muss ich auch sagen, dass mein Rat der Kommunikation hier nicht angebracht ist, weil wohl die einzige Motivation der Freundin das hervorrufen von Eifersucht ist, aufgrund der Zurücksetzung über Weihnachten. Evtl. ist auch alles nur eine Story und am Ende kommt gar kein Ex vorbei.

Naja wie auch immer. Verbringt doch Weihnachten einfach mal traditionel mit eurer Familie und dem Partner....dann habt ihr solche Probleme auch nicht.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist so eine Pu-Traumvorstellung,. man könne durch "besseren Status " und "besseres Game " den Lebenspartner ausstechen. Eine Vorstellung, die nur falsche und krankhafte Verlustängste fördert.

Es gibt immer noch sowas wie Liebe: Da kann auch mal xy "bessser" sein, mehr Status etc. mitbringen, aber wenn man den anderen liebt, dann geht man nicht sofort zum anderen. Wenn die Frau einen Mann liebt, dann tauscht sie ihn nicht einfach so aus, weil ein "besserer" Mann bin.

Ich verlasse auch nicht eine Freundin, die ich liebe, weil Natalie Portman an die Tür klopft.

Hab nichts von sofort gesagt.

Frau verführen.. oft genug wiederholen in entsprechend kurzen Abständen ->Bindungshormone, oder wie Wissenschaft es nennt. -> Frau verliebt. Zonk. Hab das mit einer FB erlebt. Dachte auch sie sei wegen der guten Beziehung immun. Denkste Puppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich verlasse auch nicht eine Freundin, die ich liebe, weil Natalie Portman an die Tür klopft.

Anfänger. Für solche Fälle habe ich bisher jeder Freundin die so genannte "Angelina-Jolie-Klausel" abgerungen. Sie sieht vor, dass wir dann mit Angelina Jolie, Heidi Klum, Natalie Portman o.ä. wenn nicht einen Dreier, dann doch zumindest jeder für sich Sex haben dürfen ;-)

Falls es jemand wissen will: von den drei genannten ist nur Natalie Portman erwähnenswert gut im Bett, die allerdings richtig!

back to topic: ich hätte kein Problem mit so einer Situation, obwohl mir serielle Monogamie und Treue in einer Beziehung wichtig sind. Viele bewerten die Situation etwas über oder haben grundsätzlich andere Erfahrungen gemacht. Befriende den Typen doch, falls er nett ist und lass Dich nicht jetzt schon aus der Ruhe bringen.

bearbeitet von heinrich1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich verlasse auch nicht eine Freundin, die ich liebe, weil Natalie Portman an die Tür klopft.

Anfänger. Für solche Fälle habe ich bisher jeder Freundin die so genannte "Angelina-Jolie-Klausel" abgerungen. Sie sieht vor, dass wir dann mit Angelina Jolie, Heidi Klum, Natalie Portman o.ä. wenn nicht einen Dreier, dann doch zumindest jeder für sich Sex haben dürfen ;-)

Falls es jemand wissen will: von den drei genannten ist nur Natalie Portman erwähnenswert gut im Bett, die allerdings richtig!

back to topic: ich hätte kein Problem mit so einer Situation, obwohl mir serielle Monogamie und Treue in einer Beziehung wichtig sind. Viele bewerten die Situation etwas über oder haben grundsätzlich andere Erfahrungen gemacht. Befriende den Typen doch, falls er nett ist und lass Dich nicht jetzt schon aus der Ruhe bringen.

Dein Statment fällt hier auf fruchtbaren Boden. Leider bin ich scheinbar noch nicht so weit. Wie bereits erwähnt durchleben wir hier alle eine Entwicklung in der es immer wieder zu Situationen kommt die so noch nicht da waren. So ist es in dieser Situation für mich. Vollkommen neu und unbekannt.

Damit will ich vor allem sagen das ich vielleicht den desinteressierten Spielen kann aber nicht aus eigener Überzeugung sein kann. Zumindest noch nicht im Moment. Des weiteren sollte er ja kommen wärend ich vollkommen verhindert bin, da ich bereits was für die Feiertage vereinbart hatte und das auch so meiner LTR gesagt habe. Ergo ergibt sich für mich kaum die Chance ihn kennenzulernen. Es sei den ich kippe meine Pläne und bin zu dem besagtem Zeitraum bei ihr.

Ob sie genau das versucht zu erreichen kann ich an diesem Punkt nicht einschätzen. Wenn es so sein sollte dann gebe ich hier einigen Recht das sie kein "Material" für eine LTR ist. Auch für mich liegt der Sinn einer Beziehung darin im laufe der Zeit eine Familie zu gründen.

Kurzum, ohne die Situation anzusprechen werde ich nicht weiter kommen. Ich denke ebenfalls das ein ernsthaft geführtes Gespräch im lockeren Stil den größten Erfolg bringen wird. UNd wenns schief geht habe ich es im Grunde "schwarz auf weiß" das sie nicht die Richtige für solch eine Bindung ist. Dann kann ich damit umgehen und meine Konsequenzen daraus ziehen.

Es ist einfach sinnfrei in eine Bezeihung zu investieren um mit allen Mitteln und Möglichkeiten dazu zu bewegen etwas zu leben das sie sich selbst nicht vorstellen kann. Das weiß hier mit Sicherheit jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde davon abraten, in jeder Frau gleich die Mutter meiner Kinder zu suchen – erschwert Dir nur dein Beziehungsleben – geh es lieber ein wenig kurzfristiger an. Meine Meinung dazu…

Abgesehen davon, wird ja jetzt so ziemlich eindeutig, dass es um einen dicken fetten Shittest handelt. Nicht, dass sie Dich in Konkurrenz setzt, weil sie deinen Frame testen will – was ja noch einigermaßen zu verstehen wäre – sie holt sich ihren Ex-Stecher ins Haus, um Dich dafür zu bestrafen, dass Du schon seit Monaten etwas verabredet hast und es ihretwegen nicht absagst. Ist das richtig so?? An Weihnachten? Irgendwie billig, oder nicht?

Wie gesagt: Geschenke sehen anders aus.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so langsam nähern wir und dem Kern des Ganzen.

Ich muss PP recht geben. Riecht hier nach Shittest. ;-)

Mir ist allerdings jetzt auch klar geworden, dass ich nix von meiner LTR verlangen kann (@TE), was ich nicht selber vorlebe.

Wenn du an Weihnachten auch was "besseres" vor hast, als die Tage mit deiner LTR zu verbringen, dann bringt es nix wenn wir uns hier seitenweise gegenseitig

dir Hirnwindungen verdrehen, wie oder was jetzt angesagt ist, oder nicht..

In diesem Fall hat der TE diesen Test ja sogar selbst ins rollen gebracht. Das dann natürlich der Ex - Stecher an Bord geholt wird, ist natürlich Pech.

bearbeitet von Sunburn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das nach den letzten zwei Seiten (und dem Update) auch eher als Shittest an. Und dafür gibt's ja Standard-Vorgehensweisen. Ist doch egal ob Du's nur spielen musst, "Fake it till you make it". Mit Eifersüchteleien schwächst Du Deine Position.

Verführ sie über Weihnachten und mach' sie fertig. Dann verlass das Haus um Spaß mit Deinen Kumpeln zu haben und wünsche ihr auch viel Spaß. Später am Tag ne SMS "Morgen will ich wieder so aufwachen ;) <Insert Spaß mit den Jungs as appropriate>" und gut ist... 1<!> SMS, kein Kontrollbombardement

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das dann natürlich der Ex - Stecher an Bord geholt wird, ist natürlich Pech.

Wenns andersrum wäre hieße es gutes Game vom PUA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde davon abraten, in jeder Frau gleich die Mutter meiner Kinder zu suchen – erschwert Dir nur dein Beziehungsleben – geh es lieber ein wenig kurzfristiger an. Meine Meinung dazu…

Nicht in jeder Frau. In jeder LTR ;-)

Ist ein gewaltiger Unterschied, wenn man danach lebt.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das dann natürlich der Ex - Stecher an Bord geholt wird, ist natürlich Pech.

Wenns andersrum wäre hieße es gutes Game vom PUA.

Wenn man unterstellte das hier jemals soetwas wie ein Game gefahren wurde. Ich bleibe vorerst in dem Glauben das es ein alter Freund ist mit dem sie nichts weiter verbindet als ein gemeinsame Zeit. In meinen Augen wird nichts passieren. Falls doch weiß ich woran ich bin. Ich mache mir wohl im Moment selbst mehr Probleme wärend ich darüber Nachdenke als das es je eins gewesen wäre.

Danke an die vielen Beiträge zu diesem Thema. Der Tread hat interessante Auswüchse angenommen, so ziemlich jede Möglichkeit ein Beziehung zu führen wurden hier diskutiert. Ich konnte mich im laufe der Diskussion ebenfalls wieder fangen und denke das ich mit der Situation nun besser umgehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde davon abraten, in jeder Frau gleich die Mutter meiner Kinder zu suchen – erschwert Dir nur dein Beziehungsleben – geh es lieber ein wenig kurzfristiger an. Meine Meinung dazu…

Nicht in jeder Frau. In jeder LTR ;-)

Ist ein gewaltiger Unterschied, wenn man danach lebt.

Lg

Ist halt die Frage, wie jerder einzelne eine LTR definiert.

Für manche ist anscheiend eine LTR nichts anderes als eine längerfristige FB, andere ( wie ich ) führen eben eine LTR nur mit solchen Frauen, in denen man eben eine potentielle Mutter seiner Kinder sieht. Man beachte immer das "L" in LTR.

Allerdings würd ich nach zwei Monaten nicht von einer LTR sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde davon abraten, in jeder Frau gleich die Mutter meiner Kinder zu suchen – erschwert Dir nur dein Beziehungsleben – geh es lieber ein wenig kurzfristiger an. Meine Meinung dazu…

Nicht in jeder Frau. In jeder LTR ;-)

Ist ein gewaltiger Unterschied, wenn man danach lebt.

Lg

Ist halt die Frage, wie jerder einzelne eine LTR definiert.

Für manche ist anscheiend eine LTR nichts anderes als eine längerfristige FB, andere ( wie ich ) führen eben eine LTR nur mit solchen Frauen, in denen man eben eine potentielle Mutter seiner Kinder sieht. Man beachte immer das "L" in LTR.

Allerdings würd ich nach zwei Monaten nicht von einer LTR sprechen.

Da gebe ich dir Recht, allerdings habe ich keine andere Abkürzung für das was wir haben, das Ziel ist auf jedenfall Deckungsgleich --> Familie

Vielleicht ja STRBTLTR (ShortTermRelationshipBecomesToLongTermRelationship)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde davon abraten, in jeder Frau gleich die Mutter meiner Kinder zu suchen – erschwert Dir nur dein Beziehungsleben – geh es lieber ein wenig kurzfristiger an. Meine Meinung dazu…

Nicht in jeder Frau. In jeder LTR ;-)

Ist ein gewaltiger Unterschied, wenn man danach lebt.

Lg

Nun gut, aber um das zu wissen, sollte man schon einige Jahre miteinander verbacht haben. Mit Anfang 20 ist es zudem müßig eine Beziehung unter diesen Aspekten zu betrachten, wenn die Kinderfrage erst 10 Jahre später wirklich relevant wird.

Ich bin eher dafür die Beziehung in der Gegenwart zu genießen, und die Kinderfrage dann zu stellen, wenn es soweit ist. So ist man auch nicht so enttäuscht, wenn eine Beziehung in die Brüche geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde davon abraten, in jeder Frau gleich die Mutter meiner Kinder zu suchen – erschwert Dir nur dein Beziehungsleben – geh es lieber ein wenig kurzfristiger an. Meine Meinung dazu…

Nicht in jeder Frau. In jeder LTR ;-)

Ist ein gewaltiger Unterschied, wenn man danach lebt.

Lg

Nun gut, aber um das zu wissen, sollte man schon einige Jahre miteinander verbacht haben. Mit Anfang 20 ist es zudem müßig eine Beziehung unter diesen Aspekten zu betrachten, wenn die Kinderfrage erst 10 Jahre später wirklich relevant wird.

Ich bin eher dafür die Beziehung in der Gegenwart zu genießen, und die Kinderfrage dann zu stellen, wenn es soweit ist. So ist man auch nicht so enttäuscht, wenn eine Beziehung in die Brüche geht.

Aber man checkt doch im vornerein ab wie die Frau so drauf ist. Fragt sich immer wieder mal ob sie in der Lage sein könnte die eigene Brut mitzugestalten. Zumindest geht es mir so. Meine letzte Beziehung ist nach 2 Jahren zu einem großen Teil daran zerbrochen das ich mir icher war das sie nicht die Frau meiner Kinder werden wird. Ab diesem Punkt habe ich keinen Sinn in der LTR gesehen und die Sache beendet. So kann ich mich wieder um andere Perlen kümmern und habe in der Zeit mit ihr auf jedenfall etwas dazugelernt.

bearbeitet von Das D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...das sie nicht die Frau meiner Kinder werden wird. Ab diesem Punkt habe ich keinen Sinn in der LTR gesehen und die Sache beendet. So kann ich mich wieder um andere Perlen kümmern und habe in der Zeit mit ihr auf jedenfall etwas dazugelernt.

Wäre auch ne verdammt verzwickte Sache, wenn Deine Frau auch noch die Frau Deiner Kinder werden sollte ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun gut, aber um das zu wissen, sollte man schon einige Jahre miteinander verbacht haben. Mit Anfang 20 ist es zudem müßig eine Beziehung unter diesen Aspekten zu betrachten, wenn die Kinderfrage erst 10 Jahre später wirklich relevant wird.

Ich bin eher dafür die Beziehung in der Gegenwart zu genießen, und die Kinderfrage dann zu stellen, wenn es soweit ist. So ist man auch nicht so enttäuscht, wenn eine Beziehung in die Brüche geht.

Aber sollte man ein solche Frage nicht zumindest rudimentär klären, bevor man sich wirklich auf eine LTR einlässt? Zwar jetzt keinen genauen Zeitplan aber zumindest darüber ob und wenn ja wann man Kinder haben will ( nur als Beipiel ).

Wenn nämlich das Problem in 10 Jahren akut wird und dann die Beziehung zerbricht ist das ja erst richtig bescheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun gut, aber um das zu wissen, sollte man schon einige Jahre miteinander verbacht haben. Mit Anfang 20 ist es zudem müßig eine Beziehung unter diesen Aspekten zu betrachten, wenn die Kinderfrage erst 10 Jahre später wirklich relevant wird.

Ich bin eher dafür die Beziehung in der Gegenwart zu genießen, und die Kinderfrage dann zu stellen, wenn es soweit ist. So ist man auch nicht so enttäuscht, wenn eine Beziehung in die Brüche geht.

Naja, entweder ich hab da ne unglaublich gute Menschenkenntnis oder eben einfach Glück gehabt. Aber man erkennt bei Frauen schon sehr schnell ob sie irgendwann Lust auf Kinder haben oder nur angeeckelt davon wären.

Aber herauszufinden ob eine die richtige ist, ist garnicht so schwer. Man muss halt während der Kennenlernphase auf ihre Vorstellungen nach einer längeren Beziehung eingehen, ohne das ganze mit Gefühlen zu vermischen. Klar kann sich diese Vorstellung immer noch später ändern, aber wenigstens steht halt die Grundlage. Und eine Kompatibilität finde ich eben nur bei ganz wenigen, weshalb ein Großteil eher sofort "aussortiert" wird.

Das Problem, die Kinderfrage erst dann zu stellen wenn sie akkut wird, sehe ich darin, dass wenn es nicht so kommt wie ich es will, dass ich dann ein Teil meines Lebens mit einer anderen verschwendet hab. Und bevor ich mit jemanden Kinder bekomme, möchte die Person schon ziemlich gut kennen. Aufgrund dessen würde sich das bei meiner Weltsicht halt sehr weit nach hinten verschieben. Und Papa mit 40 finde ich nicht so toll, vor allem wenn ich dran denke das ich schon 60 bin wenn der Sohn/ Tochter erst 20 ist. Naja ums abzuschließen. Jeder so wie er dies für richti hält. Ich bin mit meinem Konzept bisher (was natürlich keine Prognose für die Zukunft ist) sehr gut gefahren, besser als alle meine Kumpels/ Freunde die es anders sehen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community.

Ich würde gerne meine Meinung zum Thema mitteilen, bzw. mein Vorgehen schildern.

Ich würde den Ex meiner Freundin zu Weihnachten definitiv übernachten lassen.

Das liegt daran, dass ich ein genaues Bild von ihrem Ex habe. Er war ein totaler AFC, er hat es nach 5 Monaten Beziehung nicht geschafft mit meiner Freundin zu ficken. Diesen Fakt habe ich zu meinem Gunsten genutzt und seit unserer Beziehung höre ich immer und immer wieder im Bett "Bitte hör nicht auf!" "Fester, gib's mir" usw. Obwohl in ihrer ehemaligen Beziehung kein Sex vorhanden war, weiss ich, dass sie sich trotzdem immernoch gut verstehen, weil er ihr während einer schwierigen Phase beigestanden hat. Er ist der typische Mr. Niceguy und hat sich in dieser Hinsicht selber in die Friendszone befördert.

Was ich damit sagen will ist folgendes: Ich bin der Meinung, dass es völlig legitim ist sich über die Ex-Partner zu unterhalten. Denn dadurch stellt man auch fest, welchen Sex-Drive die Frau hat und was sie so alles gewöhnt ist. Daraus resulierten meistens neue Möglichkeiten die Frau zu verführen, oder sie mit einem Roofblast zu überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun gut, aber um das zu wissen, sollte man schon einige Jahre miteinander verbacht haben. Mit Anfang 20 ist es zudem müßig eine Beziehung unter diesen Aspekten zu betrachten, wenn die Kinderfrage erst 10 Jahre später wirklich relevant wird.

Ich bin eher dafür die Beziehung in der Gegenwart zu genießen, und die Kinderfrage dann zu stellen, wenn es soweit ist. So ist man auch nicht so enttäuscht, wenn eine Beziehung in die Brüche geht.

Naja, entweder ich hab da ne unglaublich gute Menschenkenntnis oder eben einfach Glück gehabt. Aber man erkennt bei Frauen schon sehr schnell ob sie irgendwann Lust auf Kinder haben oder nur angeeckelt davon wären.

Aber herauszufinden ob eine die richtige ist, ist garnicht so schwer. Man muss halt während der Kennenlernphase auf ihre Vorstellungen nach einer längeren Beziehung eingehen, ohne das ganze mit Gefühlen zu vermischen. Klar kann sich diese Vorstellung immer noch später ändern, aber wenigstens steht halt die Grundlage. Und eine Kompatibilität finde ich eben nur bei ganz wenigen, weshalb ein Großteil eher sofort "aussortiert" wird.

Das Problem, die Kinderfrage erst dann zu stellen wenn sie akkut wird, sehe ich darin, dass wenn es nicht so kommt wie ich es will, dass ich dann ein Teil meines Lebens mit einer anderen verschwendet hab. Und bevor ich mit jemanden Kinder bekomme, möchte die Person schon ziemlich gut kennen. Aufgrund dessen würde sich das bei meiner Weltsicht halt sehr weit nach hinten verschieben. Und Papa mit 40 finde ich nicht so toll, vor allem wenn ich dran denke das ich schon 60 bin wenn der Sohn/ Tochter erst 20 ist. Naja ums abzuschließen. Jeder so wie er dies für richti hält. Ich bin mit meinem Konzept bisher (was natürlich keine Prognose für die Zukunft ist) sehr gut gefahren, besser als alle meine Kumpels/ Freunde die es anders sehen.

Lg

Wie du bist immer noch mit deiner ersten Freundin zusammen? ;-) Wenn ja Gratulation.

Ernsthaft: Für mich ist das keine Verschwendung, wenn eine Beziehung nach 5 Jahren auseinandergeht. Ich sehe das als einen wunderbaren Zeitabschnitt an. Dadurch, daß die Beziehung endete, wird sie nicht weniger Wert.

Zum Anderen: Mit Anfang 20 wird sich die nächsten zehn JAhre viel verändern. Die Persönlichkeit, die Einstellung und der Lebensweg führt oft woanders hin, als man dachte. Bei beiden. Es ist nicht unwahrscheinlich, daß selbst eine gute Beziehung nach ein paar Jahren zerbricht. Die Frage kann nicht wirklich mit Anfang 20 beantwortet werden.

Außerdem: Für mich bedarf es für den Kinderwunsch mit einer Frau, einer engen inneren Bindung und tiefen Vertrauens, daß ich nicht nach ein paar Monaten habe, sondern nach ein paar Jahren.

Natürlich sollten grundsätzlich die Einstellungen stimmen und auch die Partnerin keine Kompromißlösung sein, nur ob es wirklich zur Familiengründung kommt oder die Beziehung ein Leben hält ist einfach nicht feststellbar. Egal wie stark die Gefühle sind und wie gut man sich versteht.

Das ist es auch, warum gerade die Jüngeren hier verzweifelt den Weg ins Forum finden. Sie haben das erste mal eine richtige, intensive Beziehung geführt, und die feste Vorstellung, das sei nun die Frau fürs Leben und die Mutter ihrer Kinder. Mit dem Ende der Beziehung sehen sie damit auch sich selbst gescheitert. Mir ging es da, wie vielen, vor ein paar Jahren nicht anders. Doch das ist eine Illusion. Erst müssen ein paar Jahre Bewährungszeit und diverse Lebenssituationen gemeinsam durchgestanden werden, bevor man den Schritt machen kann.

Übrigens ist 40 das neue 30! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Da hier nun wieder auf etlichen Seiten über "die Frauen", ihre Beweggründe und vermeintlich fiesen Motive spekuliert wurde:

Ich habe 2 dieser Ex-Freund-guter Freund-Kombos.

Ganz einfach, weil dies für mich die entspannteste Art der platonischen Freundschaft zwischen Mann und Frau darstellt.

Man war über längere Zeit ein Paar, man kennt sich auch auf der sexuellen Ebene. Wenn man sich nach dem Ende der Beziehung auf platonischer Ebene wieder annähert, dann ist der sexuelle Reiz einfach weg.

Siehe das fehlende emotionale Gedächtnis. Das greift nämlich auch hier.

Von dem Reiz des Neuen, mit dem viele "Abenteuer" einhergehen ganz zu schweigen, denn den gibt es ja nicht.

Platonischer gehts nicht. Für mich jedenfalls nicht.

Wenn ich nun aber genau wüsste, dass der jeweilige Ex immer noch ernsthafte Absichten hat, wieder mit mir anzubändeln (auf welche Art auch immer), dann wird es auch nichts mit der Freundschaft. Denn das wars ja dann mit dem entspannten Zusammensein. Eine Freundschaft besteht nämlich für mich nicht darin, mir den Mann vom Hals zu halten und ständig seine Avancen abblocken zu müssen.

Womit wir auch schon beim Punkt "Übernachtung" wären:

Wenn ich mir denken kann, dass es mit seinen platonischen Absichten nicht von so weit her ist, dann werde ich ihn sicher nicht als Übernachtungsgast begrüssen. Wenn ich auf männliche Bestätigung aus bin, dann suche ich mir die irgendwo draussen. Denn dort kann ich schliesslich bestimmen wann sie anfängt und auch wann sie wieder aufhört. Aber ich bin doch nicht so bescheuert mir die Bestätigung in die eigenen 4 Wände zu holen, wo ich sie nicht wieder loswerde.

Wenn wir aber nun davon ausgehen, dass die Beziehung beidseitig als platonisch angesehen wird, dann besteht kein Problem.

Meine beiden Kandidaten können daher bei mir übernachten so oft sie wollen. Und ich bei ihnen. Trotz neuen Frauen und Männern. Frauen und Männern von denen schon so einige gekommen und wieder gegangen sind.

Und genau das ist auch der Punkt:

Würde ein Mann mit dem ich eine Beziehung eingehe sich das Recht herausnehmen, diese beiden Freundschaften die schon lange vor seiner Zeit begonnen haben, zu kritisieren oder sich in diese einzumischen versuchen, so gäbe es dafür ordentlich Minuspunkte.

Völlig unabhängig davon, wie er seine Kritik vorbringt.

Schiebt er Drama nach dem Motto "aber ich wiiiiiill nicht, dass der da schläft" -> LSE Dramaking. Kann frau nicht gebrauchen.

Versucht er sich bewusst in etwas hineinzudrängen à la "aber wenn der da schläft dann schlaf ich auch bei dir!" -> Wussy mit Verlustängsten. Kann frau auch nicht gebrauchen.

Versucht er es mit emotionaler Erpressung nach der "wenn, dann"-Manier (wenn er bei dir übernachtet, dann kommt Nadine morgen zu mir, wenn er dort übernachtet, dann hast du in meinen Augen an Respekt verloren, etc. etc.) -> Kleinkind mit miesem Selbstwertgefühl, das sich als Alpha zu tarnen versucht. Braucht auch niemand.

Versucht er seine "Bedenken" sachlich und ruhig zu äussern -> tja, das ist ja ganz nett gedacht, aber es ändert nichts an der Tatsache dass er sich damit als Wussy mit Minderwertigkeitsgefühlen outet, der dazu noch seiner Freundin nicht vertraut. Knoten ins Gedächtnis und bei der nächstbesten Gelegenheit fliegen ihm die Shittests um die Ohren.

Ohnehin wäre mein Antwort auf alle Versionen nur ein "das tut mir leid für dich." Die "Rücksichtnahme" auf den Partner in allen Ehren, aber ich bin nicht bereit, mein Leben umzukrempeln, um damit seine Verlustängste und Minderwertigkeitskomplexe zufriedenzustellen.

In meinen Augen ist die beste Reaktion daher, wenn er überhaupt nicht reagiert. Selbst wenn ich merken würde, dass er seine Reaktion bewusst unterdrückt. Bei sowas grinse ich zwar in mich hinein mit dem Gedanken "sieh mal an, da kommt die Eifersucht dann doch durch ;-) ", aber andererseits hat er dann doch meinen Respekt, weil er genau weiss, dass die Eifersucht unangebracht und kontraproduktiv ist und es schafft, seine Affekte zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lady hört sich ja alles nett an was du schreibst, ist auch in Ordnung nur kann er das dann auch von dir/bzw. seiner Freundin verlangen ^^

Und ob die lieben netten Frauen es gerne hören würde wenn wir bösen Männer unsere Ex-Frauen bei uns übernachten lassen lass ich mal so dahingestellt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Lady hört sich ja alles nett an was du schreibst, ist auch in Ordnung nur kann er das dann auch von dir/bzw. seiner Freundin verlangen ^^

Und ob die lieben netten Frauen es gerne hören würde wenn wir bösen Männer unsere Ex-Frauen bei uns übernachten lassen lass ich mal so dahingestellt ;-)

Da gibt es nichts zu verlangen und auch nichts zu fragen. Derjenige der des Öfteren bei irgendwelchen Ex-Freundinnen, oder Ex-Affären übernachtet hat, ist nun einer der beiden Ex-Freund-guter Freund-Verschnitte. Diese Beziehung ist also trotz sämtlicher "Hotel- und Taxieinsparungen" auf beiden Seiten im Guten auseinandergegangen. Im Guten heisst für mich auch, dass Fremdgehen die ganze Beziehung über kein Thema war.

Es brauchen sich nur welche zu finden, die sich in diesem Bereich nicht mit Eifersucht, Minderwertigkeitskomplexen und Verlustängsten herumplagen. In dem Fall ist nämlich klar, dass die Übernachtung des Ex/der Ex weder einen Shittest, noch eine Manipulation, oder einen Seitensprung darstellt. Es gibt also auch keinen Diskussionsbedarf. Es wird halt erwähnt, wenn es sich zufällig ergibt und wenn nicht, dann eben nicht. Man erzählt sich ja auch nicht immer was man wo und mit wem zu Mittag gegessen hat. Nun, für manche Paare ist das, was hier als grosses Problem dargestellt wird, nichts anderes als ein Mittagessen in der Kantine. Auch wenn das für manchen Leser hier nahezu unvorstellbar erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es von beiden Seiten so akzeptiert wird ist es ja auch gut. Nur in diesem Thread geht es mir in die Richtung lass ich mir die Eier abschneiden oder behalten ich sie. Ich kenne seine Frau nicht und ich weis auch nicht wie sie in seinem Falle reagieren wurde und deshalb muss man es einfach an die Situation anpassen wie man sich als Mann verhält.

Amen, mehr sag ich zu dem ganzen Thema nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.