EX soll bei meiner jetzigen übernachten

191 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin war mal aus beruflichen Gründen zwei Wochen lang mit ihrem Ex in Südfrankreich unterwegs. Neulich ist sie mal ein WE zu einem anderen Ex gefahren, um den zu besuchen. Macht mir das was aus? Nö. Im Gegenteil, ich hätte die Jungs zu gerne mal kennengelernt, dürften ja coole Jungs sein.

Und: Ich habe mich ja auch schon ein paar Mal mit meinen Exen getroffen, wenn sich die Gelegenheit geboten hat. Ist doch kein Ding. Das würde ich mir auch nicht verbieten lassen.

Im Gegenteil, ich halte es für ein Zeichen von Reife und sozialer Kompetenz, wenn zwei Leute aus einer Beziehung herausgehen und tatsächlich noch wirklich befreundet sein können. Ist ja auch eher selten. Die meisten Ex-Pärchen hassen oder verachten sich doch nur, oder einem Partner kommen gleich die Tränen, wenn er den anderen sieht.

Also: Locker bleiben. Keine Panik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kannst es auch einfach hinnehmen. Wenn ich ehrlich bin: keine meiner Freundinnen wäre auf die Idee gekommen, ein Exmacker bei sich übernachten zu lassen. Aus Rücksicht auf mich? Schöne Idee, ist aber nicht so. Sondern weil ich sofort grinsend geantwortet hätte: "Süße, klasse, dass Du das so offen angehst! Ein Glück, dass du keine eifersüchtige Zicke bist. Finde ich prima, dass andere Leute bei uns übernachten dürfen." Sie hätte gewusst, dass ich die nächste Nacht nicht alleine penne.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kannst es auch einfach hinnehmen. Wenn ich ehrlich bin: keine meiner Freundinnen wäre auf die Idee gekommen, ein Exmacker bei sich übernachten zu lassen. Aus Rücksicht auf mich? Schöne Idee, ist aber nicht so. Sondern weil ich sofort grinsend geantwortet hätte: "Süße, klasse, dass Du das so offen angehst! Ein Glück, dass du keine eifersüchtige Zicke bist. Finde ich prima, dass andere Leute bei uns übernachten dürfen." Sie hätte gewusst, dass ich die nächste Nacht nicht alleine penne.

;-)

;-)

Zudem sollte sich hier mal jeder Ladys Post durchlesen. Sauber offengelegte weiblich-emotionale Sicht. Nur damit ihr wisst, was eure LTR empfindet wenn ihr das nächste mal sowas "verbietet". Und dass das nicht damit konform gehen muss was sie sagt, wissen wir ja alle.

Schiebt er Drama nach dem Motto "aber ich wiiiiiill nicht, dass der da schläft" -> LSE Dramaking. Kann frau nicht gebrauchen.

Versucht er sich bewusst in etwas hineinzudrängen à la "aber wenn der da schläft dann schlaf ich auch bei dir!" -> Wussy mit Verlustängsten. Kann frau auch nicht gebrauchen.

Versucht er es mit emotionaler Erpressung nach der "wenn, dann"-Manier (wenn er bei dir übernachtet, dann kommt Nadine morgen zu mir, wenn er dort übernachtet, dann hast du in meinen Augen an Respekt verloren, etc. etc.) -> Kleinkind mit miesem Selbstwertgefühl, das sich als Alpha zu tarnen versucht. Braucht auch niemand.

Versucht er seine "Bedenken" sachlich und ruhig zu äussern -> tja, das ist ja ganz nett gedacht, aber es ändert nichts an der Tatsache dass er sich damit als Wussy mit Minderwertigkeitsgefühlen outet, der dazu noch seiner Freundin nicht vertraut. Knoten ins Gedächtnis und bei der nächstbesten Gelegenheit fliegen ihm die Shittests um die Ohren.

Ohnehin wäre mein Antwort auf alle Versionen nur ein "das tut mir leid für dich." Die "Rücksichtnahme" auf den Partner in allen Ehren, aber ich bin nicht bereit, mein Leben umzukrempeln, um damit seine Verlustängste und Minderwertigkeitskomplexe zufriedenzustellen.

In meinen Augen ist die beste Reaktion daher, wenn er überhaupt nicht reagiert. Selbst wenn ich merken würde, dass er seine Reaktion bewusst unterdrückt. Bei sowas grinse ich zwar in mich hinein mit dem Gedanken "sieh mal an, da kommt die Eifersucht dann doch durch ;-) ", aber andererseits hat er dann doch meinen Respekt, weil er genau weiss, dass die Eifersucht unangebracht und kontraproduktiv ist und es schafft, seine Affekte zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Versucht er es mit emotionaler Erpressung nach der "wenn, dann"-Manier (wenn er bei dir übernachtet, dann kommt Nadine morgen zu mir, wenn er dort übernachtet, dann hast du in meinen Augen an Respekt verloren, etc. etc.) -> Kleinkind mit miesem Selbstwertgefühl, das sich als Alpha zu tarnen versucht. Braucht auch niemand.

Du hast Fastlane gerade Kleinkind genannt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kleinkind mit miesem Selbstwertgefühl, genau genommen.

Hallo? Das nimmst du jetzt bitte wieder zurück?

Ich hab das nicht gesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kleinkind mit miesem Selbstwertgefühl, genau genommen.

Hallo? Das nimmst du jetzt bitte wieder zurück?

Ich hab das nicht gesagt!

Glück gehabt! Dem Meister aller PUAs darf so etwas nicht unterstellt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Würde ein Mann mit dem ich eine Beziehung eingehe sich das Recht herausnehmen, diese beiden Freundschaften die schon lange vor seiner Zeit begonnen haben, zu kritisieren oder sich in diese einzumischen versuchen, so gäbe es dafür ordentlich Minuspunkte.

Völlig unabhängig davon, wie er seine Kritik vorbringt.

Schiebt er Drama nach dem Motto "aber ich wiiiiiill nicht, dass der da schläft" -> LSE Dramaking. Kann frau nicht gebrauchen.

Versucht er sich bewusst in etwas hineinzudrängen à la "aber wenn der da schläft dann schlaf ich auch bei dir!" -> Wussy mit Verlustängsten. Kann frau auch nicht gebrauchen.

Versucht er es mit emotionaler Erpressung nach der "wenn, dann"-Manier (wenn er bei dir übernachtet, dann kommt Nadine morgen zu mir, wenn er dort übernachtet, dann hast du in meinen Augen an Respekt verloren, etc. etc.) -> Kleinkind mit miesem Selbstwertgefühl, das sich als Alpha zu tarnen versucht. Braucht auch niemand.

Versucht er seine "Bedenken" sachlich und ruhig zu äussern -> tja, das ist ja ganz nett gedacht, aber es ändert nichts an der Tatsache dass er sich damit als Wussy mit Minderwertigkeitsgefühlen outet, der dazu noch seiner Freundin nicht vertraut. Knoten ins Gedächtnis und bei der nächstbesten Gelegenheit fliegen ihm die Shittests um die Ohren.

Ohnehin wäre mein Antwort auf alle Versionen nur ein "das tut mir leid für dich." Die "Rücksichtnahme" auf den Partner in allen Ehren, aber ich bin nicht bereit, mein Leben umzukrempeln, um damit seine Verlustängste und Minderwertigkeitskomplexe zufriedenzustellen.

In meinen Augen ist die beste Reaktion daher, wenn er überhaupt nicht reagiert. Selbst wenn ich merken würde, dass er seine Reaktion bewusst unterdrückt. Bei sowas grinse ich zwar in mich hinein mit dem Gedanken "sieh mal an, da kommt die Eifersucht dann doch durch ;-) ", aber andererseits hat er dann doch meinen Respekt, weil er genau weiss, dass die Eifersucht unangebracht und kontraproduktiv ist und es schafft, seine Affekte zu kontrollieren.

und bei letzterem wären wir dann wieder die armen weicheier, die sich jeden scheiss gefallen lassen und nur ja und amen sagen. bewusst irgendwas zu unterdrücken ist sicherlich nicht der richtige weg.

nach deiner definition ist ja fastlane auch nen getarnter alpha mit miesem selbstwertgefühl, aber noch ärmer finde ich den, der aus angst die attraction bei dir zu verlieren einfach schön brav die klappe hält, weil er schiss hat, du könntest ihn nicht mehr lieb haben.

und gleich von "leben umkrempeln" zu sprechen, nur weil kein ex mehr bei dir übernachten darf, finde ich auch etwas überheblich.

ich finde deine einstellung arrogant und überheblich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Würde ein Mann mit dem ich eine Beziehung eingehe sich das Recht herausnehmen, diese beiden Freundschaften die schon lange vor seiner Zeit begonnen haben, zu kritisieren oder sich in diese einzumischen versuchen, so gäbe es dafür ordentlich Minuspunkte.

Völlig unabhängig davon, wie er seine Kritik vorbringt.

Schiebt er Drama nach dem Motto "aber ich wiiiiiill nicht, dass der da schläft" -> LSE Dramaking. Kann frau nicht gebrauchen.

Versucht er sich bewusst in etwas hineinzudrängen à la "aber wenn der da schläft dann schlaf ich auch bei dir!" -> Wussy mit Verlustängsten. Kann frau auch nicht gebrauchen.

Versucht er es mit emotionaler Erpressung nach der "wenn, dann"-Manier (wenn er bei dir übernachtet, dann kommt Nadine morgen zu mir, wenn er dort übernachtet, dann hast du in meinen Augen an Respekt verloren, etc. etc.) -> Kleinkind mit miesem Selbstwertgefühl, das sich als Alpha zu tarnen versucht. Braucht auch niemand.

Versucht er seine "Bedenken" sachlich und ruhig zu äussern -> tja, das ist ja ganz nett gedacht, aber es ändert nichts an der Tatsache dass er sich damit als Wussy mit Minderwertigkeitsgefühlen outet, der dazu noch seiner Freundin nicht vertraut. Knoten ins Gedächtnis und bei der nächstbesten Gelegenheit fliegen ihm die Shittests um die Ohren.

Ohnehin wäre mein Antwort auf alle Versionen nur ein "das tut mir leid für dich." Die "Rücksichtnahme" auf den Partner in allen Ehren, aber ich bin nicht bereit, mein Leben umzukrempeln, um damit seine Verlustängste und Minderwertigkeitskomplexe zufriedenzustellen.

In meinen Augen ist die beste Reaktion daher, wenn er überhaupt nicht reagiert. Selbst wenn ich merken würde, dass er seine Reaktion bewusst unterdrückt. Bei sowas grinse ich zwar in mich hinein mit dem Gedanken "sieh mal an, da kommt die Eifersucht dann doch durch ;-) ", aber andererseits hat er dann doch meinen Respekt, weil er genau weiss, dass die Eifersucht unangebracht und kontraproduktiv ist und es schafft, seine Affekte zu kontrollieren.

Auf gut deutsch, egal wie er reagiert, ist es falsch? Und du ziehst dein Ding durch, egal was er dazu meint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf gut deutsch, egal wie er reagiert, ist es falsch? Und du ziehst dein Ding durch, egal was er dazu meint?

Genau so ist es. Und ihr letzter Punkt wäre für sie ja am wenigsten Beta, so wie ich verstanden habe:

In meinen Augen ist die beste Reaktion daher, wenn er überhaupt nicht reagiert. Selbst wenn ich merken würde, dass er seine Reaktion bewusst unterdrückt. Bei sowas grinse ich zwar in mich hinein mit dem Gedanken "sieh mal an, da kommt die Eifersucht dann doch durch biggrin.gif ", aber andererseits hat er dann doch meinen Respekt, weil er genau weiss, dass die Eifersucht unangebracht und kontraproduktiv ist und es schafft, seine Affekte zu kontrollieren.

Ihre Sicht. Aber im Ernst. Ein Typ, der innerlich zusammenkracht, und der nicht die Eier in der Hose hat, es anzusprechen was eh alle schon an seinem armen Gesichtsausdruck sehen. Wie arm ist das denn? Der ist doch schon so dermaßen Betaisiert und eingeschüchtert, dass er nicht mal vor seiner Frau sein Maul aufbekommt. Das soll Stärke beweisen, oder wie?

Aber wie war das? Frauen sollte man bei solchen Themen eh nie befragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Da schreibt jemand etwas, das noch nicht einmal irgendwelchen PU-"Theorien" widerspricht, dafür aber den etwas begrenzten Horizont mancher User in Beziehungsfragen sprengt und schon wird losgebellt.

Du hast Fastlane gerade Kleinkind genannt

Seine Version war nur etwas besser verpackt, aber die Essenz war dennoch die Gleiche. Nämlich die der Marke trotziges Kleinkind mit schlechtem Selbstwert.

Auf gut deutsch, egal wie er reagiert, ist es falsch? Und du ziehst dein Ding durch, egal was er dazu meint?

In solch einer Situation ganz klar ja. Denn:

Die "Rücksichtnahme" auf den Partner in allen Ehren, aber ich bin nicht bereit, mein Leben umzukrempeln, um damit seine Verlustängste und Minderwertigkeitskomplexe zufriedenzustellen.

Das mag seki für arrogant, überheblich und übertrieben halten, ok. Ich schrieb "die Rücksichtnahme auf den Partner in allen Ehren", was soviel heisst, als dass ich kein Problem damit haben, Rücksicht zu nehmen und auf seine Wünsche einzugehen, wenn es angebracht ist. Wenn ich nach Portugal fahren will, aber er nach Griechenland, mein Gott, dann fahren wir halt nach Griechenland und nächstes Mal nach Portugal. Wenn er einen anstrengenden Tag hatte und abgespannt nach Hause kommt, dann verzichte ich darauf ihm meinen Ärger mit dem Nachbarn lang und breit und lautstark wiederzugeben, usw. usf.

Diese Art von Rücksichtnahme ist in einer Beziehung einfach ein wesentlicher Bestandteil.

Die Situation um die es in diesem Thread geht, steht allerdings auf einem völlig anderen Blatt. Wenn ich eine LTR eingehe, dann auch richtig. Keine halbherzigen Sachen von denen man nicht so recht überzeugt ist, keine offenen Beziehungen, MLTRs oder dergleichen. Ansonsten bleibt es halt bei Affären ohne Verpflichtungen. Mit dieser Strategie habe ich es nun fast 29 Jahre geschafft, nicht fremdzugehen. Wenn ich mir schon ernsthaft überlegt habe, was ich mit der tollen neuen Bekanntschaft, oder dem Verflossenen so alles anstellen könnte bzw. werde, dann wusste ich genau dass meine Beziehung damit am Ende war. Zweigleisig ist nicht. Und die tolle neue Bekanntschaft, oder der Verflossene hat dann halt gewartet, bis ich die Beziehung beendet habe. Wer heute toll ist, ist es auch in einer Woche noch. Und wenn nicht, dann ist es halt ein anderer. Von daher habe ich auch keinen Grund irgendwelche Übernachtungen von guten Freunden, oder bei guten Freunden zu unterlassen. Wenn sich sowas ergibt, dann ist es für mich das Normalste der Welt. Daher geht es auch nicht darum, es meinem Partner unter die Nase zu reiben um zu sehen wie er reagiert. Ich tue es einfach, weil es für mich normal ist. Ich rede nicht grossartig darüber und ich frage auch nicht. Genau wie ich nicht 100 mal erwähne dass die Susi die ganze Nacht bei mir auf dem Sofa sass und 2 Flaschen Rosé geleert hat, wenn es die Situation nicht hergibt. Wenn also nun mein Partner versuchen würde, mir deswegen ein schlechtes Gewissen zu machen, mich zu erpressen, oder mir gar etwas zu verbieten, das für mich das Normalste der Welt ist, dann würde ich mich erstmal fragen, ob der noch alle Tassen im Schrank hat. Dann würde ich mich fragen, mit wem ich da überhaupt zusammen bin, wenn derjenige mich so schlecht kennt, um mir in diesem Punkt nicht zu vertrauen. An diesem Punkt würde ich wohl schon leicht angesäuert sein. Dann würde ich mich zu guter Letzt fragen, was das ganze Theater überhaupt soll? Und ich würde sehr schnell sehen, dass das Problem nichts mit mir zu tun hat. Ich bin mit dem Mann eine Beziehung eingegangen und habe ihm damit sozusagen ein Treueversprechen gegeben. Dazu habe ich mir in diesem Bereich noch nichts zuschulden kommen lassen, ich habe das Versprechen also noch nicht gebrochen. Also liegt es einfach nur daran, dass er sich selbst nicht für wertvoll genug hält, dass er Ängste und Komplexe mit sich herumträgt, die absolut nichts mit mir zu tun haben. Tut mir leid, aber ich bin nicht dafür zuständig seine Probleme zu lösen, die ich dazu noch nicht einmal lösen kann. Und ich fange auch gar nicht erst damit an, denn dann werde ich nämlich gar nicht mehr aufhören. Stattdessen werde ich mich selbst völlig unnötig beschränken und in dieser Beziehung unglücklich werden. Der Anfang vom Ende. Wer hier widersprechen will, sollte sich einlesen.

Ihre Sicht. Aber im Ernst. Ein Typ, der innerlich zusammenkracht, und der nicht die Eier in der Hose hat, es anzusprechen was eh alle schon an seinem armen Gesichtsausdruck sehen. Wie arm ist das denn? Der ist doch schon so dermaßen Betaisiert und eingeschüchtert, dass er nicht mal vor seiner Frau sein Maul aufbekommt. Das soll Stärke beweisen, oder wie?
und bei letzterem wären wir dann wieder die armen weicheier, die sich jeden scheiss gefallen lassen und nur ja und amen sagen. bewusst irgendwas zu unterdrücken ist sicherlich nicht der richtige weg. nach deiner definition ist ja fastlane auch nen getarnter alpha mit miesem selbstwertgefühl, aber noch ärmer finde ich den, der aus angst die attraction bei dir zu verlieren einfach schön brav die klappe hält, weil er schiss hat, du könntest ihn nicht mehr

lieb haben.

Wie gesagt, passt etwas nicht in das Weltbild unserer Superalphas hier, dann kann es ja gar nicht stimmen. ;-) Habe ich je behauptet, dass er die Eifersuchtsreaktion aus Verlustangst unterdrückt? Nein, habe ich nicht, denn das wäre genau der falsche Weg.

Aber jemand der erkennt, dass seine Eifersucht einzig und allein in seinem Inneren begründet ist und mit dem Partner nichts zu tun hat, der beweist sicher keine Stärke, wenn er "sein Maul aufmacht" und versucht mir die Schuld für sein Problem in die Schuhe zu schieben und erwartet, dass ich mich nach seinem Problem richte. (Das setzt natürlich voraus, dass er es erkennt und daran scheint es bei vielen hier noch zu hapern) Nein, dieser Jemand beweist Stärke, indem er das Problem als sein eigenes erkennt und nicht versucht, es auf mich abzuwälzen, sondern selbst daran arbeitet, um es zu bewältigen.

Es sind bisher nur wenige Superalphas, oder HSE-Mädels vom Himmel gefallen. Vielmehr mussten viele durch diesen Selbsterkennungsprozess und durch ein zeitweiliges Fake-it-til-you-make-it, um ihre Eifersucht und Verlustängste endgültig hinter sich zu lassen. Ich habe es so geschafft und ich zolle jedem Respekt, der es ebenfalls angeht, anstatt vorzugeben der "Superalpha" zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie gesagt, passt etwas nicht in das Weltbild unserer Superalphas hier, dann kann es ja gar nicht stimmen.

Super Alpha ist hier nur Fastlane. Ich selber spreche aus der Sicht der AFCs ^_^

Aber jemand der erkennt, dass seine Eifersucht einzig und allein in seinem Inneren begründet ist und mit dem Partner nichts zu tun hat, der beweist sicher keine Stärke, wenn er "sein Maul aufmacht" und versucht mir die Schuld für sein Problem in die Schuhe zu schieben und erwartet, dass ich mich nach seinem Problem richte

Wenn der Partner eh merkt, dass es ihn verletzt, wieso kann er es dann nicht gleich aussprechen? Ich weiß ja, dass alles was mit Gefühlen im Bereich PU tabu ist, aber mein klarer Menschenverstand sagt mir, dass wenn ich schon verletzt bin ich doch auch sagen kann was mit mir los ist? Wenn es mir doch eh jeder ansieht? Das Schwäche zeigen ist für mich Stärke. Schwäche unterdrücken und versuchen stark zu sein ist die größte Schwäche.

Nämlich die der Marke trotziges Kleinkind mit schlechtem Selbstwert.

Ich finde Fastlane sollte dazu Stellung beziehen.

Nein, dieser Jemand beweist Stärke, indem er das Problem als sein eigenes erkennt und nicht versucht, es auf mich abzuwälzen, sondern selbst daran arbeitet, um es zu bewältigen

Ach so. Wenn man ein Problem offen ausdrückt ist das abwälzen? Na gut, schlucken wir eben alles herunter, bis zum nächsten Magengeschwür. Hurra!

Wie wärs mit so etwas wie: "Lady, pass auf. Da du eh eh gemerkt hast, ich bin verletzt. Du bist nicht Schuld sondern ich. Ich werde an meinem Problem arbeiten. Ich wollte nur sagen was sol ist. Punkt". Ich meine, ein bisschen Kommunikation in einer LTR fände ich gar nicht schlecht, anstatt von morgens bis abends alles mit C&F wegzuwischen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kleinkind mit miesem Selbstwertgefühl, genau genommen.

Hallo? Das nimmst du jetzt bitte wieder zurück?

Ich hab das nicht gesagt!

Glück gehabt! Dem Meister aller PUAs darf so etwas nicht unterstellt werden!

Warum nicht? Nur weil es Fastlane ist?

Aufstrebende Alphas müssen ja irgendwie dem aktuellen Alpha einmal Paroli bieten. Sonst können sie ihn niemals in seiner Rolle ablösen.

Und im übrigen war das Lady, die das indirekt für Fastlane so verpackt hat. ^_^

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kleinkind mit miesem Selbstwertgefühl, genau genommen.

Hallo? Das nimmst du jetzt bitte wieder zurück?

Ich hab das nicht gesagt!

Glück gehabt! Dem Meister aller PUAs darf so etwas nicht unterstellt werden!

Warum nicht? Nur weil es Fastlane ist?

Aufstrebende Alphas müssen ja irgendwie dem aktuellen Alpha einmal Paroli bieten. Sonst können sie ihn niemals in seiner Rolle ablösen.

Und im übrigen war das Lady, die das indirekt für Fastlane so verpackt hat. ^_^

lg scientific

Bitte zerstöre meine Fantasien des Überalphas nicht! Gotteslästerung sollte nicht stattfinden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Wie wärs mit so etwas wie: "Lady, pass auf. Da du eh eh gemerkt hast, ich bin verletzt. Du bist nicht Schuld sondern ich. Ich werde an meinem Problem arbeiten. Ich wollte nur sagen was sol ist. Punkt".

Find ich gut.

Du behältst das Problem damit nämlich bei dir und erwartest nicht, dass deine Partnerin aktiv etwas tut/etwas unterlässt, um dein Problem zu lösen/zu lindern. Was ohnehin ein Ding der Unmöglichkeit darstellt und nur eine Abwärtsspirale in Gang setzt, wenn sie es denn doch versuchen würde.

Die Betaisierung beginnt nämlich genau dann, wenn sie den Forderungen nachkommt. Denn sie weiss nun womit sie ihn "an den Eiern" hat. Indem sie ihm auf den ersten Blick gesehen "entgegenkommt" macht sie nur Gebrauch von seiner Schwachstelle....um dann beim nächsten Mal umso heftiger in der Wunde zu bohren.

Wer sein Problem dagegen bei sich selbst behält, gibt ihr gar nicht erst Gelegenheit dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Wie gesagt, passt etwas nicht in das Weltbild unserer Superalphas hier, dann kann es ja gar nicht stimmen. ^_^ Habe ich je behauptet, dass er die Eifersuchtsreaktion aus Verlustangst unterdrückt? Nein, habe ich nicht, denn das wäre genau der falsche Weg.

Aber jemand der erkennt, dass seine Eifersucht einzig und allein in seinem Inneren begründet ist und mit dem Partner nichts zu tun hat, der beweist sicher keine Stärke, wenn er "sein Maul aufmacht" und versucht mir die Schuld für sein Problem in die Schuhe zu schieben und erwartet, dass ich mich nach seinem Problem richte. (Das setzt natürlich voraus, dass er es erkennt und daran scheint es bei vielen hier noch zu hapern) Nein, dieser Jemand beweist Stärke, indem er das Problem als sein eigenes erkennt und nicht versucht, es auf mich abzuwälzen, sondern selbst daran arbeitet, um es zu bewältigen.

Es sind bisher nur wenige Superalphas, oder HSE-Mädels vom Himmel gefallen. Vielmehr mussten viele durch diesen Selbsterkennungsprozess und durch ein zeitweiliges Fake-it-til-you-make-it, um ihre Eifersucht und Verlustängste endgültig hinter sich zu lassen. Ich habe es so geschafft und ich zolle jedem Respekt, der es ebenfalls angeht, anstatt vorzugeben der "Superalpha" zu sein.

wie wäre es, wenn du mal überlegst, dass er nicht du bist. der kennt doch garnicht deine gedanken. von daher spricht ers an, ist das total in ordnung und weil bei der ganzen situation mal garnix bei ist, zerstreust du seine bedenken und fertig. ich sehe da mal garkein problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kleinkind mit miesem Selbstwertgefühl, genau genommen.

Hallo? Das nimmst du jetzt bitte wieder zurück?

Ich hab das nicht gesagt!

Glück gehabt! Dem Meister aller PUAs darf so etwas nicht unterstellt werden!

Warum nicht? Nur weil es Fastlane ist?

Aufstrebende Alphas müssen ja irgendwie dem aktuellen Alpha einmal Paroli bieten. Sonst können sie ihn niemals in seiner Rolle ablösen.

Und im übrigen war das Lady, die das indirekt für Fastlane so verpackt hat. :-D

lg scientific

Bitte zerstöre meine Fantasien des Überalphas nicht! Gotteslästerung sollte nicht stattfinden!

Der Satan persönlich wurde schon vor 1000en Jahren dafür bestraft, weil er sich anmaßte gottähnlich zu sein. Nur der Satan persönlich darf also Gotteslästerung betreiben. Dem kann ja nix mehr passieren. Der hat sich seine Hölle eh zu einer gemütlichen Sauna schon längst umgebaut ^_^

Ich glaube ja, im Kern von Fastlane steckt ja auch nur ein kleiner Bub, dem ein Mädchen einmal ganz schön weh getan hat. Und heimlich in der Nacht liegt er manchmal da und heult...

Oioioi heut bin ich aber wieder böse... :-D

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kleinkind mit miesem Selbstwertgefühl, genau genommen.

Hallo? Das nimmst du jetzt bitte wieder zurück?

Ich hab das nicht gesagt!

Glück gehabt! Dem Meister aller PUAs darf so etwas nicht unterstellt werden!

Warum nicht? Nur weil es Fastlane ist?

Aufstrebende Alphas müssen ja irgendwie dem aktuellen Alpha einmal Paroli bieten. Sonst können sie ihn niemals in seiner Rolle ablösen.

Und im übrigen war das Lady, die das indirekt für Fastlane so verpackt hat. ^_^

lg scientific

Bitte zerstöre meine Fantasien des Überalphas nicht! Gotteslästerung sollte nicht stattfinden!

Wenn er sich aber verhält wie ein Kleinkind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da hier nun wieder auf etlichen Seiten über "die Frauen", ihre Beweggründe und vermeintlich fiesen Motive spekuliert wurde:

......

Morgen zusammen.

als erstes möchte ich doch einen Dank an Lady richten. Deine Ausführung der Sachlage hat mir gefallen.

Um kurz Stellung zu beziehen möchte ich anmerken das ich keines Wegs versuche ihr etwas zu verbieten. Es ist für mich eine vollkommen neue Situation, bei der ich mir einfach nicht sicher bin wie ich mich verhalten soll. Die Diskussion hier bewirkt allerdings gutes. Es hilft sogar dabei mein Inner weiter aufzubauen. Zu gerne verfällt man in so einer Situation in alte Muster, sieht nur schlechtes, erkennt vorübergehend und vermeindlich viel das "schief" läuf. Zumindest hatte ich einen solchen Rückfall. Diesen Gedanken konnte ich danke PU und einer anderen Lebenseinstellung und natürlich durch die bereits gemachten Erfarhrungen mit PU wieder aus meinen Hirnwindungen verbannen.

Da es bei näherer Überlegung sachlich logisch vollkommener Blödsinn ist.

Die Wogen glätten sich allmählich, ich weiß wo ich anzusetzen habe. Eine weitere Etappe in der Entwicklung gemeistert könnte man sagen. In Clubs ist es schon lange kein Problem mehr für mich wenn die Partnerin mit anderen redet. Es gab eine Zeit da war das nicht so.

Find ich gut.

Du behältst das Problem damit nämlich bei dir und erwartest nicht, dass deine Partnerin aktiv etwas tut/etwas unterlässt, um dein Problem zu lösen/zu lindern. Was ohnehin ein Ding der Unmöglichkeit darstellt und nur eine Abwärtsspirale in Gang setzt, wenn sie es denn doch versuchen würde.

Die Betaisierung beginnt nämlich genau dann, wenn sie den Forderungen nachkommt. Denn sie weiss nun womit sie ihn "an den Eiern" hat. Indem sie ihm auf den ersten Blick gesehen "entgegenkommt" macht sie nur Gebrauch von seiner Schwachstelle....um dann beim nächsten Mal umso heftiger in der Wunde zu bohren.

Wer sein Problem dagegen bei sich selbst behält, gibt ihr gar nicht erst Gelegenheit dazu.

Im Punkt ansprechen bin ich allerdings anderer Meinung. ich würde mir seltsam vorkommen wenn meine Frau zu mir kommt und mir mitteilt das sie ein Problem hat das nur sie lösen kann. Eine Information die mich rein pragmatisch gesehen nicht interessiert, ich kann ja nichts daran ändern bzw. machen. Somit eine kurze Konversation die man direkt in die Tonne tretten kann. Im anderen Fall müsste man auf das gesagte eingehen und anfangen die Sache zu respektieren. Das führt zu einem Gehemten Verhalten in der Situation da man ja respektvoll handeln möchte um die Freundinn nicht noch mehr zu belasten und bumms hat man sich mit den Verlustängsten des Partners auseinandergsetzt.

Darüber hinaus finde ich kann man durchaus ansprechen wenn es jemanden belastet. Ein Beispiel dazu:

Meine Ex ruft mich an und erzählt mir wie sehr sie ja die ganzen alten Freunde vermisst und das sie über die Weihnachtsfeiertage gerne vorbeikommen würde und dazu bei mir pennen möchte. Dann würde ich aus eigener Überzeugung schon erst einmal blocken. Aus Respekt vor meiner Frau.

Sollte sie mir dann erklären das es ja anders nicht geht und bereits andere angerufen hat oder ähnliches dann würde ich es meiner LTR sagen. Das ganze dann noch entsprechend übermittelt und das alles ist kein Problem mehr.

Da ich in einer solchen Situation so handeln würde, wünsche ich mir dieses Verhalten auch bei meiner Frau. Das muss ich ihr aber sagen. Ob sie im Endeeffekt darauf eingeht ist ein anderes Thema.

bearbeitet von Das D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie du bist immer noch mit deiner ersten Freundin zusammen? ^_^ Wenn ja Gratulation.

Ernsthaft: Für mich ist das keine Verschwendung, wenn eine Beziehung nach 5 Jahren auseinandergeht. Ich sehe das als einen wunderbaren Zeitabschnitt an. Dadurch, daß die Beziehung endete, wird sie nicht weniger Wert.

Zum Anderen: Mit Anfang 20 wird sich die nächsten zehn JAhre viel verändern. Die Persönlichkeit, die Einstellung und der Lebensweg führt oft woanders hin, als man dachte. Bei beiden. Es ist nicht unwahrscheinlich, daß selbst eine gute Beziehung nach ein paar Jahren zerbricht. Die Frage kann nicht wirklich mit Anfang 20 beantwortet werden.

Mit der ersten richtigen LTR welchen diesen Namen auch verdient. Alles davor wurde meinerseits eben wegen der von mir genannten Gründe schnell in die Richtung FB oder Next geschoben. Natürlich sind die 5 Jahre ein wunderbarer Zeitabschnitt. Aber ich hätte denselben Zeitabschnitt auch mit jemandem anderen verbringen können, wenn ich damals schon diese Trennungsgründe kannte.

Zu Anfang 20. Naja gehe mitlerweile schon auf die Ende 20 zu und denke deshalb immer stärker über diese Themen nach, weil ich wie gesagt relativ früh Kinder haben will, bzw. auf keinen Fall spät. Aber natürlich hast du Recht, dass die Beziehung trotzdem nach Jahren kaputtgehen kann. Das kann sie aber immer. Warum sollte mich aber dieser Umstand dazu führen, mit Menschen eine Beziehung einzugehen, mit denen ich mir eben nicht vorstellen kann auf lange Sicht zusammenzuleben (solange dies mein Wunsch ist). Ich denke diese Frage kann man nie beantworten. Nicht mit 20 nicht mit 30 und nicht mit 40. Aber irgendwann muss man sich ihr trotzdem stellen und sie nach bestem Gewissen beantworten.

Das ist in meinen Augen auch der Grund warum so viele Beziehungen in die Brüche gehen. Es wird sich erst verliebt, dann zusammengelebt und erst dann nach ein paar Jahren erkennt man, dass der Partner eigentlich gar kein Potential für eine längere Beziehung hat. Umgekehrt kann ich diesen Fehler aber versuchen zu vermeiden, dann mich verlieben und dann genau dieselben schönen Jahre zusammen verbringen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich wollte die Feiertage über bei meiner Ex übernachten.

Wie schaffe ich es, sie, trotz ihres neuen Freundes, wieder zu layen?

Ist doch der richtige Thread hier oder?

Spass beiseite....

Auch ich habe mich lange Zeit mit dem Thema beschäftigt und bin zu keiner 100% zufriedenstellenden Antowort gekommen.

Zwei für mich nicht wegdiskutierbare Erkenntnisse bleiben.

1.

Du kannst Deinen mündigen Partner nicht dauerhaft kontrollieren.

Die Natur findet ihren Weg und der Zufall eine Gelegenheit, so sehr man auch kontrollieren möchte oder könnte.

2.

Jeder in einer Beziehung, auch der mit besten Vorsätzen, kann früher oder später schwach und verführt werden, trifft der richtige Hormonspiegel auf die richtige Gelegenheit und den den/die fähigen Verführer/in.

Kann man jemanden deswegen "abschiessen"?

Kann man selber für sich behaupten in jeder LTR solange die Beziehung dauert 100% treu zu sein?

Wer in Zukunft sicher je ohne "Sünde" sein wird, der werfe bitte den ersten Stein.

Was zu tun ist, wenn es nachweislich passiert ist, davon hat so ziemlich jeder ein klares Bild. Abschiessen / FB Rückstufung / Aussprechen /verzeihen ,... was auch immer.

Aber was zu tun ist wenn die Chance oder der Verdacht besteht, das etwas passieren wird/passiert ist, das bleibt die Frage.

Eigentlich müsste man aus diesen beiden Erkenntnissen von vorn herein davon ausgehen das sie oder er prinzipiell schon einmal fremd gegangen ist.

Es gab sicher schon irgendwann einmal ohne Partnerkonterolle die Chance, den Hormonspiegel und ggf. auch den richtigen Verführer.

Meine bisheriges Resumee dazu ist, dass wenn sie immer noch bei mir ist, obwohl sie evtl. schon einmal ein ausser-LTR-Erlebnis hatte, dann hat sie offensichtlich den Mehrwert der Beziehung mit mir erkannt und (hoffentlich) auch die Qualität des Sexes im Vergleich zu einem Dritten. Was somit das Interesse an einer Wiederholungstat weit verringert.

Einer mir nicht mehr geläufigen Quelle nach empfinden Partnerinnen eine andere Kumpel-Frau ihres Mannes als weit bedrohlicher als einen körperlichen One Night Stand ihres Mannes.

Bei uns Männer ist das wohl genau anders herum ^_^

Um nochmal bei einer realen Situation zu bleiben.

Auch bei meiner LTR hatten ein, zwei mal mir nicht bekannte Freund meiner LTR übers WE bei ihr übernachtet.

Ich hatte das Glück, in der Zeit auch in der Nähe zu sein, und auch bei ihr mit zu übernachten.

Dabei habe ich die Kerls kennen gelernt und sie waren die totalen AFCs.

Ich würde sie nun jederzeit unbeaufsichtigt bei meiner LTR übernachten lassen.

Anders herum kam meine LTR mal damit um die Ecke, dass sie ihren Ex demnächst übers WE besuchen wollte.

Ich hatte es tatsächlich nur nebenbei wahrgenommen und nur gefragt."Klar, welches Wochenende? Dann mach ich was mit meinen Jungs."

Das Ergebnis war: Es kam nie dazu.

Irgendwann habe ich ihn dann irgendwann kennengelernt. Er hätte nichts anbrennen lassen.

Anscheinend hatte meine LTR nur 'nen Shittest gefahren bzw. sich selber den Besuch untersagt.

Einen idealen Rat Kann ich Dir D nicht geben.

Lerne den Kerl wenn möglich vorher kennen.

Befriende ihn.

Das macht es auch ihm moralisch schwieriger, sollte er tatsächlich in Versuchung kommen einen Move zu machen.

Wenn sich die Möglichkeit non-needy ergibt, übernachte die Nacht auch bei ihr.

Vielleicht wollt ihr ja auch was Gemeinsames zu Dritt machen.

Und wenn nicht, lass den Beiden eben Zeit sich auszuquatschen.

Du kannst ja später nach einer Tour mit den Jungs evtl. viel später dazu stoßen.

Hast Du nicht die Chance, zum Übernachten, eine gewisse Kontrolle beim ersten Treffen zu haben, mach Dich mit den oberen Gedankengängen vertraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist die beste Reaktion daher, wenn er überhaupt nicht reagiert. Selbst wenn ich merken würde, dass er seine Reaktion bewusst unterdrückt. Bei sowas grinse ich zwar in mich hinein mit dem Gedanken "sieh mal an, da kommt die Eifersucht dann doch durch :-p ", aber andererseits hat er dann doch meinen Respekt, weil er genau weiss, dass die Eifersucht unangebracht und kontraproduktiv ist und es schafft, seine Affekte zu kontrollieren.

und bei letzterem wären wir dann wieder die armen weicheier, die sich jeden scheiss gefallen lassen und nur ja und amen sagen. bewusst irgendwas zu unterdrücken ist sicherlich nicht der richtige weg.

nach deiner definition ist ja fastlane auch nen getarnter alpha mit miesem selbstwertgefühl, aber noch ärmer finde ich den, der aus angst die attraction bei dir zu verlieren einfach schön brav die klappe hält, weil er schiss hat, du könntest ihn nicht mehr lieb haben.

und gleich von "leben umkrempeln" zu sprechen, nur weil kein ex mehr bei dir übernachten darf, finde ich auch etwas überheblich.

ich finde deine einstellung arrogant und überheblich.

Seki das ist nur Deine Sicht.

Ich erkenne hier den Unterschied, ob ein Mann wissend, dass seine Eifersucht unangebracht ist, seinetwegen diese unterdrückt um an sich zu arbeiten,

oder ob er nur seine Wussyness unterdrückt, um ihr zu gefallen, oder nicht negativ aufzufallen, was ja wieder bedürftige Beweggründe impliziert.

Ich glaube dass eine Frau diesen Unterschied genau wahrnimmt.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.