EX soll bei meiner jetzigen übernachten

191 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lass ihn auf der Couch pennen und vögel deine Freundin neben an.

Ich wette mein Lieblingskuscheltier darauf, dass sie nciht will, dass er da ist, während der Ex da ist!

Da geh ich mit :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja warum genau übernachtet der Ex denn bei ihr?

Sie muss doch nen genauen Grund gesagt haben oder?

Wie lage seit ihr jetzt schon zusammen?

Also ich würde meinen Ex nicht bei mir übernachten lassen, wenn ich in einen neuen verliebt wäre!

Hab kein Kuscheltier, sonst würde ich auch wetten!

bearbeitet von Studentin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich jeder Mann kann nicht mit Frauen befreundet sein und umgekehrt.

Ich stelle jedenfalls fest, ihr führt eine gute Beziehung, seid frisch verliebt. Sie ist ehrlich. Du hast alles ganz locker genommen.

Natürlich wird da nichts laufen, - auch wenn das nicht in das Weltbild so mancher hhier paßt, die Frauen stets das schlimmste unterstellen - . Berührt es sonst eure Beziehung? Wohl weniger

Ob du deiner Eifersuchjt nachgibst, mußt du entscheiden. Aber wenn dann bitte nicht durch Befehle, Alphaansagen oder laute, Streit. Sondern nur durch ein ruhiges Statement, daß dich das stört. Wier JohnAnthony es geschrieben hat.

Ferner: Viele sind mit Expartnern noch befreundet, ohne daß da noch eine erotische Spannung besteht.

Frage dich auch, ob sie in Zukunft auch so ehrlich mit dir ist, wenn du ihr das jetzt verbietest.

Leute: Warum unterstellt ihr wirklich jeder Freundin der Fragenden hier, daß sie eine betrügende Bitch ist? Denkt mal darüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde ehrlich gesagt, dass selbst wenn sie und ihr Ex-Stecher nicht die Wände hoch vögeln an Weihnachten, ist es doch ziemlich frech und letztlich charakterlos, seinem Freund – ohne der Angabe von Hintergrundinfos(!) – zu erzählen, dass der Ex vorbei kommt. Da kann man schon jemandem das Fest mit versauen, der ein wenig eifersüchtig veranlagt ist - und selbst wenn nicht, zu denken gibt es einem schon. Also was soll der Mist? Letztlich eine Frechheit.

Sie sollte zumindest etwas über das Verhältnis der beiden erzählen – denn per se normal ist die Situation nicht.

Wie kann man seinem geliebten Partner an Weihnachten – bestenfalls - so einen Monster-Shittest servieren, oder ihn sogar – schlimmstenfalls – mit dem Ex betrügen. So oder so, Geschenke sehen anders aus...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute: Warum unterstellt ihr wirklich jeder Freundin der Fragenden hier, daß sie eine betrügende Bitch ist? Denkt mal darüber nach.

Wenn der Typ Sex will und zufällig noch Fastlane heißt, dann WIRD sie zu einer willenlosen, betrügenden Bitch. :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du übertreibst halt in genau die andere Richtrung Jon, um den TE zu beruhigen. Da du loopst, mach ich das auch.

Das hatten wir nämlich schon.

Seit wann sind Exfreunde ernsthafte Konkurrenten? Die Beziehung ist vorbei und Vergangenheit. Gescheitert. Wenn die Bezihung Jahre her ist, dann ist es sowieso nur Freundschaft.

Kommt drauf an, woran die Beziehung zerbrach, nech. Muss ja nich immer am Tv schauenden, Kreuzworträtsel AFC liegen, der sie zu Tode langweilt.

Wenn ne Beziehung an mangelndem Rapport/Comfort, unterschiedlichen Zukunftsplänen, aufgrund zeitweiliger räumlicher Trennung, etc pp auseinander geht, kann die Attraction des Ex immer noch extrem hoch sein. Spreche aus Erfahrung. Ich war der Ex.

Will damit niemandem was einreden. Nur die zu allgemeine Aussage relativieren.

Ich ergänze noch. Ich hab sie auch nach Monaten jedesmal lang gemacht, wenn ich es wollte. Kein LMR, kein Geziere. Nix. Trotz neuer Beziehung , wo der neue auch meinte die große Liebe gefunden zu haben usw..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du übertreibst halt in genau die andere Richtrung Jon, um den TE zu beruhigen. Da du loopst, mach ich das auch.

Naja, aber hier wird wie ein Naturgesetz davon ausgegangen, daß die Freundinnen hier betrügen, wenn es Gelegenheit gibt, ob es der Ex, ein Arbeitskollege oder ein Freund ist.

Wir können immer mit Mißtrauen den Menschen begegnen und ihnen alles unterstellen. Da immer was passieren kann, da es immer Leute gab die betrogen etc. Betrügen kann sie ihn auch so. Er auch. Sie kann genauso, damit jede Eifersuchtsszene begründen, wenn er irgendwie mit Frauen zu tun hat, mit guten Freundinnen, Arbeitskolleginnen oder so. Ist genauso wahrscheinlich, daß er sie betrügt. Nur, hilft das Mißtrauen weiter? Wohl kaum.

Doch jetzt den TE in die Panik versetzen, die Freundin will ihn betrügen, ihn zu Drama und Eifersuchtsszenen anzustiften wird der Beziehung massiv schaden.

Wenn dann kann er sich nur auf das beziehen, was wirklich ist: Daß er es nicht mag, wenn der Ex zu Weihnachten übernachtet. nur das kann er be/verurteilen und sich verbitten. Mehr nicht, da nichts anderes bewiesen oder sonstwas ist. B

Ihr kommt mir vor, wie die Weiber, die zu einem meinen "Alle Männer würden ihre Frauen betrügen, wenn sie können". Und den Männern alle Treibhaftigkeit unterstellen. Daß sie dabei vergessen, daß ihnen die Männer gar nicht auffallen, die das nicht machen, kommt ihnen nicht in den Sinn. Die nichts gemacht haben, die fallen auch nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr kommt mir vor,...

Schon wieder so eine Verallgemeinerung. :mellow:

Du solltest dich evtl gewählter ausdrücken, dann fühlen sich nicht so viele auf den Schlips getreten.

Ich bin durchaus deiner Meinung, daß er da kein großes Gewese draus machen soll.

Ich hätt halt direkt gesagt, daß ich das strange finde, bzw ne genauere Erklärung erfragt, warum sowas nötig ist. Ohne gleich rumrubrüllen, "Du willst mich betrügen, Biatch!"

Aber deine teilweise allzu optimistische Herangehensweise wollt ich so auch nicht stehen lassen. Wie gesagt, imho ist ne Ex leichte Beute, wenn die Beziehung unter gewissen Umständen zerbrach. Vertrauen ist vorhanden, Kino ist sie gewohnt und als Ex hat man nen fliegenden Start, sie weiß, daß es guten Sex gibt, ist evtl auf bestimmte Berührungen konditioniert.. usw

Zerbrach die Beziehung aus anderen Gründen und ging richtig häßlich auseinander, kann der Ex aber auch chancenloser sein, als ein Wachkomapatient

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich finde ehrlich gesagt, dass selbst wenn sie und ihr Ex-Stecher nicht die Wände hoch vögeln an Weihnachten, ist es doch ziemlich frech und letztlich charakterlos, seinem Freund – ohne der Angabe von Hintergrundinfos(!) – zu erzählen, dass der Ex vorbei kommt. Da kann man schon jemandem das Fest mit versauen, der ein wenig eifersüchtig veranlagt ist - und selbst wenn nicht, zu denken gibt es einem schon. Also was soll der Mist? Letztlich eine Frechheit.

Sie sollte zumindest etwas über das Verhältnis der beiden erzählen – denn per se normal ist die Situation nicht.

Wie kann man seinem geliebten Partner an Weihnachten – bestenfalls - so einen Monster-Shittest servieren, oder ihn sogar – schlimmstenfalls – mit dem Ex betrügen. So oder so, Geschenke sehen anders aus...

Grüße,

PP

Kann dir nur voll und ganz zustimmen.

Allein das sie auf die Idee kommt. Das ist genau das was ich meine!

Wieso fragt sie nicht ihren aktuellen Freund, ob er die Feiertage mit ihr verbringen möchte?

Wieso verbringt der Ex die Feiertage nicht mit SEINER Familie, sondern bei ihr ?

Er scheint ja auch noch single zu sein...Sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass er das macht.

Vielleicht weiss er auch gar nix davon, dass sie ein neuen Freund hat?

Das sind so Fragen....

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie gesagt, imho ist ne Ex leichte Beute, wenn die Beziehung unter gewissen Umständen zerbrach. Vertrauen ist vorhanden, Kino ist sie gewohnt und als Ex hat man nen fliegenden Start, sie weiß, daß es guten Sex gibt, ist evtl auf bestimmte Berührungen konditioniert.. usw

Zerbrach die Beziehung aus anderen Gründen und ging richtig häßlich auseinander, kann der Ex aber auch chancenloser sein, als ein Wachkomapatient

Das sind Spekulationen. Ich beziehe mich darauf, was ist, nicht was eventuell sein könnte, und manche hier so vermuten.

Ich verallgemeinere nur bei denen, die wirklich in jedem Thread verallgemeinern. Soll ich die zahlreichen Beispiele für dieses seltsame Beratungsverhalten heraussuchen? Es ist wirklich immer das gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie gesagt, imho ist ne Ex leichte Beute, wenn die Beziehung unter gewissen Umständen zerbrach. Vertrauen ist vorhanden, Kino ist sie gewohnt und als Ex hat man nen fliegenden Start, sie weiß, daß es guten Sex gibt, ist evtl auf bestimmte Berührungen konditioniert.. usw

Das sind Spekulationen. Ich beziehe mich darauf, was ist, nicht was eventuell sein könnte, und manche hier so vermuten.

Ich verallgemeinere nur bei denen, die wirklich in jedem Thread verallgemeinern. Soll ich die zahlreichen Beispiele für dieses seltsame Beratungsverhalten heraussuchen? Es ist wirklich immer das gleiche.

Zwei Mal Minus gibt nicht Plus. So sollten AMAs nicht denken :mellow:

Ansonsten leben wir hier nur von Spekulationen. Das ganze Leben baut auf Spekulationen auf. What shallts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann gäbe es keinen Grund für dieses Treffen :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ansonsten leben wir hier nur von Spekulationen. Das ganze Leben baut auf Spekulationen auf. What shallts?

Ich halte mich da eher an das, was ist. Er kann sich nur darüber aufregen was passiert ist, nicht was eventuell sein könnte. Er kann sich nur darüber aufregen, daß sie sich mit ihm trifft. Aber nicht, wie hier spekuliert, daß sie mit ihm auf jeden Fall schlafen möchte oder irgendwie was zwischen denen läuft.

Zur Verallgemeinerung. Gut lassen wir es uns anders ausdrücken: Ich sehe immer wieder, daß hier Leute immer allgemein vom schlimmsten ausgehen und stets das Mißtrauen gegenüber der Freundin fördern. Das ist keine Verallgemeinerung, sondern durch zahlreiche andere Threads belegbar. :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut zur Verlllgemeinerung. Gut lassen wir es anders ausdrücken: Ich sehe immer wieder, daß hier Leute immer allgemein vom schlimmsten ausgehen und stets das Mißtrauen gegenüber der Freundin fördern. Das ist keine Verallgemeinerung, sondern durc zahlreiche andere Threads belegbar. ;-)

Aufs Beste hoffen, vom Schlimmsten ausgehen. So wurden schon Weltkriege gewonnen. Und dank Pat Benatar wissen wir ja: "Love is a Battlefield". :-D

Du musst die Leute auch verstehen. Wenn man mal die Matrix gesehen hat, dann ist es unheimlich schwierig sich zu finden und dann zu kalibrieren. Ist ja nicht jeder als AMA geboren worden :mellow:

Ich halte mich da eher an das, was ist. Er kann sich nur darüber aufregen was passiert ist, nicht was eventuell sein könnte. Er kann sich nur darüber aufregen, daß sie sich mit ihm trifft. Aber nicht, wie hier spekuliert, daß sie mit ihm auf jeden Fall schlafen möchte.

Was wäre wenn? Wir alle hoffen doch, dass unsere Handlungen gewisse Folgen haben. Voraussagen kann man das abgesehen von Fällen wo Naturgesetze betroffen sind (Apfel, Stamm) aber nicht. Wenn ich jetzt Madame X anspreche hoffe ich auf Y.

Wenn sie ihn einlädt hat sie einen Plan. Wenn nicht das, dann zumindest gewisse Hoffnungen. Wenn er kommen sollte, dann er auch. Und jetz spekulieren wir darüber was dieser Plan, diese Hoffnungen sein könnte(n). Und wenn jemand bei Hufgetrappel "Zebra" schreit ist das genauso falsch oder richtig, wie wenn einer Aliens gesehen haben will. Wir leben doch alle in unserer Realität.

Der Betrüger sieht überall Betrug. Der Dieb fasst sich immer an die Brieftasche und "der PUA" sieht überall die willenlose Frau, die vom bösen, bösen AMOG verführt wird. So what? Ist nicht unbedingt eine glücklich-machende Sichtweise, ABER immerhin hat er eine. Damit kann man arbeiten.

Nur ist "Das ist doch blöd", "Das ist doch Verallgemeinerung", meiner Meinung nach der falsche Weg, um ankonditionierte Verhaltensweisen zu ändern. Lieber erstmal aufs Maul fallen lassen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[

Wenn sie ihn einlädt hat sie einen Plan. Wenn er kommen sollte, dann er auch. Und jetz spekulieren wir darüber was dieser Plan sein könnte. Und wenn jemand bei Hufgetrappel "Zebra" schreit ist das genauso falsch oder richtig, wie wenn einer Aliens gesehen haben will.

Der Plan könnte sein, ihn einfach als Freund nach langer Zeit wieder zui treffen, weil es sich über Weihnachten ergibt oder die Absicht, daß da was laufen soll. Du als Jurist weißt jedoch, daß wir nur über ein Urteil abgeben können, über das was wirklich passiert ist, nicht was sein könnte.

Die eigentliche Frage ist also: Ist es ok, daß der Ex über Weihnachten übernachtet, unabhängig davon, ob etwas läuft oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, aber hier wird wie ein Naturgesetz davon ausgegangen, daß die Freundinnen hier betrügen, wenn es Gelegenheit gibt, ob es der Ex, ein Arbeitskollege oder ein Freund ist.

Wir können immer mit Mißtrauen den Menschen begegnen und ihnen alles unterstellen. Da immer was passieren kann, da es immer Leute gab die betrogen etc. Betrügen kann sie ihn auch so. Er auch. Sie kann genauso, damit jede Eifersuchtsszene begründen, wenn er irgendwie mit Frauen zu tun hat, mit guten Freundinnen, Arbeitskolleginnen oder so. Ist genauso wahrscheinlich, daß er sie betrügt. Nur, hilft das Mißtrauen weiter? Wohl kaum.

Also ich gehe eher von einer vermittelnden Position aus (scheiß Jurasprache :mellow: ). Ich denke es wird noch nichtmal was passieren, aber ich denke auch, dass genau diese Situation irgendwann zu einer Belastungsprobe wird. Insbesondere bei so einer frische Beziehung (hey 2 Monate sind absolut NICHTS) kommt früher oder später mal der erste Stress. Klar wäre es schön davon auszugehen, dass man bei so einem Stress im Alpha Modus bleibt. Aber wie häufig passiert es doch den Besten, dass dann alles nach oben kommt. Jeder Gedanke an Fremdgehen, vorherige nervige Situationen etc.

Zudem bleibt diese Übernachtungsgeschichte immer im Hinterkopf.

Weiterhin verbietet es bei mir der Anstand, dass man offen bei einer anderen vergebenen Frau einfach so übernachtet. Klar ich bin von vorgestern. Zerreißt mich meinetwegen. Aber da wo ich herkomme macht man sowas nicht. Und das hat nichts mit Besitzdenken über die Frau zutun. Sondern mit Respekt gegenüber der Beziehung und Respekt gegenüber den beiden Partnern. Ich meine wenn sie fremdgehen würden, dann würde ich diese Übernachtungsstory wohl eher verstehen als wenn er da "nur" übernachten will.

Und wie gesagt, wenn es den TE nicht stören würde, dann hätte er niemals hier diese Frage gestellt. Und wenn die Freundin wirklich so auf Harmonie aus ist, dann wird sie seinen Einwand sofort verstehen.

Insbesondere wundere ich mich aber auch darüber, dass vorliegend eine LTR so beschreiben wie eine etwas engere FB. In meinen Augen kann man natürlich in einer FB alles machen. In einer LTR aber nicht. Wie schon geschrieben wurde, sollte in einer LTR immer der gegenseitige Respekt an vorderster Stelle stehen. BEIDERSEITS. Und durch den beiderseitigen Respekt erübrigt sich auch die Problematik, ob man eine Frau besitzen will. Weil das sehe ich hier im Thread als Vorwurf, der bei allen welche meine Position mitvertreten nicht haltbar ist.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[

Wenn sie ihn einlädt hat sie einen Plan. Wenn er kommen sollte, dann er auch. Und jetz spekulieren wir darüber was dieser Plan sein könnte. Und wenn jemand bei Hufgetrappel "Zebra" schreit ist das genauso falsch oder richtig, wie wenn einer Aliens gesehen haben will.

Der Plan könnte sein, ihn einfach als Freund nach langer Zeit wieder zui treffen, weil es sich über Weihnachten ergibt oder die Absicht, daß da was laufen soll. Du als Jurist weißt jedoch, daß wir nur über ein Urteil abgeben können, über das was wirklich passiert ist, nicht was sein könnte.

Die eigentliche Frage ist also: Ist es ok, daß der Ex über Weihnachten übernachtet, unabhängig davon, ob etwas läuft oder nicht.

Dem Fettgedruckten stimme ich zu. Das Konzept des Konjunktivs ist dir aber bekannt? Wenn Schweine fliegen könnten... Nee, im Ernst. Die Gefahr besteht einfach. Die Umstände sind ein Menetekel! Apropo Konjunktiv: Gibts von Lloyds eigentlich eine Fremdgeh-Versicherung? :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Freunde der Verführung,

oder seid ihr eher Feinde der Verführung anderer?

Nein halt, hier liegt ein elementarer Unterschied: Denn letzteres ist eine AFC Tugend 5 Sterne Deluxe.

Der AFC kümmert sich nämlich so sehr um die Amogs, dass er meint keine Chance bei der Frau zu haben,

und bezeichnet sie dann noch lächerlicherweise als Bitch wenn soviele Männer um sie herumschwirren.

Dann stellt er sich mit seinem Bier in die Ecke, schaut grimmig, und haut abends den feinsten Madonna-Whore Text ins Forum.

Was unterscheidet nun aber den erfolgreichen Verführer von diesem AFC Verhalten?

Etwa dass er erst wenn er meint eine Frau sicher zu besitzen ( :mellow: ) ihr dem Umgang mit anderen Männern verbietet

- und damit ein doch recht ähnliches Verhalten an den Tag legt?

Was den Threadersteller treibt, sind die Verlustängste. Was diejenigen treibt, die ihn darin bestärken, ist mir ein großes Rätsel.

Es bleibt sich hier nur Jon und Fastlane anzuschließen:

Ich weiß worauf du hinaus willst

Stichwort Grenzen ziehen. Ich sprech sie einfach darauf an.

Wie soll das gehen? Du kannst keine "Grenzen ziehen".

Nochmals: Du kannst keine Grenzen ziehen. Was du aber kannst, ist an deinen Verlustängsten zu arbeiten,

und Frauen die Freiheit einzugestehen, die sie sowieso schon haben.

Ziehe Konsequenzen aus sexuellen Vorfällen, aber bitte nicht aus deinen Gedanken an sexuelle Vorfälle.

Hirnwichserei 2.2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich Dreamcatcher und Jon29 für viele Posts sehr schätze.

Möchte ich betonen, dass ich hier gänzlich anderer Meinung bin.

Ich setze meiner LTR durchaus Grenzen. Alle erfolgreichen Männer die Standards haben sollten das tun.

Und wenn sie diese Grenzen nicht einhalten kann oder will.

Dann ist sie nicht meine LTR. Weil die falsche Frau für mich.

Wie gesagt. Meine eigenen Standards gehen vor.

Und ich verlange nichts, was ich selbst nicht auch gebe.

Und das sind meine Regeln. Sonst gibt es mich nicht exclusiv.

Bei mir schläft keine Ex von mir, wenn ich eine neue Frau an meiner Seite habe.

Und bei ihr auch kein Ex. Punkt.

Nicht aus Kontrollzwang oder Ängsten. Sondern aus RESPEKT voreinander.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr Jack - fühlst du dich denn mehr respektiert, wenn du vorher vorschreibst, wie dieser Respekt auszusehen hat?

Oder vielmehr dann, wenn sie von sich aus tut, was dir gefällt - ohne Anweisungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr Jack - fühlst du dich denn mehr respektiert, wenn du vorher vorschreibst, wie dieser Respekt auszusehen hat?

Oder vielmehr dann, wenn sie von sich aus tut, was dir gefällt - ohne Anweisungen?

Das ich es BESSER finde, wenn sie von sich aus solche Situationen erst gar nicht aufkommen lässt..

Versteht sich von selbst !

Leider zeigt die Lebenserfahrung das weniger Menschen als man denkt mitdenken

oder sich in den Anderen hineinversetzen können. So dass bestimmte Dinge ihnen

oft gar nicht bewusst sind. Auch in Beziehungen. Und deswegen kann man ruhig einmal

sagen, wenn man etwas falsch findet.

-------------------------------------------------

Ich gebe der Frau vorher natürlich kein ausgedrucktes Regelheft.

Aber ich schaue natürlich schon vorher ob die wichtigsten Dinge passen.

Bevor ich ne LTR eingehe.

Später (in der LTR) gebe ihr durchaus milde und durch die Blume zu verstehen,

wenn ich etwas nicht richtig finde...

Und dann liegt es an der Frau wie sie weiterhandelt.

Und ob sie mich auf lange Sicht als Partner an der Seite hat oder nicht :mellow:

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau ist schlimm daran, wenn ein Typ eine Nacht bei ihr im Wohnzimmer auf dem Sofa schläft?

Lasst uns hier konkret werden und schwammige Begriffe wie Respekt und Ehre weglassen.

Weil es sein könnte dass die knutschen und rummachen?

Ok - aber das grenzt die Situation nicht ab. Denn das kann jeden Abend passieren, an dem sie alleine feiern geht. (Oder ist ihr das auch verboten?)

Bei jedem Typen, den sie zum Kaffee trifft. Ja selbst bei ihrem Chef am Arbeitsplatz - es gibt hier sogar entsprechende Vorfälle im Forum.

Nein.

Und jetzt sind wir mal ehrlich zu und selbst. Schlimm sind die Gefühle, die wir dabei haben. Das Gefühl,

eine Frau an einen anderen "verlieren" zu können. In einem Wort: Die Verlustangst.

Bleibt die Frage, was man der Frau in dieser Situation demonstrieren möchte

- und wie sinnvoll das für die tägliche Verführung ist, die eine LTR zusammenhält

(nicht etwa die nebulösen "Grenzen", die das tun könnten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TS. Ein Update wäre gut. Pennt er jetzt bei ihr oder net ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.