EX soll bei meiner jetzigen übernachten

191 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja Jon, dann haben wir einfach andere Erwartungen an eine LTR. Ist doch auch okay so.

ich will über sowas mit einer LTR erst gar nicht reden müssen. Denn wenn ich das müsste ist es die falsche Frau für mich.

Meine LTR bekommt keinen Freibrief für übernachtende Männer.

Sonst würde ich das Gleiche tun. Und dann hab ich keine LTR mehr sondern ne FB <_<

Ich kann nur aus meiner Lebenserfahrung sprechen. Und ich bin weis Gott keine 18 mehr....

Keine einzige LTR, die ich je hatte wäre auch nur auf die Idee gekommen einen Ex bei sich pennen zu lassen, wenn ich

nicht dabei wäre.

Das meine ich und sonst nix.

------------------------------------------------------------------------------------------

Etwas anderes wäre es natürlich, wenn der aktuelle Freund auch bei ihr über die Feiertage ist und ihr Ex auch kommt aber woanders schläft.

Sowas ist ja okay.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jaja die "gescheiten Frauen". Sind das Frauen, die einem total hörig sind?

Ach Gottchen, warum immer in Extremen denken? Ist ein Mensch gleich hörig, wenn er in manchen Fragen Rücksicht auf eine(n) Partner(in) nimmt? Das gehört zu einer Beziehung nun mal dazu. Nicht jeder, der nicht immer rücksichtslos alles macht, was er will, ist jemandem hörig. Es gibt auch Zwischenstufen!

Einen (Ex-) Freund bei sich übernachen zu lassen, ist für die meisten Menschen pikant. Von einer "gescheiten" Frau erwarte ich, dass sie das erkennt und die Situation entsprechend entschärft. Wenn eine Frau das nicht tut, fehlt ihr entweder das soziale Gespür oder es ist etwas im Busch.

bearbeitet von Nordlicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum wird hier immer das schlimmste unterstellt? Und immer der Teufel an die Wand gemalt? Merkt ihr nicht, daß ihr den Leuten Probleme sogar einredet? also dadurch erst Probleme geschaffen werden, weil der TE allesdadurch nicht locker sieht? Ich meine, sie führen bisher eine gute Beziehung, also gibt es keine tiefen Probleme.

Ich sehe das ähnlich. Im Moment wird hier etwas viel rein interpretiert. Die Beziehung ansich verläuft harmonisch. Keine streitereien oder ähnliches. Ich bin der Überzeugung das ich es mitbekomme wenn in der Beziehung etwas so schräg läuft das ich mir Sorgen machen müsste.

Sie hat über die Feiertage durchaus Zeit für mich, ich musste nichtmal drum betteln. :)

Das ich von Anfang an ein unheimliches Gefühl dabei hatte ist ein klares Zeichen dafür das ich mit meinem Inner noch nicht soweit bin wie ich es gerne wäre. In meinen Augen ist sowas aber normal im laufe einer ENTWICKLUNG. Ich kann nicht mit den Fingern schnippen und alles ist kuhl. Sowas dauert, das weiß sicherlich der größte Teil von uns.

Aus dem Grund wollte ich auch keine Diskussion über mein Inner oder meine Monogame Beziehung. Nennt mich konservativ oder faltenbalg, aber ich bevorzuge das monogame System der Beziehung.

Ich danke euch für die Antworten, ein paar Punkte die hier vorkammen waren inspirierend.

Einen (Ex-) Freund bei sich übernachen zu lassen, ist für die meisten Menschen pikant. Von einer "gescheiten" Frau erwarte ich, dass sie das erkennt und die Situation entsprechend entschärft. Wenn eine Frau das nicht tut, fehlt ihr entweder das soziale Gespür oder es ist etwas im Busch.

Dazu möchte ich anmerken das ich SIE auf jedenfall vorher darauf angesprochen hätte wenn meine Ex bei mir hätte pennen wollen. Darf man da nicht selbiges erwarten? Von meiner Stirn liest sie den Wunsch sicherlich nicht ab. Also muss ich ihn kommunizieren. Sollte alles kein Problem sein. Ist sie deshalb Unterbewusst eingeschnappt dann kann ich daran nichts ändern. Manchmal habe ich das Gefühl das Beziehungen vor PU entspannter waren.

Bevor sich hier wieder welche zerreißen --> Ich hege dadurch keinen Besitzanspruch. Ob sie diesem Wunsch nachkommt ist im übrigen Ihre Entscheidung.

bearbeitet von Das D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja Jon, dann haben wir einfach andere Erwartungen an eine LTR. Ist doch auch okay so.

Ist in Ordnung, du weißt, ich sage gerne offen meine Meinung, meine das aber nicht persönlich auf jemanden, bzw. mache persönliche Rückschlüsse-

Keine einzige LTR, die ich je hatte wäre auch nur auf die Idee gekommen einen Ex bei sich pennen zu lassen, wenn ich

nicht dabei wäre.

Zu meinen Erfahrungen mit meinen LTRs

Ich war auch in meinen "AFC Zeiten" nie wirklich eifersüchtig, weil ich wußte, es scheitert nie an anderen Männern. Ich habe nie irgendwelche Treffen sanktioniert etc. Der Vorteil war, daß mir meine Freundinnen stets offen erzählt haben was los ist. Auch wenn die Männer auf sie standen etc. Keine Geschichtchen, keine Heimlichtuereien. So konnte sich auch nicht heimlich etwas entwickeln, was harmlos begonnen hat. Es war immer so offen und damit auch so glaubwürdig, daß ich mir niemals Sorgen machen mußte, daß ein anderer sie mir ausspannt, sie mich systematisch betrügt etc. (Bevor es Einspruch gibt: Klar, sicher kann auch mir nicht sein. Aber die Wahrscheinlichkeit war dadurch minmiert)

Gut, manchmal kam das Drama: "Du bist nie eifersüpchtig, ich bin dir egal" Worauf ich mit dem gleichen konterte, wie hier: Worauf soll ich denn eifersüchtig sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE Mehr Infos bitte, sonst wird das hier nichts. . .

Frage, die nach wie vor aussteht und ohne die eigentlich keine adäquate Bewertung möglich sein kann: Wie lief die Beziehung der beiden vorher?? Übernachtet er seit dem das zehnte Mal wieder bei ihr, oder das erste Mal, etc. Ende im Streit? letzten Monat? Vor zehn Jahren???

Zweite Frage: Wie ist denn Deine Freundin so: Shittestet sie auf der Eifersuchtsschiene quasi die ganze Zeit, oder wäre das hier die große Ausnahme? Macht sie den ganzen Tanz nur, damit Du ihr endlich mal die Grenzen aufzeigst, oder ist sie normalerweise harmoniebedürftig?

Erzähl mal ein wenig, sonst nimmt das hier aufgrund wildester Spekulationen nie ein Ende…

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frage, die nach wie vor aussteht und ohne die eigentlich keine adäquate Bewertung möglich sein kann: Wie lief die Beziehung der beiden vorher?? Übernachtet er seit dem das zehnte Mal wieder bei ihr, oder das erste Mal, etc. Ende im Streit? letzten Monat? Vor zehn Jahren???

Die Infos stammen aus Erzählungsfetzen, ich bin mir nichtmal sicher ob ich da nicht diverse Geschichten durcheinander schmeiße. Deshlab kann ich über Ihre Bezeihung zu dem Ex nichts sagen.

Zweite Frage: Wie ist denn Deine Freundin so: Shittestet sie auf der Eifersuchtsschiene quasi die ganze Zeit, oder wäre das hier die große Ausnahme? Macht sie den ganzen Tanz nur, damit Du ihr endlich mal die Grenzen aufzeigst, oder ist sie normalerweise harmoniebedürftig?

Die Aussage hängt nun ganz davon ab welche Shittests ich überhaupt erkenne. Auf die Eifersuchtsschiene definitiv nicht. Ich kann mich mit Frauen unterhalten, ohne das sie ein Drama schiebt, auf meiner Seite ist das das selbe.

Ob sie den Tanz nur macht damit ich ihr Grenzen aufzeige. Schwere Frage. Im normal Fall ist sie äusserst Harmonie bedürftig. Keinen großen Stress un wenn es welchen gibt diesen so schnell wie möglich lösen damit wir wieder Spass haben können. So in der Art würde ich es beschreiben.

Zu meinen Erfahrungen mit meinen LTRs

So sieht mein Ziel aus.

bearbeitet von Das D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst es auch einfach hinnehmen. Wenn ich ehrlich bin: keine meiner Freundinnen wäre auf die Idee gekommen, ein Exmacker bei sich übernachten zu lassen. Aus Rücksicht auf mich? Schöne Idee, ist aber nicht so. Sondern weil ich sofort grinsend geantwortet hätte: "Süße, klasse, dass Du das so offen angehst! Ein Glück, dass du keine eifersüchtige Zicke bist. Finde ich prima, dass andere Leute bei uns übernachten dürfen." Sie hätte gewusst, dass ich die nächste Nacht nicht alleine penne.

Wieder mal ein perfektes Beispiel für dieses reine Egodenken.

Eine Frage: Wenn ihr mal spät Abends aus der Arbeit kommt, machen eure Freundinnen euch auch dann nur (wenn sie überhaupt sowas machen) ein Essen weil sie sonst Schiss haben das ihr am nächsten Abend bei ner anderen zu Abend esst? Manchmal kann man sich in diese schöne PU Welt auch zusehr reinsteigern.

Lg

Ich sehe das ähnlich wie Antony. Deine Antwort, Fastlane, ist doch auch nichts anderes als eine Drohung. "Wenn du das machst, mach ich das auch." Aber was ist wenn ich das gar nicht machen will? Ohne sagen zu wollen, dass es in irgendeiner Form verwerflich ist, dass der Ex bei seiner Flamme pennt. Aber wenn es den TS stört, dann sollte er es ihr auch mitteilen. Nicht in Verbindung mit irgendwelchen Drohungen oder Vorwürfen, sondern in ganz normalem, freundlichen Ton. Es mag ja sein, dass das Problem nur in seinem Kopf ist und dass es sich anbieten würde daran zu arbeiten. Aber wenn er dabei einfach ein ungutes Gefühl hat und seine Freundin z.B gar nicht weiß wie er darüber denkt, dann wäre ein kurzes Gespräch schon die Lösung des Problems. Sie kennt das Verhältnis zu dem Ex am besten und sieht ihn u.U tatsächlich nur als guten Freund und kommt gar nicht auf die Idee, dass es den TS stören könnte. Was hat er dann davon wenn er mit einem anderen Mädel im Arm unglücklich einpennt, obwohl er eigentlich nur wollte, dass keine ihm unbekannte Typen bei seiner Freundin schlafen, deren Verhältnis zu ihr er nicht einschätzen kann?

bearbeitet von Teecup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal kannst du denn nicht weitere Fragen beantworten?

Wie lange seid ihr zusammen?

Wie läuft die Beziehung zwischen euch sonst? Gut?

Wie lange sind die beiden auseinander? (wohl am wichtigsten)

Kommt er die ganzen drei Tage, oder schaut er nur am 2. Feirtag vorbei?

Ist er einfach ein alter Freund geworden?

Wie war/ist das Verhältnis der beiden nach der Beziehung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sag mal kannst du denn nicht weitere Fragen beantworten?

Wie lange seid ihr zusammen?

Wie lange sind die beiden auseinander? (wohl am wichtigsten)

Kommt er die ganzen drei Tage, oder schaut er nur am 2. Feirtag vorbei?

Ist er einfach ein alter Freund geworden?

Wie war/ist das Verhältnis der beiden nach der Beziehung?

Leider kaum. Wie bereits erwähnt habe ich mich nicht sonderlich dafür interessiert.

Wir sind noch frisch, 2 Monate ca.

Ich weiß nicht wie lange er bleibt, oder wie sein Familienstand aussieht oder oder oder. Liegt nicht in meinem interessen Bereich.

Ergo frage ich erst garnicht großartig wie lange sie schon auseinander sind, wie es dazu gekommen ist usw. ich bin nicht der Paartherapeut der sie wieder zusammen bringen will.

Alles was ich meine zu wissen stammt wie gesagt aus irgendwelchen Erzählungen die mit der Situation nichts gemeinsam hatten. Deshalb kann es sein das ich vielleicht bei der einen oder anderen Story nen falschen Namen im Kopf habe. Das jetzt mit einfließen lassen wäre keine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass ihn auf der Couch pennen und vögel deine Freundin neben an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Alles was ich meine zu wissen stammt wie gesagt aus irgendwelchen Erzählungen die mit der Situation nichts gemeinsam hatten. Deshalb kann es sein das ich vielleicht bei der einen oder anderen Story nen falschen Namen im Kopf habe. Das jetzt mit einfließen lassen wäre keine gute Idee.

Die Bemühung der Anderen besteht darin, dir bestmöglich zu helfen. Ohne genauere Informationen

wird das aber nicht möglich sein. Es sei denn du willst 08/15 Ratschläge. So basieren unsere Antworten zum größten Teil

auf Vermutungen, Meinungen, persönlicher Erfahrung und zu einem kleinen Teil aus deinen Infos.

Je mehr Infos, desto eher werden wir deine Situation einschätzen können.

Diese Frage solltest du aber beantworten können? :mellow:

LG, S.

Edit: An dieser Stelle ein Kompliment an meine Vorposter! ->Für euren Einsatz und das Durchspielen etlicher Szenarien. ^_^

bearbeitet von EnigmaticSnail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo!

ZITAT

Die Bemühung der Anderen besteht darin, dir bestmöglich zu helfen. Ohne genauere Informationen

wird das aber nicht möglich sein. Es sei denn du willst 08/15 Ratschläge. So basieren unsere Antworten zum größten Teil

auf Vermutungen, Meinungen, persönlicher Erfahrung und zu einem kleinen Teil aus deinen Infos.

Je mehr Infos, desto eher werden wir deine Situation einschätzen können.

ZITAT

Diese Frage solltest du aber beantworten können? sleep.gif

Das ist mir klar das ich euch wenig Informationen geben kann. Aber ich kann daran nichts ändern. Zumindest was Infos über ihn betreffen.

Was die Beziehung betrifft, sie verläuft harmonisch. Denke das habe ich hier auch schon geschrieben.

Vielleicht ein wenig ausführlicher.

Wir lieben es beide Spass zu haben, nehmen uns hin und wieder gegenseitig aufs Korn solange bis das ganze in einer spielerischen Rangelei ausartet. Diese Situationen werden meistens von einem lauten ernstgemeintem Lachen begleitet^^.

Wir haben viel Sex, guten Sex und versuchen hier und da was neues. Sie lässt sich auch ständig etwas neues einfallen. Zur Zeit soviel das ich schon ein wenig "hinterher Humpel" :)

Wenn wir gemeinsam Weggehen dann bestehen keine Zwänge, jeder kann machen was er will. Wir haben unseren Spass, tanzen reden lachen miteinander und anderen. Ich gehe hin und wieder alleine Weg, so wie sie auch. In der kurzen Zeit in der wir zusammen sind gab es noch keinen Streit.

Eine Diskussion, in der sie mir mitteilte das sie es gar nicht witzig findet wenn ich ständig die pläne mache und sie muss fressen oder sterben.

Die habe ich aber hinbekommen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drei Seiten, seit heute morgen! Das war klar. Wann immer es um Ehre, Besitz, Treue oder ähnlich bedeutungsschwangere Begriff geht, flammt hier eine riesen Diskussion auf.

Ist doch lustig.

Seltsam, einer meiner Vorposter hat richtigerweise darauf hingewiesen: wir gehen abends selbstbewusst in den Club und meinen völlig zu Recht, jede Frau ansprechen und verführen zu dürfen.

Du hast aber im Eingangspost schon gelesen, daß es sich um eine monogame LTR handelt und nicht um eine von vielen FBs?

Sobald es aber um die "eigene" Frau geht, wandelt sich das Bild ganz schnell.

Das ist halt das unterschiedliche Anspruchsdenken von einem, der eine LTR führen möchte und nicht multiple FB.

Da werden reflexhaft Besitzansprüche geltend gemacht. Denn irgendwie hatte ja jeder schon mal ein schlechtes Gefühl wegen den Flirts der eigenen Freundin.

Wir reden hier aber nicht von einem bedeutungslosen Flirt irgendwo in einer Disco o.ä. der interessiert wie ein Pickel am Po, sondern davon, daß ein dem TE unbekannter Mann bei der LTR übernachten soll. Und das der TE bisher nicht gefragt wurde, was er davon hält, sondern vor vollendete Tatsachen gestellt wird.

Deswegen kann man das Leid des Threadstarters ja so gut nachvollziehen und es diskutiert sich so schön hier.
Tatsache ist, Threadstarter: Du kannst Deiner Freundin nicht verbieten, ihn bei sich übernachten zu lassen. Du kannst keinem Menschen und keinem Mädchen irgendetwas verbieten.

Kann er sicherlich nicht, imho kann er aber erwarten, daß darauf was er dazu meint, Rücksicht genommen wird.

Du kannst Grenzen aufzeigen, deren Einhaltung kannst Du jedoch weder verlangen, noch durchsetzen.

Und er sollte die Folgen dessen, wenn diese Grenzen verletzt werden, auch aufzeigen. Was dann sei daraus macht, ist wiederum ihre Entscheidung.

Löse Dich von dem Gefühl, die Freundin "schulde" Dir ein bestimmtes Verhalten oder Du könntest ihr irgend etwas vorschreiben, weil ihr eine "Beziehung" habt.

Schuldet sie ihm nicht, daß sie auf seine Gefühle und Meinungen Rücksicht nimmt? Das sie darüber nachdenkt, welche Auswirkungen ihre Handlungen auf ihn haben?

Ist es denn nicht ein essentieller Anteil an einer LTR, daß der Partner i.d.R. die wichtigste ( aber niemals die einzigste ) Bezugsperson sein sollte?

Wenn nein, warum sollte ich mich sonst auf eine LTR einlassen? Was würde denn sonst eine LTR von einer FB unterscheiden?

Ihr habt gar nichts. Eine "Beziehung" hat keinen wert und begründet kein Rechtsverhältnis.

Das kann auch nur jemand schreiben, der noch nie eine wirkliche LTR geführt hat.

Mit was für Frauen umgibst du dich, daß du eine echte LTR als "wertlos" hinstellst? Sicherlich begründet eine LTR an sich kein Rechtsverhältnis, trotzdem gelten im Umgang miteinander andere Regeln als in FB.

Wir leben glücklicherweise in einem Teil der Welt, in dem Männer Frauen nicht besitzen und ihnen nicht jeden Schritt vorschreiben können. Sieh es ein. Du kannst es nicht verhindern.

Stimmt.

Sicherlich kann er es nicht verhindern. Wenn sie fremdficken will, wird sie das machen. Trotzdem sollten ihr die Konsequenzen bewusst sein.

Du kannst ihr sagen, dass es Dich stört. Okay. Aber was bringt das? Nichts.

Ist denn eine gute Kommunikation in einer LTR nicht wichtig? Wie gesagt, vielleicht weiß sie bisher gar nicht, welche Wellen diese Übernachtungsnummer schon geschlagen hat?

Und vielleicht gehört sie wirklich zu den Frauen, denen erst hinterher einfällt, wie dämlich ihre "tolle" Idee in Wirklichkeit ist?

Deine Freundin weiss hundertprozentig, dass es Dich stört, dass Du angepisst bist und dass sie Dich manipulieren kann.

Woher weißt du das? Ist doch reine Interpretation!

Und womit sollte sie ihn manipulieren wenn er nicht in den Drama-Modus wechselt, sondern ihr seine Meinung zu der Aktion vernünftig mitteilt?

Wir haben eben festgestellt, dass Du tatsächlich keine Handhabe hast, etwas zu verhindern.

Du für dich, nicht wir!

Er kann durch deutliche Kommunikation ihr sein Problem erstmal klarmachen. Ob und wie sie dann darauf reagiert, ist - wie schon oben beschrieben - ihre Sache. Vielleicht sieht sie ein, daß diese Aktion vielleicht nicht so gelungen war, oder es interessiert sie nicht oder oder oder...

Aber so lange er den Mund nicht aufmacht, wird sie darüber sicher nicht nachdenken.

Du kannst nur reagieren. Wie? Entweder, indem Du angepisst bist, "Grenzen ziehst" oder sonstwie hilflos auf den Tisch haust. Du kannst die "Beziehung" beenden oder damit drohen. Dann sieht sie nur eines: ihre Manipulation funktioniert, Du verlässt den Frame, Du betaisierst Dich.

Was du hier beschreibst, ist der Drama-Modus. Auf den Tisch hauen, mit irgendwas drohen, ist das Alpha im Sinne dieses Forums?

Oder nur das hilflose Drama eines framelosen AFC, der seine LTR als Fixstern sieht, um den sich sein Universum dreht? Der kein eigenes Leben hat, sondern alles auf diese LTR aufbauen will?

Du kannst es auch einfach hinnehmen.
Wenn ich ehrlich bin: keine meiner Freundinnen wäre auf die Idee gekommen, ein Exmacker bei sich übernachten zu lassen. Aus Rücksicht auf mich? Schöne Idee, ist aber nicht so. Sondern weil ich sofort grinsend geantwortet hätte: "Süße, klasse, dass Du das so offen angehst! Ein Glück, dass du keine eifersüchtige Zicke bist. Finde ich prima, dass andere Leute bei uns übernachten dürfen." Sie hätte gewusst, dass ich die nächste Nacht nicht alleine penne.

Und was hab ich dann? Zwei FB anstelle einer LTR? Und wenn ich genau darauf eben keinen Bock habe? Weil ich keine Lust darauf habe, mich mit irgendwelchen Nadines und Nataschas auszutoben, sondern eine echte LTR haben will?

Ausserdem widersprichst du dir mit den beiden letzen Absätzen doch selbst. Was hat "es hinnehmen" mit einem so kindischen "Wie-du-mir-so-ich-dir" zu tun?

Was du bringst ist nebenbei auch keine Verführung, sondern billige Manipulation mit Verlustängsten! Sowas sollte man nicht nötig haben!

Fällst du da nicht eher aus deinem Frame wenn du dich auf dieses Niveau runterbegibst?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst es auch einfach hinnehmen. Wenn ich ehrlich bin: keine meiner Freundinnen wäre auf die Idee gekommen, ein Exmacker bei sich übernachten zu lassen. Aus Rücksicht auf mich? Schöne Idee, ist aber nicht so. Sondern weil ich sofort grinsend geantwortet hätte: "Süße, klasse, dass Du das so offen angehst! Ein Glück, dass du keine eifersüchtige Zicke bist. Finde ich prima, dass andere Leute bei uns übernachten dürfen." Sie hätte gewusst, dass ich die nächste Nacht nicht alleine penne.

Cool. Das kenne ich noch aus dem Kindergarten. "Ätsch, das haste nun davon, so wie du mir so ich dir!"

JEDE Re-aktion ist nicht wirklich das Intelligenteste, finde ich. Der eine drückt einen Knopf und man selber reagiert. Wie ein Roboter. "Ach so, du gehst mit Fastlane essen? Dann geh ich eben mit Nadine essen!"

... oder gehts nur mir so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ach so, du gehst mit Fastlane essen? Dann geh ich eben mit Nadine essen!"

Nadine ist mit groooooooßem Abstand der beliebteste Name hier im Forum, immer Nadine :mellow: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich weiß ja nicht wie es euch ergeht, aber würde ich als exfreund bei meiner exfreundin übernachten, würde ich definitiv versuchen sie zu vögeln und dazu müsste es nicht mal weihnachten sein

bearbeitet von seki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich weiß ja nicht wie es euch ergeht, aber würde ich als exfreund bei meiner exfreundin übernachten, würde ich definitiv versuchen sie zu vögeln.

Ich würde jede Frau versuchen zu vögeln, bei der ich übernachte. Warum sollte ich denn sonst dort übernachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde jede Frau versuchen zu vögeln, bei der ich übernachte. Warum sollte ich denn sonst dort übernachten?

Kostenloses Hotel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich weiß ja nicht wie es euch ergeht, aber würde ich als exfreund bei meiner exfreundin übernachten, würde ich definitiv versuchen sie zu vögeln.

Weil du ev. nur einen Schlafplatz brauchst?

Wenn ich jede Frau versuchte zu vögeln, bei der ich schlafe, dann hab ich wahrscheinlich relativ bald wesentlich weniger potentielle Schlafplätze. Denn da würd ich einige ziemlich vor den Kopf stoßen.

Ich denke, dass die Sache ganz harmlos ablaufen wird. Wenn du nicht bei ihr schläfst, wenn er dort ist, wirst du sowieso nie rausfinden, was da gelaufen ist. Und wenn du bei ihr schläfst, ist alles kein Problem.

Gastfreundlichket ist gut und wichtig. Der Zeitpunkt ist allerdings etwas ungewöhnlich aber auch nicht weiter tragisch.

Ich würde ihr freundlich und offen sagen, wenn ich ein ungutes Gefühl hätte, dass dem genau so ist. Dass ich es seltsam finde, wenn der Ex zu Weihnachten in der Wohnung meiner Ex schläft und nicht ich. Und dann würd ich mir ihre Reaktion anschauen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kostenloses Hotel?

Stimmt. Das liebe Geld. Ich Trottel denk auch immer zuerst an Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TS:

Wenn du deiner HB vertraust, würd ich mir keinen Kopf machen.

Wenn nicht, würd ich sie fragen, was sie davon halten, wenn bsw. eine Ex mal für einige Tage bei mir übernachten würde.

Wenn´s für sie ein Problem wäre, warum sollte ich´s bei ihr tolerieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte was anfügen:

Du bist gerade in einer (frischen) Beziehung, in der ihr beiden bestimmt auch sehr verknallt ineinander seid! (Davon gehe ich jetzt mal aus, bei 2 Monaten)

Das ist eine wunderbare Ausgangssituation.

Sie ist ehrlich zu Dir und erzählt Dir, dass ihr Ex bei ihr pennen wird.

Da gibt es auch gar nix daran auszusetzen, da sie ja vollkommen ehrlich zu Dir ist!

Hätte sie einfach nur Bock mit ihm zu vögeln, dann würde sie das machen ohne, dass du auch nur einen Hauch davon mitbekommst, glaub mir!

Da Du ja leider viel zu wenig Infos über deren Verhältnis zueinander hast, stelle ich jetzt folgende Thesen auf:

Zu ihr:

1.)

Entweder: Sie möchte einfach nur mal mit ihrem Ex "als Freund" reden, Zeit verbringen und schauen wie es ihm geht.

Man darf es ihr ja nicht verübeln, denn er ist ein Mensch, der ihr lange Zeit sehr nahe stand und viel für sie bedeutet hat. Frauen möchten ungerne solche zwischenmenschlichen Beziehungen "wegwerfen", nur weil die Beziehung in die Brüche gegangen ist.

Sie denkt sich:"Nur weil es zwischen uns nicht geklappt hat, heißt es ja nicht, dass wir uns nicht auf platonischer Ebene verstehen!"

(Für die meisten Männer ist sowas unverständlich, aber Frauen tun das gerne! und oft! Völlig ohne Hintergedanken!)

2.)

Genauso könnte es sein, dass sie einfach mal schauen möchte, ob er immernoch in ihrem "Orbit" kreist. Ob sie ihn immernoch jederzeit zurückhaben könnte.

Ob er sich verändert hat, oder eine Neue hat.

Und nun zu ihm:

Das wirst du jetzt ungern hören wollen, aber solange du ihn nicht kennst und nicht weißt, wie er tickt, genauso nicht weißt, wie deren Verhältnis momentan zueinander ist, kannst du davon ausgehen, dass er alle Hebel in Bewegung setzen wird sie zu vögeln!

(Und sollte jemand jetzt denken, ich male den Teufel an die Wand:

Natürlich gibt es auch Ex-Pärchen, die zusammen clubben und alle möglichen Dinge machen, auf freundschaftlicher Basis, aber wir können gerade nur vom Schlimmsten ausgehen!)

Was könnte nach diesen Theorien passieren?

1.)

Entweder wird sie ihn wie einen EX behandeln, sie werden sich wunderbar bis tief in die Nacht unterhalten und sich beide freuen, dass sie immernoch toll miteinander auskommen.

2.)

Sie wird feststellen, dass sie ihn immernoch um den Finger wickeln könnte. Sie hat ihre Bestätigung für ihren hohen Marktwert und die Nacht wird auch ohne irgendwelcher Zwischenfälle vorübergehen.

3.)

oder aber es wird zwischen denen was laufen.

Und bei Punkt 3 kommen wir zu Deinem Problem:

Ich gehe davon aus, dass Du ihre beiläufige Ansage zur Kenntnis genommen hast, Dich aber gerade sehr unwohl fühlst, weil ihr nicht wirklich darüber geredet habt.

Nun, was wäre das Sinnvollste, das du tun könntest?

1.)

Auf eifersüchtigen Player tun und ihr erzählen, dass irgendeine Frau dann auch bei dir pennen darf?!

Ganz nach dem Motto: Wie du Mir, so ich Dir!

Das wird in ihren Augen kindisch und unreif rüberkommen. Könnte aber das Ziel bewirken, dass sie von ihrem Vorhaben abweicht bzw. abkommt.

Jedoch:

Ich gehe stark davon aus, dass sie sich solch eine Aktion merken wird, und es wird dann in Zukunft immer wieder zu kleinen Sticheleien, Anspielungen und Zickereien zwischen euch kommen, selbst bei kleinsten Lapalien. Das wird eine Spirale in Gang setzen, die unaufhörlich ihren Weg nach oben suchen wird.

2.)

Die Sache so hinnehmen und dein Schicksal abwarten.

3.)

Oder aber ernsthaft das Gespräch zu ihr suchen! Und das ist meine Kernaussage des Beitrags!

Denn, all diese Spielchen um Verlustängste zu schüren werden Dich irgendwann einholen!

Und ich denke, ernsthaft mit ihr darüber zu reden und ihr wirklich zu sagen, was Du davon hälst, wie du darüber denkst und VOR ALLEM, was du fühlst, zeigt alles andere als Schwäche bei einem Mann!

Sag ihr, dass du ihr in aller Hinsicht vertraust und ihr niemals irgendetwas verbieten würdest.

Aber mach ihr die momentane Situation noch einmal klar, so wie ich Dir eben weiter oben die Szenarien beschrieben habe. Und mach ihr die Konsequenzen klar.

Wichtig ist nur, dass du ihr nix vorwirfst, sondern es ihr völlig nüchtern erklärst. Damit sie es einsieht und nicht als persönlichen Angriff ansieht.

bearbeitet von KeyboardCowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass ihn auf der Couch pennen und vögel deine Freundin neben an.

Ich wette mein Lieblingskuscheltier darauf, dass sie nicht will, dass er da ist, während der Ex da ist!

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich weiß ja nicht wie es euch ergeht, aber würde ich als exfreund bei meiner exfreundin übernachten, würde ich definitiv versuchen sie zu vögeln und dazu müsste es nicht mal weihnachten sein

Bingo Kamerad !

by the way:

Ich halte es auch für das Vernünftigste der Frau einfach ehrlich zu sagen, dass man das bei einer frischen Beziehung eigentlich nicht wirklich angemessen findet,

wenn der Ex oder die Ex zum übernachten kommt. Und dann schauen wie sie reagiert.

Und das wäre in dem Fall mein absoluter Ernst und kongruent.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.