18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich denke wieder über das Thema Attraction nach. In den Texten steht das Anziehung/Attraction durch schwankende Emotionen bei der Frau ausgelöst wird.

Ist es nicht vielleicht doch so das Attraction NUR durch das Aussehen ausgelöst wird? Irgendwie muss die Frau doch erkennen das die Person ein MANN ist?

Ich stelle diese Frage weil es wird oft gesagt EMOTIONEN sei der Schlüssel für Verführung. Aber das kann nicht sein denn sonst könnten auch Frauen andere Frauen gamen. Deswegen ist Aussehen ist schon wichtig, weil männliche Gesichtszüge und so weiter letztendlich die männlichkeit signalisieren. Ich denke öfters über Psychologie nach und aus diesem Grund stelle ich diese Frage.

Roland

bearbeitet von Roland150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo!

Ich denke wieder über das Thema Attraction nach. In den Texten steht das Anziehung/Attraction durch schwankende Emotionen bei der Frau ausgelöst wird.

Ist es nicht vielleicht doch so das Attraction NUR durch das Aussehen ausgelöst wird? Irgendwie muss die Frau doch erkennen das die Person ein MANN ist?

Wenn das nicht so ist dann könnten auch Frauen andere Frauen gamen??? Oder verstehe ich was falsch?

Roland

ÄHHH

NEIN, denn sonst könnten auch Poster Frauen gamen.

Wie kommst Du denn da drauf? Und: Habe ich was falsch verstanden?

Ist das hier ein SHIT Test ? *G*

bearbeitet von SPC1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutes Aussehen ist tatsächlich für Attraction verantwortlich.

aber als Mann kann man auch anderst attracten als ausser nur mit dem Aussehen.

Solange du gepflegt aussiehst siehst du als Mann gut genug aus....

Das heisst,bist du total ungeflegt,duscht dich nicht etc. wirst du es schwer(er) haben bei den Frauen zu landen.

Bist du aber gepflegt und siehst nicht grad wie ein TopModel aus ist das kein Problem.

Frauen haben es da deutlich schwerer. Ich sprech jetzt mal von mir,

wenn eine Frau total ekelig aussieht hat sie es bei mir schon versaut. Ich würde nicht Sex mit ihr haben wollen.

Sie könnte durchaus ein Kumpel sein,aber niemals mein Sexpartner.

Anderst ist es bei den Männern,sehen diese nicht gerade top aus können sie durch persönlichkeit überzeugen und Frauen für sich gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
NEIN, denn sonst könnten auch Poster Frauen gamen.

Sofern du nicht Poster in Foren, sondern solche an den Wänden meinst: das ist genau das, was sie tun. Dazu sind sie da :-)

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Frau und Mann unter aussehen verstehen geht auseinander.

Frauen empfinden generell die meisten gepflegten Männer als gut aussehend. Das Aussehen spielt also keine übergeordnete Rolle für den Aufbau der Attraction. Zum Aussehen gehört also Stimme, BL, Styling ...

Männer dagegen achten mehr auf Proportionen, Gesichtszüge ...

Deshalb auch das Zitat von MP (J.)

Als hässliche Frau hast du das schlimmste Schicksal.

Zumindest Sinnhaft hat er das mal so gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Abgesehen davon wirkt ein Lächeln einfach immer schöner, als ein grimmiger Gesichtsausdruck.

Positives Innergame steigert deine Attraction, weil du nach außen zufriedener, gelassener und gluecklicher aussiehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das heisst,bist du total ungeflegt,duscht dich nicht etc. wirst du es schwer(er) haben bei den Frauen zu landen.

Bist du aber gepflegt und siehst nicht grad wie ein TopModel aus ist das kein Problem.

also ich kenne niemanden persönlich der wirklich einen so ungepflegten eindruck macht, als dass es ausreichend wäre um abstoßend zu wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt ein Missverständnis vor. Es geht um sexuelle Attraction. Wie kann die Schwankungen der Emotionen der Frau sexuelle Attraction erzeugen? Dies erzeugt nur emotionale Attraction. So wie unter Freunden. Sexuelle Attraction ist was anderes. Es wird durch männliche Merkmale im Bezug auf das Aussehen (z.B. Bart) und männliche Verhaltensmuster ausgelöst. Frauen könnten theoretisch auch männliche Verhaltensmuster vortäuschen. Wenn das Aussehen so unwichtig ist bzw. gar keine Rolle spielt dann müssten auch Frauen andere Frauen verführen können. Denn eine Frau könnte rein theoretisch auch die Emotionen schwanken lassen und dann wäre Attraction vorhanden? Das kann nicht möglich sein! Es geht nicht. Also wird letztendlich durch Aussehen die eigentliche sexuelle Attraction erzeugt? Oder?

bearbeitet von Roland150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke gutes Aussehen reicht nicht alleine aus, ein guter Character aber auch nicht. Die Mischung machts, jeder kann sich "hübsch" machen, ja auch wir Männer... ich kenne nen Freund, ist nen hotboy9, aber er ist total komisch und deshalb kommen auch keine Frauen zu ihn oder suchen schnell das WEITE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es liegt ein Missverständnis vor. Es geht um sexuelle Attraction. Wie kann die Schwankungen der Emotionen der Frau sexuelle Attraction erzeugen? Dies erzeugt nur emotionale Attraction. So wie unter Freunden. Sexuelle Attraction ist was anderes. Es wird durch männliche Merkmale im Bezug auf das Aussehen (z.B. Bart) und [b]männliche Verhaltensmuster ausgelöst. Frauen könnten theoretisch auch männliche Verhaltensmuster vortäuschen. Wenn das Aussehen so unwichtig ist bzw. gar keine Rolle spielt dann müssten auch Frauen andere Frauen verführen können. Denn eine Frau könnte rein theoretisch auch die Emotionen schwanken lassen und dann wäre Attraction vorhanden? Das kann nicht möglich sein! Es geht nicht. Also wird letztendlich durch Aussehen die eigentliche sexuelle Attraction erzeugt? Oder?

du hast dir die Frage doch schon selber beantwortet.

1. durch äußerliche Merkmale

2. durch Verhalten,

Verhalten: (Körper) Sprache

das heisst; was udn wie du etwas sagst und wie du dich dabei bewegst.....

ich hoff ich habe es jetzt nicht zu kompliziert gemacht;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja auch keiner gesagt, dass aussehen nicht wichtig ist, du musst nur unterscheiden zwischen dem objektiven und subjektiven Aussehen (ich nenn das jetzt einfach mal so). Wie Sup_Zero schon geschrieben hat, zum Aussehen gehört auch Körpersprache, Sprache und der Stil deiner Klamotten und sonstiges. Durch dominantes Auftreten und indem du Alpha-Körpersprache und Ausstrahlung hast, erzeugst du eben jene sexuelle Attraction, die ein anderer vll vorher mit seinem männlichen Gesicht bekommen hat.

Frauen sind nicht wie Männer, Männer stehen auf Fakten, Frauen auf Emotionen. Beispiel (ich glaube aus LdS, ansonsten credit to unknown): Wenn ein Mann sich für ein Auto begeistert, dann redet er über die PS-Anzahl, die Tieferlegung, die 22-Zoll-Felgen oder was auch immer, eine Frau würde sowas nicht machen, eine Frau würde ein Auto kaufen oder sich für eins Begeistern, weil es z.B. die gleiche Farbe hat wie das aller erste Fahrrad auf dem sie das erste mal richtig Stolz war, als sie das fahren gelernt hatte ;).

Du merkst, Männer achten mehr auf die objektiven Sachen, bzw können auch einfach mal nur darauf achten. (Geiler Hintern, schöne Augen, knackige Möpse), während bei Frauen das subjektive dominiert, also machst du einen männlichen Eindruck, gibst ihnen das Gefühl das du ein Mann bist.

Ich hoffe, das war so richtig :D ansonsten korrigiert mich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das heisst,bist du total ungeflegt,duscht dich nicht etc. wirst du es schwer(er) haben bei den Frauen zu landen.

Bist du aber gepflegt und siehst nicht grad wie ein TopModel aus ist das kein Problem.

also ich kenne niemanden persönlich der wirklich einen so ungepflegten eindruck macht, als dass es ausreichend wäre um abstoßend zu wirken.

Ich könnte dir spontan 5 Leute nennen. Alle aus meiner Stufe,alle haben so lange Haare wie eine Frau, alle sehen aus als hätten sie Jahre nicht mehr geduscht und riechen auch so,inklusive Mundpups.

komischerweise alle aus der "Metal Szene"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es liegt ein Missverständnis vor. Es geht um sexuelle Attraction. Wie kann die Schwankungen der Emotionen der Frau sexuelle Attraction erzeugen? Dies erzeugt nur emotionale Attraction. So wie unter Freunden. Sexuelle Attraction ist was anderes. Es wird durch männliche Merkmale im Bezug auf das Aussehen (z.B. Bart) und männliche Verhaltensmuster ausgelöst. .......... Also wird letztendlich durch Aussehen die eigentliche sexuelle Attraction erzeugt? Oder?

Dazu habe ich vor ca. 15 Jahren mal etwas in Fachliteratur zu Emotionspsychologie gelesen. Zwar kann ich nicht genau sagen, ob der damalige Stand noch dem heutigen Wissen entspricht, aber ich kann es ja mal kurz zusammen fassen.

Situationen lösen physiologische Vorgänge im Körper aus (z.B.: Ausschüttung von Adrenalin, Serotonin). Diese physiologischen Vorgänge im Körper sind bei allen Emotionen gleich. Jetzt kommt es zu einer kognitiven Deutung der Situation, d.h. der Kopf entscheidet ob es nun Angst, Wut, Stress oder Liebe ist, was ich empfinde. Es stellen sich auch andere physiologische Reaktionen ein, die ich wahrnehme (Herzklopfen, Gänsehaut, etc.) und die dem Kopf bestätigen ich bin z.B. nervös, habe Angst oder bin verliebt.

Zur Liebe sagen die Emotionspsychologen, dass diese eine Fehlattribution ist. Niemand kann durch seine pure Erscheinung allein soviel Attraktion erzeugen, dass sich jemand in ihn verliebt. Hierzu müssen andere Faktoren hinzu kommen. Wie funktioniert verlieben also?

Ganz einfach. Es kommt zu einer Situation, die eine Emotion auslöst, z.B. Angst (eine sehr starke Emotion). Aufgrund dieser Situation tritt die physiologische Reaktion des Körpers ein. Jetzt kann es aber sein, dass die Situation, die die Angst ausgelöst hat schnell vorübergeht. Die physiologische Reaktion ist aber nach wie vor vorhanden. Vergisst die Frau (oder der Mann) einige Minuten später die ursprünglich auslösende Situation und trifft dann auf einen attraktiven Mann (oder Frau) geht sie (er) von Anfang an mit einem hohen physiologischen Erregungsniveau in die neue Situation. Durch die Attraktion wird plötzlich wahrgenommen, dass das Herz schneller schlägt etc.. Dies wird jetzt nicht mehr auf die vorhergende (z.B. Angstsituation) bezogen sondern man denkt, man hätte sich verliebt. In der Folge, nachdem man einmal zu diesem Entschluss gekommen ist, dass man sich verliebt hat, wird diese Reaktion bei Anblick der Person wieder ausgelöst. Man hat die physiologische Reaktion quasi auf die Person geankert, ohne das man es bewusst wollte.

Auf pick up bezogen, bedeutet dass man löst Emotionen durch bait hook reel release & C & F und das Erzählen emotional bewegender Geschichten aus und spekukliert darauf, dass die dadurch ausgelösten Emotionen auf die (männliche) Attraktion der eigenen Person bezogen werden. Genauso gut kann man natürlich auch etwas spannendes unternehmen um denselben Effekt zu bewirken (Achterbahnfahren, Kletterpark etc.).

Ich hoffe es ist verständlich rüber gekommen. Meiner Meinung nach ist das das Grundgerüst, auf dem alles beruht. Wenn diese Theorie stimmt lassen sich natürlich auch noch andere Möglichkeiten daraus ableiten. Es wäre dann z.B. sinnvoller Mädels im Vergnügungspark anzusprechen, als auf der Straße. Man kann Frauen erschrecken (oder erschrecken lassen) oder sie in peinliche Situationen bringen oder bringen lassen. Jede Art von Emotion ist gut, du musst nur zur richtigen Zeit dort sein und darauf spekulieren das es zur Fehlattribution kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es liegt ein Missverständnis vor. Es geht um sexuelle Attraction. Wie kann die Schwankungen der Emotionen der Frau sexuelle Attraction erzeugen? Dies erzeugt nur emotionale Attraction. So wie unter Freunden. Sexuelle Attraction ist was anderes. Es wird durch männliche Merkmale im Bezug auf das Aussehen (z.B. Bart) und männliche Verhaltensmuster ausgelöst. .......... Also wird letztendlich durch Aussehen die eigentliche sexuelle Attraction erzeugt? Oder?

Dazu habe ich vor ca. 15 Jahren mal etwas in Fachliteratur zu Emotionspsychologie gelesen. Zwar kann ich nicht genau sagen, ob der damalige Stand noch dem heutigen Wissen entspricht, aber ich kann es ja mal kurz zusammen fassen.

Situationen lösen physiologische Vorgänge im Körper aus (z.B.: Ausschüttung von Adrenalin, Serotonin). Diese physiologischen Vorgänge im Körper sind bei allen Emotionen gleich. Jetzt kommt es zu einer kognitiven Deutung der Situation, d.h. der Kopf entscheidet ob es nun Angst, Wut, Stress oder Liebe ist, was ich empfinde. Es stellen sich auch andere physiologische Reaktionen ein, die ich wahrnehme (Herzklopfen, Gänsehaut, etc.) und die dem Kopf bestätigen ich bin z.B. nervös, habe Angst oder bin verliebt.

Zur Liebe sagen die Emotionspsychologen, dass diese eine Fehlattribution ist. Niemand kann durch seine pure Erscheinung allein soviel Attraktion erzeugen, dass sich jemand in ihn verliebt. Hierzu müssen andere Faktoren hinzu kommen. Wie funktioniert verlieben also?

Ganz einfach. Es kommt zu einer Situation, die eine Emotion auslöst, z.B. Angst (eine sehr starke Emotion). Aufgrund dieser Situation tritt die physiologische Reaktion des Körpers ein. Jetzt kann es aber sein, dass die Situation, die die Angst ausgelöst hat schnell vorübergeht. Die physiologische Reaktion ist aber nach wie vor vorhanden. Vergisst die Frau (oder der Mann) einige Minuten später die ursprünglich auslösende Situation und trifft dann auf einen attraktiven Mann (oder Frau) geht sie (er) von Anfang an mit einem hohen physiologischen Erregungsniveau in die neue Situation. Durch die Attraktion wird plötzlich wahrgenommen, dass das Herz schneller schlägt etc.. Dies wird jetzt nicht mehr auf die vorhergende (z.B. Angstsituation) bezogen sondern man denkt, man hätte sich verliebt. In der Folge, nachdem man einmal zu diesem Entschluss gekommen ist, dass man sich verliebt hat, wird diese Reaktion bei Anblick der Person wieder ausgelöst. Man hat die physiologische Reaktion quasi auf die Person geankert, ohne das man es bewusst wollte.

Auf pick up bezogen, bedeutet dass man löst Emotionen durch bait hook reel release & C & F und das Erzählen emotional bewegender Geschichten aus und spekukliert darauf, dass die dadurch ausgelösten Emotionen auf die (männliche) Attraktion der eigenen Person bezogen werden. Genauso gut kann man natürlich auch etwas spannendes unternehmen um denselben Effekt zu bewirken (Achterbahnfahren, Kletterpark etc.).

Ich hoffe es ist verständlich rüber gekommen. Meiner Meinung nach ist das das Grundgerüst, auf dem alles beruht. Wenn diese Theorie stimmt lassen sich natürlich auch noch andere Möglichkeiten daraus ableiten. Es wäre dann z.B. sinnvoller Mädels im Vergnügungspark anzusprechen, als auf der Straße. Man kann Frauen erschrecken (oder erschrecken lassen) oder sie in peinliche Situationen bringen oder bringen lassen. Jede Art von Emotion ist gut, du musst nur zur richtigen Zeit dort sein und darauf spekulieren das es zur Fehlattribution kommt.

weshalb hat sich bisher keiner zu diesem post geäußert??? du triffst den nagel auf den kopf! noch mehr info´s bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es liegt ein Missverständnis vor. Es geht um sexuelle Attraction. Wie kann die Schwankungen der Emotionen der Frau sexuelle Attraction erzeugen? Dies erzeugt nur emotionale Attraction. So wie unter Freunden. Sexuelle Attraction ist was anderes. Es wird durch männliche Merkmale im Bezug auf das Aussehen (z.B. Bart) und männliche Verhaltensmuster ausgelöst. .......... Also wird letztendlich durch Aussehen die eigentliche sexuelle Attraction erzeugt? Oder?

Dazu habe ich vor ca. 15 Jahren mal etwas in Fachliteratur zu Emotionspsychologie gelesen. Zwar kann ich nicht genau sagen, ob der damalige Stand noch dem heutigen Wissen entspricht, aber ich kann es ja mal kurz zusammen fassen.

Situationen lösen physiologische Vorgänge im Körper aus (z.B.: Ausschüttung von Adrenalin, Serotonin). Diese physiologischen Vorgänge im Körper sind bei allen Emotionen gleich. Jetzt kommt es zu einer kognitiven Deutung der Situation, d.h. der Kopf entscheidet ob es nun Angst, Wut, Stress oder Liebe ist, was ich empfinde. Es stellen sich auch andere physiologische Reaktionen ein, die ich wahrnehme (Herzklopfen, Gänsehaut, etc.) und die dem Kopf bestätigen ich bin z.B. nervös, habe Angst oder bin verliebt.

Zur Liebe sagen die Emotionspsychologen, dass diese eine Fehlattribution ist. Niemand kann durch seine pure Erscheinung allein soviel Attraktion erzeugen, dass sich jemand in ihn verliebt. Hierzu müssen andere Faktoren hinzu kommen. Wie funktioniert verlieben also?

Ganz einfach. Es kommt zu einer Situation, die eine Emotion auslöst, z.B. Angst (eine sehr starke Emotion). Aufgrund dieser Situation tritt die physiologische Reaktion des Körpers ein. Jetzt kann es aber sein, dass die Situation, die die Angst ausgelöst hat schnell vorübergeht. Die physiologische Reaktion ist aber nach wie vor vorhanden. Vergisst die Frau (oder der Mann) einige Minuten später die ursprünglich auslösende Situation und trifft dann auf einen attraktiven Mann (oder Frau) geht sie (er) von Anfang an mit einem hohen physiologischen Erregungsniveau in die neue Situation. Durch die Attraktion wird plötzlich wahrgenommen, dass das Herz schneller schlägt etc.. Dies wird jetzt nicht mehr auf die vorhergende (z.B. Angstsituation) bezogen sondern man denkt, man hätte sich verliebt. In der Folge, nachdem man einmal zu diesem Entschluss gekommen ist, dass man sich verliebt hat, wird diese Reaktion bei Anblick der Person wieder ausgelöst. Man hat die physiologische Reaktion quasi auf die Person geankert, ohne das man es bewusst wollte.

Auf pick up bezogen, bedeutet dass man löst Emotionen durch bait hook reel release & C & F und das Erzählen emotional bewegender Geschichten aus und spekukliert darauf, dass die dadurch ausgelösten Emotionen auf die (männliche) Attraktion der eigenen Person bezogen werden. Genauso gut kann man natürlich auch etwas spannendes unternehmen um denselben Effekt zu bewirken (Achterbahnfahren, Kletterpark etc.).

Ich hoffe es ist verständlich rüber gekommen. Meiner Meinung nach ist das das Grundgerüst, auf dem alles beruht. Wenn diese Theorie stimmt lassen sich natürlich auch noch andere Möglichkeiten daraus ableiten. Es wäre dann z.B. sinnvoller Mädels im Vergnügungspark anzusprechen, als auf der Straße. Man kann Frauen erschrecken (oder erschrecken lassen) oder sie in peinliche Situationen bringen oder bringen lassen. Jede Art von Emotion ist gut, du musst nur zur richtigen Zeit dort sein und darauf spekulieren das es zur Fehlattribution kommt.

weshalb hat sich bisher keiner zu diesem post geäußert??? du triffst den nagel auf den kopf! noch mehr info´s bitte!

Sehe ich genauso. Bitte mehr Infos, das hört sich sehr sehr interessant an!!!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Aussehen KANN man(n) viel erreichen....vor allem mit dicken Armen und starker Brust ^^

Ist dann aber meist nur FB oder One Night Stand...richtige Frauen haben eher Angst vor solche Kerlen, WEIL eben viele drauf stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weshalb hat sich bisher keiner zu diesem post geäußert??? du triffst den nagel auf den kopf! noch mehr info´s bitte!

Sehe ich genauso. Bitte mehr Infos, das hört sich sehr sehr interessant an!!!! ;-)

Okay. Viel weiß ich nicht mehr darüber, da es wirklich sehr lange her ist, seit ich darüber gelesen habe. Es gibt übrigens in der Psychologie nicht sehr viel Literatur, die sich mit Liebe beschäftigt. Das liegt vermutlich daran, dass nur wenige deshalb zum Therapeuten gehen ;-)

Eine Sache könnte ich aber noch erwähnen. Die physiologische Reaktion, die als verliebt sein fehlgedeutet werden kann, kann auch durch sportliche Betätigung ausgelöst werden. Hier kommt es dann aber darauf an, wie lange diese sportliche Betätigung zurückliegt. Während und direkt nach dem Sport wird die Erregung noch auf den Sport bezogen. Etwa fünf Minuten später schon nicht mehr unbedingt. Zehn Minuten später ist sie dann vielleicht schon abgeklungen.

Theoretisch müsste man also ca. 5 Minuten nach sportlichen Aktivitäten bessere Chancen haben, Attraktion zu erzeugen. Man könnte also gezielt Targets approachen, die vor 5 Minuten richtig abgetanzt haben. Vielleicht hat man dann 20 oder 30% bessere Qouten. 100% wird es nicht geben.

Ansonsten glaube ich, dass es letztlich auf zwei Faktoren ankommt:

1) Niveau der physiologischen Erregung, bei gleichzeitiger Fehldeutung (die wohl im Wesentlichen mit dem zeitlichen Abstand korreliert, vielleicht kann man aber auch "ablenken")

2) auslösen männlicher Attraktion z.B. durch gutes Aussehen oder auch durch Alpha Verhalten

bearbeitet von ziemlichspät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Fehlattribution bauen die meisten PU-Techniken auf.

Es fängt dabei an, dass man anders sein muss als andere, beispielsweise das HB beim Approach aus dem Frame zu reißen.

"6 Brötchen bitte" - "Darf's sonst noch was sein?" - "Nein, danke." - "1,50€" - "Oh, schöne Fingernägel hast du. Sind die echt?"

--> Ihren Frame, ihre Routine gebrochen, Situation ist ungewöhnlich --> Nervosität --> Adrenalin --> Fehlattribution.

Zum Topic: Attribution auf die Person fällt natürlich leichter, wenn die Person irgendwie besonders ist, und positiver aus, wenn die Person gut/gepflegt aussieht.

Wenn eine Mischung aus Silvesterrakete und Neanderthaler ihren Frame unterbricht und für erhöhte Adrenalinausstoß sorgt, dann schlägt der sich in Furcht nieder, ist also nicht gut.

Zur Rolle von Aussehen und Fehlattribution beim Verlieben schreibt Bas Kast ziemlich gut und verständlich in "Die Liebe und wie sich Leidenschaft erklärt."

Lesenswertes Buch, aber nicht mit PU-Zielen verknüpft, sondern sachlich populärwissenschaftlich. Aus dem theoretischen Wissen auf die praktische Anwendung schließen muss man dann selbst (oder in der Schatzkiste suchen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.