Lebensgeschichte .. oder wie die letzten Jahre meines Lebens verliefen.

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forum Nutzer,

ich weiss nicht genau ob dieser thread hierher gehört oder ob meine Geschichte hier jemanden Interessiert aber ich poste sie trotzdem weil es mir heute so schlecht geht.

Wo soll ich anfangen ? Ich zog vor 3 Jahren in eine andere Stadt , war vorher auf einem Internat. Ich wollte in dieser neuen Stadt mein Abitur machen über den 2 Bildungsweg.

Leider fing ich dann in der Schule an mit nem sehr gutem Kumpel oft die schule zu schwänzen und zu kiffen.

Ich bekamm zu dem Zeitpunkt vom Jugendamt noch eine eigene Wohnung finanziert. In der Wohnung war ich oft sehr alleine und flüchtete mich in Online Rollenspiele (wow) und Egoshooter (CS).

Im Winter der ersten Jahres bekamm ich dann vermutlich durch die Drogen und einen krassen Lichtmangel eine heftige Depression.

Es ging garnix mehr. Ich entschlos mich zu meiner Mutter zu ziehen, wo ich seitdem auch lebe.

Ich fing an in einem Kindergarten zu arbeiten und mich wieder aufzuraffen. In der Zeit in dem Kindergarten fing ich an abzunehmen und schaffte innerhalb eines Jahres etwa 15 Kg zu verlieren (von 95 kg auf etwa 80 bei einer Größe von 172 cm ca.). Ich merke das es mir insbesondere im Sommer viel besser geht als im Winter. Nach dem Jahr im Kindergarten organisierte ich mir auch einen Platz in einer sozialen Ausbildung. Und hier fängt die Geschichte richtig an. Die Schule auf die ich gehe ist eine Schule mit ca. 75 % Mädchen anteil. In meiner Klasse gab es 5 Jungs und 20 Mädchen. Ich hatte am anfang noch den Glauben das ich es schaffe mir die schönste als Freundin klar zu machen :-). Jedoch gab es seitens der Mädels einen haufen shit test. Die ich scheinbar nicht bestand. Ich wurde eine Zeitlang gemobbt und mir wurde gesagt das ich der Opfertyp bin weil ich mich nicht wehre, aber ich habe nur versucht die dummen anmachen zu ignorieren so wie ich das schonmal am beginn eines schuljahres in der realschule gemacht habe. In der realschule war ich einer der beliebsten Jungen meiner Klasse. Daher verstehe ich nicht was ich nun falsch mache und wie ich es besser machen kann ?

Nun kommen wir zu meiner heutigen Situation. Ich brach die Ausbildung ab und versuche nun ein 2tes Mal das Abi auf dem 2 Bildungsweg zu machen, auch auf dieser Schule. Nun geht das Spiel aus shit tests und dem rest wieder von vorne loss und ich verliere schon wieder. Es gab eine Situation ich nun zu erklären versuche : Die Klasse stand vor dem Klassenraum und wartete auf die Lehrkraft. Auf einmal fingen ein paar Mädchen an mich zu fragen ob ich den Brusthaare habe (lol^^). Daraufhin antwortete ich nicht grade selbstsicher JA. Naja es ging weiter mit ähnlichen Fragen die sich auf meinen Körper bezogen und wieviele Frauen ich den schon gehabt hätte. Ich war alles andere als Selbstsicher in diesem Augenblick. Ich war wie ein gehetztes Tier das gleich vom Auto überfahren wird !

Nunja heute Morgen im religions unterricht kamm es dann wärend des Unterricht zu einer unschönen Unterhaltung in deren Verlauf die Hauptakteurin der ganzen Situation vor dem Klassenraum meinte ich ich hätte mich ja in dieser Situation so dissen lassen und das mir klar sein müsste das das alles Mobbing sei. In einem sehr ernsten Ton und mit der Absicht mich zu ärgern und zu kränken. Ich weiss nicht wie ich es sagen soll aber ich hab absolut keinen Bock mehr auf so eine Scheisse. Ich will der gottverdammte King der Klasse sein die Pussys müssen doch iwie ihr Maul gestopft bekommen oder nicht ?

In meiner Klasse gibt es wieder 5 Jungs mich mitgerechnet. Von den Jungs ist einer Klassensprecher. Man spürt jedoch bei diesem Typen eine kleine Unsicherheit vor allem was streitereien und so weiter angeht.

Nun ist es so das wir Jungs einen unter uns haben der noch etwas Jünger ist (17 Jahre alt). Und dieser meint mich auch dissen zu müssen und krakelt dann im Unterricht irgendwelche Geschichten rum über mich. Er disst mich auch immer wieder hard , auch bei mit mir befreundeten Jungs mit dennen ich in den Pausen rumhänge meint dieser Typ mich vor dennen zu dissen und ich muss ehrlich sagen ich weiss nie was ich sagen soll. Gibt es einen Weg wie man Alpha ausstrahlen kann oder ein großes Selbstbewusstsein ?

So ich Pussy hab nun genug rumgeheult über mein Leben. Jetzt bin ich froh über Hilfe und Tipps die ich bekommen kann.

bearbeitet von Quartier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gibtst dir alle Antworten in deinem Text selber:

Du willst der King sein, dann sei der King. Verhalte dich aber nicht wie ein Mauerblümchen und Loser. Sei Selbstbewusst und nicht so unsicher.

Wenn dich jemand als Abzug fragt ob du Brusthaare hast, dann antwortest du nicht mit Ja sondern damit, dass sie das doch seit eurer letzten Nacht wissen müsste.

Wenn dich jemand als Abzug fragt wieviele Frauen du hattest, dann sagst du "mit oder ohne dich" oder antwortest garnicht und auf nachfrage sagst du das du es noch überschlägst.

Das ganze muss aber 100% selbstbewusst rüberkommen. Die Girls müssen merken das sie dir eh scheiß egal sind. Schaff dir einen Freundeskreis an, unternehmt was, game Frauen, macht verrückte Dinge, such dir einen Nebenjob und zieh endlich deine Ausbildung durch. Dadurch wirst du selbstbewusster und das wirst du auch ausstrahlen.

Du willst Alpha ausstrahlen und Selbstbewusstsein....das geht nur wenn du Alpha bist und selbstbewusst.

Wenn dich ein 17 Jähriger abzieht, dann fragst du ihn eben ob das die neue Masche im Kindergarten ist, oder ob ihm seine Mama das beigebracht hat etc etc. Lass dich doch nicht von so nem Honk verunsichern. Auch im Unterricht solltest du dich nicht abziehen lassen. Konter doch mal ein paar von den Sprüchen. Was dir fehlt ist zudem diese Spontanität im Smalltalk. Wenn du die erstmal hast wird dich keiner mehr dissen können, weil du dich immer gut dagegen wehren kannst.

Im Endeffekt liegt es nur an dir. Lässt du alles mit dir machen, dann machen sie alles mit dir. Bist du selbstbewusst, dann geht dir sowas am Arsch vorbei und du kannst zurückschlagen.

Sei dir aber bewusst: Die ersten Male die du zurückschlägst werden sie auch in Gelächter ausbrechen. Das ist normal und ein Schutzmechanismus um die eigene Niederlage nicht einzugestehen. Überstehe diese Phase selbstbewusst. Sie gehen schnell zuende.

Lg

Btw: Du bist das perfekte Beispiel dafür, warum ich gegen Cannabis bin. Habe schon so viele junge Leute mit denselben Problemen wie du sie hast getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So endlich kann ich auch wieder antworten.

Vielen Dank erstmal für deine Antworten.

Kann man den überhaupt davon ausgehen das die Situation sich noch entwirren lässt und die Leute aufhören mit dem Müll und sie meine Antworten akzeptieren ?

Es kann ja auch sein das wenn ich anfange mich zu wehren die Situation sich noch verschlimmert.

Aber wirklich aushaltbar ist das ganze nicht. Die Mitschüler sind auch fast alle so um die 16/17 Jahre alt.

Irgendwie ist es schon mein ganzes Leben so das fast immer wenn ich in Gruppen unterwegs bin und halbwegs locker drauf bin sich fast alles um mich dreht wie von selbst. Egal ob ich geärgert werde oder ob die Leute Spaß mit mir haben.

Ich frag mich auch ob ich meine Körperhaltung verändern sollte von heut auf Morgen. Also Kopf oben und Brust raus ^^.

Dieser 17 Jährige ist aus meiner Sicht wie ein kleines Kind das bei mir nach Aufmerksamkeit bettelt. Und ich merk einfach auch das er mich irgendwie mag. Der unterhällt sich mit mir wenn ich nen Tag hab wo ich selbstbewusst bin auch völlig normal mit mir und is wie ausgewechselt , manchma versucht er dann mich zu dissen aber ich schaff es ihn zu ignorieren oder bash ihn dann gnadenlos mit nem Spruch weg :-)

Mein Innergame ist ziemlich kaputt würde ich sagen.

Habe auch schon threads gelesen zu dem Thema aber irgendwie haben mir die nicht sehr viel geholfen bislang.

mfg

Btw: Dope ist bei mir seit 1,5 Jahren normallerweisse tabu. Ausser an Sylvester kiff ich nochma ordentlich einen mit. Manchma auch wenn ich schon sehr betrunken bin.^^ Die letzten 6 Monate ca hab ich keinen mehr geraucht. Und weitere suchtprobleme auser Nikotin bestehen bei mir nicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Garantie das es besser wird kann dir keiner geben. Vielleicht wird es auch schlimmer. Am Anfang, wie ich schrieb, auf jeden Fall.

ABER: Willst du aus dieser Angst dich weiterhin so Wussy verhalten und alles mit dir machen lassen. Zieh doch einfach mal dein Ding konsequent durch. Dann wird sich deine Umgebung auch ändern. Wenn du nichts änderst bleibt alles beim alten. Und wie du siehst klappt es doch auch bei dem 17 jährigen wenn du Alpha bleibst. Warum soll es nicht auch bei den Mädels klappen.

Klar wird das am Anfang schwer solch eine Transformation durchzuziehen. Aber sie wird dir für dein gesamtes weiteres Leben helfen. Du kannst nicht immer weglaufen. Deshalb sollst du dir auch ausserhalb der Schule einen großen Freundeskreis aufbauen inkl vieler Frauen. In diesem kannst du von Anfang an Alpha sein und dieser Freundeskreis und die Erfahrungen mit ihm werden dir auch in der Schule das nötige Selbstvertrauen geben.

Viel Erfolg

Lg

Btw: Zu den Drogen. Jetzt ist es egal. Ich sehe das Problem darin, dass viele viel zu Jung mit dem Kiffen anfangen und deshalb total Hängo werden.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss aber manchmal im Komunikativen Bereich nicht weiter und weiss z.B nicht wie ein echter Alpha die Gespräche an sich zieht und so weiter oder wie er die Gespräch bestimmt. Also einfach der Mittelpunkt einer Gruppe ist. Ich werde versuchen morgen selbstbewusst und ruhig zu bleiben. Morgen halte ich ausserdem mein seit 4 Monaten erwartetes Geschichts Referat. Ich hab vor während des Referats so wie immer zu bleiben. Also ruhig nicht viel hin und her zu laufen. Mir fällt es nur schwehr ruhig und beim Thema zu bleiben wenn ich bei Referaten merke das die Leute über mich lächeln oder tuscheln. Und wenn dann nach dem Vortrag die Fragen kommen , sprechen mich manchmal einige in so einem gehässigen gemeinen Ton an wenn sie ihre Fragen stellen (vllcht vertue ich mich da auch aber ich denk ich kann das schon gut spühren und deuten in der Sprache). Ich hab überlegt ob ich ihre jeweilige Ton Lage einfach mal imitiere wenn ich ihnen Antworte.

Ich weiss ich bin noch nen ziemliches Weichei aber auch gewillt das zu ändern und der "King" ^^ zu werden und den Ton anzugeben.

Könnte es vielleicht sein das die ganzen Aktionen die ich grad beschrieben habe einfach nur Shit tests sind ? Ich mein bei Frauen ist das doch möglich oder ?

Und nochmal eine Beispiel Situation wieder mit dem 17 jährigen Honk : Wir gehen zum Bäcker zu 3 und auf der andren Straßenseite stehen 2 gut aussehende Weiber aus meiner alten Klasse. Naja ich sag so im vorbei gehen hi xxx, hi xxx. daraufhin macht der 17 jährige honk das L- Zeichen zu den beiden (= Looserzeichen auf der Stirn) in meine Richtung gedeutet. What´s to do in so einer Situation ? aufs maul hauen oder mit körperlicher gewalt drohen geht ja ma granich aufm Gymnasium. Ich hab nur mitm zeige finger auf die stirn getippt und halt die fresse zu ihm gesagt.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiss aber manchmal im Komunikativen Bereich nicht weiter und weiss z.B nicht wie ein echter Alpha die Gespräche an sich zieht und so weiter oder wie er die Gespräch bestimmt. Also einfach der Mittelpunkt einer Gruppe ist. Ich werde versuchen morgen selbstbewusst und ruhig zu bleiben. Morgen halte ich ausserdem mein seit 4 Monaten erwartetes Geschichts Referat. Ich hab vor während des Referats so wie immer zu bleiben. Also ruhig nicht viel hin und her zu laufen. Mir fällt es nur schwehr ruhig und beim Thema zu bleiben wenn ich bei Referaten merke das die Leute über mich lächeln oder tuscheln. Und wenn dann nach dem Vortrag die Fragen kommen , sprechen mich manchmal einige in so einem gehässigen gemeinen Ton an wenn sie ihre Fragen stellen (vllcht vertue ich mich da auch aber ich denk ich kann das schon gut spühren und deuten in der Sprache). Ich hab überlegt ob ich ihre jeweilige Ton Lage einfach mal imitiere wenn ich ihnen Antworte.

Einfach nachfragen wenn sie tuscheln: Die Person direkt ansprechen: Hast du etwas nicht verstanden. War das zu kompliziert, soll ich es nochmal in einfachen Worten für dich erklären etc. In dieser Situation bist du der Moderator und kannst wie ein Lehrer zu Ruhe aufrufen.

Und nochmal eine Beispiel Situation wieder mit dem 17 jährigen Honk : Wir gehen zum Bäcker zu 3 und auf der andren Straßenseite stehen 2 gut aussehende Weiber aus meiner alten Klasse. Naja ich sag so im vorbei gehen hi xxx, hi xxx. daraufhin macht der 17 jährige honk das L- Zeichen zu den beiden (= Looserzeichen auf der Stirn) in meine Richtung gedeutet. What´s to do in so einer Situation ? aufs maul hauen oder mit körperlicher gewalt drohen geht ja ma granich aufm Gymnasium. Ich hab nur mitm zeige finger auf die stirn getippt und halt die fresse zu ihm gesagt.

Einfach leicht auf den Hinterkopf mit der flachen Hand schlagen und ihn fies anlächeln, oder in den Schwitzkasten nehmen und ihm ein wenig den Kopf waschen...natürlich alles mit einem kumpelhaftem Touch^^

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und nochmal eine Beispiel Situation wieder mit dem 17 jährigen Honk : Wir gehen zum Bäcker zu 3 und auf der andren Straßenseite stehen 2 gut aussehende Weiber aus meiner alten Klasse. Naja ich sag so im vorbei gehen hi xxx, hi xxx. daraufhin macht der 17 jährige honk das L- Zeichen zu den beiden (= Looserzeichen auf der Stirn) in meine Richtung gedeutet. What´s to do in so einer Situation ? aufs maul hauen oder mit körperlicher gewalt drohen geht ja ma granich aufm Gymnasium. Ich hab nur mitm zeige finger auf die stirn getippt und halt die fresse zu ihm gesagt.

mfg

Da musst du spontan sein! Bringt sich nichts, da dann zu denken: "Hm ich muss den jetz in' Schwitzkasten packen damits entschärft wird oder wie, oder doch gleich aufs Maul hauen?" nur um es darauf unnatürlich nachzumachen.

Dir muss das ganze einfach egal sein was die Leute machen. Wenn dir gleichgültig ist was andere von dir denken und du dir wirklich nichts dabei denkst machst du automatisch das Richtige. Das "Richtige" ist nicht von irgendeinem Obermacker definiert, der ihm in so einer Situation Vin Diesel like aufs Maul haut.

Ihn nur mit einem coolen müden Lächeln anzugrinsen oder überhaupt nur weitergehen kann das Richtige sein solange es dir gleichgültig ist was er sagt oder macht.

Klar komme Sprüche wie " Kleb dir das L gleich auf der Stirn fest, passt dir super" besser als weitergehen, aber darum geht es nicht.

Es geht nur darum, was es in dir drin auslöst und wie du damit umgehst. Wenn du nicht reagierst, weils dir einfach scheißegal ist, und innen in dir drin so passt, dann ist es z.B das Richtige ;)

Nur meine bescheidene Meinung,

lg

bearbeitet von Montageprofi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte am anfang noch den Glauben das ich es schaffe mir die schönste als Freundin klar zu machen :-). Jedoch gab es seitens der Mädels einen haufen shit test. Die ich scheinbar nicht bestand. Ich wurde eine Zeitlang gemobbt und mir wurde gesagt das ich der Opfertyp bin weil ich mich nicht wehre, aber ich habe nur versucht die dummen anmachen zu ignorieren so wie ich das schonmal am beginn eines schuljahres in der realschule gemacht habe. In der realschule war ich einer der beliebsten Jungen meiner Klasse. Daher verstehe ich nicht was ich nun falsch mache und wie ich es besser machen kann ?

Ignoranz ist hier ein schlechter Abwehrmechanismus. Wenn Dir etwas tatsächlich gleichgültig ist, dann ist es leicht sich in Ignoranz zu üben. In Deiner Situation willst Du jedoch etwas von anderen - in erster Linie von den Mädels - also bist Du jenseits von Gleichgültigkeit. Hinter Deiner Ignoranz versteckt sich etwas, nämlich die Angst sich mit jemanden zu konfontieren, bzw. sich mit etwas konfrontieren - den Emotionen.

Das was Du machst, ist falsche Zurückhaltung. Warum versteckst Du Dich? Zeig Dich her, zeige Deine eigenen Emotionen und lasse Dir nicht alles gefallen. Jemand, der permanent versucht etwas vor anderen zu verstecken, gibt dem anderen damit die Möglichkeit danach zu bohren, was verborgen ist - im guten wie im schlechten.

Auf einmal fingen ein paar Mädchen an mich zu fragen ob ich den Brusthaare habe (lol^^). Daraufhin antwortete ich nicht grade selbstsicher JA. Naja es ging weiter mit ähnlichen Fragen die sich auf meinen Körper bezogen und wieviele Frauen ich den schon gehabt hätte. Ich war alles andere als Selbstsicher in diesem Augenblick. Ich war wie ein gehetztes Tier das gleich vom Auto überfahren wird !

Es scheint so, dass Du vieles zu ernst und allzu persönlich nimmst. Auf der einen Seite willst Du Aufmerksamkeit und wenn Du sie dann hast, dann weißt Du nicht wie Du damit umgehen sollst.

Spontane Schlagfertigkeit wird auch nicht immer verlangt, doch um mit jemanden in Kontakt zu treten und Beziehungen und Freundschaften zu knüpfen ist Kommunikation eines der wichtigsten Werkzeuge. Kommunikation will gelernt sein, denn zum einen drückst Du in Worten und Taten Dich selbst aus und zum anderen ist es notwendig wirklich aufnahmebereit zu sein für das, was vom anderen ausgedrückt und mitgeteilt wird.

In einem sehr ernsten Ton und mit der Absicht mich zu ärgern und zu kränken. Ich weiss nicht wie ich es sagen soll aber ich hab absolut keinen Bock mehr auf so eine Scheisse. Ich will der gottverdammte King der Klasse sein die Pussys müssen doch iwie ihr Maul gestopft bekommen oder nicht ?

Lies einmal "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick. Nicht immer sind es die bösen Anderen, oft sind es die eigenen Gedankenkonstrukte, die den Anderen zu einem Monster machen und meilenweit entfernt von der Wirklichkeit sind. Doch um herauszufinden, was Dein Gesprächspartner wirklich meint, ist es auch notwendig, sich damit auseinander zu setzen, sich damit zu konfrontieren.

Die Zeiten, als King geboren zu werden sind ja nicht mehr so häufig. Also wenn Du ein King werden willst, dann wird es Zeit, dass Du Dir Führungsqualitäten aneignest und am besten fängst Du damit an zu lernen, Kommunikation zu führen.

Ziehe keine voreiligen Schlüsse. Finde den Mut, Fragen zu stellen und auszudrücken, was Du wirklich willst. Kommuniziere mit anderen so klar, wie es Dir möglich ist, um Missverständnisse und Traurigkeit zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint so, dass Du vieles zu ernst und allzu persönlich nimmst.

Ich denke ich muss an meinem Innergame arbeiten. Aber wie arbeitet man vernünftig an seinem innersten ? Wie kann man lernen solche Sachen nicht ernst zu nehmen bzw sie nicht persöhnlich zu nehmen ?

Ich hab das auch schonmal versucht aber hinterher war ich trotzdem sauer traurig what ever.

@ Gazelle

könntest du mir vielleicht folgenden text nochmal erläutern ? so ganz sicher bin ich mir nicht mit dem was du da schreibst.

In Deiner Situation willst Du jedoch etwas von anderen - in erster Linie von den Mädels - also bist Du jenseits von Gleichgültigkeit. Hinter Deiner Ignoranz versteckt sich etwas, nämlich die Angst sich mit jemanden zu konfontieren, bzw. sich mit etwas konfrontieren - den Emotionen.

Das was Du machst, ist falsche Zurückhaltung. Warum versteckst Du Dich? Zeig Dich her, zeige Deine eigenen Emotionen und lasse Dir nicht alles gefallen. Jemand, der permanent versucht etwas vor anderen zu verstecken, gibt dem anderen damit die Möglichkeit danach zu bohren, was verborgen ist - im guten wie im schlechten.

Was genau sind den Führungsqualitäten ? z.B wenn ich eine Gruppe gut leiten kann bei ner Gruppenarbeit? ich hab solche sachen schonmal ausprobiert aber meistens wurden meine ideen als nicht so toll abgestempelt .

Vielen Dank für deinen Beitrag gazelle ich werd mir den heut abend bestimmt nochma durchlesen vorm einschlafen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pua87

führungsqualitäten:

1. du bist nicht zu offen zu allen möglichen leuten (sondern nur zu engen vertrauten, ich nenne sie wahre freunde) und machst dich damit nicht gegenüber hinz und kunz angreifbar. in 99% der fällen ist gejammer sowieso nur auf selbstmitleid und mangelndes inner game zurückzuführen. arbeite dran und sei ein vorbild für dein gegenüber bzw. die gruppe

2. soziale kompetenz: du hast nicht nur deinen eigenen nutzen im sinn, sondern den bestmöglichen nutzen für deine gruppe. du hast ein gespür dafür ob die leute in deiner gruppe damit zufrieden sind, was du machen willst bzw. ob sie sich in der gruppe wohl fühlen. daran ist es -bis zu einem gewissen grad- deine aufgabe zu arbeiten bzw. dafür zu sorgen dass sich die leute in deiner gruppe und mit dir wohl fühlen

ACHTUNG :

-> ist eine gratwanderung: trotzdem authentisch und kongruent bleiben und nicht den clown spielen; man kann es nicht allen recht machen und man sollte seine ideale nicht verraten; im zweifelsfall kann gehen wer will; du hast auch so deinen spaß

3. irgendwo auch eine loyalität zu deiner gruppe; soll heißen wenn du mit deinen kumpels oder auch weiblichen freunden in eine bar gehst und du lernst ein "HB" kennen, dann fickst du nicht deine gruppe ab indem du stundenlang mit der "HB" redest sondern achtest darauf dass du deine gruppe nicht vernachlässigst. du bist der meinung dass deine gruppe langweilig ist und du eh nur mit den leuten weggehst weil du andere "bessere" kennenlernen willst? dann such dir erstmal gescheite leute zum weggehen die mit dir auf eine wellenlänge sind und mit denen DU spaß hast

-> kann länger dauern AUSPROBIEREN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich war wie ein gehetztes Tier das gleich vom Auto überfahren wird !

vs.

Ich will der gottverdammte King der Klasse sein die Pussys müssen doch iwie ihr Maul gestopft bekommen oder nicht ?

Gibt es einen Weg wie man Alpha ausstrahlen kann oder ein großes Selbstbewusstsein ?

So ich Pussy hab nun genug rumgeheult über mein Leben.

Du scheinst vom Typ her eine masochistische oper-struktur verinnerlicht zu haben. zb. auch sichtbar, wie du deinen Post abschliesst. so ich Pussy

so ich pussy? warum nennst du dich selber pussy? bist du pussy oder was? ^_^

dein äusseres sozial-leben ist immer auch ein spiegel von deinem inneren mindset. outer game = inner game Philosophie

Wenn du dich also quasi selber mobbst, beleidigst und grad schon zu beginn hier im Forum mit so ich Pussy

verabschiedest.... <_< ist das deine Unterschrift !!!?

nenn dich nie mehr selber pussy, mach dir bewusst, wann immer du dich wieder selber trottel oder idiot Afc. looser nennst...

schreib tagebuch eine problematische Situation und wie du dich selber verurteilst. mach dir dein eigener "innerer Mobber-teufelchen" bewusst. Wer hat dich in Kindheit schon fertigemacht? (Eltern, geschwister ?) wie auch immer,

versuch das sogut es geht zu vermeiden oder grad zu neutralisieren.

beispiel: du erwischt dich grade, wie du dir selbst wieder innerlich Beleidigungen an den Kopf wirfst. sprich sie laut aus. halte inne und sage: das stimmt nicht, das ist lüge. ich bin... (positive Eigenschaft) zb. interessant, witzig, intelligent...

kauf Affirmations.CDs oder bücher zb. von Kurt Tepperwein

Affirmationen dürfen aber nicht einfach so oberflächlich drübergesteckt werden und darunter bist du immer noch

der Opfer-LSE. du musst auch deine Vergangenheit und deine Schatten gelegentlich anschauen.

(bzw.dein innerer Kritker.

gib ihm einen namen: der Vermieser, der richter, der ankläger...) setz ihn mal in Fantasie auf ein Stuhl oder lass ein Plüschtier / figur ihn symbolisieren. rede mit ihm: was wirfst du mir vor. Verteidige dich, oder spiele selber mal deinen eigenen ankläger.. du musst diese innere Schattenfigur ans licht bringen und dich damit arrangieren. solange du dir nicht bewusst bist, dass du selbst, bzw. ein Teil in dir dein grösster feind ist, denkst du weiterhin, es sind immer alle anderen die mich fertigmachen. Das L das andere auf die Stirn setzen, das hast du dir selbst sooo stark eingeprägt, dass es wahrscheinlich schon fast auf deiner Stirn sichtbar raus-strahlt. Sei deinem (bösen umfeld) sogar dankbar! Sie machen dich auf deine innergame-problematik bewusst. (natürlich ist ihnen das selbst nicht klar) aber du weisst es jetzt.

warum musstest du auf ein Internat? Ist da eine dramatische unschöne Geschichte dahinter. (Abgschoben...?)

kannst mir auch per PN schreiben.

vergiss dieses übertriebene Ideal, vom "der King sein" das bist du vorderhand, heute und morgen und auch nächstjahr, sicher nicht. schau besser mal genauer nach, wo du jetzt stehst und akzeptiere deine unzulänglichkeit. ansonsten verurteilst und hasst du dich selber stark und blockierst dich und dein weg "zum king"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm vlt solltest du dir erst einmal folgendes klar machen:

Alles diese Mädchen und Jungen haben selbst ein starkes Selbstwertproblem und täuschen ihr Selbstbewußtsein nur vor um ihr Selbstwertproblem zu überdecken.

Zum zweiten würde ich dir raten den Zugang zu deinen Aggressionen frei zu legen.

Und was den Rest mit Selbstsicherheit und so angeht, schreib mich mal per pn an, dann helf ich dir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

vielen dank für die neuen antworten.

Ich war auf einem Internat weil ich früher in der 5/6 Klasse wegen meiner Körperbehinderung massiv gemobbt wurde (schulwechsel und allen scheiss inklusive).

Ich habe überall in meinem Körper gutartige Tumore die an meinen Knochen/Gelenken sitzen und ich wurde deswegen an einem Körperteil öfters operiert. Ich habe

also bis heute Narben an dieser Stelle. Diese Narben waren der immer wieder kehrende Grund für mobbereien. Ich hatte damals suizid gedanken weil ich es nicht aushalten konnte.

Das Problem das ich heute habe hatte ich damals auch schon.

Als ich jedoch ins Internat kamm änderte sich das schlagartig und ich fühlte mich 5 Jahre lang sehr gut und litt nie unter mobbing oder ähnlichem.

Ich habe also auch ein gewisses Interese mich nicht mit anderen zu prügeln da ich eine erhöhte Fraktur (bruch) Gefahr an diesem Körperteil habe.

Daher möchte ich mein Kommunikatives Arsenal weiter aufstocken mit der fertigkeit solche sachen abzuwehren.

@alpha-Tier : du hast eine PM <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum zweiten würde ich dir raten den Zugang zu deinen Aggressionen frei zu legen.

Ammoklauf ich komme...oder wie soll das enden. Ein Loser welcher anfängt zu prügeln wird von der Masse noch weiter fertig gemacht und ausgelacht.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso verbindest du aggressionen immer mit "sich boxen" oder ammoklauf, bzw. wieso verbindest du es immer ausschließlich mit negativen sachen? Durchsetzungsvermögen entsteht auch durch aggressionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Durchsetzungsvermögen entsteht auch durch aggressionen

Weil Aggressionen immer Gewalt bedeutet. Und zudem unkluges Verhalten.

Es besteht ein großer Unterschied zwischen Aggressionen und aggressivem Vorgehen. Nur weil die Wörter gleich klingen, müssen sie noch lange nicht denselben Kern treffen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es scheint so, dass Du vieles zu ernst und allzu persönlich nimmst.

Ich denke ich muss an meinem Innergame arbeiten. Aber wie arbeitet man vernünftig an seinem innersten ? Wie kann man lernen solche Sachen nicht ernst zu nehmen bzw sie nicht persöhnlich zu nehmen ?

Ich hab das auch schonmal versucht aber hinterher war ich trotzdem sauer traurig what ever.

Stelle Dir vor, dass Du bei jedem Mal, wo Du etwas persönlich genommen hast, eine Schutzschicht aufgebaut hast, um Deinen sensiblen und herzensweichen Kern zu schützen. Aus Deiner Angst vor Zurückweisung heraus, ziehst Du Dich durch die Ignoranz in einen scheinbar sicher-bequemen Bereich, jedoch schneidest Du Dich durch diese Schutzschicht von den anderen Menschen ab und bleibst in gewisser Weise abgeschnitten, weil sie nie Dein wahres Wesen kennenlernen können.

Die Traurigkeit und das "Sauer" sein sind im Laufe der Zeit von Dir gesammelt worden und wenn Du einmal diese Schutzschicht fallen lässt, dann suchen diese Emotionen ihren Weg um endlich einmal ausgedrückt zu werden.

Je eher Du lernst, Deine Gefühle in dem Augenblick, in dem sie auftauchen der jeweiligen Situation angemessen aus zu drücken, dann zeigst Du Dein wahres Wesen und tritts wirklich in Kontakt mit anderen.

Punkto Führungsqualitäten

An erster Stelle: Die einzige Person, die du ändern kannst, bist du selbst

Die Auswirkungen des eigenen Verhaltens zu kennen, ist für Führung von entscheidender Bedeutung.

Die Bedürfnisse anderer Menschen zu erkennen und sie zu der Erfüllung ihrer Wünsche zu führen bedarf, dass Du Deine eigenen Bedürfnisse kennst und wie Du sie selbst erfüllen kannst.

Wenn Du Dich selbst führen, anleiten und motivieren kannst, dann kannst Du andere Menschen führen, anleiten und motivieren.

Du stehst am Beginn einer neuen Entwicklung und da ist in erster Linie wichtig, dass Du erkennst, was Deine jetzige Position ist.

Setze Dich mit Deinem Verhalten und Deinen Emotionen auseinander, mache eine Bestandsaufnahme. Beobachte wo Du Dich zurückhältst und was hinter dieser Zurückhaltung steht. Es sind angelernte Muster, die Du zuerst erkennen musst, um sie ändern zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr vielen Dank für die vielen Antworten hier,

ich werde mir diesen Thread jetzt öfters durchlesen und im Browser als favorit speichern.

Ich mache mich jetzt auf den Weg vieles zu ändern und mich selber zu beobachten wie ich in bestimmten Situationen reagiere und wie ich mich verbessern kann.

Die Antworten haben mir schonmal sehr geholfen.

Und wie ich hier im Forum sehe bin ich auch nicht der einzige mit solchen Problemen. Es gibt Menschen die ähnliche Probleme haben und sie auch angehen werden :mellow:

Ich verbleibe weiterhin hier im Forum und lese mir Beiträge durch die die persönlichkeits entwicklung angehen.

Heute morgen bin ich mal wieder nicht zur schule gegangen weil wir weihnachtsfrühstück hatten und ich heute morgen da mit nicht klar gekommen währe weil solche situationen

ja sehr kontakt reich sind und ich da mit nicht klar gekommen währe weil ich gestern abend noch mit nem Kumpel nen paar bier trinken war.

Mit freundlichen Grüßen

Quartier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Durchsetzungsvermögen entsteht auch durch aggressionen

Weil Aggressionen immer Gewalt bedeutet. Und zudem unkluges Verhalten.

Es besteht ein großer Unterschied zwischen Aggressionen und aggressivem Vorgehen. Nur weil die Wörter gleich klingen, müssen sie noch lange nicht denselben Kern treffen.

Lg

Das kann man nicht pauschalisieren. Gewalt entsteht durch unkontrollierte Aggressionen.

Wenn man Aggressionen nicht kontrollieren kann und sich stattdessen von ihnen kontrollieren lässt, dann entstehen Gewalt und unkluges Verhalten.

Aggressivität, die in der männlichen Natur verankert ist, ist ein Fluch - wenn man sie nicht kontrollieren kann, sie ablehnt und unterdrückt.

Oder sie ist ein Segen, gibt uns Kraft, Motivation, Disziplin und Durchhaltevermögen.

Ich möchte mal ein Beispiel aus dem "Alltag" bringen:

Als kleines Kind war ich mit meiner Mutter auf einer Radtour. Schließlich kamen wir an einen großen Berg. Ich sah ihn und wollte anhalten - der Hindernis schien mir einfach zu groß und ich hatte keine Lust, mich abzuplagen.

Meine Mutter ärgerte mich, weil ich aufgeben wollte. Ich wurde schlagartig wütend - aggressiv. Nun, 2 mögliche Optionen:

Ich schmeiß das Fahrrad in die Ecke und zorne ODER ich beweise meiner Mutter das Gegenteil.

Eigentlich hätte ich den Berg nur mit Mühe geschafft. Aber ich lenkte die Wut in meine Beine und trat in die Pedale. Jegliche Erschöpfung war wie weggeblasen.

An der Spitze des Hügels wartete ich dann auf meine Mutter - die Wut war weg. Ein altes Rentnerehepaar, dass ich auf dem Weg den Berg hoch überholt hatte, zeigte ihre Anerkennung.

Ein gutes Gefühl ;)

Dasselbe ist mir letztens im Football-Training passiert. Seitdem brennt dieses Feuer in mir - immer wenn mein innerer Schweinehund sich meldet, lodert dieses Feuer in mir auf und verscheucht ihn.

Im Training bin ich motivierter, leistungsfähiger und stärker. Mein Coach hat mich neulich gefragt, was eigentlich mit mir los sei. ;)

Aufgaben packe ich jetzt sofort an und schiebe sie nicht dauernd vor mir her. Die Dinge, die ich anpacke, ziehe ich auch durch. Ich hab im letzten Monat mehr erreicht als sonst in einem halben Jahr.

Trotz dieser Aggressionen, die ich immer wieder kontrolliert in Portionen dort einsetze, wo sie mir nützt, bin ich kein bißchen angespannter geworden. Im Gegenteil - ich bin gelassener und ausgeglichener.

Ich empfehle dir das Buch "Männlichkeit leben" von Björn Thorsten Leimbach. Er zeigt wie man seine männliche Natur wiederfindet - was automatisch den AFC in einem austreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Durchsetzungsvermögen entsteht auch durch aggressionen

Weil Aggressionen immer Gewalt bedeutet. Und zudem unkluges Verhalten.

Es besteht ein großer Unterschied zwischen Aggressionen und aggressivem Vorgehen. Nur weil die Wörter gleich klingen, müssen sie noch lange nicht denselben Kern treffen.

Lg

Nope

das was du sagst ist ein weit verbreiteter Irrtum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.