Pick-up ist ungesund und rücksichtslos. Ich bin nicht mehr dabei.

135 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Philip G. Zimbardo - „Psychologie. Eine Einführung.“: Viel wissenswertes über Psychologie auf wissenschaftlicher Basis. Eines der Standartwerke an Unis.

Ich tu mit immer schwer, Schreiberlinge ernst zu nehmen die vom Standart berichten...

lg scientific

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel Glück bei deinem weiteren Lebensweg. :-)

Ich hab nur überfliegend deinen Text gelesen, und ich sehe das ähnlich wie die anderen user. Schlecht begründet, und irgendwie scheints du einiges falsch verstanden zu haben.

bearbeitet von rtw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch das alles was die "großen" an die anfänger weitergeben zu 100% manipuliert/optimiert/unwahr ist!

aber das hat auch sein grund. verwirrte kunden sind viel besser als kunden die auf anhieb alles verführen können. der verwirrte kunde wird immer wiederkommen und immer mehr geld da lassen für deine kostbare hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich glaube auch das alles was die "großen" an die anfänger weitergeben zu 100% manipuliert/optimiert/unwahr ist!

aber das hat auch sein grund. verwirrte kunden sind viel besser als kunden die auf anhieb alles verführen können. der verwirrte kunde wird immer wiederkommen und immer mehr geld da lassen für deine kostbare hilfe.

Ich hab auch gehört das Hitler noch lebt und unsere Erde in Wirklichkeit von Eidechsen aus dem Erdinnerem kontrolliert wird! Doch ehrlich, das stimmt!

Mal ehrlich Jungs, warum gebt ihr irgendwem der vor hat sich von der PU Community abzuwenden Aufmerksamkeit? Dann schreibt er nur noch mehr Gründe warum er abhauen will, was passiert wenn man einfach gar nicht antwortet? Der Threade verschwindet in der Versenkung, es interessiert keinen und der Typ verschwindet entweder endlich wie er es großspurig angekündigt hat (eine Kerbe mehr auf dem Holz. ciao ciao, tut mir leid das dus nicht geschafft hast) oder er flamet weiter durch die Gegend und verliert damit endgültig jedwede Glaubwürdigkeit, u.a. auch für jeden Newbie der sich ernsthaft mit dem Zeug auseinandersetzt. Glaubt ihr ihr werdet diesen Menschen hier überzeugen das PU doch das goldene Korn ist das er gesucht hat? Warum sollte man das überhaupt wollen? Glaubt ihr ihr rettet irgendwelche leicht zu beeinflussenden Newbies vor dem bösem Einfluss dieses Antichristen weil er seinen Kram verzapft?

Ich überlege mir gerade ernsthaft ob ich mal ein Thema öffnen sollte in dem ich pseudowissenschaftlich die ganzen "Abbrecher" hier analysiere. Dazu fälsche ich ein Paar Statistiken und stell ein Paar polarisierende Behauptungen auf wie: "Wer kein Pickup macht wird niemals Sex haben!" und jeder der dann sich dann gegen mich aufregt kriegt ein "You've been officially trolled" Siegel. :-)

Wenn ich ganz professionell sein will gebe ich noch Literatur an die niemand jemals überprüfen wird sowas wie "Freud - Gesammelte Werke Band IV (2000 Seiten(das hab ich erfunden, ich weiß nicht wie viele Seiten das Buch hat oder ob es das überhaupt gibt))" oder "Die Bibel".

Amüsierte Grüße,

Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cappuchino:

Super, da hats einer kapiert!

Weißt du, was lustig ist?

Ich hab noch bevor ich deinen Post zuende gelesen hab, gewusst, wie die Antworten aussehen werden...

Diesen witzigen Einwurf, dass du ja erst seit heute Mitglied bist und deswegen nicht ernstzunehmen seist, kam leider doch zu überraschend.

Ich weiß nicht, was außer einer sehr engen Sichtweise die Ursache für solche Reaktionen sein soll. Aber unter dieser Annahme ists ziemlich vorhersehbar:

Typ A hat aus dem Bullshitanteil von PU was gutes gemacht und meint daher, dass es gar nicht möglich sei, da in die falsche Richtung geleitet zu werden. Er hatte mal ein paar Erfolge und schreibt diese vollständig dem PU zu, auch dem Zeug, das er gar nicht gelesen hat oder vernünftigerweise kritisch hinterfragt und verworfen hat.

Typ B hat auch was gutes draus gemacht und schiebt in seiner Egomanie sich selbst alle Verantwortung dafür zu(fühlt sich natürlich toll an, aus Scheiße Gold gemacht zu haben). Logischerweise schiebt er allen Erfolglosen auch die volle Verantwortung für ihre Resultate zu. Dass die Grundlage PU den Ausgang auch beeinflussen kann oder er grad ein paar mal Glück gehabt hat, ist für ihn unvorstellbar. Mit der Aussage "PU ist das, was du draus machst" geben sie zwar implizit zu, dass PU auch scheiße sein kann, aber glorifizieren ihren heiligen Gral dennoch. Schräge Dankbarkeit gegenüber einem Begriff, den sowieso jeder anders auslegt.

Typ C hat eine so rosarote Brille, dass er sich einfach den anderen Meinungen anschließt. Denn Realität ist schließlich Meinungssache, da fährt er doch besser, wenn er annimmt, dass PU reines Gold ohne Bullshitanteil ist. Er braucht ja eine Vision, die er verfolgen kann. Wär einfach zu doof, wenn er Pickup jahrelang hinterhergerannt wäre und nun feststellen würde, dass auch viel Bullshit dabei ist.

Alle dieser Typen verknüpfen natürlich lieber die Erfolge mit dem PU-Begriff als die Niederlagen und werfen dann noch vereinzelt mit gutgemeinten Belehrungen um sich ("bringt eh nix.", "Wieso juckts dich überhaupt?").

Leute - liegt euch so viel daran, die Effektivität von Pickup niedrig zu halten? Angst davor, von anderen überholt zu werden? Oder niemanden mehr zu haben, von dem man sich abheben kann? Oder so verbittert, dass unbedingt jeder Neuling den gleichen Dreck wie ihr durchmachen muss und von euren Fehler nicht lernen kann und stattdessen mit dem Schlachtruf "PU ist geil" alles für bare Münze nimmt?

Kein Bock daran zu arbeiten, dass PU - dehnbar wie der Begriff ist - weniger missverstanden wird und eher zu nachhaltigerem und gesunderem Erfolg führt?

Da kam jemand mit so ner netten Schafherdenmetapher: Anstatt die Schafherde davon abzuhalten, dumm weiter im Kreis zu rennen, wird hier auf einzelnen Schafen herumgehackt, die sich von der Herde haben verleiten lassen.

Für mcih klingt das nach einem Hilferuf.

Wenn PU so einen großen Bullshit vermittelt, warum willst du dich dann weiter damit beschäftigen und noch einen Thread aufmachen?

Lass PU einfach wenns so ein großer Bullshit ist. Wir wissen selber was wir wollen, zumindest hoff ich das.

Klingt nach nem Bettelruf: "Lass uns wenigstens das Stückchen an Verblendung, das wir haben. Wenns Bullshit ist, will ichs gar nicht wissen, hau doch ab."

Du wirst niemanden finden, lieber cappuccino, der hier im Forum aufsteht und dich dringend bittet zu bleiben. Wenn du gehen willst, dann mach das.

Bitte bleib, cappuccino und öffne ihnen die Augen. Dann ist die Selbstenttäuschung hinterher nicht so groß.

These widerlegt.

treib dich mal in foren von veganern, weltverschwörern und sonstigen weltverbesserern rum, da siehst du viele parallelen die alle eins gemeinsam haben, nämlich das die gesellschaft scheisse ist und alle falsch denken. und dieses "gegen den mainstream" finde ich echt kindisch.

Oh...und der Großteil hier denkt plötzlich nicht mehr, dass die Betas falsch denken und die Gesellschaft wegen ihres Drucks scheiße ist?

PS: kann mal nicht ein Moderator diesen Thread zusperren?

Wow...er scheint ja echt ins schwarze getroffen zu haben, so empfindlich wie du und mancher anderer hier reagieren.

Zensur ftw! Wenn die Angst vor der Wahrheit überwiegt.

Mal ehrlich Jungs, warum gebt ihr irgendwem der vor hat sich von der PU Community abzuwenden Aufmerksamkeit? Dann schreibt er nur noch mehr Gründe warum er abhauen will, was passiert wenn man einfach gar nicht antwortet?

"Scheiße! Am Ende schreibt er noch einen Grund, der mich überzeugt...Lieber dafür sorgen, dass er nichts mehr schreibt."

Glaubt ihr ihr werdet diesen Menschen hier überzeugen das PU doch das goldene Korn ist das er gesucht hat? Warum sollte man das überhaupt wollen?

Vielleicht weil man total rücksichtslos ist und nicht das geringste Einfühlungsvermögen hat für Leute, die in die falsche Richtung rennen. Man ist schon so alphamäßig-shit-on-everything drauf. Oder nicht?

Ich überlege mir gerade ernsthaft ob ich mal ein Thema öffnen sollte in dem ich pseudowissenschaftlich die ganzen "Abbrecher" hier analysiere. Dazu fälsche ich ein Paar Statistiken und stell ein Paar polarisierende Behauptungen auf wie: "Wer kein Pickup macht wird niemals Sex haben!" und jeder der dann sich dann gegen mich aufregt kriegt ein "You've been officially trolled" Siegel.

Wenn ich ganz professionell sein will gebe ich noch Literatur an die niemand jemals überprüfen wird sowas wie "Freud - Gesammelte Werke Band IV (2000 Seiten(das hab ich erfunden, ich weiß nicht wie viele Seiten das Buch hat oder ob es das überhaupt gibt))" oder "Die Bibel".

Die Ironie darin ist, dass du dich mit diesen Mitteln auch nur bei Mystery & Co einreihst.

<edit>

wir menschen schließen sich oftmals blind der mehrheit an, oder menschem mit status.... zb. bei werbungen bei denen bekannte schauspieler genommen werden. (wenn die das trinken, tragen, kaufen etc muss es gut sein) oder trends... wenn die sagen das ist "IN" dann muss es gut und toll sein.

ich behaupte dass von uns gesellschaftstieren sich dabei niemand ausschließen kann.

sry 4 offtopic

Sorry, aber läufst du wirklich so unreflektiert durchs Leben, daß du dich von irgendwelchen Pseudo-Promis in der Werbung bei Kaufentscheidungen beeinflussen lässt?

Nö - NLP funktioniert nicht und Frauen lassen sich auch nicht im Geringsten durch irgendwelche gesellschaftlichen Tricks (öhm...Preselection, Kontrast zum Otto Sesselfurzer, Highvaluestorys oder Berühmtheit) beeinflussen. Oder doch? Wenn du das glaubst, wirst du nicht verneinen können, dass Männer genauso wenig vor derartigen (sozial-)psychologischen Tricks gefeit sind.

</edit>

bearbeitet von goldenbug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wenn ich ehrlich bin, freue ich mich, dass der Threadstarter diesen Thread verfasst hat.

Ich kann leider nicht immer mit seinen Ansichten konform gehen, aber finde es großartig, was hier für eine Diskussion enstanden ist (, wenn man mal von den unsachlichen Sticheleien absieht).

Ich finde, das Ganze hatte doch irgendwie Sinn, denn mittlerweile nehmen hier viele unerfahrenere und erfahrene User gleichermaßen Teil und ich finde, dass dieser Denkanstoß (und die vielen guten sachlichen Kritiken) gerade neuen (und vielleicht jungen) Usern helfen, nicht alles gedankenlos aufzusaugen.

In dem Sinne, verteufelt PU nicht gleich, aber vergöttert es ebensowenig.

Es ist, was es ist. Eine Hilfe, euch selbst zu helfen.

Sweet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn man "The Game" sorgfältig liest, ist man doch vorgewarnt. Da spricht Neil Strauss recht schonungslos die Schattenseiten dieses Lebensstiles an. Das Buch beginnt ja nicht von ungefähr mit dem psychischen Zusammenbruch von Mystery, dessen Neurosen und auch sonst recht labile seelische Verfassung nicht verschwiegen werden. Auch Tyler Durden kommt nicht gut weg. Auch Strauss empfindet nach einer Weile die Schalheit und Gefahren des PU und läßt das Buch dann mit einem fast schon konventionellen "Happy End" ausklingen - nach langer,oberflächlicher Suche findet er die Frau, die ihn glücklich machen kann. Später hat er sich dann auch tüchtig in das PU-Business eingeklinkt, da ist es nicht mehr ganz so opportun, auf die etwaigen Nebenwirkungen hinzuweisen.

Mir persönlich wäre ein PU-Lifestyle, wie ihn unsere amerikanischen Stars praktizieren, zuwider, aber ich habe von dem Zeug eine Menge wichtiger Dinge gelernt. One man's meat is another man's poison.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig is doch, das man Spaß daran hat und ein geiles Leben führt, mit oder ohne PU. Pu hat mir bisher sehr viel Spaß gemacht und mir echt krass geholfen aus mir raus zu kommen, ich denke das allein ist es schon Wert, Frauen sind auch am start, also warum aufhören? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde cappuccino anstrengend.

Ansonsten sind das doch immerwieder schöne Reflektionsschleifen.

Cappu, nach der Phase der Ernüchtern wünsche ich dir einen langsamen, aber kontinuierlichen Aufstieg in die wahre Persönlichkeitsentwicklung. Ich würde dir gern ein persönliches Gespräch anbieten, aber dann werde ich gleich wieder als Abzocker beschimpft (weil leider Gottes meine Zeit begrenzt ist, und ich ein Gespräch mit dir nicht für so interessant und relevant für mein Leben halte, dass ich es kostenlos machen würde).

Therefore: Sieh es positiv, es wird schon.

Ein Statement möchte ich noch kommentieren:

Zur wahren Freiheit müsste gehören, dass man sich auch beta benehmen kann.

Das finde ich komplett richtig. Warum machst du es nicht so? Alpha 2.0: Auch mal beta sein.

Ich mache das zum Beispiel oft, wenn ich mit einem meiner Chefs unterwegs bin. Da muss ich mich regelrecht runterkalibrieren, damit ich als soziale Nummer 2 dastehe - nur damit Cheffe auch weiterhin die Nummer 1 im Raum ist und sein überlegenes Fachwissen beim Publikum ankommt. Unter Wings machen wir das übrigens auch so.

Zum sozialen Lernen kannst du dazu beispielsweise üben, ein Tag immer der Beta in der Gruppe zu sein. Auch eine interessante Erfahrung.

Deshalb ergänze ich zum Alpha 2.0-Konzept:

"Wahre Größe ist, wenn man auch mal klein sein kann und sich dabei wohl fühlt und das nach außen ausstrahlt."

Hau rein,

Diego.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol....vor allem der Literaturhinweis....so nachdem Motto: "Any questions?" :-D

Obwohl den Pearsall werde ich mir mal anschauen...im Vorschau wurde da nämlich Matthew McKay gedisst...ist`n namhafter Psychologe und`n

Innergame-Guru von mir... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Idee "pick up" nicht verurteilen. Warum nicht? Weil ich von anfang an für mich wusste, dass es ein Entwurf ist und ich mir die Dinge zu eigen machen muss, bei denen ich Nachholebedarf habe. Es hat mir quasi den Teil "Mann" gegeben, der mir durch Erziehung und gesellschaftliche Konventionen vorenthalten worden war. Es hat meinen Horizont erweitert und ich habe meine persönlichen limiting beliefs als solche entlarven können.

Wer nach der Lektüre der amerikanischen Vorreiter meint, dass man nur mit diesem lifestyle erfolgreich bei Frauen sein kann, verfehlt das Ziel. Meines war und ist, über pick up und neueste Erkenntnisse aus der Szenen meine natural skills zu entblättern und zu entwickeln. Daher brauche ich auch keine wissenschaftlichen Untersuchungen. Mein Bauchgefühl sagt mir, was zu mir passt und was nicht. Egal, ob sich die Amis ein Stück Geschenkschleife um den Hals binden oder einen Schildkrötenpanzer anschnallen, um aufzufallen. Lasst sie doch machen, es ist einfach zu lustig. Ich lerne auch ohne dieses Zeug Frauen kennen... Danke pick up, danke Szene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir hilft es. Es kommt immer auf dich selbst an. Ist sicher auch nicht für jeden was.

Es gibt beim PU auch Bullshit, der sicher für niemanden etwas ist.

Aber das will man nur spärlich anerkennen.

Immer wenn jemand sein Problem schildert, heißt es, er habe sich nicht genügend an die Alpharichtlinien und PU-Mittel gehalten.

ich finde cappuccino anstrengend.

Wenn man sich nicht anstrengt bzw. die Sicht weitet, wird man weder cappuccino verstehen, noch aus PU das Positive herausfiltern können.

Wer nach der Lektüre der amerikanischen Vorreiter meint, dass man nur mit diesem lifestyle erfolgreich bei Frauen sein kann, verfehlt das Ziel.

Es ist ja schön, wenn so viele ehrlich berichten können, dass sie das Ziel nicht verfehlt haben (auch wenn ich den wenigsten abkaufen würde, dass das seit ihrer ersten Berührung mit PU so war).

Es passt nicht ganz hier her. Niemand nötigt euch zu beweisen, dass ihr nicht (mehr) zu den Fehlgeleiteten gehört. Es lenkt leider eher ab von denen, bei denen der Schuss tatsächlich in den Ofen ging oder immer noch geht. Würdet ihr euch in diesem Fall nicht um mehr Klarheit und Qualität bei den Ratschlägen freuen?

bearbeitet von goldenbug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn man sich nicht anstrengt bzw. die Sicht weitet, wird man weder cappuccino verstehen, noch aus PU das Positive herausfiltern können.

Na aber das Entscheidende ist doch, daß Capuccino sich nicht anstrengt. Er meint im ersten Post, Pickup sei insgesamt falsch und würde keine echten Erfolge einbringen. Erst im folgenden Post er erst darauf, daß manche PU falsch verstehen und man selbst immer kritischbleiben muß. Das wir aber alle.

Sorry, mir scheint der Junge ist selbst mit seinem PU gegen die Wand gefahren und leitet daraus pauschale Urteile ab. Die nicht wirklich die Tiefe und Treffsicherheit haben, die du hier siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich glaube auch das alles was die "großen" an die anfänger weitergeben zu 100% manipuliert/optimiert/unwahr ist!

aber das hat auch sein grund. verwirrte kunden sind viel besser als kunden die auf anhieb alles verführen können. der verwirrte kunde wird immer wiederkommen und immer mehr geld da lassen für deine kostbare hilfe.

Ich hab auch gehört das Hitler noch lebt und unsere Erde in Wirklichkeit von Eidechsen aus dem Erdinnerem kontrolliert wird! Doch ehrlich, das stimmt!

Mal ehrlich Jungs, warum gebt ihr irgendwem der vor hat sich von der PU Community abzuwenden Aufmerksamkeit? Dann schreibt er nur noch mehr Gründe warum er abhauen will, was passiert wenn man einfach gar nicht antwortet? Der Threade verschwindet in der Versenkung, es interessiert keinen und der Typ verschwindet entweder endlich wie er es großspurig angekündigt hat (eine Kerbe mehr auf dem Holz. ciao ciao, tut mir leid das dus nicht geschafft hast) oder er flamet weiter durch die Gegend und verliert damit endgültig jedwede Glaubwürdigkeit, u.a. auch für jeden Newbie der sich ernsthaft mit dem Zeug auseinandersetzt. Glaubt ihr ihr werdet diesen Menschen hier überzeugen das PU doch das goldene Korn ist das er gesucht hat? Warum sollte man das überhaupt wollen? Glaubt ihr ihr rettet irgendwelche leicht zu beeinflussenden Newbies vor dem bösem Einfluss dieses Antichristen weil er seinen Kram verzapft?

Ich überlege mir gerade ernsthaft ob ich mal ein Thema öffnen sollte in dem ich pseudowissenschaftlich die ganzen "Abbrecher" hier analysiere. Dazu fälsche ich ein Paar Statistiken und stell ein Paar polarisierende Behauptungen auf wie: "Wer kein Pickup macht wird niemals Sex haben!" und jeder der dann sich dann gegen mich aufregt kriegt ein "You've been officially trolled" Siegel. <_<

Wenn ich ganz professionell sein will gebe ich noch Literatur an die niemand jemals überprüfen wird sowas wie "Freud - Gesammelte Werke Band IV (2000 Seiten(das hab ich erfunden, ich weiß nicht wie viele Seiten das Buch hat oder ob es das überhaupt gibt))" oder "Die Bibel".

Amüsierte Grüße,

Antidote

bist du nicht sehr intelligent ?

wenn jemanden eine frau nicht ernst nimmt um was damit zu erreichen dann kann ich das noch verstehen,

aber wer permanent nichts erst nimmt noch nicht mal sein hobby/lifestyle der ist für mich ein dummbatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich glaube auch das alles was die "großen" an die anfänger weitergeben zu 100% manipuliert/optimiert/unwahr ist!

aber das hat auch sein grund. verwirrte kunden sind viel besser als kunden die auf anhieb alles verführen können. der verwirrte kunde wird immer wiederkommen und immer mehr geld da lassen für deine kostbare hilfe.

Ist doch logisch dass es hier um Geld geht.

Oder glaubt ihr etwa die ganzen großen Foren bezahlen sich von alleine und ach so tolle Menschen drehen kostenlose DVDs für soooo günstige 500 Dollar.

Was verkauft sich am besten?

Nein, nicht das was wirklich Erfolg bringt sondern eher etwas das danach noch einen weiten Weg fordert aber die zukünftigen Erfolge mit dem altem Produkt verbindet. Aus genau diesem Grund werden Routinen verteufelt und das Natural Game gepriesen.

Da lassen sich so schön noch paar Euronen mit paar PersönlichkeitentwicklungsCDs abgreifen, die die Personen gar nicht nötig hätten. Es werden Menschen Probleme eingeredet die sie eigentlich gar nicht haben...

Aber es ist klar: Ein einfaches Umstyling inklusive paar Routinen würden einem Menschen der NUR EINE FRAU will, viel bringen, dem Konzern auf Dauer zu viel Konkurrenz schaffen (zu einfaches Konzept, leicht kopierbar).

Man könnte unendlich viele Theorien aufstellen, eine unwahrscheinlicher als die andere (siehe oben), aber eins sollte klar sein:

Man sollte jeden Text von einem sogenanntem Guru IMMER mindestens 2 mal lesen, das zweite mal die der Kommerz-Brille.

bearbeitet von ChocoladAmour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

An allem ist zu zweifeln, das Lebensmotto von Karl Marx ;)

Auch Wissenschaftler fälschen ihre Ergebnisse und das sogar erschreckend oft. Ist aber auch irgendwie verständlich, man will ja letztenendes durch die Ergebnisse nur seinen eigenen Glauben bestätigt haben, also dreht man hier und da an Zahlen und schon ist alles schön, man wird gefeiert und kriegt Kohle von allen Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch Wissenschaftler fälschen ihre Ergebnisse und das sogar erschreckend oft. Ist aber auch irgendwie verständlich, man will ja letztenendes durch die Ergebnisse nur seinen eigenen Glauben bestätigt haben, also dreht man hier und da an Zahlen und schon ist alles schön, man wird gefeiert und kriegt Kohle von allen Seiten.

Du findest es also verständlich wenn ein neues Medikament aufgrund gefälschter Ergebnisse zugelassen wird, und deswegen viele Menschen dauerhafte Schäden dadurch bekommen?

Kommerz vor Ethik!

bearbeitet von ChocoladAmour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum seid ihr denn hier, wenn ihr denkt die Tipps sind alle dem Kommerz geschuldet. Sind dann alle Leute, die von ihren Erfolgen z.B. mit Natural Game berichten Lügner? Glaubt ihr wirklich das sind alles gefäklschte Berichte-

Leute, weil ihr keinen Erfolg habt, heißt das doch nicht, daß das alles Schrott ist. Ebenso sind die meisten Dinge hier, wie scientific es schon schrieb, öffentlich zugänglich. Man kann also wunderbar ohne die kommerziellen Angenbote auskommen, und die richtigen Informationen erhalten.

Wie ich schon sagte: Seid mal ehrlicher zu euch selbst, woran es denn wirklich hakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
An allem ist zu zweifeln, das Lebensmotto von Karl Marx ;)

Auch Wissenschaftler fälschen ihre Ergebnisse und das sogar erschreckend oft. Ist aber auch irgendwie verständlich, man will ja letztenendes durch die Ergebnisse nur seinen eigenen Glauben bestätigt haben, also dreht man hier und da an Zahlen und schon ist alles schön, man wird gefeiert und kriegt Kohle von allen Seiten.

Sehr, sehr, sehr einseitige - und im Übrigen zum Glück auch total falsche - Sichtweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum seid ihr denn hier, wenn ihr denkt die Tipps sind alle dem Kommerz geschuldet. Sind dann alle Leute, die von ihren Erfolgen z.B. mit Natural Game berichten Lügner? Glaubt ihr wirklich das sind alles gefäklschte Berichte-

Leute, weil ihr keinen Erfolg habt, heißt das doch nicht, daß das alles Schrott ist. Ebenso sind die meisten Dinge hier, wie scientific es schon schrieb, öffentlich zugänglich. Man kann also wunderbar ohne die kommerziellen Angenbote auskommen, und die richtigen Informationen erhalten.

Wie ich schon sagte: Seid mal ehrlicher zu euch selbst, woran es denn wirklich hakt.

Habe ich gesagt alle Texte wären dies?

Mir hat dieses Forum SEHR VIEL geholfen und ich bin ihm SEHR dankbar dafür!

ABER:

Eine kleine Geschichte zum nachdenken...

Ich war einmal Mod in einem sehr großen PickUp-Forum. Dort gab es einmal eine kleine Kritik gegenüber einem Workshopanbieter, der schon oft im TV auftrat. So circa eine halbe Stunde nachdem die Kritik drinstand erreichte uns Mods die Mail, dass man diese Kritik gefälligst sofort löschen sollte, da er ansonsten das Forum verklagt.

Dazu hatte er zahlreiche Paragraphen geschrieben.

Das Forum ging dem nach, da man keine Lust auf Stress hatte.

bearbeitet von ChocoladAmour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs
Auch Wissenschaftler fälschen ihre Ergebnisse und das sogar erschreckend oft. Ist aber auch irgendwie verständlich, man will ja letztenendes durch die Ergebnisse nur seinen eigenen Glauben bestätigt haben, also dreht man hier und da an Zahlen und schon ist alles schön, man wird gefeiert und kriegt Kohle von allen Seiten.

Du findest es also verständlich wenn ein neues Medikament aufgrund gefälschter Ergebnisse zugelassen wird, und deswegen viele Menschen dauerhafte Schäden dadurch bekommen?

Kommerz vor Ethik!

Ich kann auch nichts dafür, dass der Mensch ein Egoist ist. Es geht Wissenschaftlern auch nicht um Geld, sondern um Anerkennung. Dass ein Name in 1000 Jahren auf allen Unis der Welt groß geschrieben wird ist mehr wert als Geld.

An allem ist zu zweifeln, das Lebensmotto von Karl Marx ;)

Auch Wissenschaftler fälschen ihre Ergebnisse und das sogar erschreckend oft. Ist aber auch irgendwie verständlich, man will ja letztenendes durch die Ergebnisse nur seinen eigenen Glauben bestätigt haben, also dreht man hier und da an Zahlen und schon ist alles schön, man wird gefeiert und kriegt Kohle von allen Seiten.

Sehr, sehr, sehr einseitige - und im Übrigen zum Glück auch total falsche - Sichtweise.

Klar, "falsche" Sichtweise. Wie kann etwas falsch sein, das Tatsache ist? Es gab in letzter Zeit genügend Skandale über gefälschte Forschungsergebnisse, gekaufte Doktortitel, gekaufte Abschlussarbeiten etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klar, "falsche" Sichtweise. Wie kann etwas falsch sein, das Tatsache ist? Es gab in letzter Zeit genügend Skandale über gefälschte Forschungsergebnisse, gekaufte Doktortitel, gekaufte Abschlussarbeiten etc

Kein Topwissenschaftler der Welt hat es nötig sich einen Doktortitel zu kaufen oder sich eine Arbeit schreiben zu lassen.

Das machen nur Leute die den Doktor aus Image Gründen haben wollen oder zu dumm sind was selbst zu machen.

Und was die gefälschten Ergebnisse angeht.

Wenn man die paar Skandale die es nun wirklich gibt in Relation zu ungefälschten Publikationen setzt ist das im verschwindenden promill Bereich.

Eine Hauptsache der modernen Wissenschafft ist ja gerade daß die Ergebnisse nachprüfbar sein müssen.

Also von anderen Arbeitsgruppen irgendwo anderst auf der Welt reproduziert werden.

Wer von Wissenschafft keine Ahnung hat sollte nun wirklich die klappe halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kein Topwissenschaftler der Welt hat es nötig sich einen Doktortitel zu kaufen oder sich eine Arbeit schreiben zu lassen.

Das machen nur Leute die den Doktor aus Image Gründen haben wollen oder zu dumm sind was selbst zu machen.

Von welcher Sorte wird es wohl mehr geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.