definition zum erkennen von shittests

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

bin grad etwas übernächtigt aber mir kam gerade in den sinn das alles was einen an einer frau aufregt bzw alles was sie sagt/macht und aus dessen folge ich mich darüber aufregen will ein shittest ist, mit ausnahme von dingen für die man regeln aufgestellt hat (zb sexuelle treue in ltr) da man sich darüber dann wirklich aufregen kann da regeln gebrochen wurden

also shittest = aktionen einer frau in deren folge man verärgert ist (mit ausnahme über brechen von vorher aufgestellten REGELN)

jedoch ist NICHT NUR alles was einen aufregt ein shittest, SONDERN es können auch dinge sein die einen nicht aufregen

ABER sind aktionen einer die einen aufregen/in rage bringen IMMER shittests ?

nach dieser definition wäre es ein leichtes diese art von shittests zu erkennen, man müsste nur in sich hören, das gefühl wahrnehmen und dementsprechend reagieren bzw den shittest abblocken anstatt aus rage darauf einzugehen.

mir fallen hier im halbschlaf tausend bestätigungen für die these aber kein gegenargument ein...

bearbeitet von huhududa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also shittest = aktionen einer frau in deren folge man verärgert ist (mit ausnahme über brechen von vorher aufgestellten REGELN)

jedoch ist NICHT NUR alles was einen aufregt ein shittest, SONDERN es können auch dinge sein die einen nicht aufregen

ABER sind aktionen einer die einen aufregen/in rage bringen IMMER shittests ?

Nächster Shittest:

"Du layst bestimmt dauernd irgendwelche Mädels die Dir gar nicht wichtig sind."

Regt es Dich auf??

Mich nicht -> trotzdem Shittest.

Sie klatscht mir eine. Ich bin sauer.

Kein Shittest, eher eine Respektlosigkeit.

Sie "will" irgendwas nicht kapieren. Mir platzt der Kragen, wie dumm muss man sein?

Shittest? Nö.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuche es mal, von hinten zu betrachten: Wozu DIENT ein Shittest? Denn dann sind alle Handlungen, die dem selben Ziel dienen, ebenfalls Shittests.

Mir gefällt da die Definition von Pickupedia:

Ein Shit-Test kann eine beliebige Handlung, Aussage oder Frage einer Frau sein, um die Reaktion bzw. Resonanz von einem Mann auf ihre gestellte Frage oder vollzogene Handlung zu testen.

Frau macht irgendwas -> Mann reagiert irgendwie -> Frau schließt irgendwas aus der Reaktion. Fällt euch irgendwas auf? Nein? Mir schon. Männer tun das nämlich auch. Vielleicht nicht direkt bei Frauen, weil viele es verlernt haben. Aber schon in der Grundschule:

Schüler tun etwas -> Lehrer reagiert -> Schüler verlieren aufgrund der laschen Reaktion den Respekt vorm Lehrer. Ganz klar: Shittest! Und bei uns in der Schule waren das vor allem die Jungs, die das taten :-)

So... und jetzt drehen wir das noch weiter. Wenn eine Frau etwas ganz normales tut, der Mann aber sehr merkwürdig reagiert (total inkongruent, vielleicht hat er grad mal wieder zu viel hier im Forum gelesen und hält ihre Handlung deswegen für einen Shittest, den er ganz besonders "meistern" muss), dann reagiert die Frau mit ihrem weiteren Verhalten darauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woanders werden Shit Tests auch Kongruenztests genannt, eine weitaus passendere und treffendere Bezeichnung, wie ich finde.

Die Frau testet (verbal oder nonverbal, bewusst oder unbewusst) deine Kongruenz, will also wissen, ob du wirklich der coole Typ bist, als der du im ersten Moment erscheinst, oder ob du dich irgendwie verbiegst, sprich aus deinem Frame fällst. Damit sind Shit-Test natürlich auch IOIs.

Mit ein wenig Erfahrung sowie einem sicheren Auftreten und einem gefestigten Selbstwertgefühl wirst du übrigens die meisten dieser Tests automatisch bestehen.

Konkrete Ideen findest du natürlich beim Shit-Test-Spiel, aber man weiß ja, Übung macht den Meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also shittest = aktionen einer frau in deren folge man verärgert ist

Sehe ich nicht so. Ein Shittest -ich mag den Ausdruck nicht- ist eigentlich ein Frametest, ein Kongruenztest. Ob Du der bist, der Du vorgibst. Also etwas gutes. Denn die Frau interessiert sich für das, was Du bist. Definition: Shittest ist ein Versuch der Frau, Deinen Frame zu prüfen.

Wenn Du verärgert bist, was immer Du damit meinst, dann hast Du den Test nicht bestanden, Deinen Frame verlassen. Der Verführer besteht den Test lächelnd und freut sich in der Gewissheit über den Inhalt meines letzten Absatzes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Tests sind meistens auch sehr subtil und können auch durchaus auch als IOI verpackt sein, wenn Du dann gleich den goldenen Löffel hinlegst und darauf einsteigst, wird sie ihn nicht mehr wollen. Ein Test egal welcher muss immer Spannung erzeugen, wichtig ist bildlich gesprochen, hier nicht aus dem Takt zu fallen und den Ton (Frame) anzugeben. Das heißt nicht, dass ich jeden Test bestehen muss, gerade das Unberechenbare verstärkt die eigenen Handlungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden