Das Problem der Gefühle

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!!!

Habe eine Schwäche an mir ausgemacht, die ich ausmerzen will! Habe die SuFu benutzt, aber nichts gefunden, was mir persönlich weiter helfen würde.

Es geht darum, dass ich mich in meiner jetzigen LTR zunehmend verunsichert fühle. Verunsichert über ihre Gefühle mir gegenüber. Auch in sonstigen Dingen brauche ich Gewissheit.

Ich habe das aus folgenden Situationen ausgemacht

Situation 1:

Wir Telefonieren. Ich sage ihr, dass ich sie vermisse. Sie erwiedert das. Ich sage ihr, dass ich sie liebe, sie erwiedert das. Und da haben wir das Problem, MEIN Problem. Ich erwarte, dass sie das auch mal von sich aus sagt. Tut sie aber SEHR selten. Habe sie bis jetzt nicht drauf angesprochen, weil ich weiß, dass es Erwartungen sind, die ich nicht stellen darf. Und trotzdem... ich tu es!!! Ich will es aber nicht.

Situation 2:

Wir schreiben über ICQ. Sie sagt mir das sie gerne hätte das ich bei ihr bin. Ich erwiedere das. Sage ihr darauf hin, dass ich es hasse sie zu vermissen. Sie antwortet mit "mh"! Ich nicht drauf geantwortet, aber nerven lagen wieder blank!!!

Auch hier erwarte ich meiner Meinung nach zuviel!

Situation 3:

Ich komme überwiegend an und Küsse sie. Ich mache überwiegend die ersten Schritte zum Sex. Ich sage ihr, was ich fühle. Sie??? Eher weniger!!!

Auch hier wieder: Ich erwarte, dass sie es mir genau so zeigt, wie ich ihr! Tut sie es nicht, bin ich verletzt, überspiele das aber.

Das ich bis jetzt nichts gesagt habe, ist ein Wunder. Ich kontrolliere meine Gefühle und halte sie drinnen. Aber ich weiß genau, wenn es weiter so geht, bricht es irgendwann aus mir raus. Noch ist die Attraction da, sonst würde sie nicht so oft mit mir Bumsen :-)

Und auch so, zwar mache ich immer ein Treffen aus, aber sie hat kein einziges mal abgesagt. Hat sich sogar Zeit genommen und ihrer Freundin abgesagt letztens. Wollte ich zwar nicht, aber sie hats trotzdem getan!

Das zeigt mir, das ihr Interesse immer noch sehr hoch ist. Ich behandle sie auch keines falls wie eine Göttin. Ich drücke ihr Sprüche, verarsche sie, zeig ihr aber im gleichen Moment, was sie mir bedeutet. P&P, C+F, Rapport,... alles vorhanden! Jeden Tag aufs neue.

Und trotzdem, ich habe Angst, durch meine Schwäche fortwährend betaisiert zu werden! So, dass mir das schon nicht mehr auffällt und ich irgendwann da stehe.

Ich erwarte also zu viel. Ich bin innerlich bedrückt, wenn sie nicht das tut oder sagt, was ich mir erhoffe.

Was kann ich dagegen tun?

Ich bin auch kein sensibelchen, der unbedingt geliebt werden muss. Aber ich möchte es spühren! Ich bin selbstbewusst und habe selbstwertgefühl. Ich bin einfach nur ich!!! Und ich liebe mich!!!

Aber diese eine Seite an mir?? Die stört mich... die stört meine Denkensweise, vernebelt mir die Sicht. Sie muss weg!!!

Eiferüschtig bin ich wenig. Sie kann machen was sie will. Sich sogar alleine mit ihrem Kumpel treffen, mit dem sie kurz vor mir regelmäßig sex hatte. Klar mach ich mir Gedanken, aber wenn sie meint sie müsste, soll sie es tun. Hab noch andere in reserve ^_^

"Liebe, ohne besitzen zu wollen"

Wie geht das? Ich möchte sie frei Lieben. Ich möchte keine Hintergedanken mehr haben.

Anbei:

Wir kennen uns seit gut 2 Monaten. Sex gabs bereits sehr früh. Das dann regelmäßig. Irgendwann haben wir uns gebeichtet, dass wir usn verliebt haben. Habe seither alle Versuche Richtung Beziehung vom Tisch gewischt. Aber langsam kann man es nicht bestreiten, das es keine LTR ist. Wir wollen viel Zeit miteinander verbringen.

Seitdem kommt diese Schwäche immerfort zur Oberfläche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du hören willst..

der Kumpel Rat:

Du kennst sie 2Monate? Gib ihr etwas Zeit und sag nicht stadig diese Dinge wie "ich liebe dich, vermisse dich".

Oft sind Mädchen einfach verunsichert.

am besten hörst du einfach auf zu jammern, und genießt einfach die Zeit mit ihr ohne riesige Liebesbekenntnisse.

Hab einfach Spaß. Irgentwann kommt viel mehr von ihr. Es braucht nur Zeit

Was du hören musst..!

der standart PU Rat:

Wieso brauchst du diese Bestätigungen? Was währe dein leben ohen SIE? Anscheinend fehlt da einiges und deshalb hälst du so krampfhaft an ihr fest? Und lass das ICQ geschribsel! Dein ständiges lechzen nach bestätigung stinkt nach Wussy!

Deine Unsicherheit hört erst auf wenn du weißt das du ohne sie klarkommst.

bearbeitet von -Adrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sage ihr, dass ich sie vermisse. Sie erwiedert das. Ich sage ihr, dass ich sie liebe, sie erwiedert das.

Sei sparsam mit Liebesbekundungen. Worte nutzen sich ab. Je öfter Du so etwas sagst, desto wertloser und leerer werden Deine Worte. Es kommt auf die Taten an, Deine und ihre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hömma Jack, nix für ungut, aber das ist jetzt der dritte oder vierte Thread innerhalb von zwei(?) Tagen, kann man das Ganze nicht besser in einem zusammenfassen? Alleine schon des Überblicks halber. Dazu kommt, dass du doch eigentlich ein erfahrener Member bist, und in den ersten Threads schon massig Tips bekommen hast. Alles Sachen die du eigentlich selbst weißt.. Ich versteh dich nicht. Blöde, belanglose Hirnwixerei ist das, nicht mehr.

Und ganz grob gehalten muss ich dir leider sagen, dass deine Aussagen darauf schließen lassen, dass du ganz krass zum AFC zurückmutierst.

bearbeitet von crs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nette Antwort crs, wenigstens ehrlich!

Was kann ich dafür wenn die Erkenntnis erst nach Tagen eintrifft und bis dahin andere Dinge passieren?

Besitze keine Glaskugel, noch welche zu verkaufen?

Das ich zum AFC zurück mutiere will ich hiermit verhindern. Oder meinst du ich erbitte aus Spaß Hilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Situation 1:

Wir Telefonieren. Ich sage ihr, dass ich sie vermisse. Sie erwiedert das. Ich sage ihr, dass ich sie liebe, sie erwiedert das. Und da haben wir das Problem, MEIN Problem. Ich erwarte, dass sie das auch mal von sich aus sagt. Tut sie aber SEHR selten. Habe sie bis jetzt nicht drauf angesprochen, weil ich weiß, dass es Erwartungen sind, die ich nicht stellen darf. Und trotzdem... ich tu es!!! Ich will es aber nicht.

Dein Fehler liegt darin, dass du erwartest, dass.. <put random erwartung in here> - Einfach mal nichts erwarten, dann wirste auch nicht enttäuscht!

Situation 2:

Wir schreiben über ICQ. Sie sagt mir das sie gerne hätte das ich bei ihr bin. Ich erwiedere das. Sage ihr darauf hin, dass ich es hasse sie zu vermissen. Sie antwortet mit "mh"! Ich nicht drauf geantwortet, aber nerven lagen wieder blank!!!

Auch hier erwarte ich meiner Meinung nach zuviel!

1. ICQ ist Bullshit.

2. Warum zum Teufel erwartest du irgendwas? Und warum zum Teufel lässt du dich von so 'nem Scheiß runterziehen? Dafür gibt es schlichtweg keinen Grund.

Situation 3:

Ich komme überwiegend an und Küsse sie. Ich mache überwiegend die ersten Schritte zum Sex. Ich sage ihr, was ich fühle. Sie??? Eher weniger!!!

Auch hier wieder: Ich erwarte, dass sie es mir genau so zeigt, wie ich ihr! Tut sie es nicht, bin ich verletzt, überspiele das aber.

Selber Mist wie oben; du erwartest.

Bei mir und meiner LTR war es genau dasselbe. Das ist jetzt allerdings alles schon ein paar Monate her.. Wir haben uns verabredet und ich hatte mir im Vorfeld schon in Gedanken ausgemalt, wie unser Treffen aussehen und was passieren würde. Wurde jetzt allerdings eine meiner Erwartungen nicht erfüllt, war ich beleidigt und sauer. Jetzt frage ich dich, lieber Herr Bauer, woher deine Frau wissen soll, was du erwartest und welche Erwartungen sie zu erfüllen hat? Merkste selbst, ne? :-)

Seitdem ich den Erwarten-Mist abgelegt habe, geht es mir weitaus besser. Und ich bin auch ihr gegenüber viel lockerer und entspannter..

Es fickt bloß deinen Kopf und killt jegliche Attraction. Keine Frau will 'nen Kerl mit irgendwelchen bekloppten Erwartungen.

Noch ist die Attraction da, sonst würde sie nicht so oft mit mir Bumsen ^_^
Und auch so, zwar mache ich immer ein Treffen aus, aber sie hat kein einziges mal abgesagt. Hat sich sogar Zeit genommen und ihrer Freundin abgesagt letztens. Wollte ich zwar nicht, aber sie hats trotzdem getan!

Dann solltest du tunlichst deine schrecklichen Gedanken verbannen und sie gottverdammt einfach weiter bumsen!

Das zeigt mir, das ihr Interesse immer noch sehr hoch ist. Ich behandle sie auch keines falls wie eine Göttin. Ich drücke ihr Sprüche, verarsche sie, zeig ihr aber im gleichen Moment, was sie mir bedeutet. P&P, C+F, Rapport,... alles vorhanden! Jeden Tag aufs neue.

Du machst doch alles richtig, was willst du mehr?

Und trotzdem, ich habe Angst, durch meine Schwäche fortwährend betaisiert zu werden!

Du machst dich innerlich grundlos verrückt, das ist alles. Chill, fick und sei glücklich.

bearbeitet von crs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My Friend Jack,

ich weiß jetzt nicht, wie alt ihr seid, aber so relevant ist das auch nicht.

Für mich klingt das so, als ob jemand, der mittlerweile weiß, wie er es theoretisch anzustellen hat,

es auch auch theoretisch finalisieren will.

Du hast Dich verliebt! Mein Glückwunsch!

Ihr beide habt Gefühle. Es ist nichts schlechtes, wenn Mann eine Frau liebt.

Vielleicht braucht Dein Mädchen einfach etwas mehr Sicherheit, die es bei aller Clownerie vermisst.

Ertrage doch einfach mal die Kraft der Zuneigung - die Nacktheit, die Zweisamkeit - und stehe dazu.

Willst Du für sie eine Rolle spielen - spiele keine Rolle! Sei Mann, und höre auf Dein Herz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er macht sich möglicherweise noch unbegründete gedanken was das mädel angeht, aber nicht unbegründet, wenn es seine persönlichkeit angeht. Du magst vielleicht selbstbewusst sein, JackBauer, und das spüren deiner angst zeigt an, dass du auch deinen selbstwert richtigerweise in zweifel ziehst. Es zeigt darauf, wasdir fehlt, nämlich ein gesundes selbstvertrauen. Das Vertrauen darauf, dass du mit deinen eigenen fähigkeiten und talenten glücklich werden kannst. Das vertrauen, dass du dadurch andere menschen allein mit deiner gegenwart auch glücklich machen kannst. Hättest du dieses vertrauen, würdest du dir keine gedanken darüber machen, wer dir wann liebesbekundungen macht, oder wer, wann, wie oft den sex initiiert. Du würdest so handeln wie es dir beliebt und nebenbei den menschen in deiner umgebung abwechslung und freude mitgeben. Überleg dir also ehrlich, ob du begründete zweifel daran haben solltest, kein solches selbstvertrauen zu verpüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.