Jahresrückblick

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich dachte mir, dass ich schonmal ein Resümee meines ersten Pickup-Jahres ziehen werde.

Im großen und ganzen kann ich sagen, dass Pickup mein Leben sehr positiv verändert hat. Ich habe endlich wieder das Gefühl, dass ich in meinem Leben nach sehr langer Zeit was erlebe. Das hört sich jetzt vielleicht was komisch an, aber ich habe einfach viele Erfahrungen gesammelt, interessante Menschen getroffen und ne Menge Spass gehabt. Dabei sprech ich jetzt nicht nur von Frauen, sondern auch in anderen Lebensbereichen: ob beruflich oder Bekanntenkreis, alles hat sich sehr zum positiven verändert, was teilweise auch auf PUA zurück zuführen ist.

Ich bereue es nicht, dass ich diesen Weg gewählt habe. Ich bin in den Kannichenbau gefallen und fühle mich manchmal immer noch wie Alice im Wunderland. Es ist einfach ein geiles Gefühl, wenn man irgendeine Erfahrung macht, die wieder das eigene Weltbild niederreißt und man denkt einfach nur: "Das gibt doch net", "WTF!?" oder "krasse Scheiße".

Insgesamt bin mit meiner Entwicklung sehr zufrieden, wenn ich auf die letzten 12 Monate zurückschaue. Man könnte schon sagen, dass es ein krasser Wandel ist. Zwar bin ich immer noch Anfänger, der teilweise mit AA und anderen Problemen zu kämpfen hat, aber wenn ich mich mit heute und vor 12 Monate vergleich, ist es ein riesiger Fortschritt.

Vor 12 Monaten habe ich keine Frauen angesprochen, bin nicht rausgegangen und hatte null Ahnung vom Frauen aufreissen. Habe zwar erste Versuche in meinem Bekanntenkreis versucht zu sammeln, aber die sind alle kläglich gescheitert. (Wem meine Vorgeschichte interessieren sollte, kann sie hier lesen: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25142&hl ) Heute habe ich endlich meine ersten Erfolge. Egal ob NC, KC, FC oder FB. Ich habe alles endlich erreicht. Das waren meine ersten Etappenziele!

Aber es war auch ein sehr harter und steiniger Weg. Richtig aktiv in Sachen PUA bin ich erst Ende März geworden. Habe mir dann hier übers Forum meinen Wing gefunden. Wir waren beide blutige Anfänger und hatten null Ahnung. Das war ein richtiger Glücksgriff für mich. Zusammen haben wir uns dann hochgearbeitet. Unser Glück war, dass wir beide erstmal uns zwischenmenschlich sehr gut verstanden haben und zudem sehr ehrgeizig waren. Wir wollten einfach was ereichen und nicht mehr dieses langweilige Leben ohne Frauen führen. Wir sind einfach dran gebleiben, auch wenn wir einige Niederlagen und Durststrecken einstecken mußten. Ich habe von Anfang an einfach mal ne kleine Statisik geführt. Wir beide haben von Anfang April bis heute fast ungefähr 400 Sets gemacht und das macht sich heute definitiv bemerkbar. Ob im Auftreten, Körpersprache oder Gesprächsführung - man merkt einfach die Routine, die man durch die ganzen Sets bekommen hat.

Das habe ich erst vor 2 Wochen richtig bewußt registriert. War mit einem Bekannten in einer Bar unterwegs. Er hat überhaupt keine Ahnung von PUA. Habe dann ein 2er Set gesehen und meinte dann spontan zu ihm, dass wir mal hingehen sollten. Gesagt getan. Ich habe das Set geöffnet. Ich habe einfach drauflos gelabbert und mein Kumpel war die ersten 5 Minuten fast komplett ruhig. Er hatte wohl einfach AA oder wußte nicht genau, was er sagen sollte. So war ich am Anfang auch. Und jetzt kann ich in den meisten Sets einfach längeren Smalltalk halten, Attraction erzeugen, C&F einbauen, Kino fahren und Rapport aufbauen. Es klappt zwar nicht immer und ist auch noch teilweise verbesserungwürdig, aber der Fortschritt ist trotzdem enorm.

Wenn ich mich an meine ersten Schritt mit meinem Wing erinnere, denke ich heute, wie panne es zum Teil war. Aber es war einfach nur geil und wir beide hatten ne Menge Spass. Wir haben am Anfang nur Street- und Daygame gemacht. Sind in irgendwelche Käufhäuser, Bücherläden, Cafes, Parks, etc gegangen und haben einfach die HBs angesprochen. Wenn ich denke, was wir damals am Anfang noch für Ziele hatten: Augenfarbe merken, 5 Minuten im Set bleiben, Kino einbauen oder sonst irgendwas. Oder wir haben mit Negs geöffnet oder so komische Opener wie "was ist Khaki - eine Farbe oder ein Stoff?". Einfach nur lustig, wenn man daran zurück denkt.

Auch habe ich mit einem anderen Wing direkt Streetgame mal ne Zeit gemacht. Das war auch ne super Erfahrung. Ich habe zwar nichts gerissen, aber was man bei Direkt für geile Sets hat - egal ob positiv oder negativ - ich kann es nur jeden empfehlen, es mal auszuprobieren. Es ist einfach nur krass und zum AA abbauen einfach nur genial. Nach 10 direkt Sets hat man keine AA mehr und einem ist alles egal.

Aber so sammelt man seine Erfahrung und entwickelt sich weiter. Jedoch dauerte es ziemlich lange bis ich meine ersten Erfolge hatte. Ende August hatte ich mein erstes Date durch PUA. Ab da habe ich erst richtig gemerkt, wie man durch PUA quasi in eine andere Welt eintritt. Ich bin mit meinen Erfolgen bis jetzt ganz zufrieden. Aber ich denke mir, dass ich ja noch Anfänger bin. Was geht erst ab, wenn noch ein weiteres Jahr vorbei ist und ich noch mehr Erfahrung gesammelt habe - es kann ja nur noch geiler werden!

Heute mach ich eigentlich mit meinem Wing fast nur noch Club- bzw. Nightgame. Aber das liegt auch daran, dass jetzt Winter ist und Streetgame bei so einem Schmuddelwetter keinen richtigen Spass macht. Zudem habe ich über das Forum hier noch andere PUAs kennengelernt, die öfters auch am Start sind und es macht einfach nur riesigen Spass. Man kann echt von jeden irgendwas lernen, was einen wieder ein Stück weiterbringt.

Das war jetzt natürlich nur ein sehr allgemeiner und grober Abriss des Jahres. Aber es würde ansonsten einfach zuviel Text werden, obwohl es viele lustige Geschichten und Anekdoten zu erzählen gäbe. Bei fast 400 Sets erlebt man doch schon einiges!!!

Aber das wichtigste bei PUA ist, dass man einfach Spass hat - ob mit seinen Wings oder den HBs. Ohne Spass an der Sache wird man keine Erfolge erzielen. Und man muß kontinuierlich am Ball bleiben. Ich gehe mit meinem Wing eigentlich jede Woche ein- oder zweimal auf Tour. Diese Termine sind für uns beide fast "heilig". Nur durch die praktische Erfahrung wird man besser werden. Ich lese mir eigentlich nur noch irgendeine Theorie durch, wenn ich irgendwo hänge und ein spezielles Problem habe. Ansonsten einfach mal machen und schauen, was passiert!!!

Viele Grüße

Loveknight

PS: Rechtschreib- und Grammatikfehler dürfen behalten werden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr motivierender Beitrag!!!!

bin erst seit nem halben Jahr dabei und hab ähnliche Erfahrungen gemacht, aber will bald auch Streetgame probieren, du inspirierst mich dazu ;)

Aber mal Hand aufs Herz... bei wievielen Frauen hats seitdem geklappt? KC oder FC ;)

Also mach weiter so

Wünsch dir viel Glück im nächsten Jahr.

Aber Glück brauchst du nicht, du schaffst es dir selber ;)

SG

Break-even

bearbeitet von Break-even

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann aus meiner Entwicklung sagen, dass ich erst seit Anfang September durchgestartet bin. Der Grund hierfür liegt darin, dass ich seit August endlich einen Job habe, der mir Spass macht und auch eine sehr gute berufliche Perspektive bietet. Vorher habe ich mich nur mit einem Praktikum und Nebenjob über Wasser gehalten und es hat mich unterbewußt schon belastet. Aber diese positive Entwicklung seit August hat mir einfach eine richtigen Schub für mein Selbstbewußtsein und damit auch Innergame gegeben.

Seit September hatte ich 9 NC, 4 KC, 3 Dates und 2 FC. Aus den FC haben sich jeweils FBs entwickelt. Mit dieser Entwicklung bin ich vollkommen zufrieden. Natürlich packt mich mein Ehrgeiz und ich denke mir, dass ich in vielen Situation einen NC hätte machen müssen oder KC. Aber man macht halt immer Fehler und versucht aus diesen zu lernen. Aber wenn ich meinen Stand heute mit dem vor einem Jahr vergleiche, ist es eine tolle Entwicklung. Da habe ich keine Frauen angesprochen und somit null NC, KC, Dates und FC.

Viele würden bei dieser Statistik denken, dass 400 Sets dazu eine sehr magere Ausbeute sind. Das stimmt natürlich auf den ersten Blick. Aber mir hat diese Quantität an Sets ne Menge für meine persönliche Entwicklung gebracht. Vor einem Jahr hatte ich null Ahnung von Flirten und dem ganzen Kram. Über diese Masse an Sets habe ich meine Routine reinbekommen. Früher war ich froh, wenn ich mit meinem Set fünf Minuten im Gespräch bleiben konnte. Letzten konnte ich locker ein 3er Set fast eine Stunde alleine beschäftigen. Das sehe ich als großen Fortschritt an.

Ich bin der Meinung, dass der Weg zum PUA nunmal kein einfacher ist. Man erleidet nun mal am Anfang einige Durststrecken und Niederlagen. Aber man darf nicht so schnell aufgeben, sondern muss einfach am Ball bleiben. Und wenn man Spass an der Sache hat und dazu einen sehr guten Wing, dann ist das auch kein Problem. Ich war die letzten 27 Jahre in meinem Leben kein Frauenverführer. Da kann ich nicht erwarten, dass ich innerhalb von 2-3 Monaten dieses ändern werde. Es ist halt ein langer Weg und ich bin auch nicht auf kurzfristige Erfolge aus. Ich will lieber eine nachhaltige Entwicklung, auf der ich aufbauen kann.

bearbeitet von Loveknight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, dein Beitrag hat mich auch noch einmal motiviert :)

Ich will auch in jedem Fall am Ball bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das liest sich sehr krass mit den 400 Sets.

2 FC aus 400 Sets? Das ist schon ne Quote ^_^ . Aber du hast natürlich Recht, wichtig ist der Spaß und die Erfahrung, die man sammelt.

Nur um mal ein krasses Gegenbeispiel zu geben:

Ich kam Ende August aus meiner 5 jährigen LTR. War 1 Monat relativ down und hab nix gemacht. Dann hab ich PUA gefunden, mich eingelesen, hab eigentlich nur gelernt, dass inner game das A und O ist. Ich hab allerdings tierische AA und hab vielleicht 5 Sets approached bis jetzt. -> 1NC / 2KC (ohne Nummer, weil ich einfach zu doof war) / 1FC (von der hab ich auch die Nummer, und die is bis jetzt auch mein FB)

Ich glaube du musst noch etwas an der Quote arbeiten und ich an meiner approach Rate :-D

bearbeitet von Pheasel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.