HB aus meiner Schule

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi!

habe mich vor den sommerferien in diesem jahr so ziemlich stark in ein hb verguckt (ich nenne sie einfach mal Sara). jedenfalls hatte ich jede woche eine freistunde mit ihr zusammen und habe mich dort sehr gut mit ihr unterhalten können. am letzten tag vor den sommerferien hab ich (mit eurer hilfe ;-)) den arsch zusammengekniffen bekommen und sie nach ihrer handy-nr. gefragt und bekommen #-close! juhu! :-) trotzdem hatte ich das gefühl, dass sie mir ihre nummer eher etwas mürrisch gegeben hat. vorher hatten wir uns erstmal 10 Minuten lang unterhalten, dann frag ich im passenden Moment nach ihrer Nummer, sie gibt sie mir und plötzlich dreht sie sich weg, weil sie ihre freundinnen sieht und geht zu ihnen. wir haben übrigens einen komplett unterschiedlichen freundeskreis.

soweit so gut. ALLERDINGS: sie war in den ersten 3 wochen im urlaub weg und ich unerwartet in den letzten 3! ich hab mich von daher nicht bei ihr gemeldet. mist... hätte ihr zumindest etwas schreiben sollen.

mein inner game hat sich nach dieser zeit stark ausgebaut und habe in der letzten zeit viel mehr mit hbs gemacht als alle jahre zuvor. jedenfalls hatte ich neulich wieder eine freistunde mit ihr und sie bedeutet mir wieder etwas... ich bin "nicht mehr" verknallt, ist unsinnig nach so kurzer zeit, das hab ich gemerkt... Aber ich will sie umbedingt in den ferien (ab nächste woche) treffen. wie gesagt, war wohl ein halbes jahr freeze out drin, in dem ich viel gelernt habe, aber jetzt steh ich da wo ich vor den ferien stand.

sie einfach innerhalb der ferien anzurufen wäre sehr sehr blöd! sie würde sich überrascht fühlen, dass ich mich melde. vielleicht weiß sie auch gar nicht mehr das ich ihre nummer habe. wir haben auch nichts miteinander zu tun.

wie kann ich sie in der schule, in der kurzen zeit die mir noch bleibt zu einem date bringen? ich weiß es überhaupt nicht... und ich weiß, dass wenn ich sie morgen sehen würde, ich zwar attraction aufbauen könnte, mir das jedoch nichts bringt, da ich nicht weiß wie ich nach diesem treffen fragen könnte................ wenn ich einfach sagen würde: "wir könnten in den ferien ja mal was zusammen machen.", würde sie sich stark wundern ("was bitte? was will der denn?"). gibt es keine andere lösung? in den ferien gibt es übrigens keine partys auf denen wir uns "zufällig" treffen könnten...

primäres problem sind die unterschiede unseres social circles, die wahrscheinlich so unterschiedlich ausgefallen sind, weil wir aus unterschiedlichen städten kommen.

was würdet ihr an meiner stelle tun??? ich bin wirklich sehr dankbar für jede antwort. mir bleibt nur noch eine woche. klar kann ich auch nach den ferien gamen, aber wenn ich eins durch pickup gelernt hab, dann ist es die dinge jetzt zu tun. :-D

macht's gut!

bearbeitet von Život

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie würde überrascht sein?

Sie würde es geil finden, dass Du die Eier hättest, anzurufen, und ein Date auszumachen ;)

Wenn Du es schaffst, sie in der Schule zu fragen, noch besser. Ansätze dazu sind: - Dinge, die ihr beide gern macht. - Du machst einen kleinen Videoabend. - etc.

Steuere die Konversation in Richtung Ferien und was sie so macht. Wenn Du bis dahin richtig gegamed hast ergibt sich bestimmt automatisch was. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thx WestVougel :-D. wird wohl das beste sein. problem ist nur, dass sie sehr verschlossen ist. soweit ich weiß geht sie nie auf partys und macht auch so relativ wenig mit ihren freundinnen. muss also versuchen ihre unternehmungslust zu steigern. :-)

im winter generell schwierig. zu ihr oder zu mir zu gehen finde ich noch zu früh. weihnachtsmarkt und dann irgendwo reinsetzen? fänd ich ok, aber ob das interesse bei ihr weckt...... ;-) vor allem ist nach dem 24. eh schon alles zu ende. für spazieren gehen ists zu kalt. es soll wieder sommer werden ^_^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thx WestVougel :-D. wird wohl das beste sein. problem ist nur, dass sie sehr verschlossen ist. soweit ich weiß geht sie nie auf partys und macht auch so relativ wenig mit ihren freundinnen. muss also versuchen ihre unternehmungslust zu steigern. :-)

im winter generell schwierig. zu ihr oder zu mir zu gehen finde ich noch zu früh. weihnachtsmarkt und dann irgendwo reinsetzen? fänd ich ok, aber ob das interesse bei ihr weckt...... ;-) vor allem ist nach dem 24. eh schon alles zu ende. für spazieren gehen ists zu kalt. es soll wieder sommer werden ^_^.

Der Post platzt ja fast vor LB's.

Zu dir/ihr nach Hause gehn geht immer klar (jedenfalls in dem Alter.. später könnte man da n bisschen aufdringlich mit wirken mMn, aber da könnte ja mal jemand was zu sagen der "älter" ist :D).

Weihnachtsmarkt und dann iwo rein setzen is ne super Idee, besonders bei der Jahreszeit. Kein Plan ob der Weihnachtsmarkt Interesse bei ihr weckt, aber das kann dir auch egal sein.

Du willst Interesse bei ihr wecken, nicht die Location. Und was hat das mit dem 24ten zu tun? .. Du kannst sie davor treffen?!

Und zum spazieren gehn isses nie zu kalt, Handschuhe an vllt ne Mütze .. bisschen durch Park flanieren .. schöne Natur, hat auch was.

Du kannst hier jetzt noch mehr Gründe schreiben es nicht zu tun, Ich kann dir nochmehr Argumente geben warum das keine Gründe sind.. aber TU ES einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weihnachtsmarkt ist ne klasse sache! Frag, ob sie lust hat mit dir zu kommen, weil du noch geschenke kaufen musst etc. und aufm weihnachtsmarkt bieten sich dann immer so viele sachen zum reden/spaß machen an. dann noch nen schönen glühwein trinken und es passt. Mach ich im winter sehr gerne :)

Viel glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aaaaah ich komm einfach nicht weiter............. ;-)

vielen dank erstmal. hab am weihnachtsmarkt wirklich nichts mehr auszusetzen. würde sogar spazieren gehen.

aber nun denke ich, dass es mir an attraction und rapport fehlt... vorweg: wir sind zwei personen, die nichts miteinander zu tun haben. mir ist aufgefallen, dass wir teilweise die selben interessen haben, aber noch bin ich für sie mehr so etwas wie ein unbekannter.

mal denk ich sie steht auch ein bischen auf mich und an anderen tagen bin ich wie ein geist für sie. das sieht man beispielsweise daran, dass sie mich nur selten auf dem gang grüßt. an anderen tagen grüßt sie mich sogar ohne das ich sie bemerke (hab sie vorher nicht angesehen).

heute hatte ich eine freistunde mit einem freund zusammen. also sind wir in den aufenthaltsraum gegangen und sie war zufällig auch dort. habe sie dort versucht mit in das gespräch einzubeziehen, aber sie war distanziert. danach ist sie irgendwann von einer freundin abgeholt worden und hat sich nichtmals verabschiedet.

danach hatten wir eine stunde unterricht zusammen. dort hat sie mich öfters angesehen und wenn ich zurückgeschaut habe, hat sie schnell wieder weggesehen. sah für mich definitiv nach IOI aus.

so würde meine taktik für die letzten schultage aussehen:

- wenn ich sie treffe werde ich ein gespräch mit ihr anfangen (irgendwas simples, auf schule bezogenes)

- dann dreh ich das thema auf die ferien und was sie vorhat / ob sie schon alle weihnachtsgeschenke hat

- anschließend frage ich sie, ob sie nicht lust hätte mit mir zum weihnachtsmarkt zu gehen, da ich noch einige geschenke kaufen muss

--> der letzte punkt ist seeehr problematisch. ;-) natürlich traue ich mich das, aber irgendwie erscheint es mir unpassend. ich würde vorher gerne mehr oder besser gesagt überhaupt attraction aufbauen. man macht ja auch keinen kiss-close ohne vorher ne vorlage zu geben. ich muss vorher irgendwie ihr interesse für mich wecken. versteht ihr was ich meine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich muss vorher irgendwie ihr interesse für mich wecken. versteht ihr was ich meine?

ich würde sagen du hast ihr intresse schon geweckt. vll ist sie nur etwas schüchtern.

mach dir nicht so viele gedanken.

irgendwie sehe ich mich selbst in dir.

diese Ausreden. Umso länger man drüber nachdenkt, desto mehr gründe fallen dir ein es nicht zu tun. Das war mein Problem früher...

mein Tipp: Chill. Wenn du sie siehst,dann sprich sie an und FRAG EINFACH! selbstverständlich nicht als Opener die frage gleich, aber wenn ihr im Gespräch seid. Mehr als 'n nein kannst du nicht kriegen. ->don't think, DO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Geschichte vor den Ferien auch mitverfolgt, wie du weißt :-D .

Du hattest Attraction, die solltest du schnell wieder haben - und ein Treffen bekommst du auf jeden Fall hin,

es geht immer sooo viel einfacher, als man denkt.

Ob dein Inner Game so viel besser geworden ist, weiß ich nicht. Es stecken viele LB'S in deinen Posts,

die vollkommen sinnlos sind.

^_^

bearbeitet von Conv3rge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden