Meine heutigen Kcal

126 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja Hefeweizen soll ja eh gesund sein nachm Sport oder?

Allerdings macht Hefe ja auch dick?

Und Alkohol hemmt die regeneration?

Ich werds aufjedenfall in Maßen genießen heute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja Hefeweizen soll ja eh gesund sein nachm Sport oder?

Allerdings macht Hefe ja auch dick?

Und Alkohol hemmt die regeneration?

Ich werds aufjedenfall in Maßen genießen heute!

Wie wärs mit nur einer Maß, statt mehrerer *Schenkelklopfer*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

wollte nur mal nen zwischenstand posten.

Sind jetzt etwa 4 Wochen vergangen, begonnen hab ich mit

68,2kg, 11,4%KFA

und hatte heute

70,2kg 12,8%KFA

gut gut der KFA is wohl wenig aussagekräftig.

Aber ich seh doch auf meinem Bauch das sich das Sixpack nur noch schwach abzeichnet.

Bin trotzdem sehr zufrieden und werde im folgenden Monat wohl ganz gemächlich wieder richtung low Carb gehn.

so far,

vollgas geben!

CIMG6670.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
68,2kg, 11,4%KFA

und hatte heute

70,2kg 12,8%KFA

Kannste deine Daten mal in die Navymethode eingeben? An deiner Stelle würd ich eher den Bauchumfang beobachten, als auf die Waage zu hören :-D

Würd mich außerdem mal interessieren, ich soll 14,4 haben und find mich bei weitem noch nicht definiert :-D Nacken 41 Bauch 84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
68,2kg, 11,4%KFA

und hatte heute

70,2kg 12,8%KFA

Kannste deine Daten mal in die Navymethode eingeben? An deiner Stelle würd ich eher den Bauchumfang beobachten, als auf die Waage zu hören ;-)

Würd mich außerdem mal interessieren, ich soll 14,4 haben und find mich bei weitem noch nicht definiert :-) Nacken 41 Bauch 84

Hm hab das jetz grad mal ausprobiert,

Ich weiß ja nich, mit der Methode komme ich auf 7,6%.

Nacken 40 und Bauch 76. wobei Bauch schon eher großzügig gemessen ist. Nur wenn ich da weniger nehme kommt ja noch weniger % raus.^^

Weiß nicht ob ich der Methode soviel glauben schenken kann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
68,2kg, 11,4%KFA

und hatte heute

70,2kg 12,8%KFA

Kannste deine Daten mal in die Navymethode eingeben? An deiner Stelle würd ich eher den Bauchumfang beobachten, als auf die Waage zu hören ;-)

Würd mich außerdem mal interessieren, ich soll 14,4 haben und find mich bei weitem noch nicht definiert :-) Nacken 41 Bauch 84

Hm hab das jetz grad mal ausprobiert,

Ich weiß ja nich, mit der Methode komme ich auf 7,6%.

Nacken 40 und Bauch 76. wobei Bauch schon eher großzügig gemessen ist. Nur wenn ich da weniger nehme kommt ja noch weniger % raus.^^

Dem Rücken nach zu urteilen könnte der schon einstellig sein, schwirrt hier noch irgendwo ein Bild von der vorne von dir rum und von den Beinen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der KFA passt schon besser ;) Guck dir deine Defi an ;-) Bis 76 ist noch nen ganzes Stück bei mir :-) Hab aber noch ziemlich viel an den Seiten sitzen, von daher weiß ich dass es möglich ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dem Rücken nach zu urteilen könnte der schon einstellig sein, schwirrt hier noch irgendwo ein Bild von der vorne von dir rum und von den Beinen?

img0298kopie.jpgcimg6673kopie.jpg

Aber noch zur Info, im Sommer habe ich ja noch 67-68kg gewogen. Und da hat mir unsre Waage 9% angezeigt. Dann hätte ich nach der Navy Methode ja 5 oder 6% gehabt..

Mittlerweile wieg ich ja 70kg also muss der KFA doch schon deutlich höher sein.

Oberschenkel Umfang is btw auch nur 55cm, sieht auf dem Bild viel mächtiger aus..^^

PS: Ich hasse meine Arme, die sind zu dick für meinen Körper.. und meine Brust is zu klein..

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: Ich hasse meine Arme, die sind zu dick für meinen Körper.. und meine Brust is zu klein..

Bidde wut? Zu dick? Nicht wirklich. Da gehen noch 10cm Umfang drauf, bevor du das sagen kannst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bidde wut? Zu dick? Nicht wirklich. Da gehen noch 10cm Umfang drauf, bevor du das sagen kannst ;)

Ja sie sind vllt nicht zu dick, aber sie passen nicht so richtig zum Rest find ich :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich nicht. Du hast super Arme und eine tolle Brust. Sehr viele wären neidisch auf dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, Adonis Komplex? oder wie heißt das doch^^

Naja egal darum gehts ja nich.

Wie kann ich denn meinen KFA nun am sichersten ermitteln?

Gibt doch noch die Möglichkeit mit nem Caliper oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterwassermessung, noch besser ist DEXA. (teuer)

Sicherste Methode ist sezieren. (Du bist tot.)

Navy ist für dich besser. Kalipermessungen sollte von einer erfahrenen (100+ Messungen) Person durchgeführt werden. Sind dann aber recht genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruachst ihn so genau?

Was gut aussieht, sieht gut aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruachst ihn so genau?

Was gut aussieht, sieht gut aus...

Im grunde hast du recht..

Ich kann mich ja auch weiterhin auf meiner Waage messen, die spuckt ja keine willkürlichen Zahlen aus und dann kann ich mich daran auch orientieren.

Obs dann die richtigen % sind is ja Wurst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich ja auch weiterhin auf meiner Waage messen, die spuckt ja keine willkürlichen Zahlen aus und dann kann ich mich daran auch orientieren.

Ich glaub deine Augen sind besser als deine Waage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jajaja natürlich^^ ich meinte auch nur zusätzlich.

Ich brauch einfach ne Zahl verstehst, zum dran festhalten.. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jajaja natürlich^^ ich meinte auch nur zusätzlich.

Ich brauch einfach ne Zahl verstehst, zum dran festhalten.. :-)

Nimm Beuge und Kreuzhebezahlen... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Shao, komm grad vom Sprinten zurück.

Ich mach das jetz schon seit ich deinen Thread gelesen habe regelmäßig, allerdings merke ich keine richtigen Fortschritte -.-

Ich hab jedes mal das Gefühl ich müsst kotzen nach nem Sprint...

Hab heute nur 6x100 und 1x200 geschafft, ansonsten hab ich immerhin die 10x100 geschafft.

Kann das daran liegen das ich grad im Aufbau bin? Anders kann ichs mir nicht erklären, meine Beine fühlen sich so schwer an das hat ich noch nie.

*edit, natürlich hät ich heute die 10x100 auch geschafft.

Nur wären die letzten 4 beim besten Willen keine Sprints mehr gewesen :-)

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Shao, komm grad vom Sprinten zurück.

Ich mach das jetz schon seit ich deinen Thread gelesen habe regelmäßig, allerdings merke ich keine richtigen Fortschritte -.-

Ich hab jedes mal das Gefühl ich müsst kotzen nach nem Sprint...

Hab heute nur 6x100 und 1x200 geschafft, ansonsten hab ich immerhin die 10x100 geschafft.

Kann das daran liegen das ich grad im Aufbau bin? Anders kann ichs mir nicht erklären, meine Beine fühlen sich so schwer an das hat ich noch nie.

*edit, natürlich hät ich heute die 10x100 auch geschafft.

Nur wären die letzten 4 beim besten Willen keine Sprints mehr gewesen :-)

Hast du mal die Zeiten gemessen? :P

Btw Geschwindigkeiten? XD

Es wird sich immer scheisse anfühlen. Und auch die 1s Unterschied wird subjektiv nicht merkbar sein auf deinen Strecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso interessieren dich die Geschwindigkeiten beim Sprint? Wenn du Spaß an sowas hast, kauf dir Spikes und nimm eine Stoppuhr mit. Dann hast du auch Vergleichswerte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso interessieren dich die Geschwindigkeiten beim Sprint? Wenn du Spaß an sowas hast, kauf dir Spikes und nimm eine Stoppuhr mit. Dann hast du auch Vergleichswerte.

Damit wollte ich ausdrücken, dass auch beim Conditioning sich die Leistung verbessert, während man es kaum merkt.

Vor allem die Leistung auf den letzten 4x100 wird sich mit der Zeit und steigender Laktattoleranz verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

img0298kopie.jpgcimg6673kopie.jpg

Aber noch zur Info, im Sommer habe ich ja noch 67-68kg gewogen. Und da hat mir unsre Waage 9% angezeigt. Dann hätte ich nach der Navy Methode ja 5 oder 6% gehabt..

Mittlerweile wieg ich ja 70kg also muss der KFA doch schon deutlich höher sein.

Oberschenkel Umfang is btw auch nur 55cm, sieht auf dem Bild viel mächtiger aus..^^

Da sind deutliche Sixpackansätze vorhanden, das sind definitiv nicht über 10% KFA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen hab mehrere Kleinigkeiten:

Als erstes zu meinem Plan mit dem zunehmen, bin ich tatsächlich sehr glücklich über das Ergebnis. Habe ja in den 2 Wochen auf 70kg zugenommen und ich konnte sehen wie die Defi am Bauch abgenommen hat.

Allerdings mittlerweile nach weiteren 2 Wochen, wiege immer noch exakt 70kg aber die Defi is wieder voll da. Hab die letzten 2 Wochen nicht mehr so im Überschuss gegessen.

Bin jetzt am überlegen ob ich nochmal 2 weitere Kilos drauf packe weil das echt schnell ging und einfach war.

Gut und jetzt noch eine Kleinigkeit, gestern Abend trainiert (mal wieder daheim), und irgendwie.. keine Ahnung, es lief nich.

Im Studio 110kg Squats, zu Hause 100kg (fühlten sich aber noch schwerer an).

Im Studio 95kg Benchpress, zu Hause 90kg (auch die fühlten sich extrem schwer an).

Die 3x5 beide so mit ach und krach geschafft.

Jetz zu meiner Frage, wie oben geschrieben hab ich jetz die letzten 2 Wochen meine Kcal wieder angepasst und Carbs wieder ein wenig reduziert (nicht viel).

Aber da ich ja wieder mehr meine Bauchdefi hab, kann es sein das ich wieder an den reserven bin und ich deswegen weniger Kraft habe?

Die letzte Trainingseinheit davor am Donnerstag war noch alles recht normal. Waren halt noch Freitag und Samstag Nachts arbeiten (körperlich relativ anstrengend) dazwischen.

Also kann man tatsächlich soviel an Kraft verlieren durch zu wenig Kcal/Carbs?

Andre Theorie das mich irgendwie meine Waage beschissen hat und meine Stange zu Hause garnicht 7,5kg wiegt :lol:

Noch was zu den Squats, hab ja von Highbar auf Lowbar gewechselt, komm ganz gut zurecht mittlerweile. Allerdings hab ich das Gefühl ich hab keine gute Haltung im Rücken.

Meine Arme sind so weit hinten das is schon anstrengend und dann noch auf die Haltung achten is echt nicht leicht. Bin am Dienstag wieder im Studio und werd nen Trainer herpfeifen.

Gut nach Squats und Benchpress dann noch 3x5 Deadlift mit 70kg. Wollte speziell auf die Technik achten, hab im Studio 1x5x90kg gemacht, hatte aber das Gefühl das es nicht wirklich schön gemacht war.

Da is mir auch schon aufgefallen das ich beim runter lassen leicht links zur Seite schwenke, weil irgendwie meine Hüfte an der linken Seite versteift. Weiß nich ob ihr euch vorstellen könnt was ich mein.

Werd da aufjedenfall dagegen arbeiten.

Dann noch Liegestützen gemacht ein mal max, war echt platt dann.

So schonmal Danke an die Ernährungsspezialisten und Techniknazis ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden