Meine heutigen Kcal

126 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Foto war von vor 3 Monaten, und da sich bis heute ja nichts getan hat seh ich heute auch noch so aus nur weniger gebräunt^^

Na das is ja das Problem das es durch reines Training mit LowCarb und nur Eiweiß haltiger Ernährung einfach nicht geht oder viel zu langsam..

Ich hab schon son Stoffwechsel wien Pferd und geh 6 mal die Woche trainieren.

Meine Ziele sind die 3kg reine Muskelmasse jo. Gibt natürlich noch andre Ziele aber das is mal Nummero Uno auf meiner Liste. Da ich mit 68-69kg für meinen Geschmack noch etwas schmächtig bin, trotz guter Defi..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moment, du verwechselst da was. SS heißt übersetzt "lineare Progression". Das heißt natürlich auch Kalorienüberschuss, aber es muss ja nicht gleich GOMAD sein. Also mach es doch einfach so, dass du schön brav weiter SS machst und sobald du stallst um 500 kcal erhöhst. Gehts immer noch nicht weiter, dann um 1000.

Edit: Soll natürlich heißen: um weitere 500 kcal auf 1000 kcal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moment, du verwechselst da was. SS heißt übersetzt "lineare Progression". Das heißt natürlich auch Kalorienüberschuss, aber es muss ja nicht gleich GOMAD sein. Also mach es doch einfach so, dass du schön brav weiter SS machst und sobald du stallst um 500 kcal erhöhst. Gehts immer noch nicht weiter, dann um 1000.

Und wie siehts mit den Carbs aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Foto war von vor 3 Monaten, und da sich bis heute ja nichts getan hat seh ich heute auch noch so aus nur weniger gebräunt^^

Na das is ja das Problem das es durch reines Training mit LowCarb und nur Eiweiß haltiger Ernährung einfach nicht geht oder viel zu langsam..

Ich hab schon son Stoffwechsel wien Pferd und geh 6 mal die Woche trainieren.

Meine Ziele sind die 3kg reine Muskelmasse jo. Gibt natürlich noch andre Ziele aber das is mal Nummero Uno auf meiner Liste. Da ich mit 68-69kg für meinen Geschmack noch etwas schmächtig bin, trotz guter Defi..

Liegt allerdings eher daran, dass du keinen Überschuss hast, sondern tagesformabhängig mal wenig mal mehr. Konstanter leichter Überschuss und vielleicht noch ein wenig mehr Einweiß dann solltest du die 3 Kg schaffen. Im Endeffekt liegt es an der Feinjustierung bei dir. Erhöh einfach konstant dein Kalorienlevel leicht durch Erhöhung des Eiweißlevels. Mit Milch usw würd ich nicht spielen. Das geht 100% auf die Defi. Allein wegen der Wassereinlagerungen

Wie gesagt mit SS gehts schneller und du schaffst viel mehr. Aber nicht ohne deine Defi zu verlieren. Also ich persönlich würde für solch eine Defi töten^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie siehts mit den Carbs aus?

Je nachdem, wie du sie verträgst. Im Zweifelsfall kriegst du 500 kcal leicht zusammen. Eine Packung geräuchterte Putenbrust hat das schon fast. Dazu noch eine Dose Thunfisch und du bist auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ne das schaffste nicht (also gleichmäßig aufbauen durch SS). Also bei nem ordentlichen Überschuss wirst du so an die 76/78 gelangen. Mit wahrscheinlich 15% Fett. Dann schön 3 Wochen Diät dann hast du deine 10% Sommerfigur. Sinnvoll wäre aber mal richtig Masse aufzubauen, damit du auch ordentlich was definieren kannst. Aber das schaffst du wohl nicht mehr in der kurzen Zeit bis Mai. Versuchen kannst du es trotzdem. Für die Defi Phase würde ich ca 1 Monat einplanen.

Das hieße in 3-4 Wochen 4-6kg Fett verlieren. Für jemandem mit hohem KFA sicherlich "recht einfach" zu machen, aber im kritischen Bereich <15% realistisch? Schließich wird der Körper hier anfangen seine eisernen Reserven zu verteidigen (zumindest bei den endomorph veranlagten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist ja, was will er?

Reine Kraft? Muskelmasse ohne Rücksicht auf evtl. Fettdepots? "Definierte Muskeln"?

Alles auf einmal in der kurzen Zeit geht einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hieße in 3-4 Wochen 4-6kg Fett verlieren. Für jemandem mit hohem KFA sicherlich "recht einfach" zu machen, aber im kritischen Bereich <15% realistisch? Schließich wird der Körper hier anfangen seine eisernen Reserven zu verteidigen (zumindest bei den endomorph veranlagten).

Ganz klar realistisch. Schau dir mal Frau Klum oder nun wohl Frau Bündchen an. Und die haben noch nichtmal wirklich viel Muskeln. Wenn man es richtig angeht sollte das ganze kein großes Problem darstellen. Kaiserludi hat ja auch mal den Plan von Kirsch gepostet. Sollte funktionieren.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich schwer einzuschätzen wie sehr der KFA-Anteil bei Schwangerschaft nach oben schnellt. Außerdem sind Frau Klum und Frau Bündchen auch eher in die ektomorphe Kategorie einzuordnen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage ist ja, was will er?

Reine Kraft? Muskelmasse ohne Rücksicht auf evtl. Fettdepots? "Definierte Muskeln"?

Alles auf einmal in der kurzen Zeit geht einfach nicht.

Er will Muskelmasse^^

Und ich glaub ohne Fettdepots geht das in 5 Monaten bis zum Sommer eben nicht.

Also werd ichs in Kauf nehmen müssen :-/

Denke das is auch der einzige Weg bei mir um Muskeln aufzubauen.

Ahja und wann spricht man denn davon das man Carbs gut verträgt?

Wenn die nicht gleich als Fettdepot gespeichert werden sondern möglichst effizient in Energie umgewandelt werden oder?

Also ich kann das jetz irgendwie schlecht beurteilen, aber wenn ich so zurück denke.. Hab früher sehr oft sehr viele Nudeln gegessen und dabei dann zwar nach ner Woche vllt 1-2kg zugenommen, die waren dann aber schneller wieder weg wie ich schauen konnte.

Und im letzten Winter bis Sommer habe ich mich ja eigentlich nur low-carb ernährt, und zusätzlich Dauerläufe gemacht. Dadurch is mein KFA dann gesunken ohne ende.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hät mal noch ne Frage,

und zwar wie siehts denn mit Döner aus?

Ich hab immer im Fernseh gesehn das der vom Fastfood am besten abschneidet, also mit am besten mein ich am wenigsten kcal / carbs / fett usw..

Jetz hab ich mal gegooglet und da hab ich gelesen das der 42g Fett hat, ein einziger Döner.. oO

Ich hab mal bei meiner Stammbude gefragt der meinte er hat nur Putendöner und dem glaub ich das auch weil ich den ganz gut kenn.

Naja, was soll ich jetz machen, es gibt Tage da ess ich auch 2 Döner.

Aber ich lass immer die Sauce weg..^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hät mal noch ne Frage,

Ich hab immer im Fernseh gesehn das der vom Fastfood am besten abschneidet, also mit am besten mein ich am wenigsten kcal / carbs / fett usw..

Jetz hab ich mal gegooglet und da hab ich gelesen das der 42g Fett hat, ein einziger Döner.. oO

Ich hab mal bei meiner Stammbude gefragt der meinte er hat nur Putendöner und dem glaub ich das auch weil ich den ganz gut kenn.

Lass noch das Brötchen weg dann hast du gutes Low Carb Futter. Mit Brötchen ist es ein bischen Tricky, weil durch die Carbs dein Insulin hochgeht und damit die Fetteinlagerung begünstigt wird. Aber ich denke verteufeln sollte man es nicht unbedingt. Ist halt nicht optimal.

Allerdings halte ich persönlich Dönerfleisch für sehr minderwertig.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass lieber das Brötchen weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber der Büleht sagt das is sehr hochwertig..^^

Naja ich bin leider noch echt zu faul mir täglich was anzubraten.

Jetz gehts erstmal aufn Christkindl markt :-/ eine Feuerzangenbohle hat 200kcal^^ aber da gibts auch noch Erdnüsse umsonst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hät mal noch ne Frage,

Wieso willst du auf das gute tierische Fett verzichten, wenn du eh noch so viele Kalorien frei hast, dass du das weit schlechtere Brot in Kauf nimmst, um an die Kalorien zu kommen?

Nur mit Eiweiß alleine ists nunmal extrem schwer, auf einen Kalorienüberschuss zu kommen. 5.000kcal aus rein magerem Fleisch/FischEiklar/Meeresfrüchten/Proteinshakes/etc. wären satte 5kg davon täglich, erklär mal deinem Hungergefühl, so viel extrem sättigendes durchzulassen, viel Spaß. Solange man eh noch mehr Kalorien braucht, hat man nun wirklich keinen Grund, an tierischen Fetten zu sparen.

Naja ich bin leider noch echt zu faul mir täglich was anzubraten.

Auf Vorrat anbraten wäre eine Alternative.

Wochenlang ist das dann aber auch nicht genießbar, wenn man es nicht entsprechend konserviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm ja das leuchtet ein, werd ich wohl nicht drum rum kommen.

Meine Fresse gestern war ich auf ner Semesterparty, ihr wisst wie das endet -.-

Konnte mich zum Glück einigermaßen zurück halten und jetz hab ich so ein schlechtes gewissen..

Zum Alkohol (war echt nicht viel) kamen dann nen 30cm sub und 2 cheeseburger am Abend dazu.

Aber das hat mich wieder motiviert zu kochen, bevor ich mir den scheiß rein hau..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Japp, das kenne ich das schlimme am Alk (Kalorienechisch) ist meistens nicht der Alk selber sondern das Zeug was man dann im Suff in sich reinstopft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Leute,

seitdem ich jetz kcal im Überschuss esse steigt mein KFA täglich.

Mit den KG siehts da noch anders aus, die werden aber nach ziehen oder?

Sind jetz immerhin in 4 Tagen von 11,2% auf 12,4% und von 68,2 auf 68,5kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin Leute,

seitdem ich jetz kcal im Überschuss esse steigt mein KFA täglich.

Mit den KG siehts da noch anders aus, die werden aber nach ziehen oder?

Sind jetz immerhin in 4 Tagen von 11,2% auf 12,4% und von 68,2 auf 68,5kg.

Also irgendwas passt da nicht. Wie misst du das ganze?

Du müsstest insgesamt bei diesen Daten 0,8556 KG Fett zugenommen haben. Da du aber nur 0,3 Kg zugenommen hast, müsstest du Wasser oder Muskeln verloren haben. Irgendwo liegt da ein Fehler in der ganzen Messgeschichte.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm.. ja das is mir auch aufgefallen.

Ich mach das halt über ne Körperfettwaage. Das die nich 100%ig stimmt war mir schon klar.

Aber kann doch gut sein das ich Wasser verloren hab?! War vorgestern zechen..^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und von 68,2 auf 68,5 bei einer Waage die normal messtoloerant +-0,2kg hat. Und dann auch noch flüssigkeits und in-körper-befindliche-nahrungsmittelmengenunterschiede, da kann man eigentlich gar keine Aussage treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm.. ja das is mir auch aufgefallen.

Ich mach das halt über ne Körperfettwaage. Das die nich 100%ig stimmt war mir schon klar.

Aber kann doch gut sein das ich Wasser verloren hab?! War vorgestern zechen..^^

Jap. Aussagegehalt der Infos damit wertlos. Mach einfach weiter und orientiere dich bezüglich des KFA an der Optik.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs heut Abend is Weihnachtsfeier..

und danach bin ich auf nem Geburtstag eingeladen..

Wie soll ich vorgehen, möchte ja eigentlich nichts trinken.

Aber wäre an einem Weißbier was auszusetzen? :o

Bitte redet mir irgendwie gut zu^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden