Meine heutigen Kcal

126 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

hab jetz seit gestern mal aufgeschrieben was ich am Tag so ess und mit nem Kcal rechner dann ausgerechnet. Die Werte sind nur so ungefähr aber kommt denk ich hin.

Und jetzt seh ich heute warum ich wohl seit Wochen nicht zunehme.

Tag 2:

68,2kg 11,6%KFA

Frühstück 12:00Uhr: 500ml Milch

320kcal

16,5g Eiweiß

24g Carbs

Mittag 13:30Uhr: 200g Hähnchenbrust 50g Reis

400kcal

45g Eiweiß

40g Carbs

Sprintworkout 17:00Uhr:

6x 100m 2x 400m mit jeweils Warmup und Cooldown laufen.

Abend 18:20Uhr: 300ml Milch mit Proteinshake

250kcal

40g Eiweiß

20g Carbs

20:00Uhr: 200g Hähnchenbrust 50g Reis

400kcal

45g Eiweiß

40g Carbs

20g Erdnüsse

100kcal

5g Eiweiß

2g Carbs

________________________________________________________________________________

1470kcal

151,5g Eiweiß

126g Carbs

Kann das hin kommen?

Ich mein jetzt isses erst 18:30 und ich seh das ich nur 1470kcal habe heute. Ok sagen wir die Werte sind bißchen abgerundet und packen nochmal 200drauf, selbst dann bin ich ja weit unter dem wo ich hin muss.

Soll ich nun also den restlichen Abend milch trinken?

Mein gestriger Tag sah da schon besser aus da bin ich auf 2500 gekommen, da war ich aber auch beim kentucky..^^

War heute auch beim Einkaufen, Haferflocken, Quark, eben Nüsse usw usw ..

Was haltet ihr davon? Auch von der Eiweißzufuhr und Carbs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. So leid es mir tut. Aber ich hab das Gefühl GOMAD wird hier in diesem Forum etwas falsch verstanden. Es ist nicht Sinn von GOMAD das ihr euch schlecht bzw. zu gering ernährt und dann alles über die Milch wieder reinholt. Ihr sollt normal essen und dann ZUSÄTZLICH mit Milch supplementieren.

Dein ganzes Essen kann doch nicht nur aus Putenbrust, Reis und Milch bestehen. Wenn du zunehmen willst, so musst du eben auch ein paar Carbs einbauen. Brot/ Brötchen/ Gemüse (fehlt sowieso)/ Obst/ Käse/ Aufschnitt/ etc. Du musst essen. Dann können wir uns drüber unterhalten ob du ZUSÄTZLICH noch Milch nehmen sollst. Mach dir ein paar Sandwiches, hau alles drauf, ruhig auch ein paar Soßen, Butter etc.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Läuft, aber bitte nur noch Fett/Eiweiss Kalorien dazunehmen, beispielsweise noch nen 200g Steak oder sonstige Dinge ;)

500g Gehacktes vom Rind sind aus meiner Sicht immer gut, das hau ich sehr oft weg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Läuft, aber bitte nur noch Fett/Eiweiss Kalorien dazunehmen, beispielsweise noch nen 200g Steak oder sonstige Dinge ;)

500g Gehacktes vom Rind sind aus meiner Sicht immer gut, das hau ich sehr oft weg ;)

Hmm kann ich nicht so ganz verstehen. Warum keine Carbs? Selbst wenn er sich das Steak noch reinpfeift hat er gerade mal 400Kcal mehr. Gut bei 500gramm Gehacktes wären es schon 1200. Dann kommen wir endlich in die Nähe von dem was er braucht. Aber 500gramm Gehacktes sich reinzupfeifen ist jetzt auch nicht unbedingt eine Freude^^

Insbesondere würde ich einfach mal beim Frühstück ansetzen. Zwar ist es Quatsch zu sagen, dass das Frühstück die wichtigeste Nahrung ist. Aber wenn du dir Morgens schon mal 500Kcal reinziehst, dann hast du am Abend nicht so den Druck.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop das is mir auch aufgefallen das ich heute kein Frühstück hatte.

Da hatte ich gestern 4 Eier mit ner Scheibe Brot belegt mit Schinken und nen Glas Milch eben^^ Da hat ich dann schon meine 600kcal..

Aber ich merk schon den großen Vorteil das ich angefangen hab mit aufschreiben, normalerweise wär ich jetz heute so ins Bett gegangen und mir wär eben garnicht aufgefallen das es zuwenig war..

Bin dann mal Essen machen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jop das is mir auch aufgefallen das ich heute kein Frühstück hatte.

Da hatte ich gestern 4 Eier mit ner Scheibe Brot belegt mit Schinken und nen Glas Milch eben^^ Da hat ich dann schon meine 600kcal..

Aber ich merk schon den großen Vorteil das ich angefangen hab mit aufschreiben, normalerweise wär ich jetz heute so ins Bett gegangen und mir wär eben garnicht aufgefallen das es zuwenig war..

Bin dann mal Essen machen^^

Ich kenne das Problem nur zugut. Hab garkein natürliches Hungergefühl irgendwie. Kann 2 Tage problemlos ohne Essen auskommen. Man muss sich eben zwingen und immer dran denken. Aber jetzt wo du deine Fehler siehst, wird es in Zukunft viel leichter gehen. So ein Sandwich mit Milch kannst du dir auch nochmal am Abend machen. Und schon hast du deine 1200Kcal mehr pro Tag. Denke bitte daran auch genügend Balaststoffe und Vitamine zu dir zu nehmen. Das sieht noch nach zu wenig aus.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Wiener hat 125kcal 5g Eiweiß und 11g Fett.. das is ja ein wahrer Goldschatz^^

Ja hast recht die vernachlässige ich tatsächlich, normalerweise esse ich aber recht häufig Mandarinen und Bananen.

Ballaststoffe deck ich mit einer kernigen Sorte Brot denk ich.

Auf ein Lachsbrot hät ich später lust.

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm kann ich nicht so ganz verstehen. Warum keine Carbs? Selbst wenn er sich das Steak noch reinpfeift hat er gerade mal 400Kcal mehr. Gut bei 500gramm Gehacktes wären es schon 1200. Dann kommen wir endlich in die Nähe von dem was er braucht. Aber 500gramm Gehacktes sich reinzupfeifen ist jetzt auch nicht unbedingt eine Freude^^

Insbesondere würde ich einfach mal beim Frühstück ansetzen. Zwar ist es Quatsch zu sagen, dass das Frühstück die wichtigeste Nahrung ist. Aber wenn du dir Morgens schon mal 500Kcal reinziehst, dann hast du am Abend nicht so den Druck.

Lg

Naja, Carbs gehen schon klar, ich mag sie eben nur nicht aus Gesundheitsgründen und seine bisherigen Werte find ich allgemein super von der Ernährung her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, Carbs gehen schon klar, ich mag sie eben nur nicht aus Gesundheitsgründen und seine bisherigen Werte find ich allgemein super von der Ernährung her.

Inwiefern gesundheitliche Gründe?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja was ich noch fragen wollte, man sagt ja so 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht sollte man am Tag essen.

Heißt also schon über den Tag verteilt oder?

Oder ist das ein Mythos das der Körper zuviel Eiweiß auf einmal nicht verarbeiten kann.

Weiß auch das es ja langsame und schnelle Proteine gibt deswegen gibts bei mir nachm Training immer nen Shake.

Und erst ne Stunde später oder so dann wieder was zu essen. Ist in Ordnung oder?

Hab hier noch meinen gestrigen Tag, wens interessiert :-)

Tag 1:

68,2kg 11,2% KFA

Frühstück 14:00Uhr: 4 Eier, Scheibe Brot, 2 scheiben Schinken, 300ml Milch

650kcal

50g Eiweiß

26g Carbs

Fitness Workout B 15:30Uhr:

Kniebeugen 1 Aufwärmsatz (47,5kg), 3 Sätze (8/8/6Wdh) á 100kg

Handstand Hold 1min, aufwärmen für->

Military Press 1 Aufwärmsatz (47,5kg), 3 Sätze mit 5/4/6Wdh 57,5kg/57,5kg/47,5kg

Pendley Rows 1 Aufwärmsatz (47,5kg), 3 Sätze mit 5/5/5 Wdh 62,5kg/67,5kg/62,5kg

Chin Ups 2 Sätze mit 15Wdh

Mittag 17:00Uhr: 300ml Milch mit 30g Protein Pulver

30Minuten Powernap:

300ml Milch

500kcal

50g Eiweiß

30g Carbs

Abend 21:00Uhr: Zinger Box, 600ml Milch

1300kcal

~60g Eiweiß

~65g Carbs

________________________________________________________________________________

2450kcal

~160g Eiweiß

~121g Carbs

PS.: nicht wundern über die Uhrzeiten, arbeite in ner Bar und ich brauch viel schlaf der ja Gesund is für die Fitness^^

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rein interessehalber. Was machst du das du erst um 14.00 Uhr frühstückst :-)

Als ich beim Bund war hab ich gemerkt, umso früher ich wach wurde umso mehr Hunger hatte ich. Umso länger ich schlafe umso wenig bis garkeinen Hunger habe ich.

Lg

Edit: Hab dein PS erst jetzt gelesen...hat sich erledigt^^

Edit Nr.2: Aber irgendwie hast du auch gestern wieder min 1 Mahlzeit zuwenig ;-)

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja da hast du Recht die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. (auch beim Bund gewesen)

Der Schlafrhytmus is meistens eh nur am Wochenende, der pendelt sich unter der Woche dann wieder ein und oft arbeite ich auch unter der Woche dann auch schon ab halb8 in der früh.

Stimmt, aber ich hab spät nachts nochmal den Kühlschrank geplündert, das hab ich nur nicht mehr aufgeschrieben dann..^^

Aber das is dann auch keine Mahlzeit mehr glaub das war ne Wiener n Stück Käse und danach 2 Ferrero Küsschen fürs ins Bett gehn :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey KDB kannst du mir bitte sagen wie du auf die kcal Werte kommst? Gibt es dazu ne Liste oder sowas?

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück beim zunehmen Leidensgenosse ;) (wenn ich dich so nennen darf obwohls bei mir bestimmt schlimmer is ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich könnte das ja auch erstmal egal sein, ob 3 oder 5 Mahlzeiten. Es ist nur meist exemplarisch dafür, dass man nicht zunimmt, das eben keine Regelmäßigkeit besteht. Also ich denke es würde dir gut tun min. 3 Mahlzeiten in dein Tagesprogramm einzubauen. Gutes Frühstück, und 2 warme Mahlzeiten. Dann zusätzlich noch die Milch mit Protein als Supplement. Zur Zeit ersetzt du damit mehr oder weniger eine Mahlzeit und das geht dann nach hinten los.

Das hat jetzt nichts mit Wissenschaftlichkeit zutun, sondern soll einzig dazu dienen, dass du regelmäßig zum essen kommst und durch diese Regelmäßigkeit dann auch genügend Nährstoffe aufnimmst. Zieh das mal 2 Wochen durch und glaub mir du wirst gute Erfolge haben.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey KDB kannst du mir bitte sagen wie du auf die kcal Werte kommst? Gibt es dazu ne Liste oder sowas?

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück beim zunehmen Leidensgenosse ;) (wenn ich dich so nennen darf obwohls bei mir bestimmt schlimmer is ;) )

Moin, einige Nahrungsmittel hab ich hier gefunden

http://www.fettrechner.de/

die Zinger Box z.b. hab ich auf der Homepage von KFC geschaut, und ansonsten einfach auf der Packung hinten und halt ausgerechnet.

Aber auf der Seite gibt es schon echt viele Lebensmittel.

Grundsätzlich könnte das ja auch erstmal egal sein, ob 3 oder 5 Mahlzeiten. Es ist nur meist exemplarisch dafür, dass man nicht zunimmt, das eben keine Regelmäßigkeit besteht. Also ich denke es würde dir gut tun min. 3 Mahlzeiten in dein Tagesprogramm einzubauen. Gutes Frühstück, und 2 warme Mahlzeiten. Dann zusätzlich noch die Milch mit Protein als Supplement. Zur Zeit ersetzt du damit mehr oder weniger eine Mahlzeit und das geht dann nach hinten los.

Das hat jetzt nichts mit Wissenschaftlichkeit zutun, sondern soll einzig dazu dienen, dass du regelmäßig zum essen kommst und durch diese Regelmäßigkeit dann auch genügend Nährstoffe aufnimmst. Zieh das mal 2 Wochen durch und glaub mir du wirst gute Erfolge haben.

Lg

Ja das hoffe ich sehr, ich hab vor ner Woche mal wieder Bilder gemacht und ich seh absolut keinen Unterschied zu denen von vor 3 Monaten, wo ich mit Ripptoe angefangen hab.

Wen wunderts, ich wiege exakt genausoviel wie damals. Meine Kraftwerte sind aber trotzdem gestiegen und komischerweise auch mein KFA um nen guten Prozent.

Trotzdem kommts mir spanisch vor da ich sichtlich an Oberschenkeln zugelegt hab die ich früher nämlich garnicht trainiert habe, hatte gehofft das ich da vllt 1-2kg dazu kriege :-/

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja das hoffe ich sehr, ich hab vor ner Woche mal wieder Bilder gemacht und ich seh absolut keinen Unterschied zu denen von vor 3 Monaten, wo ich mit Ripptoe angefangen hab.

Wen wunderts, ich wiege exakt genausoviel wie damals. Meine Kraftwerte sind aber trotzdem gestiegen und komischerweise auch mein KFA um nen guten Prozent.

Trotzdem kommts mir spanisch vor da ich sichtlich an Oberschenkeln zugelegt hab die ich früher nämlich garnicht trainiert habe, hatte gehofft das ich da vllt 1-2kg dazu kriege :-/

Lol. Nagut für Ripptoe muss man bei deiner Art des Jobbes auch eher Konstant über die 3000 sein, wenn nicht sogar 3500. Ich glaube nicht das du 3 Monate linear gesteigert hast und dann immer noch so aussiehst wie davor. Ergo hast du nur seinen Trainingsplan durchgezogen, aber nicht SS. Das ist eben der Unterschied. Also wenn du 3 Vollwertige Essen hast mit denen du auf ca 2500Kcal kommst, dann kannst du ja noch mit 2 Liter Milch supplementieren und bist ca bei dem was du brauchst. Das ganze dann aber bitte auch täglich.

Btw: Kannst du vielleicht deine Daten durchgeben. Nicht das du 1.50 cm bist und ich dich hier vollstopfen will :-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne linear nicht da hast du recht.

Also vor 3 Monaten hab ich mit Kniebeugen angefangen 70kg 3sätze 5wdh, da bin ich jetz bei 100kg 3sätze 8wdh. Und auch nur weil ich daheim keine Gewichte mehr hab.

Neue hab ich mir aber schon gekauft :-)

Kreuzheben hab ich mit 50kg angefangen 3sätze 5wdh und bin jetz bei 3sätze 8wdh mit 80kg.

Bankdrücken bin ich auch bei 3sätze 8wdh 80kg und Military press 3sätze 5wdh mit 57,5kg.

klimmzüge und dips schaff ich 15 wdh ohne zusatzgewichte. denk mit voller anstrengung würden auch 20 gehn.

bin so ca 1,74 groß. und ja gewicht halt 68-69 zZ bei 11%kfa..

im sommer war ich bei 9%kfa bei 68kg.

Aber das is ja der Punkt, in den letzten 3 Monaten hab ich wohl oder übel zuwenig gegessen, was ich jetzt erst Merke..

PS: Mein Ziel ist eigentlich für nächsten Sommer 72kg bei nem KFA von 10%.. ist realisierbar oder?

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: Mein Ziel ist eigentlich für nächsten Sommer 72kg bei nem KFA von 10%.. ist realisierbar oder?

LOL. Ernstgemeinte Frage? Sollte doch zu schaffen sein in knapp 6 Monaten^^

Aber dann musst du die Ernährung auch ernst nehmen. 50% (wenn nicht sogar mehr) sind nur Ernährung, nicht training.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey sorry ich hab voll muffen wegen den letzten 3 Monaten die halt scheiße waren^^

Ja gut auf wieviel kg sollt ich mich denn zunächst hoch essen und den KFA einfach mal missachten?

Oder eher gleichmäßig Gewicht und KFA an die 72/10 hinarbeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. So leid es mir tut. Aber ich hab das Gefühl GOMAD wird hier in diesem Forum etwas falsch verstanden. Es ist nicht Sinn von GOMAD das ihr euch schlecht bzw. zu gering ernährt und dann alles über die Milch wieder reinholt. Ihr sollt normal essen und dann ZUSÄTZLICH mit Milch supplementieren.

Lg

heißt den "normal essen" so wie der durchschnitt oder soll man auch bei der festen Nahrung reinhauen ^^?

Wenn ich die Milch trinke und dann (nach meinen Verhältnissen) üppig esse, komm ich schnell in Kalorienmengen jenseits von gut und böse xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey sorry ich hab voll muffen wegen den letzten 3 Monaten die halt scheiße waren^^

Ja gut auf wieviel kg sollt ich mich denn zunächst hoch essen und den KFA einfach mal missachten?

Ne das schaffste nicht (also gleichmäßig aufbauen durch SS). Also bei nem ordentlichen Überschuss wirst du so an die 76/78 gelangen. Mit wahrscheinlich 15% Fett. Dann schön 3 Wochen Diät dann hast du deine 10% Sommerfigur. Sinnvoll wäre aber mal richtig Masse aufzubauen, damit du auch ordentlich was definieren kannst. Aber das schaffst du wohl nicht mehr in der kurzen Zeit bis Mai. Versuchen kannst du es trotzdem. Für die Defi Phase würde ich ca 1 Monat einplanen.

Wenn ich die Milch trinke und dann (nach meinen Verhältnissen) üppig esse, komm ich schnell in Kalorienmengen jenseits von gut und böse xD

Ein bischen konkreter bitte :-)

Wieviel Milch, wieviel Kcal durchs essen, welche Ziele ;-)

Mit normal essen meinte ich erstmal, nicht die Hälfte seines normalen Umsatzes durch Milch zu erhalten. Milch wird in meinen Augen aber auch überschätzt. Klar ein guter Kalorienlieferant und wachstumsfördernd, aber auch aufschwemmend und sehr viele Carbs. Wenn du ohne Milch auf deine Kcal kommst, seh ich nicht unbedingt die Veranlassung auf sie zurückzugreifen, insbesondere wenn du genug Eiweiß zu dir nimmst.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber bitte aufpassen :D nicht zuviel Essen

Falls man eher Endo ist kann das schnell nen Schuss in Ofen werden. Mir taten nen Liter Milch zum Abendessen nicht so gut :-) Bin mir sicher, dass ich auch mit weniger Kalorien denselben Erfolg gehabt hätte.

Btw geile Kraftwerte bei Military Press ;) besonders bei deinem Gewicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne das schaffste nicht (also gleichmäßig aufbauen durch SS). Also bei nem ordentlichen Überschuss wirst du so an die 76/78 gelangen. Mit wahrscheinlich 15% Fett. Dann schön 3 Wochen Diät dann hast du deine 10% Sommerfigur. Sinnvoll wäre aber mal richtig Masse aufzubauen, damit du auch ordentlich was definieren kannst. Aber das schaffst du wohl nicht mehr in der kurzen Zeit bis Mai. Versuchen kannst du es trotzdem. Für die Defi Phase würde ich ca 1 Monat einplanen.

Uff, das einzige mal das ich über 75kg gewogen hab war mit ner Creatin Kur da war ich 18.

Und ich hab vor einem Jahr auch noch 75kg gewogen und da fühlte ich mich sehr unwohl. Zumindest wenn ich heute die Bilder von damals seh ekel ich mich davor^^

vorhernachher.jpg

vom linken zum rechten Bild liegen auch etwa 6 Monate, 5kg Gewichtsverlust davon 3-4% KFA..

Du kannst dir vorstellen das es mir sehr schwer fällt wieder auf 75kg hoch zu essen da ich meinen Sixpack noch nicht so lang habe^^ und er mit jedem KCAL-reichem Tag schwindet :*(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber bitte aufpassen :D nicht zuviel Essen

Falls man eher Endo ist kann das schnell nen Schuss in Ofen werden. Mir taten nen Liter Milch zum Abendessen nicht so gut :-) Bin mir sicher, dass ich auch mit weniger Kalorien denselben Erfolg gehabt hätte.

Btw geile Kraftwerte bei Military Press ;) besonders bei deinem Gewicht

Danke, aber findest dus immer noch so geil wenn ich schon vor 3 Monaten mit 47,5kg angefangen hab? :-/

das sind 10kg in 3 Monaten.. Eigentlich ja Peanuts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vom linken zum rechten Bild liegen auch etwa 6 Monate, 5kg Gewichtsverlust davon 3-4% KFA..

Du kannst dir vorstellen das es mir sehr schwer fällt wieder auf 75kg hoch zu essen da ich meinen Sixpack noch nicht so lang habe^^ und er mit jedem KCAL-reichem Tag schwindet :*(

Rechts ist heute??? Sieht doch Bombe aus. Und da erzählt einer was von Zunehmproblemen :-)

Also wenn du deinen Six Pack behalten willst und die wirklich geile Defi würde ich eh ganz anders an die Sache drangehen. SS ist dann natürlich der falsch weg. Sehr eiweißlastig Essen, wie Shao sagte die Carbs weglassen, am besten auch (meiner Meinung nach) die Milch. Dann dauert der Aufbau natürlich viel länger, aber du behälst die wirklich beeindruckende Form.

Was sind eigentlich deine Ziele. Also wo willst du hin? Geht es dir wirklich nur um die 3 Kg mehr? Dann friss genug Eiweiß und geh Pumpen beim minimalen Überschuss.

Also ich würd alles so lassen ;-) Gefällt mir

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden