Probleme Mit Freundin Und Affaire

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PickUp-Gemeinde,

ich bin 18 Jahre alt und aus Hamburg, ich habe mich vor knapp einem Monat zum ersten Mal mit PickUp beschäftigt und bin dann vor ein/zwei Wochen auf dieses Forum gestossen!

Mein aktuelles Problem ist, Ich habe seid mehr als einem Jahr eine Freundin, wir hatten ein Super-Verhältniss, bis sich ein Problem mit den Gefühlen ergab...

Meine Gefühle haben nachgelassen und sich woandershin orientiert (->Affaire)...

Diese Affaire nimmt nun ein wenig mehr Form an.

Ich habe mir vorgenommen, mich von meiner Freundin zu trennen, aber nicht als Menschen zu verlieren...(Geht Das Überhaupt???)

Hat meine zukünftige Ex es verdient zu wissen, das ich sie betrogen hab? Was ist, wenn es heimlich rauskommt?

Ich dachte mir, Ich erzähle Ihr erstmal nichts davon, und beende unsere Beziehung, sonst verletze ich sie doppelt und das hat sie echt nicht verdient!

Naja, was haltet Ihr davon???

MfG chuleoh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo liebe PickUp-Gemeinde,

Hi

Meine Gefühle haben nachgelassen und sich woandershin orientiert (->Affaire)...

Dann unterrichte deine LTR gefälligst darüber. Betrügen ist das aller Letzte imho.

Ich habe mir vorgenommen, mich von meiner Freundin zu trennen, aber nicht als Menschen zu verlieren...(Geht Das Überhaupt???)

Du hast sie betrogen, willst sie verlassen, sie aber als Freund behalten? Na klar geht das! :-) Sei froh wenn sie dir nicht vor die Füße kotzt..

Hat meine zukünftige Ex es verdient zu wissen, das ich sie betrogen hab? Was ist, wenn es heimlich rauskommt?

Was ist das für eine bescheuerte Frage und für ein noch viel bescheuerteres Verhalten deinerseits? Selbstverständlich hat sie es verdient, das zu erfahren. Sie hat allerdings nicht verdient, betrogen zu werden.

Würdest du wollen, dass man dich hintergeht und es dich nicht wissen lässt? Menschen gibt's..

Ich dachte mir, Ich erzähle Ihr erstmal nichts davon, und beende unsere Beziehung, sonst verletze ich sie doppelt und das hat sie echt nicht verdient!

Das hat sie nicht verdient, nein? Dann betrüg sie nicht und spiel von Anfang an mit offenen Karten! Allerdings ist es jetzt eh zu spät und du wirst die Suppe auslöffeln müssen. Sag ihr, dass du ein feiger Idiot bist und sie betrogen hast..

Naja, was haltet Ihr davon???

Betrügen, hintergehen, lügen - das aller Letzte!

MfG chuleoh

Dito.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin anderer Meinung wie mein Vorposter.

Wenn du sie nicht mehr magst, dann trenn dich von ihr. Vergiss das mit Freunde bleiben. Zumindest für eine längere Zeit. Und das mit dem Fremdgehen würd ich nicht erwähnen. Wenn sie draufkommt, ist es ziemlich sicher sowieso für laaange Zeit vorbei mit einer möglichen Freundschaft zwischen euch beiden.

Aber wenn nach der Trennung ein halben Jahr oder mehr verstrichen ist, sie es halbwegs verdaut hat, dass du dich von ihr getrennt hast, kannst ja einen Kontaktversuch starten.

Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauso sehe ich das auch. Du hast Dir nichts vorzuwerfen und musst Dich hier nicht beschimpfen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch nicht euer Ernst, oder? Betrügen und dann nicht mal die Eier in der Hose haben, dazu zu stehen? Absolut lächerlich! Und jetzt wird dazu auch noch ermutigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist doch nicht euer Ernst, oder? Betrügen und dann nicht mal die Eier in der Hose haben, dazu zu stehen? Absolut lächerlich! Und jetzt wird dazu auch noch ermutigt.

Die Frage ist doch was es bringen soll. Im Endeffekt verletzt du sie damit. Die Chance aber das sie es rausfindet und dann verletzt ist, nimmt mit der Zeit ab und irgendwann wird es ihr egal sein oder sie findet es nie heraus. Deshalb lautet auch mein Vorschlag (um sie zu schützen), Schluss machen und nicht die andere erwähnen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid, aber dem Verhalten kann ich nichts abgewinnen. Ich würde auch nicht wollen, dass man mich betrügt und es mir dann auch noch verschweigt. Natürlich täte es irgendwo weh (denke ich), aber ich finde es dennoch wichtig.

Anscheinend stoße ich hier mit meiner Meinung auf kollektive Ablehnung und somit verabschiede ich mich aus diesem Thread. Meine Meinung bleibt ja oben gefestigt.

Töö.. :-)

bearbeitet von crs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich dann doch noch mal. :-)

Für mich ist das eine Frage des Anstands..

bearbeitet von crs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das ähnlich wie JohnAntony.

Ehrlichkeit ist für mich auch eines der hächsten Güter. Allerdings hat der TE seine Freundin nun schon ewig angelogen, das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Schnelle Trennung und dann dafür sorgen, dass die Äffaire im Nachhinein nicht rauskommt. Denn DAS wäre der Supergau für sie!

Edit: crs - Anstand hat der TE meiner Meinung nicht, man trennt sich schließlich erst und beginnt dann was neues. Hier geht's doch nur noch um Schadensbegrenzung.

bearbeitet von Lina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LG

Eben. Für mich auch ;-). Auch wenn ich zb mit jemandem Schluss machen würde weil ich ihn nicht mehr attraktiv finden würde oder ähnliches, so muss man dies demjenigen nicht noch auf die Nase binden. Trennung ist schon so schwer genug für den anderen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LG

Eben. Und mein Anstand verbietet mir, jemanden noch zusätzlich zu verletzen, wenn es eh schon weh tut.

Es hat niemand etwas davon, wenn er es ihr erzählt. Niemand und wirklich niemand!

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

generell halte ich auch nichts von beichten, mit einem etwaig vorhandenem schlechten gewissen muss man dann schon selbst klarkommen, ABER: wenn er aus heiterem himmel schlussmacht, um dann ne woche später ne neue zu haben, ist ihr doch sowieso klar was da bisher gelaufen ist. dann lieber sofort klare fronten schaffen.

und du kannst dir sicher sein, dass du ihr möderische schmerzen zufügst, wer so eine art der kränkung und des verrats noch nicht erlebt hat, kann das nicht nachvollziehen. vergiss die freundschaft gleich mal. das kann sich nur auf einer neuen, anderen ebene entwickeln und dazu braucht es zeit. und zwar eher jahre als wochen oder monate...

und ach ja, bitte handle SOFORT! jeder tag, an dem du das spielchen weiterspielst, macht es schlimmer für alle beteiligten.

bearbeitet von serendipity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf keinen Fall von der Affäre erzählen! Niemals! Und sollte sie etwas hören oder herausfinden oder dich fragen ob du eine andere hast dann auf jeden Fall alles abstreiten, sogar wenn die Beweise ziemlich eindeutig sein sollten. Wenn du sie als Mensch lieb hast, dann hilfst du ihr damit am meisten.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf keinen Fall von der Affäre erzählen! Niemals! Und sollte sie etwas hören oder herausfinden oder dich fragen ob du eine andere hast dann auf jeden Fall alles abstreiten, sogar wenn die Beweise ziemlich eindeutig sein sollten. Wenn du sie als Mensch lieb hast, dann hilfst du ihr damit am meisten.

Grüsse

Und sowas nennt sich dann Ratschlag? Erbärmliches Verhalten. Wie kann man danach noch in den Spiegel gucken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und sowas nennt sich dann Ratschlag? Erbärmliches Verhalten. Wie kann man danach noch in den Spiegel gucken?

Ouh Scheisse, solche Moralapostel sind verdammt nervige Zeitgenossen alla "Sowas kannste doch nicht zu einer Frau sagen, blablabla... Moral... Respekt... nerv..."

bring leider nix weiter als weitere und heftigere Schmerzen für beide Seiten.

btt

Die Kleine sollte eh schon einen Verdacht haben. Fehler sind da um gemacht zu werden und daraus zu lernen.

Jetzt musste deinen Mann stehen und deine Freundin verlassen auch wenn der Gedanke daran ihr weh zu tuhen echt Autsch ist. Trotzdem biste ihr das jetzt Schuldig und solltest darauf achten die Sache möglichst ohne weitere Eskapaden zu Ende zu bringen.

Wenn du es aushältst - und das musst du - sollteste dich mit der jetzigen Affäre nicht unbedingt am nächsten Tag erwischen lassen. Das gibt ihrer Vermutung nur Gewissheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lalala... was für ein klassisches Dilema!

Affairen sind ja sowas von unmoralisch.

Aber die Frage die ich mir da als erstes in den Sinn kommt ist natürlich,

ob sich der ThreadStarter überhaupt eine Moral leisten kann?!

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier geht es nicht um Moral. Hier geht es darum einen Menschen den man mag nicht unötig zu verletzen. Sauber und schnell Schluss machen. Dazu gabs hier auch einen tollen Thread.

Im Prinzip läuft's daraus hinaus, das Du die Verantwortung für das Schluss machen übernimmst. Brech den Kontakt ab (zumindest für ein paar Monate), ein "Happy Birthday" und Small Talk wenn Du sie triffst ist erlaubt und gib ihr die Chance über Dich hinweg zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crs du solltest weniger in Absichten und mehr in Wirkungen denken. Ich schließe mich der Mehrheit hier an. Es ist niemandem geholfen, wenn du ihr sagst du hast sie betrogen.

Hätte sich der TS von Anfang an korrekt verhalten, müssten wir diese Diskussion gar nicht führen und ich müsste mich nicht mehr mit der Wirkung als mit der Absicht auseinandersetzen. :-)

[..] Ouh Scheisse, solche Moralapostel sind verdammt nervige Zeitgenossen alla "Sowas kannste doch nicht zu einer Frau sagen, blablabla... Moral... Respekt... nerv..." [..]

Das Eine hat mit dem Anderen in etwa so viel gemeinsam wie Schweine und Strapse. Es geht hier lediglich um die Tatsache des Betrügens, nicht aber um "kannste nicht sagen" etc..

[..] ob sich der ThreadStarter überhaupt eine Moral leisten kann?!

Schlicht und ergreifend: Nö.

Hier geht es nicht um Moral. Hier geht es darum einen Menschen den man mag nicht unötig zu verletzen.

Das ist absoluter Bullshit, denn hätte er sie nicht verletzen wollen, wäre er treu geblieben.

bearbeitet von crs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verletzen, Verrat, Schande, Ehre, Moral, Anstand. Was ist denn hier los??

Er war halt geil. Ende der Veranstaltung. Kommt vor...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber crs.

Der Originalposter hat Mist gebaut. Er hat nun ein schlechtes Gewissen. Das ist SEIN schlechtes Gewissen. Warum sollte er sich auf Kosten seiner (noch)Freundin seines schlechten Gewissens entledigen? Die hat das nicht verdient. Er kann zu einem Priester beichten gehen, er kann eine Therapie deswegen machen. Oder er kann selber versuchen damit klar zu kommen.

Aber das geht sie überhaupt nichts an. Gar nichts. Du hast falsche Moral- und Ehrlichkeitsvorstellungen. Manchmal ist es ehrlicher, Informationen zu verschweigen die ausser Schaden nur Schmerzen anrichten.

Weißt du wie demütigend und schmerzvoll es ist, wenn du draufkommst, dass der Partner/die Partnerin dich beschissen hat? Offenbar nicht.

Ich hab selber im Sommer so etwas erleben dürfen. Meine Ex-Alte ist vor meinen Augen mit einem Typen in die Kiste gestiegen... Ich war schon 3 Monate lang der Überzeugung, dass sie sich gut am heißen Buffet bedient hat. Hab es aber nie rausgefunden. Hätte ich das dann auch noch zusätzlich erfahren, oder die Bestätigung bekommen, ich glaub ich hätt mich umgebracht, oder der Schmerz hätte mich umgebracht.

Wenn ich es heute - 4 Monate danach - erfahren würde, wär es mir mittlerweile wohl scheißegal. Ich hätte die Bestätigung für das, was ich ohnehin vermutet habe. Nur mittlerweile hab ich diese Geschichte verdammt intensiv aufgearbeitet. Hab Infos bekommen, die es mir stark erleichtert haben, sie in meinen Gedanken loszulassen. Heute diese Info... Ein Lärcherlschaß. Damals - mein Todesurteil. Kein Scheiß. Ich wollte einfach nicht mehr weiterleben.

Also hör bitte mit dem moralinsauren Fadgas über Ehrlichkeit in diesem Falle auf. Er hat Mist gebaut, und er muss es GANZ ALLEINE ausbaden. Und er muss sich in den Spiegel schauen können. Wenn sie verlassen wird und noch erfährt, dass sie schon lange beschissen worden ist, dann kann SIE sich auch nicht mehr in den Spiegel schauen.

Und das nennst du moralisch???

Sehr verqueer deine Denkweise.

Anders wäre es, wenn er von Anfang an klargestellt hätte, dass es andere gibt und weiterhin geben wird. Aber so...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter Beitrag, scientific.

Mehr gibt es dazu dann auch nicht mehr zu sagen, denke ich.

Das hier

Verletzen, Verrat, Schande, Ehre, Moral, Anstand. Was ist denn hier los??

Er war halt geil. Ende der Veranstaltung. Kommt vor...

Grüße,

PP

allerdings ist nur eins: arm im Geiste.

Auch dazu gibt es nicht mehr zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat hier jetzt die Kirche Einzug gefunden oder wie...?

Er hat die selbst aufgestellten Regeln seiner Beziehung verletzt und da gilt es jetzt die Konsequenz zu ziehen und die Beziehung zu beenden. Es ihr zu sagen bringt doch überhaupt nichts, das bringt keinem von beiden auch nur irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden