Ehrlich währt am längsten...??

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast NikLaFleur

Hey Jungs,

ich habe eine theoretische Frage:

Angenommen man spricht ein HB an und der Opener gelingt. Man kommt ins Gespräch ist aber, wie ich, totaler Neuling und nach kurzer Zeit geht einem doch der Gesprächsstoff aus, man verhaspelt sich bei einer Routine oder verliert z.B. bei dem Erdbeer-Pattern mittendrin den Faden.

Was wäre, wenn man die Situation zu retten versucht, indem man einfach ehrlich ist… So nach dem Motto: „Ach verdammt… weißt du, ich bin dabei PUA zu werden. Ich übe noch und hab es gerade versaut, aber… bla bla bla…“

Immerhin kann man so das Gespräch in Gang halten und ich könnte mir vorstellen, dass Sie interessiert reagieren würde.

Ist das total hirnverbrannt und typisch AFC oder könnte das, zumindest situationsbezogen, Sinn machen??

Vielleicht hat ja jemand sogar praktische Erfahrungen?!

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne richtig geille Idee!!! Dann erzählst du ihr auch noch am besten was PU denn überhaupt ist und betonst immer mal wieder das Wort "Manipulieren", dann ist Lay nur noch ein paar Schritte weit wech! :-)

Jetzt mal ehrlich, wenn du dir Routinen nicht mercken kannst, verwende einfach keine oder übe sie besser ein.

Ihr zusagen dass du dabei bist ein "Frauenheld" zu werden ist auf jeden Fall der falsche Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir dringend empfehlen das Thema PUA außen vor zu lassen.

Männer gelten sowieso als Manipulativ (gegen Frauen sind wir Waisenkinder). Wenn du dann noch erzählst das eine verschworene Gemeinschaft Pläne ausheckt um Frauen flach zulegen geht das zu 90% Prozent in die Hose. Nachdem sie das weiß wird das mit dem Vertrauen aufbauen eine unglaublich schwere Aufgabe.

Alles andere ist ok.

Du kannst sowas sagen wie, "hmm, jetzt hab ich den faden verloren. Das kommt davon wenn man Jemanden anspricht und es auf keinen Fall versauen will...."

Ich denke die Reaktionen werden 50/50 sein. Einige werden es total abtörnend finden. Andere sehr interessant.

================Edit==============

Grundsätzlich bist du mit der "Ehrlichkeits-Nummer" sehr authentisch. Und das ist eigentlich ne Eigenschaft die Stärke vermittelt, und andere Menschen anzieht. Also Grundsätzlich ist die Idee nicht verkehrt.

bearbeitet von Franek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi NikLaFleur

also allzuviel praktische Erfahrung in sowas hab ich nicht, aber letztens bei einer hab ich das in ner (s.u.) ähnlichen Form gebracht und wenn es aufrichtig rüberkommt, kriegste u.U. auch so ein süßes Lächeln, was diesen Druck von einem nimmt.

Ach verdammt… weißt du, ich bin dabei PUA zu werden. Ich übe noch und hab es gerade versaut, aber… bla bla bla…

würde ich so nicht sagen. Eher so: "hmm, verdammt bin ich immer nervös, dabei versuche ich zur Zeit, meine Kommunikation zu verbessern und habs wohl grad vermasselt".

Dass du PUA werden willst, das reicht wenn du es weißt, bei Mädels kommt das komisch, zumal sie ja dann gleich die Alarmglocken schrillen hören (boarh, nicht noch so einer, der nur nach Anleitung Frauen abschleppen will). Sprich, das Wort PUA verwendest du verbal gegenüber ner Frau schonmal gar nicht. Du willst halt besser verführen, du bist eben nervös. Es heißt zwar, dass Frauen gerne Männer wollen die führen, aber sie wollen keine Supermänner, die dauercool sind. Es ist ok, wenn mans verhauen hat, wenn du darüber bissl scherzen kannst MIT ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi NikLaFleur,

Situationsbezogen kann es manchmal vollkommen in Ordnung sein "PU" zu erwähnen oder davon zu erzählen (kommt immer darauf an welchen Bezug Du dazu hast).

So wie ich Dich nach Deinem Beitrag einschätze wäre es für Dich eher kontraproduktiv.

Du musst noch dran arbeiten locker und ungezwungen Gespräche zu beginnen und zu führen.

Dann wird derartig Belangloses irgendwann auch kein Thema mehr sein. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NikLaFleur

:-) … ich muss gerade selbst ein bisschen über mich lachen!

So wie ihr (vor allem Henna) das formuliert und, auf nette Art und Weise, ins lächerliche zieht, sehe ich das auch ein bisschen anders.

Aber das hier:

„Du kannst sowas sagen wie, "hmm, jetzt hab ich den faden verloren. Das kommt davon wenn man Jemanden anspricht und es auf keinen Fall versauen will...."

"hmm, verdammt bin ich immer nervös, dabei versuche ich zur Zeit, meine Kommunikation zu verbessern und habs wohl grad vermasselt:"

…sind ja trotzdem schöne Verbesserungsvorschläge und wird mir in Zukunft sicher weiterhelfen?!

Dank euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.